Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 984.8k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Online
    D Online
    doenerking92
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6896

    Die Frankfurter bekommen also eine 3-Jahres-Lizenz für den Eurocup. Damit ist dieser Wettbewerb wohl endgültig nicht mehr ernst zu nehmen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    5
    • T tziad

      Sehr, sehr schade wie die Serie gegen die Bayern läuft. Ein Sieg zu klauen wäre die Kirsche auf der Sahne gewesen. Mit drei verletzten Leistungsträgern und Jostmann und Cooks wird das jetzt aber nüscht mehr, leider. Hoffentlich holen wir trotzdem einen BCL Platz …

      Darüber hinaus bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, was ich von der harten Kritik hier an Garrett halten soll. Er hat teilweise überragende Spiele abgeliefert, und auch in den Spielen, in denen er abtauchte, war er immer für die eine defensive Aktion oder für den einen Dreier gut, der unser Spiel gedreht hat. Auf jeden Fall scheint er nicht zum Go to Guy Nummer eins zu taugen, der ein Team alleine tragen kann, aber ihn jetzt vom Hof jagen zu wollen finde ich ziemlich krass: Er ist ein kompletter offensiv-Spieler, verteidigt atemberaubend, ist athletisch und spektakulär und verfügt über einen Dreier. Auf Aminu haben auch alle eingeprügelt, als er kein Scheunentor getroffen hat, jetzt wollen ihn alle auf einmal für immer halten. Tendenziell würde ich also sagen: behalten. Im Front Court sind wir mit Kessens, Jongkuch, Heckmann und Garrett also ziemlich gut aufgestellt.

      Ich denke man sollte versuchen, mindestens Aminu und Murphy zu verlängern, bzw. noch für die nächste Saison zu halten, denn die defensive Achse aus Birts, Aminu und Murphy ist schon fast unknackbar. Der Back Court sollte dann mit einem deutschen 3D-Spieler sowie einer kreativen Ami-Granate ergänzt werden, der die Pässe von Murphy fängt und Dreier trifft und zur Baseline schneiden kann. Das würde unser Spiel entfesseln, wie man schon an Spiel 2 gegen Wübu und Spiel 1 gegen Bayern gesehen hat.

      Ich würde sagen, dass es leichter und zielführender wäre, Finch zu upgrade als Garrett, weil Finch schon über defensive Mängel verfügt und das Setplay unter ihm doch arg statisch ist. Mit einer Verlängerung könnte ich aber auch leben, denn ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer Vorbereitung und mit etwas noch mehr Zeit richtig abliefert… Schwierig.

      M Offline
      M Offline
      Maethorath
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6897

      @tziad Gegen den Eindruck, dass Garrett “atemberaubend” verteidigt, empfehle ich u.a. ein Rewatch des letzten Hauptrundenspiels gegen Bamberg, als es reihenweise seine Gegenspieler waren, die die freien Ecken-Dreier getroffen haben, weil Garrett in der X-out-Position auf der Weakside viel zu hoch und zu sehr zum Ball stand. Alternativ die Switches auf Dimitrijevic gestern, als der sogar im Post-up gegen Garrett die bessere Fußarbeit hatte.
      Garrett hat seine Vorzüge, gar keine Frage, das hat ja auch niemand bestritten. Aber “atemberaubende” Defense gehört in meinen Augen definitiv nicht dazu; ebenso wenig wegdiskutieren kann man die Tatsache, dass seine Ausbruch-Spiele tendenziell gegen schwächere Teams erfolgen. Das wäre ein Spot, auf dem mich eine Veränderung nicht überraschend würde, aber ich weine auch nicht in mein Kopfkissen, wenn er seinen Zwei-Jahresvertrag erfüllt. Nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit in der Offball-Defense würde ich mir dann von ihm wünschen 😉

      Telekom Baskets Bonn

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • T tziad

        Sehr, sehr schade wie die Serie gegen die Bayern läuft. Ein Sieg zu klauen wäre die Kirsche auf der Sahne gewesen. Mit drei verletzten Leistungsträgern und Jostmann und Cooks wird das jetzt aber nüscht mehr, leider. Hoffentlich holen wir trotzdem einen BCL Platz …

        Darüber hinaus bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, was ich von der harten Kritik hier an Garrett halten soll. Er hat teilweise überragende Spiele abgeliefert, und auch in den Spielen, in denen er abtauchte, war er immer für die eine defensive Aktion oder für den einen Dreier gut, der unser Spiel gedreht hat. Auf jeden Fall scheint er nicht zum Go to Guy Nummer eins zu taugen, der ein Team alleine tragen kann, aber ihn jetzt vom Hof jagen zu wollen finde ich ziemlich krass: Er ist ein kompletter offensiv-Spieler, verteidigt atemberaubend, ist athletisch und spektakulär und verfügt über einen Dreier. Auf Aminu haben auch alle eingeprügelt, als er kein Scheunentor getroffen hat, jetzt wollen ihn alle auf einmal für immer halten. Tendenziell würde ich also sagen: behalten. Im Front Court sind wir mit Kessens, Jongkuch, Heckmann und Garrett also ziemlich gut aufgestellt.

        Ich denke man sollte versuchen, mindestens Aminu und Murphy zu verlängern, bzw. noch für die nächste Saison zu halten, denn die defensive Achse aus Birts, Aminu und Murphy ist schon fast unknackbar. Der Back Court sollte dann mit einem deutschen 3D-Spieler sowie einer kreativen Ami-Granate ergänzt werden, der die Pässe von Murphy fängt und Dreier trifft und zur Baseline schneiden kann. Das würde unser Spiel entfesseln, wie man schon an Spiel 2 gegen Wübu und Spiel 1 gegen Bayern gesehen hat.

        Ich würde sagen, dass es leichter und zielführender wäre, Finch zu upgrade als Garrett, weil Finch schon über defensive Mängel verfügt und das Setplay unter ihm doch arg statisch ist. Mit einer Verlängerung könnte ich aber auch leben, denn ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer Vorbereitung und mit etwas noch mehr Zeit richtig abliefert… Schwierig.

        T Offline
        T Offline
        Theo 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6898

        @tziad sagte:

        Im Front Court sind wir mit Kessens, Jongkuch, Heckmann und Garrett also ziemlich gut aufgestellt.

        Ehrlich gesagt finde ich das nicht.

        Garrett zu inkonstant, Kessens hat auch einige Spiele gehabt, in denen er untergetaucht ist. Jongkuch macht vorne einfach zu wenig, dass konnten wir gerade in den beiden Bayern-Spielen sehen. Heckmann solide, aber nicht mehr.

        Insgesamt sollte dieses Paket aufgeschnürt werden, so reicht es in der Offensive nicht für “höhere” Ansprüche. Und ich sehe speziell Jongkuch total gerne, aber das ist ja nicht der Punkt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          tziad
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6899

          @theo-0 @maethorath Stimmt natürlich. Jongkuch liefert offensiv wenig, Kessens hat einige lustlose Spiele abgeliefert, Heckmann zündet offensiv kein Feuerwerk und Garrett hat manche Spiele defensiv verpennt. Man könnte aber auch alles genau anders herum erzählen und schreiben, wie Kessens sehr gute Playoffs gespielt hat und wie grandios das PnR mit Murphy funktionierte, wie spektakulär die Dunkings von Jongkuch waren und wie er sogar Guards wegverteidigte plus Ringschutz, wie Heckmann mit seiner Erfahrung unser Team erst stabilisierte und mit einigen offensiven Sahnetagen, wie gegen LuBu, wichtige Siege mutgeholt hat.

          Sehr gerne können wir nahezu jede Position im Team verbessern, aber das wird nicht leicht. Was schlagt ihr also vor?

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          5
          • T tziad

            Der DYN Podcast sieht Aminu schon auf Abwegen, weil er zu gut für den EuropeCup sei.

            B Offline
            B Offline
            burner2014
            schrieb am zuletzt editiert von burner2014
            #6900

            @tziad sagte:

            Der DYN Podcast sieht Aminu schon auf Abwegen, weil er zu gut für den EuropeCup sei.

            Hatte der Podcast uns auch nicht in den Playoffs gesehen am Anfang der Saison? 😄

            München mit einem normalen Spiel und Bonn angeschlagen. Alles gesagt zum Spiel denke ich 🙂 wie gesagt das ist nur der Bonus nach einer tollen Saison. Hoffentlich sehen wir ein knappes 3tes Spiel in Bonn mit geiler Stimmung.

            Ich verstehe nicht was hier so über Jostmann geschrieben wird. ProA Spieler bla bla richtig respektlos zum Teil. Der spielt da gerade gegen München die haben auch nen paar gute Spieler hab ich gehört als Tabellenführer. Die Spieler weit hinten auf der Bank von München könnten bei uns Starter sein…

            Jostmann hat die gesamte Saison genau das gemacht wofür er geholt wurde und in manchen Phasen der Saison auch genau die Minuten gebracht die uns geholfen haben. Kampf war bei ihm eh nie das Problem der hat immer alles auf dem Platz gelassen. Für mich ist er ein solider Deutscher Rollenspieler geworden der ein paar Minuten von der Bank bringen kann. Du kriegst bei ihm genau das wofür er auf der Bank sitzt immer ready und immer am fighten.

            Das es mit Cooks nichts wird nach der Saison ist klar aber ihm wurde eine ganz andere Rolle zugeschnitten in unserem Team die er nicht ausfüllt. Bei Bähre ist es nur die Gesundheit.

            1 Antwort Letzte Antwort
            4
            • T tziad

              @theo-0 @maethorath Stimmt natürlich. Jongkuch liefert offensiv wenig, Kessens hat einige lustlose Spiele abgeliefert, Heckmann zündet offensiv kein Feuerwerk und Garrett hat manche Spiele defensiv verpennt. Man könnte aber auch alles genau anders herum erzählen und schreiben, wie Kessens sehr gute Playoffs gespielt hat und wie grandios das PnR mit Murphy funktionierte, wie spektakulär die Dunkings von Jongkuch waren und wie er sogar Guards wegverteidigte plus Ringschutz, wie Heckmann mit seiner Erfahrung unser Team erst stabilisierte und mit einigen offensiven Sahnetagen, wie gegen LuBu, wichtige Siege mutgeholt hat.

              Sehr gerne können wir nahezu jede Position im Team verbessern, aber das wird nicht leicht. Was schlagt ihr also vor?

              T Offline
              T Offline
              Theo 0
              schrieb am zuletzt editiert von Theo 0
              #6901

              @tziad sagte:

              Sehr gerne können wir nahezu jede Position im Team verbessern, aber das wird nicht leicht. Was schlagt ihr also vor?

              Ich schlag gar nichts vor, ich bin kein Basketballmarktspielerbeobachteranalystbudgetkennerderbasketssportdirektortraineretcetc.

              Da vertraue ich einfach auf die Kompetenz von Savo und den Trainern. Wichtige Leute wie Birts, Comithier bis 28, Heckmann bis 27 haben schon verlängert, und der Rest wird sich finden.

              Was ich allerdings aus meiner bescheidenen Beobachtung sagen kann und auch tue: Bähre ist zu oft verletzt und Jostmann ist zu limitiert. Für diese mir sehr sympathischen Spieler wünsche ich mir trotzdem andere “Lösungen”. @burner2014 Das hat übrigens nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von Theo 0
                #6901
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • Vegeta79V Offline
                  Vegeta79V Offline
                  Vegeta79
                  schrieb am zuletzt editiert von Vegeta79
                  #6902

                  Bei Jostmann sehe ich die Kritik allerdings auch als ungerechtfertigt an. Der ist unser Rotationsspieler 10 oder 11 und macht seinen Job so, wie man es von ihm erwarten kann, wenn nicht sogar besser. Zumindest jetzt mal auf den Spieltag bezogen, alles andere können wir eh nicht bewerten. Aber wenn er seine 5-10min bekommt, bringt er Einsatz, Rebounding, er weiß, dass er seine Fouls nutzen darf, und er bringt Entlastung, wenn die anderen Bigs gerade eine Pause brauchen.

                  Dass er dann gegen da Silva nicht gut aussieht und die Minuten eigentlich nur wegen der Verletzung von Kessens bekommt, geschenkt, das ist nicht der Maßstab.

                  Edit: Um es noch mal etwas besser zu veranschaulichen: Jostmann wurde auf dem Kaderplatz geholt, der durch das Hin und Her von Janne Müller frei geworden ist. Für den Anspruch hat er mehr als abgeliefert!

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  8
                  • S Offline
                    S Offline
                    Schnatta
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #6903

                    Sollten wir wirklich auf Kessens, Murphy und Birts verzichten müssen, dann wird das aber ein trauriges Saisonende. So ein Pech.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Vegeta79V Vegeta79

                      Bei Jostmann sehe ich die Kritik allerdings auch als ungerechtfertigt an. Der ist unser Rotationsspieler 10 oder 11 und macht seinen Job so, wie man es von ihm erwarten kann, wenn nicht sogar besser. Zumindest jetzt mal auf den Spieltag bezogen, alles andere können wir eh nicht bewerten. Aber wenn er seine 5-10min bekommt, bringt er Einsatz, Rebounding, er weiß, dass er seine Fouls nutzen darf, und er bringt Entlastung, wenn die anderen Bigs gerade eine Pause brauchen.

                      Dass er dann gegen da Silva nicht gut aussieht und die Minuten eigentlich nur wegen der Verletzung von Kessens bekommt, geschenkt, das ist nicht der Maßstab.

                      Edit: Um es noch mal etwas besser zu veranschaulichen: Jostmann wurde auf dem Kaderplatz geholt, der durch das Hin und Her von Janne Müller frei geworden ist. Für den Anspruch hat er mehr als abgeliefert!

                      T Offline
                      T Offline
                      tr1bun
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #6904

                      @Vegeta79 sagte:

                      Edit: Um es noch mal etwas besser zu veranschaulichen: Jostmann wurde auf dem Kaderplatz geholt, der durch das Hin und Her von Janne Müller frei geworden ist. Für den Anspruch hat er mehr als abgeliefert!

                      Sehe ich genauso. Man sollte Jostmann im richtige Kontext betrachten.
                      Mit einem fitten Bähre wäre Jostmann gar nicht so sehr in Erscheinung getreten.

                      Gleiches gilt aber auch mit Blick auf kommende Saison, wo man vielleicht, vor allem auf den deutschen Spots, etwas mehr Tiefe braucht.
                      Der Ersatz für Bähre darf nicht einfach nur Jostmann sein. Es braucht a) einen entsprechenden Ersatz für Bähre (sofern man ihn für körperlich risikobehaftet) betrachtet oder b) man geht das Risiko mit Bähre weiter braucht dann aber m.M.n. etwas spielstärkeres als Jostmann. Mir wäre die b) lieber. Bspw durch einen weiteren deutschen Guard (Klepeisz) bzw. Center (Kratzer).

                      Aber das, und die Rolle von Murphy bzw. Alternativen dazu, besprechen wir im neuen Thread wenn die Messe wirklich gelesen wurde.

                      Telekom Baskets Bonn

                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • T tr1bun

                        @Vegeta79 sagte:

                        Edit: Um es noch mal etwas besser zu veranschaulichen: Jostmann wurde auf dem Kaderplatz geholt, der durch das Hin und Her von Janne Müller frei geworden ist. Für den Anspruch hat er mehr als abgeliefert!

                        Sehe ich genauso. Man sollte Jostmann im richtige Kontext betrachten.
                        Mit einem fitten Bähre wäre Jostmann gar nicht so sehr in Erscheinung getreten.

                        Gleiches gilt aber auch mit Blick auf kommende Saison, wo man vielleicht, vor allem auf den deutschen Spots, etwas mehr Tiefe braucht.
                        Der Ersatz für Bähre darf nicht einfach nur Jostmann sein. Es braucht a) einen entsprechenden Ersatz für Bähre (sofern man ihn für körperlich risikobehaftet) betrachtet oder b) man geht das Risiko mit Bähre weiter braucht dann aber m.M.n. etwas spielstärkeres als Jostmann. Mir wäre die b) lieber. Bspw durch einen weiteren deutschen Guard (Klepeisz) bzw. Center (Kratzer).

                        Aber das, und die Rolle von Murphy bzw. Alternativen dazu, besprechen wir im neuen Thread wenn die Messe wirklich gelesen wurde.

                        B Online
                        B Online
                        ballgroupy79
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #6905

                        @tr1bun sagte:

                        @Vegeta79 sagte:

                        Edit: Um es noch mal etwas besser zu veranschaulichen: Jostmann wurde auf dem Kaderplatz geholt, der durch das Hin und Her von Janne Müller frei geworden ist. Für den Anspruch hat er mehr als abgeliefert!

                        Sehe ich genauso. Man sollte Jostmann im richtige Kontext betrachten.
                        Mit einem fitten Bähre wäre Jostmann gar nicht so sehr in Erscheinung getreten.

                        Gleiches gilt aber auch mit Blick auf kommende Saison, wo man vielleicht, vor allem auf den deutschen Spots, etwas mehr Tiefe braucht.
                        Der Ersatz für Bähre darf nicht einfach nur Jostmann sein. Es braucht a) einen entsprechenden Ersatz für Bähre (sofern man ihn für körperlich risikobehaftet) betrachtet oder b) man geht das Risiko mit Bähre weiter braucht dann aber m.M.n. etwas spielstärkeres als Jostmann. Mir wäre die b) lieber. Bspw durch einen weiteren deutschen Guard (Klepeisz) bzw. Center (Kratzer).

                        Aber das, und die Rolle von Murphy bzw. Alternativen dazu, besprechen wir im neuen Thread wenn die Messe wirklich gelesen wurde.

                        Kratzer hat Vertrag. Der geht höchstens nach Bamberg zu seiner Familie, aber nicht wieder nach Bonn. Elias Harris wird wohl frei werden. Den würde ich gerne in Bonn sehen.

                        Was Bähre angeht - er hat sich schon im College das selbe Kreuzband zwei mal gerissen und war nun wieder wochenlang mit Knie-Problemen raus. Nachdem er letzte Saison 29 von 32 Spielen gespielt hat, waren es diese Jahr nur 7 von 34. Auch in Ludwigsburg hat er in keiner Saison 30 Spiele in der Saison erreicht, d.h. er fällt also immer mehrere Wochen pro Jahr aus. Das muss man einkalkulieren. Wenn Bähre also den Joistmann Spot hat ist er immer ein Gewinn für ein Team. Rechnet man mit 15min + pro Spiel für eine ganze Saison, dann nicht.

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Theo 0

                          @tziad sagte:

                          Sehr gerne können wir nahezu jede Position im Team verbessern, aber das wird nicht leicht. Was schlagt ihr also vor?

                          Ich schlag gar nichts vor, ich bin kein Basketballmarktspielerbeobachteranalystbudgetkennerderbasketssportdirektortraineretcetc.

                          Da vertraue ich einfach auf die Kompetenz von Savo und den Trainern. Wichtige Leute wie Birts, Comithier bis 28, Heckmann bis 27 haben schon verlängert, und der Rest wird sich finden.

                          Was ich allerdings aus meiner bescheidenen Beobachtung sagen kann und auch tue: Bähre ist zu oft verletzt und Jostmann ist zu limitiert. Für diese mir sehr sympathischen Spieler wünsche ich mir trotzdem andere “Lösungen”. @burner2014 Das hat übrigens nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

                          B Offline
                          B Offline
                          burner2014
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #6906

                          @Theo-0 sagte:

                          @tziad sagte:

                          Sehr gerne können wir nahezu jede Position im Team verbessern, aber das wird nicht leicht. Was schlagt ihr also vor?

                          Ich schlag gar nichts vor, ich bin kein Basketballmarktspielerbeobachteranalystbudgetkennerderbasketssportdirektortraineretcetc.

                          Da vertraue ich einfach auf die Kompetenz von Savo und den Trainern. Wichtige Leute wie Birts, Comithier bis 28, Heckmann bis 27 haben schon verlängert, und der Rest wird sich finden.

                          Was ich allerdings aus meiner bescheidenen Beobachtung sagen kann und auch tue: Bähre ist zu oft verletzt und Jostmann ist zu limitiert. Für diese mir sehr sympathischen Spieler wünsche ich mir trotzdem andere “Lösungen”. @burner2014 Das hat übrigens nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

                          Bei dem Thema finden wir uns nicht mehr sorry 🙂 du bewertest Jostmann komplett im falschen Kontext. Siehe auch was Vegeta geschrieben hat.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • L Online
                            L Online
                            Loosignho
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #6907

                            Es bleibt dabei, lasst uns doch den neuen Kader besprechen, wenn die Saison zu Ende ist :), sozusagen Game-by-Game
                            Noch besteht die Chance, dass wir morgen mit voller Kapelle antreten und den Bayern viel Arbeit machen. Das Team hat sich verdient, dass wir da noch voll hinter denjenigen stehen die jetzt gerade im Kader sind.
                            Bis dahin können wir ja gerne schon mal beobachten was die anderen so machen (immer wieder spannend) und nach interessanten Spielern Ausschau halten.

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            7
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #6907
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                Maethorath
                                schrieb am zuletzt editiert von Maethorath
                                #6908

                                @tziad, @loosignho hat Recht, ich schreibe meine Gedanken speziell zum PF dann im neuen Thread. Du hast insofern recht, als die Saison natürlich sehr gut war und man die positiven Dinge nicht vergessen sollte. Im Sport ist Stillstand aber oft ein Rückschritt, deswegen sind vermutlich die meisten hier etwas verhalten, wenn es darum geht, dass gar nichts verändert werden sollte. Kleine Stellschrauben sind vermutlich die Lösung und zum bisherigen Kader zusätzliche Spieler zu holen, wird einfach nicht finanzierbar sein. Nur deswegen sprechen wir ja darüber, wo diese Stellschrauben sein könnten. Ich sehe eine bei Garrett, aber das kommt auch sehr darauf an, ob man überhaupt einen anderen Spieler bekommen könnte. Viel Konjunktiv also, der dann tatsächlich in den neuen Thread gehört. Für morgen hoffe ich auf ein zweites Heimspiel, dann könnte ich nämlich auch noch mal in die Halle 😄

                                Telekom Baskets Bonn

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • L Loosignho

                                  Es bleibt dabei, lasst uns doch den neuen Kader besprechen, wenn die Saison zu Ende ist :), sozusagen Game-by-Game
                                  Noch besteht die Chance, dass wir morgen mit voller Kapelle antreten und den Bayern viel Arbeit machen. Das Team hat sich verdient, dass wir da noch voll hinter denjenigen stehen die jetzt gerade im Kader sind.
                                  Bis dahin können wir ja gerne schon mal beobachten was die anderen so machen (immer wieder spannend) und nach interessanten Spielern Ausschau halten.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  Theo 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #6909

                                  @Loosignho sagte:

                                  Noch besteht die Chance, dass wir morgen mit voller Kapelle antreten und den Bayern viel Arbeit machen. Das Team hat sich verdient, dass wir da noch voll hinter denjenigen stehen die jetzt gerade im Kader sind.

                                  Den zweiten Satz unterschreibe ich, den ersten nicht. “Volle Kapelle” bedeutet für mich nicht, dass alle einsatzfähig sind (was nicht so aussieht), sondern dass Murphy, Birts und Kessens voll leistungsfähig sind (was sie mit Sicherheit nicht sein würden). Insofern halte ich auch dieses Spiel für vor dem Anpfiff entschieden.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    Rai
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #6910

                                    Trust the coach !

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • B ballgroupy79

                                      @tr1bun sagte:

                                      @Vegeta79 sagte:

                                      Edit: Um es noch mal etwas besser zu veranschaulichen: Jostmann wurde auf dem Kaderplatz geholt, der durch das Hin und Her von Janne Müller frei geworden ist. Für den Anspruch hat er mehr als abgeliefert!

                                      Sehe ich genauso. Man sollte Jostmann im richtige Kontext betrachten.
                                      Mit einem fitten Bähre wäre Jostmann gar nicht so sehr in Erscheinung getreten.

                                      Gleiches gilt aber auch mit Blick auf kommende Saison, wo man vielleicht, vor allem auf den deutschen Spots, etwas mehr Tiefe braucht.
                                      Der Ersatz für Bähre darf nicht einfach nur Jostmann sein. Es braucht a) einen entsprechenden Ersatz für Bähre (sofern man ihn für körperlich risikobehaftet) betrachtet oder b) man geht das Risiko mit Bähre weiter braucht dann aber m.M.n. etwas spielstärkeres als Jostmann. Mir wäre die b) lieber. Bspw durch einen weiteren deutschen Guard (Klepeisz) bzw. Center (Kratzer).

                                      Aber das, und die Rolle von Murphy bzw. Alternativen dazu, besprechen wir im neuen Thread wenn die Messe wirklich gelesen wurde.

                                      Kratzer hat Vertrag. Der geht höchstens nach Bamberg zu seiner Familie, aber nicht wieder nach Bonn. Elias Harris wird wohl frei werden. Den würde ich gerne in Bonn sehen.

                                      Was Bähre angeht - er hat sich schon im College das selbe Kreuzband zwei mal gerissen und war nun wieder wochenlang mit Knie-Problemen raus. Nachdem er letzte Saison 29 von 32 Spielen gespielt hat, waren es diese Jahr nur 7 von 34. Auch in Ludwigsburg hat er in keiner Saison 30 Spiele in der Saison erreicht, d.h. er fällt also immer mehrere Wochen pro Jahr aus. Das muss man einkalkulieren. Wenn Bähre also den Joistmann Spot hat ist er immer ein Gewinn für ein Team. Rechnet man mit 15min + pro Spiel für eine ganze Saison, dann nicht.

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      TrueBonner
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #6911

                                      @ballgroupy79 sagte:
                                      Kratzer hat Vertrag. Der geht höchstens nach Bamberg zu seiner Familie, aber nicht wieder nach Bonn. Elias Harris wird wohl frei werden. Den würde ich gerne in Bonn sehen.

                                      Naja, sein Vertrag ist per se nicht hinderlich, da seine Rolle überschaubar ist. Für Bonn wäre Kratzer eine Verstärkung und er könnte hier wieder richtig zum Zug kommen.

                                      Elias Harris ist weit von der Art Spieler entfernt, die Bonn gebrauchen kann. Vor allem frage ich mich, wie man sein Alter ignorieren kann? Kessens ok. Bei Heckmann bin ich schon weniger überzeugt und dann wird auch noch Garrett vor Weihnachten 32. Wie viele alte Spieler sollen es denn noch werden?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        Dimes2buckets
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #6912

                                        Alle die das hier geschrieben haben: Absolut richtig, die Saison erstmal abzuschließen.

                                        Da es jedoch einigen in den Fingern juckt: Man könnte doch den neuen Thread schon mal öffnen, oder ist das zu böses Omen?

                                        Nur ein Hinweis zu Kratzer: In der PM der Bayern gibt es keine Laufzeit des Vertrags. Im Basketball-World Artikel wird darauf hingewiesen, dass keine Laufzeit genannt wird. Das können wir also nicht wissen. Mit 3 klassischen Centern sehe ich uns nicht. Die einzige Option wäre dann Kur loszuwerden, der aber ein astreiner Charakter, Arbeiter und defensive Gefahr ist. Seine Fußbreit besonders nach Switches oder so will ich nicht vermissen. Wenn Kratzer oder einer ähnlicher Center für ihn käme, müsste da an anderen Stellen die defensive Verschlechterung kompensiert werden.

                                        B M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Dimes2buckets

                                          Alle die das hier geschrieben haben: Absolut richtig, die Saison erstmal abzuschließen.

                                          Da es jedoch einigen in den Fingern juckt: Man könnte doch den neuen Thread schon mal öffnen, oder ist das zu böses Omen?

                                          Nur ein Hinweis zu Kratzer: In der PM der Bayern gibt es keine Laufzeit des Vertrags. Im Basketball-World Artikel wird darauf hingewiesen, dass keine Laufzeit genannt wird. Das können wir also nicht wissen. Mit 3 klassischen Centern sehe ich uns nicht. Die einzige Option wäre dann Kur loszuwerden, der aber ein astreiner Charakter, Arbeiter und defensive Gefahr ist. Seine Fußbreit besonders nach Switches oder so will ich nicht vermissen. Wenn Kratzer oder einer ähnlicher Center für ihn käme, müsste da an anderen Stellen die defensive Verschlechterung kompensiert werden.

                                          B Online
                                          B Online
                                          Barack_Alabama
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #6913

                                          @Dimes2buckets sagte:

                                          Nur ein Hinweis zu Kratzer: In der PM der Bayern gibt es keine Laufzeit des Vertrags. Im Basketball-World Artikel wird darauf hingewiesen, dass keine Laufzeit genannt wird. Das können wir also nicht wissen.

                                          Auf der Website der Bayern steht, dass der Vertrag bis 2027 läuft.

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #6913
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Barack_Alabama

                                              @Dimes2buckets sagte:

                                              Nur ein Hinweis zu Kratzer: In der PM der Bayern gibt es keine Laufzeit des Vertrags. Im Basketball-World Artikel wird darauf hingewiesen, dass keine Laufzeit genannt wird. Das können wir also nicht wissen.

                                              Auf der Website der Bayern steht, dass der Vertrag bis 2027 läuft.

                                              D Offline
                                              D Offline
                                              Dimes2buckets
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #6914

                                              @Barack_Alabama thx! Hab mich auf die PM verlassen, das nächste Mal wird’s besser. Lustig auch, Eurobaskets listet ihn als auslaufend: https://basketnews.com/news-248207-euroleague-transfer-market-2026-rosters-signings-rumors.html

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • D Dimes2buckets

                                                Alle die das hier geschrieben haben: Absolut richtig, die Saison erstmal abzuschließen.

                                                Da es jedoch einigen in den Fingern juckt: Man könnte doch den neuen Thread schon mal öffnen, oder ist das zu böses Omen?

                                                Nur ein Hinweis zu Kratzer: In der PM der Bayern gibt es keine Laufzeit des Vertrags. Im Basketball-World Artikel wird darauf hingewiesen, dass keine Laufzeit genannt wird. Das können wir also nicht wissen. Mit 3 klassischen Centern sehe ich uns nicht. Die einzige Option wäre dann Kur loszuwerden, der aber ein astreiner Charakter, Arbeiter und defensive Gefahr ist. Seine Fußbreit besonders nach Switches oder so will ich nicht vermissen. Wenn Kratzer oder einer ähnlicher Center für ihn käme, müsste da an anderen Stellen die defensive Verschlechterung kompensiert werden.

                                                M Online
                                                M Online
                                                magentacenter
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #6915

                                                @Dimes2buckets sagte:

                                                Alle die das hier geschrieben haben: Absolut richtig, die Saison erstmal abzuschließen.

                                                Da es jedoch einigen in den Fingern juckt: Man könnte doch den neuen Thread schon mal öffnen, oder ist das zu böses Omen?

                                                Auf jeden Fall ein schlechtes Omen und daher bitte auf keinen Fall tuen…die Offseason kommt doch bald -> oder vielleicht auch nicht 🙂 Wir werden sehen.

                                                It ain’t over until…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                4

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 344
                                                • 345
                                                • 346
                                                • 347
                                                • 348
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                FlintstonesF Flintstones

                                                @big_steve

                                                Und das ist auch gut so 😉

                                                BBL
                                                130 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                N Nick94

                                                @Rektor sagte:

                                                @Optimist-0
                                                Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).

                                                Aktuell ist es echt schwer überhaupt Namen zu kommen die Jena helfen könnten. Ich würde mir vll nochmal wünschen bei Osobor anzufragen. Er war bis zur seiner Verletzung echt Klasse und “krank”. Aber gerade mit seiner Verletzung (ja das kommt jetzt scheiße rüber sorry dafür) kann er für Jena wieder bezahlbar sein. Risiko besteht aber ob er an sein Level wieder kommt. Aber seien wir ehrlich sollte er es wirklich schlechter machen als den aktuellen Kader?

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                F Freude_an_BB

                                                @Viezemeister
                                                Tolle Zusammenstellung. Danke.
                                                Abgesehen von den Gerüchten sind das aber fix nur 4 deutsche Spieler. Gebraucht werden 6. Also zwei aus dem Pool Adekunle Zirbes Saffer. Mit Hundt dann fünf.

                                                BBL
                                                959 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                B baller19

                                                Ich würde es eher so sehen.

                                                PG: Kraushaar/ Graves
                                                SG: X1/ X2
                                                SF: X3/ (Carroll)/ Omuvwie
                                                PF: Bleck/ Uhlemann/ X4
                                                C : X5/ X6

                                                X1 oder X2 könnten auch notfalls auf PG ausweichen.
                                                Omuvwie wäre in der BBL auf PF undersized. Trotz seiner Athletik würde es da schwierig werden. Ihn könnte man als 11 Mann für ein paar Minuten auf der 3 bringen.

                                                Jetzt geht die spannende Phase los.
                                                Wer könnten X1- X6 werden? (2 Deutsche und 4 Amis vermutlich)
                                                Bei X6 wäre ich fein mit, wenn es L. N’Guessan wird.
                                                X1, X3 und X5 sollten qualitativ gute Spieler sein, die uns helfen, in der BBL zu bestehen. Hat jemand gute Vorschläge? 😄

                                                BBL
                                                155 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                Bei Darthard bezieht sich der Aufstieg auf das höhere Level auch nur auf die Liga. Ansonsten war sein Team in der BCL, also als Baskets muss man sich da sportlich gerade nicht auf höherem Level sehen.

                                                Ein großer Unterschied zur letzten Saison sind die deutschen Spots, die sehr frühzeitig und gut besetzt sind. Da dürften andere Clubs in die Situation kommen, auf diesen Spots überbezahlen zu müssen.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                D dimeoverdunk

                                                @felix.koch90 sagte:

                                                41d81337-cefd-4e4d-aa5a-0c13891885c3-image.jpeg

                                                Ich hatte mal nen Schlafanzug, der sah ähnlich aus und Längsstreifen machen schlank. Aber ganz ungeil finde ich es nicht.

                                                BBL
                                                690 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Weidemann dürfte ein Regal zu hoch für uns sein. War in Berlin als Kayil Nachfolger im Gespräch. Klepeisz halte ich leider für realistischer, hoffe aber nicht, dass er kommt. Mit Yorman und WoBo haben wir bereits 2 Deutsche Spieler die etwas Älter sind und immer wieder Verletzungspech haben. Klepeisz muss erst einmal wieder komplett zu seinem Niveau finden nachdem er in den letzten Jahren echt viele Probleme hatte und kaum spielen konnte.

                                                BBL
                                                237 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                @JB-0 sagte:

                                                Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

                                                Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

                                                Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

                                                BBL
                                                90 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

                                                BBL
                                                68 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T TrueBonner

                                                @TheRealBommel sagte:

                                                Gibt es schon 100 prozentige Gewissheit mit der BCL-Teilnahme, oder warum spielt hier die Home-Grönland-Regelung so eine immense Rolle?

                                                Weil die Regel auch im Europe Cup gelten würde.

                                                BBL
                                                245 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                Finale:
                                                München : Berlin: 0:3

                                                SPIEL 1:
                                                München : Berlin 74:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel sagte:

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                Aus Vereinssicht schon klar, dass man so hoch wie möglich spielen will. Dem gemeinen Rostocker Fan wird mMn eher egal sein, da er mit den verschiedenen Wettbewerben wohl nichts anfangen kann. Würde daher auch vermuten, dass es wenig Auswirkungen auf die Auslastung hat. Na wir werden es wohl bald erfahren.

                                                BBL
                                                58 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K KäseStulle

                                                @knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

                                                BBL
                                                102 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                                                • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                BBL
                                                144 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                A Arne1000

                                                Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

                                                BBL
                                                639 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F Flobery2.0

                                                @Slowie sagte:

                                                Das ab der Bamberg-Serie alles in der MSH gespielt werden würde, ist schon länger klar. Das hatte zB Co Sebastian Trzcionka bei einem Fantalk mitgeteilt und Freude geäußert, weil er die MSH mehr mag und auch dort den Heimvorteil für größer hält - wo er natürlich recht hat.
                                                Rest ist Halbwissen: Anschutz hält nichts geblockt, gegen Vechta waren die Termine wohl eher zufällig frei.
                                                ALBA will außerdem nicht innerhalb einer Serie in verschiedenen Hallen spielen.

                                                Ist ja nur ein Heimspiel 😉

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

                                                Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                                                Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

                                                BBL
                                                3 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                B bbnirvana

                                                @LaGomera sagte:
                                                Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

                                                Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

                                                Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                25shooter2 25shooter

                                                Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

                                                Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

                                                Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

                                                BBL
                                                16 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                J jpde-

                                                @torjaeger77 sagte:

                                                Verträge sind auch nicht mehr das was waren.

                                                Wann war das denn mal anders? Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, aber woanders deutlich bessere Angebote bekommt, ist er eigentlich immer weg, egal ob Klausel oder nicht. Auch der Verein hat wenig Interesse daran, die ganze Saison einen angepissten oder zumindest unzufriedenen Spieler dabei zu haben. Klar, bei einer Klausel ist das einfacher und ohne Klausel kann man sicherlich noch schauen, dass man eine finanziell attraktivere Lösung findet, weil man theoretisch etwas mehr Leverage hat. Aber ein “Du hast Vertrag, basta” hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert.

                                                BBL
                                                11 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                459

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln