Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 1 1111

    @rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

    Vom Spielertyp her eher ein Ersatz für Verge … dann fehlt nur noch ein athletischer Big

    Wann wurde Parsons denn genau verpflichtet? Nach dem 28.2. darf man nur noch 1 Spieler nachverpflichten, über die ganze Saison 4.

    https://www.basketball-world.news/artikel/transfers-in-der-bbl-wie-viele-nachverpflichtungen-sind-erlaubt-und-wann-ist-schluss-1193000

    Hybi92H Online
    Hybi92H Online
    Hybi92
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1110

    @1111 In der Pressemitteilung zur Verpflichtung steht das man alles mögliche getan hat, um ihn noch in der Februar Deadline zu verpflichten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • J JB 0

      @Hooper-0

      Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…

      B Online
      B Online
      Bloodtrain
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1111

      @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

      @Hooper-0

      Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…

      Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.

      Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).

      Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.

      Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.

      S H 2 Antworten Letzte Antwort
      9
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1111
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • B Bloodtrain

          @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

          @Hooper-0

          Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…

          Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.

          Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).

          Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.

          Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.

          S Offline
          S Offline
          styLesdavis
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1112

          @Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

          @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

          @Hooper-0

          Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…

          Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.

          Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).

          Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.

          Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.

          Vielen Dank für den Beitrag!

          (manche Beiträge vorher waren derartig absurd das ich zu sprachlos für einen eigenen Beitrag war)

          BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

          1 Antwort Letzte Antwort
          4
          • A Offline
            A Offline
            Airball93
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1113

            Es könnte ja auch sein, dass TJ Bamba ausfällt. Ein Freund von mir hat ihn vorhin beim Augenarzt getroffen. Dort saß er mit dicker Sonnenbrille im Wartezimmer

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Bloodtrain

              @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

              @Hooper-0

              Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…

              Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.

              Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).

              Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.

              Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.

              H Offline
              H Offline
              Hooper 0
              schrieb am zuletzt editiert von Hooper 0
              #1114

              @Bloodtrain

              Wie würden denn für dich potenzielle Optionen aussehen Verge Off-Ball einzusetzen? Mir fällt es da ehrlich gesagt schwierig da Optionen in der statischen Offense zu sehen. Wenn man ins Laufen kommt ist er ohne Frage herausragend. Pedro Calles hat ihn beim Spiel gegen Rasta recht gut beschrieben in die Richtung, dass man bei ihm weiß dass es immer der Drive werden wird.

              Verge hat seine Stärken hauptsächlich im Eins-gegen-Eins und im P&R, wo er sich durchaus verbessert hat darin den Ball auch vernünftig abzugeben. Sein Wurf ist jedoch sehr wackelig und strahlt jetzt nicht wirklich Gefahr aus, ergo kann die Verteidigung da durchaus absinken.

              Seine Einstellung ist für mich auf jeden Fall fragwürdig, auch das Interview von ihm bezüglich seiner Ein-Spiel-Suspendierung war nicht unbedingt professionell. Was im Hintergrund abgelaufen ist und wie die Umstände sind weiß ich natürlich nicht. Alles in Allem ist er auf jeden Fall ein individuell herausragender Spieler und ich würde mich freuen, wenn es mit ihm klappt.

              Bin auf jeden Fall super gespannt wie die nächsten Spiele aussehen werden. Die letzten Spiele waren für mich auf jeden Fall nicht so bescheiden und gab paar gute Ansätze.

              Edit: Meine es auf keinen Fall provokativ, mich würden nur andere Sichtweisen interessieren

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I Offline
                I Offline
                Icke 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1115

                Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen

                B S 2 Antworten Letzte Antwort
                -1
                • H Hooper 0

                  @Bloodtrain

                  Wie würden denn für dich potenzielle Optionen aussehen Verge Off-Ball einzusetzen? Mir fällt es da ehrlich gesagt schwierig da Optionen in der statischen Offense zu sehen. Wenn man ins Laufen kommt ist er ohne Frage herausragend. Pedro Calles hat ihn beim Spiel gegen Rasta recht gut beschrieben in die Richtung, dass man bei ihm weiß dass es immer der Drive werden wird.

                  Verge hat seine Stärken hauptsächlich im Eins-gegen-Eins und im P&R, wo er sich durchaus verbessert hat darin den Ball auch vernünftig abzugeben. Sein Wurf ist jedoch sehr wackelig und strahlt jetzt nicht wirklich Gefahr aus, ergo kann die Verteidigung da durchaus absinken.

                  Seine Einstellung ist für mich auf jeden Fall fragwürdig, auch das Interview von ihm bezüglich seiner Ein-Spiel-Suspendierung war nicht unbedingt professionell. Was im Hintergrund abgelaufen ist und wie die Umstände sind weiß ich natürlich nicht. Alles in Allem ist er auf jeden Fall ein individuell herausragender Spieler und ich würde mich freuen, wenn es mit ihm klappt.

                  Bin auf jeden Fall super gespannt wie die nächsten Spiele aussehen werden. Die letzten Spiele waren für mich auf jeden Fall nicht so bescheiden und gab paar gute Ansätze.

                  Edit: Meine es auf keinen Fall provokativ, mich würden nur andere Sichtweisen interessieren

                  B Online
                  B Online
                  Bloodtrain
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1116

                  @Hooper-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                  @Bloodtrain

                  Wie würden denn für dich potenzielle Optionen aussehen Verge Off-Ball einzusetzen? Mir fällt es da ehrlich gesagt schwierig da Optionen in der statischen Offense zu sehen. Wenn man ins Laufen kommt ist er ohne Frage herausragend. Pedro Calles hat ihn beim Spiel gegen Rasta recht gut beschrieben in die Richtung, dass man bei ihm weiß dass es immer der Drive werden wird.

                  Tendenziell sollte da der Saisonbeginn als Blaupause dienen, wo Verge eben nicht in diesem großen Maße im Spielaufbau involviert war und Kuhse ihn als primärer Ballhandler in guten Catch and Shoot Situationen gefüttert hat oder er beim Zug zum Korb (ohne Ball) gefunden wurde. Er ist ja nun mal verdammt schnell und kann Gegenspieler abschütteln und Lücken reissen. Selbst wenn er nicht selber abschliesst, ist das eine Stärke um die man sich selbst betrügt. Unsere Offense ist zwar nicht ganz so statisch wie in der letzten Saison, aber tatsächlich einfach zu statisch wenn du Verge den Ball am Anfang des Angriffs gibst. Der auflösend gute Pass kommt da oft erst in den letzten 4 Sekunden des Angriffs oder es verläuft sich in 1gg1 Situationen.

                  Ich will Verge letztlich einfach nicht im Spielaufbau sehen. Dafür produziert er zu viele TOs und verrennt sich in ISO-Plays. Gute Assists hin oder her, die wiegen Stand Heute halt die TOs nicht auf.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • I Icke 0

                    Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen

                    B Online
                    B Online
                    Bloodtrain
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1117

                    @Icke-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                    Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen

                    Ich habe die leichte Hoffnung, dass wir uns in Vechta immer noch in einem professionellem Rahmen bewegen und nicht versuchen mit “Signalen” Spieler dazu zu bewegen schmollend von dannen zu ziehen. Wenn man ihn loswerden wollen würde, könnte und würde man das einfach tun.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1117
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • I Icke 0

                        Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen

                        S Offline
                        S Offline
                        styLesdavis
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1118

                        @Icke-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                        Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen

                        Deine Aussage macht sportlich einfach gar keinen Sinn. Null.

                        Das größte Problem mit Verge (abseits der Dinge, die wir hier nicht wirklich beurteilen können) ist das “Wie” wir ihn nutzen. Er kann zwar Würfe für andere kreieren, jedoch eben nicht auf einem Level, welches wir eigentlich neben Kuhse benötigen würden. Dies resultiert dann in teils haarsträubenden Ballverlusten. Aber: es blieb uns bisher einfach auch nichts anderes. Jeder kann für sich gerne mal die Spiele von anderen Spielern (abseits von Kuhse und Verge) mit 2+ Assists in dieser Saison durchzählen - viel Spaß.

                        Mit Parsons “gewinnen” wir KEINEN Aufbauspieler, sondern einen “shooting guard”. Parsons ist kein Kreativspieler, sondern ein Scorer. In den letzten Jahren lieferte er statistisch eine Assist-Turnover-Ratio von 1:1 und war in Frankfurt sogar noch drunter. Vechta gewinnt mit ihm Fähigkeiten, die näher an einem Brown sind, als an einem Kuhse.

                        Im Kern haben wir weiterhin zwei echte Kreativspieler: Kuhse und Verge. Auch wenn Verge hier zu viele Turnover liefert, ist dies noch immer eine bessere Lösung als Brown oder Parsons balldominanter spielen zu lassen. Was ich natürlich nicht beurteilen ist die Situation hinter den Kulissen. Das “was” ich beurteilen kann ist relativ einfach: hier wäre eine Trennung von Verge fatal.

                        BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        4
                        • R Online
                          R Online
                          rasta_79
                          schrieb am zuletzt editiert von rasta_79
                          #1119

                          Gefühlt und aus meiner Erinnerung heraus (keine Ahnung, ob so etwas irgendwo statistisch erfasst wird), war die Hauptanspielstation für Verge ein ab-/mitrollender Big bei seinen Drives. Das waren dann i.d.R. Thiemann und Dandridge. Dandridge ist weg und damit fehlt Verge einer der Haupt-Adressaten für seine Assists, denn Pleiss und Herkenhoff tendieren (leider) eindeutig zum Popp statt zum Roll. Da bleibt aktuell nur Thiemann. Also fehlt in meinen Augen aktuell unbedingt ein einathletischer Big, der offensiv den Weg zum Korb sucht und der defensiv den Ring beschützt. Ob dann im Gegenzug mind. ein Import weg kann/muss, will ich nicht final entscheiden. Als erstes würde es dann wahrscheinlich Coplin treffen, wenngleich dann immer noch jeweils einer aussetzen müsste … und ob das einem Verge passen würde!?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ProtozoonP Offline
                            ProtozoonP Offline
                            Protozoon
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1120

                            Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir das mit +37 gewinnen, hätte ich sehr viel Geld dagegen gewettet. Starke Leistung, das macht Mut.

                            Die Stimmung scheint auch besser zu sein. Alonzo und Tibor scherzen im Interview rum.

                            Ich konnte nicht in der Halle sein. Waren Bamba und Coplin da?

                            Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

                            "Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            5
                            • A Offline
                              A Offline
                              Airball93
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1121

                              Ja scheinbar beide verletzt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Offline
                                J Offline
                                JB 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1122

                                Tevin du geiler Bock!!!
                                Gefühlt scheint Parsons gut reinzupassen.
                                Nur Tommy lässt mich zweifeln… bist du es wirklich, Tommy?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  Airball93
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1123

                                  Alonzo Verge jr. heute mit einer sehr erwachsen Leistung. Sehr konzentriert, bitte weiter so!

                                  Tevin einfach unglaublich!!

                                  Aber wer mir heute richtig gut gefallen hat, war Linus Trettin. Wow, mit welcher Energie spielt dieser in der Verteidigung. Wenn er jetzt noch einen konstanten Wurf bekommt, könnte das wirklich jemand werden!

                                  riwifaR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  7
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1123
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      SPROSSE
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1124

                                      Alonso Verge sehr stark und, wie Airball93 es bereits schrieb, eine sehr erwachsene Leistung. Sein Output und Spielweise sehr sehr wichtig heute für den Sieg. Hätte nie gedacht, dass ich ihn mir eher auf dem Feld wünsche als Kuhse. Aber heute war es eindeutig der Fall.
                                      Linus hat ebenfalls ein Bombenspiel abgeliefert. Seine Spielzeit hat er super genutzt und der Mannschaft viel gegeben.
                                      Wer mir neben dem Topscorer Brown ebenfalls wieder sehr gut gefallen hat, war Pandi. Dieser Mann ist einfach so wichtig für die Mannschaft. Er ackert und rackert, kämpft, aber beschwert sich nicht, einfach super der Kerl.
                                      So das Ganze jetzt gegen Oldenburg weiter machen, dann geht noch was. Nur nicht wieder in alte Muster verfallen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • A Airball93

                                        Alonzo Verge jr. heute mit einer sehr erwachsen Leistung. Sehr konzentriert, bitte weiter so!

                                        Tevin einfach unglaublich!!

                                        Aber wer mir heute richtig gut gefallen hat, war Linus Trettin. Wow, mit welcher Energie spielt dieser in der Verteidigung. Wenn er jetzt noch einen konstanten Wurf bekommt, könnte das wirklich jemand werden!

                                        riwifaR Online
                                        riwifaR Online
                                        riwifa
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1125

                                        @Airball93 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                        Alonzo Verge jr. heute mit einer sehr erwachsen Leistung. Sehr konzentriert, bitte weiter so!
                                        …

                                        Sein +/- von 42 ist schon verdammt gut.
                                        (Hat da evtl. jemand weiterführende Statistiken?)
                                        … und Parsons toppt das noch mit 44 (!). Sehr außergewöhnlicher Wert, und dann noch in seinem ersten Spiel für Rasta.
                                        Dann hoffen wir mal, das das kein Strohfeuer war.

                                        Rasta Dome - second home 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          Hooper 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1126

                                          Unglaubliches Spiel! Hut ab an Alonzo Verge an diese Leistung, ich finde die Beschreibung “erwachsen” tatsächlich sehr gut. Brown auch mit einer herausragenden Vorstellung.
                                          Das war Basketball wie man ihn gerne im Rasta Dome sieht!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          3
                                          • R Offline
                                            R Offline
                                            RastaMen
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1127

                                            Was für ein Spiel – und vor allem: was für eine Mannschaft heute!

                                            Rasta hat nach der Halbzeit mit richtig viel Energie weitergespielt und vor allem bei den Rebounds enorm gearbeitet. Insgesamt wirkte das Team viel geschlossener, konzentrierter und selbstbewusster als noch vor der Länderspielpause. Das erinnert immer mehr an das Spiel gegen Jena – da ist gerade eine Mannschaft auf dem Feld, die man so zu Saisonbeginn nicht immer gesehen hat.

                                            Auch wenn der Dreier heute überhaupt nicht fallen wollte, hat sich Rasta davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Einsatz, Rebounds und Teamplay haben das heute mehr als ausgeglichen. Man hatte lange das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel kontrolliert, auch wenn Oldenburg immer wieder versucht hat, zurückzukommen.

                                            Vor allem Fobbs hat Oldenburg lange im Spiel gehalten und immer wieder wichtige Punkte gemacht. Auf unserer Seite hat mir besonders Verge gefallen – sehr mannschaftsdienlich, ruhig und mit vielen guten Entscheidungen. Für mich heute mit Tibor der beste Rastaner auf dem Feld. Umso schöner zu sehen, weil ich ihn hier im Forum ja schon öfter verteidigt habe.

                                            Auch Pleiss mit einem richtig starken Auftritt und am Ende verdient mit einem Double-Double.

                                            Am Ende steht ein verdienter Sieg für Rasta – und auch der direkte Vergleich geht nach Vechta.

                                            Unterm Strich ein richtig überzeugender Auftritt. Eine Mannschaft, die füreinander spielt, kämpft und als Team funktioniert. Genau so will man Rasta sehen.

                                            Und zum Schluss wieder ein sehr sympathischer Tibor beim Interview!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            4
                                            • J Offline
                                              J Offline
                                              JB 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1128

                                              Probz an den Klettverschluss!
                                              Das war super heute!

                                              Und wie sympathisch und gut ist bitte Pleiß?!

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              3
                                              • B Online
                                                B Online
                                                Bloodtrain
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1129

                                                Zwei wahnsinnig wichtige Siege an einem Wochenende. Können wir diese Leistung am Samstag bestätigen (ob nun mit einem Sieg belohnt oder nicht, die Spielweise und Einstellung muss stimmen), dann haben wir das Tal vielleicht tatsächlich verlassen.

                                                Alonzo “hoffentlich verlässt er uns” Verge spielt herrausragend. 22/5/7 und 23/5/6 bei 0 und 2 TO sind schon ne Ansage und baut in Sachen Spielaufbau auf den Leistungen vor der Länderspielpause auf. Nur nun auch entsprechend mit Erfolg belohnt. Kommt dann noch die Spielfreude dazu ist er einer der besten Spieler der Liga.

                                                Man hatte allerdings immer mal wieder was hoffnungsvolles dazwischen. Jetzt ist man noch den Beweis schuldig, das man diese Energie und Einsatzbereitschaft auch über eine Woche konservieren und gegen LuBu genau so weitermachen kann. Einigermaßen optimistisch bin ich da aber schon. Zwei überzeugende Spiele nacheinander sind ja durchaus schon etwas länger her.

                                                ProtozoonP 1 Antwort Letzte Antwort
                                                7
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1129
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 54
                                                  • 55
                                                  • 56
                                                  • 57
                                                  • 58
                                                  • 69
                                                  • 70
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  V Viezemeister

                                                  @Fredward3000 Stimmt. Wie viele müssen da noch vorgehalten werden?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  F Fan1909

                                                  @Exilfranke sagte:

                                                  Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.

                                                  Auch das Gesicht von Pesic hat Bände gesprochen. Und Voigtmann hat nach der Auszeit lange den Herrn Obst in den Arm genommen und ermunternd auf ihn eingeredet. Das waren schon Zeichen von Ratlosigkeit.

                                                  BBL
                                                  323 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

                                                  So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz…

                                                  BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                  Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T Theo 0

                                                  Hätte man. Einige hier haben schon geschrieben, dass das denkbar ist bei der Mehrbelastung durch internationale Spiele und der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Wenn das für die Spieler ok und den Verein bezahlbar ist, warum nicht?

                                                  BBL
                                                  431 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

                                                  Es wurde schon ein Nachfolger für Thomas gefunden der bald vorgestellt wird

                                                  BBL
                                                  192 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

                                                  @shooter22 sagte:

                                                  Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

                                                  Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                  Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                  BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  T TitovanNelle

                                                  @arturobandini65

                                                  Ich habe das immer anders interpretiert. Napier hatte relativ spontan ein gutes Angebot aus den USA und hat Bayern damit auf dem falschen Fuß erwischt. Die Rolle von Napier war ja zu Saisonbeginn unbesetzt und diese Lücke wurde nie richtig geschlossen – natürlich auch, weil Baldwin verletzt war, Dinwiddie sich als Katastrophe entpuppte und Jović nur teilweise eine Verstärkung war.

                                                  Aber genau das macht das Diskutieren hier ja so spannend. Ähnlich verhält es sich bei Voigtmann: Im Dyn-Podcast wurde die SZ zitiert, wonach Joe massive Knieprobleme hatte und daher nur dosiert eingesetzt wurde – das sei alles abgesprochen gewesen. Das würde das Verhältnis zu Pešić und den Verantwortlichen in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Ich hatte ja schon immer mal wieder angemerkt, dass es bei ihm vielleicht doch nicht an den Skills liegt. Auch habe ich seine Saison gar nicht so schlecht gesehen. Ich erinnere mich, dass er im Oktober/November bei seinem Comeback ein oder zwei Spiele für Bayern in der EuroLeague quasi im Alleingang gewonnen hat.

                                                  Was, wenn Leon Kratzer nicht einfach zu schlecht ist, sondern eben auch eine Verletzung mitschleppt? Das würde vieles in der Betrachtung der Saison anders darstellen.

                                                  Ich finde es schade, dass die Teams da so zurückhaltend sind. Ich glaube, dass mehr Transparenz dem Basketball insgesamt guttun würde.

                                                  BBL
                                                  758 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  @ForThreex3 sagte:

                                                  @MVP2007 sagte:

                                                  Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                  Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                  Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                  BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B blk

                                                  Spiel 3
                                                  Berlin-München 80:76

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

                                                  @Hybi92

                                                  Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                  BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

                                                  Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                  Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                  BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

                                                  Bild Text

                                                  Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                  BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @Nicki

                                                  Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                  Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                  Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                  Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                  BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                  BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

                                                  @Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                  BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

                                                  596

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln