aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Üble Nummer.
So als wäre Ulm nie passiert, kann man das heute passgenau an die Spiele davor annähen. Die gleichen Fehler, die gleiche Einstellung. Freiwurftraining ick hör dir trapsen…
Der Einzige, der völlig anders gespielt hat, ist dann kurioserweise Verge, der plötzlich mehr die Mitspieler als den eigenen Abschluss sucht.
Naja. Wir schauen aufs spiel gegen Jena. Jetzt erstmal ein paar Tage spielfrei. Viel Zeit an Dingen zu arbeiten. Oder was grundlegendes zu ändern.
-
Wenn man die Intensität von Heidelberg mit unserer vergleicht, kann einem einfach nur schlecht werden…
@CP_LAC_3 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Wenn man die Intensität von Heidelberg mit unserer vergleicht, kann einem einfach nur schlecht werden…
Genau. Daher dürfen wir uns nicht darauf verlassen, gegen diese Mannschaften zu gewinnen. Da gehen wir komplett unter. Ich mag mir das letzte Spiel in Heidelberg garnicht vorstellen…
-
Für die Zukunft:
Vielleicht gibt es ja auch Leute, die auf einer sachlichen Ebene über den Verein sprechen wollen und sich dieses “chatten” während des Spiels im Thread schlichtweg nicht mehr geben.
-
Um der Sache mit etwas Abstand auch die Emotionalität zu nehmen, sollte man ein paar Eckpunkte betrachten.
Wir waren zurück bei den Schwächen, die uns schon einen Großteil der Saison begleiten: Eine hundsmiserable Freiwurfquote, die (das ist meine persönliche Meinung) für Profis nicht zu entschuldigen ist. Gegen das schlechteste Freiwurfteam der Liga, verliert man hier dann quasi doppelt. Die Defense von Beginn an nicht auf dem Level wie gegen Ulm und letztlich hat allein das dazu geführt, das man erneut von Anfang an hinterhergerannt ist. Das ist ein Einstellungs und Vorbereitungsproblem. Die Einstellung für Defense muss jeder selbst mitbringen, die defensive Ausrichtung muss vorbereitet werden. Bonn konnte zum Korb ziehen wie sie Bock drauf hatten. In der Transition war man zu langsam, ansonsten aber auch überhaupt nicht darauf eingestellt die Zone dicht zu machen. Was halt einfach absolut merkwürdig ist. Ob Bonn nun am Ende besser trifft als üblich ist erstmal nebensächlich, denn in der Ausgangslage hätte man von Beginn an so verteidigen müssen, dass die Zone eng ist und die Würfe von aussen erzwungen werden. Das MUSS erstmal die Ausgangslage sein, war es aber nicht. Keine Ahnung was die Idee war. Am Ende kann Bonn dann leider machen was es will und trifft dann auch die Dreier besser als üblich.
Durch das Fehlen von Ferner, musste man die Rotation dann wohl wieder erweitern. Soweit “Okayish”, das man das aber dann in der Form macht, das man sich mit Thiemann, LvS und Verge drei defensive Löcher auf einmal reinstellt, ist halt schlecht rotiert. Das bleibt weiterhin mein größter Kritikpunkt in dieser Saison: Die Rotationen sind mies und wirken undurchdacht. Natürlich kann man argumentieren, dass die Rotation an die Match-Ups angepasst wird, aber es funktioniert ganz offensichtlich nicht wirklich mit den angedachten Match-Ups.
Was das ganze so bitter macht: Nehmen wir die TOs und die FW mal raus, machen wir eigentlich gar nicht so viel falsch. Man trifft einigermaßen gut, führt bis spät im dritten Viertel die Reboundstatistik (auch OR) an, generiert aber schlicht und ergreifend keine Stops um aus der Offensive Kapital zu schlagen. Wir rennen halt erneut dauerhaft einem Rückstand hinterher. Nimmt man dann z. Bsp. eine Phase im dritten Viertel dazu, wo wir ohne Not 4 komplett unnötig frühe und schlechte Abschlüsse hintereinander nehmen, dann kann man einfach nur verlieren.
Verge: Ich will dem Abdampfen beim Huddle nicht zu viel Bedeutung beimessen (aber auch nicht verteidigen, war Scheiße). Anschliessend war er auch immer dabei und hat auch artig zugehört. Ich gehe davon aus, dass er sich dazu auch was anhören musste. Er ist sicherlich ein Charakter, ich habe aber Pre-Game und sowieso in Live noch nie das Gefühl gehabt, dass es da irgendwelche menschlichen Diskrepanzen zwischen ihm und seinen Teammates gibt. Da ist ne Menge Frust mit bei. Gestern war er insgesamt viel zu passiv mit einem Hang zu fast schon übertrieben Passorientiert. Das hilft uns nicht unbedingt, denn wir brauchen nun mal auch seinen Drive. So wie gegen Ulm war es eigentlich die gesunde Mitte. Gestern nicht so.
-
Interessante Situation bei Zeitstempel 53:30
Man achte auf Verge. Jeder konsequente Trainer würde den Spieler mindestens für den Rest des Spiels auf die Bank setzen, insbesondere weil der Spieler bereits vorher konsequente defensive lustlosigkeit gezeigt hat.Er geht nicht beim Huddle (das macht er nach Aufforderung lustlos mit), er geht während!!! Held noch Anweisungen gibt einfach aufs Feld, lässt sinnbildlich und optisch Mannschaft und Trainer im Stich.
-
@Airball93 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@JB-0
Natürlich nicht… GKT weilt in den USA und die anderen haben bestimmt Urlaub
Weniger Refill-Popcorn für Gerrit (man, was hab ich das geliebt bei den NBA Spielen), dafür besser was Großes mitbringen!
-
@Airball93 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@JB-0
Natürlich nicht… GKT weilt in den USA und die anderen haben bestimmt Urlaub
Als wenn man jetzt einen Spieler aus den USA mitbringt…
-
Moin!
Wollte mal kurz nachfragen ob jemand was gehört bzgl. Neuzugang? Kommt keiner mehr?
Wie ist die Stimmungslage so? Training? Gibt es irgendwas?Irgendwie… klar ist gerade „Break“ aber hier passiert auch nichts. Held darf weiter blödeln, Gerrit kommt ohne zusätzlichen Spieler aus den USA, Verge gönnt sich fleißig weiter Take-Aways Abends (2 x innerhalb einer Woche selber beobachtet
),…Hätte mir irgendwie noch einen Cut erhofft, damit evtl. n Ruck durch die Truppe geht. Hoffe nicht, dass wir da anknüpfen, wo wir aufgehört haben! RASTA GEHÖRT IN LIGA 1!
-
Bei allen anderen Vereinen passiert etwas: neuer Coach und/oder neue Spieler. Nur bei uns. Klar, das eine ist keine Garantie. Aber dass gar nichts passiert lässt einen doch etwas stutzig werden. Oder man ist zum Entschluss gekommen das man keinen zusätzlichen Input benötigt
-
Bei allen anderen Vereinen passiert etwas: neuer Coach und/oder neue Spieler. Nur bei uns. Klar, das eine ist keine Garantie. Aber dass gar nichts passiert lässt einen doch etwas stutzig werden. Oder man ist zum Entschluss gekommen das man keinen zusätzlichen Input benötigt
@TransitionDefense sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
… Oder man ist zum Entschluss gekommen das man keinen zusätzlichen Input benötigt
So wird es von den Verantwortlichen in Vechta wohl aktuell, mindestens in der Außendarstellung, bewertet.
Wobei ich persönlich derzeit weder Vechta noch “unsere” Oldenburger als Absteiger am Ende der Saison sehe, wohlwissend, dass beide noch nicht safe sind.
Da müssen sich andere meiner Meinung nach mehr Sorgen machen… -
… Oder man ist zum Entschluss gekommen das man keinen zusätzlichen Input benötigt
So wird es von den Verantwortlichen in Vechta wohl aktuell, mindestens in der Außendarstellung, bewertet.
Wobei ich persönlich derzeit weder Vechta noch “unsere” Oldenburger als Absteiger am Ende der Saison sehe, wohlwissend, dass beide noch nicht safe sind.
Da müssen sich andere meiner Meinung nach mehr Sorgen machen…@OlKo sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Da müssen sich andere meiner Meinung nach mehr Sorgen machen…Würde ich direkt unterschreiben. Hier und jetzt. Aber leider schon mehrfach im Fußball erlebt dieses „eigentlich zu gut um abzusteigen“…und plötzlich hängst du ganz, ganz tief drin…
-
Ich werde gegen Jena da sein. Ticket bereits gekauft. Dafür ist mir in diesem Spiel zu viel Druck drauf, als dass ich mir das entgehen lassen will
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: