aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Malik Parsons verstärkt den Kader.
https://www.rasta-vechta.de/news/mit-bbl-erfahrung-parsons-kommt-zu-rasta
Prinzipiell muss man natürlich abwarten wie er integriert wird, aber wie sinnvoll noch ein Guard ist, der 10+ Würfe pro Spiel nimmt und den Dreier wacklig trifft, mag ich in Frage stellen. Der große Playmaker ist er scheinbar auch nicht, also wird er vermutlich auch nicht die zweite Geige auf PG spielen, damit ein Verge sich nicht mehr am Spielaufbau aufreiben muss.
Aber wie gesagt, abwarten.
-
Malik Parsons verstärkt den Kader.
https://www.rasta-vechta.de/news/mit-bbl-erfahrung-parsons-kommt-zu-rasta
Prinzipiell muss man natürlich abwarten wie er integriert wird, aber wie sinnvoll noch ein Guard ist, der 10+ Würfe pro Spiel nimmt und den Dreier wacklig trifft, mag ich in Frage stellen. Der große Playmaker ist er scheinbar auch nicht, also wird er vermutlich auch nicht die zweite Geige auf PG spielen, damit ein Verge sich nicht mehr am Spielaufbau aufreiben muss.
Aber wie gesagt, abwarten.
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Malik Parsons verstärkt den Kader.
https://www.rasta-vechta.de/news/mit-bbl-erfahrung-parsons-kommt-zu-rasta
Wow, sehr gute Verstärkung.
-
@rasta_79 War auch mein Gedanke. Wäre mir ehrlich gesagt lieber als mit Verge weiterzumachen.
-
@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Vom Spielertyp her eher ein Ersatz für Verge … dann fehlt nur noch ein athletischer Big
Wann wurde Parsons denn genau verpflichtet? Nach dem 28.2. darf man nur noch 1 Spieler nachverpflichten, über die ganze Saison 4.
-
@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Vom Spielertyp her eher ein Ersatz für Verge … dann fehlt nur noch ein athletischer Big
Wann wurde Parsons denn genau verpflichtet? Nach dem 28.2. darf man nur noch 1 Spieler nachverpflichten, über die ganze Saison 4.
-
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…
Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.
Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).
Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.
Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.
-
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…
Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.
Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).
Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.
Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…
Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.
Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).
Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.
Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.
Vielen Dank für den Beitrag!
(manche Beiträge vorher waren derartig absurd das ich zu sprachlos für einen eigenen Beitrag war)
-
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…
Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.
Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).
Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.
Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.
Wie würden denn für dich potenzielle Optionen aussehen Verge Off-Ball einzusetzen? Mir fällt es da ehrlich gesagt schwierig da Optionen in der statischen Offense zu sehen. Wenn man ins Laufen kommt ist er ohne Frage herausragend. Pedro Calles hat ihn beim Spiel gegen Rasta recht gut beschrieben in die Richtung, dass man bei ihm weiß dass es immer der Drive werden wird.
Verge hat seine Stärken hauptsächlich im Eins-gegen-Eins und im P&R, wo er sich durchaus verbessert hat darin den Ball auch vernünftig abzugeben. Sein Wurf ist jedoch sehr wackelig und strahlt jetzt nicht wirklich Gefahr aus, ergo kann die Verteidigung da durchaus absinken.
Seine Einstellung ist für mich auf jeden Fall fragwürdig, auch das Interview von ihm bezüglich seiner Ein-Spiel-Suspendierung war nicht unbedingt professionell. Was im Hintergrund abgelaufen ist und wie die Umstände sind weiß ich natürlich nicht. Alles in Allem ist er auf jeden Fall ein individuell herausragender Spieler und ich würde mich freuen, wenn es mit ihm klappt.
Bin auf jeden Fall super gespannt wie die nächsten Spiele aussehen werden. Die letzten Spiele waren für mich auf jeden Fall nicht so bescheiden und gab paar gute Ansätze.
Edit: Meine es auf keinen Fall provokativ, mich würden nur andere Sichtweisen interessieren
-
-
Wie würden denn für dich potenzielle Optionen aussehen Verge Off-Ball einzusetzen? Mir fällt es da ehrlich gesagt schwierig da Optionen in der statischen Offense zu sehen. Wenn man ins Laufen kommt ist er ohne Frage herausragend. Pedro Calles hat ihn beim Spiel gegen Rasta recht gut beschrieben in die Richtung, dass man bei ihm weiß dass es immer der Drive werden wird.
Verge hat seine Stärken hauptsächlich im Eins-gegen-Eins und im P&R, wo er sich durchaus verbessert hat darin den Ball auch vernünftig abzugeben. Sein Wurf ist jedoch sehr wackelig und strahlt jetzt nicht wirklich Gefahr aus, ergo kann die Verteidigung da durchaus absinken.
Seine Einstellung ist für mich auf jeden Fall fragwürdig, auch das Interview von ihm bezüglich seiner Ein-Spiel-Suspendierung war nicht unbedingt professionell. Was im Hintergrund abgelaufen ist und wie die Umstände sind weiß ich natürlich nicht. Alles in Allem ist er auf jeden Fall ein individuell herausragender Spieler und ich würde mich freuen, wenn es mit ihm klappt.
Bin auf jeden Fall super gespannt wie die nächsten Spiele aussehen werden. Die letzten Spiele waren für mich auf jeden Fall nicht so bescheiden und gab paar gute Ansätze.
Edit: Meine es auf keinen Fall provokativ, mich würden nur andere Sichtweisen interessieren
@Hooper-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Wie würden denn für dich potenzielle Optionen aussehen Verge Off-Ball einzusetzen? Mir fällt es da ehrlich gesagt schwierig da Optionen in der statischen Offense zu sehen. Wenn man ins Laufen kommt ist er ohne Frage herausragend. Pedro Calles hat ihn beim Spiel gegen Rasta recht gut beschrieben in die Richtung, dass man bei ihm weiß dass es immer der Drive werden wird.
Tendenziell sollte da der Saisonbeginn als Blaupause dienen, wo Verge eben nicht in diesem großen Maße im Spielaufbau involviert war und Kuhse ihn als primärer Ballhandler in guten Catch and Shoot Situationen gefüttert hat oder er beim Zug zum Korb (ohne Ball) gefunden wurde. Er ist ja nun mal verdammt schnell und kann Gegenspieler abschütteln und Lücken reissen. Selbst wenn er nicht selber abschliesst, ist das eine Stärke um die man sich selbst betrügt. Unsere Offense ist zwar nicht ganz so statisch wie in der letzten Saison, aber tatsächlich einfach zu statisch wenn du Verge den Ball am Anfang des Angriffs gibst. Der auflösend gute Pass kommt da oft erst in den letzten 4 Sekunden des Angriffs oder es verläuft sich in 1gg1 Situationen.
Ich will Verge letztlich einfach nicht im Spielaufbau sehen. Dafür produziert er zu viele TOs und verrennt sich in ISO-Plays. Gute Assists hin oder her, die wiegen Stand Heute halt die TOs nicht auf.
-
Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen
@Icke-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen
Ich habe die leichte Hoffnung, dass wir uns in Vechta immer noch in einem professionellem Rahmen bewegen und nicht versuchen mit “Signalen” Spieler dazu zu bewegen schmollend von dannen zu ziehen. Wenn man ihn loswerden wollen würde, könnte und würde man das einfach tun.
-
Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen
@Icke-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen
Deine Aussage macht sportlich einfach gar keinen Sinn. Null.
Das größte Problem mit Verge (abseits der Dinge, die wir hier nicht wirklich beurteilen können) ist das “Wie” wir ihn nutzen. Er kann zwar Würfe für andere kreieren, jedoch eben nicht auf einem Level, welches wir eigentlich neben Kuhse benötigen würden. Dies resultiert dann in teils haarsträubenden Ballverlusten. Aber: es blieb uns bisher einfach auch nichts anderes. Jeder kann für sich gerne mal die Spiele von anderen Spielern (abseits von Kuhse und Verge) mit 2+ Assists in dieser Saison durchzählen - viel Spaß.
Mit Parsons “gewinnen” wir KEINEN Aufbauspieler, sondern einen “shooting guard”. Parsons ist kein Kreativspieler, sondern ein Scorer. In den letzten Jahren lieferte er statistisch eine Assist-Turnover-Ratio von 1:1 und war in Frankfurt sogar noch drunter. Vechta gewinnt mit ihm Fähigkeiten, die näher an einem Brown sind, als an einem Kuhse.
Im Kern haben wir weiterhin zwei echte Kreativspieler: Kuhse und Verge. Auch wenn Verge hier zu viele Turnover liefert, ist dies noch immer eine bessere Lösung als Brown oder Parsons balldominanter spielen zu lassen. Was ich natürlich nicht beurteilen ist die Situation hinter den Kulissen. Das “was” ich beurteilen kann ist relativ einfach: hier wäre eine Trennung von Verge fatal.
-
Gefühlt und aus meiner Erinnerung heraus (keine Ahnung, ob so etwas irgendwo statistisch erfasst wird), war die Hauptanspielstation für Verge ein ab-/mitrollender Big bei seinen Drives. Das waren dann i.d.R. Thiemann und Dandridge. Dandridge ist weg und damit fehlt Verge einer der Haupt-Adressaten für seine Assists, denn Pleiss und Herkenhoff tendieren (leider) eindeutig zum Popp statt zum Roll. Da bleibt aktuell nur Thiemann. Also fehlt in meinen Augen aktuell unbedingt ein einathletischer Big, der offensiv den Weg zum Korb sucht und der defensiv den Ring beschützt. Ob dann im Gegenzug mind. ein Import weg kann/muss, will ich nicht final entscheiden. Als erstes würde es dann wahrscheinlich Coplin treffen, wenngleich dann immer noch jeweils einer aussetzen müsste … und ob das einem Verge passen würde!?
-
Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir das mit +37 gewinnen, hätte ich sehr viel Geld dagegen gewettet. Starke Leistung, das macht Mut.
Die Stimmung scheint auch besser zu sein. Alonzo und Tibor scherzen im Interview rum.
Ich konnte nicht in der Halle sein. Waren Bamba und Coplin da?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
️
Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:

