Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
1.3k Beiträge 106 Kommentatoren 228.4k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Dinin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1081

    Wir dürfen nicht vergessen, dass in Wulfen die Spieler nur spielen, weil dort die Luft besser ist, man früher in Kindertagen in BSV Bettwäsche geschlafen hat und die dortige Infrastruktur in NRW ihresgleichen sucht.

    Andere Vereine müssen sich Imports, Söldner leisten - wulfen hat weiche Faktoren zu bieten!

    Wenn mal eben drei Spieler der aktuellen Rotation verletzt ausfallen - dann kann man nicht Favorit sein. Auch wenn man das aus wulfen nicht lesen möchte. Aber damit wirst du leben müssen. Ansonsten musst du dir ggf n anderes Forum suchen, wo ggf. dort alle deine (augenscheinlich immer) richtige Meinung bedingungslos unterstützen.

    W 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1081
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • I Offline
        I Offline
        Ina Kneipe
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1082

        Frage in die Runde: Sind die Wulfener Fans die mit den großen lauten Trommeln? Kann mich an ein Heimspiel der BBA in Eilpe erinnern bei der die Gästefans während der gesamten Partie getrommelt haben.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • N Niemiko

          Ja mein Ernst. Entspannt dich, dass ist meine persönliche Meinung. Ja man hat mit Stephans, Kamunga, Hornscheidt, Hübner und Okpoh 5 Profis. Danach kommen mit Springer und Dresel 2 Spieler, die die gesamte Saison kaum gespielt haben und zu guter letzt ein Pauli, der kaum Input hat. Also soll diese 7er oder 8er Rotation Favorit sein?

          W Offline
          W Offline
          Wulfener 0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1083

          @Niemiko said:

          Ja mein Ernst. Entspannt dich, dass ist meine persönliche Meinung. Ja man hat mit Stephans, Kamunga, Hornscheidt, Hübner und Okpoh 5 Profis. Danach kommen mit Springer und Dresel 2 Spieler, die die gesamte Saison kaum gespielt haben und zu guter letzt ein Pauli, der kaum Input hat. Also soll diese 7er oder 8er Rotation Favorit sein?

          Ja. Natürlich.

          1 Antwort Letzte Antwort
          -1
          • W Offline
            W Offline
            Wulfener 0
            schrieb am zuletzt editiert von Wulfener 0
            #1084

            Interessant finde ich, dass Du einen Leeroy Jaiteh, den der BSV im Sommer gerne aus dem Metropol-Programm übernommen hätte, gar nicht mehr erst erwähnst. Sagt mir schon genug…

            N 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Online
              N Online
              Niemiko
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1085

              Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Es ist nun mal meine persönliche Meinung. Willst du mir jetzt das Fachwissen absprechen nur weil ich jemanden nicht erwähnen der in den letzten 4 Spielen im Schnitt eine halbe Minute gespielt hat bzw in den 3 letzten Spielen nicht eine Sekunde? Ich verstehe echt dein persönliches Problem nicht. Wenn du nicht diskutieren und anderer Leute Meinungen nicht akzeptieren willst, dann bist du glaube ich komplett falsch in einem Diskussionsforum.

              W 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • D Dinin

                Wir dürfen nicht vergessen, dass in Wulfen die Spieler nur spielen, weil dort die Luft besser ist, man früher in Kindertagen in BSV Bettwäsche geschlafen hat und die dortige Infrastruktur in NRW ihresgleichen sucht.

                Andere Vereine müssen sich Imports, Söldner leisten - wulfen hat weiche Faktoren zu bieten!

                Wenn mal eben drei Spieler der aktuellen Rotation verletzt ausfallen - dann kann man nicht Favorit sein. Auch wenn man das aus wulfen nicht lesen möchte. Aber damit wirst du leben müssen. Ansonsten musst du dir ggf n anderes Forum suchen, wo ggf. dort alle deine (augenscheinlich immer) richtige Meinung bedingungslos unterstützen.

                W Offline
                W Offline
                Wulfener 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1086

                @Dinin said:

                Wir dürfen nicht vergessen, dass in Wulfen die Spieler nur spielen, weil dort die Luft besser ist, man früher in Kindertagen in BSV Bettwäsche geschlafen hat und die dortige Infrastruktur in NRW ihresgleichen sucht.

                Andere Vereine müssen sich Imports, Söldner leisten - wulfen hat weiche Faktoren zu bieten!

                Wenn mal eben drei Spieler der aktuellen Rotation verletzt ausfallen - dann kann man nicht Favorit sein. Auch wenn man das aus wulfen nicht lesen möchte. Aber damit wirst du leben müssen. Ansonsten musst du dir ggf n anderes Forum suchen, wo ggf. dort alle deine (augenscheinlich immer) richtige Meinung bedingungslos unterstützen.

                Selten so einen Unsinn gelesen.
                Warum muss ich nur ein anderes Forum suchen, wenn ich eine andere Meinung als ihr habe?? Das macht doch ein Forum aus, eben genau verschiedene Meinungen zuzulassen.
                Zumal Meinung nicht „richtig“ oder „falsch“ sein kann.

                Wulfen fährt seit Jahren ein anderes Programm. Spieler aus der Region, die natürlich nicht alle aus einem 10.000-Seelen-Dorf kommen können. Aber aus Buer, Hünxe, Haltern oder Bochum…
                Plus 1 Profi - aktuell ein EU.
                Andere Clubs haben 1 US plus 2 EU. Fakt.

                Dass in Wulfen Krizanovic mit Achillessehnenriss und van Buer mit Kapselverletzung ausfallen - egal.

                Ich sage nicht, dass Wulfen gegen die BBA Chancenlos ist. Ganz sicher nicht.
                Aber dass der große Aufstiegsfavorit inklusive Meistertrainer als bestplatziertes Team der Saison nun die Faboritenrolle wegschiebt, finde ich mindestens amüsant, eigentlich aber absurd.

                Aber gerne tauschen wir uns nächsten Sonntag nach Spiel 1 wieder aus. Wenn ich denn mit meiner abweichenden Meinung in diesem Forum bleiben darf. Und dann schauen wir auch, wer auf beiden Seiten gespielt hat.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Niemiko

                  Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Es ist nun mal meine persönliche Meinung. Willst du mir jetzt das Fachwissen absprechen nur weil ich jemanden nicht erwähnen der in den letzten 4 Spielen im Schnitt eine halbe Minute gespielt hat bzw in den 3 letzten Spielen nicht eine Sekunde? Ich verstehe echt dein persönliches Problem nicht. Wenn du nicht diskutieren und anderer Leute Meinungen nicht akzeptieren willst, dann bist du glaube ich komplett falsch in einem Diskussionsforum.

                  W Offline
                  W Offline
                  Wulfener 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1087

                  @Niemiko said:

                  Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Es ist nun mal meine persönliche Meinung. Willst du mir jetzt das Fachwissen absprechen nur weil ich jemanden nicht erwähnen der in den letzten 4 Spielen im Schnitt eine halbe Minute gespielt hat bzw in den 3 letzten Spielen nicht eine Sekunde? Ich verstehe echt dein persönliches Problem nicht. Wenn du nicht diskutieren und anderer Leute Meinungen nicht akzeptieren willst, dann bist du glaube ich komplett falsch in einem Diskussionsforum.

                  Wann und wo lasse ich Deine Meinung nicht zu? Weil ich eine andere vertrete? Komische Argumentation.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  -1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1087
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • W Wulfener 0

                      Interessant finde ich, dass Du einen Leeroy Jaiteh, den der BSV im Sommer gerne aus dem Metropol-Programm übernommen hätte, gar nicht mehr erst erwähnst. Sagt mir schon genug…

                      N Online
                      N Online
                      Niemiko
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1088

                      @Wulfener-0 les dir deinen letzten Satz durch.

                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        Dinin
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1089

                        Köln oder Herford? Wer wird eurer Meinung nach Gegner von Haspe?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • N Niemiko

                          @Wulfener-0 les dir deinen letzten Satz durch.

                          W Offline
                          W Offline
                          Wulfener 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1090

                          @Niemiko said:

                          @Wulfener-0 les dir deinen letzten Satz durch.

                          Habe ich. Finde Nix.
                          Herford macht es heute.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            crossjab71
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1091

                            Kleiner Gedankenanstoß:

                            Wie geil wären eigentlich deutschlandweite Playoffs?

                            • Die Top4 Teams der vier Ligen qualifizieren sich für die Playoffs
                            • die 16 Teams kämpfen um insgesamt 4 Aufstiegsplätze in die Pro B und den deutschlandweiten Meistertitel
                            • dazu gibt es in jeder Liga einen Hauptrundenmeister

                            Würde es das Produkt „Regionalliga“ nicht viel populärer machen? So kommt über die Hälfte der Mannschaften in die Playoffs und spielt immer gegen die selben Gegner, die eh schon jedes Jahr auf einander treffen… ist mMn ein bisschen langweilig.

                            In Pro B oder 2. DBBL spielt ja auch Nord vs Süd. Ist natürlich eine Kostenfrage bezüglich der längeren Reisen, würde aber die Aufmerksamkeit und die Wichtigkeit der Regionalligen mMn deutlich erhöhen.

                            Nur mal so eine Idee.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • W Offline
                              W Offline
                              Wulfener 1
                              schrieb am zuletzt editiert von Wulfener 1
                              #1092

                              Ist das im Westen so?
                              Mein Verein spielt jetzt seit 5 Jahren Playoffs im Westen:
                              21/22: Leverkusen 2, Bonn 2, Herford
                              22/23: Münster 2
                              23/24: Herten, Essen
                              24/25: Grevenbroich, Herten
                              25/26: Ibbenbüren, Hagen

                              Außer Herten (jeweils 900 Zuschauer in der Halle, da Derby) war noch kein Wiederholer dabei.
                              Ich sehe nicht, dass man in der Regionalliga West immer gegen die gleichen Gegner spielt.

                              Ich fände eine Play-In-Runde spannender.
                              Am Wochenende nach der Saison (parallel zum Pokal-Top4):
                              7.-10. - Platz im Playoff-Viertelfinale
                              8.-9. - Platz im Playoff-Viertelfinale
                              (Wäre in diesem Jahr Leverkusen-Hamm und Salzkotten-Haspe gewesen)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                LouisHF
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1093

                                Durchaus interessante Schiedsrichteransetzung in Herford heute 🤔

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1093
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Aleaiactaest2
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1094

                                    Wieso, wer pfeift?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Offline
                                      L Offline
                                      LouisHF
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1095

                                      Ein Kollege aus…Köln.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        swoosh34
                                        schrieb am zuletzt editiert von swoosh34
                                        #1096
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • W Offline
                                          W Offline
                                          Wulfener 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1097

                                          Wenn ich es richtig gesehen habe:
                                          Mitch Burkhard (Köln) und Nils Bergenthum (Bochum, Kommissar Thomas Pohl (Alpen).

                                          Und?
                                          Hat Mitch jetzt für Deutz gepfiffen?
                                          So ein Quatsch.

                                          W 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • W Wulfener 0

                                            Wenn ich es richtig gesehen habe:
                                            Mitch Burkhard (Köln) und Nils Bergenthum (Bochum, Kommissar Thomas Pohl (Alpen).

                                            Und?
                                            Hat Mitch jetzt für Deutz gepfiffen?
                                            So ein Quatsch.

                                            W Offline
                                            W Offline
                                            Wulfener 0
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1098

                                            said:

                                            Wenn ich es richtig gesehen habe:
                                            Mitch Burkhard (Köln) und Nils Bergenthum (Bochum), Kommissar Thomas Pohl (Alpen).

                                            Und?
                                            Hat Mitch jetzt für Deutz gepfiffen?
                                            So ein Quatsch.

                                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • W Offline
                                              W Offline
                                              Wulfener 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1099

                                              Herford gewinnt 87:77,
                                              Halbfinale 2: Herford - Haspe.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1099
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • W Offline
                                                  W Offline
                                                  Wulfener 0
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1100

                                                  Die „Geraden“ der Hauptrunde haben es gezogen:
                                                  Plätze 2, 4, 6 und 8 im Halbfinale.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 53
                                                  • 54
                                                  • 55
                                                  • 56
                                                  • 57
                                                  • 65
                                                  • 66
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                  W whopie

                                                  @Libero
                                                  Tim Kosel wird eine Pause einlegen. Ich bin gespannt, ob er wieder aktiv wird. So alt ist er noch nicht (27).
                                                  Quelle: https://tvi-basketball.de/ein-stich-ins-herz-der-tvi-fans-kosel-hoert-auf/

                                                  Regionalliga
                                                  50 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                  R Red_Devils_Fan

                                                  bei de Devils gibt es auch die ersten News. Kapitän Seitz und Woltmann bleiben!! leider fällt aufgrund einer OP Schwesinski die ganze Saison aus, ein Verlust in der Defense!1

                                                  Regionalliga
                                                  33 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                  A anyway

                                                  man braucht im Normalfall keine Tryouts, da ja interessierte Spieler sich eh über den Verein informieren und dort anfragen, wenn sie ihren alten Verein verlassen wollen oder umgezogen sind etc… Das ist nur ein wenig Werbung für den Verein gemacht in der off-season.

                                                  Regionalliga
                                                  16 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                  gironimoG gironimo

                                                  Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                  Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                  Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                  aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                  und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                  Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                  Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  @ManuG20 sagte:

                                                  … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                  definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                  Regionalliga
                                                  365 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                  D Dorfbandenmitglied

                                                  @Coach_M sagte:

                                                  @Wulfener-1 sagte:

                                                  @nevernotballin sagte:

                                                  @Locke74
                                                  Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                  Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                  Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                  Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                  Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                  Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                  Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                  Die Awards sind eine Farce.
                                                  Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                  Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                  Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                  Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.RLSW 2025/2026
                                                  D dunk64

                                                  Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                  … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                  … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                  Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                  Regionalliga
                                                  211 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                  V Volmetal

                                                  @Dorfbandenmitglied
                                                  xD

                                                  Regionalliga
                                                  128 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                  F FaulerZauber

                                                  @matthes66 said:

                                                  Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                  Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                  Regionalliga
                                                  20 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                  G GotyN97

                                                  Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                  jsbJ jsb

                                                  Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                  Regionalliga
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                  H Harald Hau

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                  BG Aachen
                                                  Hürther BC 2
                                                  Talents BonnRhöndorf 3
                                                  Telekom Baskets
                                                  Hennefer
                                                  DJK Löwe Köln
                                                  BG Köln
                                                  Osterather TV 2

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                  ART Düsseldorf
                                                  Capitol Bascats
                                                  Osterather TV
                                                  SC Krefeld 05
                                                  BG Niederrhein
                                                  New Basket Oberhausen 2

                                                  Oberliga 2 Damen
                                                  TV Gerthe
                                                  VfL AstroStars Bochum 3
                                                  ASC 09 Dortmund
                                                  TVE Dortmund
                                                  TSC E. Dortmund
                                                  LippeBaskets
                                                  TSV Hagen 2
                                                  UBC Münster
                                                  SC Westfalia Kinderhaus
                                                  BSV Wulfen
                                                  Citybasket Recklinghausen 2
                                                  Gütersloher TV

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                  323 32

                                                  Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                  Schönen Dunk dafür!

                                                  Regionalliga
                                                  719 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                  A ad0t

                                                  @highflyer2000

                                                  Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                  Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                  Regionalliga
                                                  216 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                  H Hertener

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                  Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                  Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                  Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                  Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                  Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                  Regionalliga
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1.RLSW 2024/2025
                                                  M MJCler

                                                  @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                  Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                  In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                  Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                  Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                  Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                  Regionalliga
                                                  218 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                  S Scorekeeper

                                                  Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                  Regionalliga
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                  B Bayer04King_0

                                                  Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                  Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                  Regionalliga
                                                  37 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                  jsbJ jsb

                                                  ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                  Regionalliga
                                                  14 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                  Z Zwilling35

                                                  Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                  PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                  Regionalliga
                                                  12 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  551

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln