Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OlKoO OlKo

Herzlichen Glückwunsch nach Vechta. In Ludwigsburg sollte was gehen können. Danach wünsche ich Euch in Vechta und mir einen spannende Serie gegen Pedro Calles und seine Berliner!
    Aber eins nach dem anderen: Erstmal viel Erfolg in Ludwigsburg!

B Online
    B Online
    Bloodtrain
    schrieb am zuletzt editiert von

@OlKo ich kann mich irren, aber es geht doch
    gegen Trier?

OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
    👍
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      👍
      0
      • OlKoO OlKo

Herzlichen Glückwunsch nach Vechta. In Ludwigsburg sollte was gehen können. Danach wünsche ich Euch in Vechta und mir einen spannende Serie gegen Pedro Calles und seine Berliner!
        Aber eins nach dem anderen: Erstmal viel Erfolg in Ludwigsburg!

ProtozoonP Online
        ProtozoonP Online
        Protozoon

@OlKo wieso in Ludwigsburg?
        Wir stehen auf Platz 7 mit Heimrecht gegen Trier

Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

"Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • B Bloodtrain

gegen Trier?

OlKoO Online
          OlKoO Online
          OlKo
          mod
          schrieb am zuletzt editiert von OlKo

@Bloodtrain sagte:

gegen Trier?

Du und @Protozoon haben wohl absolut Recht: Die Sportschaulivegametabelle liegt offensichtlich falsch - war aber meine Quelle… Sorry. Dann halt erstmal viel Erfolg zu Hause gegen Trier und danach eine spannende Serie gegen ALBA!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          5
          • R Offline
            R Offline
            RastaMen

Ganz schön ruhig hier im Forum, dabei hat sich RASTA tatsächlich eine Ausgangslage erarbeitet, die nach den letzten Wochen und Monaten wohl kaum jemand für möglich gehalten hätte. Hätte mir das vor ein paar Monaten jemand erzählt, ich hätte es wahrscheinlich direkt unterschrieben – aber nicht wirklich geglaubt.

Heute Abend geht’s wieder gegen Gladiators Trier. Ich persönlich glaube allerdings nicht daran, dass das nochmal so ein Kantersieg wird wie beim letzten Rekord-Heimspiel gegen Trier. Die werden diesmal definitiv besser vorbereitet sein und alles reinwerfen, um kein weiteres Entscheidungsspiel am Donnerstag zu riskieren.

Dazu kommt ja auch: Als möglicher Playoff-Gegner dürfte Alba für viele vermutlich attraktiver erscheinen als München – auch wenn uns Bayern auswärts in München gefühlt gar nicht so schlecht liegt.

Trotzdem hoffe ich einfach auf einen Sieg heute Abend, damit wir endlich sicher mit den Playoffs planen können.

1 Antwort Letzte Antwort
            4
            • OlKoO Online
              OlKoO Online
              OlKo
              mod

Wünsche Rasta Vechta (Team, Trainern und natürlich Fans) den Einzug in die PlayOffs und traue es Ihnen auch definitiv zu. Verdient ist es allemal. Persönlich werde ich dann auf jeden Fall versuchen, für ein VF-Heimspiel eine Karte zu ergattern (z.B. Zweitmarkt), um nach einigen Jahren mal wieder eine VF-Spiel live schauen zu können und zwar eins, bei dem die Heimmannschaft eine reelle Chance auf einen Sieg hat (das letzte live-VF-Spiel war das 2. Spiel gegen Lubu 2023, als Lubu Oldenburg (gecoached von Pedro Calles) völlig verdient mit 2 Heimniederlagen für Oldenburg gesweept hat…).

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • FlowkapF Abwesend
                FlowkapF Abwesend
                Flowkap

Lasst uns heute ein Basketballfest feiern, egal wer weiterkommt das Spiel genießen! Es kommen auch einige Trierer 😃🏀

Nerd, software developer and musician - Gladiators Trier

1 Antwort Letzte Antwort
                7
                • N Offline
                  N Offline
                  Nordlicht95

Lasst es krachen. Die Daumen sind gedrückt. Beste Grüße aus Hamburg in die alte Heimat!

1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B Online
                      B Online
                      Bloodtrain

Im letzten Spiel gegen Trier musste man quasi nach einer Halbzeit auf Verge verzichten, weil er sich eher im persönlichen Duell mit Roland gewähnt hat, als im Mannschaftssport. Ich hoffe sehr, dass er das im heutigen Aufeinandertreffen besser ausblenden kann, denn er muss niemandem was beweisen. Auch 7 TO wie gegen Heidelberg, darf man sich ab sofort nicht mehr leisten. Heute gehts einzig und allein darum den PlayOff Platz festzumachen.

Ein endgültig fitter Pleiß würde dringend benötigte Sicherheit unterm Korb verschaffen.

Rein von der Form der letzten 10 Spiele sehe ich uns heute in bester Ausgangslage, aber gleichzeitig gelten in solchen Spielen einfach andere Regeln. Ein Auftreten wie gegen Rostock und man ist Donnerstag noch mal dran. Das Team muss jetzt zeigen was es im Post Season Modus kann, also auch defensiv einige Prozentpunkte mehr auf die Platte bringen. Das offensive Potenzial ist über jeden Zweifel erhaben, aber nun gilt es halt auch auf der anderen Seite ein Team mal fern der 90 zu halten. Was schwer genug wird, treten doch heute die beiden Teams mit den meisten Punkten pro Spiel gegeneinander an.

Bretter kontrollieren, Turnover minimieren. Das sind die Basics. Der Druck ist auf beiden Seiten gleich. Let’s Go.

1 Antwort Letzte Antwort
                      5
                      • OlKoO Online
                        OlKoO Online
                        OlKo
                        mod

Herzlichen Glückwunsch an Vechta. verdienter Sieg gegen Trier und verdienter 7. Platz. Freue mich auf die VF-Serie ALBA vs. RASTA🙃😊

1 Antwort Letzte Antwort
                        5
                        • L Offline
                          L Offline
                          LetsGoBaskets

Herzlichen Glückwunsch zum Playoff-Einzug aus Oldenburg. Mit dem offensiven Talent im Team, traue ich euch durchaus zu, Alba in der nun anstehenden Serie zu ärgern. Das wird auf jeden Fall kein Spaziergang für Alba und ich sehe auf jeden Fall keinen Sweep. Viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                          5
                          • tyr0mancerT Offline
                            tyr0mancerT Offline
                            tyr0mancer
                            mod dev

Glückwunsch aus Trier! Das war heute nicht so deutlich, wie es das Ergebnis aussehen lässt, aber daran, dass der Sieg hochverdient ist und sich letztlich die bessere Mannschaft durchgesetzt hat, sollte es keine zwei Meinungen geben.

Ich glaube, die Runde gegen Alba wird eine spannende, und ich freue mich schon auf die Begegnungen. Ich drücke euch die Daumen, das Märchen der Rückrunde weiterzuschreiben.

In ein paar wenigen Minuten, an diesen ganz besonderen Tagen,
                            ist die Welt gar nicht so scheiße, wie die alle immer sagen…

1 Antwort Letzte Antwort
                            9
                            • C Offline
                              C Offline
                              CP_LAC_3

Einfach geil, einfach geil, einfach geil!
                              Die Truppe macht so viel Bock und bestraft mich aufgrund meiner Kommentare rund um den Winter komplett. Nehme ich gern in Kauf!

Vielleicht unpassend und heute auch unwichtig, aber…
                              die Performance vom Klett ist unfassbar schwach und wird gefühlt immer schlechter. Tut mir leid, dass ich da immer so drauf rumhacken muss (aber dafür ist das Forum ggfs. auch da), aber ich bin z. T. echt schockiert. Die Gruppe wird auch einfach immer kleiner, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • ProtozoonP Online
                                ProtozoonP Online
                                Protozoon

N&M Genuss sponsort die Busfahrt nach Berlin für das erste Spiel am Sonntag, sodass nur die Tickets selbst gezahlt werden müssten.
                                Wer sich anmelden möchte, kann das hier tun: https://linktr.ee/klettverschluss

Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

"Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    T-Bone

Ein holpriger Start ins Spiel, dann hat Parsons übernommen, überragendes Spiel mit schwierigen Abschlüssen und Blocks, nicht umsonst+30 mit ihm auf dem Feld.
                                    Brown und Bamba auch sehr auffällig, insgesamt eine gute Teamleistung.
                                    Am Ende mit verdienten Lohn für die letzten Wochen/ Monate.

"Anybody can score 30 points a night if that's what he's concentrating on. But rebounding is special because it comes from the heart"

Hank Gathers

Lead NCAA Division I in scoring and rebounding in the same season

Passed away Mar 4

1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Meister2009

Glückwunsch aus Oldenburg. Ich drücke Euch die Daumen gegen Alba. Da ja bekanntlich Calles so seine Probleme mit PlayOffs hat sehe ich gute Chancen und zugegeben wäre ich auch ein wenig schadenfroh, wenn Calles wieder vorzeitig ausscheidet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • B Online
                                        B Online
                                        Bloodtrain

Wer hätte das vor gar nicht allzu vielen Spieltagen erwartet. Als Siebter in die PlayOffs, da wäre ich nicht drauf gekommen. Das man das gestern zum Schluss so souverän nach Hause trägt hätte ich ebenfalls kaum erwartet, vor allem nicht nach der ersten Halbzeit.

So gut Thiemann seine Sache prinzipiell im Rahmen seiner Möglichkeiten zuletzt gemacht hat, die Minuten mit ihm auf der 5 waren gestern leider Gottes furchtbar, vor allem in der Defensive. Das kann so gegen Berlin nicht klappen. In der ersten Halbzeit, bzw. vor allem zum Start, hat man auch erneut die Offensiven Rebounds nicht in den Griff bekommen. Da muss gegen Berlin mehr kommen.

Das wars aber auch bereits mit Kritik. PlayOffs Baby. Gegen Rostock hätte ich Donnerstag auch wirklich nicht spielen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        😍
                                        3
                                        • BratVogelB Offline
                                          BratVogelB Offline
                                          BratVogel

Auch von mir: Respekt für die Leistung gestern. War insbesondere in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel von euch, recht ausgeglichen. Aber ihr habt auch schon eine Menge Qualität im Kader. Ich bin gespannt, wie das gegen Berlin aussieht. Calles Playoff-Bilanz spricht eigentlich für Vechta, wenn man ehrlich ist. Viel Erfolg! 🙂

Fan der EWE Baskets Oldenburg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • OlKoO Online
                                            OlKoO Online
                                            OlKo
                                            mod

Die PlayOff-Bilanz von Calles spielt mit Sicherheit keine große bis sehr große Rolle. “Einfach” ein Spiel in Berlin klauen und dann schauen, ob ALBA unter und mit Calles in Vechta nochmal kontern kann. Damit hat er sich mit seinen damaligen Teams schwergetan, aber jetzt hat er auch einen Kader, der mehr Varianten zulässt. Wie auch immer, hier ist der Kaderthread von Rasta, und wenn sich Rasta auf seine Fähigkeiten focussiert, wird es eine spannende Serie. Darauf freue ich mich jedenfalls.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • BratVogelB Offline
                                              BratVogelB Offline
                                              BratVogel

@olko Ich weiß doch, das diese Statistik für die Serie keine Rolle spielt 😉 Ich wollte nur unseren Nachbarn ein paar aufmunternde Worte dalassen. DYN sei Dank können wir uns das alle anschauen.

Fan der EWE Baskets Oldenburg

OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                                              👍
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                👍
                                                0
                                                • BratVogelB BratVogel

@olko Ich weiß doch, das diese Statistik für die Serie keine Rolle spielt 😉 Ich wollte nur unseren Nachbarn ein paar aufmunternde Worte dalassen. DYN sei Dank können wir uns das alle anschauen.

OlKoO Online
                                                  OlKoO Online
                                                  OlKo
                                                  mod

@BratVogel sagte:

Vielleicht gibt es am 22.05. ja auch noch eine kurzfristge Chance auf ein Ticket über den Zweitmarkt. Würde Vechta gegen Alba auch gerne live sehen - für mich die interessanteste VF-Serie.

riwifaR 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 65
                                                  • 66
                                                  • 67
                                                  • 68
                                                  • 69
                                                  • 70
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  V Viezemeister

@mintberrycrunch sagte:

Triererjungi : Wer sich hier wo und wann ein Profil macht, ist nicht Dein Thema.
                                                  Die Aussage kannst du dir daher gerne sparen. Wann würde es denn Deiner Ansicht nach etwas bringen ? Stimmt das Profil muss wahrscheinlich aus TBB Zeiten sein, sonst darf man sich nicht äußern 😊

Zumal ich den Eindruck habe, dass es hier jede Menge Neuanmeldungen gibt, die das Thema wieder auf den Kader lenken wollen. Woher die wohl kommen? Also bislang komplett unbeteiligte Leser, die den Stammusern vorschreiben wollen, wie die Diskussionen hier zu führen sind. Hab da ja so einen Verdacht.

Ansonsten ist Onu spielerisch natürlich genau die Art Spieler, die wir brauchen. Menschlich bin ich mir bei ihm nicht so sicher. Fand ihn extrem unsympathisch.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

Im neuen Dyn Podcast wird wieder nur von zwei festen Plätzen und einem quali Platz in der CL gesprochen. Robert Heusel teilte das mit.

BBL
                                                  438 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

@cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                  Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

BBL
                                                  761 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  sitzwieselS sitzwiesel

Spiel 3
                                                  Berlin-München 82:89

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  C cbo

@Barack_Alabama sagte:

Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

BBL
                                                  325 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

@Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

516

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.