aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
@LouisHF muss Herford jetzt nach der krassen Schiri Kritik vor 2 Wochen wieder gutes Wetter machen ?

@BballforLife-0 Wenn etwas gut ist, dann kann man auch sagen, dass es gut ist. Und Weege/Giesler sind gut und haben das am Samstag bewiesen, dass sie zu den Besten der Liga gehören. Warum sollte man das nicht erwähnen?
-
@Brezel86 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Bei BBA sind halt inzwischen viele ehemalige Phoenix Leute, die unter dem damaligen GF rausgegrault wurden. Die haben einen riesiges Netzwerk. Einige Sponsoren unterstützen jetzt BBA, weil sich bei Phoenix damals nicht so gut um sie gekümmert wurde. Dazu Thalia als Trikotsponsor und die LED Bande sind in der Regio vielleicht auch ein Alleinstellungsmerkmal.
LED-Banden gibt es in Hamm, Herford und Wulfen auch. Selbst Recklinghausen in der 2. Regio hat sie. So alleine seid ihr da nicht.
Ok, Thalia ist ein Pfund.
Ich meine aber gehört zu haben, Diesel in Ibbenbüren ist an Amazon dran und hat schon mit Jeff Bezos telefoniert…BBA ist aktuell weiter von der ProB entfernt als andere.
@Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Ich meine aber gehört zu haben, Diesel in Ibbenbüren ist an Amazon dran und hat schon mit Jeff Bezos telefoniert…
hat er das selbst geschrieben?

-
Ich meine aber gehört zu haben, Diesel in Ibbenbüren ist an Amazon dran und hat schon mit Jeff Bezos telefoniert…

@gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:

die haben sich bei ihrem gemeinsamen Frisör getroffen !
-
Die Eilper machen jetzt Ernst. Mit Prince Kamunga wurde ein weiterer Kracher nachverpflichtet. Der 27 jährige Kanadier ist ab sofort für das Team vom Meistercoach spielberechtigt.
-
Die Eilper machen jetzt Ernst. Mit Prince Kamunga wurde ein weiterer Kracher nachverpflichtet. Der 27 jährige Kanadier ist ab sofort für das Team vom Meistercoach spielberechtigt.
@Anna-Theke hast du welche Informationen. Viel findet man ja nicht über den guten Mann wenn man bei Google sucht. Laut eurobasket hat er die letzten 2 Jahre nicht gespielt.
-
@Anna-Theke hast du welche Informationen. Viel findet man ja nicht über den guten Mann wenn man bei Google sucht. Laut eurobasket hat er die letzten 2 Jahre nicht gespielt.
@Niemiko sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
die KI sagt das folgende:
Mögliche Szenarien für Prince Kamunga in 2025:
Fortsetzung in China: Er könnte bei Jiangsu Yannan Suke in der chinesischen NBL geblieben sein.
Neue Profistation: Möglicherweise wechselte er zu einem anderen Profiteam, da er 2023 von der York University kam.Das hier hab ich auch noch
-
Neben Ziring und Kamunga hat BBA auch noch einen weiteren ProB erfahrenen Guard unter Vertrag genommen.
Mit den 3 neuen Spielern will man den Aufstieg eintüten.
Selimovic soll zur entscheidenden Phase auch wieder voll mitwirken.@shooter22 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Neben Ziring und Kamunga hat BBA auch noch einen weiteren ProB erfahrenen Guard unter Vertrag genommen.
Mit den 3 neuen Spielern will man den Aufstieg eintüten.
Selimovic soll zur entscheidenden Phase auch wieder voll mitwirken.All- in ?
-
Werden denn andere Spieler den Verein noch verlassen?
3 Neuzugänge im Winter finde ich schon sehr viel. -
Super! Dann haben wir jetzt wohl 8 Halb/Profis, davon 4x Ausland, 4x PRO A/B! Ich bin nicht glücklich darüber, das der Aufstieg auf Kosten der Jugend erzwungen werden soll! Aber schon bei Phoenix war der Ingo nie ein großer Förderer der eigenen Jugend. Bin ich schon etwas enttäuscht über die Entwicklung!
-
3 Neuzugänge im Winter finde ich schon sehr viel.@Vest-Basketball sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
3 Neuzugänge im Winter finde ich schon sehr viel.Ich kann mir vorstellen, dass die “Lückenfüller”/Jugendspieler dann in die abstiegsbedrohte H2 und da wiederum Leute in die abstiegsbedrohte H3 verschoben werden.
-
Super! Dann haben wir jetzt wohl 8 Halb/Profis, davon 4x Ausland, 4x PRO A/B! Ich bin nicht glücklich darüber, das der Aufstieg auf Kosten der Jugend erzwungen werden soll! Aber schon bei Phoenix war der Ingo nie ein großer Förderer der eigenen Jugend. Bin ich schon etwas enttäuscht über die Entwicklung!
@Seher22 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Glaube es hat auch was mit der Qualität der Jugendspieler zu tun.
Da war BBA die letzten Jahre mit Ilic, Gürbüzer etc. von der Qualität stärker aufgestellt. Die hätte Ingo jetzt auch mehr spielen lassen, als die aktuellen jungen Spieler.Dresel (24 Jahre) und Ohrmann werden bestimmt auch weiterhin ihre Minuten sehen, nur halt reduzierter. Durch die Nachverpflichtungen werden auch die Minuten der bisherigen “Halb/Profis” sinken.
Die Mission Aufstieg lässt sich leider nicht mit den aktuellen Jugendlichen meistern, daher musste nachgebessert werden. -
Man muss leider festhalten, dass die aktuelle Qualität von einigen Jungs nicht für die Pro B reichen wird. Wie schon gerade angesprochen waren Dusan und Cavit ein ganz anderes Niveau wie die Jungs die aktuell spielen. Man hat zum Beispiel Benjamin Toennies aus Iserlohn verpflichtet. Ich glaube ich habe bis auf 1 Spiel jedes Heimspiel gesehen und er hat so gut wie nie gespielt. Das zeigt leider das die Qualität der Jugendspieler einfach aktuell nicht für höhere Ansprüche genügt. Auch in der JBBL und NBBL sind auch keine aktuellen Spieler ala Dusan und Cavit zu erkennen. Der Verein steht halt hier an einem Punkt, wo er entscheiden muss was er will. Weiter klettern oder dort bleiben, wo er ist und sich damit zufrieden geben.
-
Da würde ich aber mal hinterfragen, was der Sinn der BAkademieHagen ist/war. Ein zweites Profi Team in Hagen zu sein?
-
Da würde ich aber mal hinterfragen, was der Sinn der BAkademieHagen ist/war. Ein zweites Profi Team in Hagen zu sein?
@mentalstealth 22 Jugendteams im Spielbetrieb zu haben, von der U10 Kreisliga bis zur NBBL. Dazu viele junge Spieler in Oberliga und 2. Regio. Es ist halt nicht ganz einfach jährlich Talente auf Regionalliga oder Pro B Niveau auszubilden. Insbesondere wenn besondere Talente den Verein in größere Projekte verlassen.
-
Ich bin da schon enttäuscht! Beide Mannschaften in 2. Regio und Oberliga (abgeschlagen) stehen auf Abstiegsplatz. NBBL auch auf Abstiegsplatz! Wo soll das hinführen?
In der ersten Mannschaft Söldner ohne Bezug zu Hagen. Das Thema MADE IN HAGEN fand ich klasse, jetzt verstehe ich nicht mehr was man erreichen will? Konkurrenz zu Phoenix, das ist doch Quatsch! Wenn Phoenix in die BBL aufsteigen sollte, bleiben dann die genannten Sponsoren! Ich bin für die Rückkehr zum fördern der Jugend!
-
Aber was verstehst du unter Jugendförderung? Wie schon erwähnt, wird extrem die Jugend gefördert, nur das es nun einmal nicht reicht von der Qualität her? Soll die erste Mannschaft absteigen und damit sage ich mal potentielle interessante Spieler abschrecken? In Hagen ist nun mal die BBA das Aushängeschild in der Jugend. Es gibt keine stärkeren Mannschaften in Hagen. Phoenix bietet nur JBBL und NBBL, aber von dort schafft es kein einziger in die erste Mannschaft, wenn nur nach Haspe. Und auch da sehen wir gerade leider eine sehr negative Entwicklung trotz Doppellizenzler. Ohrmann spielt 12 min im Schnitt, Dresel 13, Diouf 13, Pauli 10. Ist ja nicht so das sie Jungs keine Spielzeit bekommen. Nur ist das nicht Qualität eines Ilic oder Gürbüzer. Wo die spielen sieht man jetzt.
-
8 Profis in der ersten Mannschaft fallen dann wohl nicht unter Jugendförderung. Warum sollte die erste Mannschaft absteigen, wenn nur 3 oder 4 Profis da sind? Du schreibst die Zeiten der Jungs selber auf, ob diese mit 3 neuen Profis so bleiben! Mal schauen!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden