aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Herzlichen Glückwunsch nach Vechta. In Ludwigsburg sollte was gehen können. Danach wünsche ich Euch in Vechta und mir einen spannende Serie gegen Pedro Calles und seine Berliner!
Aber eins nach dem anderen: Erstmal viel Erfolg in Ludwigsburg!@OlKo ich kann mich irren, aber es geht doch
gegen Trier? -
Herzlichen Glückwunsch nach Vechta. In Ludwigsburg sollte was gehen können. Danach wünsche ich Euch in Vechta und mir einen spannende Serie gegen Pedro Calles und seine Berliner!
Aber eins nach dem anderen: Erstmal viel Erfolg in Ludwigsburg! -
@OlKo ich kann mich irren, aber es geht doch
gegen Trier?@OlKo ich kann mich irren, aber es geht doch
gegen Trier?Du und @Protozoon haben wohl absolut Recht: Die Sportschaulivegametabelle liegt offensichtlich falsch - war aber meine Quelle… Sorry. Dann halt erstmal viel Erfolg zu Hause gegen Trier und danach eine spannende Serie gegen ALBA!!!
-
Ganz schön ruhig hier im Forum, dabei hat sich RASTA tatsächlich eine Ausgangslage erarbeitet, die nach den letzten Wochen und Monaten wohl kaum jemand für möglich gehalten hätte. Hätte mir das vor ein paar Monaten jemand erzählt, ich hätte es wahrscheinlich direkt unterschrieben – aber nicht wirklich geglaubt.
Heute Abend geht’s wieder gegen Gladiators Trier. Ich persönlich glaube allerdings nicht daran, dass das nochmal so ein Kantersieg wird wie beim letzten Rekord-Heimspiel gegen Trier. Die werden diesmal definitiv besser vorbereitet sein und alles reinwerfen, um kein weiteres Entscheidungsspiel am Donnerstag zu riskieren.
Dazu kommt ja auch: Als möglicher Playoff-Gegner dürfte Alba für viele vermutlich attraktiver erscheinen als München – auch wenn uns Bayern auswärts in München gefühlt gar nicht so schlecht liegt.
Trotzdem hoffe ich einfach auf einen Sieg heute Abend, damit wir endlich sicher mit den Playoffs planen können.
-
Wünsche Rasta Vechta (Team, Trainern und natürlich Fans) den Einzug in die PlayOffs und traue es Ihnen auch definitiv zu. Verdient ist es allemal. Persönlich werde ich dann auf jeden Fall versuchen, für ein VF-Heimspiel eine Karte zu ergattern (z.B. Zweitmarkt), um nach einigen Jahren mal wieder eine VF-Spiel live schauen zu können und zwar eins, bei dem die Heimmannschaft eine reelle Chance auf einen Sieg hat (das letzte live-VF-Spiel war das 2. Spiel gegen Lubu 2023, als Lubu Oldenburg (gecoached von Pedro Calles) völlig verdient mit 2 Heimniederlagen für Oldenburg gesweept hat…).
-
Lasst uns heute ein Basketballfest feiern, egal wer weiterkommt das Spiel genießen! Es kommen auch einige Trierer

-
Lasst es krachen. Die Daumen sind gedrückt. Beste Grüße aus Hamburg in die alte Heimat!
-
Im letzten Spiel gegen Trier musste man quasi nach einer Halbzeit auf Verge verzichten, weil er sich eher im persönlichen Duell mit Roland gewähnt hat, als im Mannschaftssport. Ich hoffe sehr, dass er das im heutigen Aufeinandertreffen besser ausblenden kann, denn er muss niemandem was beweisen. Auch 7 TO wie gegen Heidelberg, darf man sich ab sofort nicht mehr leisten. Heute gehts einzig und allein darum den PlayOff Platz festzumachen.
Ein endgültig fitter Pleiß würde dringend benötigte Sicherheit unterm Korb verschaffen.
Rein von der Form der letzten 10 Spiele sehe ich uns heute in bester Ausgangslage, aber gleichzeitig gelten in solchen Spielen einfach andere Regeln. Ein Auftreten wie gegen Rostock und man ist Donnerstag noch mal dran. Das Team muss jetzt zeigen was es im Post Season Modus kann, also auch defensiv einige Prozentpunkte mehr auf die Platte bringen. Das offensive Potenzial ist über jeden Zweifel erhaben, aber nun gilt es halt auch auf der anderen Seite ein Team mal fern der 90 zu halten. Was schwer genug wird, treten doch heute die beiden Teams mit den meisten Punkten pro Spiel gegeneinander an.
Bretter kontrollieren, Turnover minimieren. Das sind die Basics. Der Druck ist auf beiden Seiten gleich. Let’s Go.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Playoff-Einzug aus Oldenburg. Mit dem offensiven Talent im Team, traue ich euch durchaus zu, Alba in der nun anstehenden Serie zu ärgern. Das wird auf jeden Fall kein Spaziergang für Alba und ich sehe auf jeden Fall keinen Sweep. Viel Glück!
-
Glückwunsch aus Trier! Das war heute nicht so deutlich, wie es das Ergebnis aussehen lässt, aber daran, dass der Sieg hochverdient ist und sich letztlich die bessere Mannschaft durchgesetzt hat, sollte es keine zwei Meinungen geben.
Ich glaube, die Runde gegen Alba wird eine spannende, und ich freue mich schon auf die Begegnungen. Ich drücke euch die Daumen, das Märchen der Rückrunde weiterzuschreiben.
-
Einfach geil, einfach geil, einfach geil!
Die Truppe macht so viel Bock und bestraft mich aufgrund meiner Kommentare rund um den Winter komplett. Nehme ich gern in Kauf!Vielleicht unpassend und heute auch unwichtig, aber…
die Performance vom Klett ist unfassbar schwach und wird gefühlt immer schlechter. Tut mir leid, dass ich da immer so drauf rumhacken muss (aber dafür ist das Forum ggfs. auch da), aber ich bin z. T. echt schockiert. Die Gruppe wird auch einfach immer kleiner, oder? -
N&M Genuss sponsort die Busfahrt nach Berlin für das erste Spiel am Sonntag, sodass nur die Tickets selbst gezahlt werden müssten.
Wer sich anmelden möchte, kann das hier tun: https://linktr.ee/klettverschluss -
Ein holpriger Start ins Spiel, dann hat Parsons übernommen, überragendes Spiel mit schwierigen Abschlüssen und Blocks, nicht umsonst+30 mit ihm auf dem Feld.
Brown und Bamba auch sehr auffällig, insgesamt eine gute Teamleistung.
Am Ende mit verdienten Lohn für die letzten Wochen/ Monate. -
Glückwunsch aus Oldenburg. Ich drücke Euch die Daumen gegen Alba. Da ja bekanntlich Calles so seine Probleme mit PlayOffs hat sehe ich gute Chancen und zugegeben wäre ich auch ein wenig schadenfroh, wenn Calles wieder vorzeitig ausscheidet.
-
Wer hätte das vor gar nicht allzu vielen Spieltagen erwartet. Als Siebter in die PlayOffs, da wäre ich nicht drauf gekommen. Das man das gestern zum Schluss so souverän nach Hause trägt hätte ich ebenfalls kaum erwartet, vor allem nicht nach der ersten Halbzeit.
So gut Thiemann seine Sache prinzipiell im Rahmen seiner Möglichkeiten zuletzt gemacht hat, die Minuten mit ihm auf der 5 waren gestern leider Gottes furchtbar, vor allem in der Defensive. Das kann so gegen Berlin nicht klappen. In der ersten Halbzeit, bzw. vor allem zum Start, hat man auch erneut die Offensiven Rebounds nicht in den Griff bekommen. Da muss gegen Berlin mehr kommen.
Das wars aber auch bereits mit Kritik. PlayOffs Baby. Gegen Rostock hätte ich Donnerstag auch wirklich nicht spielen wollen.
-
Auch von mir: Respekt für die Leistung gestern. War insbesondere in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel von euch, recht ausgeglichen. Aber ihr habt auch schon eine Menge Qualität im Kader. Ich bin gespannt, wie das gegen Berlin aussieht. Calles Playoff-Bilanz spricht eigentlich für Vechta, wenn man ehrlich ist. Viel Erfolg!

-
Die PlayOff-Bilanz von Calles spielt mit Sicherheit keine große bis sehr große Rolle. “Einfach” ein Spiel in Berlin klauen und dann schauen, ob ALBA unter und mit Calles in Vechta nochmal kontern kann. Damit hat er sich mit seinen damaligen Teams schwergetan, aber jetzt hat er auch einen Kader, der mehr Varianten zulässt. Wie auch immer, hier ist der Kaderthread von Rasta, und wenn sich Rasta auf seine Fähigkeiten focussiert, wird es eine spannende Serie. Darauf freue ich mich jedenfalls.
-
@olko Ich weiß doch, das diese Statistik für die Serie keine Rolle spielt
Ich wollte nur unseren Nachbarn ein paar aufmunternde Worte dalassen. DYN sei Dank können wir uns das alle anschauen.@olko Ich weiß doch, das diese Statistik für die Serie keine Rolle spielt
Ich wollte nur unseren Nachbarn ein paar aufmunternde Worte dalassen. DYN sei Dank können wir uns das alle anschauen.Vielleicht gibt es am 22.05. ja auch noch eine kurzfristge Chance auf ein Ticket über den Zweitmarkt. Würde Vechta gegen Alba auch gerne live sehen - für mich die interessanteste VF-Serie.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL: