HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
-
Liebe Crailsheimer. Fetten Respekt an euch Fans. War unglaublich was ihr da über 40 Minuten abgeliefert habt. Lg aus Trier.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Den vorzeitig verpassten Aufstieg sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Natürlich ist es super, wenn es in einer Stadt wie Crailsheim Erstliga Sport gibt, aber das Anschauen der Spiele dieses Jahr war um Welten schöner als die Spiele letzte Saison -
Naja, es gab zu viele nicht schöne Spiele für meinen Geschmack. Trotzdem find ich auch die ProA interessant und ein weiteres Jahr Zweitklassigkeit keinen Beinbruch.
Dass Gaines und Stuckey weitermachen find ich gut. Ich könnte auch mit den Deutschen Keppeler, Oliveira oder Blunt gut leben. Wen willste schon Besseres bekommen?
Die Importpositionen würde ich außer Gaines komplett austauschen. Neuer Backcourt, ein starker Center, ein guter Werfer. Dazu von mir aus noch Otto und Santana als Backups. -
Viele Argumente hat der Trainer find ich nicht. Vor allem sein In Game coaching lässt zu wünschen übrig, und weiterentwickelt hat er das Team auch nicht wirklich. Meine Tendenz wäre trotzdem mit ihm weitermachen.
Bei den Imports ist für mich die zentrale Frage: setzt man auf in der ProA unbekannte Amis, die komplett floppen aber auch durch die Decke gehen können oder baut man auf Spieler, die in der ProA dieses Jahr bei Teams mit geringerem Budget abgeliefert haben. Vielleicht könnte man die kriegen, da gibts ein paar Interessante -
Ich sehe gerade Parallelen zu Tuomas Iisalo…
Er kam damals auch als eher unbekannter Coach zu uns und konnte den Abstieg nicht verhindern, die GF hat ihm das Vertrauen weiterhin geschenkt und was aus ihm geworden ist, sieht man, wenn man über den große Teich Richtung Westen schaut…Coach McCray steht noch am Anfang seiner Karriere, daher sollte man ihm noch Zeit geben.
Den verpassten Aufstieg sehe ich nicht als tragisch an, evtl. tut es uns auch gut nochmals ein Jahr in der 2. Liga zu spielen.
Die GF hat ja auch schon des Öfteren betont, dass es kein Beinbruch ist, wenn man nicht aufsteigt. Im Gegenteil, die Sponsoren habe sogar richtig Bock auf die 2. Liga!
Die Mannschaft spielt oben mit und die Stimmung ist gigantisch, was will man mehr?Sportlich gesehen, sollte man fast alle Imports austauschen, da hier nicht wirklich viel Input kam.
Verträge haben noch:
Gaynes
Stuckey
Otto
Blunt
SantanaGerne wiedersehen würde ich Brock Gardner, da man bei ihm eine Entwicklung gesehen hat und am besten stellt man ihm ein kleine Einfamilienhaus zur Verfügung

Seit er Papa ist und seine Frau und sein Sohn in CR sind, hat er nochmals richtig einen drauf gelegt.Vinnie Shahid hat eine Option für ein weiteres Jahr, wie diese aussieht, weiß man aber nicht.
Kann diese nur im Falle eines Aufstiegs gezogen werden?Theo John kommt glaube ich nicht mehr, seine Frau hat wohl auf Instagram geschrieben, dass es ihr in CR nicht gefällt, da hier zu wenig los ist…
Womit sie ja auch recht hat
Für die Saison 2025/2026 benötigen wir auf jeden Fall wieder einen zuverlässigen Shooter, welche seine Würfe von Downtown zuverlässig trifft, das war diese Saison unser größtes Problem…
-
Unsere Zuschauerzahlen? Ganz gut. Wir haben einen treuen Stamm. Der Klub hat es sich über Jahre langen gut klassigen Basketball erarbeitet, das plus minus 2000 Hohenloher in die Halle kommen. Es müsste schon viel passieren, dass diese Zahlen einbrechen. Umgekehrt geht auf Grund der demographischen Voraussetzungen nach oben nicht viel mehr.
-
Crailsheim hat diese Jahr wohl eher underperformed.
Das ist nicht schlimm und passiert mit neuem Coach und neuer Mannschaft.
Das darf dann aber nächstes Jahr nicht nochmal so laufen.
Ich fand das Crailse dieses Jahr nicht für eine identitätsstiftende Philosophie auf dem Feld gestanden hat.
Ich hatte nach dem positiven Start in die Saison und speziell im Pokal das Gefühl, dass die Spieler sich besser gesehen haben als sie sind.
Richtig ansehnlichen Basketball haben sie allerdings eher selten gespielt. -
im Spiel 5 Hat Crailsheim leider Entäuscht und nicht das Leistungspotenzial abgerufen.
schon die Ganze Vorrunde war nicht so gut.erst gegen Ende zeigte sich das Potenzial.Ich hoffe das neben dne spielern die Vertrag haben
Gaynes,Stuckey,Otto,Blunt,Santana Noch Gradner und Keppeler bleiben -
Ich fand bei euch in der Playoff Serie John unter den Körben stark. Immer präsent und für rebounds und einfache Punkte gut gewesen. Weiß natürlich nicht wie gut er während der Saison seit der Nachverpflichtung war, aber der hat halt einen guten Eindruck für euch von außen betrachtet gemacht.
-
Blunt und Santana helfen uns in der neuen Saison null weiter! Was war das eigentlich mit Sanford?? Außer Spesen nichts gewesen!! Der konnte einem nur leid tun!! Verstehe wer will! Hatte in einem Spiel 6 Minuten Einsatz wo er 6 Punkte lieferte und dann wurde er ausgewechselt und das war’s!! Wahrscheinlich wurde er nur zum Abklatschen verpflichtet!
-
@ olbico
Da stimme ich dir nicht zu. Blunt und Santana werden auf keinen Fall 2. Regio spielen. Wie kommst du zu dieser Feststellung? Bei Sanford bin ich bei dir. Beim genannten Spiel hat er mir gut gefallen. Wäre interessant zu wissen, warum er verpflichtet wurde und so wenig gespielt hat. Aber da hört man nichts.
-
Aber wahrscheinlich sind Blunt und Santana für das Regionalliga Team vorgesehen, das würde Sinn machen!