aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
-
BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…
-
BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…
@DonJuan alles andere, als eine Trennung, wäre auch eine Frechheit und ein Skandal.
Ich verstehe daher auch nicht, dass hier jemand dafür plädiert hat, man solle ihn nicht so hart bestrafen. Aber 24 Spiele müssten ja ca. 1 Jahr sein . Genau richtig. -
@DonJuan alles andere, als eine Trennung, wäre auch eine Frechheit und ein Skandal.
Ich verstehe daher auch nicht, dass hier jemand dafür plädiert hat, man solle ihn nicht so hart bestrafen. Aber 24 Spiele müssten ja ca. 1 Jahr sein . Genau richtig.@Objektivus hab es mal nachgeguckt: über ein Jahr. Die U14 hat noch 2 Spiele diese Saison und laut der AG Jugendspielbetrieb M/O gibt es nächste Saison 10er Ligen, ergo 18 Spiele, macht 4 Spiele Rest, die in der übernächsten Saison dann anfallen.
M.m.n. eine absolut richtige Entscheidung, da hier mir Vorsatz gehandelt wurde und besonders die Vorbildfunktion, die er in der Jugend als Trainer der 1RLH inne hat, mehr als grob verletzt wurde. Es ist absolut richtig, dass die Spielleitung hier Zähne zeigt und ein ganz klares Zeichen setzt, dass solch ein Verhalten fehl am Platze ist.
Weiss man denn schon, wer die Nachfolge antritt?
-
BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…
BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…
Ich halte beides für falsch. Sorry.
Zur Klarstellung: In keiner Weise ist es zu akzeptieren, dass ein Trainer einen Ball Richtung Schiedsrichter (oder wem auch immer!) schießt. Er muss bestraft werden. Punkt. Und diese Saison darf er auch nicht mehr an der Seitenlinie stehen.Aber: Hier spricht nun eine Spielleitung ein Urteil, das dazu führt, dass Chase Griffin seinen Job verliert. Und seinen Beruf eineinhalb Jahre nicht mehr ausüben darf. Das ist nicht meine Art von Rechtsverständnis.
Klar kann Griffin Rechtsmittel ausüben. Aber einen Verein im Rücken hat er nicht mehr.Er hat einen Fehler gemacht in der Halle. Einen großen. Überhaupt keine Frage. Aber ob ein Urteil, das einem Berufsverbot für 1,5 Jahre gleichkommt, das richtige Maß ist - puh. Ich habe da Bedenken, mein Rechtsempfinden ist ein anderes.
Und ja, ich akzeptiere auch andere Meinungen, die sagen, es ist noch zu mild. Er müsste lebenslang gesperrt werden. Ich akzeptiere diese Meinungen, ich teile sie aber nicht.
-
Glückwunsch an Grevenbroich zum WBV-Pokalsieg!
Wenn sie zu Hause auch in den Playoffs kein Spiel verlieren, steigen die Elephants auf… -
Glückwunsch an Grevenbroich zum WBV-Pokalsieg!
Wenn sie zu Hause auch in den Playoffs kein Spiel verlieren, steigen die Elephants auf…@Wulfener-0 ich war vor Ort. Sonst eigentlich nur in der App und auf Social Media aktiv. Auch wenn es ein 2. Regio Team war, die Fanszene macht schon was aus.
Für die Playoffs: Es wird extrem schwer in GV zu gewinnen, deswegen auch die Elephants mein Favorit für den Aufstieg -
Meiner nicht. Aber das ist Bauchgefühl.
Die Saison der Elephants bleibt großartig, egal wie die Playoffs enden. -
Mein Bauch sagt: Ibbenbüren. Peer weiß, wie es geht. Wäre nicht das erste Mal.
-
Mein Aufstiegsfavorit ist das Team von Ingo dem Meistercoach.
-
Mein Bauch sagt: Ibbenbüren. Peer weiß, wie es geht. Wäre nicht das erste Mal.
-
BBG Herford trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chase Griffin. Einzig richtige Entscheidung.
Laut Artikel der NW wurde übrigens eine Sperre von 24 Spielen verhängt. (https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_herford/sport_in_herford/24300260_Eklat-ueberschattet-Playoff-Start-der-BBG-Herford.html)Damit können sich dann auch alle Wulfener nun endlich wegen der vErSeHenTlIcHen Aktion ihres Spielers damals beruhigen. Es gibt also doch ein ganz akzeptables Verhältnis der Strafen in der Liga…
Ich halte beides für falsch. Sorry.
Zur Klarstellung: In keiner Weise ist es zu akzeptieren, dass ein Trainer einen Ball Richtung Schiedsrichter (oder wem auch immer!) schießt. Er muss bestraft werden. Punkt. Und diese Saison darf er auch nicht mehr an der Seitenlinie stehen.Aber: Hier spricht nun eine Spielleitung ein Urteil, das dazu führt, dass Chase Griffin seinen Job verliert. Und seinen Beruf eineinhalb Jahre nicht mehr ausüben darf. Das ist nicht meine Art von Rechtsverständnis.
Klar kann Griffin Rechtsmittel ausüben. Aber einen Verein im Rücken hat er nicht mehr.Er hat einen Fehler gemacht in der Halle. Einen großen. Überhaupt keine Frage. Aber ob ein Urteil, das einem Berufsverbot für 1,5 Jahre gleichkommt, das richtige Maß ist - puh. Ich habe da Bedenken, mein Rechtsempfinden ist ein anderes.
Und ja, ich akzeptiere auch andere Meinungen, die sagen, es ist noch zu mild. Er müsste lebenslang gesperrt werden. Ich akzeptiere diese Meinungen, ich teile sie aber nicht.
@Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.
Just saying.
Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?
Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.
Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?
Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
Chapeau an die Verantwortlichen in Herford! -
@Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.
Just saying.
Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?
Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.
Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?
Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!@DonJuan ich denke auch, das Menschen grundsätzlich für ihr Handeln verantwortlich sind. Und in so einem Beruf arbeiten zu dürfen, ist en Privileg. Er hatte bestimmt genug Möglichkeiten, nicht so zu handeln. Getan hat er es trotzdem. Jetzt darf er 24 Spieltage nicht als Trainer tätig sein. Dieser Konsequenz sollte man sich bewusst sein wenn man sich entscheidet, so zu handeln. Ganz ab davon ist eine Entlassung durch den arbeitgebenden Verein eigentlich alternativlos. Ich kenne keinen AG, bei dem man sich im Dienst so verhalten kann ohne sofort fristlos gekündigt zu werden…
-
@Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.
Just saying.
Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?
Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.
Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?
Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!@Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.
Just saying.
Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?
Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.
Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?
Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!ich kann nirgendswo erkennen , dass die Entscheidung von Herford nicht unterstützt wird ! Ich glaube hier wurde " nur " die DAuer der Strafe kritisiert ?!
-
@Wulfener-1 Wenn ich mich als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion in einem Umfeld mit 14-Jährigen, einem besonders sensiblen, schützenwerten Raum als Hauptamtlicher Trainer und Mann einer Schiedsrichterin, einer jungen Frau, so wenig unter Kontrolle habe, wie geschildert wurde, dann habe ich den falschen Job und sollte womöglich auch nicht in diesem arbeiten.
Just saying.
Aber ich frage noch mal konkret, weil du ja “beides” falsch findest. Wenn du also Vereinsverantwortlicher wärst und dein Regionalligatrainer würde eine vorsätzliche Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichtern oder anderen Spielbeteiligten begehen, dann würdest du dich schützend vor ihn stellen und ihn nicht entlassen? Hättest du keine Sorge vor der negativen Publicity? Und du würdest ihn auch weiterbeschäftigen, evtl. sogar weiter mit Jugendlichen arbeiten lassen? Das Geld investieren?
Also ich verstehe die Entscheidung Herford auch aus ganz pragmatischer Sicht sehr gut.
Zu seiner Zukunft: die BSV Wulfen könnte ihm ja eine Chance geben, ihn z. B. als Co-Trainer anstellen und so womöglich die Sperre absitzen lassen. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, ob das möglich wäre?
Edit: ach, noch eine Perspektive: was würde die Weiterbeschäftigung eigentlich als Signal an die Betroffenen senden? Dass sich jemand so massiv über Regeln und den guten Anstand hinwegsetzen kann, ohne berufliche Konsequenzen spüren zu müssen? Wir reden hier über einen körperlichen Angriff, mit dem niemand zu rechnen hat, der vermeintlich aus dem nichts kam und dem man in diesem Fall auch völlig wehrlos ausgesetzt war. In einem bis dato subjektiv und auch in weiten teilen objektiv betrachtet geschützten Raum, wie dem Basketball(!)-Sport. Gott sie Dank sind wir mittlerweile weiter, was ja auch andere prominente Fälle zeigen. Gut, dass das nicht akzeptiert wird.
Chapeau an die Verantwortlichen in Herford!ich kann nirgendswo erkennen , dass die Entscheidung von Herford nicht unterstützt wird ! Ich glaube hier wurde " nur " die DAuer der Strafe kritisiert ?!
-
Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.
-
Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.
Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.
Da die WBV-Seite gerade offline ist, kann ich nicht nachsehen, aber eigentlich müsste es so sein. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Gewinner aus der Serie 1.-8. spielt gegen den Sieger aus der Serie 2.-7.
Gewinner aus der Serie 3.-6. spielt gegen den Sieger aus Serie 4.-5. -
Kann mir einer sagen, wenn die ersten playoff spiele vorbei sind wer dann gegen einander spielt.
Da die WBV-Seite gerade offline ist, kann ich nicht nachsehen, aber eigentlich müsste es so sein. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Gewinner aus der Serie 1.-8. spielt gegen den Sieger aus der Serie 2.-7.
Gewinner aus der Serie 3.-6. spielt gegen den Sieger aus Serie 4.-5.tatsächlich falsch (oder bin ich jetzt deppert?! :D) sonst würde es ja schon im Halbfinale Grevenbroich vs BBA geben
-
Es spielt
Sieger 1/8 gegen Sieger 4/5
und
Sieger 2/7 gegen Sieger 3/6
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


