aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
Salzkotten ist definitiv gerettet.
5 Punkte Vorsprung auf Münster und Werne, die noch gegeneinander spielen.
Also kann der Verlierer von Werne-Münster nur noch maximal auf 4 Punkte kommen.
Es wird zu einem Abstiegs-Endspiel in Werne kommen.bin da bei dir
wenn Werne nicht an den nächsten beiden Spieltagen Hamm und Grevenbroich schlägt und Münster keins der nächsten beiden Spiele gewinnt, hat Münster es am letzten Spieltag selbst in der Hand. direkten Vergleich hat Münster mit +11 bisher
Münster kann sich nur vorher sichern wenn sie beide Spiele gegen Salzkotten und in Hamm gewinnen und Werne kein Spiel vorm letzten Spieltag gewinnt
Sollte Münster ein Spiel mehr gewinnen als Werne darf Münster am letzten Spieltag sogar mit 10 in Werne verlieren
-
Moin, ich wollte am Samstag mal einen kleinen Roadtrip machen und mir Olpe anschauen. Kann leider auf deren Homepage keine wirklichen Infos finden. Wo ist die Halle? Muss man Karten vorab kaufen? Wird es voll werden? Kann mir einer ein paar Infos geben? Dankö.
-
Moin, ich wollte am Samstag mal einen kleinen Roadtrip machen und mir Olpe anschauen. Kann leider auf deren Homepage keine wirklichen Infos finden. Wo ist die Halle? Muss man Karten vorab kaufen? Wird es voll werden? Kann mir einer ein paar Infos geben? Dankö.
@Bueraner Franziskanerstraße 4 57462 Olpe so steht’s auf der Homepage
-
Weiter gehts mit Spieltag 24 von 26!
UBC II - Salzkotten -12
Salzkotten klopft nochmal bei den Playoffs an und zieht in Halbzeit 2 davon.Biggesee - Haspe +3
Toughes Game, Kampf um die Playoffs! Haspe auf dem Vormarsch, Olpe unterstreicht eine gute Aufsteiger-Saison und nimmt einen ganz großen W mit.Deutz - Ibbenbüren -5
Ibbenbüren für mich mittlerweile ein Kandidat fürs Finale!Aachen - Leverkusen -15
Aachen lässt es ruhiger angeben nach dem besiegelten Aufstieg.BBA - Grevenbroich +7
Topspiel in Hagen! BBA wird auftreten, wie man es die ganze Saison vermuten ließ und gewinnt.Werne - Hamm +7
Derbytime in Werne, Hamm wird auf Revanche aus sein. Punkte bleiben aber in Werne, ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf.Wulfen - Herford -3
Herford wird am Ende beim Dreier gefoult und netzt alle Freiwürfe sicher ein. Im Thread geht die Post ab. -
Münster vs. Salzkotten -13
Salzkotten unter den Brettern zu stark, Entscheidung im letzten ViertelBiggesee vs. Haspe -7
Haspe Echt stark nach den Neuverpflichtungen. Einzig die Halle hält Biggessee im Spiel.Deutz vs. Ibbenbüren +9
Ibbenbüren wird müde vom Gewinnen. Deutz mit guten Spielen in den letzten WochenAachen vs. Leverkusen -25
Muss man Nix zu sagenBBA vs. Grevenbroich +11
Das absolute Topspiel dieser Saison. Erwischt Am Ende entscheiden es bei beiden Teams die Quoten von außen. BBA ohne Viktor Ziring nach Disqualifizierenden Foul gegen Deutz? Weiß jmd was? Dann würde es nochmal anders aussehen.Werne vs. Hamm +1
Gamewinner in Werne und die Halle bebt. Hamm möglicherweise noch ohne Ami nach Verletzung?Wulfen vs. Herford +7
Wulfen robbt sie nochmal heran und macht den Kampf um den Heimvorteil spannend. -
Münster vs. Salzkotten +1
ich glaube an eine Überraschung in Münster. Der UBC muss alles für den Klassenerhalt geben und macht den ersten Schritt gegen Salzkotten.
Biggesee - Haspe -6
Auch wenn ich Biggesee den Sieg und dann die Playoffs gönnen würde halte ich Haspe für zu stark.
Mit den Neuzugängen wird Haspe ein sehr unangenehmer Playoff Gegner.Deutz - Ibbenbüren -1
Echter Prüfstein für Ibbenbüren nach 10 Siegen in Folge. Gewinnt man auch hier gibt es nächste Woche ein Top SPiel gegen die BBA um Platz 2.
Allerdings ist Deutz zu hause schwer zu besiegen.
Es geht in die Verlängerung.Aachen - Leverkusen -22
Aachen darf noch mal ein Heimspiel genießen. Leverkusen macht aber den nächsten Schritt Richtung Playoffs
BBA - Grevenbroich +11
Bin sehr gespannt auf das Auftreten von BBA. Den direkten Vergleich zu holen wird sehr schwer. D gegen Ziring? Wie lange fehlt er? Auch vielleicht relevant für die nächsten Wochen?
GB muss vor de Playoffs wieder in TopForm kommen.Werne - Hamm -2
Werne kämpft ums überleben und da ist ein Heimsieg gegen Hamm fast Pflicht, auch wenn es zu 95% auf den letzten Spieltag ankommen wird.
Hamm will die Minimalchance auf die Playoffs warenWulfen - Herford -7
Hier geht es um eine Gute Ausgangssituation für die Playoffs.
Wulfen muss die Heimhalle wieder zur Festung machen dann kann es auch in den Playoffs spannend werden…
Aber noch nicht jetzt gegen Herford -
BBA spielt gegen Grevenbroich in der Ischeland Halle.
Hoffentlich bekommt das Spiel auch die Kulisse die es verdient.
-
@BballforLife-0 Phoenix spielt ja am Freitag und Sonntag, vielleicht lockt das den ein oder anderen mehr in die Halle da es sich ja deutlich zentraler gestaltet als wenn es in Eilpe wäre. Verdient hätte dieses Spiel es alle mal.
-
@BballforLife-0
Ein langjähriger Traum geht in Erfüllung. Ingo coacht wieder in der Ische!! -
Weiter gehts mit Spieltag 24 von 26!
UBC II - Salzkotten -12
Salzkotten klopft nochmal bei den Playoffs an und zieht in Halbzeit 2 davon.Biggesee - Haspe +3
Toughes Game, Kampf um die Playoffs! Haspe auf dem Vormarsch, Olpe unterstreicht eine gute Aufsteiger-Saison und nimmt einen ganz großen W mit.Deutz - Ibbenbüren -5
Ibbenbüren für mich mittlerweile ein Kandidat fürs Finale!Aachen - Leverkusen -15
Aachen lässt es ruhiger angeben nach dem besiegelten Aufstieg.BBA - Grevenbroich +7
Topspiel in Hagen! BBA wird auftreten, wie man es die ganze Saison vermuten ließ und gewinnt.Werne - Hamm +7
Derbytime in Werne, Hamm wird auf Revanche aus sein. Punkte bleiben aber in Werne, ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf.Wulfen - Herford -3
Herford wird am Ende beim Dreier gefoult und netzt alle Freiwürfe sicher ein. Im Thread geht die Post ab.Wulfen - Herford -3
Herford wird am Ende beim Dreier gefoult und netzt alle Freiwürfe sicher ein. Im Thread geht die Post ab.Wenn Du die Ansetzung gecheckt hättest, wüsstest Du, dass zwei Flopping-Ts im letzten Viertel wahrscheinlicher sind und das Match entscheiden…
Markus Merk hat nie wieder ein Schalke-Spiel gepfiffen nach 2001. im Basketball ist man schmerzloser. -
Ich bin übrigens GANZ großer Fan von Flopping T‘s. Kann man auch gerne ohne Warnung geben.
-
Ich bin übrigens GANZ großer Fan von Flopping T‘s. Kann man auch gerne ohne Warnung geben.
@gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Ich auch ! Die guten Schieris erkennen aber dabei auch , ob es ein Offense - Foul war ! Das geht dann natürlich vor …!
-
@gogreengowhite Ich auch, aber es ist hier ein schmaler Grad! Der Schiri sollte nur pfeifen, wenn es es klar und deutlich gesehen hat! Keine Verdachtspfiffe!!!
-
16 Punkte Unterschied und die Refs sind schuld ?
-
@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Ich hab mir das Spiel angeschaut und muss sagen, dass dieses Spiel sicherlich bessere Refs verdient hätte. Es konnte zu keiner Zeit ein richtiger Spielfluss entstehen. Die Leistung der Unparteiischen ist mit ungenügend zu bewerten.
Trotz allem muss man als vermeintliches Topteam anders damit umgehen. Ich konnte keine Struktur im Spiel der BBA erkennen. Zahlreiche Individualisten, wenig Teamplay.
Wieso war der Headcoach abwesend?
-
Calle es hier und jetzt: Hamm geht 0-5 in den letzten fünf Spielen und steigt damit ab.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden