Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    sevenup
    schrieb am zuletzt editiert von sevenup
    #1294

    Das war schon heftig: 75 Punkte in der erssten Halbzeit. Es mwäre aber auch toll, wenn man auf der basketball-bund.net Seite ( https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=51520&defaultview=1 ) sich das Ergebnis auch finden würde:

    2026-04-25 07_02_43-akt_erg_260425.png
    Das Bild ist Stand 07:18)

    Mein BBL-Stand Erklärung (hier ein paar Erklärungen zu dieser "Auswertung) bzw.
    BBL-Stand würde dann auch stimmen ? Was man genau auf dieser Seite sieht, wird auf dieser Seite auch erklärt (was finde ich hier. Die Tabelle auf basketball-bund.net sieht so aus:
    9 RASTA Vechta 30 15 15 30 2675 : 2642 33
    8 Basketball Löwen Braunschweig 30 8 22 16 2437 : 2670 -233

    Beide Teams haben jeweils 1 Spiel mehr. Dieses Spiel findet sich jetzt also weder bei den Ergebnissen, noch bei den “restlichen Spielen ?”

    Frage: Wann müssen die Vereine das Ergebnis an basketball-bund.net melden, bzw. wer pflegt diese Seite ? Bisher hat es alles gut geklappt.
    Um 14:15 ist das Ergebnis noch nicht eingetragen.

    ProtozoonP 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S sevenup

      Das war schon heftig: 75 Punkte in der erssten Halbzeit. Es mwäre aber auch toll, wenn man auf der basketball-bund.net Seite ( https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=51520&defaultview=1 ) sich das Ergebnis auch finden würde:

      2026-04-25 07_02_43-akt_erg_260425.png
      Das Bild ist Stand 07:18)

      Mein BBL-Stand Erklärung (hier ein paar Erklärungen zu dieser "Auswertung) bzw.
      BBL-Stand würde dann auch stimmen ? Was man genau auf dieser Seite sieht, wird auf dieser Seite auch erklärt (was finde ich hier. Die Tabelle auf basketball-bund.net sieht so aus:
      9 RASTA Vechta 30 15 15 30 2675 : 2642 33
      8 Basketball Löwen Braunschweig 30 8 22 16 2437 : 2670 -233

      Beide Teams haben jeweils 1 Spiel mehr. Dieses Spiel findet sich jetzt also weder bei den Ergebnissen, noch bei den “restlichen Spielen ?”

      Frage: Wann müssen die Vereine das Ergebnis an basketball-bund.net melden, bzw. wer pflegt diese Seite ? Bisher hat es alles gut geklappt.
      Um 14:15 ist das Ergebnis noch nicht eingetragen.

      ProtozoonP Online
      ProtozoonP Online
      Protozoon
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1295

      @sevenup ist echt schön, dass du da so ein Projekt hast. Die stündliche bis zweistündliche Bearbeitung deines Beitrags und damit die Benachrichtigung aller Nutzer, die diesem Thema folgen, ist aber wirklich nicht nötig.

      Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

      "Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

      1 Antwort Letzte Antwort
      4
      • T TransitionDefense

        Was ein Offensivfeuerwerk - zumindest in 1. Halbzeit deutlich. Mit einem echten Center wäre die Deutlichkeit wahrscheinlich auch in der 2. Halbzeit geglückt.

        H Offline
        H Offline
        Hooper 0
        schrieb am zuletzt editiert von Hooper 0
        #1296

        @TransitionDefense
        Beeindruckend wie man selbst nach den letzten 10 Spielen und der Leistung von Thiemann und Herkenhoff jetzt noch immer auf dieser dummen Sache herumreiten kann.

        Ich persönlich bin absolut beeindruckt wie sich besonders Thiemann in Pleiss Abwesenheit hergibt und stetig verbessert und Freiräume schafft, besonders für die Drives. Kann man nicht in Zahlen sehen, aber da erwarte ich wohl wieder zu viel von unseren stetigen Nörglern.

        1 Antwort Letzte Antwort
        6
        • N Offline
          N Offline
          Nordlicht95
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1297

          Ohne Nörgler wäre ein Forum irgendwie auch langweilig…

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1297
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • B Online
              B Online
              Bloodtrain
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1298

              So steht man nun auf dem 8. Platz und in einer hervorragenden Ausgangslage. Für die Post-Season haben wir alles in der eigenen Hand und das hat sich die Mannschaft zwischenzeitlich redlich verdient. Sofern wir diesen Leistungsgrad halten können, würd ich Tibor lieber ne Woche mehr kurieren lassen als ne Woche weniger.

              Was war am Freitag eigentlich Braunschweigs Idee dahinter, Alonso dauerhaft vollzulabern wenn er in der Nähe der Bank war? Von Anpfiff an und selbst der Trainer hat mitgemacht. Ist da vor dem Spiel irgendwas vorgefallen oder war das einfach eine Art von Game-Plan Verge möglichst aus dem Konzept zu bringen? Ich war mir zwischendurch sogar fast sicher dass das klappen könnte, aber dann kam das zweite Viertel. Bei -25 und 21 Punkten von Verge hat man dann auch aufgehört.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                JB 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1299

                C. Held unter den 4 besten Coaches der Liga. (Abstimmung)

                Was sagst du dazu @cp_lac_3 ?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  CP_LAC_3
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1300

                  Wirkt ziemlich wild nach den letzten Monaten.
                  Hätte ich etwas zu sagen gehabt, wäre Held zu Weihnachten ohne Job gewesen 😄…
                  Wen kann man denn wohl halten für die nächste Saison, was meint ihr?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SPROSSE
                    schrieb am zuletzt editiert von SPROSSE
                    #1301

                    Bin bei @cp_lac_3. War auch einer derjenigen, die Held zu Weihnachten ohne Job gesehen hätten. Und jetzt Platz 4 der besten Coaches?
                    Nun ja.
                    Ich bin der Meinung, dass die Verpflichtung von Tibor Pleiss einen sehr großen Einfluss auf die Mannschaft hatte. Nicht nur spielerisch sondern, ganz wichtig, als Persönlichkeit, der auch mal den Mund aufmacht. Ich denke, dass durch ihn ein Ruck durch Mannschaft gegangen ist und sie jetzt dort steht wo sie steht.
                    Wenn für ihn nochmals Geld vorhanden wäre, sollte er auf jeden Fall weiterverpflichtet werden.
                    Als weitere Weiterpflichtungen wären Pandi, Bamba und Parsons, der ebenfalls eine Bombennachverpflichtung war, zu nennen.
                    Verge und Brown werden nicht zu halten sein. Bei Ferner bin ich zwiegespalten. Lief die letzten beiden Jahre nicht so gut für ihn.

                    Diese Diskussion ist aber wahrscheinlich eher was für den Kader Thread 26/27.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • C Offline
                      C Offline
                      CP_LAC_3
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1302

                      Und Kuhse?
                      Finds echt schwierig mit den Imports für das nächste Jahr.
                      Aber ja, jetzt soll die Saison möglichst noch ganz lange gehen!

                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C CP_LAC_3

                        Und Kuhse?
                        Finds echt schwierig mit den Imports für das nächste Jahr.
                        Aber ja, jetzt soll die Saison möglichst noch ganz lange gehen!

                        R Online
                        R Online
                        rasta_79
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1303

                        @CP_LAC_3
                        Kuhse hat zumindest noch Vertrag

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1303
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            RastaMen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1304

                            So, die Vorfreude steigt auf das heutige Spiel gegen die Bayern. Gerade in München haben wir historisch ja gar nicht so schlecht ausgesehen – das macht zumindest ein kleines bisschen Hoffnung. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein Funke Optimismus ist definitiv da, dass wir heute vielleicht etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können.

                            Auch die Tabellensituation spielt uns aktuell ein Stück weit in die Karten. Bis auf Würzburg lief es gestern eigentlich ganz ordentlich für uns. Ein Play-In-Platz scheint damit absolut drin zu sein. Klar, theoretisch ist auch noch mehr möglich, aber so weit möchte ich im Moment gar nicht denken.

                            Wenn wir am Ende auf Platz 7 oder 8 landen, wäre das schon richtig stark und würde uns eine gute Ausgangsposition zum erreiche der play-offs geben.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Online
                              T Online
                              torjaeger77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1305

                              Mit euch ist zu rechnen in den play offs. Glückwunsch aus Braunschweig und das ohne pleiss

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              6
                              • OlKoO Online
                                OlKoO Online
                                OlKo
                                mod
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1306

                                Glückwunsch zur Leistung in München. Am Ende halt Pech. Viel Erfolg in den Play-Ins/-Offs!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                8
                                • B Online
                                  B Online
                                  Bloodtrain
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1307

                                  Teuer verkaufte und vermutlich einigermaßen eingeplante Niederlage gegen den Hauptrundenmeister. Der Spieltag lief trotzdem rund und man ist mit Platz 8 in hervorragender und vor allem selbstbestimmter Ausgangslage für die letzten beiden Spiele.

                                  Lieber jetzt die Hausaufgaben erledigen, als darauf hoffen das hinter uns Punkte liegen gelassen werden. Die letzten beiden Spiele sind damit schon im Post-Season Modus zu absolvieren. Aber das werden die Jungs auch wissen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Online
                                    S Online
                                    styLesdavis
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1308

                                    Sehe ich es richtig, dass wir theoretisch noch die Teams aus Würzburg, Ulm und Ludwigsburg einholen könnten (jedoch nicht alle drei aufgrund direkter Duelle), da wir (unter anderem) alle direkten Duelle hinsichtlich der Korbdifferenz gewannen (Würzburg in der Summe +13; Ulm +10; Ludwigsburg +25).

                                    BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S styLesdavis

                                      Sehe ich es richtig, dass wir theoretisch noch die Teams aus Würzburg, Ulm und Ludwigsburg einholen könnten (jedoch nicht alle drei aufgrund direkter Duelle), da wir (unter anderem) alle direkten Duelle hinsichtlich der Korbdifferenz gewannen (Würzburg in der Summe +13; Ulm +10; Ludwigsburg +25).

                                      B Online
                                      B Online
                                      Bloodtrain
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bloodtrain
                                      #1309

                                      @styLesdavis Lt. BBL Tabellenprognose, ist der beste Platz den wir noch erreichen können, Platz 5. Ulm hat dabei als einziges Team nur noch ein Spiel. Gewinnen die das, können wir auch nicht mehr gleichziehen. Würzburg muss noch 1 aus 2 gewinnen, Ludwigsburg beide. Gemäß wir gewinnen unsere letzten beiden Spiele.

                                      Edith: deinen Nebensatz hab ich natürlich nicht berücksichtigt und grade gesehen, das Ludwigsburg und Würzburg noch direkt gegeneinander spielen. Gewinnt Würzburg, sind sie also durch und wir würden mit 2 Siegen noch an Ludwigsburg vorbeiziehen. Ludwigsburg muss Donnerstag gegen Bayern, je nach dem wie das ausgeht, könnte man sich Freitag bereits auf Platz 7 schieben. Alles in allem, enge Konstellation. Zwei Siege einfahren und schauen wo man landet.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • werbungW Offline
                                        werbungW Offline
                                        werbung
                                        schrieb am zuletzt editiert von Bloodtrain
                                        #1309
                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort
                                        0
                                        • riwifaR Online
                                          riwifaR Online
                                          riwifa
                                          schrieb am zuletzt editiert von riwifa
                                          #1310

                                          … und wenn man den Blick nach unten richtet, hat man auch die direkten Vergleiche gegen die weiteren Play-In-Konkurrenten Trier (+17), Chemnitz (+8) und Oldenburg (+4) gewonnen, gegen Rostock (nach einem Spiel +4) hat man’s in der eigenen Hand.
                                          Insgesamt eine gute Ausgangsgposition für die letzten beiden Spiele. Play-Ins halte ich für sehr wahrscheinlich.
                                          Wie @bloodtrain schon schreibt: es ist eine “vor allem selbstbestimmte Ausgangslage”

                                          Rasta Dome - second home 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • R Offline
                                            R Offline
                                            Rastafounder
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1311

                                            Es könnte auch noch Dreiervergleiche oder sogar noch mehr geben. Da stehen wir vermutlich auch gut da. Wir haben dabei den Vorteil, dass wir gegen Lubu und Chemnitz beide Spiele gewonnen haben.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Online
                                              B Online
                                              Bloodtrain
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1312

                                              Heut Abend geht es also, dank Niederlage der Ludwigsburger, um Platz 7. Platz 5 ist durch den Würzburger Sieg dagegen nicht mehr zu erreichen.

                                              Chemnitz ist gestern wieder rangerückt und eine Niederlage heute Abend bedeutet mind. Gleichstand mit Chemnitz und Rostock.

                                              Fühlt sich alles schon ein bisschen nach Do-or-Die an, auch wenn auch bei einer Niederlage noch nichts entschieden wäre. Aber ein Sieg wäre heut Abend schon extrem wichtig. Der Druck dürfte auf jeden Fall auf beiden Seiten entsprechend hoch sein. Mal sehen wer besser damit umgeht.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • A Offline
                                                A Offline
                                                Airball93
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1313

                                                Rasta heute endlich mal wieder mit voller Kapelle. Pleiss und Ferner wieder im Spieltagskader

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 64
                                                • 65
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                @cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

                                                Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

                                                BBL
                                                761 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                Ö ÖcherJung

                                                Es wäre schön, wenn es hier wieder um den Kader gehen könnte. Deswegen klicke ich mich nämlich hier ins Forum ein.
                                                Angeblich kommt Onu, wenn Trier europäisch spielt (Fabigs Notizzettel)

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tziad

                                                @einmalbonnerimmerbonner sagte:

                                                Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

                                                BBL
                                                436 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                553

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln