aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
In den Playoffs ist alles möglich, trotzdem sehe ich Grevenbroich, die BBA und auch Haspe als die Favoriten für den Aufstieg.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
und trotzdem ist keiner nur mit eigenen Jugendspielern aufgestiegen.
Wo habe ich das geschrieben?
Nirgends!
Die grundsätzliche Diskussion ging aber um Jugend(-Arbeit)
Und auch Ibb.und Herten sind halt nicht mit Jugendspielern aufgestiegen!
-
Und es wird auch niemals ein Team nur mit Jugendspielern aus der 1 Regio in die Pro B aufsteigen (Farmteams von Bundesligisten ausgeschlossen)
-
Machen wir mal weiter im Playoffkampf
Haspe schlägt Köln
Wulfen verliert gegen Hamm
Olpe schlägt Salzkotten3er Vergleich Olpe Hamm Wulfen um Platz 8
Leverkusen auf 5
Köln auf 6
Haspe auf 7
Olpe auf 8
Hamm auf 9
Wulfen auf 10Olpe hat dann im 3er Vergleich mit Hamm und Wulfen 3 Siege
Olpe verliert
Haspe verliert
Hamm schlägt Wulfen3er Vergleich Wulfen Hamm Haspe
Haspe auf 7 3 Siege im 3er Vergleich
Wulfen auf 8 2 Siege im 3er Vergleich
Hamm auf 9 1 Sieg im 3er VergleichHaspe gewinnt
Olpe verliert
Hamm schlägt Wulfen2er Vergleich um Platz 8 dann muss Hamm mit mehr als 6 gewinnen um 8ter zu werden
Dann wäre oben auch wieder vieles möglich
Leverkusen verliert
Haspe schlägt Köln3er Vergleich um die Plätze 5/6/7
Alle Teams hätten im 3er Vergleich 2 Siege
Leverkusen + 48 Punkte wäre wohl sehr sicher 5ter
Haspe momentan -31
Köln momentan -17Haspe müsste also mit 8 oder mehr gewinnen um 6ter zu werden dann wäre Köln 7ter
sind es weniger als 8 Punkte wir Köln 6ter und Haspe 7terSo ganz viel gerechnet keine Ahnung ob noch Eventualitäten fehlen
-
@Locke74 Er kam als Privatperson zum Studium ins Rheinland und ist eher zufällig in Deutz gelandet. Er ist kein klassischer Import, der gezielt gesucht und bezahlt wird, um hier in Deutschland Basketball zu spielen.
-
Spohr läuft für BBA auf.
Upgrade für die Playoffs.
-
Spohr läuft für BBA auf.
Upgrade für die Playoffs.
@BrownSugar da warst du schneller wie ich. Ich bin mal gespannt wie fit er noch ist. Ein fitter Spohr ist ein Upgrade, des aktuell gebeutelten Kader.
-
@BrownSugar da warst du schneller wie ich. Ich bin mal gespannt wie fit er noch ist. Ein fitter Spohr ist ein Upgrade, des aktuell gebeutelten Kader.
Auf jeden Fall!
Dieser Kader MUSS aufsteigen ohne wenn und aber.
Man stelle sich ein Aus gegen Haspe vor
-
@Locke74 Er kam als Privatperson zum Studium ins Rheinland und ist eher zufällig in Deutz gelandet. Er ist kein klassischer Import, der gezielt gesucht und bezahlt wird, um hier in Deutschland Basketball zu spielen.
@Locke74 Er kam als Privatperson zum Studium ins Rheinland und ist eher zufällig in Deutz gelandet. Er ist kein klassischer Import, der gezielt gesucht und bezahlt wird, um hier in Deutschland Basketball zu spielen.
Er bleibt dennoch irgendwo ein Import, da nicht in Deutschland ausgebildet und Us-Staatsbürger. Man muss auch sagen, am Freitag kam vom restlichen Kader der Deutzer gegen Leverkusen nicht viel. Blass und Wendeler unauffällig, am Ende rettet Jenkins die Mannschaft mit 41 Punkte. Laut Giants Homepage hatte er noch 9 Rebounds bei einer statistischen Effektivität von 47. Das ist schon verrückt.
-
Vielleicht kann die BBA auch noch bei Herr Ligons 2.Regio und bei Herrn Risse nachfragen. Die Jugendspieler aus der AKADEMIE freuen sich bestimmt.
-
@Locke74 Er kam als Privatperson zum Studium ins Rheinland und ist eher zufällig in Deutz gelandet. Er ist kein klassischer Import, der gezielt gesucht und bezahlt wird, um hier in Deutschland Basketball zu spielen.
Er bleibt dennoch irgendwo ein Import, da nicht in Deutschland ausgebildet und Us-Staatsbürger. Man muss auch sagen, am Freitag kam vom restlichen Kader der Deutzer gegen Leverkusen nicht viel. Blass und Wendeler unauffällig, am Ende rettet Jenkins die Mannschaft mit 41 Punkte. Laut Giants Homepage hatte er noch 9 Rebounds bei einer statistischen Effektivität von 47. Das ist schon verrückt.
Schlimm ein Import!
Wie viele Imports hat eure 1.te Mannschaft?
Ich kann es nicht mehr hören!
-
Vielleicht kann die BBA auch noch bei Herr Ligons 2.Regio und bei Herrn Risse nachfragen. Die Jugendspieler aus der AKADEMIE freuen sich bestimmt.
-
Naja, es geht um viel…
Aufstieg, viel Geld was bereits investiert wurde, Zukunft.Natürlich verpflichtet man da wenn man die Möglichkeit hat noch nen Profi und nicht einen 17jährigen Perspektivspieler.
Sry aber die Jungs die jetzt bei BBA schon keine/kaum Minuten bekommen werden diese auch in der Pro B nicht bekommen.
Perspektive ist da eher ein anderer Verein.und kurz zum Kölner “Import” ja kein Deutscher und nicht in Deutschland ausgebildet aber für alles andere als ein klassischer Import. Seit Jahren in Köln, beruflich/studientechnisch da verankert
-
So… Tipps für Werne vs Münster II?
-
Zur Halbzeit +7
Am Ende +10 -
Nächste Woche wechselt noch Thomas Müller zur BBA. Ne ganz im Ernst, das was Hagen macht, ist ManCity-Like. Das hat nix mit gutem Management oder stabiler Kaderplanung zu tun.
Ob es mit dem Aufstieg klappt mal dahingestellt, würde ich nicht auf Spielerseite Personal austauschen, sondern auf dem Managerposten.
-
Nächste Woche wechselt noch Thomas Müller zur BBA. Ne ganz im Ernst, das was Hagen macht, ist ManCity-Like. Das hat nix mit gutem Management oder stabiler Kaderplanung zu tun.
Ob es mit dem Aufstieg klappt mal dahingestellt, würde ich nicht auf Spielerseite Personal austauschen, sondern auf dem Managerposten.
Diese Provokationen finde ich nicht gut! Aber die Diskussion um Profis oder Imports ist doch auch Quatsch und jeder baut sich das so wie er möchte. Ja, auch Selimovic bekommt viel Geld und wird nicht für Peanuts spielen, egal ob er, Hübner oder Kondrakov noch einem Job nachgehen, auch das sind letztlich im Vergleich zu anderen Spielern in der Liga gestandene Profis mit Verträgen! Nennt man sie nun Profis oder nicht! Bringt keine weitere Erkenntnis!
Die BBA hat ein großes Ziel und das heisst Aufstieg in die Pro B, koste es was es wolle ! Dafür hat man andere Dinge wie Abstieg der NBBL, und zweite und dritte Mannschaft in Kauf genommen. Ich hoffe das zahlt sich aus, und ich fand den damalig eingeschlagenen Weg mit Hagener Jungs jedenfalls besser!
Gleiches gilt für Haspe! Was soll das mit sechs Profis, kann mir niemand erzählen, das damit nur der Abstieg vermieden werden sollte!
Das muss aber jeder Verein selber wissen! Ich frage mich bei der BBA dann nur, wo unsere Hagener Jugendlichen dann im nächsten Jahr spielen sollen, wenn der Unterbau in entsprechenden Ligen nicht mehr vorhanden ist.
-
Der Austausch hier ist leider größtenteils Provokation und Schutz der eigenen Farben.
Bei der BBA sind vier Spieler komplett ausgefallen. Vier wurden nachverpflichtet.
Crossjab sieht da Man City und fordert den Manager auszutauschen. Kann man machen. Haspe ersetzt Nunez, holt aber zwei Profis noch dazu. Warum? Weil sie es anscheinend können und ein Ziel haben.
Das alles passiert aber weil Hagen nicht mehr Talente auf dem Niveau hat. Und das auch weil die besten früh gehen. Ilic, Gürbüzer, Loch, Zajic zuletzt. Dies auch weil Hagen keine Perspektive bietet. Und genau deswegen braucht Hagen ein Pro B Team.Die Import/Profi Diskussion kann man drehen wie man möchte. Wer aber einem Vollzeitjob nachgeht und dazu 1. Regionalliga Basketball spielt ist kein Profi. Das macht sich in der Leistung gerade im Vergleich zur Profi Zeit bemerkbar. Und das ist auch völlig nachvollziehbar.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


