aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Das war schon heftig: 75 Punkte in der erssten Halbzeit. Es mwäre aber auch toll, wenn man auf der basketball-bund.net Seite ( https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=51520&defaultview=1 ) sich das Ergebnis auch finden würde:

Das Bild ist Stand 07:18)Mein BBL-Stand Erklärung (hier ein paar Erklärungen zu dieser "Auswertung) bzw.
BBL-Stand würde dann auch stimmen ? Was man genau auf dieser Seite sieht, wird auf dieser Seite auch erklärt (was finde ich hier. Die Tabelle auf basketball-bund.net sieht so aus:
9 RASTA Vechta 30 15 15 30 2675 : 2642 33
8 Basketball Löwen Braunschweig 30 8 22 16 2437 : 2670 -233Beide Teams haben jeweils 1 Spiel mehr. Dieses Spiel findet sich jetzt also weder bei den Ergebnissen, noch bei den “restlichen Spielen ?”
Frage: Wann müssen die Vereine das Ergebnis an basketball-bund.net melden, bzw. wer pflegt diese Seite ? Bisher hat es alles gut geklappt.
Um 14:15 ist das Ergebnis noch nicht eingetragen. -
Das war schon heftig: 75 Punkte in der erssten Halbzeit. Es mwäre aber auch toll, wenn man auf der basketball-bund.net Seite ( https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=51520&defaultview=1 ) sich das Ergebnis auch finden würde:

Das Bild ist Stand 07:18)Mein BBL-Stand Erklärung (hier ein paar Erklärungen zu dieser "Auswertung) bzw.
BBL-Stand würde dann auch stimmen ? Was man genau auf dieser Seite sieht, wird auf dieser Seite auch erklärt (was finde ich hier. Die Tabelle auf basketball-bund.net sieht so aus:
9 RASTA Vechta 30 15 15 30 2675 : 2642 33
8 Basketball Löwen Braunschweig 30 8 22 16 2437 : 2670 -233Beide Teams haben jeweils 1 Spiel mehr. Dieses Spiel findet sich jetzt also weder bei den Ergebnissen, noch bei den “restlichen Spielen ?”
Frage: Wann müssen die Vereine das Ergebnis an basketball-bund.net melden, bzw. wer pflegt diese Seite ? Bisher hat es alles gut geklappt.
Um 14:15 ist das Ergebnis noch nicht eingetragen. -
Was ein Offensivfeuerwerk - zumindest in 1. Halbzeit deutlich. Mit einem echten Center wäre die Deutlichkeit wahrscheinlich auch in der 2. Halbzeit geglückt.
@TransitionDefense
Beeindruckend wie man selbst nach den letzten 10 Spielen und der Leistung von Thiemann und Herkenhoff jetzt noch immer auf dieser dummen Sache herumreiten kann.Ich persönlich bin absolut beeindruckt wie sich besonders Thiemann in Pleiss Abwesenheit hergibt und stetig verbessert und Freiräume schafft, besonders für die Drives. Kann man nicht in Zahlen sehen, aber da erwarte ich wohl wieder zu viel von unseren stetigen Nörglern.
-
Ohne Nörgler wäre ein Forum irgendwie auch langweilig…
-
So steht man nun auf dem 8. Platz und in einer hervorragenden Ausgangslage. Für die Post-Season haben wir alles in der eigenen Hand und das hat sich die Mannschaft zwischenzeitlich redlich verdient. Sofern wir diesen Leistungsgrad halten können, würd ich Tibor lieber ne Woche mehr kurieren lassen als ne Woche weniger.
Was war am Freitag eigentlich Braunschweigs Idee dahinter, Alonso dauerhaft vollzulabern wenn er in der Nähe der Bank war? Von Anpfiff an und selbst der Trainer hat mitgemacht. Ist da vor dem Spiel irgendwas vorgefallen oder war das einfach eine Art von Game-Plan Verge möglichst aus dem Konzept zu bringen? Ich war mir zwischendurch sogar fast sicher dass das klappen könnte, aber dann kam das zweite Viertel. Bei -25 und 21 Punkten von Verge hat man dann auch aufgehört.
-
Bin bei @cp_lac_3. War auch einer derjenigen, die Held zu Weihnachten ohne Job gesehen hätten. Und jetzt Platz 4 der besten Coaches?
Nun ja.
Ich bin der Meinung, dass die Verpflichtung von Tibor Pleiss einen sehr großen Einfluss auf die Mannschaft hatte. Nicht nur spielerisch sondern, ganz wichtig, als Persönlichkeit, der auch mal den Mund aufmacht. Ich denke, dass durch ihn ein Ruck durch Mannschaft gegangen ist und sie jetzt dort steht wo sie steht.
Wenn für ihn nochmals Geld vorhanden wäre, sollte er auf jeden Fall weiterverpflichtet werden.
Als weitere Weiterpflichtungen wären Pandi, Bamba und Parsons, der ebenfalls eine Bombennachverpflichtung war, zu nennen.
Verge und Brown werden nicht zu halten sein. Bei Ferner bin ich zwiegespalten. Lief die letzten beiden Jahre nicht so gut für ihn.Diese Diskussion ist aber wahrscheinlich eher was für den Kader Thread 26/27.
-
Und Kuhse?
Finds echt schwierig mit den Imports für das nächste Jahr.
Aber ja, jetzt soll die Saison möglichst noch ganz lange gehen! -
So, die Vorfreude steigt auf das heutige Spiel gegen die Bayern. Gerade in München haben wir historisch ja gar nicht so schlecht ausgesehen – das macht zumindest ein kleines bisschen Hoffnung. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein Funke Optimismus ist definitiv da, dass wir heute vielleicht etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können.
Auch die Tabellensituation spielt uns aktuell ein Stück weit in die Karten. Bis auf Würzburg lief es gestern eigentlich ganz ordentlich für uns. Ein Play-In-Platz scheint damit absolut drin zu sein. Klar, theoretisch ist auch noch mehr möglich, aber so weit möchte ich im Moment gar nicht denken.
Wenn wir am Ende auf Platz 7 oder 8 landen, wäre das schon richtig stark und würde uns eine gute Ausgangsposition zum erreiche der play-offs geben.
-
Mit euch ist zu rechnen in den play offs. Glückwunsch aus Braunschweig und das ohne pleiss
-
Teuer verkaufte und vermutlich einigermaßen eingeplante Niederlage gegen den Hauptrundenmeister. Der Spieltag lief trotzdem rund und man ist mit Platz 8 in hervorragender und vor allem selbstbestimmter Ausgangslage für die letzten beiden Spiele.
Lieber jetzt die Hausaufgaben erledigen, als darauf hoffen das hinter uns Punkte liegen gelassen werden. Die letzten beiden Spiele sind damit schon im Post-Season Modus zu absolvieren. Aber das werden die Jungs auch wissen.
-
Sehe ich es richtig, dass wir theoretisch noch die Teams aus Würzburg, Ulm und Ludwigsburg einholen könnten (jedoch nicht alle drei aufgrund direkter Duelle), da wir (unter anderem) alle direkten Duelle hinsichtlich der Korbdifferenz gewannen (Würzburg in der Summe +13; Ulm +10; Ludwigsburg +25).
-
Sehe ich es richtig, dass wir theoretisch noch die Teams aus Würzburg, Ulm und Ludwigsburg einholen könnten (jedoch nicht alle drei aufgrund direkter Duelle), da wir (unter anderem) alle direkten Duelle hinsichtlich der Korbdifferenz gewannen (Würzburg in der Summe +13; Ulm +10; Ludwigsburg +25).
@styLesdavis Lt. BBL Tabellenprognose, ist der beste Platz den wir noch erreichen können, Platz 5. Ulm hat dabei als einziges Team nur noch ein Spiel. Gewinnen die das, können wir auch nicht mehr gleichziehen. Würzburg muss noch 1 aus 2 gewinnen, Ludwigsburg beide. Gemäß wir gewinnen unsere letzten beiden Spiele.
Edith: deinen Nebensatz hab ich natürlich nicht berücksichtigt und grade gesehen, das Ludwigsburg und Würzburg noch direkt gegeneinander spielen. Gewinnt Würzburg, sind sie also durch und wir würden mit 2 Siegen noch an Ludwigsburg vorbeiziehen. Ludwigsburg muss Donnerstag gegen Bayern, je nach dem wie das ausgeht, könnte man sich Freitag bereits auf Platz 7 schieben. Alles in allem, enge Konstellation. Zwei Siege einfahren und schauen wo man landet.
-
… und wenn man den Blick nach unten richtet, hat man auch die direkten Vergleiche gegen die weiteren Play-In-Konkurrenten Trier (+17), Chemnitz (+8) und Oldenburg (+4) gewonnen, gegen Rostock (nach einem Spiel +4) hat man’s in der eigenen Hand.
Insgesamt eine gute Ausgangsgposition für die letzten beiden Spiele. Play-Ins halte ich für sehr wahrscheinlich.
Wie @bloodtrain schon schreibt: es ist eine “vor allem selbstbestimmte Ausgangslage” -
Es könnte auch noch Dreiervergleiche oder sogar noch mehr geben. Da stehen wir vermutlich auch gut da. Wir haben dabei den Vorteil, dass wir gegen Lubu und Chemnitz beide Spiele gewonnen haben.
-
Heut Abend geht es also, dank Niederlage der Ludwigsburger, um Platz 7. Platz 5 ist durch den Würzburger Sieg dagegen nicht mehr zu erreichen.
Chemnitz ist gestern wieder rangerückt und eine Niederlage heute Abend bedeutet mind. Gleichstand mit Chemnitz und Rostock.
Fühlt sich alles schon ein bisschen nach Do-or-Die an, auch wenn auch bei einer Niederlage noch nichts entschieden wäre. Aber ein Sieg wäre heut Abend schon extrem wichtig. Der Druck dürfte auf jeden Fall auf beiden Seiten entsprechend hoch sein. Mal sehen wer besser damit umgeht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
…
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL: