aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
-
Mein Fazit zur Saison 25/26:
Die letztlich enttäuschende Saison sehe ich ähnlich wie @crmerlinreloaded im Thread für die neue Saison, man hat es verpasst die große Chance auf den Aufstieg zu nutzen. Die Mannschaft war hierfür qualitativ gut genug, spätestens mit dem Zugang von Xavier. Auch ich sehe das Problem im Coaching bzw. in den taktischen Defiziten. Spiel 4 in Gießen war für mich spiegelbildlich für die Saison. Die Mannschaft kam super ins Spiel, der Wille ist da, Gießen nimmt Anpassungen vor, wir löten von Außen auf den Korb und treffen nicht mehr. Ein Plan B - nicht vorhanden. Als dann im 3. Viertel Gießen einen vorentscheidenden Run startet und wir zunehmend hektisch wurden, gab es mal wieder keine Reaktion von der Bank. Auszeit bevor es zu spät ist? Fehlanzeige. Genau wie bei der Niederlage gegen Koblenz. Genau diese Niederlage hat uns Platz 1 gekostet und uns das denkbar schlechteste Los im Viertelfinale gebracht. Vermutlich hätte man gegen alle anderen Gegner im Viertelfinale einfach aufgrund der individuellen Qualität gewonnen. Gegen Gießen halt nicht - Trainerfuchs und - positiv gemeint - abgewichste Spieler, waren zu viel für unser eindimensionales Spiel ohne Unterstützung von der Seitenlinie.
“Wenn du willst, dass sich etwas ändert, dann musst du etwas ändern”
Ich stelle mal die These zur Diskussion, dass man sich nach der Bekanntgabe des Wechsels von McCray nach LUBU auf eine sofortige Vertragsauflösung hätte einigen sollen.
Aber es ist wie es ist, Gießen ist verdient weitergekommen und wir hoffen auf das nächste Jahr.
Und ich werde natürlich wieder dabei sein.
Heute Abend wahrscheinlich auch - wegen Moe. -
Mein Fazit zur Saison 25/26:
Die letztlich enttäuschende Saison sehe ich ähnlich wie @crmerlinreloaded im Thread für die neue Saison, man hat es verpasst die große Chance auf den Aufstieg zu nutzen. Die Mannschaft war hierfür qualitativ gut genug, spätestens mit dem Zugang von Xavier. Auch ich sehe das Problem im Coaching bzw. in den taktischen Defiziten. Spiel 4 in Gießen war für mich spiegelbildlich für die Saison. Die Mannschaft kam super ins Spiel, der Wille ist da, Gießen nimmt Anpassungen vor, wir löten von Außen auf den Korb und treffen nicht mehr. Ein Plan B - nicht vorhanden. Als dann im 3. Viertel Gießen einen vorentscheidenden Run startet und wir zunehmend hektisch wurden, gab es mal wieder keine Reaktion von der Bank. Auszeit bevor es zu spät ist? Fehlanzeige. Genau wie bei der Niederlage gegen Koblenz. Genau diese Niederlage hat uns Platz 1 gekostet und uns das denkbar schlechteste Los im Viertelfinale gebracht. Vermutlich hätte man gegen alle anderen Gegner im Viertelfinale einfach aufgrund der individuellen Qualität gewonnen. Gegen Gießen halt nicht - Trainerfuchs und - positiv gemeint - abgewichste Spieler, waren zu viel für unser eindimensionales Spiel ohne Unterstützung von der Seitenlinie.
“Wenn du willst, dass sich etwas ändert, dann musst du etwas ändern”
Ich stelle mal die These zur Diskussion, dass man sich nach der Bekanntgabe des Wechsels von McCray nach LUBU auf eine sofortige Vertragsauflösung hätte einigen sollen.
Aber es ist wie es ist, Gießen ist verdient weitergekommen und wir hoffen auf das nächste Jahr.
Und ich werde natürlich wieder dabei sein.
Heute Abend wahrscheinlich auch - wegen Moe.Genau diese Niederlage hat uns Platz 1 gekostet und uns das denkbar schlechteste Los im Viertelfinale gebracht. Vermutlich hätte man gegen alle anderen Gegner im Viertelfinale einfach aufgrund der individuellen Qualität gewonnen.
Diese These habe ich in unserer (Koblenzer) internen Fan-Gruppe auch zur Diskussion gestellt. Das tut mir wirklich leid für euch, ich hätte euch den Aufstieg von Herzen gegönnt (und tausendmal mehr als - egal). Andererseits haben wir den Sieg in einer katastrophalen Rückrunde dringend gebraucht und es gehört sich ja auch so, dass man grundsätzlich auf Sieg spielt. Das ist Sportsgeist und etwas anderes wollen wir ja auch gar nicht sehen.
In der nächsten Saison drücke ich euch die Daumen, dass es endlich klappt. Gerne mit 32 Hauptrundensiegen

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden