aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
Ich tippe, es gibt am letzten Spieltag ein Finale um den Klassenerhalt.
Werne gegen Münster 2.
Sollte das ProA-Team vom UBC in die ProB absteigen, könnte der ein oder andere aus der UBC-Reserve auf einen Kaderplatz in der ProB hoffen. Aber das entscheidet sich erst später.@Wulfener-0 wen siehst du denn da in einem ambitionierten Pro B Team (wenn es so kommt) das sicherlich direkt wieder aufsteigen will? Ich sehe da keinen.
-
Wird denn der Abstiegskampf in Salzkotten thematisiert ?
Der ist defintiv jetzt real.@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Wird denn der Abstiegskampf in Salzkotten thematisiert ?
Der ist defintiv jetzt real.Im Zeitungsbericht ist es so formuliert:
Vier Spieltage vor dem Saisonschluss haben die Hederstädter nun zwei Siege Rückstand auf einen Play-off-Rang. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt vier Punkte.
Ist natürlich exakt dasselbe, man könnte auch sagen (gefährliches) Niemandsland da beides eben 2 Siege entfernt ist, allerdings ist in der aktuellen Verfassung natürlich mehr in den Rückspiegel zu schauen.
-
@Wulfener-0 wen siehst du denn da in einem ambitionierten Pro B Team (wenn es so kommt) das sicherlich direkt wieder aufsteigen will? Ich sehe da keinen.
@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
@Wulfener-0 wen siehst du denn da in einem ambitionierten Pro B Team (wenn es so kommt) das sicherlich direkt wieder aufsteigen will? Ich sehe da keinen.
Genau das unterscheidet uns. Sehe da einige. Lukas Freitag ist 2009er mit riesigem Potenzial - Waltroper Junge, Metropol-Ausbildung. Jacob Hanro Tiada ist gerade erst 19. Jannis Ridder oder Lukas Ehrich sind Leistungsträger in der 1. Regio. Matei Bodea oder Phil Schmidt haben auch eine gute Ausbildung. Ich sage nicht, sie spielen 30 min in der ProB. Aber sie können da mitmischen, so wie ich die ProB in dieser Saison erlebt habe und einschätze.
-
Potential keine Frage zumindest bei einigen der jungen und für ein eher durchschnittliches pro B Team sicherlich interessant.
Bei Münster wenn es so kommen sollte wird man aber auf Leute schauen die beim Aufstieg helfen können.
Klar kann man die jungen auch auf Kaderplatt 11 12 mitnehmen aber dann MÜSSEN sie meiner meinung nach noch woanders Spielpraxis bekommen und ob da die 2 Regio (wenn es so kommen sollte) in Münster reicht ?Ehrich Bodea Schmidt kann ich mir bei Münster ehrlich wenig in der Pro B vorstellen.
Gerade Ehrich würde glaube ich ein wechael zu einem anderen Pro B Ligisten oder ambitionierten 1 Regio Team mal gut tun um zu zeigen was er wirklich für ein Potential hat. -
Endlich geht es weiter
Haspe - Wulfen
Knappes Ding im Kampf um die Playoffs
Haspe kann seine kleine Chance auf die Playoffs wahren. Wulfen kann die Playoffs sicher machen.
Heimvorteil spricht für Haspe auch wenn Wulfen sehr wehren wird.
Haspe +5Leverkusen - Olpe
Das nächste knappe Ding im Kampf um die Playoffs
Leverkusen im Abwärtstrend. Auch der Heimvorteil in kleiner halle bringt in den letzten Wochen nicht viel.
Olpe zu Hause immer stärker als auswärts, aber um in die Playoffs zu kommen muss hier fast ein Sieg her.
Olpe nach OT +3Salzkotten - Werne
Abstiegskampf
Salzkotten MUSS den ersten Sieg 2026 holen damit wäre die Klasse dann auch gesichert. Werne aber nicht zu unterschätzen.
Auf den große Positionen ist Salzkotten dann aber doch zu stark für Werne
Salzkotten +7Ibbenbüren - Aachen
Ibbenbüren kann mit einem Sieg Platz 3 sichern und kann sich dann auf die Jagd nach Hagen machen.
Aachen soll wohl nicht die Siegesserie der Ibbenbürener beendet können.
Ibbenbüren + 25Grevenbroich - Hamm
Grevenbroich am schwächeln? Chance für Hamm? Ich glaube es reicht noch nicht für den Sieg in GB.
GB zu tief besetzt, gewinnt mit 15BBA - Köln
Der Angstgegner kommt nach Hagen, den man in den Playoffs sicherlich verhindern will.
Dafür wäre ein Sieg von Köln gut
Ich glaube an eine Überraschung und einen Sieg von Köln +4Herford - Münster
Herford will den nächsten Schritt Richtung Heimvorteil machen. Münster muss den Klassenerhalt wo anders klar machen.
Herford vor allem unter dem Korb zu stark.
Herford+ 25 -
Haspe - Wulfen +9
Leverkusen - Olpe -8
Salzkotten - Werne +19
Ibbenbüren - Aachen +28
Grevenbroich - Hamm +3
BBA - Köln +13
Herford - Münster +18
-
@isiahth : Bester Freitagspiele-Tipper. Respekt.
-
Die Truppe von Ingo Meistercoach kommt genau zum richtigen Zeitpunkt in Schwung!!
-
Da waren es nur noch 3 Spieltage
Ich lege mich mal kurz vor Saisonende fest;
Der Abstiegskampf wird am letzten Spieltag entschieden und Münster wird runter gehen.
Haspe kommt noch in die Playoffs und könnte da für eine Überraschung sorgen.
MVP
Jeremiah Sparks ( gestern mit irrwitziger Effektivität von 50)Pokalsieger Grevenbroich mit einem“Spaziergang“ zuhause.
Meister wird BBA ( weil sie das letzte Spiel in den Playoffs gewinnen

Der Meistertrainer machts. -
Salzkotten hätte damit zumindest den Worst case so gut wie abgewendet, kenne jetzt die Aussichten für Platz 8 nicht, ob da 1 Sieg mehr als beide vor ihnen zu holen eine realistische Option ist, am Ende wird man sich wohl wegen der Wertung im Hinspiel in den Allerwertesten beißen.
-
Ich tippe auch auf den Meistercoach.
-
Ich nicht.
-
@isiahth : Bester Freitagspiele-Tipper. Respekt.
@Wulfener-1 Danke:)
-
Mal was anderes: ist Sportlounge irgendwie down? Wer hat einen Zugang und kann sich möglicherweise ebenso nicht einloggen? Oder halt doch… bei mir geht seit Stunden nichts.
Ich bitte mal um ne kurze Rückmeldung. Danke…@LouisHF sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Mal was anderes: ist Sportlounge irgendwie down? Wer hat einen Zugang und kann sich möglicherweise ebenso nicht einloggen? Oder halt doch… bei mir geht seit Stunden nichts.
Ich bitte mal um ne kurze Rückmeldung. Danke…Ich sehe auch nur die Startseite und nach Loginversuch die Eieruhr…
-
Runde 1
Spiel 1 4. April
Spiel 2 10. April
Spiel 3 12. AprilRunde 2
Spiel 1 17.-19.April
Spiel 2 24. April
Spiel 3 26. AprilFinale
Spiel 1 1.-3. Mai
Spiel 2 8. Mai
Spiel 3 10. Mai -
@bballforlife-0 Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden