aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
Wir dürfen nicht vergessen, dass in Wulfen die Spieler nur spielen, weil dort die Luft besser ist, man früher in Kindertagen in BSV Bettwäsche geschlafen hat und die dortige Infrastruktur in NRW ihresgleichen sucht.
Andere Vereine müssen sich Imports, Söldner leisten - wulfen hat weiche Faktoren zu bieten!
Wenn mal eben drei Spieler der aktuellen Rotation verletzt ausfallen - dann kann man nicht Favorit sein. Auch wenn man das aus wulfen nicht lesen möchte. Aber damit wirst du leben müssen. Ansonsten musst du dir ggf n anderes Forum suchen, wo ggf. dort alle deine (augenscheinlich immer) richtige Meinung bedingungslos unterstützen.
-
Frage in die Runde: Sind die Wulfener Fans die mit den großen lauten Trommeln? Kann mich an ein Heimspiel der BBA in Eilpe erinnern bei der die Gästefans während der gesamten Partie getrommelt haben.
-
Ja mein Ernst. Entspannt dich, dass ist meine persönliche Meinung. Ja man hat mit Stephans, Kamunga, Hornscheidt, Hübner und Okpoh 5 Profis. Danach kommen mit Springer und Dresel 2 Spieler, die die gesamte Saison kaum gespielt haben und zu guter letzt ein Pauli, der kaum Input hat. Also soll diese 7er oder 8er Rotation Favorit sein?
Ja mein Ernst. Entspannt dich, dass ist meine persönliche Meinung. Ja man hat mit Stephans, Kamunga, Hornscheidt, Hübner und Okpoh 5 Profis. Danach kommen mit Springer und Dresel 2 Spieler, die die gesamte Saison kaum gespielt haben und zu guter letzt ein Pauli, der kaum Input hat. Also soll diese 7er oder 8er Rotation Favorit sein?
Ja. Natürlich.
-
Interessant finde ich, dass Du einen Leeroy Jaiteh, den der BSV im Sommer gerne aus dem Metropol-Programm übernommen hätte, gar nicht mehr erst erwähnst. Sagt mir schon genug…
-
Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Es ist nun mal meine persönliche Meinung. Willst du mir jetzt das Fachwissen absprechen nur weil ich jemanden nicht erwähnen der in den letzten 4 Spielen im Schnitt eine halbe Minute gespielt hat bzw in den 3 letzten Spielen nicht eine Sekunde? Ich verstehe echt dein persönliches Problem nicht. Wenn du nicht diskutieren und anderer Leute Meinungen nicht akzeptieren willst, dann bist du glaube ich komplett falsch in einem Diskussionsforum.
-
Wir dürfen nicht vergessen, dass in Wulfen die Spieler nur spielen, weil dort die Luft besser ist, man früher in Kindertagen in BSV Bettwäsche geschlafen hat und die dortige Infrastruktur in NRW ihresgleichen sucht.
Andere Vereine müssen sich Imports, Söldner leisten - wulfen hat weiche Faktoren zu bieten!
Wenn mal eben drei Spieler der aktuellen Rotation verletzt ausfallen - dann kann man nicht Favorit sein. Auch wenn man das aus wulfen nicht lesen möchte. Aber damit wirst du leben müssen. Ansonsten musst du dir ggf n anderes Forum suchen, wo ggf. dort alle deine (augenscheinlich immer) richtige Meinung bedingungslos unterstützen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass in Wulfen die Spieler nur spielen, weil dort die Luft besser ist, man früher in Kindertagen in BSV Bettwäsche geschlafen hat und die dortige Infrastruktur in NRW ihresgleichen sucht.
Andere Vereine müssen sich Imports, Söldner leisten - wulfen hat weiche Faktoren zu bieten!
Wenn mal eben drei Spieler der aktuellen Rotation verletzt ausfallen - dann kann man nicht Favorit sein. Auch wenn man das aus wulfen nicht lesen möchte. Aber damit wirst du leben müssen. Ansonsten musst du dir ggf n anderes Forum suchen, wo ggf. dort alle deine (augenscheinlich immer) richtige Meinung bedingungslos unterstützen.
Selten so einen Unsinn gelesen.
Warum muss ich nur ein anderes Forum suchen, wenn ich eine andere Meinung als ihr habe?? Das macht doch ein Forum aus, eben genau verschiedene Meinungen zuzulassen.
Zumal Meinung nicht „richtig“ oder „falsch“ sein kann.Wulfen fährt seit Jahren ein anderes Programm. Spieler aus der Region, die natürlich nicht alle aus einem 10.000-Seelen-Dorf kommen können. Aber aus Buer, Hünxe, Haltern oder Bochum…
Plus 1 Profi - aktuell ein EU.
Andere Clubs haben 1 US plus 2 EU. Fakt.Dass in Wulfen Krizanovic mit Achillessehnenriss und van Buer mit Kapselverletzung ausfallen - egal.
Ich sage nicht, dass Wulfen gegen die BBA Chancenlos ist. Ganz sicher nicht.
Aber dass der große Aufstiegsfavorit inklusive Meistertrainer als bestplatziertes Team der Saison nun die Faboritenrolle wegschiebt, finde ich mindestens amüsant, eigentlich aber absurd.Aber gerne tauschen wir uns nächsten Sonntag nach Spiel 1 wieder aus. Wenn ich denn mit meiner abweichenden Meinung in diesem Forum bleiben darf. Und dann schauen wir auch, wer auf beiden Seiten gespielt hat.
-
Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Es ist nun mal meine persönliche Meinung. Willst du mir jetzt das Fachwissen absprechen nur weil ich jemanden nicht erwähnen der in den letzten 4 Spielen im Schnitt eine halbe Minute gespielt hat bzw in den 3 letzten Spielen nicht eine Sekunde? Ich verstehe echt dein persönliches Problem nicht. Wenn du nicht diskutieren und anderer Leute Meinungen nicht akzeptieren willst, dann bist du glaube ich komplett falsch in einem Diskussionsforum.
Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Es ist nun mal meine persönliche Meinung. Willst du mir jetzt das Fachwissen absprechen nur weil ich jemanden nicht erwähnen der in den letzten 4 Spielen im Schnitt eine halbe Minute gespielt hat bzw in den 3 letzten Spielen nicht eine Sekunde? Ich verstehe echt dein persönliches Problem nicht. Wenn du nicht diskutieren und anderer Leute Meinungen nicht akzeptieren willst, dann bist du glaube ich komplett falsch in einem Diskussionsforum.
Wann und wo lasse ich Deine Meinung nicht zu? Weil ich eine andere vertrete? Komische Argumentation.
-
Interessant finde ich, dass Du einen Leeroy Jaiteh, den der BSV im Sommer gerne aus dem Metropol-Programm übernommen hätte, gar nicht mehr erst erwähnst. Sagt mir schon genug…
@Wulfener-0 les dir deinen letzten Satz durch.
-
@Wulfener-0 les dir deinen letzten Satz durch.
@Wulfener-0 les dir deinen letzten Satz durch.
Habe ich. Finde Nix.
Herford macht es heute. -
Kleiner Gedankenanstoß:
Wie geil wären eigentlich deutschlandweite Playoffs?
- Die Top4 Teams der vier Ligen qualifizieren sich für die Playoffs
- die 16 Teams kämpfen um insgesamt 4 Aufstiegsplätze in die Pro B und den deutschlandweiten Meistertitel
- dazu gibt es in jeder Liga einen Hauptrundenmeister
Würde es das Produkt „Regionalliga“ nicht viel populärer machen? So kommt über die Hälfte der Mannschaften in die Playoffs und spielt immer gegen die selben Gegner, die eh schon jedes Jahr auf einander treffen… ist mMn ein bisschen langweilig.
In Pro B oder 2. DBBL spielt ja auch Nord vs Süd. Ist natürlich eine Kostenfrage bezüglich der längeren Reisen, würde aber die Aufmerksamkeit und die Wichtigkeit der Regionalligen mMn deutlich erhöhen.
Nur mal so eine Idee.
-
Ist das im Westen so?
Mein Verein spielt jetzt seit 5 Jahren Playoffs im Westen:
21/22: Leverkusen 2, Bonn 2, Herford
22/23: Münster 2
23/24: Herten, Essen
24/25: Grevenbroich, Herten
25/26: Ibbenbüren, HagenAußer Herten (jeweils 900 Zuschauer in der Halle, da Derby) war noch kein Wiederholer dabei.
Ich sehe nicht, dass man in der Regionalliga West immer gegen die gleichen Gegner spielt.Ich fände eine Play-In-Runde spannender.
Am Wochenende nach der Saison (parallel zum Pokal-Top4):
7.-10. - Platz im Playoff-Viertelfinale
8.-9. - Platz im Playoff-Viertelfinale
(Wäre in diesem Jahr Leverkusen-Hamm und Salzkotten-Haspe gewesen) -
Wieso, wer pfeift?
-
Wenn ich es richtig gesehen habe:
Mitch Burkhard (Köln) und Nils Bergenthum (Bochum, Kommissar Thomas Pohl (Alpen).Und?
Hat Mitch jetzt für Deutz gepfiffen?
So ein Quatsch. -
Wenn ich es richtig gesehen habe:
Mitch Burkhard (Köln) und Nils Bergenthum (Bochum, Kommissar Thomas Pohl (Alpen).Und?
Hat Mitch jetzt für Deutz gepfiffen?
So ein Quatsch.said:
Wenn ich es richtig gesehen habe:
Mitch Burkhard (Köln) und Nils Bergenthum (Bochum), Kommissar Thomas Pohl (Alpen).Und?
Hat Mitch jetzt für Deutz gepfiffen?
So ein Quatsch. -
Herford gewinnt 87:77,
Halbfinale 2: Herford - Haspe. -
Die „Geraden“ der Hauptrunde haben es gezogen:
Plätze 2, 4, 6 und 8 im Halbfinale.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


