aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
Ist doch ganz einfach:
A) Der Sieger des Sonntagsspiel steigt auf, wenn Wulfen einen Lizenzantrag für die ProB gestellt hat.
B) BBA steht bereits seit gestern als Aufsteiger fest, wenn Wulfen keinen Lizenzantrag gestellt hat.Herten hat letztes Jahr einen Tag nach dem Finalsieg in Salzkotten bekanntgegeben, dass sie in die ProB hochgehen möchten. Das hat dann später geklappt.
@Wulfener-0 was ist denn deine persönliche Einschätzung? Habt ihr einen Antrag gestellt? Bei der BBA wurde es ja deutlich kommuniziert.
-
Ich bin mir sicher, dass Wulfen einen Antrag gestellt hat. Wie gesagt ich weiß es nicht, aber bin mir seeeeehr sicher.
-
Ich kann mir vorstellen und halte es für wahrscheinlich, dass Wulfen einen gestellt hat. Die haben den ganzen Unterbau um so ein Vorhaben zu realisieren. Es spricht eigentlich nichts dagegen. Höchstens Geld. Da kann man nur spekulieren. Aber viel Geld haben sie für Spieler diese Saison nicht ausgegeben. Von daher könnte es auch da passen. Herten ist vergleichbar von der Struktur her und hat es auch geschafft.
-
Ich halte mal dagegen.
Falls sie wirklich hoch wollen ;
Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben? -
Ich halte mal dagegen.
Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?Ich halte mal dagegen.
Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?Nicht unser Konzept.
Wir sind einziger Halbfinalist mit nur 1 Importspieler.
Wulfen hat alle Voraussetzungen für die ProB. Ich gehe davon aus, dass sie einen klaren Plan haben. BBA muss heute gewinnen, wenn sie in die ProB aufsteigen wollen. -
Ich halte mal dagegen.
Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?Ich halte mal dagegen.
Warum sollte Wulfen nicht noch einen Ami im Januar gesigned haben?Ich glaube auch nicht wirklich, dass Wulfen einen Antrag gestellt hat, allerdings aus anderen Gründen, und zwar, weil sie zum einen vor den Playoffs als sechstplatzierter nicht unbedingt als wahrscheinlicher Kandidat für den Aufstieg galten; des Weiteren haben nur 7 Regionalligisten einen Antrag auf die ProB gestellt, vier davon haben das auch kommuniziert und für die anderen 3 Lizenzanträge kommen noch einige andere Kandidaten in Frage (Berlin, Bargteheide, Herford, München, Karlsruhe?, evtl. auch Braunschweig) und zuletzt ist mir aufgefallen, dass der BSV Wulfen das Wort Aufstieg in allen Vor- und Nachberichten sowie Social-Media-Beiträgen grundsätzlich nur im Kontext der BBA benutzt und in Hinblick auf sich selbst von Finaleinzug und Meisterschaft spricht.
ABER: Nichts davon ist ein klares Ausschlusskriterium, es kann also trotzdem sehr gut sein, dass sie einen Antrag gestellt haben.
-
Naja. Das nimmt jetzt die ganze Spannung aus den Playoffs raus, wenn Hagen so oder so aufsteigt. Scheint so zu sein. Ging ja in der 1.RL gefühlt immer nur darum, ob es BBA Hagen schafft aufzusteigen. Einige waren aus Schadenfreude gegen Hagen, weil sie so viel Geld reingepumpt haben wie die Bayern oder Leipzig und dann will man die scheitern sehen, weil sie es nicht aus eigenem Saft geschafft haben. Das hat für Spannung gesorgt. Der Faktor fällt jetzt weg. Das einzig euphoriegenerierende Szenario wäre für mich nur noch wenn absoluter Underdog Wulfen Meister werden würde. Unwahrscheinlich. L Das Hagenduell ist zwar auch eine nette Story, aber wenn Haspe eh nicht aufsteigen will… Es bleibt einfach nur ein interessantes Stadtduell und Haspe kann es der BBA ins Gesicht reiben das war’s.
-
Ab jetzt ist diese Diskussion sowieso relativ irrelevant.
Es ist dann doch das Hagener Finale geworden.
Glückwunsch trotzdem an Wulfen für eine tolle Playoffleistung, auch wenn es dann am Ende nicht ganz für die dritte Playoff-Runde gereicht hat!
-
Komplett verpfiffen worden. Welche absurde Fouls gepfiffen wurden man braucht sich den Livestream nur mal in Ruhe anschauen. Dies ist ein Lehrvideo für die Schiris wie es nicht gemacht werden sollte. Der WBV mit seinem Hagener Präsi wollte sein Hagener Finale hat er bekommen. Hoffe zumindest das BBA nicht Meister wird aufgestiegen sind sie sowieso. Ein Schande sowas.
Glückwunsch an BBA Hagen zum Aufstieg. -
Komplett verpfiffen worden. Welche absurde Fouls gepfiffen wurden man braucht sich den Livestream nur mal in Ruhe anschauen. Dies ist ein Lehrvideo für die Schiris wie es nicht gemacht werden sollte. Der WBV mit seinem Hagener Präsi wollte sein Hagener Finale hat er bekommen. Hoffe zumindest das BBA nicht Meister wird aufgestiegen sind sie sowieso. Ein Schande sowas.
Glückwunsch an BBA Hagen zum Aufstieg.Komplett verpfiffen worden. Welche absurde Fouls gepfiffen wurden man braucht sich den Livestream nur mal in Ruhe anschauen. Dies ist ein Lehrvideo für die Schiris wie es nicht gemacht werden sollte. Der WBV mit seinem Hagener Präsi wollte sein Hagener Finale hat er bekommen. Hoffe zumindest das BBA nicht Meister wird aufgestiegen sind sie sowieso. Ein Schande sowas.
Gute Besserung dir!
-
Diese Ausgleichspfiffe am Ende, um die Bilanz halbwegs ausgeglichen aussehen zu lassen, kennt man aus jedem Spiel.
DAS waren Deine Worte.
Gegen Wulfen wurden Fouls in der 35., 38., 39. und 39. gepfiffen. Vermutlich weil es Fouls waren.
Gegen Hagen (lagen hinten) in der 31., 32., 32., 33., 33., 35., 36., 37., 37.U, 38., 38. T, 38. B, 39., 39., 39.B, 40. Vermutlich weil es Fouls waren.
Welches der Hagener Fouls war kein Foul?
Wann wurden Wulfener Fouls nicht gepfiffen?
Welche Fouls waren für Dich “Ausgleichspfiffe”?Hagen hatte in den letzten vier Minuten 9 Foulpfiffe, davon drei Ts und 1 U.
Das, weil die Refs Situationen falsch bewertet haben?
Oder weil der Frust bei den Spielern in orange - verständlicher Weise - riesengroß war?Ich bleibe dabei: Hagen hat das Soiel nicht wegen der Refs verloren. Wulfen hat das Spiel nicht wegen der Refs gewonnen.
Diese Ausgleichspfiffe am Ende, um die Bilanz halbwegs ausgeglichen aussehen zu lassen, kennt man aus jedem Spiel.
DAS waren Deine Worte.
Gegen Wulfen wurden Fouls in der 35., 38., 39. und 39. gepfiffen. Vermutlich weil es Fouls waren.
Gegen Hagen (lagen hinten) in der 31., 32., 32., 33., 33., 35., 36., 37., 37.U, 38., 38. T, 38. B, 39., 39., 39.B, 40. Vermutlich weil es Fouls waren.
Welches der Hagener Fouls war kein Foul?
Wann wurden Wulfener Fouls nicht gepfiffen?
Welche Fouls waren für Dich “Ausgleichspfiffe”?Hagen hatte in den letzten vier Minuten 9 Foulpfiffe, davon drei Ts und 1 U.
Das, weil die Refs Situationen falsch bewertet haben?
Oder weil der Frust bei den Spielern in orange - verständlicher Weise - riesengroß war?Ich bleibe dabei: Hagen hat das Soiel nicht wegen der Refs verloren. Wulfen hat das Spiel nicht wegen der Refs gewonnen.
Letzter Absatz ist wenigstens mal was, was gut altert!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich glaub hätte Hagen verloren, wären die genauso ausgerastet. Ihr wurdet nicht verpfiffen. Das war auf beiden Seiten so. Ihr hattet nur Pech, weil es euch in den letzten 2 Minuten mehr getroffen hat. Aber hast du ja selbst gesagt. Ausgleichende Gerechtigkeit.
-
Glückwunsch trotzdem an Wulfen für eine tolle Playoffleistung, auch wenn es dann am Ende nicht ganz für die dritte Playoff-Runde gereicht hat!
Es hätte zum Finale gereicht.
Wir waren heute - anders als Freitag - die bessere Mannschaft.
42:17 Freiwürfe.
19:2 im letzten Viertel. Fragen? -
Ist jetzt eh vorbei und nützt ja nichts. Der Frust ist natürlich trotzdem nachvollziehbar. Ihr wart echt stark. Bin gespannt wie die nächste Saison wird. Ist wie damals mit Dirk und den Mavericks. Manchmal muss es einfach richtig weh tun, um noch motivierter zurückzukommen.
-
Liebe Wulfener, Ihr meint Ihr wäret verpfiffen worden? Garantiert nicht, es war nur die Magie von Ingo dem Meistercoach, gegen die hattet Ihr einfach keine Chance.
-
Es hätte zum Finale gereicht.
Wir waren heute - anders als Freitag - die bessere Mannschaft.
42:17 Freiwürfe.
19:2 im letzten Viertel. Fragen? -
Glückwunsch an BBA Hagen zum Aufstieg.Glückwunsch an dieser Stelle erstmal an die BBA zum Aufstieg. Es wurde dort viel investiert (auch abseits der Spieler, zB. Tontechnik, Banden usw.).
Chapeau nach Wulfen, dass die Spiel 1 stehlen konnten und auch die 1. drei Viertel der BBA herausragend Paroli geboten haben. Die Wulfener Fans, wären sie nicht manchmal einfach drüber, mit Abstand die verrücktesten Fans der Liga, wo die zum Supporten überall mit der Anzahl hinfahren, das ist schon Wahnsinn.
Interessant wäre, ob jetzt die Frage, ob Wulfen einen Antrag gestellt hat, beantwortet wird. Wäre ja irgendwie lustig, wenn nicht, dann hätte der Aufsteiger ja schon etwas länger festgestanden.@pommyjoogy
Ich hab mir eigentlich abgewöhnt hier irgendwas zu schreiben, aber was du sagst ist einfach falsch.
Haspe hat sich mit Mühe und Not in die PlayOffs gerettet (8. Platz ist nicht besonders souverän) und hat Grevenbroich und Herford je 2:0 aus dem Weg geräumt. Das waren natürlich absolut vorhersehbare Ergebnisse, besonders weil die Spiele ja auch mit +20 an Haspe gingen (Ironie).
Ich durfte mich schon mal mit Mitgliedern des jetzigen Präsidiums (und auch anderen Funktionären) unterhalten und nicht ein einziger vermengt da irgendetwas mit seinem sonstigen persönlichen Engagement, oder seiner Herkunft. Ausserdem ist die Pauschalisierung “der WBV” komplett daneben. Der WBV sind alle Basketballer der Vereine in NRW und ich denke, dass die überragende Mehrheit, bei allen geheimen Wünschen, in erster Linie gute Spiele (wie heute) will.
Zudem hat der Präsident des WBV keinen Einfluss auf die SR-Ansetzungen. Dafür gibt es einen Vizepräsidenten mit seinem SR-Ausschuss. In diesem gibt es einen Ansetzer, der selbst noch in der ProA/ProB (als SR) tätig ist. Wie maximal bescheuert wäre es, wenn hier persönliche Vorlieben Einzug fänden und das, früher oder später kommt eh alles ans Licht, rauskäme? Ich denke nicht, dass ein normal denkender Mensch sich so in Bredoullie bringt.
Ebenfalls kämpfen einige der PlayOff SR um Spots für die ProB. Da will jeder seine beste Leistung bringen. Von absichtlichen Fehlentscheidung sind wir da sehr weit entfernt. Zudem sollte man mal überlegen, wo solche unsachliche, polemische Pöbelei, die jeder ja lesen kann, hinführt. Werden es dadurch mehr SR, werden die vorhandenen SR besser? Ich denke nicht. Klar passieren Fehler (bei Spielern und SR), aber wenn diese passieren muss man gucken, warum diese passieren (Bsp. schlechte Position beim SR, schlechtes ballandling beim Spieler, …) und dann gibt man Tipps für Verbesserungen. Einfach pauschal “SR waren schlecht” reinzupöbeln, hilft wirklich niemandem. -
The stolen Finals.
Nothing else.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden