Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T TBB_padd

@JB-0 Nenn mir doch mal bitte eine unsportliche Aktion? Was ein Bullshit Kommentar, in Trier ist niemand überheblich oder sonst was…

S Offline
    S Offline
    SeaWolve
    schrieb am zuletzt editiert von

@TBB_padd said:

@JB-0 Nenn mir doch mal bitte eine unsportliche Aktion? Was ein Bullshit Kommentar, in Trier ist niemand überheblich oder sonst was…

Unsportliches Foul zieht Unsportliche Aktion voraus. So mal als Denkanstoß.

M 1 Antwort Letzte Antwort
    -4
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • J just.b4sk3tb4ll

Hab in der Halbzeit gesagt, dass Verge nur das direkte Duell gegen Roland sieht. Gut, dass er nicht mehr die Spielzeit wie in der ersten Halbzeit bekommen hat.
        Insgesamt aber Top Spiel. Und das wieder ohne Pleiss…
        Ich wiederhole mich: Wer. Hätte. Das. Gedacht??

S Offline
        S Offline
        SeaWolve
        schrieb am zuletzt editiert von SeaWolve

@just.b4sk3tb4ll said:

Hab in der Halbzeit gesagt, dass Verge nur das direkte Duell gegen Roland sieht. Gut, dass er nicht mehr die Spielzeit wie in der ersten Halbzeit bekommen hat.
        Insgesamt aber Top Spiel. Und das wieder ohne Pleiss…
        Ich wiederhole mich: Wer. Hätte. Das. Gedacht??

Ich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        😁
        0
        • T Online
          T Online
          torjaeger77

Respekt aus Braunschweig. 123 Punkte muss man erst einmal machen. Sehr ansehnliche und schnelle offensive. Kann man nur neidisch werden. Viel Erfolg weiterhin.

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • S SeaWolve

@TBB_padd said:

Unsportliches Foul zieht Unsportliche Aktion voraus. So mal als Denkanstoß.

M Offline
            M Offline
            Madness
            schrieb am zuletzt editiert von Madness

@SeaWolve würde ich tatsächlich teilweise wiedersprechen.

Gerade auch weil taktische Fouls zum Fastbreak stoppen per Regel als unsportliche Fouls gewertet werden.

Und schau dir in diesem speziellen Fall mal das U von Zirbes an. Für mich keine unsportliche Aktion (IMO Meilenweit davon entfernt), aber bei knallharter Regelauslegung sicherlich als ein solches zu pfeifen.

1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • J Online
              J Online
              jk781
              schrieb am zuletzt editiert von jk781

Ich glaube man kann schon zugeben, dass Rasta sehr viel Glück mit den Refs hatte.
              Aber ein erfahrener und verdienter Spieler wie Zirbes muss sich bei +8 und einer relativ kalten Rasta Offense nicht über einen korrekten Travel Call aufregen. Das U war natürlich lächerlich, das sollte auch jedem klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              5
              • R Offline
                R Offline
                RastaMen

Mein Fazit zum gestrigen Spiel:

Ich glaube, wir haben ein grandioses Spiel gesehen – möglicherweise sogar eines der besten Teamplays dieser Mannschaft, das ich je erlebt habe.

Besonders hervorheben möchte ich die breit aufgestellte Mannschaftsleistung. Die Punkte wurden von mindestens sechs Spielern getragen, was unsere aktuelle Stärke als Team eindrucksvoll widerspiegelt.

Zur Leistung des Schiedsrichters möchte ich gar nicht viel sagen. Aus meiner Sicht war die Szene um Zirbes jedoch ein U-Foul, das man durchaus pfeifen kann. Auch wenn sich Herkenhoff in seine Richtung bewegt, muss sich Zirbes darüber im Klaren sein, dass seine Aktion entsprechend bewertet werden kann. Dennoch soll diese Situation die Gesamtleistung des Spiels nicht in ein falsches Licht rücken – das wäre der Partie nicht angemessen.

Umso mehr freut es mich, dass sich das Team in dieser Form gefunden hat. Ich blicke mit großer Vorfreude auf die kommenden Spiele.

1 Antwort Letzte Antwort
                👍
                8
                • ProtozoonP Online
                  ProtozoonP Online
                  Protozoon
                  schrieb am zuletzt editiert von Protozoon

Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt mal Thema war, aber ich bin gerade über diesen Artikel in der OM-Online gestolpert, der schon am 26.09.2025 veröffentlicht wurde: Exklusiv bei OM-Medien: Das sind die Pläne für die neue Rasta-Arena

Hier will hier nicht zu viel aus dem Artikel wiedergeben, da er hinter ner Paywall liegt. Aber die Bilder sind woanders ohne Paywall gehostet, weswegen ich sie von dort einbette.
                  Ich wunder mich aber: bin ich blind, oder befinden sich tatsächlich auf den kurzen Seiten keine ebenerdigen Tribünen? Ich kann nur erkennen, dass im Oberrang Zuschauerränge auf den kurzen Seiten vorhanden sind.

Bild 1: Lange Seite Ende
                  Bild 2: Lange Seite Mitte

Wäre ich kein Fan von, wenn dort während des Spiels keine Zuschauer befänden.

Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

"Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von Protozoon
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D Online
                      D Online
                      dimeoverdunk
                      schrieb am zuletzt editiert von dimeoverdunk
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        Airball93

Rupert Fabig vermeldet übrigens auch, dass Timo Lanmüller am Saisonende zu uns wechselt. Wird aber wohl erst nach Saisonende offiziell bestätigt.

C S 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • A Airball93

Rupert Fabig vermeldet übrigens auch, dass Timo Lanmüller am Saisonende zu uns wechselt. Wird aber wohl erst nach Saisonende offiziell bestätigt.

C Offline
                          C Offline
                          CP_LAC_3
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C CP_LAC_3

@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Btw… bisschen off-topic, aber:

Benjamin Burnham rasiert bei unserem Spieler-Ausbildungs-Team ja komplett.
                            Was meint ihr: ist das einer für die BBL?
                            19,5 Punkte (44,9% Dreier) und fast 10R im schnitt ist brutal gut. Dazu 1,5 Steals pro Spiel.
                            2002 geboren. PF.

Würde ich direkt unterschreiben lassen! Wäre man ja schön blöd, den musst du holen…
                            Timo Lanmüller hat by the way für die nächste Spielzeit (und ich glaube: für die nächsten zwei Jahre) unterschrieben.

C Offline
                            C Offline
                            CP_LAC_3

CP_LAC_3 sagte:

19,5 Punkte (44,9% Dreier) und fast 10R im schnitt ist brutal gut. Dazu 1,5 Steals pro Spiel.
                            2002 geboren. PF.

Würde ich direkt unterschreiben lassen! Wäre man ja schön blöd, den musst du holen…
                            Timo Lanmüller hat by the way für die nächste Spielzeit (und ich glaube: für die nächsten zwei Jahre) unterschrieben.

s. hier…

A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C CP_LAC_3

CP_LAC_3 sagte:

2002 geboren. PF.

s. hier…

A Offline
                              A Offline
                              Airball93

@CP_LAC_3

Deshalb habe ich “auch” geschrieben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • A Airball93

S Offline
                                S Offline
                                shooter22

@Airball93 sagte:

Stimmt.

Zudem hat Vechta neben Lanmüller einen weiteren deutschen Spieler (Forward) verpflichtet.

A 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S shooter22

@Airball93 sagte:

Stimmt.

Zudem hat Vechta neben Lanmüller einen weiteren deutschen Spieler (Forward) verpflichtet.

A Offline
                                    A Offline
                                    Airball93

@shooter22

Gibt es auch einen Namen dazu?

ProtozoonP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N Offline
                                      N Offline
                                      Nordlicht95

Ganz schön ruhig hier, wenn man berücksichtigt wie wichtig dieser Sieg für das Erreichen der Play-Ins bzw. Playoffs war…ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen, da ging mir ein wenig die Pumpe. Das wäre schon extrem peinlich und ärgerlich gewesen einen 33 Punkte-Vorsprung zu verspielen.
                                      Sehr positiv fand ich die Info, dass Pleiß seit einigen Tagen wieder im Teamtraining ist und bald wieder eine Option sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      👍
                                      0
                                      • A Airball93

@shooter22

Gibt es auch einen Namen dazu?

ProtozoonP Online
                                        ProtozoonP Online
                                        Protozoon

@Airball93 den Namen wird @shooter22 zu diesem Zeitpunkt nicht nennen können, um seine Quellen nicht zu gefährden. Er ist aber einer der besten Insider auf SD und daher doch ernst zu nehmen.

Ich überlege, wo man zumindest diese Saison (und ich hoffe doch auch nächste Saison) in Vechta mit dem großen Namen Pleiß auffährt, ob man vielleicht die nächste Verpflichtung eines Spielers vollbracht hat, der namentlich nicht unbekannt ist, auch wenn das bisher stark mit seinen Schwestern zusammenhängt: Lamin Sabally (German Basketball - Deutsche Spieler in den USA | Lamin Sabally).

Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

"Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          tobydrache

Ich geh davon aus das Slooten Vechta verlässt. Könnte mir für ihn Quakenbrück gut vorstellen

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • R Online
                                            R Online
                                            rasta_79

Ich habe gehört, dass Seth Hinrichs zurückkommen soll.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R rasta_79

Ich habe gehört, dass Seth Hinrichs zurückkommen soll.

T Offline
                                              T Offline
                                              tobydrache

@rasta_79
                                              Zählt als Deutscher aber Performt bei den Baskets auch nicht mehr ist 33 Jahre alt. Sehe ich nicht als positiv an

1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • R Offline
                                                  R Offline
                                                  R_wie_RASTA
                                                  schrieb am zuletzt editiert von R_wie_RASTA

Hinrichs würde sicher mehr impact als LvS haben. Für mich wäre das ein upgrade, auch wenn er schon 33 ist. Dürfte dann auch nicht mehr so teuer sein.

Damals war er bei Rasta der glue guy mit hoher Spielintelligenz und vorbildlichem Einsatz.

Sicherlich kein Starter aber für 15 min wenn er fit ist, warum nicht?

RASTA FANTASTA - Jenseits der Donnerkuppel

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  👍
                                                  9

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 62
                                                  • 63
                                                  • 64
                                                  • 65
                                                  • 66
                                                  • 69
                                                  • 70
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B Barack_Alabama

@jsb Mein Problem ist nicht die Gesamtzahl der Fouls, sondern die Verteilung. Beide Teams waren im ersten Viertel, das ich jetzt nicht als besonders hart geführt empfand, mit mehr als vier Minuten Restspielzeit im Bonus, was in diesen 4:19 Minuten danach zu zwölf Freiwürfen geführt hat. Im ersten Spiel waren es insgesamt 30, ohne, dass ich jetzt eins der Spiele als deutlich härter geführt wahrgenommen hätte.

BBL
                                                  324 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  B burner2014

@einmalbonnerimmerbonner sagte:

Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

Gucken wir erstmal was dann wirklich aus Fabig’s Artikel so kommt. Die Diskussion haben wir jedes Jahr, ich glaub immer noch das er oft auch nur bei dem kleinsten Gerücht einen Spieler zu einem Verein schreibt. Bei einem Bähre Abgang muss sich Bonn mit Deutschen Bigs auseinandersetzen und wahrscheinlich auch einen Kratzer anfragen. Ob der dann preislich überhaupt klappt ist mal dahingestellt. Wir wollen ja auch auf der PG Position einen richtigen Knaller haben nicht? Ein Upgrade zu Finch kriegst du auch nicht günstiger auf dem Markt.

Ensminger übrigens nach Oldenburg, find ich spannend. Bamberg wird komplett ausverkauft.

BBL
                                                  434 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  N NurfürdieTicketshier

@viezemeister “never forget where you are coming from”… jop, man kann das alles so machen. Ist aber auch ne "Charakter"sache.

@c_r_tr In der Pressemitteilung wird Herz aber wie folgt zitiert: „Zum Teil werden sie in den freien Ticketverkauf gehen, wir wollen aber auch Firmen und Sponsoren die Möglichkeit geben, Platzkontingente zu reservieren.“

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

@TitovanNelle Ich habe bei Voigtmann tatsächlich ein bisschen eingepreist, dass er nicht plötzlich das Ball spielen verlernt hat, sondern, dass sein Knie es verhindert, dass er auf dem Platz 100% geben kann. Ob er dann nicht spielt, um ihn zu schonen, oder nicht spielt, weil er verletzungsbedingt einfach nicht top-Leistungen bringen kann ist dann auch schon fast egal…

Aber aus der Erinnerung: Voigtmann hatte unter Herbert noch eine dominante rolle: das war schon Post OP – erst mit dem Wechsel auf der Trainerbank fiel Joe aus der Rotation. Entweder hat die viele Spielzeit unter Herbert Joes Knie überfordert oder Pesic legt eben mehr Wert auf die Defensive Geschlossenheit. Ersteres wär mir fast ein bisschen zu zufällig, zweiteres kann ich völlig nachvollziehen: Du kannst unmöglich von allen defensive Disziplin einfordern, wenn du einen Spieler hast, der seinen Teammates an dem Ende erwartbare Probleme macht.

Aber ich stimme dir voll zu: Es wäre für uns Fans wirklich schöner, wenn wir einschätzen könnten, ob Spieler gesundheitliche Probleme haben oder nicht – Ohne diese Infos sucht sich dann die Spekulation irgendwo bahn: Voigtman? washed! Pesic? Stur! Bla, bla… am Ende gibt es wahrscheinlich banalste Erklärungen für die allermeisten Entscheidungen…

BBL
                                                  759 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B blk

Spiel 3
                                                  Berlin-München 80:76

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

@Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

490

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.