Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
1.3k Beiträge 106 Kommentatoren 228.4k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    Wulfener 0
    schrieb am zuletzt editiert von murcs
    #1281

    [persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte den CHAT danke. murcs.]

    S G 2 Antworten Letzte Antwort
    -9
    • D Dorfbandenmitglied

      Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
      Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

      B Offline
      B Offline
      baller19
      schrieb am zuletzt editiert von baller19
      #1282

      @Dorfbandenmitglied sagte:

      Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
      Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

      Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
      Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
      Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.

      S W 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • W Wulfener 0

        [persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte den CHAT danke. murcs.]

        S Offline
        S Offline
        shooter22
        schrieb am zuletzt editiert von murcs
        #1283

        @Wulfener-0 sagte:

        [snip]

        [persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte den CHAT danke. murcs.]

        1 Antwort Letzte Antwort
        5
        • B baller19

          @Dorfbandenmitglied sagte:

          Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
          Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

          Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
          Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
          Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.

          S Offline
          S Offline
          shooter22
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1284

          @baller19 sagte:

          @Dorfbandenmitglied sagte:

          Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
          Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

          Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
          Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
          Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.

          Gute Vergleiche. Da scheint es nicht schlimm zu sein, wenn auf anderen Plattformen Transfers vorab mitgeteilt werden.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            mentalstealth
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1285

            Die stehen dafür mit ihrem Namen gerade und tun es nicht anonym. Merkste selber, ne!?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1285
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Brezel86
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1286

                Shooter22 ist einer der verlässlichsten Quellen hier bei SD und hat einen herausragenden Ruf was Transfers angeht. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man Basketballinteressiert ist. Er hat schon mehrfach davon abgesehen Namen zu nennen, wenn man explizit drum gebeten hat. Das scheint bei Johnson nicht der Fall gewesen zu sein. Gerade diese Infos sind das Salz in der Suppe um überhaupt ans Diskutieren zu kommen. Es ist nicht die Aufgabe von irgendwelchen Fans zu beurteilen, ob es seine Aufgabe ist oder nicht. Das können gegebenenfalls die Vereinsverantwortlichen mit ihm klären, falls er eine Grenze überschritten hat. Also von mir ein ausdrückliches Dankeschön an shooter22 und mach weiter so.

                1 Antwort Letzte Antwort
                7
                • B baller19

                  @Dorfbandenmitglied sagte:

                  Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
                  Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

                  Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
                  Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
                  Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.

                  W Offline
                  W Offline
                  Wulfener 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1287

                  @baller19 sagte:

                  @Dorfbandenmitglied sagte:

                  Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
                  Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

                  Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
                  Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
                  Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.

                  Experten auf Sky bekommen Geld dafür, es ist ihr Job. Journalisten bekommen Geld dafür, wenn sie Storys liefern. Es ist ihr Job. Es gibt solche Journalisten, die Kabineninsiderinfos gegen Geld oder gute Noten bekommen. Das ist aber Fußball, denn bei Randsportarten wie Basketball ist die Zielgruppe zu klein.
                  Für Posts auf schönen-Dunk gibt es kein Geld. Wenn da Insiderwissen rausgehauen wird, dann aus Beweggründen, die ich genannt habe. Und billigend in Kauf nehmend, da Vereinen oder Akteuren zu schaden. Das kritisiere ich.
                  Und über „Neid“ muss ich jetzt lachen. Zumindest bei der hier diskutierten Nachricht war ich wohl unter den ersten, die Johnsons neuen Verein kannten. Und auch wenn dieser Verein meinem Club gerade den Headcoach aus einem laufenden Vertrag geworben hat, halte ich mich an ungeschriebene Regeln. Aber diese Thema hatten wir hier schon einmal. Ist ermüdend.
                  Macht einfach, was ihr wollt. Aber haltet es aus, wenn es nicht alle toll finden. Und manche eben Scheiße. Ich gehöre zu manchen….

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    baller19
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1288

                    Abschließend noch, den Johnson zu Iserlohn Deal habe ich vorher schon bei Fabigs IG Profil gelesen, bevor shooter diesen hier überhaupt bestätigt/ geschrieben hatte.
                    Jetzt kann man vielleicht auch mal wieder zu anderen Themen zurückkehren.

                    gogreengowhiteG 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • W Wulfener 0

                      @baller19 sagte:

                      @Dorfbandenmitglied sagte:

                      Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
                      Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

                      Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
                      Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
                      Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.

                      Experten auf Sky bekommen Geld dafür, es ist ihr Job. Journalisten bekommen Geld dafür, wenn sie Storys liefern. Es ist ihr Job. Es gibt solche Journalisten, die Kabineninsiderinfos gegen Geld oder gute Noten bekommen. Das ist aber Fußball, denn bei Randsportarten wie Basketball ist die Zielgruppe zu klein.
                      Für Posts auf schönen-Dunk gibt es kein Geld. Wenn da Insiderwissen rausgehauen wird, dann aus Beweggründen, die ich genannt habe. Und billigend in Kauf nehmend, da Vereinen oder Akteuren zu schaden. Das kritisiere ich.
                      Und über „Neid“ muss ich jetzt lachen. Zumindest bei der hier diskutierten Nachricht war ich wohl unter den ersten, die Johnsons neuen Verein kannten. Und auch wenn dieser Verein meinem Club gerade den Headcoach aus einem laufenden Vertrag geworben hat, halte ich mich an ungeschriebene Regeln. Aber diese Thema hatten wir hier schon einmal. Ist ermüdend.
                      Macht einfach, was ihr wollt. Aber haltet es aus, wenn es nicht alle toll finden. Und manche eben Scheiße. Ich gehöre zu manchen….

                      S Offline
                      S Offline
                      shooter22
                      schrieb am zuletzt editiert von murcs
                      #1289

                      @Wulfener-0 sagte:

                      @baller19 sagte:

                      @Dorfbandenmitglied sagte:

                      Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
                      Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

                      Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
                      Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
                      Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.

                      Experten auf Sky bekommen Geld dafür, es ist ihr Job. Journalisten bekommen Geld dafür, wenn sie Storys liefern. Es ist ihr Job. Es gibt solche Journalisten, die Kabineninsiderinfos gegen Geld oder gute Noten bekommen. Das ist aber Fußball, denn bei Randsportarten wie Basketball ist die Zielgruppe zu klein.
                      Für Posts auf schönen-Dunk gibt es kein Geld. Wenn da Insiderwissen rausgehauen wird, dann aus Beweggründen, die ich genannt habe. Und billigend in Kauf nehmend, da Vereinen oder Akteuren zu schaden. Das kritisiere ich.
                      Und über „Neid“ muss ich jetzt lachen. Zumindest bei der hier diskutierten Nachricht war ich wohl unter den ersten, die Johnsons neuen Verein kannten. Und auch wenn dieser Verein meinem Club gerade den Headcoach aus einem laufenden Vertrag geworben hat, halte ich mich an ungeschriebene Regeln. Aber diese Thema hatten wir hier schon einmal. Ist ermüdend.
                      Macht einfach, was ihr wollt. Aber haltet es aus, wenn es nicht alle toll finden. Und manche eben Scheiße. Ich gehöre zu manchen….

                      [persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte den CHAT danke. murcs.]

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • S shooter22

                        @Wulfener-0 sagte:

                        @baller19 sagte:

                        @Dorfbandenmitglied sagte:

                        Es geht ja auch darum, dass Vereine neue Spieler oder Trainer zB bei einem Sponsor vorstellen wollen. Aber die Selbstdarsteller hier schon mal rausposaunen, den Clubs die Tour bzw. kommunikationsstrategie vermasseln und sich anschließend echauffieren, dass manche Vereine zu dämlich sind, genug Geld für ProB, ProA und BBL zu generieren. Und dann fordern, man solle sich bei ihnen noch „bedanken“.
                        Also soll Iserlohn (oder wohin Johnson auch immer geht) sich auch bei denDampfplauderern bedanken? Wird echt immer absurder…

                        Sind Rupert Fabig und Co. dann auch Selbstdarsteller, die einfach nur rausposaunen wollen und den Vereinen die Tour vermasseln?
                        Oder im Fußball ein Florian Plettenberg Sky Transferupdate die Show vor Kamera auch gerne vor Verkündung der Vereine raushaut, oder ist es da vollkommen ok?
                        Man könnte den Eindruck bekommen, dass wenige User hier eher neidisch sind, dass sie selbst nicht über Insiderwissen verfügen, wenn die Informationen, die einem hier zur Verfügung gestellt werden, als Dampfplauderei, Wichtigtuerei etc. abgestempelt werden.

                        Experten auf Sky bekommen Geld dafür, es ist ihr Job. Journalisten bekommen Geld dafür, wenn sie Storys liefern. Es ist ihr Job. Es gibt solche Journalisten, die Kabineninsiderinfos gegen Geld oder gute Noten bekommen. Das ist aber Fußball, denn bei Randsportarten wie Basketball ist die Zielgruppe zu klein.
                        Für Posts auf schönen-Dunk gibt es kein Geld. Wenn da Insiderwissen rausgehauen wird, dann aus Beweggründen, die ich genannt habe. Und billigend in Kauf nehmend, da Vereinen oder Akteuren zu schaden. Das kritisiere ich.
                        Und über „Neid“ muss ich jetzt lachen. Zumindest bei der hier diskutierten Nachricht war ich wohl unter den ersten, die Johnsons neuen Verein kannten. Und auch wenn dieser Verein meinem Club gerade den Headcoach aus einem laufenden Vertrag geworben hat, halte ich mich an ungeschriebene Regeln. Aber diese Thema hatten wir hier schon einmal. Ist ermüdend.
                        Macht einfach, was ihr wollt. Aber haltet es aus, wenn es nicht alle toll finden. Und manche eben Scheiße. Ich gehöre zu manchen….

                        [persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte den CHAT danke. murcs.]

                        L Offline
                        L Offline
                        LGB734
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1290

                        @shooter22 er will nur den Maulwurf finden 😉

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          SlickTheShocker
                          schrieb am zuletzt editiert von SlickTheShocker
                          #1291

                          Die Wulfener sind einfach noch gefrustet von dem Halbfinal Ausscheiden und davon, dass sie ihren geliebten Gary jetzt auch noch verloren haben. Mehr ist das nicht. Meine Meinung übrigens, aber ich akzeptiere auch andere. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von SlickTheShocker
                            #1291
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • W Wulfener 0

                              Kurzer Faktencheck:
                              Beide Ts waren gegen die BANK, nicht gegen den COACH. Natürlich musste Ingo die Halle nicht verlassen.
                              Wenn hier ernsthaft jemand glaubt, die beiden Refs würden nicht in der Lage sein, einen disqualifizierten Coach aus der Halle zu bitten, den nehme ich nicht ernst.
                              Ich habe mir das ganze Spiel jetzt nochmal im Video angeschaut - Danke an BBA für den Stream (nur die Kameraführung wäre zu optimieren): beide haben das Match souverän geleitet, bei ein paar Pfiffen (auf beiden Seiten! Z.B. Schrittfehler) hätte man streiten können. Das ist immer so.
                              Am Ende, also in den letzten 5 Minuten, hat die BBA angesichts der drohenden Niederlage mit wirklich jeder Entscheidung der Refs gehadert, war sie auch noch so klar. Da hat sich Hagen eher selbst geschlagen, das waren nicht Bergenthum/Ranff. Die haben in meinen Augen einen guten Job gemacht. Auch das U konnte man geben. War auch nicht spielentscheidend.
                              In meinen Augen war das ein Sieg der besseren Mannschaft mit der besseren Taktik gegen die besseren Wintertransfers.

                              M Offline
                              M Offline
                              Magic22
                              schrieb am zuletzt editiert von Magic22
                              #1292

                              Die beste Schiedsrichterleistung ? Bei einer Foulverteilung von 22:8 in der zweiten Halbzeit, und von den 22 schon 14 vor den " Stop the Clock " Fouls. Dazu unterschiedliche Regelauslegungen an den beiden Enden des Feldes. SV 70 ist auf Grund der Neuverpflichtungen und den daraus resultierenden Ergebnissen zum Ende der Saison nicht unverdient als Sieger der Finalrunde hervorgegangen, trotzdem bin ich der Meinung, dadurch, daß sie quasi nur durch einen Fehler der Salzkottener überhaupt in die Playoffs gekommen sind und insgesamt in der Saison niemals unter den ersten 5 der Tabelle waren, nicht unbedingt auch verdienter Meister sind, eher ein gekaufter Meister.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                EinerVonVielen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1293

                                Eine Foulverteilung (am Ende 32 : 22, macht pro Viertel 2,5 Fouls Differenz, ist für mich nicht ungewöhnlich) als alleiniges Kriterium heranzuziehen ist m.M.n. oberflächlich. Gab schon genug Spiele, bei denen die Foulverteilung zu Ungunsten der gewinnenden Mannschaft war und seit wann muss eine gute SR Leistung immer ein ausgeglichenes Foulverhältnis produzieren? Manchmal ist eine Mannschaft cleverer und passt sich besser an.
                                Die gezeigte SR Leistung war für mich, einheitlich, auch bei “Fehlern”, wenn man so die beiden nicht gegebenen U-Fouls in HZ 1 (je eines pro Team), Schrittfehler vor einem 3er von Springer, Flopping von Pride, nennen will (ich habe mir das Video nur kurz in 2x Speed angeguckt; kann also sein, dass da und davon gehe ich aus, noch mehr zu finden sein wird). Ebenfalls waren die Calls erwartbar und nachvollziehbar und die Refs wirkten kommunikativ und einheitlich. Auch wurden technische Fehler nur wenn nötig gepfiffen. Andere Meinungen sind gerne wilkommen.
                                Klar, die Nachverpflichtungen waren echte Kracher, beide Teams waren gut auf- und nachgerüstet, da tut sich nichts, aber es wirkte auch irgendwie so, als hätte man es in Haspe geschafft, eine Einheit zu formen. Beim WarmUp konnte man da schon Unterschiede beobachten. Bei der BBA machten sich die Eigengewächse warm, während die Imports auf der Bank saßen. Bei Haspe “hampelten” alle da auf dem Feld rum. Den Für mich jedoch sichtbarsten Bruch, zeigten die Fouls von Ohrmann. Die Mimik und Körpersprache wirkte so, als hätte er keinen Bock mehr. Wenn meine Quellenlage nicht ganz daneben ist, fahren die Hasper Imports jetzt auch nach Berlin und supporten da die WNBL von PHX-TSV. Das wirkt alles nach außen irgendwie harmonischer und das meine ich auch auf dem Feld gesehen zu haben. (Alles eigene und individuelle Wahrnehmung, ohne Anspruch auf das Monopol der Richtigkeit).
                                Das mit dem Fehler der Salzkottener ist richtig, aber dadurch ist Haspe nicht Meister geworden (der hatte ja keinen Einfluss in den PlayOffs), aber auch das gehört dazu. In den PlayOffs waren die da einfach konstanter, obwohl sie die schwierigere Ausgangslage (1. Spiel immer auswärts und ein ggf. entscheidendes 3. Spiel auch immer auswärts) hatten.

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E Offline
                                  E Offline
                                  EinerVonVielen
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1294

                                  Nachtrag: Richtig gut gefallen hat mir Spohr. Beim Rundgang nach dem Spiel ging er vorweg und blieb, als der (Bahnhofs)Hallensprecher die Hasper Mannschaft als Sieger ausrief, stehen und applaudierte deutlich anerkennden. Top, so sieht Respekt, Anerkennung und Fairness aus.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Dorfbandenmitglied

                                    Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft.
                                    Hätte Salzkottens Trainer in Werne nicht einen falschen Haken gesetzt, wäre

                                    • Haspe nicht in die Playoffs gekommen und jetzt kein Meister
                                    • Werne anstelle von Münster 2 abgestiegen
                                      Das ist absoluter Wahnsinn.
                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Seher22
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1295

                                    @Dorfbandenmitglied

                                    Das ist doch eine irre Diskussion. Hätte Haspe im letzten Spiel der Hauptrunde in Köln dann wohl komplett ernst gemacht und gewonnen, wären sie Siebter geworden und die BBA wäre als Zweiter auf Haspe im Viertelfinale getroffen. Bei Annahme der gleichen Ergebnisse des Finales hätte die BBA den Aufstieg dann nicht geschafft! Schon ziemlicher Quatsch wie ich finde! Wenn man fair drauf schaut, war Haspe in den Playoffs schon die beste Mannschaft!

                                    Ich drücke der BBA in der Pro B jedenfalls die Daumen und hoffe auf Verbleib einiger Jugendspieler, damit das Konzept auch wirklich mal greift. Ohrmann hat mir in den Finals gut gefallen. Ingo bleibt leider weiter unvollendet als Meistertrainer und muss auf seine erste richtige Meisterschaft warten. Egal, spannend war´s!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      swoosh34
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1296

                                      Was für eine alberne Diskussion zum Thema Quellen. Wenn du was mieses über eine Person schreibst, dann wäre eine Quellenangabe schon schön. Ansonsten ist es einfach nur Forumsgeschreibsel zu einem Transfer. Da braucht man sicherlich keine Quellenangabe. Wir sind ja nicht bei einer Zeitung.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Online
                                        L Online
                                        Locke74
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1297

                                        Mal was anderes, die Awards der Regio West sind raus.
                                        Player of the year ist Howie Rankin3, icg funfe zurecht.
                                        https://www.eurobasket.com/Germany/news/990158/2026-Eurobasket-Regionalliga-West-Awards

                                        N 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1297
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • E EinerVonVielen

                                            Eine Foulverteilung (am Ende 32 : 22, macht pro Viertel 2,5 Fouls Differenz, ist für mich nicht ungewöhnlich) als alleiniges Kriterium heranzuziehen ist m.M.n. oberflächlich. Gab schon genug Spiele, bei denen die Foulverteilung zu Ungunsten der gewinnenden Mannschaft war und seit wann muss eine gute SR Leistung immer ein ausgeglichenes Foulverhältnis produzieren? Manchmal ist eine Mannschaft cleverer und passt sich besser an.
                                            Die gezeigte SR Leistung war für mich, einheitlich, auch bei “Fehlern”, wenn man so die beiden nicht gegebenen U-Fouls in HZ 1 (je eines pro Team), Schrittfehler vor einem 3er von Springer, Flopping von Pride, nennen will (ich habe mir das Video nur kurz in 2x Speed angeguckt; kann also sein, dass da und davon gehe ich aus, noch mehr zu finden sein wird). Ebenfalls waren die Calls erwartbar und nachvollziehbar und die Refs wirkten kommunikativ und einheitlich. Auch wurden technische Fehler nur wenn nötig gepfiffen. Andere Meinungen sind gerne wilkommen.
                                            Klar, die Nachverpflichtungen waren echte Kracher, beide Teams waren gut auf- und nachgerüstet, da tut sich nichts, aber es wirkte auch irgendwie so, als hätte man es in Haspe geschafft, eine Einheit zu formen. Beim WarmUp konnte man da schon Unterschiede beobachten. Bei der BBA machten sich die Eigengewächse warm, während die Imports auf der Bank saßen. Bei Haspe “hampelten” alle da auf dem Feld rum. Den Für mich jedoch sichtbarsten Bruch, zeigten die Fouls von Ohrmann. Die Mimik und Körpersprache wirkte so, als hätte er keinen Bock mehr. Wenn meine Quellenlage nicht ganz daneben ist, fahren die Hasper Imports jetzt auch nach Berlin und supporten da die WNBL von PHX-TSV. Das wirkt alles nach außen irgendwie harmonischer und das meine ich auch auf dem Feld gesehen zu haben. (Alles eigene und individuelle Wahrnehmung, ohne Anspruch auf das Monopol der Richtigkeit).
                                            Das mit dem Fehler der Salzkottener ist richtig, aber dadurch ist Haspe nicht Meister geworden (der hatte ja keinen Einfluss in den PlayOffs), aber auch das gehört dazu. In den PlayOffs waren die da einfach konstanter, obwohl sie die schwierigere Ausgangslage (1. Spiel immer auswärts und ein ggf. entscheidendes 3. Spiel auch immer auswärts) hatten.

                                            M Offline
                                            M Offline
                                            Magic22
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1298

                                            @EinerVonVielen Wo wäre Salzkotten denn ohne das aberkannte Spiel platziert gewesen ? Auf Platz 7, und dann wäre Haspe 9. gewesen, also hätte das wohl Einfluß gehabt. Aber die Hasper haben eine starke Postseason gespeilt, keine Frage, und sind verdient als Sieger hervorgegangen.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • B baller19

                                              Abschließend noch, den Johnson zu Iserlohn Deal habe ich vorher schon bei Fabigs IG Profil gelesen, bevor shooter diesen hier überhaupt bestätigt/ geschrieben hatte.
                                              Jetzt kann man vielleicht auch mal wieder zu anderen Themen zurückkehren.

                                              gogreengowhiteG Offline
                                              gogreengowhiteG Offline
                                              gogreengowhite
                                              schrieb am zuletzt editiert von gogreengowhite
                                              #1299

                                              @baller19 sagte:

                                              Abschließend noch, den Johnson zu Iserlohn Deal habe ich vorher schon bei Fabigs IG Profil gelesen, bevor shooter diesen hier überhaupt bestätigt/ geschrieben hatte.
                                              Jetzt kann man vielleicht auch mal wieder zu anderen Themen zurückkehren.

                                              Ja, lasst uns doch endlich mal das Schweigen brechen und über die Schiedsrichterleistungen sämtlicher Wulfen-Spiele sprechen

                                              EDIT: Ah, perfekt. Hätte einfach weiterlesen müssen.

                                              Michigan State Spartans
                                              go green. go white.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • W Wulfener 0

                                                [persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte den CHAT danke. murcs.]

                                                G Offline
                                                G Offline
                                                Goettingerstattoettinger
                                                schrieb am zuletzt editiert von murcs
                                                #1300

                                                @Wulfener-0 sagte:

                                                [snip]

                                                [persönliche zwiegespräche – häufig an sätzen zu erkennen, die mit „du“ beginnen – sind hier off-topic. nutzt dafür bitte den CHAT danke. murcs.]

                                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                                5

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 62
                                                • 63
                                                • 64
                                                • 65
                                                • 66
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                W whopie

                                                @Libero
                                                Tim Kosel wird eine Pause einlegen. Ich bin gespannt, ob er wieder aktiv wird. So alt ist er noch nicht (27).
                                                Quelle: https://tvi-basketball.de/ein-stich-ins-herz-der-tvi-fans-kosel-hoert-auf/

                                                Regionalliga
                                                50 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                R Red_Devils_Fan

                                                bei de Devils gibt es auch die ersten News. Kapitän Seitz und Woltmann bleiben!! leider fällt aufgrund einer OP Schwesinski die ganze Saison aus, ein Verlust in der Defense!1

                                                Regionalliga
                                                33 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                A anyway

                                                man braucht im Normalfall keine Tryouts, da ja interessierte Spieler sich eh über den Verein informieren und dort anfragen, wenn sie ihren alten Verein verlassen wollen oder umgezogen sind etc… Das ist nur ein wenig Werbung für den Verein gemacht in der off-season.

                                                Regionalliga
                                                16 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                551

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln