aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
-
Bei 1-2-2 hat das besser platzierte Team nur ein Heimspiel, falls es zu einem Sweep kommt. Das ist dann ein finanzieller Nachteil. Daher halte ich das für nicht gerecht.
Es ist aber auch nicht “ungerecht”. Das “bessere” Team ist ja auch eine Runde weiter und hat somit weitere (Heim-) Spiele. Falls wieder nur eins, sind sie wiederum weiter - oder Meister. Ich finde, kein wirklicher Grund, sich zu beklagen.
Zumal die ausgeschiedenen Teams im Großen und Ganzen auch die tendenziell (!) ärmeren sind. Das aber nur am Rande.
-
Es ist aber auch nicht “ungerecht”. Das “bessere” Team ist ja auch eine Runde weiter und hat somit weitere (Heim-) Spiele. Falls wieder nur eins, sind sie wiederum weiter - oder Meister. Ich finde, kein wirklicher Grund, sich zu beklagen.
Zumal die ausgeschiedenen Teams im Großen und Ganzen auch die tendenziell (!) ärmeren sind. Das aber nur am Rande.
@numero_11
Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder? -
@numero_11
Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder?@numero_11
Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder?Wenn der 4. gegen den 5. gesweept wird, hat er 2 Heimspiele gehabt.
-
@numero_11
Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder?Wenn der 4. gegen den 5. gesweept wird, hat er 2 Heimspiele gehabt.
@TdomeB59-0
Es ging um den Playoff-Rhythmus 1-2-2.
Also: Nein! -
@numero_11
Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder? -
Vielleicht mal wieder zur realen Welt…

Auf der webite der BBL ist ganz klar terminiert, dass die ersten beiden Spiele des Stand jetzt 4. gegen den 5. am 16.05. um 20.30 bzw. am 18.05. um 18.30 Uhr sind.
Wenn wir 4. werden, sind es unsere Heimspiele, wenn 5., unsere Auswärtsspiele. Wenn wir Dritter werden sollten, sind es auch unsere Heimspiele.
Mit anderen Worten: unsere Heimspieltermine stehen fest…

-
Noch konkreter:
Es geht morgen gegen Trier. Sicherlich eines der spannendsden Teams der Liga und das Team dessen Thread vermutlich den größten Unterhaltungswert bei SD hat
Abgesehen von diesem virtuellen Unterhaltungswert ist vor allem auch das Spiel der Trierer sehr unterhaltsam, oder vermutlich muss man sagen es war über lange Strecken der Saison sehr unterhaltsam. Der sehr freie Stil, mit viel Tempo, viel Freiheit für die Spieler schnelle Würfe zu nehmen, und spannenden Individualspielern hat zumindes mich dazu bewegt dieses Jahr einige Spiele der Trierer zu schauen. Das hat einfach sehr viel Spass gemacht da zuzuschauen. Aber, die Liga ist gut, das Coaching in der Liga ist sehr gut und nach und nach haben Gegner angefangen Mittel gegen das Trierer Spiel zu finden. Das hängt sicher auch mit dem Abgang von Brooks zusammen, der eine Zentrale Rolle hatte. in der zeiten Saisonhälfte wurde somit aus dem überraschungsteam der Hinrunde ein “normales” Aufsteigerteam dass mit einer Rückrundenbilanz von aktuell 5 Siegen bei 11 Niederlagen durchaus seine Schwierigkeiten hat. Das sollte auch nicht überraschen, denn der Trierer Kader ist sehr gut zusammengestellt, aber hat eben nicht die absolute individuelle Top-Qualität, die dich dann trägt, wenn der Gegner Deine Konzepte gut unterbindet, abgesehen von Jorgan Rowland. einer der tollen Geschichten dieser Saison.
Allerdings ist es weniger die offensive Seite des Trierer Spiels, die sich zunehmend als Herausforderung erweist (Das offensivrating ist im Mittel über die Saison bemerkenswer konstant geblieben, es gibt aber nach der erstaunlichen Offensiven Konstanz in der ersten Saisonhälfte jetzt immer wieder Spiele wo offensiv sehr wenig geht), die eigentliche Herausfoderung ist am Enderen Ende des Feldes. Mit einem durchschnittlichen Defenivrating von 117 in der zweiten Hälfte der Saison haben sie im Vergleich zur Hinrunde signifikant defensiv nachgelassen (oder anders gesagt: Gegner haben Wege gefunden mit der Trierer Defensive umzugehen). Sie begehen mit Abstand die meisten Turnover pro Posession der Liga (18,2/100Poss, zum Vergleich, wir die wenigsten der Liga mit 13.3), das führt zu Transition-Möglichkeiten der Gegner, sie Rebounden defensiv mäßig das heisst sie geben second-chance Punkte ab und sie rebounden offensiv schwach, was dem gegner wiederum Transition Chancen gibt, wenn er sie denn sucht.
Das ist ein Gegnerprofil, dass wir in der jetzigen Saisonphase eigentlich schlagen müssen. Wir haben unsere Stärken genau da, so sie Schwächen haben (TO-Forcieren, Steals, offensive Rebounds) und dass muss reichen das Possession Spiel klar zu gewinnen. Natürlich kann man gegen Trier Pech haben und sie treffen alles von außen (dagegen ist dann wenig zu machen) aber wenn das Spiel in normalen Bahnen läuft sollten wir gewinnen. -
Anton Gavel wurde völlig verdient zum „Coach of the Year” der BBL gewählt. Es ist wirklich schade, dass es bei Marko nicht einmal für die Top 3 gereicht hat. Zumindest vor Sasa Filipovski hätte ich ihn dieses Jahr gesehen.
Aber gut, vom dritten Platz kann man sich auch nichts kaufen.
-
Schon ein bisschen schwach, ja. Ganz sicher, an Gavel führt unter den gegebenen Bedingungen in Bamberg kein Weg vorbei. Das ist daher durchaus schon sehr verdient und vor allem zeigt Bamberg genau dann den besten Basketball, wenn es drauf ankommt - nämlich jetzt.
Schneider ist schon irgendwo nachvollziehbar als Aufsteiger und auch Filipovski ist ein guter Trainer, aber ich sage mal so: Marko hat als Co-Trainer übernommen und führt seine Mannschaft aktuell in seinem ersten Jahr als Headcoach auf Platz 4. Schneider und Filipovski waren vorher jeweils schon Headcoaches. Aber geschenkt…individuelle Auszeichnungen sind nichts, wenn du als Team gewinnst und dich das Team stark macht. Sehen wir es daher so und zeigen jetzt einen starken Saisonendspurt.
-
Schon ein bisschen schwach, ja. Ganz sicher, an Gavel führt unter den gegebenen Bedingungen in Bamberg kein Weg vorbei. Das ist daher durchaus schon sehr verdient und vor allem zeigt Bamberg genau dann den besten Basketball, wenn es drauf ankommt - nämlich jetzt.
Schneider ist schon irgendwo nachvollziehbar als Aufsteiger und auch Filipovski ist ein guter Trainer, aber ich sage mal so: Marko hat als Co-Trainer übernommen und führt seine Mannschaft aktuell in seinem ersten Jahr als Headcoach auf Platz 4. Schneider und Filipovski waren vorher jeweils schon Headcoaches. Aber geschenkt…individuelle Auszeichnungen sind nichts, wenn du als Team gewinnst und dich das Team stark macht. Sehen wir es daher so und zeigen jetzt einen starken Saisonendspurt.
@magentacenter spielt Bamberg nicht schon seit dem Pokalgewinn den besten Basketball?
-
Schon ein bisschen schwach, ja. Ganz sicher, an Gavel führt unter den gegebenen Bedingungen in Bamberg kein Weg vorbei. Das ist daher durchaus schon sehr verdient und vor allem zeigt Bamberg genau dann den besten Basketball, wenn es drauf ankommt - nämlich jetzt.
Schneider ist schon irgendwo nachvollziehbar als Aufsteiger und auch Filipovski ist ein guter Trainer, aber ich sage mal so: Marko hat als Co-Trainer übernommen und führt seine Mannschaft aktuell in seinem ersten Jahr als Headcoach auf Platz 4. Schneider und Filipovski waren vorher jeweils schon Headcoaches. Aber geschenkt…individuelle Auszeichnungen sind nichts, wenn du als Team gewinnst und dich das Team stark macht. Sehen wir es daher so und zeigen jetzt einen starken Saisonendspurt.
@magentacenter Marko wird es dann nächstes Jahr

-
Find auch das Marko TOP 3 ist. Anton aber verdient gewonnen.
Trier in den Top 3 Coaches ist auch total in Ordnung, aber Marko hätte für mich mehr stimmen bekommen sollen als Würzburgs Trainer. Marko in seiner ersten (vollen) Saison als HC hat direkt wahrscheinlich einen Playoffplatz mit Heimvorteil geholt. Naja sei es drum jetzt Platz 4 sichern am Wochenende

-
Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.
-
Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.
Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.
Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?
-
Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.
Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?
Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.
Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?
Doch, für die nächsten zwei, daher verstehe ich nicht warum na ihn jetzt verlängern sollte…
-
Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.
Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?
Doch, für die nächsten zwei, daher verstehe ich nicht warum na ihn jetzt verlängern sollte…
Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.
Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?
Doch, für die nächsten zwei, daher verstehe ich nicht warum na ihn jetzt verlängern sollte…
Danke für die Aufklärung - hatte sowas auch in Erinnerung und war deshalb verunsichert

-
Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.
Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?
Doch, für die nächsten zwei, daher verstehe ich nicht warum na ihn jetzt verlängern sollte…
@Loosignho Stankovic hatte doch für 2,5 Jahre unterschrieben also bis Sommer 2027 oder hab ich was verpasst?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:

