Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    Junes
    schrieb am zuletzt editiert von

Glückwunsch zu einer starken Saison, die ich euch persönlich so nicht zugetraut habe!

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

1 Antwort Letzte Antwort
    11
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • D Dimes2buckets

Pesic auch wieder mit einer Lobeshymne auf unser Team, die Organisation und Vergangenheit sowie Zukunft. Und auf seinen serbischen Kollegen auf unserer Seite.

M Offline
        M Offline
        magentacenter

@Dimes2buckets sagte:

Pesic auch wieder mit einer Lobeshymne auf unser Team, die Organisation und Vergangenheit sowie Zukunft. Und auf seinen serbischen Kollegen auf unserer Seite.

Absolut. Ein großer Trainer findet anerkennende, lobende und große Worte für unsere Organisation. Vielleicht haben wir da ja einen kleinen Fan. Das habe ich in der Form und der Deutlichkeit noch auf keiner Pressekonferenz gehört. Da Pesic für seine ehrliche und direkte Art bekannt ist, empfinde ich sein Statement als große Geste eines großen Trainers. Danke dafür!

Mach et jot Sveti und vielleicht sieht man sich ja mal eines Tages in Zivil im Telekom Dome wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
        6
        • S Offline
          S Offline
          Schnatta

Pesic hat ja einen gewissen Anteil am Erfolg unseres Vereins, da er uns damals Bruno vermittelt hat. Kann schon sein, dass das noch eine Rolle für ihn spielt.

1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • T Offline
            T Offline
            tziad

glaubt ihr die eher schwache Leistung und Körpersprache von Garrett deuten auf einen Wechsel hin?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              TD_BASKETS_BONN

Ich glaube einfach das er Platt war und auch nicht zu 100% fit war

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • B Offline
                B Offline
                burner2014

Ok letzter Beitrag erstmal hier 🙂

Schöne Verabschiedung am Ende des Spiels zwischen der Mannschaft und den Fans. Was eine geile Saison…
                Ich hab mir das Spiel nicht angeschaut und nur durchgeskipped als ich gesehen hab das Murphy verletzt ist. Ohne Murphy brauchen wir da gegen München uns echt keine Hoffnung machen. Da behalte ich lieber die geilen Spiele der Saison in Erinnerung und vor allem die mega geile Serie gegen Würzburg. Was für Spiele wir da gesehen haben. Glückwunsch an München und Pesic, am Ende nach Spiel 1 aufgewacht und den Stiefel sauber runtergespielt.

Savo im Interview nach dem Game mit genauem Fahrplan. 1-2 gute Ergänzungen für die Offense (3er Quote und so) und BCL. Er hofft sie wissen bald ob das klappt mit der BCL … ich übrigens auch weil dann ist das Recruitment leichter. Mehr dazu aber im anderen Thread dann zur neuen Saison.

Nochmal was ne geile Saison… wir sind von nichts gestartet und haben vom Trainerteam zur Mannschaft uns in eine Top 4 BBL Mannschaft entwickelt die am Ende auch zum großen Teil 2 Jahresverträge hat. Jetzt bitte die Arbeit fortführen.

Unser Team hat nie aufgegeben und immer gekämpft, wir haben wieder eine DNA auf dem Hardtberg die wir nicht nur laut rausschreien sondern auch auf dem Platz leben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                6
                • E einmalbonnerimmerbonner

Ich glaube Leon Kratzer hat heute nochmal die liebe von den Fans gespürt , war auch sehr schön wie er sich am Ende nochmal bedankt hat mit seiner Geste .

Vlt kommt er ja zurück

N Offline
                  N Offline
                  Nicki

@einmalbonnerimmerbonner FW Quote bleibt dann zumindest stabil 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      dimeoverdunk
                      schrieb am zuletzt editiert von dimeoverdunk

Ich weiß nicht, ob das in aller Ausführlichkeit nicht einfach nur vergebene Liebesmüh ist, aber für mich braucht diese Saison noch einen Abschlusspost.

Wenn die Ansage ist, am Ende der Saison seinen besten Basketball zu spielen, haben die diesjährigen Baskets aber sowas von abgeliefert. Platz 4 nach der Hauptrunde und dann diese wahnsinnig intensive Serie gegen Würzburg und Spiel 1 gegen die Bayern, seien wir mal ehrlich, dafür geht man doch zum Basketball, oder? Dass die Verletzungen von Murphy und Kessens sowie die Wehwehchen bei vielen anderen danach noch etwas Wasser in den Wein gekippt haben, geschenkt. Einen Xavier Rathan-Mayes können wir eben nicht mal eben von der Bank bringen.

Die Entwicklung war atemberaubend. Wenn ich an das Würzburg-Hinspiel am Anfang der Saison oder den Pokal gegen Trier zurückdenke, war ein solcher Saisonverlauf zwar erwünscht, aber sicher nicht zu erwarten.

Coaching-Team und Management haben einen super Job gemacht. Das Team wirkte nach Hinzunahme von Heckmann und Finch stimmig und gut zusammengestellt. Und damit bin ich auch schon beim einzigen Kritikpunkt. Der geplante Pointguard hat nicht gezündet. Aber dazu in der Einzelkritik mehr:

#0 Jalen Finch
                      Nachdem sich immer mehr herauskristallisierte, dass Zach Cooks die in ihn ersetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte, wurde Finch Anfang Februar nachverpflichtet und stellte sich als deutliches Upgrade heraus. Furchtlos zum Korb und mit 32,5% von außen über dem Bonner Schnitt. Wäre nicht traurig, wenn er bliebe, wenn ein Upgrade in der Kategorie Starting-PG finanziell drin wäre, wäre das aber vorzuziehen.

#1 Jonathan Bähre
                      Ich zitiere mich mal selber vor zwei Jahren:

dimeoverdunk sagte:

In allen Spielen letzte Saison gegen LuBu habe ich gedacht, der Spielertyp fehlt bei uns, hätte aber nie gedacht, dass der auf den Markt kommt. Da scheint wirklich JP einen Anteil daran zu haben. Auf dem Papier ein extrem guter Fit, auch direkt für zwei Jahre. Ich hoffe nur, das Knie hält.

Damit ist leider alles gesagt. Toller Spielertyp, tolle Anlagen, kann man aber leider nicht mit planen. Und Stankovic hat am Ende scheinbar auch kein Vertrauen mehr gehabt. Oder er war schon wieder verletzt. Ich gehe davon aus, dass wir Jonathan Bähre nicht mehr oder wenn, dann nur zu deutlich reduzierten Bezügen mit weniger Spielzeit wiedersehen.

#2 Alijah Comithier
                      Hier bin ich sehr zwiegespalten. Nach der Vertragsverlängerung wurde es ruhiger um den jungen Mann. Weniger Drives, weniger midrange game, weniger impact. Kann aber auch gut sein, dass er aufgrund der guten Leistungen vorher bevorzugt gescoutet worden ist und versucht wurde, ihm seine Stärken wegzunehmen. Wenn das schon der Rookie-Slump war, dann freue ich mich aufs nächste Jahr. Vertrag bis 2028, hoffentlich wird er erfüllt.

#3 Zach Cooks:
                      Tja, hätte hätte Fahrradkette. Wenn man ihn, wie gestern die Bayern, lässt, kann er mit seiner Schnelligkeit was reißen. Leider hat man ihn selten gelassen. Wirkte auf BBL-Niveau überfordert. Zur Vertragssituation weiß ich gar nichts, hoffe aber, dass man ihm keine Steine in den Weg legt, wenn er weg will und man ihm subtil mitteilt, dass er keine Spielzeit sieht, wenn er nicht weg will.

#4 Jeff Garrett
                      Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Er hat zum Ende der Saison hin immer mehr abgebaut. Die Gründe sind mir schleierhaft und von Erschöpfung, Verletzung bis verweigerter Vertragsverlängerung ist hier alles drin. Es gab auf der Süd in einem Spiel mal ein Banner, wo eine Vertragsverlängerung für Jeff gefordert worden ist. Das kam ja nicht aus heiterem Himmel und deutet vielleicht auf so eine Sengfelder-Geschichte hin? Du hast zwar Vertrag, aber wir planen nicht mehr mit Dir. Am Ende wirkte es nur noch wie Dienst nach Vorschrift. In der Form zuletzt gibt es für das gleiche Geld vielleicht sogar ein Upgrade.

#5 Tylan Birts
                      Als er verletzt nicht dabei war, merkte man, wie sehr er fehlte. Edelverteidiger mit offensivem Impact, aber (bisher) ohne Dreier. Sehen wir hoffentlich nächste Saison wieder, auch weil er Vertrag bis 2028 hat.

#6 Mike Kessens
                      Der Capitano mit Licht und Schatten. Wenn das PnR funktioniert, auch offensiv eine Waffe, gegen Ende der Saison auch mit seltenem aber höchst effizientem Midrange-Game. Defensiv immer voller Einsatz, aber auch mit Off-Days wo gar nichts lief. Seine Erfahrung ist wichtig, aber er ist jetzt für mich in einer internationalen Saison nicht unbedingt der Starting-Center. Mal schauen…

#7 Grayson Murphy
                      Als er verletzt nicht dabei war, merkte man, wie sehr er fehlte (ich wiederhole mich…). Genialer Spielmacher mit Wahnsinns-Übersicht und mehr als ordentlicher Defense. Aber auch ohne jede Gefahr von außen, was er aber immer durch gute Pässe kompensieren konnte. Dafür, dass seine Mitspieler so schlecht werfen, kann er nichts. Einen solchen Spielertyp braucht jedes Team, deshalb bitte Vertrag erfüllen.

#8 Kenan Reinhart
                      Hat m.E. das gebracht, was ein junger Spieler bringen kann. Ich fand ihn deutlich schneller im Kopf als Janne Müller letztes Jahr. Ob es für ihn sinnvoll wäre, ein Jahr in die ProA zu gehen, kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich schon. Für die vollwertige Rotation reicht es aber (noch?) nicht.

#12 Melvin Jostmann
                      Das Kampfschwein. Als wahrscheinlicher Backup für Bähre verpflichtet wurde er schnell ins kalte Wasser geworfen und hat seine Sache gegen die meisten BBL-Teams wirklich ordentlich gemacht. Wenn er mit seiner Rolle zufrieden ist (und Bähre diese nicht einnehmen will), wäre ich nicht traurig, ihn nächstes Jahr weiter hier zu sehen.

#14 Sahmi Willoughby
                      Ist immer beim Team, aber scheinbar nicht mehr als ein Trainingsspieler. Keine Ahnung, was sich beide Seiten davon versprochen haben.

#15 Kur Jongkuch
                      Mein heimlicher Lieblingsspieler. Verteidigt alles von 1 bis 5 mit schnellen Beinen und Übersicht. Blockmonster. Hat aber offensiv noch wahnsinnig viel Upside. Gerade gestern gegen die Bayern hat er zwei oder drei Mal das Umschaltspiel extrem schnell initiiert, einen sehr handlungsschnellen Assist gespielt und auch einen Baby(?)-Hook ausgepackt. Man sah, was evtl. möglich sein kann, zugegeben mit einer eher laschen Defense auf Bayern-Seite. Wenn er jetzt in der Off-Season noch lernt, wie man vernünftige Blöcke stellt, PnR spielt und sich auch unter dem Korb mal was traut, dann werden wir an ihm noch viel mehr Spaß haben. Die Freiwürfe lassen mich allerdings weiter ratlos zurück. Die einen werden komplett sauber ausgeführt und die nächsten sind sowas von off, dass es einen schüttelt. Vielleicht nur eine Kopf-/Konzentrationssache? Bitte bitte in der Offseason dran arbeiten, damit Hack Shaq, äh Hack Kur nächste Saison nichts bringt.

#16 Benjamin Sadikovic
                      Durfte auch etwas BBL-Luft schnuppern.

#21 Joel Aminu
                      Hinten kackt die Ente. Und Joel ist das Paradebeispiel, dass man am Ende der Saison seinen besten Basketball spielt. Gefühlt hat er sich bis in den Februar hinein defensiv dermaßen aufgerieben, dass für Offense keine Kraft mehr da war. Wen und was der alles wegverteidigt hat, war der Wahnsinn, aber die Dreierquote litt. Danach hat er m.E. eine bessere Balance gefunden und das spiegelte sich auch in den Wurfquoten. Wird Begehrlichkeiten geweckt haben, aber erfüllt hoffentlich seinen Vertrag.

#33 Patrick Heckmann
                      Passte als Nachverpflichtung wie die Faust aufs Auge, hat aber nach der Vertragsverlängerung m.E. auch etwas abgebaut. Als Bestandteil der deutschen Rotation aber auf jeden Fall nicht wegzudenken. Ich fand ihn auf der 4 etwas stärker als auf der 3. Hat Vertrag bis 2027, es würde mich überraschen, wenn wir ihn nächste Saison nicht wiedersehen.

Saisonfazit:

Für Freunde des gepflegten Offensivspektakels teilweise schwer anzusehen, aber taktisch, defensiv und vom Hustle her war das hochwertigster, mitreißender Sport. Das Publikum wurde nach der letzten Saison wieder zurückgeholt und auch das ist nicht zu unterschätzen. Drumherum wurde auch viel richtig gemacht, der Dome soll endlich mehr vermarktet werden, es gibt Pläne für ein zweites Trainingszentrum, mehr Plätze und auch wenn das nicht alles sofort greift, war und ist die Aufbruchsstimmung spürbar. Halbfinale in der BBL war dann die Kirsche auf der Torte, die jetzt nur noch durch ein paar BCL-Teilnahme-Schokobohnen getoppt werden könnte.

Ein großer Dank an alle für die tolle Saison. Team, Staff, Fans, Sponsoren, allen, die das so möglich gemacht haben. Ich denke, das war nach den Anlaufschwierigkeiten und dem frühen Ausscheiden im Pokal das Optimum, was herauszuholen war.

Diese Saison lag der Fokus definitiv erst einmal darauf, defensive Abläufe zu automatisieren, was m.E. ordentlich geklappt hat. Wenn jetzt viele Spieler nächste Saison weiter dabei sind, kann früher mit der Offense begonnen werden. Das würde uns dann, wenn Marko das auch kann, woran ich keine Zweifel habe, noch einmal auf ein anderes Level bringen. Aber man sieht auch, wie fragil eine Saison ist, wenn ein bzw. der Schlüsselspieler ganz ausfällt (Murphy im Halbfinale gegen München) oder mit Verletzung spielt (Shorts im Finale gegen Ulm). Die Bayern ersetzen diesen Obst mit Rathan-Mayes, wir diesen Murphy mit Cooks.

Und Danke auch an Euch für immer respektvolle Diskussionen. See you im neuen Thread.

Schon immer jov et Krise,
                      Du häs se övverleev.
                      Du schöddels dich, steihs op
                      Un häs dozo jeliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      14
                      • L Offline
                        L Offline
                        Loosignho

Dem Saisonfazit von @dimeoverdunk ist im Grunde nicht viel hinzuzufügen. Das war eine richtig schöne Saison, in der von vielen der Beteiligten vieles richtig gemacht wurde.
                        neben allem was schon geschrieben wurde möchte ich ein paar Dinge festhalten, die vielleicht nicht ganz so im Fokus sind, aber m.E. durchaus wichtig:

1. Die frühzeitige Festlegung auf Stankovic mitten in der letzten Saison. Es war durchaus rioskant Marco zu diesem zeitpunkt mit einem längeren vertrag auszustatten und bereits da zeigte sich, dass das neue Management anders arbeitet als das Alte. Vor ein paar Jahren hätten die Baskets den Vertrag erstmal bis zum Saisonende gemacht um sich auch in der Auß0enkommunikation abzusichern. Jetzt wurde von Anfang an das Thema "langfristiges Arbeiten" gesetzt. Das Vertrauen hat sich ausgezahlt, und ich in sicher, dass solche Dinge auch in der Liga und bei den relevanten Menschen (Agenten etc..) gesehen und registriert werden.
                        2. Das Comitment zu längeren Verträgen. Es wurde gerade auch hier im Forum durchaus viel darüber diskutiert, ob es Sinn ergibt, allen Spielern im Kader mehrjährige Verträge zu geben. Mir ist bewusst, dass das nicht bedeutet dass dies automatisch auch bedeutet, dass alle auch diese Verträge erfüllen werden, aber es zeugt davon dass hier strategischer gearbeitet wird, als wir es in der Vergangenheit gemacht haben. Es bringt die Baskets in eine andere Verhandlungsposition gegenüber den Spielern und sendet im Gegenzug ein Signal an die Spieler, dass man auf sie baut, an sie glaubt und sie nicht komplett wie austauschbare Ware wahrnimmt. Zusammen mit dem völlig neuen Ansatz Frühzeitig laufende Verträge nochmals zu verlängern verändert auch dies die Position der Baskets im Markt.
                        3. Die vielen kleinen Dinge rund um das "Event" herum. Es gibt eine neue Anzeigentafel, es gibt neue Eventtechnik, alles von den Einlaufkondern bis zur Unterhose der Wischer wird von irgendeinem Sponsor "Präsentiert", es tut sich was beim Catering, der Social Media Auftritt ist deutlich "frischer". Das klingt alles nach Kleinigkeiten, aber das macht eben auch alles Arbeit, und diese Arbeit wird investiert.
                        4. Am Wichtigsten: das wirkliche Comitment auf eine Identität. Die Kernanforderung "hat schon mal um was gespielt", "kann, und will Verteidigen", "ist bereit sich für 2 Jahre zu Committen", "ordnet sich in das teamgefüge ein", waren diesmal keine Lippenbekenntnisse. Stankovic hat aus diesen Grundbausteinen die defensive Identität gebaut, die uns bis ins Halbfinale getragen hat. Das passt zu seinem Coaching Stil, das passt auf den Hardberg, und das bildet einen super soliden Grundstock für die kommende Saison.

Ein paar Zahlen, zur Saison, die ich echt überraschend finde:

Am Ende gehen wir aus dieser Saison, wo wir unfassbar schlechte Quoten geworfen haben, mit einem Offensivrating von 111.2 und damit dem 8. besten Offensivrating der Liga. Wir waren offensiv besser (das heißt effizienter) als Ulm, Chemnitz und sogar Trier! Defensiv landen wir am Ende bei 108,5 das ist signifikant besser als in der ersten Iisalo Saison.
                        Wir haben fast 38% aller möglichen offensiven Rebounds abgegriffen, das ist mit Abstand die beste Quote in der Liga (und wohlgemerkt Quote nicht absolute Zahl, hat also nichts damit zu tun, dass wir historisch schlecht getroffen haben).
                        Wir haben mit Abstand die niedrigste TO-Rate und sind Top 4 in der Stealrate, selbst in der Assistrate sind wir im Mittelfeld der Liga, obwohl es Mathematisch in keinem Team schwerer ist einen Assist zu bekommen als bei uns.
                        Und das alles bei wirklich historisch schlechten Quoten
                        Man kann es nicht oft genug sagen, das sich das Team diese Saison erarbeitet hat, kann nicht hoch genug angerechnet werden.

Danke an alle in der Organisation und alle die hier das Internet zu einem angenehmen Ort machen wo gleichermaßen engagiert, kontrovers und respektvoll diskutiert wird

1 Antwort Letzte Antwort
                        19
                        • T Online
                          T Online
                          Theo 0

Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

1 Antwort Letzte Antwort
                          2

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 344
                          • 345
                          • 346
                          • 347
                          • 348
                          aktuelle Themen im Forum
                          Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                          V ventofahrer

@Basketsforever was ist passiert ? Wollte er woanders hin ?

BBL
                          1.7k Beiträge
                          5 Stimmen
                          Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                          M MojoSixtySeven

@BBLChris sagte:

Der neue PORTcAst ist online. Wir beleuchten mit Lukas Feldhaus die internationalen Wettbewerbe und den FIBA Europe Cup und sprechen mit Moritz Krimmer über seine Rückkehr nach Trier. So gibt es dieses Mal sogar über 2h auf die Ohren. Viel Spaß dabei! 🏀😎

Erst mal vielen Dank für den erneut sehr informativen und gleichermaßen unterhaltsamen PortCast.
                          Mir ist beim Zuhören aufgefallen, dass wir uns unbedingt mal über die korrekte Aussprache unseres Neuzugangs Austin Crowley unterhalten müssen.
                          Nennt mich gerne einen Korinthenkacker, aber mich triggert es immer wieder, wenn Spielernamen von Kommentatoren oder Hallensprechern falsch ausgesprochen werden.
                          <klugscheißermodus an>
                          Meinen Recherchen zu Folge heißt es nämlich weder Cr-au-ly (Lukas Feldhaus) noch Cr-oa-ly (@bblchris).
                          Vielmehr sollte der Name wie das englische Wort für Krähe, also so wie der Film The Crow mit kurzem ow ausgesprochen werden.
                          Alternativ kann auch ein von Chris gerne benutzter Ausdruck als Eselsbrücke herhalten, in dem man das O genau so ausspricht:
                          Holy Moly Crowley
                          <klugscheißermodus aus>

Sollte ich damit falsch liegen, werde ich selbstverständlich beschämt Abbitte leisten…

BBL
                          2.0k Beiträge
                          5 Stimmen
                          Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                          MVP2007M MVP2007

Viertelfinalniederlage gegen Spanien 69:88! Leider ohne Chance…
                          Julis 24 Minuten 6 Punkte!

BBL
                          458 Beiträge
                          8 Stimmen
                          Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                          J Junes

@cwebb

Maronka dürfte keine eligibility mehr haben, er wird ja im September schon 24.

BBL
                          190 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Kader Science City Jena 2026/2027
                          N Nick94

Morgen soll der nächste neue Spieler bekanntgegeben werden. Hoffe ja auf ein großen oder ein PG. Hoffe auch das es diesesmal ein größeren “wow” Effekt hat. Die Stats lesen sich gut von den bisherigen 3 neuen. Aber können sie es auch in der BBL beweisen?

BBL
                          369 Beiträge
                          2 Stimmen
                          Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                          B ballgroupy79

Anzeichen waren Fabig, der vermeldet hat, dass Bonn an Kratzer drann wäre, sowie dass Gerücht aus dem Baskets Umfeld, dass Jonkuch nicht wieder kommen könnte. Plus die Indizien, dass Leon in Bonn war und Pallmann im GA sagte, dass noch Spieler gehen könnten… das sind schon ein paar mehr Hinweise

BBL
                          1.3k Beiträge
                          1 Stimmen
                          Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                          B bacon

@RakeRanitzki
                          Was für ein äußerst unangenehmer Post, geht es dir gut?

BBL
                          381 Beiträge
                          15 Stimmen
                          FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                          B Bird78

War ja leider schon länger alles ziemlich konkretes Gerücht unterwegs. Und finanziell wohl komplett außerhalb des machbaren…Würde ich vermuten…

BBL
                          1.6k Beiträge
                          2 Stimmen
                          Kader Syntainics MBC 2026/27
                          MBC-JerryM MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

Allein aufgrund des deutschen Passes von Reaves sehe ich das anders. Sein Abgang hätte unsere deutsche Rotation massiv geschwächt und er wäre nie zu ersetzen gewesen. Der Pool an Imports, auch auf der PG-Position ist um einiges größer.

Trotzdem wäre mir Charles lieber gewesen. Ich hatte gehofft das er bei uns nochmal einen längerfristigen Vertrag unterschreibt und dann bei uns seine Karriere beendet.
                          Es ist schön das Spencer noch eine Saison bleibt, danach wird er aber sicherlich auch weiterziehen.

BBL
                          314 Beiträge
                          6 Stimmen
                          Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                          T torjaeger77

Wäre auch preislich nicht zu realisieren denke ich. Das geld was noch da ist muss in die richtigen spots

BBL
                          1.6k Beiträge
                          0 Stimmen
                          Kader Alba Berlin 2026/2027
                          G GTLO

@Rodman danke die sind mir dann entgangen, aber toll zu sehen, welches Niveau er mittlerweile erreicht hat, nachdem er mit Anfang 20 ja z.T noch wirklich extrem roh aussah, er scheint die richtige Arbeitseinstellung/Mindset zu haben plus Größe/Koordination bringt einen weit 🙂

BBL
                          770 Beiträge
                          20 Stimmen
                          Ratiopharm Ulm 25/26
                          BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Hab einen neuen Kaderthread 2026/27 aufgemacht und die dazugehörigen Posts dahin verschoben. Bitte alles, was jetzt damit zu tun hat, dahin posten. Gruß BBC-Dalmi
                          https://www.schoenen-dunk.de/topic/137202/kader-ratiopharm-ulm-2026-27

BBL
                          85 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                          Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Mein Beitrag aus dem 2025/26er Thread mal rübergeholt:
                          Glückwunsch an Ulm für die Verpflichtung von Rataj. Ein toller Spieler, den ich mir weiterhin bei den Albatrossen erhofft hatte. Immerhin bleibt er (zumindest vorerst) in der BBL und wir können ihn weiterhin erleben.

BBL
                          5 Beiträge
                          3 Stimmen
                          Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                          H hudoraa

@knicksfan_24 Naja, vorgestellt wurde er ja als PF/C. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir etwas undersized in die Saison gehen und Race gemeinsam mit Pape in der Starting Five sehen.

Mit Knauff und Bedime haben wir außerdem zwei Spieler, von denen ich glaube, dass sie deutlich mehr Minuten bekommen werden (bzw. müssen) als in den vergangenen Saisons.

Auf jeden Fall wird noch ein Starter für die 1 kommen. Danach rechne ich damit, dass noch ein Spieler verpflichtet wird, der auf der 2 aushelfen kann, aber hauptsächlich auf der 3 startet. Zusätzlich wäre noch jemand für die Positionen 3/4 sinnvoll, um dort mehr Tiefe zu schaffen.

Ich hoffe allerdings generell, dass man am Ende noch einen weiteren Spieler dazuholt, der die Lücken im Kader schließt. Gerade bei der hohen Anzahl an Spielen brauchen wir einfach mehr Tiefe. Ob dieser zusätzliche Spieler tatsächlich noch kommt, bezweifle ich allerdings. Theoretisch hat man ja aber erst 2 von 6 Importspots besetzt. Platz für 4 Leute ist also alle mal da.

BBL
                          215 Beiträge
                          3 Stimmen
                          Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                          B ballgroupy79

Update: David Krämer nach Belgrad

BBL
                          73 Beiträge
                          23 Stimmen
                          Kader RASTA Vechta 2026/2027
                          J JB 0

Moin allerseits!
                          Würde gerne einmal fragen wie hier insgesamt der Kader gesehen wird…

Auf drei Hochzeiten tanzen zu wollen ist das eine. Sich dabei nicht auf die eigenen Füße zu treten, das andere.

Oder kommt noch n 4er? Immerhin weilt GKT derweil in den Staaten…

BBL
                          147 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Kader Phoenix Hagen 2026/27
                          W westballer

@ninetynine99 sagte:

PF/C: Malik Williams

Der wäre aufgrund seiner Größe (2,11) klar besser auf der Centerposition aufgehoben, wird aber, wegen seiner (kurzen) NBA-Erfahrung aus rein finanziellen Gründen ohnehin nicht in Frage kommen.

BBL
                          462 Beiträge
                          13 Stimmen
                          Wechselbörse - BBL 2026/27
                          25shooter2 25shooter

Bild Text Bild Text Pedro Calles (HC) [Q]
                          Bild Text Bild Text Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Julius Böhmer (SG) - BG Göttingen [Q]
                          Bild Text Bild Text Malte Delow (SF) [Q]
                          Bild Text Bild Text Norris Agbakoko (C) [Q]
                          Bild Text Bild Text Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [Q]
                          Bild Text Bild Text David N’Guessan (PF) - FIATC Girona (ESP) [Q]
                          Bild Text Bild Text Jesus Ramirez (HC) - Basket Saragossa (ESP) [Q]
                          Bild Text Bild Text Arne Woltmann (AC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                          Bild Text Bild Text Austin Crowley (SF) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                          Bild Text Bild Text Anton Gavel (HC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                          Bild Text Bild Text Finn Doentgens (C) - University of Charleston (NCAA II) [Q]
                          Bild Text Bild Text Cobe Williams (PG) - NINERS Chemnitz [Q]
                          Bild Text Bild Text Jonathan Bähre (PF) - Telekom Baskets Bonn [Q]
                          Bild Text Bild Text Lazar Spasic (HC) - Sabah BC (AZE) [Q]
                          Bild Text Bild Text Chris Clemons (PG) - Uralmash Jekaterinenburg (RU) [Q]
                          Bild Text Bild Text Duane Washington Jr. (G) - Partizan Belgrad (RS) [Q]
                          Bild Text Bild Text Isiaha Mike (PF) - Bahcesehir Basketbol Istanbul (TUR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Arne Woltmann (AC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                          Bild Text Bild Text Austin Wiley (C) - Hapoel Jerusalem (ISR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Johannes Thiemann (F/C) - Gunma Crane Thunders (JP) [Q]
                          Bild Text Bild Text Anton Gavel (HC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                          Bild Text Bild Text Andreas Obst (SG) [Q]
                          Bild Text Bild Text Justinian Jessup (SG) [Q]
                          Bild Text Bild Text Svetislav Pesic (HC) - Ruhestand [Q]
                          Bild Text Bild Text Tobias Jensen (G) - ratiopharm ulm [Q]
                          Bild Text Bild Text Marvin Ogunsipe (PF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                          Bild Text Bild Text Eddie Colbert III (F) - Okapi Aalst (BEL) [Q]
                          Bild Text Bild Text Kenny Dye (PG) - Steaua Bukarest (ROM) [Q]
                          Bild Text Bild Text Sam Griffin (SG) - Yukatel Merkezefendi Belediyesi Basket Denizli (TUR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Calvin Wishart (PG) - EPG Baskets Koblenz [Q]
                          Bild Text Bild Text David Muenkat (F) - Veolia Towers Hamburg [Q]
                          Bild Text Bild Text Stefan Smith (PG) - NINERS Chemnitz [Q]
                          Bild Text Bild Text Justin Kier (G) - Apollon Patras (GR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Patrick Cartier (F) - ORLEN Zastal Zielona Góra (PL) [Q]
                          Bild Text Bild Text Ish Leggett (PG) - SCMU Craiova (RO) [Q]
                          Bild Text Bild Text Elijah Hughes (SF) [Q]
                          Bild Text Bild Text Darius Perry (G) - RSR Sebastiani Rieti (ITA) [Q]
                          Bild Text Bild Text Oshane Drews (F) - ROSTOCK SEAWOLVES [Q]
                          Bild Text Bild Text Carles Durán Ortega (HC) - Mersin MSK (TUR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Keeshawn Kellman (C) [Q]
                          Bild Text Bild Text Johannes Patrick (G) - Bozic Estriche Knights Kirchheim [Q]
                          Bild Text Bild Text Urald King (PF) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                          Bild Text Bild Text Luca Kellig (G) [Q]
                          Bild Text Bild Text Kevin Yebo (C) - Esenler Erokspor Istanbul (TUR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Lucas Michel (AC) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                          Bild Text Bild Text Phlandrous Fleming Jr (SG) - SLUC Nancy (FR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Cobe Williams (PG) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                          Bild Text Bild Text Jeffrey Carroll (PF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Marcus Graves (PG) [Q]
                          Bild Text Bild Text Jan Razdevsek (G) [Q]
                          Bild Text Bild Text Anzac Rissetto (C) - BNZ Breakers (AU) [Q]
                          Bild Text Bild Text Cameron Krutwig (C) - Forca Lleida (ESP) [Q]
                          Bild Text Bild Text Matt Lewis (SF) - Panionios Athen (GR) [Q]
                          Bild Text Bild Text D’Mitrik Trice (PG) - Široki TT Kabeli (BA) [Q]
                          Bild Text Bild Text Tevin Brown (SF) - Río Breogán (ESP) [Q]
                          Bild Text Bild Text Christian Sengfelder (C) - San Pablo Burgos (ESP) [Q]
                          Bild Text Bild Text Dwayne Koroma (F/C) - UConn (NCAA) [Q]
                          Bild Text Bild Text Malik Osborne (F/C) - CSM Oradea (RO) [Q]
                          Bild Text Bild Text Tobias Jensen (G) - FC Bayern München Basketball [Q]
                          Bild Text Bild Text Philipp Hartwich (C) - Basketball Löwen Braunschweig [Q]
                          Bild Text Bild Text Oshane Drews (SG) - MHP RIESEN Ludwigsburg [Q]
                          Bild Text Bild Text Terrence Edwards Jr. (G/F) - Avtodor Saratov (RUS) [Q]
                          Bild Text Bild Text Race Thompson (F/C) - Legia Warschau (PL) [Q]
                          Bild Text Bild Text Dušan Nikolic (G) [Q]
                          Bild Text Bild Text Kris Clyburn (G/F) - Al-Muharraq (BH) [Q]
                          Bild Text Bild Text Khyri Thomas (G) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Marcus Forster (G) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Nemanja Djurisic (PF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Moritz Heck (PF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text RJ Gunn (PF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Andrew Harrison (G) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Perttu Blomgren (PG) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Aken Vargas (SF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Justin Onyejiaka (G) - RheinStars Köln [Q]
                          Bild Text Bild Text Jonathan Bähre (PF) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                          Bild Text Bild Text Zach Cooks (PG) - GIESSEN 46ers [Q]
                          Bild Text Bild Text Jared Grey (SF) - High Point University [Q]
                          Bild Text Bild Text LJ Thorpe (PG) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Emil Marshall (F) - Val de Seine Basket (FRA) [Q]
                          Bild Text Bild Text Zsombor Maronka (F) [Q]
                          Bild Text Bild Text Mathys Kangudia (SG) - Hermine Nantes Atlantique (FR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Nicolas Pavrette (C) - Aix-Maurienne Savoie Basket (FR) [Q]
                          Bild Text Bild Text David Muenkat (F) - Fitness First Würzburg Baskets [Q]
                          Bild Text Bild Text Benedikt Turudic (C) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Urald King (PF) - NINERS Chemnitz [Q]
                          Bild Text Bild Text Austin Crowley (SF) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                          Bild Text Bild Text Kevin Oberlack (AC) [Q]
                          Bild Text Bild Text Philipp Staiger (AC) [Q]
                          Bild Text Bild Text Lucas Michel (AC) - NINERS Chemnitz [Q]
                          Bild Text Bild Text JJ Mann (SF) - unbekannt [Q]

BBL
                          7 Beiträge
                          6 Stimmen
                          Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                          B BB-99

Die Niners haben nochmal auf SF/SG nachgelegt und Elias Rödl mit einem 3-Jahres-Vertrag verpflichtet…
                          https://www.chemnitz99.de/news/1377/zwoelfter-neuzugang

Sehr gut und nun macht Mushidi wohl endgültig keinen Sinn mehr, zumal er auch nicht ganz billig sein dürfte.

BBL
                          167 Beiträge
                          5 Stimmen
                          BBL Tippspiel traditionell 25/26
                          sitzwieselS sitzwiesel

Schönen Dunk für die Glückwünsche 🙏.
                          Ähnlich wie meine Merlins habe ich in den Playoffs etwas geschwächelt.
                          Herzlichen Dank an @catwheezle für die Orga, Zeit und Arbeit, die Du in das Tippspiel investiert hast.
                          Gerne wieder in der kommenden Saison.
                          Allen aus der Runde wünsche ich einen schönen Sommer und ein schnelles Ende der Offseason😎

BBL
                          1.2k Beiträge
                          2 Stimmen

513

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.