Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
1.3k Beiträge 106 Kommentatoren 228.4k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Wulfener 0

    Ist doch ganz einfach:
    A) Der Sieger des Sonntagsspiel steigt auf, wenn Wulfen einen Lizenzantrag für die ProB gestellt hat.
    B) BBA steht bereits seit gestern als Aufsteiger fest, wenn Wulfen keinen Lizenzantrag gestellt hat.

    Herten hat letztes Jahr einen Tag nach dem Finalsieg in Salzkotten bekanntgegeben, dass sie in die ProB hochgehen möchten. Das hat dann später geklappt.

    N Online
    N Online
    Niemiko
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1181

    @Wulfener-0 was ist denn deine persönliche Einschätzung? Habt ihr einen Antrag gestellt? Bei der BBA wurde es ja deutlich kommuniziert.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • O Offline
      O Offline
      Objektivus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1182

      Ich bin mir sicher, dass Wulfen einen Antrag gestellt hat. Wie gesagt ich weiß es nicht, aber bin mir seeeeehr sicher.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        swoosh34
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1183

        Ich kann mir vorstellen und halte es für wahrscheinlich, dass Wulfen einen gestellt hat. Die haben den ganzen Unterbau um so ein Vorhaben zu realisieren. Es spricht eigentlich nichts dagegen. Höchstens Geld. Da kann man nur spekulieren. Aber viel Geld haben sie für Spieler diese Saison nicht ausgegeben. Von daher könnte es auch da passen. Herten ist vergleichbar von der Struktur her und hat es auch geschafft.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1183
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            BrownSugar
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1184

            Ich halte mal dagegen.

            Falls sie wirklich hoch wollen ;
            Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?

            Leben heißt:

            Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen!

            W E 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • B BrownSugar

              Ich halte mal dagegen.

              Falls sie wirklich hoch wollen ;
              Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?

              W Offline
              W Offline
              Wulfener 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1185

              @BrownSugar sagte:

              Ich halte mal dagegen.

              Falls sie wirklich hoch wollen ;
              Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?

              Nicht unser Konzept.
              Wir sind einziger Halbfinalist mit nur 1 Importspieler.
              Wulfen hat alle Voraussetzungen für die ProB. Ich gehe davon aus, dass sie einen klaren Plan haben. BBA muss heute gewinnen, wenn sie in die ProB aufsteigen wollen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B BrownSugar

                Ich halte mal dagegen.

                Falls sie wirklich hoch wollen ;
                Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?

                E Online
                E Online
                Eylper
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1186

                @BrownSugar sagte:

                Ich halte mal dagegen.

                Falls sie wirklich hoch wollen ;
                Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?

                Ich glaube auch nicht wirklich, dass Wulfen einen Antrag gestellt hat, allerdings aus anderen Gründen, und zwar, weil sie zum einen vor den Playoffs als sechstplatzierter nicht unbedingt als wahrscheinlicher Kandidat für den Aufstieg galten; des Weiteren haben nur 7 Regionalligisten einen Antrag auf die ProB gestellt, vier davon haben das auch kommuniziert und für die anderen 3 Lizenzanträge kommen noch einige andere Kandidaten in Frage (Berlin, Bargteheide, Herford, München, Karlsruhe?, evtl. auch Braunschweig) und zuletzt ist mir aufgefallen, dass der BSV Wulfen das Wort Aufstieg in allen Vor- und Nachberichten sowie Social-Media-Beiträgen grundsätzlich nur im Kontext der BBA benutzt und in Hinblick auf sich selbst von Finaleinzug und Meisterschaft spricht.

                ABER: Nichts davon ist ein klares Ausschlusskriterium, es kann also trotzdem sehr gut sein, dass sie einen Antrag gestellt haben.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  swoosh34
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1187

                  Naja. Das nimmt jetzt die ganze Spannung aus den Playoffs raus, wenn Hagen so oder so aufsteigt. Scheint so zu sein. Ging ja in der 1.RL gefühlt immer nur darum, ob es BBA Hagen schafft aufzusteigen. Einige waren aus Schadenfreude gegen Hagen, weil sie so viel Geld reingepumpt haben wie die Bayern oder Leipzig und dann will man die scheitern sehen, weil sie es nicht aus eigenem Saft geschafft haben. Das hat für Spannung gesorgt. Der Faktor fällt jetzt weg. Das einzig euphoriegenerierende Szenario wäre für mich nur noch wenn absoluter Underdog Wulfen Meister werden würde. Unwahrscheinlich. L Das Hagenduell ist zwar auch eine nette Story, aber wenn Haspe eh nicht aufsteigen will… Es bleibt einfach nur ein interessantes Stadtduell und Haspe kann es der BBA ins Gesicht reiben das war’s.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Online
                    E Online
                    Eylper
                    schrieb am zuletzt editiert von Eylper
                    #1188

                    Ab jetzt ist diese Diskussion sowieso relativ irrelevant.

                    Es ist dann doch das Hagener Finale geworden.

                    Glückwunsch trotzdem an Wulfen für eine tolle Playoffleistung, auch wenn es dann am Ende nicht ganz für die dritte Playoff-Runde gereicht hat!

                    W 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      pommyjoogy
                      schrieb am zuletzt editiert von pommyjoogy
                      #1189

                      Komplett verpfiffen worden. Welche absurde Fouls gepfiffen wurden man braucht sich den Livestream nur mal in Ruhe anschauen. Dies ist ein Lehrvideo für die Schiris wie es nicht gemacht werden sollte. Der WBV mit seinem Hagener Präsi wollte sein Hagener Finale hat er bekommen. Hoffe zumindest das BBA nicht Meister wird aufgestiegen sind sie sowieso. Ein Schande sowas.
                      Glückwunsch an BBA Hagen zum Aufstieg.

                      D E 2 Antworten Letzte Antwort
                      -8
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von pommyjoogy
                        #1189
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • P pommyjoogy

                          Komplett verpfiffen worden. Welche absurde Fouls gepfiffen wurden man braucht sich den Livestream nur mal in Ruhe anschauen. Dies ist ein Lehrvideo für die Schiris wie es nicht gemacht werden sollte. Der WBV mit seinem Hagener Präsi wollte sein Hagener Finale hat er bekommen. Hoffe zumindest das BBA nicht Meister wird aufgestiegen sind sie sowieso. Ein Schande sowas.
                          Glückwunsch an BBA Hagen zum Aufstieg.

                          D Offline
                          D Offline
                          Dinin
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1190

                          @pommyjoogy sagte:

                          Komplett verpfiffen worden. Welche absurde Fouls gepfiffen wurden man braucht sich den Livestream nur mal in Ruhe anschauen. Dies ist ein Lehrvideo für die Schiris wie es nicht gemacht werden sollte. Der WBV mit seinem Hagener Präsi wollte sein Hagener Finale hat er bekommen. Hoffe zumindest das BBA nicht Meister wird aufgestiegen sind sie sowieso. Ein Schande sowas.

                          Gute Besserung dir!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • W Wulfener 1

                            @Magic22 sagte:

                            Diese Ausgleichspfiffe am Ende, um die Bilanz halbwegs ausgeglichen aussehen zu lassen, kennt man aus jedem Spiel.

                            DAS waren Deine Worte.
                            Gegen Wulfen wurden Fouls in der 35., 38., 39. und 39. gepfiffen. Vermutlich weil es Fouls waren.
                            Gegen Hagen (lagen hinten) in der 31., 32., 32., 33., 33., 35., 36., 37., 37.U, 38., 38. T, 38. B, 39., 39., 39.B, 40. Vermutlich weil es Fouls waren.
                            Welches der Hagener Fouls war kein Foul?
                            Wann wurden Wulfener Fouls nicht gepfiffen?
                            Welche Fouls waren für Dich “Ausgleichspfiffe”?

                            Hagen hatte in den letzten vier Minuten 9 Foulpfiffe, davon drei Ts und 1 U.
                            Das, weil die Refs Situationen falsch bewertet haben?
                            Oder weil der Frust bei den Spielern in orange - verständlicher Weise - riesengroß war?

                            Ich bleibe dabei: Hagen hat das Soiel nicht wegen der Refs verloren. Wulfen hat das Spiel nicht wegen der Refs gewonnen.

                            D Offline
                            D Offline
                            Dinin
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1191

                            @Wulfener-1 sagte:

                            @Magic22 sagte:

                            Diese Ausgleichspfiffe am Ende, um die Bilanz halbwegs ausgeglichen aussehen zu lassen, kennt man aus jedem Spiel.

                            DAS waren Deine Worte.
                            Gegen Wulfen wurden Fouls in der 35., 38., 39. und 39. gepfiffen. Vermutlich weil es Fouls waren.
                            Gegen Hagen (lagen hinten) in der 31., 32., 32., 33., 33., 35., 36., 37., 37.U, 38., 38. T, 38. B, 39., 39., 39.B, 40. Vermutlich weil es Fouls waren.
                            Welches der Hagener Fouls war kein Foul?
                            Wann wurden Wulfener Fouls nicht gepfiffen?
                            Welche Fouls waren für Dich “Ausgleichspfiffe”?

                            Hagen hatte in den letzten vier Minuten 9 Foulpfiffe, davon drei Ts und 1 U.
                            Das, weil die Refs Situationen falsch bewertet haben?
                            Oder weil der Frust bei den Spielern in orange - verständlicher Weise - riesengroß war?

                            Ich bleibe dabei: Hagen hat das Soiel nicht wegen der Refs verloren. Wulfen hat das Spiel nicht wegen der Refs gewonnen.

                            Letzter Absatz ist wenigstens mal was, was gut altert!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            -1
                            • W Offline
                              W Offline
                              Wulfener 0
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1192
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              😁
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                swoosh34
                                schrieb am zuletzt editiert von swoosh34
                                #1193

                                Ich glaub hätte Hagen verloren, wären die genauso ausgerastet. Ihr wurdet nicht verpfiffen. Das war auf beiden Seiten so. Ihr hattet nur Pech, weil es euch in den letzten 2 Minuten mehr getroffen hat. Aber hast du ja selbst gesagt. Ausgleichende Gerechtigkeit.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E Eylper

                                  Ab jetzt ist diese Diskussion sowieso relativ irrelevant.

                                  Es ist dann doch das Hagener Finale geworden.

                                  Glückwunsch trotzdem an Wulfen für eine tolle Playoffleistung, auch wenn es dann am Ende nicht ganz für die dritte Playoff-Runde gereicht hat!

                                  W Offline
                                  W Offline
                                  Wulfener 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von Wulfener 0
                                  #1194

                                  @Eylper sagte:

                                  Ab jetzt ist diese Diskussion sowieso relativ irrelevant.

                                  Es ist dann doch das Hagener Finale geworden.

                                  Glückwunsch trotzdem an Wulfen für eine tolle Playoffleistung, auch wenn es dann am Ende nicht ganz für die dritte Playoff-Runde gereicht hat!

                                  Es hätte zum Finale gereicht.
                                  Wir waren heute - anders als Freitag - die bessere Mannschaft.
                                  42:17 Freiwürfe.
                                  19:2 im letzten Viertel. Fragen?

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  😁
                                  -2
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    swoosh34
                                    schrieb am zuletzt editiert von swoosh34
                                    #1195

                                    Ist jetzt eh vorbei und nützt ja nichts. Der Frust ist natürlich trotzdem nachvollziehbar. Ihr wart echt stark. Bin gespannt wie die nächste Saison wird. Ist wie damals mit Dirk und den Mavericks. Manchmal muss es einfach richtig weh tun, um noch motivierter zurückzukommen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von swoosh34
                                      #1195
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • I Offline
                                        I Offline
                                        Ina Kneipe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1196

                                        Liebe Wulfener, Ihr meint Ihr wäret verpfiffen worden? Garantiert nicht, es war nur die Magie von Ingo dem Meistercoach, gegen die hattet Ihr einfach keine Chance.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        👎
                                        1
                                        • W Wulfener 0

                                          @Eylper sagte:

                                          Ab jetzt ist diese Diskussion sowieso relativ irrelevant.

                                          Es ist dann doch das Hagener Finale geworden.

                                          Glückwunsch trotzdem an Wulfen für eine tolle Playoffleistung, auch wenn es dann am Ende nicht ganz für die dritte Playoff-Runde gereicht hat!

                                          Es hätte zum Finale gereicht.
                                          Wir waren heute - anders als Freitag - die bessere Mannschaft.
                                          42:17 Freiwürfe.
                                          19:2 im letzten Viertel. Fragen?

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          swoosh34
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1197
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • V Offline
                                            V Offline
                                            Volmetal
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1198

                                            Ingo Meistercoach!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • P pommyjoogy

                                              Komplett verpfiffen worden. Welche absurde Fouls gepfiffen wurden man braucht sich den Livestream nur mal in Ruhe anschauen. Dies ist ein Lehrvideo für die Schiris wie es nicht gemacht werden sollte. Der WBV mit seinem Hagener Präsi wollte sein Hagener Finale hat er bekommen. Hoffe zumindest das BBA nicht Meister wird aufgestiegen sind sie sowieso. Ein Schande sowas.
                                              Glückwunsch an BBA Hagen zum Aufstieg.

                                              E Offline
                                              E Offline
                                              EinerVonVielen
                                              schrieb am zuletzt editiert von EinerVonVielen
                                              #1199

                                              Glückwunsch an dieser Stelle erstmal an die BBA zum Aufstieg. Es wurde dort viel investiert (auch abseits der Spieler, zB. Tontechnik, Banden usw.).
                                              Chapeau nach Wulfen, dass die Spiel 1 stehlen konnten und auch die 1. drei Viertel der BBA herausragend Paroli geboten haben. Die Wulfener Fans, wären sie nicht manchmal einfach drüber, mit Abstand die verrücktesten Fans der Liga, wo die zum Supporten überall mit der Anzahl hinfahren, das ist schon Wahnsinn.
                                              Interessant wäre, ob jetzt die Frage, ob Wulfen einen Antrag gestellt hat, beantwortet wird. Wäre ja irgendwie lustig, wenn nicht, dann hätte der Aufsteiger ja schon etwas länger festgestanden.

                                              @pommyjoogy
                                              Ich hab mir eigentlich abgewöhnt hier irgendwas zu schreiben, aber was du sagst ist einfach falsch.
                                              Haspe hat sich mit Mühe und Not in die PlayOffs gerettet (8. Platz ist nicht besonders souverän) und hat Grevenbroich und Herford je 2:0 aus dem Weg geräumt. Das waren natürlich absolut vorhersehbare Ergebnisse, besonders weil die Spiele ja auch mit +20 an Haspe gingen (Ironie).
                                              Ich durfte mich schon mal mit Mitgliedern des jetzigen Präsidiums (und auch anderen Funktionären) unterhalten und nicht ein einziger vermengt da irgendetwas mit seinem sonstigen persönlichen Engagement, oder seiner Herkunft. Ausserdem ist die Pauschalisierung “der WBV” komplett daneben. Der WBV sind alle Basketballer der Vereine in NRW und ich denke, dass die überragende Mehrheit, bei allen geheimen Wünschen, in erster Linie gute Spiele (wie heute) will.
                                              Zudem hat der Präsident des WBV keinen Einfluss auf die SR-Ansetzungen. Dafür gibt es einen Vizepräsidenten mit seinem SR-Ausschuss. In diesem gibt es einen Ansetzer, der selbst noch in der ProA/ProB (als SR) tätig ist. Wie maximal bescheuert wäre es, wenn hier persönliche Vorlieben Einzug fänden und das, früher oder später kommt eh alles ans Licht, rauskäme? Ich denke nicht, dass ein normal denkender Mensch sich so in Bredoullie bringt.
                                              Ebenfalls kämpfen einige der PlayOff SR um Spots für die ProB. Da will jeder seine beste Leistung bringen. Von absichtlichen Fehlentscheidung sind wir da sehr weit entfernt. Zudem sollte man mal überlegen, wo solche unsachliche, polemische Pöbelei, die jeder ja lesen kann, hinführt. Werden es dadurch mehr SR, werden die vorhandenen SR besser? Ich denke nicht. Klar passieren Fehler (bei Spielern und SR), aber wenn diese passieren muss man gucken, warum diese passieren (Bsp. schlechte Position beim SR, schlechtes ballandling beim Spieler, …) und dann gibt man Tipps für Verbesserungen. Einfach pauschal “SR waren schlecht” reinzupöbeln, hilft wirklich niemandem.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              9
                                              • W Offline
                                                W Offline
                                                Wulfener 0
                                                schrieb am zuletzt editiert von Wulfener 0
                                                #1200

                                                The stolen Finals.
                                                Nothing else.

                                                E 1 Antwort Letzte Antwort
                                                -6

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 58
                                                • 59
                                                • 60
                                                • 61
                                                • 62
                                                • 65
                                                • 66
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                W whopie

                                                @Libero
                                                Tim Kosel wird eine Pause einlegen. Ich bin gespannt, ob er wieder aktiv wird. So alt ist er noch nicht (27).
                                                Quelle: https://tvi-basketball.de/ein-stich-ins-herz-der-tvi-fans-kosel-hoert-auf/

                                                Regionalliga
                                                50 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                R Red_Devils_Fan

                                                bei de Devils gibt es auch die ersten News. Kapitän Seitz und Woltmann bleiben!! leider fällt aufgrund einer OP Schwesinski die ganze Saison aus, ein Verlust in der Defense!1

                                                Regionalliga
                                                33 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                A anyway

                                                man braucht im Normalfall keine Tryouts, da ja interessierte Spieler sich eh über den Verein informieren und dort anfragen, wenn sie ihren alten Verein verlassen wollen oder umgezogen sind etc… Das ist nur ein wenig Werbung für den Verein gemacht in der off-season.

                                                Regionalliga
                                                16 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                490

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln