Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
1.3k Beiträge 106 Kommentatoren 228.4k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O Objektivus

    @Wulfener-0 Wulfen mit 11 Spielern eigentlich komplett und Deutz mit nur 9.
    Die Refs haben , wie es in fast allen Spielen so ist, auf beiden Seiten ab und an einen eventuell falschen Pfiff getätigt. Die Niederlage der Wulfener hat ganz andere Gründe.

    B Offline
    B Offline
    BballforLife 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #361

    @Objektivus nein nein… es sind immer Schiedsrichter Krankheiten und Verletzungen

    W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #361
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B BballforLife 0

        @Objektivus nein nein… es sind immer Schiedsrichter Krankheiten und Verletzungen

        W Offline
        W Offline
        Wulfener 1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #362

        @BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:

        @Objektivus nein nein… es sind immer Schiedsrichter Krankheiten und Verletzungen

        Das steht nirgendwo.
        Aber ist ja auch egal, nicht Eure Liga.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B BballforLife 0

          @LouisHF Herfold bisher eine der Enttäuschungen der Saison f0r mich. Kein gut zusammengestellten “Team”

          Wobei Grevenbroich auch eine sehr positive Überraschung ist

          P Offline
          P Offline
          pommyjoogy
          schrieb am zuletzt editiert von
          #363

          @BballforLife-0
          wieso Grevenbroich war doch schon letzte Saison gut drauf.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • gogreengowhiteG Offline
            gogreengowhiteG Offline
            gogreengowhite
            schrieb am zuletzt editiert von
            #364

            Hat Wulfen schon mal ein Spiel verloren, wo die SR nicht schuld waren?

            Michigan State Spartans
            go green. go white.

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • gogreengowhiteG gogreengowhite

              Hat Wulfen schon mal ein Spiel verloren, wo die SR nicht schuld waren?

              D Offline
              D Offline
              Dorfbandenmitglied
              schrieb am zuletzt editiert von
              #365

              @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:

              Hat Wulfen schon mal ein Spiel verloren, wo die SR nicht schuld waren?

              Kann eigentlich irgendjemand lesen? Wo steht, dass die SR schuld hatten? Sie hatten mit ihren no calls und nicht gleichen Linie in den ersten 5 Minuten ihren Anteil. Dass unser Imoort krank war - auch ein Anteil. Dass Headcoach Gary Johnson fehlte - auch ein Anteil. Dass vier Turnover mehr als Deutz - auch ein Anteil. Gehört ein Suchen nach Gründen nicht zur Analyse?
              Machen andere Clubs, wenn sie beim Oberligisten aus dem Pokal fliegen, doch auch.
              Und ja. Die Niederlgaen in Grevenbroich und Olpe hatten nix mit den Refs zu tun.
              Wir haben gestern knapp 500€ für SR bezahlt. Darf man sie dann nicht auch professionell bewerten? Sie sind Spielbeteiligte. Wer da nicht mit umgehen kann, hat in der 1. Regio nix verloren.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • gogreengowhiteG Offline
                gogreengowhiteG Offline
                gogreengowhite
                schrieb am zuletzt editiert von
                #366

                Klar kannste bewerten. Aber ich lese immer nur mimimi, ungleiche Linie. Ja, alle hassen Wulfen

                Michigan State Spartans
                go green. go white.

                O 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  Wulfener 1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #367

                  Ich nicht. 🙂

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #367
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • gogreengowhiteG gogreengowhite

                      Klar kannste bewerten. Aber ich lese immer nur mimimi, ungleiche Linie. Ja, alle hassen Wulfen

                      O Offline
                      O Offline
                      Objektivus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #368

                      @gogreengowhite
                      Ja komm, hassen ist doch etwas übertrieben. Die wulfener Fans schiessen oft übers Ziel hinaus, aber sind eigentlich alle total in Ordnung. Die Kommentare hier sind teilweise sehr sonderbar, um es nett zu formulieren. Da gibt es einen der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Ich habe das Spiel gesehen. Refs waren ok, Wulfen komplett, der Ami kam aber erst zur zweiten Halbzeit rein, da aber fast durchgespielt. Köln nur mit 9 Spielern und verdient gewonnen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • gogreengowhiteG Offline
                        gogreengowhiteG Offline
                        gogreengowhite
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #369

                        Ich mag die Wulfen Fans auch sehr sehr gerne. Aber ich will hier nicht immer über SR-Entscheidungen lesen 🙂

                        Michigan State Spartans
                        go green. go white.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          BballforLife 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #370

                          Doppelspieltag, danach wird sich vielleicht einiges n bisschen sortiert haben in einer sehr engen Liga

                          Freitag

                          Grevenbroich - Aachen
                          klares Ding Grevenbroich 25

                          Herford - Salzkotten
                          Derby und Herford schon unter Druck. Salzkotten macht es trotzdem mit 5

                          Ibbenbüren - Münster
                          Heimvorteil, Ibbenbüren kommt so langsam in Fahrt, Ibbenbüren +15

                          BBA - Hagen
                          Hagen macht es gegen Wulfen deutlich +15

                          Haspe - Hamm
                          Haspe auch schon unter Druck, Phönix spielt parallel, mal schauen ob wer fehlt. Hamm + 2

                          Köln - Olpe
                          Wundertüte Köln zu Hause zu gut für Olpe Köln +9

                          Leverkusen - Werne
                          Leverkusen zu hause immer besser, Werne wird eine schwere Saison haben Leverkusen + 20

                          Sonntag

                          Hamm - Herford
                          Hamm verschlimmert die Herforder Krise + 10
                          Hier mal ne Zwischenfrage, wo spielt eigentlich der Ex Herforder und Ex Hammer Zemhoute jetzt?
                          In Hamm wurde er letztes Jahr nicht mal verabschiedet als er plötzlich weg war

                          Wulfen - Ibbenbüren
                          Ein immer spannendes und brisantes Spiel Ibbenbüren nach Overtime +1

                          Salzkotten - Grevenbroich
                          TopSpiel, Salzkotten mit HeimVorteil (Halle) + 5

                          Aachen - Köln
                          Aachen muss seine Siege gegen andere Teams holen Köln +733

                          Olpe - BBA Hagen
                          Mal schauen ob in Olpe auch Sonntags die Halle voll wird. Gegen BBA reicht es aber nicht BBA + 8

                          Werne - Haspe
                          Phönix spielt nicht daher Haspe komplett und Werne ohne Chance, Haspe +15

                          L N 2 Antworten Letzte Antwort
                          -1
                          • C Offline
                            C Offline
                            C. Zazikinidis
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #371

                            Die Truppe von Meistercoach Ingo Freyer findet immer besser zusammen und gewinnt heute mit 35.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • I Offline
                              I Offline
                              Ina Kneipe
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #372

                              Gibt ja heute auch wieder ordentlich Zaziki im VIP.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Bayer04King_0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #373

                                Leverkusen schlägt Werne 78:70. Bayer zwischenzeitlich mit 17 Punkten im 3. Viertel vorne, im Anschluss trifft Mitchell auf Seiten der Gäste stark. Am Ende konnte Werne aber das Blatt nicht wenden. Sieg für den TSV geht in Ordnung.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #373
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • C C. Zazikinidis

                                    Die Truppe von Meistercoach Ingo Freyer findet immer besser zusammen und gewinnt heute mit 35.

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    Dorfbandenmitglied
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #374

                                    @C-Zazikinidis sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026:

                                    Die Truppe von Meistercoach Ingo Freyer findet immer besser zusammen und gewinnt heute mit 35.

                                    Exakt getroffen der Tipp.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B BballforLife 0

                                      Doppelspieltag, danach wird sich vielleicht einiges n bisschen sortiert haben in einer sehr engen Liga

                                      Freitag

                                      Grevenbroich - Aachen
                                      klares Ding Grevenbroich 25

                                      Herford - Salzkotten
                                      Derby und Herford schon unter Druck. Salzkotten macht es trotzdem mit 5

                                      Ibbenbüren - Münster
                                      Heimvorteil, Ibbenbüren kommt so langsam in Fahrt, Ibbenbüren +15

                                      BBA - Hagen
                                      Hagen macht es gegen Wulfen deutlich +15

                                      Haspe - Hamm
                                      Haspe auch schon unter Druck, Phönix spielt parallel, mal schauen ob wer fehlt. Hamm + 2

                                      Köln - Olpe
                                      Wundertüte Köln zu Hause zu gut für Olpe Köln +9

                                      Leverkusen - Werne
                                      Leverkusen zu hause immer besser, Werne wird eine schwere Saison haben Leverkusen + 20

                                      Sonntag

                                      Hamm - Herford
                                      Hamm verschlimmert die Herforder Krise + 10
                                      Hier mal ne Zwischenfrage, wo spielt eigentlich der Ex Herforder und Ex Hammer Zemhoute jetzt?
                                      In Hamm wurde er letztes Jahr nicht mal verabschiedet als er plötzlich weg war

                                      Wulfen - Ibbenbüren
                                      Ein immer spannendes und brisantes Spiel Ibbenbüren nach Overtime +1

                                      Salzkotten - Grevenbroich
                                      TopSpiel, Salzkotten mit HeimVorteil (Halle) + 5

                                      Aachen - Köln
                                      Aachen muss seine Siege gegen andere Teams holen Köln +733

                                      Olpe - BBA Hagen
                                      Mal schauen ob in Olpe auch Sonntags die Halle voll wird. Gegen BBA reicht es aber nicht BBA + 8

                                      Werne - Haspe
                                      Phönix spielt nicht daher Haspe komplett und Werne ohne Chance, Haspe +15

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      LouisHF
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #375

                                      @BballforLife-0 Er hat keinen Club. Und Hamm wird seine Gründe gehabt haben, ihn nicht zu verabschieden 😉 Omar ist durchaus ein guter Spieler, es hakt wohl eher bei anderen Dingen…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        passdenball
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #376

                                        Jordan Nieja heute bei Ibbenbüren dabei und Thorben Döding am Freitag bei Münster.

                                        Da sind nochmal zwei Unterschied-Spieler
                                        dazugekommen in der Liga!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          BrownSugar
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #377

                                          BBA gewinnt 91-86 in Olpe.
                                          Da musste man sich ordentlich strecken.
                                          Stephens, Badibo und Kondrakov waren die Matchwinner.Selminovic nach Tätlichkeit disqualifiziert worden.
                                          Die Hausherren mit starken Spiel und etwas Schiripech(muss man zugeben).
                                          Da wird noch das ein oder andere Team straucheln. Respekt!

                                          Leben heißt:

                                          Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          -1
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            BballforLife 0
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #378

                                            Tätlichkeit klingt nach der längeren Sperre. Das wäre bitter

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              Dorfbandenmitglied
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #379

                                              Da sind wir mal auf die Spieleliterin gespannt. Beleidigung gab letztes Jahr 5 Spiele (4x Liga und 1x Pokal).

                                              Aber der WBV fährt seine Eliteöiga eh gerade sehenden Auges vor die Wand.
                                              Scouting nur noch hinter Paywalls. Absurd.
                                              Teure App, aber bis 21:25 Uhr noch keine aktuelle Tabelle der Liga in der überteuerten App.
                                              Die Regionalliga West versinkt im Breitensport-Loch. Traurig.

                                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #379
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • D Dorfbandenmitglied

                                                  Da sind wir mal auf die Spieleliterin gespannt. Beleidigung gab letztes Jahr 5 Spiele (4x Liga und 1x Pokal).

                                                  Aber der WBV fährt seine Eliteöiga eh gerade sehenden Auges vor die Wand.
                                                  Scouting nur noch hinter Paywalls. Absurd.
                                                  Teure App, aber bis 21:25 Uhr noch keine aktuelle Tabelle der Liga in der überteuerten App.
                                                  Die Regionalliga West versinkt im Breitensport-Loch. Traurig.

                                                  S Offline
                                                  S Offline
                                                  swoosh34
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #380
                                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                                  W 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 17
                                                  • 18
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  • 21
                                                  • 65
                                                  • 66
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                  W whopie

                                                  @Libero
                                                  Tim Kosel wird eine Pause einlegen. Ich bin gespannt, ob er wieder aktiv wird. So alt ist er noch nicht (27).
                                                  Quelle: https://tvi-basketball.de/ein-stich-ins-herz-der-tvi-fans-kosel-hoert-auf/

                                                  Regionalliga
                                                  50 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                  R Red_Devils_Fan

                                                  bei de Devils gibt es auch die ersten News. Kapitän Seitz und Woltmann bleiben!! leider fällt aufgrund einer OP Schwesinski die ganze Saison aus, ein Verlust in der Defense!1

                                                  Regionalliga
                                                  33 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                  A anyway

                                                  man braucht im Normalfall keine Tryouts, da ja interessierte Spieler sich eh über den Verein informieren und dort anfragen, wenn sie ihren alten Verein verlassen wollen oder umgezogen sind etc… Das ist nur ein wenig Werbung für den Verein gemacht in der off-season.

                                                  Regionalliga
                                                  16 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                  gironimoG gironimo

                                                  Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                  Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                  Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                  aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                  und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                  Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                  Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  @ManuG20 sagte:

                                                  … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                  definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                  Regionalliga
                                                  365 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                  D Dorfbandenmitglied

                                                  @Coach_M sagte:

                                                  @Wulfener-1 sagte:

                                                  @nevernotballin sagte:

                                                  @Locke74
                                                  Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                  Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                  Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                  Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                  Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                  Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                  Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                  Die Awards sind eine Farce.
                                                  Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                  Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                  Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                  Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.RLSW 2025/2026
                                                  D dunk64

                                                  Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                  … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                  … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                  Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                  Regionalliga
                                                  211 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                  V Volmetal

                                                  @Dorfbandenmitglied
                                                  xD

                                                  Regionalliga
                                                  128 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                  F FaulerZauber

                                                  @matthes66 said:

                                                  Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                  Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                  Regionalliga
                                                  20 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                  G GotyN97

                                                  Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                  jsbJ jsb

                                                  Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                  Regionalliga
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                  H Harald Hau

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                  BG Aachen
                                                  Hürther BC 2
                                                  Talents BonnRhöndorf 3
                                                  Telekom Baskets
                                                  Hennefer
                                                  DJK Löwe Köln
                                                  BG Köln
                                                  Osterather TV 2

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                  ART Düsseldorf
                                                  Capitol Bascats
                                                  Osterather TV
                                                  SC Krefeld 05
                                                  BG Niederrhein
                                                  New Basket Oberhausen 2

                                                  Oberliga 2 Damen
                                                  TV Gerthe
                                                  VfL AstroStars Bochum 3
                                                  ASC 09 Dortmund
                                                  TVE Dortmund
                                                  TSC E. Dortmund
                                                  LippeBaskets
                                                  TSV Hagen 2
                                                  UBC Münster
                                                  SC Westfalia Kinderhaus
                                                  BSV Wulfen
                                                  Citybasket Recklinghausen 2
                                                  Gütersloher TV

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                  323 32

                                                  Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                  Schönen Dunk dafür!

                                                  Regionalliga
                                                  719 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                  A ad0t

                                                  @highflyer2000

                                                  Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                  Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                  Regionalliga
                                                  216 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                  H Hertener

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                  Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                  Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                  Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                  Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                  Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                  Regionalliga
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1.RLSW 2024/2025
                                                  M MJCler

                                                  @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                  Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                  In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                  Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                  Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                  Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                  Regionalliga
                                                  218 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                  S Scorekeeper

                                                  Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                  Regionalliga
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                  B Bayer04King_0

                                                  Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                  Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                  Regionalliga
                                                  37 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                  jsbJ jsb

                                                  ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                  Regionalliga
                                                  14 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                  Z Zwilling35

                                                  Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                  PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                  Regionalliga
                                                  12 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  496

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln