aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
[persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte denCHATdanke. murcs.] -
Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden. -
[persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte denCHATdanke. murcs.] -
Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.Gute Vergleiche. Da scheint es nicht schlimm zu sein, wenn auf anderen Plattformen Transfers vorab mitgeteilt werden.
-
Die stehen dafür mit ihrem Namen gerade und tun es nicht anonym. Merkste selber, ne!?
-
Shooter22 ist einer der verlässlichsten Quellen hier bei SD und hat einen herausragenden Ruf was Transfers angeht. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man Basketballinteressiert ist. Er hat schon mehrfach davon abgesehen Namen zu nennen, wenn man explizit drum gebeten hat. Das scheint bei Johnson nicht der Fall gewesen zu sein. Gerade diese Infos sind das Salz in der Suppe um überhaupt ans Diskutieren zu kommen. Es ist nicht die Aufgabe von irgendwelchen Fans zu beurteilen, ob es seine Aufgabe ist oder nicht. Das können gegebenenfalls die Vereinsverantwortlichen mit ihm klären, falls er eine Grenze überschritten hat. Also von mir ein ausdrückliches Dankeschön an shooter22 und mach weiter so.
-
Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.Experten auf Sky bekommen Geld dafür, es ist ihr Job. Journalisten bekommen Geld dafür, wenn sie Storys liefern. Es ist ihr Job. Es gibt solche Journalisten, die Kabineninsiderinfos gegen Geld oder gute Noten bekommen. Das ist aber Fußball, denn bei Randsportarten wie Basketball ist die Zielgruppe zu klein.
Für Posts auf schönen-Dunk gibt es kein Geld. Wenn da Insiderwissen rausgehauen wird, dann aus Beweggründen, die ich genannt habe. Und billigend in Kauf nehmend, da Vereinen oder Akteuren zu schaden. Das kritisiere ich.
Und über „Neid“ muss ich jetzt lachen. Zumindest bei der hier diskutierten Nachricht war ich wohl unter den ersten, die Johnsons neuen Verein kannten. Und auch wenn dieser Verein meinem Club gerade den Headcoach aus einem laufenden Vertrag geworben hat, halte ich mich an ungeschriebene Regeln. Aber diese Thema hatten wir hier schon einmal. Ist ermüdend.
Macht einfach, was ihr wollt. Aber haltet es aus, wenn es nicht alle toll finden. Und manche eben Scheiße. Ich gehöre zu manchen…. -
-
Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.Experten auf Sky bekommen Geld dafür, es ist ihr Job. Journalisten bekommen Geld dafür, wenn sie Storys liefern. Es ist ihr Job. Es gibt solche Journalisten, die Kabineninsiderinfos gegen Geld oder gute Noten bekommen. Das ist aber Fußball, denn bei Randsportarten wie Basketball ist die Zielgruppe zu klein.
Für Posts auf schönen-Dunk gibt es kein Geld. Wenn da Insiderwissen rausgehauen wird, dann aus Beweggründen, die ich genannt habe. Und billigend in Kauf nehmend, da Vereinen oder Akteuren zu schaden. Das kritisiere ich.
Und über „Neid“ muss ich jetzt lachen. Zumindest bei der hier diskutierten Nachricht war ich wohl unter den ersten, die Johnsons neuen Verein kannten. Und auch wenn dieser Verein meinem Club gerade den Headcoach aus einem laufenden Vertrag geworben hat, halte ich mich an ungeschriebene Regeln. Aber diese Thema hatten wir hier schon einmal. Ist ermüdend.
Macht einfach, was ihr wollt. Aber haltet es aus, wenn es nicht alle toll finden. Und manche eben Scheiße. Ich gehöre zu manchen….Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.Experten auf Sky bekommen Geld dafür, es ist ihr Job. Journalisten bekommen Geld dafür, wenn sie Storys liefern. Es ist ihr Job. Es gibt solche Journalisten, die Kabineninsiderinfos gegen Geld oder gute Noten bekommen. Das ist aber Fußball, denn bei Randsportarten wie Basketball ist die Zielgruppe zu klein.
Für Posts auf schönen-Dunk gibt es kein Geld. Wenn da Insiderwissen rausgehauen wird, dann aus Beweggründen, die ich genannt habe. Und billigend in Kauf nehmend, da Vereinen oder Akteuren zu schaden. Das kritisiere ich.
Und über „Neid“ muss ich jetzt lachen. Zumindest bei der hier diskutierten Nachricht war ich wohl unter den ersten, die Johnsons neuen Verein kannten. Und auch wenn dieser Verein meinem Club gerade den Headcoach aus einem laufenden Vertrag geworben hat, halte ich mich an ungeschriebene Regeln. Aber diese Thema hatten wir hier schon einmal. Ist ermüdend.
Macht einfach, was ihr wollt. Aber haltet es aus, wenn es nicht alle toll finden. Und manche eben Scheiße. Ich gehöre zu manchen….[persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte denCHATdanke. murcs.] -
Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.Experten auf Sky bekommen Geld dafür, es ist ihr Job. Journalisten bekommen Geld dafür, wenn sie Storys liefern. Es ist ihr Job. Es gibt solche Journalisten, die Kabineninsiderinfos gegen Geld oder gute Noten bekommen. Das ist aber Fußball, denn bei Randsportarten wie Basketball ist die Zielgruppe zu klein.
Für Posts auf schönen-Dunk gibt es kein Geld. Wenn da Insiderwissen rausgehauen wird, dann aus Beweggründen, die ich genannt habe. Und billigend in Kauf nehmend, da Vereinen oder Akteuren zu schaden. Das kritisiere ich.
Und über „Neid“ muss ich jetzt lachen. Zumindest bei der hier diskutierten Nachricht war ich wohl unter den ersten, die Johnsons neuen Verein kannten. Und auch wenn dieser Verein meinem Club gerade den Headcoach aus einem laufenden Vertrag geworben hat, halte ich mich an ungeschriebene Regeln. Aber diese Thema hatten wir hier schon einmal. Ist ermüdend.
Macht einfach, was ihr wollt. Aber haltet es aus, wenn es nicht alle toll finden. Und manche eben Scheiße. Ich gehöre zu manchen….[persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte denCHATdanke. murcs.]@shooter22 er will nur den Maulwurf finden

-
Die Wulfener sind einfach noch gefrustet von dem Halbfinal Ausscheiden und davon, dass sie ihren geliebten Gary jetzt auch noch verloren haben. Mehr ist das nicht. Meine Meinung übrigens, aber ich akzeptiere auch andere. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
-
Kurzer Faktencheck:
Beide Ts waren gegen die BANK, nicht gegen den COACH. Natürlich musste Ingo die Halle nicht verlassen.
Wenn hier ernsthaft jemand glaubt, die beiden Refs würden nicht in der Lage sein, einen disqualifizierten Coach aus der Halle zu bitten, den nehme ich nicht ernst.
Ich habe mir das ganze Spiel jetzt nochmal im Video angeschaut - Danke an BBA für den Stream (nur die Kameraführung wäre zu optimieren): beide haben das Match souverän geleitet, bei ein paar Pfiffen (auf beiden Seiten! Z.B. Schrittfehler) hätte man streiten können. Das ist immer so.
Am Ende, also in den letzten 5 Minuten, hat die BBA angesichts der drohenden Niederlage mit wirklich jeder Entscheidung der Refs gehadert, war sie auch noch so klar. Da hat sich Hagen eher selbst geschlagen, das waren nicht Bergenthum/Ranff. Die haben in meinen Augen einen guten Job gemacht. Auch das U konnte man geben. War auch nicht spielentscheidend.
In meinen Augen war das ein Sieg der besseren Mannschaft mit der besseren Taktik gegen die besseren Wintertransfers.Die beste Schiedsrichterleistung ? Bei einer Foulverteilung von 22:8 in der zweiten Halbzeit, und von den 22 schon 14 vor den " Stop the Clock " Fouls. Dazu unterschiedliche Regelauslegungen an den beiden Enden des Feldes. SV 70 ist auf Grund der Neuverpflichtungen und den daraus resultierenden Ergebnissen zum Ende der Saison nicht unverdient als Sieger der Finalrunde hervorgegangen, trotzdem bin ich der Meinung, dadurch, daß sie quasi nur durch einen Fehler der Salzkottener überhaupt in die Playoffs gekommen sind und insgesamt in der Saison niemals unter den ersten 5 der Tabelle waren, nicht unbedingt auch verdienter Meister sind, eher ein gekaufter Meister.
-
Eine Foulverteilung (am Ende 32 : 22, macht pro Viertel 2,5 Fouls Differenz, ist für mich nicht ungewöhnlich) als alleiniges Kriterium heranzuziehen ist m.M.n. oberflächlich. Gab schon genug Spiele, bei denen die Foulverteilung zu Ungunsten der gewinnenden Mannschaft war und seit wann muss eine gute SR Leistung immer ein ausgeglichenes Foulverhältnis produzieren? Manchmal ist eine Mannschaft cleverer und passt sich besser an.
Die gezeigte SR Leistung war für mich, einheitlich, auch bei “Fehlern”, wenn man so die beiden nicht gegebenen U-Fouls in HZ 1 (je eines pro Team), Schrittfehler vor einem 3er von Springer, Flopping von Pride, nennen will (ich habe mir das Video nur kurz in 2x Speed angeguckt; kann also sein, dass da und davon gehe ich aus, noch mehr zu finden sein wird). Ebenfalls waren die Calls erwartbar und nachvollziehbar und die Refs wirkten kommunikativ und einheitlich. Auch wurden technische Fehler nur wenn nötig gepfiffen. Andere Meinungen sind gerne wilkommen.
Klar, die Nachverpflichtungen waren echte Kracher, beide Teams waren gut auf- und nachgerüstet, da tut sich nichts, aber es wirkte auch irgendwie so, als hätte man es in Haspe geschafft, eine Einheit zu formen. Beim WarmUp konnte man da schon Unterschiede beobachten. Bei der BBA machten sich die Eigengewächse warm, während die Imports auf der Bank saßen. Bei Haspe “hampelten” alle da auf dem Feld rum. Den Für mich jedoch sichtbarsten Bruch, zeigten die Fouls von Ohrmann. Die Mimik und Körpersprache wirkte so, als hätte er keinen Bock mehr. Wenn meine Quellenlage nicht ganz daneben ist, fahren die Hasper Imports jetzt auch nach Berlin und supporten da die WNBL von PHX-TSV. Das wirkt alles nach außen irgendwie harmonischer und das meine ich auch auf dem Feld gesehen zu haben. (Alles eigene und individuelle Wahrnehmung, ohne Anspruch auf das Monopol der Richtigkeit).
Das mit dem Fehler der Salzkottener ist richtig, aber dadurch ist Haspe nicht Meister geworden (der hatte ja keinen Einfluss in den PlayOffs), aber auch das gehört dazu. In den PlayOffs waren die da einfach konstanter, obwohl sie die schwierigere Ausgangslage (1. Spiel immer auswärts und ein ggf. entscheidendes 3. Spiel auch immer auswärts) hatten. -
Nachtrag: Richtig gut gefallen hat mir Spohr. Beim Rundgang nach dem Spiel ging er vorweg und blieb, als der (Bahnhofs)Hallensprecher die Hasper Mannschaft als Sieger ausrief, stehen und applaudierte deutlich anerkennden. Top, so sieht Respekt, Anerkennung und Fairness aus.
-
Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft.
Hätte Salzkottens Trainer in Werne nicht einen falschen Haken gesetzt, wäre- Haspe nicht in die Playoffs gekommen und jetzt kein Meister
- Werne anstelle von Münster 2 abgestiegen
Das ist absoluter Wahnsinn.
Das ist doch eine irre Diskussion. Hätte Haspe im letzten Spiel der Hauptrunde in Köln dann wohl komplett ernst gemacht und gewonnen, wären sie Siebter geworden und die BBA wäre als Zweiter auf Haspe im Viertelfinale getroffen. Bei Annahme der gleichen Ergebnisse des Finales hätte die BBA den Aufstieg dann nicht geschafft! Schon ziemlicher Quatsch wie ich finde! Wenn man fair drauf schaut, war Haspe in den Playoffs schon die beste Mannschaft!
Ich drücke der BBA in der Pro B jedenfalls die Daumen und hoffe auf Verbleib einiger Jugendspieler, damit das Konzept auch wirklich mal greift. Ohrmann hat mir in den Finals gut gefallen. Ingo bleibt leider weiter unvollendet als Meistertrainer und muss auf seine erste richtige Meisterschaft warten. Egal, spannend war´s!
-
Was für eine alberne Diskussion zum Thema Quellen. Wenn du was mieses über eine Person schreibst, dann wäre eine Quellenangabe schon schön. Ansonsten ist es einfach nur Forumsgeschreibsel zu einem Transfer. Da braucht man sicherlich keine Quellenangabe. Wir sind ja nicht bei einer Zeitung.
-
Mal was anderes, die Awards der Regio West sind raus.
Player of the year ist Howie Rankin3, icg funfe zurecht.
https://www.eurobasket.com/Germany/news/990158/2026-Eurobasket-Regionalliga-West-Awards -
Eine Foulverteilung (am Ende 32 : 22, macht pro Viertel 2,5 Fouls Differenz, ist für mich nicht ungewöhnlich) als alleiniges Kriterium heranzuziehen ist m.M.n. oberflächlich. Gab schon genug Spiele, bei denen die Foulverteilung zu Ungunsten der gewinnenden Mannschaft war und seit wann muss eine gute SR Leistung immer ein ausgeglichenes Foulverhältnis produzieren? Manchmal ist eine Mannschaft cleverer und passt sich besser an.
Die gezeigte SR Leistung war für mich, einheitlich, auch bei “Fehlern”, wenn man so die beiden nicht gegebenen U-Fouls in HZ 1 (je eines pro Team), Schrittfehler vor einem 3er von Springer, Flopping von Pride, nennen will (ich habe mir das Video nur kurz in 2x Speed angeguckt; kann also sein, dass da und davon gehe ich aus, noch mehr zu finden sein wird). Ebenfalls waren die Calls erwartbar und nachvollziehbar und die Refs wirkten kommunikativ und einheitlich. Auch wurden technische Fehler nur wenn nötig gepfiffen. Andere Meinungen sind gerne wilkommen.
Klar, die Nachverpflichtungen waren echte Kracher, beide Teams waren gut auf- und nachgerüstet, da tut sich nichts, aber es wirkte auch irgendwie so, als hätte man es in Haspe geschafft, eine Einheit zu formen. Beim WarmUp konnte man da schon Unterschiede beobachten. Bei der BBA machten sich die Eigengewächse warm, während die Imports auf der Bank saßen. Bei Haspe “hampelten” alle da auf dem Feld rum. Den Für mich jedoch sichtbarsten Bruch, zeigten die Fouls von Ohrmann. Die Mimik und Körpersprache wirkte so, als hätte er keinen Bock mehr. Wenn meine Quellenlage nicht ganz daneben ist, fahren die Hasper Imports jetzt auch nach Berlin und supporten da die WNBL von PHX-TSV. Das wirkt alles nach außen irgendwie harmonischer und das meine ich auch auf dem Feld gesehen zu haben. (Alles eigene und individuelle Wahrnehmung, ohne Anspruch auf das Monopol der Richtigkeit).
Das mit dem Fehler der Salzkottener ist richtig, aber dadurch ist Haspe nicht Meister geworden (der hatte ja keinen Einfluss in den PlayOffs), aber auch das gehört dazu. In den PlayOffs waren die da einfach konstanter, obwohl sie die schwierigere Ausgangslage (1. Spiel immer auswärts und ein ggf. entscheidendes 3. Spiel auch immer auswärts) hatten.@EinerVonVielen Wo wäre Salzkotten denn ohne das aberkannte Spiel platziert gewesen ? Auf Platz 7, und dann wäre Haspe 9. gewesen, also hätte das wohl Einfluß gehabt. Aber die Hasper haben eine starke Postseason gespeilt, keine Frage, und sind verdient als Sieger hervorgegangen.
-
Abschließend noch, den Johnson zu Iserlohn Deal habe ich vorher schon bei Fabigs IG Profil gelesen, bevor shooter diesen hier überhaupt bestätigt/ geschrieben hatte.
Jetzt kann man vielleicht auch mal wieder zu anderen Themen zurückkehren.Abschließend noch, den Johnson zu Iserlohn Deal habe ich vorher schon bei Fabigs IG Profil gelesen, bevor shooter diesen hier überhaupt bestätigt/ geschrieben hatte.
Jetzt kann man vielleicht auch mal wieder zu anderen Themen zurückkehren.Ja, lasst uns doch endlich mal das Schweigen brechen und über die Schiedsrichterleistungen sämtlicher Wulfen-Spiele sprechen
EDIT: Ah, perfekt. Hätte einfach weiterlesen müssen.
-
[persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte denCHATdanke. murcs.][snip][persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte denCHATdanke. murcs.]
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
