Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Online
    B Online
    Bloodtrain
    schrieb am zuletzt editiert von Bloodtrain

Malik Parsons verstärkt den Kader.

https://www.rasta-vechta.de/news/mit-bbl-erfahrung-parsons-kommt-zu-rasta

Prinzipiell muss man natürlich abwarten wie er integriert wird, aber wie sinnvoll noch ein Guard ist, der 10+ Würfe pro Spiel nimmt und den Dreier wacklig trifft, mag ich in Frage stellen. Der große Playmaker ist er scheinbar auch nicht, also wird er vermutlich auch nicht die zweite Geige auf PG spielen, damit ein Verge sich nicht mehr am Spielaufbau aufreiben muss.

Aber wie gesagt, abwarten.

P 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • B Bloodtrain

Prinzipiell muss man natürlich abwarten wie er integriert wird, aber wie sinnvoll noch ein Guard ist, der 10+ Würfe pro Spiel nimmt und den Dreier wacklig trifft, mag ich in Frage stellen. Der große Playmaker ist er scheinbar auch nicht, also wird er vermutlich auch nicht die zweite Geige auf PG spielen, damit ein Verge sich nicht mehr am Spielaufbau aufreiben muss.

Aber wie gesagt, abwarten.

P Offline
      P Offline
      Pummel
      schrieb am zuletzt editiert von

@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Wow, sehr gute Verstärkung.

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • A Offline
        A Offline
        Airball93

Ein 7.ter Ausländer. Dann wird Coplin wohl weniger im Kader sein. Oder gibt es Verletzte?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Online
          R Online
          rasta_79

Vom Spielertyp her eher ein Ersatz für Verge … dann fehlt nur noch ein athletischer Big

J H 1 3 Antworten Letzte Antwort
          1
          • R rasta_79

Vom Spielertyp her eher ein Ersatz für Verge … dann fehlt nur noch ein athletischer Big

J Offline
            J Offline
            JB 0

@rasta_79

Ersatz? Wie meinst du das?☺️

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • R rasta_79

H Offline
                H Offline
                Hooper 0

@rasta_79 War auch mein Gedanke. Wäre mir ehrlich gesagt lieber als mit Verge weiterzumachen.

J 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • H Hooper 0

@rasta_79 War auch mein Gedanke. Wäre mir ehrlich gesagt lieber als mit Verge weiterzumachen.

J Offline
                  J Offline
                  JB 0

@Hooper-0

Meint ihr Verge geht? Wäre n Träumchen…

H B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • J JB 0

@Hooper-0

H Offline
                    H Offline
                    Hooper 0

@JB-0 Wundern würde es mich nicht, allerdings erwarte ich es auch nicht. Wenn man nochmal ein “!” setzen will und ein Schritt in die richtige Richtung wagen will wäre es die vermutlich beste Option. imho

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R rasta_79

1 Offline
                      1 Offline
                      1111

@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Wann wurde Parsons denn genau verpflichtet? Nach dem 28.2. darf man nur noch 1 Spieler nachverpflichten, über die ganze Saison 4.

https://www.basketball-world.news/artikel/transfers-in-der-bbl-wie-viele-nachverpflichtungen-sind-erlaubt-und-wann-ist-schluss-1193000

Hybi92H 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • 1 1111

@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Wann wurde Parsons denn genau verpflichtet? Nach dem 28.2. darf man nur noch 1 Spieler nachverpflichten, über die ganze Saison 4.

https://www.basketball-world.news/artikel/transfers-in-der-bbl-wie-viele-nachverpflichtungen-sind-erlaubt-und-wann-ist-schluss-1193000

Hybi92H Online
                        Hybi92H Online
                        Hybi92

@1111 In der Pressemitteilung zur Verpflichtung steht das man alles mögliche getan hat, um ihn noch in der Februar Deadline zu verpflichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • J JB 0

@Hooper-0

B Online
                          B Online
                          Bloodtrain

@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

@Hooper-0

Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.

Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).

Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.

Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.

S H 2 Antworten Letzte Antwort
                          9
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • B Bloodtrain

@Hooper-0

Verge hat seine Schwächen im Spielaufbau, welchen er notgedrungen in Zeiten von Kuhses langwieriger Verletzung übernehmen musste. Und jetzt, warum auch immer, als zweiter PG viel zu viel weiter übernehmen muss. Ball zu lange halten, falsche Entscheidungen treffen und damit TOs produzieren. Selbst MIT diesen Schwächen, reicht es noch zum drittbesten Assistsgeber der Liga. Was wäre ein Träumchen daran, den individuell vermutlich besten Spieler des Kaders abzugeben, weil wir nicht in der Lage sind ihm diese völlig offensichtliche Schwäche einfach aus der Hand zu nehmen? Dabei noch völlig ausser Acht gelassen, das er es in den letzten Spielen sogar besser gemacht hat.

Das man es nicht schafft Verge Off-Ball vernünftig einzusetzen, ist weiterhin eher ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Ein Kick hätte Scott Machado Vibes, der unter jedem anderen Trainer als Wagner vermutlich heute noch als bester Spielmacher der je für RASTA die Schuhe geschnürt hat in unseren Köpfen wäre. (Womit ich die beiden nicht vergleichen will, völlig anderer Spielertyp).

Der Glaube man kann aufgrund fraglicher Persönlichkeit (die ich ihm nicht in sonderlich hohem Maße vorwerfe aber die ja immer wieder durchklingt), auf individuelle Klasse verzichten, hat uns aber eben damals unter Wagner auch schon den Klassenerhalt gekostet. Der heutzutage viel schwierigere Folgen für den Standort hätte als damals.

Das man Verge als impulsiv bis launisch empfindet, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber das ist eher Sympton als Krankheit und nicht der Grund der derzeitigen Misere.

S Online
                              S Online
                              styLesdavis

@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

@Hooper-0

Vielen Dank für den Beitrag!

(manche Beiträge vorher waren derartig absurd das ich zu sprachlos für einen eigenen Beitrag war)

BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

1 Antwort Letzte Antwort
                              4
                              • A Offline
                                A Offline
                                Airball93

Es könnte ja auch sein, dass TJ Bamba ausfällt. Ein Freund von mir hat ihn vorhin beim Augenarzt getroffen. Dort saß er mit dicker Sonnenbrille im Wartezimmer

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Bloodtrain

@Hooper-0

H Offline
                                  H Offline
                                  Hooper 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von Hooper 0

@Bloodtrain

Wie würden denn für dich potenzielle Optionen aussehen Verge Off-Ball einzusetzen? Mir fällt es da ehrlich gesagt schwierig da Optionen in der statischen Offense zu sehen. Wenn man ins Laufen kommt ist er ohne Frage herausragend. Pedro Calles hat ihn beim Spiel gegen Rasta recht gut beschrieben in die Richtung, dass man bei ihm weiß dass es immer der Drive werden wird.

Verge hat seine Stärken hauptsächlich im Eins-gegen-Eins und im P&R, wo er sich durchaus verbessert hat darin den Ball auch vernünftig abzugeben. Sein Wurf ist jedoch sehr wackelig und strahlt jetzt nicht wirklich Gefahr aus, ergo kann die Verteidigung da durchaus absinken.

Seine Einstellung ist für mich auf jeden Fall fragwürdig, auch das Interview von ihm bezüglich seiner Ein-Spiel-Suspendierung war nicht unbedingt professionell. Was im Hintergrund abgelaufen ist und wie die Umstände sind weiß ich natürlich nicht. Alles in Allem ist er auf jeden Fall ein individuell herausragender Spieler und ich würde mich freuen, wenn es mit ihm klappt.

Bin auf jeden Fall super gespannt wie die nächsten Spiele aussehen werden. Die letzten Spiele waren für mich auf jeden Fall nicht so bescheiden und gab paar gute Ansätze.

Edit: Meine es auf keinen Fall provokativ, mich würden nur andere Sichtweisen interessieren

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • I Offline
                                    I Offline
                                    Icke 0

Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen

B S 2 Antworten Letzte Antwort
                                    -1
                                    • H Hooper 0

@Bloodtrain

Wie würden denn für dich potenzielle Optionen aussehen Verge Off-Ball einzusetzen? Mir fällt es da ehrlich gesagt schwierig da Optionen in der statischen Offense zu sehen. Wenn man ins Laufen kommt ist er ohne Frage herausragend. Pedro Calles hat ihn beim Spiel gegen Rasta recht gut beschrieben in die Richtung, dass man bei ihm weiß dass es immer der Drive werden wird.

Verge hat seine Stärken hauptsächlich im Eins-gegen-Eins und im P&R, wo er sich durchaus verbessert hat darin den Ball auch vernünftig abzugeben. Sein Wurf ist jedoch sehr wackelig und strahlt jetzt nicht wirklich Gefahr aus, ergo kann die Verteidigung da durchaus absinken.

Seine Einstellung ist für mich auf jeden Fall fragwürdig, auch das Interview von ihm bezüglich seiner Ein-Spiel-Suspendierung war nicht unbedingt professionell. Was im Hintergrund abgelaufen ist und wie die Umstände sind weiß ich natürlich nicht. Alles in Allem ist er auf jeden Fall ein individuell herausragender Spieler und ich würde mich freuen, wenn es mit ihm klappt.

Bin auf jeden Fall super gespannt wie die nächsten Spiele aussehen werden. Die letzten Spiele waren für mich auf jeden Fall nicht so bescheiden und gab paar gute Ansätze.

Edit: Meine es auf keinen Fall provokativ, mich würden nur andere Sichtweisen interessieren

B Online
                                      B Online
                                      Bloodtrain

@Hooper-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

@Bloodtrain

Tendenziell sollte da der Saisonbeginn als Blaupause dienen, wo Verge eben nicht in diesem großen Maße im Spielaufbau involviert war und Kuhse ihn als primärer Ballhandler in guten Catch and Shoot Situationen gefüttert hat oder er beim Zug zum Korb (ohne Ball) gefunden wurde. Er ist ja nun mal verdammt schnell und kann Gegenspieler abschütteln und Lücken reissen. Selbst wenn er nicht selber abschliesst, ist das eine Stärke um die man sich selbst betrügt. Unsere Offense ist zwar nicht ganz so statisch wie in der letzten Saison, aber tatsächlich einfach zu statisch wenn du Verge den Ball am Anfang des Angriffs gibst. Der auflösend gute Pass kommt da oft erst in den letzten 4 Sekunden des Angriffs oder es verläuft sich in 1gg1 Situationen.

Ich will Verge letztlich einfach nicht im Spielaufbau sehen. Dafür produziert er zu viele TOs und verrennt sich in ISO-Plays. Gute Assists hin oder her, die wiegen Stand Heute halt die TOs nicht auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • I Icke 0

Meiner Meinung nach ein klares Signal an bzw. gegen Verge. Man will ihn loswerden. Parsons, Verge, Brown und Kuhse in einem Team macht null Sinn. Denke wir werden Verge noch maximal 3 Spiele (Verletzungen mal ausgeklammert) spielen sehen

B Online
                                        B Online
                                        Bloodtrain

@Icke-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Ich habe die leichte Hoffnung, dass wir uns in Vechta immer noch in einem professionellem Rahmen bewegen und nicht versuchen mit “Signalen” Spieler dazu zu bewegen schmollend von dannen zu ziehen. Wenn man ihn loswerden wollen würde, könnte und würde man das einfach tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • I Icke 0

S Online
                                            S Online
                                            styLesdavis

@Icke-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Deine Aussage macht sportlich einfach gar keinen Sinn. Null.

Das größte Problem mit Verge (abseits der Dinge, die wir hier nicht wirklich beurteilen können) ist das “Wie” wir ihn nutzen. Er kann zwar Würfe für andere kreieren, jedoch eben nicht auf einem Level, welches wir eigentlich neben Kuhse benötigen würden. Dies resultiert dann in teils haarsträubenden Ballverlusten. Aber: es blieb uns bisher einfach auch nichts anderes. Jeder kann für sich gerne mal die Spiele von anderen Spielern (abseits von Kuhse und Verge) mit 2+ Assists in dieser Saison durchzählen - viel Spaß.

Mit Parsons “gewinnen” wir KEINEN Aufbauspieler, sondern einen “shooting guard”. Parsons ist kein Kreativspieler, sondern ein Scorer. In den letzten Jahren lieferte er statistisch eine Assist-Turnover-Ratio von 1:1 und war in Frankfurt sogar noch drunter. Vechta gewinnt mit ihm Fähigkeiten, die näher an einem Brown sind, als an einem Kuhse.

Im Kern haben wir weiterhin zwei echte Kreativspieler: Kuhse und Verge. Auch wenn Verge hier zu viele Turnover liefert, ist dies noch immer eine bessere Lösung als Brown oder Parsons balldominanter spielen zu lassen. Was ich natürlich nicht beurteilen ist die Situation hinter den Kulissen. Das “was” ich beurteilen kann ist relativ einfach: hier wäre eine Trennung von Verge fatal.

BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

1 Antwort Letzte Antwort
                                            4
                                            • R Online
                                              R Online
                                              rasta_79
                                              schrieb am zuletzt editiert von rasta_79

Gefühlt und aus meiner Erinnerung heraus (keine Ahnung, ob so etwas irgendwo statistisch erfasst wird), war die Hauptanspielstation für Verge ein ab-/mitrollender Big bei seinen Drives. Das waren dann i.d.R. Thiemann und Dandridge. Dandridge ist weg und damit fehlt Verge einer der Haupt-Adressaten für seine Assists, denn Pleiss und Herkenhoff tendieren (leider) eindeutig zum Popp statt zum Roll. Da bleibt aktuell nur Thiemann. Also fehlt in meinen Augen aktuell unbedingt ein einathletischer Big, der offensiv den Weg zum Korb sucht und der defensiv den Ring beschützt. Ob dann im Gegenzug mind. ein Import weg kann/muss, will ich nicht final entscheiden. Als erstes würde es dann wahrscheinlich Coplin treffen, wenngleich dann immer noch jeweils einer aussetzen müsste … und ob das einem Verge passen würde!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • ProtozoonP Online
                                                ProtozoonP Online
                                                Protozoon

Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir das mit +37 gewinnen, hätte ich sehr viel Geld dagegen gewettet. Starke Leistung, das macht Mut.

Die Stimmung scheint auch besser zu sein. Alonzo und Tibor scherzen im Interview rum.

Ich konnte nicht in der Halle sein. Waren Bamba und Coplin da?

Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

"Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

1 Antwort Letzte Antwort
                                                5

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 54
                                                • 55
                                                • 56
                                                • 57
                                                • 58
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tziad

@einmalbonnerimmerbonner sagte:

Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

BBL
                                                437 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                The GoatT The Goat

Mit onu hab ich auch schon gehört falls wir europäisch spielen das dauert aber auch noch zwei,drei Wochen bis wir das wissen.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

@cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

BBL
                                                761 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

@Barack_Alabama sagte:

Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

@Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.