aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
Was ist eigentlich in Haspe los???
@gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Das würde mich aus der Entfernung auch interessieren? Sind die nicht das Farmteam von Phönix und haben die nicht den Exprofi Demetrius Ward als Trainer?
-
@gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Das würde mich aus der Entfernung auch interessieren? Sind die nicht das Farmteam von Phönix und haben die nicht den Exprofi Demetrius Ward als Trainer?
Ja, ist alles richtig!
-
Ich war am Wochenende in Hamm und habe mir das Duell zwischen Hamm und Deutz angeschaut.
Um ehrlich zu sein, war es Not gegen Elend. Hamm hat mich schon sehr enttäuscht. Viele offene Würfe fielen nicht und Defensiv war es auch nicht stark. So kann man leider keine Spiele gewinnen. Deutz hat am Ende vielleicht verdient gewonnen, dennoch war ich von deren Leistung auch enttäuscht. Da habe ich in den letzten Jahre eine deutlich bessere Mannschaft gesehen.
Was mich bei Hamm positiv stimmt: es saßen 2 neue Spieler auf der Bank und werden im Kampf um die Playoffs den HammStars weiterhelfen können.
Schätzungsweise würde ich auf einen 4/5 und einen 2/3 tippen.
Habe leider aber absolut keine Ahnung, wie Sie heißen.Ich glaube der Kampf um die Playoffs wird noch sehr intensiv sein.
-
der erste Spieltag in 26 war echt spannend und hat ne kleine Analyse verdient finde ich
Salzkotten - BBA
Respekt nach Hagen in der Konstellation in Salzkotten zu gewinnen ist stark. Gute Reaktion auf die Niederlage vorm Jahreswechsel gegen Herford.
Salzkotten trotzdem weiter Playoff Kandidat, ganz bitter kann die 0:20 Wertung noch werden bei der engen Liga, frage mich immer noch wie sowas bei digitalem Bogen passieren kann.Werne - Aachen
Werne macht sich und geht einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Aachen für mich ohne Verstärkungen Abstiegskandidat Nummer 1.Hamm - Köln
Hamm weiter in der Krise, gerade offensiv fehlt es hier einfach. In den letzten Jahren hat hier immer der Ami das Team getragen. Dieses Jahr hat man sich dagegen und für Rosic Junior entschieden. Glaube hier wird schnell nachgebessert, denn keine Playoff Teilnahme wäre schon eine sehr große Enttäuschung für Hamm.
Köln ist einfach unplanbar
wie eigentlich schon immer. Bei der engen Liga kann es aber schnell noch weiter nach oben gehen.Wulfen - Grevenbroich
Wulfen kommt stark aus der kurzen Winterpause. Aber in Wulfen darf Grevenbroich auch verlieren. Trotzdem bisher eine herausragende Saison.
Wulfen für mich auch absoluter Playoff Kandidat und da immer gefährlich.
GB wird noch weitere Spiele verlieren aber am Ende ganz oben mitkämpfen.Haspe - Leverkusen
Haspe die Enttäuschung der Saison bisher für mich. Es heißt Abstiegskampf und nicht Kampf und die Playoffs. Dürfte eigentlich nicht das Ziel gewesen sein vor der Saison. Bin gespannt ob da reagiert wird auf der Trainerposition. Vielleicht kommt ja einer der W`s zurück.
Leverkusen für mich die positive Überraschung. Mit dem Abstiegskampf wird man nicht zu tun haben, Playoffs werden aber glaube ich eng.Münster - Olpe
Münster kriegt so langsam auch Probleme im Abstiegskampf. Hat man noch 1-2 “Ältere” Jungs in der Hinterhand die man reaktivieren kann?
Die Abgänge der starken jungen in die H1 ist nicht zu kompensieren.
Olpe evtl Kandidat für Platz 8 in den Playoffs? Wäre zumindest kein Traumlos für den HauptrundensiegerHerford - Ibbenbüren
Für mich nach dem Sieg von Herford in Hagen und den Nachverpflichtungen ein überraschendes Ergebnis. Herford gibt in letzter Sekunde sogar noch den direkten Vergleich ab.
Ibbenbüren tritt wirklich als Team auf in diesem Jahr. Trotz mehrerer Ausfälle ein wichtiger Sieg für einen Playoff Platz weiter oben. -
Zumindest in Herford hat man die Schuldigen für die Niederlage schon gefunden:
https://bbg-herford.de/news-herren-1/gebrauchten-tag-erwischt
-
OK die Kritik ist schon massiv. Kann wer berichten? War es wirklich so schlimm?
-
OK die Kritik ist schon massiv. Kann wer berichten? War es wirklich so schlimm?
@BballforLife-0 ich setze die Vereinsbrille mal komplett ab und sage: es war wirklich schlimm. Auf beiden Seiten. Ohne Linie, ohne Faden. Natürlich würde das Spiel nicht wegen der Refs verloren, dafür klappte einfach zu wenig, man hat das Spiel zeitweise komplett verschlafen und muss sich an die eigene Nase packen. Aber wenn halt vermeintlich spielentscheidende Szenen falsch gecallt werden, dann kommt so einiges zusammen.
Ich habe alle BBG-Spiele dieser Saison gesehen und habe bis dato nur gute bis herausragende Schiedsrichterleistungen gesehen, auch das war in den vergangenen Jahren durchaus mitunter anders. Aber was am Sonntag lief…gute Güte. Und ich habe auch unser sonst sehr zurückhaltendes Publikum noch nie so erlebt. Das spricht Bände.
Mund abputzen und weitermachen, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern und bringt niemandem etwas. -
Habe mir das Spiel nochmal auf YouTube angeschaut (übrigens sehr guter Stream mit wirklich guten Kommentatoren)
Da sieht man aber, dass der Herforder Bericht etwas … ist.
Im Bericht auf der Homepage heißt es
“Im Schlussabschnitt kämpfte sich das Team um Chase Griffin dann bis auf 3 Punkte heran und hätte den Rückstand egalisieren können – hätten nicht wieder die völlig unsicheren Unparteiischen ihren Auftritt gehabt und ein klares Goaltending (unerlaubtes Verhindern eines Korberfolges direkt über dem Korb) nicht als solches erkannt”
Die Szene fand statt und ja es ist klares Goaltending überhaupt keine Frage aber die Szene passiert im 4/4 bei noch 9:40 auf der Uhr und Spielstand 62:51 für Ibbenbüren und nicht bei 3 Punkte Rückstand.
Bei 3 Punkte Rückstand und noch knapp 2 Min auf der Uhr sieht man aber eine vielleicht entscheidende Szene wo das Herforder Kampfgericht in einer Situation die Shotclock fehlerhaft auf 24 zurücksetzt und Ibbenbüren dadurch nach hin und her den Ball behält und daraus scort.
Allerdings hat hier Herford auch “Glück” dass es kein T gegen den Co-Trainer gibt der den Auswechselkasten durch die Gegend schießt…Schiedsrichterkritik in Maßen OK dann aber Bitte auch korrekt
-
Habe mir das Spiel nochmal auf YouTube angeschaut (übrigens sehr guter Stream mit wirklich guten Kommentatoren)
Da sieht man aber, dass der Herforder Bericht etwas … ist.
Im Bericht auf der Homepage heißt es
“Im Schlussabschnitt kämpfte sich das Team um Chase Griffin dann bis auf 3 Punkte heran und hätte den Rückstand egalisieren können – hätten nicht wieder die völlig unsicheren Unparteiischen ihren Auftritt gehabt und ein klares Goaltending (unerlaubtes Verhindern eines Korberfolges direkt über dem Korb) nicht als solches erkannt”
Die Szene fand statt und ja es ist klares Goaltending überhaupt keine Frage aber die Szene passiert im 4/4 bei noch 9:40 auf der Uhr und Spielstand 62:51 für Ibbenbüren und nicht bei 3 Punkte Rückstand.
Bei 3 Punkte Rückstand und noch knapp 2 Min auf der Uhr sieht man aber eine vielleicht entscheidende Szene wo das Herforder Kampfgericht in einer Situation die Shotclock fehlerhaft auf 24 zurücksetzt und Ibbenbüren dadurch nach hin und her den Ball behält und daraus scort.
Allerdings hat hier Herford auch “Glück” dass es kein T gegen den Co-Trainer gibt der den Auswechselkasten durch die Gegend schießt…Schiedsrichterkritik in Maßen OK dann aber Bitte auch korrekt
@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Das wäre das erste mal , das die gut waren !

-
@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Das wäre das erste mal , das die gut waren !

@olaf_h kommt immer drauf an was man auf diesem Niveau als GUT betrachtet. Alles Amateure die das machen und hier hatte man wenigstens das Gefühl, dass einiges an Fachwissen vorhanden war. Klar Vereinsbrille war klar zu erkennen finde ich aber bei sowas null schlimm.
-
@olaf_h kommt immer drauf an was man auf diesem Niveau als GUT betrachtet. Alles Amateure die das machen und hier hatte man wenigstens das Gefühl, dass einiges an Fachwissen vorhanden war. Klar Vereinsbrille war klar zu erkennen finde ich aber bei sowas null schlimm.
@BballforLife-0 die Kritik bezog sich auf beide Seiten, Fehlentscheidungen am Fließband gegen/für beide Teams. Steht auch so ähnlich im Artikel. Irgendwann aber kippte es in eine Richtung.
@olaf_h Meckern auf hohem Niveau Richtung Livestream. Wer außer Herford macht überhaupt so etwas? Kostenlos und ehrenamtlich. Und selbstverständlich haben die Kommentatoren ne Vereinsbrille auf, es ist deren Stream. Da ist zwar Fairness die Voraussetzung, nicht aber Neutralität.
-
@BballforLife-0 die Kritik bezog sich auf beide Seiten, Fehlentscheidungen am Fließband gegen/für beide Teams. Steht auch so ähnlich im Artikel. Irgendwann aber kippte es in eine Richtung.
@olaf_h Meckern auf hohem Niveau Richtung Livestream. Wer außer Herford macht überhaupt so etwas? Kostenlos und ehrenamtlich. Und selbstverständlich haben die Kommentatoren ne Vereinsbrille auf, es ist deren Stream. Da ist zwar Fairness die Voraussetzung, nicht aber Neutralität.
@LouisHF stimmt das steht da so, dass sich die Kritik auf beide Seiten bezieht, trotzdem ist der Teil den ich zitiert habe einfach definitiv falsch und so nicht passiert im Spiel, zumindest nicht zu dem “entscheidenden” Zeitpunkt
-
@LouisHF stimmt das steht da so, dass sich die Kritik auf beide Seiten bezieht, trotzdem ist der Teil den ich zitiert habe einfach definitiv falsch und so nicht passiert im Spiel, zumindest nicht zu dem “entscheidenden” Zeitpunkt
@BballforLife-0 da hast du recht, da ist etwas durcheinander geraten. An der Gesamtsituation ändert es wenig. Aber wie gesagt: müßig, es geht trotzdem weiter.
Nur ist das Bild der bisher durchweg guten Schiedsrichterleistungen (zumindest mit BBG Beteiligung) etwas getrübt. -
Ich habe nur die letzten eineinhalb Viertel des Streams gesehen.
Die beiden Refs sind das erfahrenste Duo, das die RLW zu bieten hat. Ich habe keine gravierenden Fehlentscheidungen entdeckt.
Ja, der Fehler des 24-Sekunden-Nehmers war eklatant und bitter fürs Heimteam.
Ja, klares T Herfords Bank wegen Umtreten des Schaumstoff-Blocks (Wechselstuhl)
Tischfehler als kurz vor Ende TVI eine Auszeit haben will (?) bei eigenem Korberfolg. Da war das Spiel kurz gestoppt, aber die Timeout wurde nicht gewährt. -
Immer diese bösen SR
-
Leverkusen ll verliert im WBV-Pokal Achtelfinale mit 97:106 bei den Elephants Grevenbroich.
In der ersten Halbzeit ist Bayer das bessere Team und lag zur Pause mit 10 vorne (56:46). In Hälfte 2 hat Grevenbroich deutlich mehr Zugriff auf das Spiel. Am Ende geht der 106:97-Sieg der Elephants aber in Ordnung.
Für Leverkusen geht es am Freitag in heimischer Halle gegen Herford weiter. -
Die Saison geht in die heiße Phase!
Leverkusen - Herford -15
Ibbenbüren - Salzkotten +3
Aachen - Münster +5
Hagen - Hamm +25
Grevenbroich - Haspe +25
Wulfen - Biggesee +7
Köln - Werne -1 -
Leverkusen - Herford +3
Ibbenbüren - Salzkotten +10
Aachen - Münster +9
Hagen - Hamm 10
Grevenbroich - Haspe +15
Wulfen - Biggesee -3
Köln - Werne +6 -
Leverkusen - Herford -5
Ibbenbüren - Salzkotten -3
Aachen - Münster +8
Hagen - Hamm +15
Grevenbroich - Haspe +16
Wulfen - Biggesee +3
Köln - Werne +5 -
Leverkusen - Herford +1
Findet Ibbenbüren- Salzkotten statt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden