Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 997.2k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Online
    T Online
    Theo 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6505

    Da gebe ich dir allerdings recht, den möglichen Ausbau der Halle habe ich ohnehin nicht wirklich verstanden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6505
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B B0nnerJung

        Wenn die Schiris jetzt noch aufhören würden auf das Flopping und Kopf nach hinten schmeißen von Carr reinzufallen bin ich auch vollends zufrieden. Starkes Spiel der Bonner. Jetzt heißt es ein Spiel in Würzburg zurück zu klauen.

        M Online
        M Online
        magentacenter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6506

        @B0nnerJung sagte:

        Wenn die Schiris jetzt noch aufhören würden auf das Flopping und Kopf nach hinten schmeißen von Carr reinzufallen bin ich auch vollends zufrieden. Starkes Spiel der Bonner. Jetzt heißt es ein Spiel in Würzburg zurück zu klauen.

        Neben Carr hat dies besonders aber auch Ivey praktiziert. Gehört halt irgendwie zum “smarten” PointGuard Spiel dazu, Mintz, Murphy oder Finch kommen aber auch ohne aus. Ich fände es daher auch sportlicher, wenn man es lässt.

        Iveys Verletzung sah aber auch gar nicht gut aus. Seine Fußstellung nach der Verletzung lies gar nichts Gutes erahnen - irgendwas von äußeren Bändern am linken Fuß, oder Sprunggelenk…Er konnte auf jeden Fall nur wenig bis gar nicht auftreten. Gute Besserung an dieser Stelle.

        1 Antwort Letzte Antwort
        4
        • Y ylu53

          @Theo-0 Die Tage von Montag bis Donnerstag mögen ungünstig sein, aber Spielbeginn um 18.30 Uhr kann nicht besser terminiert sein: Der überwiegende Teil ist rechtzeitig aus der Arbeit, und das Spiel ist so beendet, dass man frühzeitig zu Bett kommt.
          Das ernüchternde Spiel vom Samstag sollte einen Fan gerade dazu treiben, die Mannschaft zu pushen.
          Der Spielbeginn um 20.30 Uhr für das Bamberg-Spiel liegt für diejenigen tatsächlich sehr ungünstig, die am nächsten Tag früh raus müssen.

          F Offline
          F Offline
          ffm03
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6507

          @ylu53
          Spielbeginn um 18:30 kann nicht besser terminiert sein, das ich nicht lache.
          Gehen wir mal von klassischen 9-17 aus.
          Der letzte Shuttle ist um 17:15 gefahren, wie soll das vereinbar sein.
          Mein These ist definitiv das mehr Leute im Dome länger als 16/17 Uhr arbeiten als Leute die vor 6 anfangen und durch Anwurf um 20:30 eventuell abgeschreckt werden.

          1 Antwort Letzte Antwort
          6
          • T Theo 0

            Comithier hat im Interview auf die Frage, wie es jetzt weitergeht, keine Miene verzogen und gesagt, sie würden jetzt zwei in Würzburg gewinnen.

            Gute Idee! Der Mann drückt sich nicht vor klaren Ansagen…👍

            M Online
            M Online
            magentacenter
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6508

            @Theo-0 sagte:

            Comithier hat im Interview auf die Frage, wie es jetzt weitergeht, keine Miene verzogen und gesagt, sie würden jetzt zwei in Würzburg gewinnen.

            Gute Idee! Der Mann drückt sich nicht vor klaren Ansagen…👍

            Und hat dabei immer diesen “Schlafzimmerblick”. Ich finde ihn auch erstaunlich unaufgeregt, wobei sein Game zwischendurch auch zum Haare raufen war. Am Ende dennoch 16 Punkte und einen ganz wichtigen Offensivrebound.

            Vegeta79V 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • M magentacenter

              @Theo-0 sagte:

              Comithier hat im Interview auf die Frage, wie es jetzt weitergeht, keine Miene verzogen und gesagt, sie würden jetzt zwei in Würzburg gewinnen.

              Gute Idee! Der Mann drückt sich nicht vor klaren Ansagen…👍

              Und hat dabei immer diesen “Schlafzimmerblick”. Ich finde ihn auch erstaunlich unaufgeregt, wobei sein Game zwischendurch auch zum Haare raufen war. Am Ende dennoch 16 Punkte und einen ganz wichtigen Offensivrebound.

              Vegeta79V Online
              Vegeta79V Online
              Vegeta79
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6509

              @magentacenter sagte:

              wobei sein Game zwischendurch auch zum Haare raufen war.

              Wahrscheinlich deshalb aktuell die windschnittige Frisur 😀

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • T telekombasketsbonnn

                @ylu53

                Lag wahrscheinlich vor allem an der Ansetzung. Montag 18:30 Anpfiff ist halt doch relativ spät für viele, wenn sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Wäre der Anpfiff um früher gewesen, bin ich mir sicher, dass die Halle ausverkauft wäre.

                Bamberg hat es zum Beispiel auch nicht geschafft die Halle ausverkauft zu bekommen.

                C Offline
                C Offline
                Conrad
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6510

                @telekombasketsbonnn sagte:

                @ylu53

                Lag wahrscheinlich vor allem an der Ansetzung. Montag 18:30 Anpfiff ist halt doch relativ spät für viele, wenn sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Wäre der Anpfiff um früher gewesen, bin ich mir sicher, dass die Halle ausverkauft wäre.

                Bamberg hat es zum Beispiel auch nicht geschafft die Halle ausverkauft zu bekommen.

                Unter der Woche 1830 schaffe ich arbeitsbedingt niemals. Fürs Finale würde ich mir an den Tagen dann gegebenenfalls Urlaub nehmen, wenn das möglich ist.
                Ein Glück, dass wir (dieses Jahr), nicht ins Finale kommen 😉

                Der Drops ist gelutscht!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D doenerking92

                  @Theo-0 sagte:
                  Beim Aufwärmen hat er gesondert Bälle fangen geübt beim schnellen Umdrehen, so was hab ich noch nie gesehen.

                  Jetzt muss er das nur noch ins Spiel übertragen. Wahnsinn, was dem Kerl alles durch die Finger flutscht. Aber ja, ich mag ihn auch sehr. Bockstarker Defender, auch nach dem Switch gegen Guards und immer mit vollem Einsatz dabei. Offensiv fehlt mir für die Statur allerdings manchmal das Durchsetzungsvermögen. Das ist mir vor allem in Spiel 1 ganz stark aufgefallen, wo er immer wieder gute Positionen am Brett hatte und dann doch an die 3er Linie rausgepasst hat.

                  T Online
                  T Online
                  tziad
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #6511

                  @doenerking92 sagte:

                  @Theo-0 sagte:
                  Beim Aufwärmen hat er gesondert Bälle fangen geübt beim schnellen Umdrehen, so was hab ich noch nie gesehen.

                  Jetzt muss er das nur noch ins Spiel übertragen. Wahnsinn, was dem Kerl alles durch die Finger flutscht. Aber ja, ich mag ihn auch sehr. Bockstarker Defender, auch nach dem Switch gegen Guards und immer mit vollem Einsatz dabei. Offensiv fehlt mir für die Statur allerdings manchmal das Durchsetzungsvermögen. Das ist mir vor allem in Spiel 1 ganz stark aufgefallen, wo er immer wieder gute Positionen am Brett hatte und dann doch an die 3er Linie rausgepasst hat.

                  Die Analyse von Hartwig dazu war sehr interessant, der meinte dass Jongkuch sich nicht traut, in der Offensive seine Position zu adjustieren und zu dribbeln. Generell guter Kommentator, sympathisch und kompetent und es war schön, wie er hier und da kleine Einblicke eingestreut hat.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #6511
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • Y ylu53

                      Anderes Thema: Erstaunlich und wenig erfreulich, dass der Telekom Dome nicht ganz ausverkauft war! Endlich wieder Playoffs, und kein Run auf die Tickets?!? Wer nicht vor Ort war, sollte sich ob der Atmosphäre wie Intensität des Spiels in den Allerwertesten beissen. Danke an Mannschaft wie Staff!!!

                      logoL Offline
                      logoL Offline
                      logo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #6512

                      @ylu53 sagte:

                      Anderes Thema: Erstaunlich und wenig erfreulich, dass der Telekom Dome nicht ganz ausverkauft war! Endlich wieder Playoffs, und kein Run auf die Tickets?!? Wer nicht vor Ort war, sollte sich ob der Atmosphäre wie Intensität des Spiels in den Allerwertesten beissen. Danke an Mannschaft wie Staff!!!

                      Der Zweitmarkt hat mal wieder nicht funktioniert und ich kenne alleine schon zwei Dk-Inhaber, die gestern nicht vor Ort sein konnten.
                      Gezählt werden aber nur die anwesenden Menschen.

                      HOME OF DEFENSE

                      Gewinner Championsleague 2022 /2023!

                      Optimisten leben länger!!!

                      Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

                      POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • logoL logo

                        @ylu53 sagte:

                        Anderes Thema: Erstaunlich und wenig erfreulich, dass der Telekom Dome nicht ganz ausverkauft war! Endlich wieder Playoffs, und kein Run auf die Tickets?!? Wer nicht vor Ort war, sollte sich ob der Atmosphäre wie Intensität des Spiels in den Allerwertesten beissen. Danke an Mannschaft wie Staff!!!

                        Der Zweitmarkt hat mal wieder nicht funktioniert und ich kenne alleine schon zwei Dk-Inhaber, die gestern nicht vor Ort sein konnten.
                        Gezählt werden aber nur die anwesenden Menschen.

                        T Offline
                        T Offline
                        TdomeB59 0
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #6513

                        @logo sagte:

                        Gezählt werden aber nur die anwesenden Menschen.

                        Das glaube ich nun aber nicht. Ich meine, das alle DK als gekauft und somit als anwesender Zuschauender gezählt werden. 😊

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • C Offline
                          C Offline
                          conair10
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #6514

                          Verliert Bonn die Serie jetzt in Würzburg, war das gestern das letzte Heimspiel. Man kann natürlich auch darauf hoffen, das es ein Spiel 5 gibt, oder halt im Halbfinale noch ein Heimspiel. Es bleiben also noch 1-2 Heimspiele, sollte es in ein Spiel 5 gehen und in einem möglichen Halbfinale wird gegen die Bayern nicht viel zu holen sein, außer ein Heimspiel. Aber erstmal Spiel 3 am Freitag, gute Besserung an alle angeschlagenen/verletzte Spieler.

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C conair10

                            Verliert Bonn die Serie jetzt in Würzburg, war das gestern das letzte Heimspiel. Man kann natürlich auch darauf hoffen, das es ein Spiel 5 gibt, oder halt im Halbfinale noch ein Heimspiel. Es bleiben also noch 1-2 Heimspiele, sollte es in ein Spiel 5 gehen und in einem möglichen Halbfinale wird gegen die Bayern nicht viel zu holen sein, außer ein Heimspiel. Aber erstmal Spiel 3 am Freitag, gute Besserung an alle angeschlagenen/verletzte Spieler.

                            T Online
                            T Online
                            tziad
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #6515

                            @conair10 sagte:

                            Verliert Bonn die Serie jetzt in Würzburg, war das gestern das letzte Heimspiel. Man kann natürlich auch darauf hoffen, das es ein Spiel 5 gibt, oder halt im Halbfinale noch ein Heimspiel. Es bleiben also noch 1-2 Heimspiele, sollte es in ein Spiel 5 gehen und in einem möglichen Halbfinale wird gegen die Bayern nicht viel zu holen sein, außer ein Heimspiel. Aber erstmal Spiel 3 am Freitag, gute Besserung an alle angeschlagenen/verletzte Spieler.

                            Also ich muss trotzdem sagen, dass ich auch mit der Saison sehr zufrieden wäre, wenn wir jetzt gegen Würzburg rausfliegen sollten. Die Umstellung auf neuen Besitzer und Geschäftsführung ist geglückt, der Club verfügt über eine neue und langfristig angelegte Strategie, die schon Früchte trägt. Wir haben einen tollen Trainer und ein paar richtige Steals aus ganz Europa gelandet, von denen nicht wenige bleiben werden. Wir haben vorzeitig Verträge verlängert und ein paar richtige Kracher Spiele sehen dürfen, von einem Team, das immer gekämpft und für jeden Sieg gearbeitet hat. Es war bisher wirklich ein Genuss eine Mannschaft zu sehen, die ein richtiges Team bildet und sich mit dem Standort identifiziert. Die grotesken Wurfquoten hatten immerhin sowas wie Unterhaltungswert und haben den Spielen etwas Würze gegeben 😉

                            Zusätzlich soll die Infrastruktur ausgebaut werden: Ein neues Trainingszentrum und der Dom vergrößert werden. Dazu das Eventspiel gegen München und eine wachsende Sponsorenlandschaft sowie die Verlängerung mit der Telekom, die nicht den Anschein macht, mittelfristig aussteigen zu wollen. Das ist alles wahnsinnig positiv.

                            Das letzte Spiel hat mich wirklich nochmal zusätzlich versöhnt. Das HF - sprich die BCL - wäre eine riesige Kirsche auf einer tollen Saison. Und selbst wenn nicht, ergeben sich ja vielleicht noch andere Möglichkeiten europäisch zu spielen. Wenn man jetzt noch 1-2-3 kluge Transfers tätigt und nächstes Jahr Dreier trifft, dann halte ich das Pokal Top4 und ein HF samt BCL für sehr realistisch. Wer hätte das vor einem Jahr schon alles gedacht?

                            Nichtsdestotrotz wird Bonn gegen Wübu nochmal richtig Gas geben. Hoffentlich können wir das Niveau aus Spiel 2 halten und haben ein wenig mehr Wurfglück. Leider sehe ich Wübu leicht vorne, aber nicht selten hat die Mannschaft uns schon dieses Jahr schon positiv überrascht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            8
                            • P Online
                              P Online
                              pastete
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #6516

                              Warum leiten wir hier den Abgesang ein?? Dass wir auswärts in Würzburg bestehen können, haben wir in dieser Saison bereits gezeigt. Spiel 3 gewinnen und dann hätte man zumindest den Matchball zu Hause in der Tasche. Ich mag das Team sehr, da es Herz und Leidenschaft zeigt, und dadurch auch spielerische Defizite, wie die schlechte 3er-Quote, teilweise weghustled. Ich finde das schafft wieder eine Identität mit der man sich als Fan sehr gut identifizieren kann und die mir letztes Jahr sehr gefehlt hat, weil man nicht wusste wofür das Team steht.
                              Also Spiel 3 klauen und ab gehts!

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              10
                              • B Offline
                                B Offline
                                ballgroupy79
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #6517

                                Ich würde das Team auch gerne den Bayern richtig auf den Sack gehen sehen. Aminu gegen Obst… ein Traum. Natürlich wäre dann Schluss, aber das eine Heimspiel gegen den FCB wäre schon die Kirsche auf der Torte (und mehr Geld für nächste Saison…)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #6517
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • P pastete

                                    Warum leiten wir hier den Abgesang ein?? Dass wir auswärts in Würzburg bestehen können, haben wir in dieser Saison bereits gezeigt. Spiel 3 gewinnen und dann hätte man zumindest den Matchball zu Hause in der Tasche. Ich mag das Team sehr, da es Herz und Leidenschaft zeigt, und dadurch auch spielerische Defizite, wie die schlechte 3er-Quote, teilweise weghustled. Ich finde das schafft wieder eine Identität mit der man sich als Fan sehr gut identifizieren kann und die mir letztes Jahr sehr gefehlt hat, weil man nicht wusste wofür das Team steht.
                                    Also Spiel 3 klauen und ab gehts!

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    burner2014
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #6518

                                    @pastete sagte:

                                    Warum leiten wir hier den Abgesang ein?? Dass wir auswärts in Würzburg bestehen können, haben wir in dieser Saison bereits gezeigt. Spiel 3 gewinnen und dann hätte man zumindest den Matchball zu Hause in der Tasche. Ich mag das Team sehr, da es Herz und Leidenschaft zeigt, und dadurch auch spielerische Defizite, wie die schlechte 3er-Quote, teilweise weghustled. Ich finde das schafft wieder eine Identität mit der man sich als Fan sehr gut identifizieren kann und die mir letztes Jahr sehr gefehlt hat, weil man nicht wusste wofür das Team steht.
                                    Also Spiel 3 klauen und ab gehts!

                                    Nene es steht 1:1 , ein Sieg in Wübu und wir haben unser Spiel 5.

                                    Ich sehe die Serie immer noch sehr ausgeglichen. Tagesform entscheidet in Spiel 2 hatten wir Bonner definitiv eine sehr gute Tagesform 🙂

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Offline
                                      L Offline
                                      Loosignho
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #6519

                                      Ich bin weit davon entfernt einen Abgesang einzuleiten. Ich fand, dass wir in Spiel 2 das bessere Team waren, und gezeigt haben, dass wir in der Lage sind Mittel gegen das zu finden, was Würzburg im ersten Spiel stark gemacht hat.

                                      1. Ich glaube wir haben gleich mehrere Wege gefunden den defensiven Druck von Würzburg zu überspielen, und insbesondere Kessens zu einem echten Problem für Würzburg zu machen und so “Punkte in der Zone” zu generieren.
                                      2. Wir haben zudem geschafft das offensive Rebounding von Würzburg halbwegs in Grenzen zu halten und gleichzeitig das teils undisziplinerte Tagging von Würzburg zu überspielen und eine Menge Transition daraus zu erzeugen.
                                      3. Wir haben mit dem Matchup Comithier gegen Carr gegen Ende des Spiels eine zusätzliche Option gefunden, so dass wir mit Aminu, Birts, Comithier drei orgendtzliche Matches gegen die WüBu Guards haben und dahinter mit Murphy einen weiteren guten Guard Verteidiger.
                                      4. Wir haben unser eigenes Tagging diszipliniert eingesetzt ohne dabi Transition zu “fangen” und lassen im Halbfeld extrem wenig zu, insbesondere hat Wübu, abgesehen von Carr praktisch keine Paint-Touches generieren können

                                      Es wird sich nun zeigen was Fillipovski noch alles an Assen im Ärmel hat. Ich fand die wenigen Minuten am Schluss, als er Herzog als Kettenhund gegen Murphy eingesetzt hat haben uns Probleme gemacht, aber ansonsten war da viel Rüchgriff auf die individuelle Klasse von Ivey, Carr, Mintz und Stove, der es eben Retten musste.
                                      Weiterhin bleibt abzuwarten, ob wir mal ein paar Minuten Stretch Big mit Bähre einstreuen können werden

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        Dimes2buckets
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #6520

                                        Mich trieb eine Frage um, nachdem ich das Spiel am Montag geschaut habe:

                                        Wirkte Würzburg wirklich etwas müder als wir? … denn das war das, was mir mein Eye-Test sagte. D.h. reines Bauchgefühl / Blickgefühl.

                                        Daher eine kurze Analyse, die bestimmt sehr fehleranfällig ist, da ich alles andere als Statistiker bin. Dennoch, hier meine Gedanken mit Ableitung zu den kommenden Spielen:

                                        Spiel 1 Rotationen:
                                        Bonn: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Comitihier mit knapp 29 Minuten. Rotation gesamt: 9 Spieler.
                                        Würzburg: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten WüBu = Mintz mit knapp 32 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler (Herzog nur 1 min).

                                        Spiel 2 Rotationen:
                                        Bonn: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Aminu mit knapp 31 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler (Reinhart blende ich aus).
                                        Würzburg: Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Carr mit knapp 31 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler.

                                        Auf direkte Matchups oder Vergleiche, wie viele Minuten jeweils “die Starter” spielten, will ich an der Stelle verzichten. Mir ging es hier erstmal nur darum, die Rotations-Breite zu checken. Diese ist bei beiden Teams ähnlich. Ob sich daraus Müdigkeit ableiten lässt, ist fraglich.

                                        Daher habe ich noch eine weitere Sache analysieren lassen von der KI: Die Siegquoten der Teams auf Basis von X-Pausentagen zwischen den Spielen. D.h. ich habe mir hier die Frage gestellt, ob es durch die Saisons der Teams Indikatoren dafür gibt, ob eines der Teams bei “kürzeren” Spielpausen besser im 2. Spiel abschneidet. Zu beachten ist, dass die Stichprobe bei Würzburg natürlich viel größer war - Belastung und Anzahl der Spiele durch BCL ist höher. Auch Verletzungen blende ich aus und gehe einfach mal in die reine Ergebnis-Statistik herein, was gefährlich ist (i know) - aber worüber sonst wollen wir sprechen? 😉

                                        Analyse der KI (ich trete alle Verantwortung ab, hierfür ist Claude verantwortlich 😄 😞

                                        Siegquote nach Kurzpause (weniger als 2 Tage):

                                        • Wübu: 20%
                                        • Bonn: 33%

                                        Siegquote nach mittlerer Pause (3-6 Tage):

                                        • Wübu: 54%
                                        • Bonn: 50%

                                        Siegquote nach langer Pause (mehr als 7 Tage)

                                        • Wübu: 73%
                                        • 62%

                                        In der BBL sind beide Teams im Übrigen gleich Heimstark mit einer Bilanz von 12-5 (nun steht es für uns hier natürlich 13-6). Auswärts, vor den Playoffs standen wir bei 9 zu 8, Würzburg bei 8 zu 9. Also sehr marginale Unterschiede.

                                        Welches Team antwortet “besser” mit einem Sieg auf eine Niederlage? Die Bounce-Back Quoten sind laut de KI recht ausgeglichen, sprechen aber ein weniger mehr für Bonn (70% vs. 77%). Bounce Back heißt hier: Sieg nach einer Niederlage. Das haben wir zuletzt auch bewiesen.

                                        Zusammenfassung:

                                        Ich denke, dass beide Teams extrem nah aneinander liegen und an guten Tagen alles möglich ist (Blowouts, OTs, Buzzerbeater, Arbeitssiege). Das wird auch so bleiben. Bei uns Bonnern sehe ich deutlichen Upside in Sachen Defensiv-Rebounding, wodurch wir uns das Leben einfacher machen können + (wie immer) gesteigerte Wurfquoten. Kommt da eines von beidem oder beides zustande, dann wird Würzburg Probleme bekommen. Da davon nicht auszugehen ist, erwarte ich weiterhin super enge Spiele. Würzburg hat sicherlich noch Upside im Shot-Making - sie können jederzeit explodieren (vom Dreier) bzw. die Baustelle im 2er Bereich auf Erfahrung des letzten Spiels “reparieren”. Ich bin mir sicher, dass dies die zentralen Elemente der Teams sind: Bonn will noch bessere rebounden und das Posession Game gewinnen - Würzburg wird offensive Lösungen suchen um die Quoten zu optimieren sowie zusätzlich sicherstellen, dass Bonn mit diesen Wurfquoten vom 3er nicht schon wieder über 80 Punkte macht. Auf dieses Schachduell bin ich gespannt: Keines der beiden Teams darf defensiv nachlassen, sonst bekommt das jeweils andere Team Probleme. Die (vermeintliche) Verletzung von Ivey könnte noch schwer ins Gewicht fallen (oder zusätzliche Motivation generieren).

                                        Am Ende ist es einfach super eng. Auf Basis der KI-Analyse (oben) denke ich, dass wir eher mit einem Sieg der Würzburger in Spiel 3 rechnen können, worauf die Baskets dann in Spiel 4 mit einem Sieg antworten werden. Wünschenswerter wäre es natürlich so, dass wir Spiel 3 in Würzburg klauen. Es ist jedenfalls alles drin und es kommt wohl vermehrt auf die Tagesform im Rebound sowie im Shotmaking an. Ballverluste outside der Norm kann sich keines der Teams leisten. In Spiel 1 hat Filipovski das Spiel im Coaching mit guten Lösungen gegen unsere Defensive gewonnen - in Spiel 2 hat Marko das Coaching Duell mit dem Stoppen dieser Lösung gewonnen. Die Taktik wird interessant werden - wir können uns sicherlich auf ein gutes Coaching Duell freuen, wobei ich davon ausgehe, dass wir mehr “bei uns” bleiben und Würzburg versuchen wird “kreativer” zu sein - Stichwort: Maximalen Druck auf Murphy.

                                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • M Online
                                          M Online
                                          magentacenter
                                          schrieb am zuletzt editiert von magentacenter
                                          #6521

                                          Absolut. Ich finde Spiel 2 hat genau das gezeigt, was uns über die Saison hinweg ausgezeichnet und stark gemacht hat. Lasst uns nicht vergessen, dass auf der Gegenseite drei (ehemalige) MVP-Kandidaten im Backcourt mit Mintz, Carr und Ivey stehen. Ivey knüpft zwar nicht an sein Jahr in Hamburg an, aber der ist auch immer brandgefährlich. Das wir diese Lineup in Schach gehalten und ins 1 vs. 1 gezwungen haben, zeigt, wie gut unsere Defense funktioniert hat. Hinsichtlich dieser Anpassung gebührt Stankovic und seinem Stab in Spiel 2 definitiv ein Kompliment. Mir scheint dies auch der einzige Weg zu sein, wie wir als TEAM bestehen können. Keiner unserer Spieler hat die offensive individuelle Klasse eines Mintz oder Carr. Wir können Würzburg daher nur in der Defense schlagen und das hat Spiel zwei deutlich gezeigt. Lasst uns auch nicht vergessen, dass bei den beiden Kollegen mitunter auch noch Glück im Spiel dabei war und wir ihnen zu 90 % die Abschlüsse sehr schwer gemacht haben. Das war daher definitiv unser Spiel in Game 2 und wir müssen versuchen, an dieser Stelle in Spiel 3 weiterzumachen. Faktisch haben wir ein offensiv sehr starkes Team bei unter 80 Punkten gehalten - das ist schon verdammt gut. Den letzten, freien und nicht verteidigten 3er von Stove werte ich dabei nicht. Darüber hinaus hatte Würzburg fast 40 % 3er-Quote und gute Reboundquoten - und dennoch haben wir dank unserer Defensive gewonnen.

                                          Den Schachzug mit Herzog fand ich auch interessant und er hat Murphy zumindest eine Zeit lang genervt. Schauen wir mal, ob Ivey denn in Spiel 3 oder 4 wieder mittun kann. Seine Verletzung sah nicht gut aus. Ohne ihn wäre die Rotation im Backcourt natürlich deutlich geschwächt. Ich vermute aber, dass er spielen wird. Auf der Webseite von Würzburg findet sich gar nichts dazu - nicht einmal zur Verletzung als solcher.

                                          Sehr fair fand ich den Applaus der Würzburger Spieler inkl. Headcoach bei Ehrung der JBBL-Mannschaft. Das war schon sehr sportlich und habe ich sehr positiv wahrgenommen.

                                          Insgesamt fand ich unsere Mannschaft absolut diszipliniert und das war m.E. der entscheidende Faktor zum Spiel am Samstag. Am Samstag waren wir teils sehr wild - gerade defensiv. Das haben wir am Montag um Welten besser gemacht. Beim Rebounding ist manchmal auch Glück dabei - so eklatant, wie unser Defensivrebound hier teilweise angesprochen wird, habe ich es aber gar nicht empfunden. Wie gesagt, ist halt auch ab und zu Pech dabei. Am vergangenen Samstag waren wir aber teilweise nicht wach, das war am Montag komplett anders.

                                          Devise kann jetzt eigentlich nur sein, ganz nach Comithier, holt euch den Matchball und dann die Serie. Wir haben gesehen, dass es als Team geht und so können wir das auch in Würzburg schaffen - Team beats Talent.

                                          In diesem Kontext: Jostmann hatte ganz sicher ein paar Unglücklichkeiten bei seinem ersten Playoffseinsatz in der BBL. Ich fand seine Präsenz und auch seine Defense gegen den Guard absolut in Ordnung. Zusätzlich hat er einen Steal unter dem Korb forciert und einfach seinen Körper reingestellt und damit für Verschnaufpausen für Kessens, Jongkuch und Garrett gesorgt. Ich bin daher klar dafür, dass er weiter Teil der Rotation bleibt. Die Feuertaufe hatte er jetzt, nun kann mehr kommen.

                                          P.S. - By the way und nur nebenbei erwähnt: Kessens mit einem absoluten Glanzspiel: 15 P. , 6 R. , 1 A. , 2 B. in 20 Minuten. Da kommen Erinnerungen an das Spiel in Straßbourg damals hoch.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          3
                                          • D Dimes2buckets

                                            Mich trieb eine Frage um, nachdem ich das Spiel am Montag geschaut habe:

                                            Wirkte Würzburg wirklich etwas müder als wir? … denn das war das, was mir mein Eye-Test sagte. D.h. reines Bauchgefühl / Blickgefühl.

                                            Daher eine kurze Analyse, die bestimmt sehr fehleranfällig ist, da ich alles andere als Statistiker bin. Dennoch, hier meine Gedanken mit Ableitung zu den kommenden Spielen:

                                            Spiel 1 Rotationen:
                                            Bonn: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Comitihier mit knapp 29 Minuten. Rotation gesamt: 9 Spieler.
                                            Würzburg: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten WüBu = Mintz mit knapp 32 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler (Herzog nur 1 min).

                                            Spiel 2 Rotationen:
                                            Bonn: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Aminu mit knapp 31 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler (Reinhart blende ich aus).
                                            Würzburg: Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Carr mit knapp 31 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler.

                                            Auf direkte Matchups oder Vergleiche, wie viele Minuten jeweils “die Starter” spielten, will ich an der Stelle verzichten. Mir ging es hier erstmal nur darum, die Rotations-Breite zu checken. Diese ist bei beiden Teams ähnlich. Ob sich daraus Müdigkeit ableiten lässt, ist fraglich.

                                            Daher habe ich noch eine weitere Sache analysieren lassen von der KI: Die Siegquoten der Teams auf Basis von X-Pausentagen zwischen den Spielen. D.h. ich habe mir hier die Frage gestellt, ob es durch die Saisons der Teams Indikatoren dafür gibt, ob eines der Teams bei “kürzeren” Spielpausen besser im 2. Spiel abschneidet. Zu beachten ist, dass die Stichprobe bei Würzburg natürlich viel größer war - Belastung und Anzahl der Spiele durch BCL ist höher. Auch Verletzungen blende ich aus und gehe einfach mal in die reine Ergebnis-Statistik herein, was gefährlich ist (i know) - aber worüber sonst wollen wir sprechen? 😉

                                            Analyse der KI (ich trete alle Verantwortung ab, hierfür ist Claude verantwortlich 😄 😞

                                            Siegquote nach Kurzpause (weniger als 2 Tage):

                                            • Wübu: 20%
                                            • Bonn: 33%

                                            Siegquote nach mittlerer Pause (3-6 Tage):

                                            • Wübu: 54%
                                            • Bonn: 50%

                                            Siegquote nach langer Pause (mehr als 7 Tage)

                                            • Wübu: 73%
                                            • 62%

                                            In der BBL sind beide Teams im Übrigen gleich Heimstark mit einer Bilanz von 12-5 (nun steht es für uns hier natürlich 13-6). Auswärts, vor den Playoffs standen wir bei 9 zu 8, Würzburg bei 8 zu 9. Also sehr marginale Unterschiede.

                                            Welches Team antwortet “besser” mit einem Sieg auf eine Niederlage? Die Bounce-Back Quoten sind laut de KI recht ausgeglichen, sprechen aber ein weniger mehr für Bonn (70% vs. 77%). Bounce Back heißt hier: Sieg nach einer Niederlage. Das haben wir zuletzt auch bewiesen.

                                            Zusammenfassung:

                                            Ich denke, dass beide Teams extrem nah aneinander liegen und an guten Tagen alles möglich ist (Blowouts, OTs, Buzzerbeater, Arbeitssiege). Das wird auch so bleiben. Bei uns Bonnern sehe ich deutlichen Upside in Sachen Defensiv-Rebounding, wodurch wir uns das Leben einfacher machen können + (wie immer) gesteigerte Wurfquoten. Kommt da eines von beidem oder beides zustande, dann wird Würzburg Probleme bekommen. Da davon nicht auszugehen ist, erwarte ich weiterhin super enge Spiele. Würzburg hat sicherlich noch Upside im Shot-Making - sie können jederzeit explodieren (vom Dreier) bzw. die Baustelle im 2er Bereich auf Erfahrung des letzten Spiels “reparieren”. Ich bin mir sicher, dass dies die zentralen Elemente der Teams sind: Bonn will noch bessere rebounden und das Posession Game gewinnen - Würzburg wird offensive Lösungen suchen um die Quoten zu optimieren sowie zusätzlich sicherstellen, dass Bonn mit diesen Wurfquoten vom 3er nicht schon wieder über 80 Punkte macht. Auf dieses Schachduell bin ich gespannt: Keines der beiden Teams darf defensiv nachlassen, sonst bekommt das jeweils andere Team Probleme. Die (vermeintliche) Verletzung von Ivey könnte noch schwer ins Gewicht fallen (oder zusätzliche Motivation generieren).

                                            Am Ende ist es einfach super eng. Auf Basis der KI-Analyse (oben) denke ich, dass wir eher mit einem Sieg der Würzburger in Spiel 3 rechnen können, worauf die Baskets dann in Spiel 4 mit einem Sieg antworten werden. Wünschenswerter wäre es natürlich so, dass wir Spiel 3 in Würzburg klauen. Es ist jedenfalls alles drin und es kommt wohl vermehrt auf die Tagesform im Rebound sowie im Shotmaking an. Ballverluste outside der Norm kann sich keines der Teams leisten. In Spiel 1 hat Filipovski das Spiel im Coaching mit guten Lösungen gegen unsere Defensive gewonnen - in Spiel 2 hat Marko das Coaching Duell mit dem Stoppen dieser Lösung gewonnen. Die Taktik wird interessant werden - wir können uns sicherlich auf ein gutes Coaching Duell freuen, wobei ich davon ausgehe, dass wir mehr “bei uns” bleiben und Würzburg versuchen wird “kreativer” zu sein - Stichwort: Maximalen Druck auf Murphy.

                                            B Offline
                                            B Offline
                                            burner2014
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #6522

                                            @Dimes2buckets sagte:

                                            Mich trieb eine Frage um, nachdem ich das Spiel am Montag geschaut habe:

                                            Wirkte Würzburg wirklich etwas müder als wir? … denn das war das, was mir mein Eye-Test sagte. D.h. reines Bauchgefühl / Blickgefühl.

                                            Daher eine kurze Analyse, die bestimmt sehr fehleranfällig ist, da ich alles andere als Statistiker bin. Dennoch, hier meine Gedanken mit Ableitung zu den kommenden Spielen:

                                            Spiel 1 Rotationen:
                                            Bonn: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Comitihier mit knapp 29 Minuten. Rotation gesamt: 9 Spieler.
                                            Würzburg: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten WüBu = Mintz mit knapp 32 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler (Herzog nur 1 min).

                                            Spiel 2 Rotationen:
                                            Bonn: 9 Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Aminu mit knapp 31 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler (Reinhart blende ich aus).
                                            Würzburg: Spieler mit mindestens knapp 15 Minuten auf dem Tacho - meiste Minuten Bonn = Carr mit knapp 31 Minuten. Rotation gesamt: 10 Spieler.

                                            Auf direkte Matchups oder Vergleiche, wie viele Minuten jeweils “die Starter” spielten, will ich an der Stelle verzichten. Mir ging es hier erstmal nur darum, die Rotations-Breite zu checken. Diese ist bei beiden Teams ähnlich. Ob sich daraus Müdigkeit ableiten lässt, ist fraglich.

                                            Daher habe ich noch eine weitere Sache analysieren lassen von der KI: Die Siegquoten der Teams auf Basis von X-Pausentagen zwischen den Spielen. D.h. ich habe mir hier die Frage gestellt, ob es durch die Saisons der Teams Indikatoren dafür gibt, ob eines der Teams bei “kürzeren” Spielpausen besser im 2. Spiel abschneidet. Zu beachten ist, dass die Stichprobe bei Würzburg natürlich viel größer war - Belastung und Anzahl der Spiele durch BCL ist höher. Auch Verletzungen blende ich aus und gehe einfach mal in die reine Ergebnis-Statistik herein, was gefährlich ist (i know) - aber worüber sonst wollen wir sprechen? 😉

                                            Analyse der KI (ich trete alle Verantwortung ab, hierfür ist Claude verantwortlich 😄 😞

                                            Siegquote nach Kurzpause (weniger als 2 Tage):

                                            • Wübu: 20%
                                            • Bonn: 33%

                                            Siegquote nach mittlerer Pause (3-6 Tage):

                                            • Wübu: 54%
                                            • Bonn: 50%

                                            Siegquote nach langer Pause (mehr als 7 Tage)

                                            • Wübu: 73%
                                            • 62%

                                            In der BBL sind beide Teams im Übrigen gleich Heimstark mit einer Bilanz von 12-5 (nun steht es für uns hier natürlich 13-6). Auswärts, vor den Playoffs standen wir bei 9 zu 8, Würzburg bei 8 zu 9. Also sehr marginale Unterschiede.

                                            Welches Team antwortet “besser” mit einem Sieg auf eine Niederlage? Die Bounce-Back Quoten sind laut de KI recht ausgeglichen, sprechen aber ein weniger mehr für Bonn (70% vs. 77%). Bounce Back heißt hier: Sieg nach einer Niederlage. Das haben wir zuletzt auch bewiesen.

                                            Zusammenfassung:

                                            Ich denke, dass beide Teams extrem nah aneinander liegen und an guten Tagen alles möglich ist (Blowouts, OTs, Buzzerbeater, Arbeitssiege). Das wird auch so bleiben. Bei uns Bonnern sehe ich deutlichen Upside in Sachen Defensiv-Rebounding, wodurch wir uns das Leben einfacher machen können + (wie immer) gesteigerte Wurfquoten. Kommt da eines von beidem oder beides zustande, dann wird Würzburg Probleme bekommen. Da davon nicht auszugehen ist, erwarte ich weiterhin super enge Spiele. Würzburg hat sicherlich noch Upside im Shot-Making - sie können jederzeit explodieren (vom Dreier) bzw. die Baustelle im 2er Bereich auf Erfahrung des letzten Spiels “reparieren”. Ich bin mir sicher, dass dies die zentralen Elemente der Teams sind: Bonn will noch bessere rebounden und das Posession Game gewinnen - Würzburg wird offensive Lösungen suchen um die Quoten zu optimieren sowie zusätzlich sicherstellen, dass Bonn mit diesen Wurfquoten vom 3er nicht schon wieder über 80 Punkte macht. Auf dieses Schachduell bin ich gespannt: Keines der beiden Teams darf defensiv nachlassen, sonst bekommt das jeweils andere Team Probleme. Die (vermeintliche) Verletzung von Ivey könnte noch schwer ins Gewicht fallen (oder zusätzliche Motivation generieren).

                                            Am Ende ist es einfach super eng. Auf Basis der KI-Analyse (oben) denke ich, dass wir eher mit einem Sieg der Würzburger in Spiel 3 rechnen können, worauf die Baskets dann in Spiel 4 mit einem Sieg antworten werden. Wünschenswerter wäre es natürlich so, dass wir Spiel 3 in Würzburg klauen. Es ist jedenfalls alles drin und es kommt wohl vermehrt auf die Tagesform im Rebound sowie im Shotmaking an. Ballverluste outside der Norm kann sich keines der Teams leisten. In Spiel 1 hat Filipovski das Spiel im Coaching mit guten Lösungen gegen unsere Defensive gewonnen - in Spiel 2 hat Marko das Coaching Duell mit dem Stoppen dieser Lösung gewonnen. Die Taktik wird interessant werden - wir können uns sicherlich auf ein gutes Coaching Duell freuen, wobei ich davon ausgehe, dass wir mehr “bei uns” bleiben und Würzburg versuchen wird “kreativer” zu sein - Stichwort: Maximalen Druck auf Murphy.

                                            Ich fand schon das Würzburg in den letzten 5-10 Minuten müde aussah. Das sah nicht mehr so frisch aus. Verständlicher weiße wenn du die ganz Zeit so bearbeitest wirst von unseren Guards. Jetzt ist aber eine lange Pause bis Game 3 da kann man sich easy erholen.

                                            Zu Kessens: Ging als Leader voran, das war auch bitter nötig nach Spiel 1. Ich hoffe nur er macht so weiter in allen Spielen. Wir brauchen da seine Erfahrung wenn es mal nicht so läuft. Wir haben Heckmann auch viel gelobt die letzten 10 Spiele, da erwarte ich auch nochmal so 1-2 gute Aktionen die man zwischendurch mal braucht. Wobei er ja seine Freiwürfe sehr gut verwandelt hat in Spiel 2.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Online
                                              T Online
                                              Theo 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #6523

                                              Ich finde, dass Heckmann offensiv total abtaucht, defensiv kann ich nicht wirklich beurteilen. Ein einziger Wurfversuch, das sagt schon viel aus, finde ich. Alle 6 Punkte von der Linie.

                                              Langer_EugenL 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #6523
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • M Online
                                                  M Online
                                                  magentacenter
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #6524

                                                  Heckmann ist ein ruhiger, verlässlicher Spieler, der nichts erzwingt. Er forciert keine Korbaktionen, was ihn mitunter etwas berechenbar macht. Aber er steht häufig klug, cuttet auch geschickt zum Korb und versucht sich mitunter im Post-Up. Was mich tatsächlich stört, dass er sehr häufig den 3er antäuscht und dann wieder ziehen möchte. Das klappt fast gar nicht, da die Gegner sich darauf eingestellt haben. Hier soll er m.E., wenn er den Look hat, durchaus werfen. Andernfalls ist er absolut solide bei den Freiwürfen und in der Defense steht er ebenfalls geschickt. Rein von den Statistiken taucht er ab, ja. Präsent finde ich ihn dennoch, zumal mit geringerer Spielzeit und leicht veränderter Rolle seit der Rückkehr von Birts.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 324
                                                  • 325
                                                  • 326
                                                  • 327
                                                  • 328
                                                  • 347
                                                  • 348
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  V Viezemeister

                                                  @Triererjungi sagte:

                                                  @Viezemeister sagte:

                                                  Ich bin einfach dafür den Titel des Threads auf Vet-Concept Gladiators Trier 26/27 zu ändern.

                                                  @Viezemeister sagte:

                                                  Stammusern vorschreiben wollen, wie die Diskussionen hier zu führen sind

                                                  Schon irgendwie lustig 😉

                                                  Was wirklich lustig: hier die Dauerkarten als aller erstes im Thread genannt zu haben (“Dauerkarten sind jetzt verlängerbar :)”) und wenn die Diskussion dann in eine Richtung geht, die einem nicht passt, die Forenpolizei spielen.

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  T TitovanNelle

                                                  @SchaumbergerWick sagte:

                                                  Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                  Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                  Recht hast du. Der Kader ist an der Stelle einfach nicht rund – vielleicht aber eben auch, weil Spieler verletzt sind (oder nicht so geliefert haben wie geplant).

                                                  Gabriel ist im ersten Spiel gegen Pana noch als defensiver Anker gefeiert worden, der mit seiner Athletik den Ring beschützt und Würfe blockt. Das hat sich im Verlauf der Saison leider als völlige Fehleinschätzung herausgestellt. Aber genau dieser Spielertyp fehlt dir jetzt neben Joe. Und Voigtmann ist ja per se kein schlechter Verteidiger; er hat nur das falsche Skillset und die falschen körperlichen Voraussetzungen für die Verteidigung. Als wirklich schlechten Verteidiger würde ich beispielsweise T.J. Shorts bezeichnen – der hat da schlicht keine Lust zu. Ich glaube schon, dass Voigtmann dir nach einem langen Sommer und in einem besser abgestimmten Kader noch eine gute Saison in der EuroLeague geben kann. Ich halte den Vertrag noch nicht für sehr negativ.

                                                  BBL
                                                  762 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

                                                  Puh, also vielleicht ist Savo da besser informiert. Vielleicht hat Heusel keinen direkten Draht zur FIBA.

                                                  Zu den Gerüchten: Also dass wir hier alle ein gemeinsames Schweigekartell errichten sollen, halte ich für sehr unrealistisch. Gerüchte und Klatsch und Tratsch gehören zum Profi-Geschäft und ich denke, dass völlig normal ist, dass solche weitergereicht und diskutiert werden. Im Fussball ist das völlig normal und auch die Baskets werden damit umgehen können. Schließlich lebt ein Forum wie Schönen Dunk davon, dass Leute ohne jegliche Expertise fachsimpeln und schwadronieren können (mich eingeschlossen :D)

                                                  BBL
                                                  439 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  sitzwieselS sitzwiesel

                                                  Spiel 3
                                                  Berlin-München 82:89

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  C cbo

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                  Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                  BBL
                                                  325 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

                                                  Weiß ich nicht

                                                  BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

                                                  So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                  BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                  Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

                                                  @shooter22 sagte:

                                                  Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

                                                  Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                  Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                  BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  @ForThreex3 sagte:

                                                  @MVP2007 sagte:

                                                  Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                  Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                  Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                  BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

                                                  @Hybi92

                                                  Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                  BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

                                                  Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                  Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                  BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

                                                  Bild Text

                                                  Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                  BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @Nicki

                                                  Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                  Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                  Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                  Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                  BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                  BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

                                                  @Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                  BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

                                                  529

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln