aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
@JB-0 Nenn mir doch mal bitte eine unsportliche Aktion? Was ein Bullshit Kommentar, in Trier ist niemand überheblich oder sonst was…
-
Hab in der Halbzeit gesagt, dass Verge nur das direkte Duell gegen Roland sieht. Gut, dass er nicht mehr die Spielzeit wie in der ersten Halbzeit bekommen hat.
Insgesamt aber Top Spiel. Und das wieder ohne Pleiss…
Ich wiederhole mich: Wer. Hätte. Das. Gedacht??Hab in der Halbzeit gesagt, dass Verge nur das direkte Duell gegen Roland sieht. Gut, dass er nicht mehr die Spielzeit wie in der ersten Halbzeit bekommen hat.
Insgesamt aber Top Spiel. Und das wieder ohne Pleiss…
Ich wiederhole mich: Wer. Hätte. Das. Gedacht??Ich

-
Respekt aus Braunschweig. 123 Punkte muss man erst einmal machen. Sehr ansehnliche und schnelle offensive. Kann man nur neidisch werden. Viel Erfolg weiterhin.
-
@SeaWolve würde ich tatsächlich teilweise wiedersprechen.
Gerade auch weil taktische Fouls zum Fastbreak stoppen per Regel als unsportliche Fouls gewertet werden.
Und schau dir in diesem speziellen Fall mal das U von Zirbes an. Für mich keine unsportliche Aktion (IMO Meilenweit davon entfernt), aber bei knallharter Regelauslegung sicherlich als ein solches zu pfeifen.
-
Ich glaube man kann schon zugeben, dass Rasta sehr viel Glück mit den Refs hatte.
Aber ein erfahrener und verdienter Spieler wie Zirbes muss sich bei +8 und einer relativ kalten Rasta Offense nicht über einen korrekten Travel Call aufregen. Das U war natürlich lächerlich, das sollte auch jedem klar sein. -
Mein Fazit zum gestrigen Spiel:
Ich glaube, wir haben ein grandioses Spiel gesehen – möglicherweise sogar eines der besten Teamplays dieser Mannschaft, das ich je erlebt habe.
Besonders hervorheben möchte ich die breit aufgestellte Mannschaftsleistung. Die Punkte wurden von mindestens sechs Spielern getragen, was unsere aktuelle Stärke als Team eindrucksvoll widerspiegelt.
Zur Leistung des Schiedsrichters möchte ich gar nicht viel sagen. Aus meiner Sicht war die Szene um Zirbes jedoch ein U-Foul, das man durchaus pfeifen kann. Auch wenn sich Herkenhoff in seine Richtung bewegt, muss sich Zirbes darüber im Klaren sein, dass seine Aktion entsprechend bewertet werden kann. Dennoch soll diese Situation die Gesamtleistung des Spiels nicht in ein falsches Licht rücken – das wäre der Partie nicht angemessen.
Umso mehr freut es mich, dass sich das Team in dieser Form gefunden hat. Ich blicke mit großer Vorfreude auf die kommenden Spiele.
-
Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt mal Thema war, aber ich bin gerade über diesen Artikel in der OM-Online gestolpert, der schon am 26.09.2025 veröffentlicht wurde: Exklusiv bei OM-Medien: Das sind die Pläne für die neue Rasta-Arena
Hier will hier nicht zu viel aus dem Artikel wiedergeben, da er hinter ner Paywall liegt. Aber die Bilder sind woanders ohne Paywall gehostet, weswegen ich sie von dort einbette.
Ich wunder mich aber: bin ich blind, oder befinden sich tatsächlich auf den kurzen Seiten keine ebenerdigen Tribünen? Ich kann nur erkennen, dass im Oberrang Zuschauerränge auf den kurzen Seiten vorhanden sind.Bild 1:

Bild 2:
Wäre ich kein Fan von, wenn dort während des Spiels keine Zuschauer befänden.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Rupert Fabig vermeldet übrigens auch, dass Timo Lanmüller am Saisonende zu uns wechselt. Wird aber wohl erst nach Saisonende offiziell bestätigt.
-
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Btw… bisschen off-topic, aber:
Benjamin Burnham rasiert bei unserem Spieler-Ausbildungs-Team ja komplett.
Was meint ihr: ist das einer für die BBL?
19,5 Punkte (44,9% Dreier) und fast 10R im schnitt ist brutal gut. Dazu 1,5 Steals pro Spiel.
2002 geboren. PF.Würde ich direkt unterschreiben lassen! Wäre man ja schön blöd, den musst du holen…
Timo Lanmüller hat by the way für die nächste Spielzeit (und ich glaube: für die nächsten zwei Jahre) unterschrieben.CP_LAC_3 sagte:
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Btw… bisschen off-topic, aber:
Benjamin Burnham rasiert bei unserem Spieler-Ausbildungs-Team ja komplett.
Was meint ihr: ist das einer für die BBL?
19,5 Punkte (44,9% Dreier) und fast 10R im schnitt ist brutal gut. Dazu 1,5 Steals pro Spiel.
2002 geboren. PF.Würde ich direkt unterschreiben lassen! Wäre man ja schön blöd, den musst du holen…
Timo Lanmüller hat by the way für die nächste Spielzeit (und ich glaube: für die nächsten zwei Jahre) unterschrieben.s. hier…
-
CP_LAC_3 sagte:
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Btw… bisschen off-topic, aber:
Benjamin Burnham rasiert bei unserem Spieler-Ausbildungs-Team ja komplett.
Was meint ihr: ist das einer für die BBL?
19,5 Punkte (44,9% Dreier) und fast 10R im schnitt ist brutal gut. Dazu 1,5 Steals pro Spiel.
2002 geboren. PF.Würde ich direkt unterschreiben lassen! Wäre man ja schön blöd, den musst du holen…
Timo Lanmüller hat by the way für die nächste Spielzeit (und ich glaube: für die nächsten zwei Jahre) unterschrieben.s. hier…
-
Rupert Fabig vermeldet übrigens auch, dass Timo Lanmüller am Saisonende zu uns wechselt. Wird aber wohl erst nach Saisonende offiziell bestätigt.
Rupert Fabig vermeldet übrigens auch, dass Timo Lanmüller am Saisonende zu uns wechselt. Wird aber wohl erst nach Saisonende offiziell bestätigt.
Stimmt.
Zudem hat Vechta neben Lanmüller einen weiteren deutschen Spieler (Forward) verpflichtet.
-
Rupert Fabig vermeldet übrigens auch, dass Timo Lanmüller am Saisonende zu uns wechselt. Wird aber wohl erst nach Saisonende offiziell bestätigt.
Stimmt.
Zudem hat Vechta neben Lanmüller einen weiteren deutschen Spieler (Forward) verpflichtet.
Gibt es auch einen Namen dazu?
-
Ganz schön ruhig hier, wenn man berücksichtigt wie wichtig dieser Sieg für das Erreichen der Play-Ins bzw. Playoffs war…ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen, da ging mir ein wenig die Pumpe. Das wäre schon extrem peinlich und ärgerlich gewesen einen 33 Punkte-Vorsprung zu verspielen.
Sehr positiv fand ich die Info, dass Pleiß seit einigen Tagen wieder im Teamtraining ist und bald wieder eine Option sein wird. -
Gibt es auch einen Namen dazu?
@Airball93 den Namen wird @shooter22 zu diesem Zeitpunkt nicht nennen können, um seine Quellen nicht zu gefährden. Er ist aber einer der besten Insider auf SD und daher doch ernst zu nehmen.
Ich überlege, wo man zumindest diese Saison (und ich hoffe doch auch nächste Saison) in Vechta mit dem großen Namen Pleiß auffährt, ob man vielleicht die nächste Verpflichtung eines Spielers vollbracht hat, der namentlich nicht unbekannt ist, auch wenn das bisher stark mit seinen Schwestern zusammenhängt: Lamin Sabally (German Basketball - Deutsche Spieler in den USA | Lamin Sabally).
-
Ich geh davon aus das Slooten Vechta verlässt. Könnte mir für ihn Quakenbrück gut vorstellen
-
@rasta_79
Zählt als Deutscher aber Performt bei den Baskets auch nicht mehr ist 33 Jahre alt. Sehe ich nicht als positiv an -
Hinrichs würde sicher mehr impact als LvS haben. Für mich wäre das ein upgrade, auch wenn er schon 33 ist. Dürfte dann auch nicht mehr so teuer sein.
Damals war er bei Rasta der glue guy mit hoher Spielintelligenz und vorbildlichem Einsatz.
Sicherlich kein Starter aber für 15 min wenn er fit ist, warum nicht?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
