aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
Spieltag
Münster schlägt ersatzgeschwächte Herforder
Olpe-Leverkusen
Enges Ding bis zur letzten Sekunde
+2
Aachen-Ibbenbüren
Der Gast wohl ersatzgeschwächt
Sachen mit der Überraschung
+1
Werne-Salzkotten
Die Gäste unter Zugzwang, Heim aber auch
-4
Hamm-Grevenbroich
Die Gäste sind zur Zeit das beste Team
Hamm ohne Ami
-9
Wulfen-Haspe
Pook weiter verletzt?
Wenn der beste deutsche Spieler fehlt, gewinnt Wulfen knapp
+2
Köln-BBA
Köln liegt uns einfach nicht.
Heute gibt es die Revanche für die letzten Playoffs
-6 -
Das war aber mal ein Statement Sieg der BBA gegen Köln. In dieser Deutlichkeit habe ich das nicht erwartet. Auch Grevenbroich weiterhin souverän am liefern.
-
Hat Selimovic gespielt? Ein Boxscore wird einem ja leider vorenthalten und wenn BBA es nicht bei IG postet, bleibt dieser geheim
@baller19 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Hat Selimovic gespielt? Ein Boxscore wird einem ja leider vorenthalten und wenn BBA es nicht bei IG postet, bleibt dieser geheim
Ich glaube, dass er auf der Bank gesessen hat. Köln hat das Spiel via Live Stream gezeigt - leider in keiner guten Qualität (bitte nicht als Vorwurf verstehen. Super, dass es das überhaupt gibt). In der Zeit, wo ich eingeschaltet hatte, hat er aber nicht gespielt. Deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es bei dem betreffenden Spieler wirklich sich um Selimovic gehandelt hat.
-
-
@baller19 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Ich glaube, dass er auf der Bank gesessen hat. Köln hat das Spiel via Live Stream gezeigt - leider in keiner guten Qualität (bitte nicht als Vorwurf verstehen. Super, dass es das überhaupt gibt). In der Zeit, wo ich eingeschaltet hatte, hat er aber nicht gespielt. Deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es bei dem betreffenden Spieler wirklich sich um Selimovic gehandelt hat.
@Dinin Die Stadt hat bisher niemandem gezeigt, wo und wie man das Wettkampflicht in der sanierten Halle einschaltet. Der Livestream hatte entsprechend mit miesen Lichtverhältnissen zu kämpfen

-
Wer kann denn die unterschiedlichen Strafmaße erklären.
Ball wegschlagen, der versehentlich den Ref streift: 5 Spiele
Beleidigung: 5 Spiele.
Tätlichkeit: 1 Spiel. -
Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort…
Im Pokal stehen Grevenbroich, Leverkusen und Wulfen im Achtelfinale. Münster, Olpe und Haspe müssen noch nachziehen, alle anderen aus der 1. Regio nicht mehr dabei. Titelverteidiger Haspe in Recklinghausen vor der höchsten Hürde.
Und dann ist da am Samstag das Topspiel im Elephants-Dome. Wird Grevenbroich zu Hagens Herten?
-
@Wulfener-1 wie siehst du die Chancen von Recklinghausen gegen Haspe?
-
Im Pokal stehen Grevenbroich, Leverkusen und Wulfen im Achtelfinale. Münster, Olpe und Haspe müssen noch nachziehen, alle anderen aus der 1. Regio nicht mehr dabei. Titelverteidiger Haspe in Recklinghausen vor der höchsten Hürde.
Und dann ist da am Samstag das Topspiel im Elephants-Dome. Wird Grevenbroich zu Hagens Herten?
@Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Der Vergleich hinkt…Herten hat beide Spiele gegen Hagen verloren und erst durch eine überragende Rückrunde mit einen 11:0 Lauf den 2. Platz erobert.
Jetzt ist die Situation eine andere - Hagen und Grevenbroich alleine oben.
-
@Vest-Basketball sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
40:60
-
Ingo Freyer ist der Meistercoach und wird das auch nach dieser Saison sein.
-
Wo ist Ingo denn jemals als Trainer Meister geworden? Hab ich tatsächlich was verpasst?
-
Wo ist Ingo denn jemals als Trainer Meister geworden? Hab ich tatsächlich was verpasst?
@Lakers2020 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
2008/2009 Phoenix Hagen. Wobei ich glaube strenggenommen war es Platz 2, aber trotzdem der Aufstieg in die BBL.
-
BBA ist klarer Favorit.
Aber nicht immer schafft es der Favorit. Siehe 2023 oder 2025.
Ingo Freyer ist der Pedda Neururer des Basketballs.
Ob er Meistertrainer ist, wird der Mai zeigen.
Es hängt von so vielen Kleinigkeiten ab, ganz am Ende oben zu stehen.
Am Ende macht es nicht der beste Name auf der Bank, sondern immer noch das beste Team auf dem Feld. Siehe Herford 22, Ibbenbüren 23, Essen 24 und Herten 25. -
Haspe war heute auch Favorit gegen Olpe…
-
@Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:
Ja und? Was willst du einem mit deinen ständigen Mitteilungen “Favoriten verlieren auch” sagen? Wir habens verstanden BBA ist Favorit, aber muss zeigen was sie können. Hast du oft genug einem zu verstehen gegeben, dass Favoriten ausrutschen können oder überraschenderweise verlieren.
Nun Haspe 5/6 und TVO 4/7. Da ist der Favoritenbonus wohl eher unerheblich. Und es ist auch nicht so, dass immer der in der Tabelle höher platzierte gewinnt.
Von daher kannst du bei jedem Sieg eines schlechter platzierten Teams gegen einen höher in der Tabelle angesiedelten Team, mit dem Finger auf auf den vermeintlichen Favoriten zeigen.
-
Leverkusen gewinnt nach 3facher Overtime gegen Aachen!!!
-
Grevenbroich mit absoluten Statement!
Ingo wird sich da etwas einfallen lassen müssen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden