Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
1.3k Beiträge 106 Kommentatoren 228.4k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    DonJuan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #996

    BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
    Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)

    Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…

    O W 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • D DonJuan

      BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
      Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)

      Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…

      O Offline
      O Offline
      Objektivus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #997

      @DonJuan alles andere, als eine Trennung, wäre auch eine Frechheit und ein Skandal.
      Ich verstehe daher auch nicht, dass hier jemand dafür plädiert hat, man solle ihn nicht so hart bestrafen. Aber 24 Spiele müssten ja ca. 1 Jahr sein . Genau richtig.

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        schrieb am zuletzt editiert von
        #997
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • O Objektivus

          @DonJuan alles andere, als eine Trennung, wäre auch eine Frechheit und ein Skandal.
          Ich verstehe daher auch nicht, dass hier jemand dafür plädiert hat, man solle ihn nicht so hart bestrafen. Aber 24 Spiele müssten ja ca. 1 Jahr sein . Genau richtig.

          E Offline
          E Offline
          EinerVonVielen
          schrieb am zuletzt editiert von EinerVonVielen
          #998

          @Objektivus hab es mal nachgeguckt: über ein Jahr. Die U14 hat noch 2 Spiele diese Saison und laut der AG Jugendspielbetrieb M/O gibt es nächste Saison 10er Ligen, ergo 18 Spiele, macht 4 Spiele Rest, die in der übernächsten Saison dann anfallen.

          M.m.n. eine absolut richtige Entscheidung, da hier mir Vorsatz gehandelt wurde und besonders die Vorbildfunktion, die er in der Jugend als Trainer der 1RLH inne hat, mehr als grob verletzt wurde. Es ist absolut richtig, dass die Spielleitung hier Zähne zeigt und ein ganz klares Zeichen setzt, dass solch ein Verhalten fehl am Platze ist.

          Weiss man denn schon, wer die Nachfolge antritt?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            Coach_M
            schrieb am zuletzt editiert von
            #999

            Laut Zeitungsbericht übernimmt der Assistant Coach.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D DonJuan

              BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
              Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)

              Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…

              W Offline
              W Offline
              Wulfener 1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1000

              @DonJuan said:

              BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
              Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)

              Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…

              Ich halte beides für falsch. Sorry.
              Zur Klarstellung: In keiner Weise ist es zu akzeptieren, dass ein Trainer einen Ball Richtung Schiedsrichter (oder wem auch immer!) schießt. Er muss bestraft werden. Punkt. Und diese Saison darf er auch nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

              Aber: Hier spricht nun eine Spielleitung ein Urteil, das dazu führt, dass Chase Griffin seinen Job verliert. Und seinen Beruf eineinhalb Jahre nicht mehr ausüben darf. Das ist nicht meine Art von Rechtsverständnis.
              Klar kann Griffin Rechtsmittel ausüben. Aber einen Verein im Rücken hat er nicht mehr.

              Er hat einen Fehler gemacht in der Halle. Einen großen. Überhaupt keine Frage. Aber ob ein Urteil, das einem Berufsverbot für 1,5 Jahre gleichkommt, das richtige Maß ist - puh. Ich habe da Bedenken, mein Rechtsempfinden ist ein anderes.

              Und ja, ich akzeptiere auch andere Meinungen, die sagen, es ist noch zu mild. Er müsste lebenslang gesperrt werden. Ich akzeptiere diese Meinungen, ich teile sie aber nicht.

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • W Offline
                W Offline
                Wulfener 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1001

                Glückwunsch an Grevenbroich zum WBV-Pokalsieg!
                Wenn sie zu Hause auch in den Playoffs kein Spiel verlieren, steigen die Elephants auf…

                C 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • W Wulfener 0

                  Glückwunsch an Grevenbroich zum WBV-Pokalsieg!
                  Wenn sie zu Hause auch in den Playoffs kein Spiel verlieren, steigen die Elephants auf…

                  C Offline
                  C Offline
                  crossjab71
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1002

                  @Wulfener-0 ich war vor Ort. Sonst eigentlich nur in der App und auf Social Media aktiv. Auch wenn es ein 2. Regio Team war, die Fanszene macht schon was aus.
                  Für die Playoffs: Es wird extrem schwer in GV zu gewinnen, deswegen auch die Elephants mein Favorit für den Aufstieg

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • W Offline
                    W Offline
                    Wulfener 1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1003

                    Meiner nicht. Aber das ist Bauchgefühl.
                    Die Saison der Elephants bleibt großartig, egal wie die Playoffs enden.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1003
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        PierluigiMarzorati
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1004

                        Mein Bauch sagt: Ibbenbüren. Peer weiß, wie es geht. Wäre nicht das erste Mal.

                        Glückauf !

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • I Offline
                          I Offline
                          Ina Kneipe
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1005

                          Mein Aufstiegsfavorit ist das Team von Ingo dem Meistercoach.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P PierluigiMarzorati

                            Mein Bauch sagt: Ibbenbüren. Peer weiß, wie es geht. Wäre nicht das erste Mal.

                            L Offline
                            L Offline
                            Lokutus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1006

                            @PierluigiMarzorati said:

                            Mein Bauch sagt: Ibbenbüren. Peer weiß, wie es geht. Wäre nicht das erste Mal.

                            na ob Ibbe nochmal so ein Abenteuer eingeht/eingehen würde ?

                            ETB Miners Essen

                            "All Dreams Are Crazy - Until They Come True"
                            (Dirk "The German Wunderkind" Nowitzki)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Wulfener 1

                              @DonJuan said:

                              BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
                              Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)

                              Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…

                              Ich halte beides für falsch. Sorry.
                              Zur Klarstellung: In keiner Weise ist es zu akzeptieren, dass ein Trainer einen Ball Richtung Schiedsrichter (oder wem auch immer!) schießt. Er muss bestraft werden. Punkt. Und diese Saison darf er auch nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

                              Aber: Hier spricht nun eine Spielleitung ein Urteil, das dazu führt, dass Chase Griffin seinen Job verliert. Und seinen Beruf eineinhalb Jahre nicht mehr ausüben darf. Das ist nicht meine Art von Rechtsverständnis.
                              Klar kann Griffin Rechtsmittel ausüben. Aber einen Verein im Rücken hat er nicht mehr.

                              Er hat einen Fehler gemacht in der Halle. Einen großen. Überhaupt keine Frage. Aber ob ein Urteil, das einem Berufsverbot für 1,5 Jahre gleichkommt, das richtige Maß ist - puh. Ich habe da Bedenken, mein Rechtsempfinden ist ein anderes.

                              Und ja, ich akzeptiere auch andere Meinungen, die sagen, es ist noch zu mild. Er müsste lebenslang gesperrt werden. Ich akzeptiere diese Meinungen, ich teile sie aber nicht.

                              D Offline
                              D Offline
                              DonJuan
                              schrieb am zuletzt editiert von DonJuan
                              #1007

                              @Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.

                              Just saying.

                              Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?

                              Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.

                              Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?

                              Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
                              Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!

                              L O 2 Antworten Letzte Antwort
                              7
                              • D DonJuan

                                @Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.

                                Just saying.

                                Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?

                                Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.

                                Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?

                                Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
                                Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!

                                L Online
                                L Online
                                LGB734
                                schrieb am zuletzt editiert von LGB734
                                #1008

                                @DonJuan ich denke auch, das Menschen grundsätzlich für ihr Handeln verantwortlich sind. Und in so einem Beruf arbeiten zu dürfen, ist en Privileg. Er hatte bestimmt genug Möglichkeiten, nicht so zu handeln. Getan hat er es trotzdem. Jetzt darf er 24 Spieltage nicht als Trainer tätig sein. Dieser Konsequenz sollte man sich bewusst sein wenn man sich entscheidet, so zu handeln. Ganz ab davon ist eine Entlassung durch den arbeitgebenden Verein eigentlich alternativlos. Ich kenne keinen AG, bei dem man sich im Dienst so verhalten kann ohne sofort fristlos gekündigt zu werden…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D DonJuan

                                  @Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.

                                  Just saying.

                                  Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?

                                  Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.

                                  Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?

                                  Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
                                  Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!

                                  O Offline
                                  O Offline
                                  olaf_h
                                  schrieb am zuletzt editiert von olaf_h
                                  #1009

                                  @DonJuan said:

                                  @Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.

                                  Just saying.

                                  Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?

                                  Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.

                                  Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?

                                  Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
                                  Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!

                                  ich kann nirgendswo erkennen , dass die Entscheidung von Herford nicht unterstützt wird ! Ich glaube hier wurde " nur " die DAuer der Strafe kritisiert ?!

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    schrieb am zuletzt editiert von olaf_h
                                    #1009
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Online
                                      L Online
                                      Locke74
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1010

                                      Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.

                                      gogreengowhiteG D 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • O olaf_h

                                        @DonJuan said:

                                        @Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.

                                        Just saying.

                                        Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?

                                        Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.

                                        Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?

                                        Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
                                        Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!

                                        ich kann nirgendswo erkennen , dass die Entscheidung von Herford nicht unterstützt wird ! Ich glaube hier wurde " nur " die DAuer der Strafe kritisiert ?!

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        DonJuan
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1011

                                        @olaf_h Wulfener-1 fand sowohl Strafhöhe als auch Entlassung „für falsch“. Darauf habe ich mich bezogen.

                                        O W 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Locke74

                                          Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.

                                          gogreengowhiteG Offline
                                          gogreengowhiteG Offline
                                          gogreengowhite
                                          schrieb am zuletzt editiert von gogreengowhite
                                          #1012

                                          @Locke74 said:

                                          Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.

                                          Wie in der NBA… 1vs8 vs 4/5 und 2/7 vs 3/6.

                                          Also:
                                          1 Grevenbroich / 8 Haspe vs 4 Herford / 5 Köln
                                          2 BBA / 7 Leverkusen vs 3 Ibbenbüren / 6 Wulfen

                                          Michigan State Spartans
                                          go green. go white.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • L Locke74

                                            Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.

                                            D Offline
                                            D Offline
                                            DonJuan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1013

                                            @Locke74 said:

                                            Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.

                                            Da die WBV-Seite gerade offline ist, kann ich nicht nachsehen, aber eigentlich müsste es so sein. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

                                            Gewinner aus der Serie 1.-8. spielt gegen den Sieger aus der Serie 2.-7.
                                            Gewinner aus der Serie 3.-6. spielt gegen den Sieger aus Serie 4.-5.

                                            gogreengowhiteG 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D DonJuan

                                              @Locke74 said:

                                              Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.

                                              Da die WBV-Seite gerade offline ist, kann ich nicht nachsehen, aber eigentlich müsste es so sein. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

                                              Gewinner aus der Serie 1.-8. spielt gegen den Sieger aus der Serie 2.-7.
                                              Gewinner aus der Serie 3.-6. spielt gegen den Sieger aus Serie 4.-5.

                                              gogreengowhiteG Offline
                                              gogreengowhiteG Offline
                                              gogreengowhite
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1014

                                              @DonJuan 8e53fb3c-e253-478a-beb9-04c8e2634054-image.jpeg

                                              tatsächlich falsch (oder bin ich jetzt deppert?! :D) sonst würde es ja schon im Halbfinale Grevenbroich vs BBA geben

                                              Michigan State Spartans
                                              go green. go white.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Offline
                                                B Offline
                                                BballforLife 0
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1015

                                                Es spielt
                                                Sieger 1/8 gegen Sieger 4/5
                                                und
                                                Sieger 2/7 gegen Sieger 3/6

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1015
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 49
                                                  • 50
                                                  • 51
                                                  • 52
                                                  • 53
                                                  • 65
                                                  • 66
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                  W whopie

                                                  @Libero
                                                  Tim Kosel wird eine Pause einlegen. Ich bin gespannt, ob er wieder aktiv wird. So alt ist er noch nicht (27).
                                                  Quelle: https://tvi-basketball.de/ein-stich-ins-herz-der-tvi-fans-kosel-hoert-auf/

                                                  Regionalliga
                                                  50 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                  R Red_Devils_Fan

                                                  bei de Devils gibt es auch die ersten News. Kapitän Seitz und Woltmann bleiben!! leider fällt aufgrund einer OP Schwesinski die ganze Saison aus, ein Verlust in der Defense!1

                                                  Regionalliga
                                                  33 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                  A anyway

                                                  man braucht im Normalfall keine Tryouts, da ja interessierte Spieler sich eh über den Verein informieren und dort anfragen, wenn sie ihren alten Verein verlassen wollen oder umgezogen sind etc… Das ist nur ein wenig Werbung für den Verein gemacht in der off-season.

                                                  Regionalliga
                                                  16 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                  gironimoG gironimo

                                                  Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                  Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                  Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                  aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                  und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                  Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                  Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  @ManuG20 sagte:

                                                  … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                  definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                  Regionalliga
                                                  365 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                  D Dorfbandenmitglied

                                                  @Coach_M sagte:

                                                  @Wulfener-1 sagte:

                                                  @nevernotballin sagte:

                                                  @Locke74
                                                  Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                  Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                  Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                  Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                  Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                  Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                  Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                  Die Awards sind eine Farce.
                                                  Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                  Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                  Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                  Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.RLSW 2025/2026
                                                  D dunk64

                                                  Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                  … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                  … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                  Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                  Regionalliga
                                                  211 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                  V Volmetal

                                                  @Dorfbandenmitglied
                                                  xD

                                                  Regionalliga
                                                  128 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                  F FaulerZauber

                                                  @matthes66 said:

                                                  Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                  Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                  Regionalliga
                                                  20 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                  G GotyN97

                                                  Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                  jsbJ jsb

                                                  Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                  Regionalliga
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                  H Harald Hau

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                  BG Aachen
                                                  Hürther BC 2
                                                  Talents BonnRhöndorf 3
                                                  Telekom Baskets
                                                  Hennefer
                                                  DJK Löwe Köln
                                                  BG Köln
                                                  Osterather TV 2

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                  ART Düsseldorf
                                                  Capitol Bascats
                                                  Osterather TV
                                                  SC Krefeld 05
                                                  BG Niederrhein
                                                  New Basket Oberhausen 2

                                                  Oberliga 2 Damen
                                                  TV Gerthe
                                                  VfL AstroStars Bochum 3
                                                  ASC 09 Dortmund
                                                  TVE Dortmund
                                                  TSC E. Dortmund
                                                  LippeBaskets
                                                  TSV Hagen 2
                                                  UBC Münster
                                                  SC Westfalia Kinderhaus
                                                  BSV Wulfen
                                                  Citybasket Recklinghausen 2
                                                  Gütersloher TV

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                  323 32

                                                  Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                  Schönen Dunk dafür!

                                                  Regionalliga
                                                  719 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                  A ad0t

                                                  @highflyer2000

                                                  Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                  Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                  Regionalliga
                                                  216 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                  H Hertener

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                  Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                  Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                  Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                  Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                  Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                  Regionalliga
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1.RLSW 2024/2025
                                                  M MJCler

                                                  @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                  Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                  In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                  Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                  Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                  Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                  Regionalliga
                                                  218 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                  S Scorekeeper

                                                  Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                  Regionalliga
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                  B Bayer04King_0

                                                  Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                  Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                  Regionalliga
                                                  37 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                  jsbJ jsb

                                                  ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                  Regionalliga
                                                  14 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                  Z Zwilling35

                                                  Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                  PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                  Regionalliga
                                                  12 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  514

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln