Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
1.3k Beiträge 106 Kommentatoren 228.3k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I Offline
    I Offline
    Ina Kneipe
    schrieb am zuletzt editiert von
    #921

    In den Playoffs ist alles möglich, trotzdem sehe ich Grevenbroich, die BBA und auch Haspe als die Favoriten für den Aufstieg.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      BrownSugar
      schrieb am zuletzt editiert von
      #922
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Dorfbandenmitglied

        @BrownSugar said:

        @Dorfbandenmitglied

        und trotzdem ist keiner nur mit eigenen Jugendspielern aufgestiegen.

        Wo habe ich das geschrieben?

        B Offline
        B Offline
        BrownSugar
        schrieb am zuletzt editiert von
        #923

        @Dorfbandenmitglied

        Nirgends!

        Die grundsätzliche Diskussion ging aber um Jugend(-Arbeit)

        Und auch Ibb.und Herten sind halt nicht mit Jugendspielern aufgestiegen!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          BballforLife 0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #924

          Und es wird auch niemals ein Team nur mit Jugendspielern aus der 1 Regio in die Pro B aufsteigen (Farmteams von Bundesligisten ausgeschlossen)

          1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • B Offline
            B Offline
            BballforLife 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #925

            Machen wir mal weiter im Playoffkampf

            Haspe schlägt Köln
            Wulfen verliert gegen Hamm
            Olpe schlägt Salzkotten

            3er Vergleich Olpe Hamm Wulfen um Platz 8

            Leverkusen auf 5
            Köln auf 6
            Haspe auf 7
            Olpe auf 8
            Hamm auf 9
            Wulfen auf 10

            Olpe hat dann im 3er Vergleich mit Hamm und Wulfen 3 Siege

            Olpe verliert
            Haspe verliert
            Hamm schlägt Wulfen

            3er Vergleich Wulfen Hamm Haspe

            Haspe auf 7 3 Siege im 3er Vergleich
            Wulfen auf 8 2 Siege im 3er Vergleich
            Hamm auf 9 1 Sieg im 3er Vergleich

            Haspe gewinnt
            Olpe verliert
            Hamm schlägt Wulfen

            2er Vergleich um Platz 8 dann muss Hamm mit mehr als 6 gewinnen um 8ter zu werden

            Dann wäre oben auch wieder vieles möglich

            Leverkusen verliert
            Haspe schlägt Köln

            3er Vergleich um die Plätze 5/6/7

            Alle Teams hätten im 3er Vergleich 2 Siege

            Leverkusen + 48 Punkte wäre wohl sehr sicher 5ter
            Haspe momentan -31
            Köln momentan -17

            Haspe müsste also mit 8 oder mehr gewinnen um 6ter zu werden dann wäre Köln 7ter
            sind es weniger als 8 Punkte wir Köln 6ter und Haspe 7ter

            So ganz viel gerechnet keine Ahnung ob noch Eventualitäten fehlen

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #925
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • L Locke74

                Was ist mit Jenkins?

                S Offline
                S Offline
                socialmediamann
                schrieb am zuletzt editiert von
                #926

                @Locke74 Er kam als Privatperson zum Studium ins Rheinland und ist eher zufällig in Deutz gelandet. Er ist kein klassischer Import, der gezielt gesucht und bezahlt wird, um hier in Deutschland Basketball zu spielen.

                Sören

                W 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Online
                  L Online
                  Locke74
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #927

                  Aber dafür spielt er nicht schlecht

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    BrownSugar
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #928

                    Spohr läuft für BBA auf.

                    Upgrade für die Playoffs.

                    N 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B BrownSugar

                      Spohr läuft für BBA auf.

                      Upgrade für die Playoffs.

                      N Online
                      N Online
                      Niemiko
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #929

                      @BrownSugar da warst du schneller wie ich. Ich bin mal gespannt wie fit er noch ist. Ein fitter Spohr ist ein Upgrade, des aktuell gebeutelten Kader.

                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Niemiko

                        @BrownSugar da warst du schneller wie ich. Ich bin mal gespannt wie fit er noch ist. Ein fitter Spohr ist ein Upgrade, des aktuell gebeutelten Kader.

                        B Offline
                        B Offline
                        BrownSugar
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #930

                        @Niemiko

                        Auf jeden Fall!
                        Dieser Kader MUSS aufsteigen ohne wenn und aber.
                        Man stelle sich ein Aus gegen Haspe vor 😳

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S socialmediamann

                          @Locke74 Er kam als Privatperson zum Studium ins Rheinland und ist eher zufällig in Deutz gelandet. Er ist kein klassischer Import, der gezielt gesucht und bezahlt wird, um hier in Deutschland Basketball zu spielen.

                          W Offline
                          W Offline
                          WerksSechser 0
                          schrieb am zuletzt editiert von WerksSechser 0
                          #931

                          @socialmediamann said:

                          @Locke74 Er kam als Privatperson zum Studium ins Rheinland und ist eher zufällig in Deutz gelandet. Er ist kein klassischer Import, der gezielt gesucht und bezahlt wird, um hier in Deutschland Basketball zu spielen.

                          Er bleibt dennoch irgendwo ein Import, da nicht in Deutschland ausgebildet und Us-Staatsbürger. Man muss auch sagen, am Freitag kam vom restlichen Kader der Deutzer gegen Leverkusen nicht viel. Blass und Wendeler unauffällig, am Ende rettet Jenkins die Mannschaft mit 41 Punkte. Laut Giants Homepage hatte er noch 9 Rebounds bei einer statistischen Effektivität von 47. Das ist schon verrückt.

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von WerksSechser 0
                            #931
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • H Offline
                              H Offline
                              hagenandie1
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #932

                              Vielleicht kann die BBA auch noch bei Herr Ligons 2.Regio und bei Herrn Risse nachfragen. Die Jugendspieler aus der AKADEMIE freuen sich bestimmt.

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • W WerksSechser 0

                                @socialmediamann said:

                                @Locke74 Er kam als Privatperson zum Studium ins Rheinland und ist eher zufällig in Deutz gelandet. Er ist kein klassischer Import, der gezielt gesucht und bezahlt wird, um hier in Deutschland Basketball zu spielen.

                                Er bleibt dennoch irgendwo ein Import, da nicht in Deutschland ausgebildet und Us-Staatsbürger. Man muss auch sagen, am Freitag kam vom restlichen Kader der Deutzer gegen Leverkusen nicht viel. Blass und Wendeler unauffällig, am Ende rettet Jenkins die Mannschaft mit 41 Punkte. Laut Giants Homepage hatte er noch 9 Rebounds bei einer statistischen Effektivität von 47. Das ist schon verrückt.

                                B Offline
                                B Offline
                                BrownSugar
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #933

                                @WerksSechser-0

                                Schlimm ein Import!

                                Wie viele Imports hat eure 1.te Mannschaft?

                                Ich kann es nicht mehr hören!

                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H hagenandie1

                                  Vielleicht kann die BBA auch noch bei Herr Ligons 2.Regio und bei Herrn Risse nachfragen. Die Jugendspieler aus der AKADEMIE freuen sich bestimmt.

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  BrownSugar
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #934

                                  @hagenandie1

                                  🤣

                                  Haspe macht es ja wesentlich besser 😉

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    BballforLife 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #935

                                    Naja, es geht um viel…
                                    Aufstieg, viel Geld was bereits investiert wurde, Zukunft.

                                    Natürlich verpflichtet man da wenn man die Möglichkeit hat noch nen Profi und nicht einen 17jährigen Perspektivspieler.

                                    Sry aber die Jungs die jetzt bei BBA schon keine/kaum Minuten bekommen werden diese auch in der Pro B nicht bekommen.
                                    Perspektive ist da eher ein anderer Verein.

                                    und kurz zum Kölner “Import” ja kein Deutscher und nicht in Deutschland ausgebildet aber für alles andere als ein klassischer Import. Seit Jahren in Köln, beruflich/studientechnisch da verankert

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • gogreengowhiteG Offline
                                      gogreengowhiteG Offline
                                      gogreengowhite
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #936

                                      So… Tipps für Werne vs Münster II?

                                      Michigan State Spartans
                                      go green. go white.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        BrownSugar
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #937

                                        Zur Halbzeit +7
                                        Am Ende +10

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #937
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            crossjab71
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #938

                                            Nächste Woche wechselt noch Thomas Müller zur BBA. Ne ganz im Ernst, das was Hagen macht, ist ManCity-Like. Das hat nix mit gutem Management oder stabiler Kaderplanung zu tun.

                                            Ob es mit dem Aufstieg klappt mal dahingestellt, würde ich nicht auf Spielerseite Personal austauschen, sondern auf dem Managerposten.

                                            S B 2 Antworten Letzte Antwort
                                            0
                                            • C crossjab71

                                              Nächste Woche wechselt noch Thomas Müller zur BBA. Ne ganz im Ernst, das was Hagen macht, ist ManCity-Like. Das hat nix mit gutem Management oder stabiler Kaderplanung zu tun.

                                              Ob es mit dem Aufstieg klappt mal dahingestellt, würde ich nicht auf Spielerseite Personal austauschen, sondern auf dem Managerposten.

                                              S Offline
                                              S Offline
                                              Seher22
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #939

                                              @crossjab71

                                              Diese Provokationen finde ich nicht gut! Aber die Diskussion um Profis oder Imports ist doch auch Quatsch und jeder baut sich das so wie er möchte. Ja, auch Selimovic bekommt viel Geld und wird nicht für Peanuts spielen, egal ob er, Hübner oder Kondrakov noch einem Job nachgehen, auch das sind letztlich im Vergleich zu anderen Spielern in der Liga gestandene Profis mit Verträgen! Nennt man sie nun Profis oder nicht! Bringt keine weitere Erkenntnis!

                                              Die BBA hat ein großes Ziel und das heisst Aufstieg in die Pro B, koste es was es wolle ! Dafür hat man andere Dinge wie Abstieg der NBBL, und zweite und dritte Mannschaft in Kauf genommen. Ich hoffe das zahlt sich aus, und ich fand den damalig eingeschlagenen Weg mit Hagener Jungs jedenfalls besser!

                                              Gleiches gilt für Haspe! Was soll das mit sechs Profis, kann mir niemand erzählen, das damit nur der Abstieg vermieden werden sollte!

                                              Das muss aber jeder Verein selber wissen! Ich frage mich bei der BBA dann nur, wo unsere Hagener Jugendlichen dann im nächsten Jahr spielen sollen, wenn der Unterbau in entsprechenden Ligen nicht mehr vorhanden ist.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • D Offline
                                                D Offline
                                                drnaithsmithjr
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #940

                                                Der Austausch hier ist leider größtenteils Provokation und Schutz der eigenen Farben.
                                                Bei der BBA sind vier Spieler komplett ausgefallen. Vier wurden nachverpflichtet.
                                                Crossjab sieht da Man City und fordert den Manager auszutauschen. Kann man machen. Haspe ersetzt Nunez, holt aber zwei Profis noch dazu. Warum? Weil sie es anscheinend können und ein Ziel haben.
                                                Das alles passiert aber weil Hagen nicht mehr Talente auf dem Niveau hat. Und das auch weil die besten früh gehen. Ilic, Gürbüzer, Loch, Zajic zuletzt. Dies auch weil Hagen keine Perspektive bietet. Und genau deswegen braucht Hagen ein Pro B Team.

                                                Die Import/Profi Diskussion kann man drehen wie man möchte. Wer aber einem Vollzeitjob nachgeht und dazu 1. Regionalliga Basketball spielt ist kein Profi. Das macht sich in der Leistung gerade im Vergleich zur Profi Zeit bemerkbar. Und das ist auch völlig nachvollziehbar.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 45
                                                • 46
                                                • 47
                                                • 48
                                                • 49
                                                • 65
                                                • 66
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                R Red_Devils_Fan

                                                bei de Devils gibt es auch die ersten News. Kapitän Seitz und Woltmann bleiben!! leider fällt aufgrund einer OP Schwesinski die ganze Saison aus, ein Verlust in der Defense!1

                                                Regionalliga
                                                33 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                L Libero

                                                @brownsugar weist du wo Kosel den hingeht ?

                                                Regionalliga
                                                49 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                A anyway

                                                man braucht im Normalfall keine Tryouts, da ja interessierte Spieler sich eh über den Verein informieren und dort anfragen, wenn sie ihren alten Verein verlassen wollen oder umgezogen sind etc… Das ist nur ein wenig Werbung für den Verein gemacht in der off-season.

                                                Regionalliga
                                                16 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                544

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln