Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 996.7k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A ALF13

    Bei 1-2-2 hat das besser platzierte Team nur ein Heimspiel, falls es zu einem Sweep kommt. Das ist dann ein finanzieller Nachteil. Daher halte ich das für nicht gerecht.

    N Offline
    N Offline
    numero_11
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6161

    @ALF13

    Es ist aber auch nicht “ungerecht”. Das “bessere” Team ist ja auch eine Runde weiter und hat somit weitere (Heim-) Spiele. Falls wieder nur eins, sind sie wiederum weiter - oder Meister. Ich finde, kein wirklicher Grund, sich zu beklagen.

    Zumal die ausgeschiedenen Teams im Großen und Ganzen auch die tendenziell (!) ärmeren sind. Das aber nur am Rande.

    Es kommt immer anders, wenn man denkt.

    "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N numero_11

      @ALF13

      Es ist aber auch nicht “ungerecht”. Das “bessere” Team ist ja auch eine Runde weiter und hat somit weitere (Heim-) Spiele. Falls wieder nur eins, sind sie wiederum weiter - oder Meister. Ich finde, kein wirklicher Grund, sich zu beklagen.

      Zumal die ausgeschiedenen Teams im Großen und Ganzen auch die tendenziell (!) ärmeren sind. Das aber nur am Rande.

      A Offline
      A Offline
      ALF13
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6162

      @numero_11
      Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder?

      Bonn

      T N 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • A ALF13

        @numero_11
        Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder?

        T Offline
        T Offline
        TdomeB59 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6163

        @ALF13 sagte:

        @numero_11
        Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder?

        Wenn der 4. gegen den 5. gesweept wird, hat er 2 Heimspiele gehabt.

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6163
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • T TdomeB59 0

            @ALF13 sagte:

            @numero_11
            Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder?

            Wenn der 4. gegen den 5. gesweept wird, hat er 2 Heimspiele gehabt.

            A Offline
            A Offline
            ALF13
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6164

            @TdomeB59-0
            Es ging um den Playoff-Rhythmus 1-2-2.
            Also: Nein!

            Bonn

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • A ALF13

              @numero_11
              Wenn z.B. der 4. gegen 5. Per Sweep rausfliegt, dann hat er nur ein einziges Heimspiel in den Playoffs gehabt. Obwohl er sich das “Heimrecht” erspielt hat. Das wäre dann aber nicht sonderlich fair. Oder?

              N Offline
              N Offline
              numero_11
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6165

              @ALF13

              Stimmt, da hast du recht und das habe ich nicht betrachtet.
              Von dem Standpunkt aus geht wirklich nur 2-2-1 oder 1-1-1-1-1.

              Es kommt immer anders, wenn man denkt.

              "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • T Online
                T Online
                Theo 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6166

                Vielleicht mal wieder zur realen Welt…😊

                Auf der webite der BBL ist ganz klar terminiert, dass die ersten beiden Spiele des Stand jetzt 4. gegen den 5. am 16.05. um 20.30 bzw. am 18.05. um 18.30 Uhr sind.

                Wenn wir 4. werden, sind es unsere Heimspiele, wenn 5., unsere Auswärtsspiele. Wenn wir Dritter werden sollten, sind es auch unsere Heimspiele.

                Mit anderen Worten: unsere Heimspieltermine stehen fest…🤡

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  Loosignho
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #6167

                  Noch konkreter:
                  Es geht morgen gegen Trier. Sicherlich eines der spannendsden Teams der Liga und das Team dessen Thread vermutlich den größten Unterhaltungswert bei SD hat 🙂
                  Abgesehen von diesem virtuellen Unterhaltungswert ist vor allem auch das Spiel der Trierer sehr unterhaltsam, oder vermutlich muss man sagen es war über lange Strecken der Saison sehr unterhaltsam. Der sehr freie Stil, mit viel Tempo, viel Freiheit für die Spieler schnelle Würfe zu nehmen, und spannenden Individualspielern hat zumindes mich dazu bewegt dieses Jahr einige Spiele der Trierer zu schauen. Das hat einfach sehr viel Spass gemacht da zuzuschauen. Aber, die Liga ist gut, das Coaching in der Liga ist sehr gut und nach und nach haben Gegner angefangen Mittel gegen das Trierer Spiel zu finden. Das hängt sicher auch mit dem Abgang von Brooks zusammen, der eine Zentrale Rolle hatte. in der zeiten Saisonhälfte wurde somit aus dem überraschungsteam der Hinrunde ein “normales” Aufsteigerteam dass mit einer Rückrundenbilanz von aktuell 5 Siegen bei 11 Niederlagen durchaus seine Schwierigkeiten hat. Das sollte auch nicht überraschen, denn der Trierer Kader ist sehr gut zusammengestellt, aber hat eben nicht die absolute individuelle Top-Qualität, die dich dann trägt, wenn der Gegner Deine Konzepte gut unterbindet, abgesehen von Jorgan Rowland. einer der tollen Geschichten dieser Saison.
                  Allerdings ist es weniger die offensive Seite des Trierer Spiels, die sich zunehmend als Herausforderung erweist (Das offensivrating ist im Mittel über die Saison bemerkenswer konstant geblieben, es gibt aber nach der erstaunlichen Offensiven Konstanz in der ersten Saisonhälfte jetzt immer wieder Spiele wo offensiv sehr wenig geht), die eigentliche Herausfoderung ist am Enderen Ende des Feldes. Mit einem durchschnittlichen Defenivrating von 117 in der zweiten Hälfte der Saison haben sie im Vergleich zur Hinrunde signifikant defensiv nachgelassen (oder anders gesagt: Gegner haben Wege gefunden mit der Trierer Defensive umzugehen). Sie begehen mit Abstand die meisten Turnover pro Posession der Liga (18,2/100Poss, zum Vergleich, wir die wenigsten der Liga mit 13.3), das führt zu Transition-Möglichkeiten der Gegner, sie Rebounden defensiv mäßig das heisst sie geben second-chance Punkte ab und sie rebounden offensiv schwach, was dem gegner wiederum Transition Chancen gibt, wenn er sie denn sucht.
                  Das ist ein Gegnerprofil, dass wir in der jetzigen Saisonphase eigentlich schlagen müssen. Wir haben unsere Stärken genau da, so sie Schwächen haben (TO-Forcieren, Steals, offensive Rebounds) und dass muss reichen das Possession Spiel klar zu gewinnen. Natürlich kann man gegen Trier Pech haben und sie treffen alles von außen (dagegen ist dann wenig zu machen) aber wenn das Spiel in normalen Bahnen läuft sollten wir gewinnen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  6
                  • B Offline
                    B Offline
                    BigBonnerBrand
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #6168

                    Anton Gavel wurde völlig verdient zum „Coach of the Year” der BBL gewählt. Es ist wirklich schade, dass es bei Marko nicht einmal für die Top 3 gereicht hat. Zumindest vor Sasa Filipovski hätte ich ihn dieses Jahr gesehen.

                    Aber gut, vom dritten Platz kann man sich auch nichts kaufen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    7
                    • M Online
                      M Online
                      magentacenter
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #6169

                      Schon ein bisschen schwach, ja. Ganz sicher, an Gavel führt unter den gegebenen Bedingungen in Bamberg kein Weg vorbei. Das ist daher durchaus schon sehr verdient und vor allem zeigt Bamberg genau dann den besten Basketball, wenn es drauf ankommt - nämlich jetzt.

                      Schneider ist schon irgendwo nachvollziehbar als Aufsteiger und auch Filipovski ist ein guter Trainer, aber ich sage mal so: Marko hat als Co-Trainer übernommen und führt seine Mannschaft aktuell in seinem ersten Jahr als Headcoach auf Platz 4. Schneider und Filipovski waren vorher jeweils schon Headcoaches. Aber geschenkt…individuelle Auszeichnungen sind nichts, wenn du als Team gewinnst und dich das Team stark macht. Sehen wir es daher so und zeigen jetzt einen starken Saisonendspurt.

                      N D 2 Antworten Letzte Antwort
                      3
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #6169
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • M magentacenter

                          Schon ein bisschen schwach, ja. Ganz sicher, an Gavel führt unter den gegebenen Bedingungen in Bamberg kein Weg vorbei. Das ist daher durchaus schon sehr verdient und vor allem zeigt Bamberg genau dann den besten Basketball, wenn es drauf ankommt - nämlich jetzt.

                          Schneider ist schon irgendwo nachvollziehbar als Aufsteiger und auch Filipovski ist ein guter Trainer, aber ich sage mal so: Marko hat als Co-Trainer übernommen und führt seine Mannschaft aktuell in seinem ersten Jahr als Headcoach auf Platz 4. Schneider und Filipovski waren vorher jeweils schon Headcoaches. Aber geschenkt…individuelle Auszeichnungen sind nichts, wenn du als Team gewinnst und dich das Team stark macht. Sehen wir es daher so und zeigen jetzt einen starken Saisonendspurt.

                          N Online
                          N Online
                          Nicki
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #6170

                          @magentacenter spielt Bamberg nicht schon seit dem Pokalgewinn den besten Basketball?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M magentacenter

                            Schon ein bisschen schwach, ja. Ganz sicher, an Gavel führt unter den gegebenen Bedingungen in Bamberg kein Weg vorbei. Das ist daher durchaus schon sehr verdient und vor allem zeigt Bamberg genau dann den besten Basketball, wenn es drauf ankommt - nämlich jetzt.

                            Schneider ist schon irgendwo nachvollziehbar als Aufsteiger und auch Filipovski ist ein guter Trainer, aber ich sage mal so: Marko hat als Co-Trainer übernommen und führt seine Mannschaft aktuell in seinem ersten Jahr als Headcoach auf Platz 4. Schneider und Filipovski waren vorher jeweils schon Headcoaches. Aber geschenkt…individuelle Auszeichnungen sind nichts, wenn du als Team gewinnst und dich das Team stark macht. Sehen wir es daher so und zeigen jetzt einen starken Saisonendspurt.

                            D Online
                            D Online
                            dimeoverdunk
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #6171

                            @magentacenter Marko wird es dann nächstes Jahr 😎

                            Schon immer jov et Krise,
                            Du häs se övverleev.
                            Du schöddels dich, steihs op
                            Un häs dozo jeliert.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              pastete
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #6172

                              Die 5% bei Filipovski kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, weil ich Würzburg ehrlich gesagt etwas enttäuschend finde nach den Neuzugängen, aber alles halb so wild. Hoffe Morgen wird mind. Platz 4 eingetütet!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • T Online
                                T Online
                                Theo 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #6173

                                Na ja, mal abgesehen von einem eigenen Sieg in Bamberg: glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Bamberg beim um gar nichts mehr spielenden MBC verliert?

                                Platz 4 sollte es werden, mehr ist m. E. nicht mehr drin.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  burner2014
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #6174

                                  Find auch das Marko TOP 3 ist. Anton aber verdient gewonnen.

                                  Trier in den Top 3 Coaches ist auch total in Ordnung, aber Marko hätte für mich mehr stimmen bekommen sollen als Würzburgs Trainer. Marko in seiner ersten (vollen) Saison als HC hat direkt wahrscheinlich einen Playoffplatz mit Heimvorteil geholt. Naja sei es drum jetzt Platz 4 sichern am Wochenende 🙂

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • T Online
                                    T Online
                                    tr1bun
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #6175

                                    Sollte Trier am Ende nichtmal die Playins schaffen, dann hat auch Schneider da oben eigentlich nichts zu suchen.

                                    Telekom Baskets Bonn

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #6175
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        TD_BASKETS_BONN
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #6176

                                        Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.

                                        OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • T TD_BASKETS_BONN

                                          Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.

                                          OlKoO Online
                                          OlKoO Online
                                          OlKo
                                          mod
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #6177

                                          @TD_BASKETS_BONN sagte:

                                          Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.

                                          Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • OlKoO OlKo

                                            @TD_BASKETS_BONN sagte:

                                            Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.

                                            Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?

                                            L Offline
                                            L Offline
                                            Loosignho
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #6178

                                            @OlKo sagte:

                                            @TD_BASKETS_BONN sagte:

                                            Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.

                                            Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?

                                            Doch, für die nächsten zwei, daher verstehe ich nicht warum na ihn jetzt verlängern sollte…

                                            OlKoO D 2 Antworten Letzte Antwort
                                            0
                                            • L Loosignho

                                              @OlKo sagte:

                                              @TD_BASKETS_BONN sagte:

                                              Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.

                                              Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?

                                              Doch, für die nächsten zwei, daher verstehe ich nicht warum na ihn jetzt verlängern sollte…

                                              OlKoO Online
                                              OlKoO Online
                                              OlKo
                                              mod
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #6179

                                              @Loosignho sagte:

                                              @OlKo sagte:

                                              @TD_BASKETS_BONN sagte:

                                              Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.

                                              Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?

                                              Doch, für die nächsten zwei, daher verstehe ich nicht warum na ihn jetzt verlängern sollte…

                                              Danke für die Aufklärung - hatte sowas auch in Erinnerung und war deshalb verunsichert😅

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • L Loosignho

                                                @OlKo sagte:

                                                @TD_BASKETS_BONN sagte:

                                                Ich kann nicht erklären warum aber ich habe das Gefühl das morgen vor dem Spiel die nächste Verlängerung bekanntgegeben wird, mein Gefühl ist das es Marko Stankovic sein wird.

                                                Ui, ist der Trainer noch nicht fix für nächste Saison?

                                                Doch, für die nächsten zwei, daher verstehe ich nicht warum na ihn jetzt verlängern sollte…

                                                D Online
                                                D Online
                                                doenerking92
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #6180

                                                @Loosignho Stankovic hatte doch für 2,5 Jahre unterschrieben also bis Sommer 2027 oder hab ich was verpasst?

                                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 307
                                                • 308
                                                • 309
                                                • 310
                                                • 311
                                                • 347
                                                • 348
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                A ASC

                                                @Fredward3000 sagte:

                                                Es war kommuniziert, dass es keinen Beschränkungen gibt. Aber ggf. halten sie ein paar Tickets für den Vor-Ort-Verkauf in der Geschäftsstelle oder im Fanshop zurück. Wäre zumindest nicht ganz unlogisch.

                                                Hatte mich au gefragt, ob sie es deckeln. Vielleicht werden ja doch beide Tribünen direkt zusammen erweitert. Der Stadtrat hat es ja schon durchgewunken.

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

                                                Hätte man. Einige hier haben schon geschrieben, dass das denkbar ist bei der Mehrbelastung durch internationale Spiele und der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Wenn das für die Spieler ok und den Verein bezahlbar ist, warum nicht?

                                                BBL
                                                431 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Es wurde schon ein Nachfolger für Thomas gefunden der bald vorgestellt wird

                                                BBL
                                                192 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                Ich hatte es am Sonntag so gesehen, dass die Bayern das ganze Spiel dachten: Am Ende ziehen wir in der Verteidigung an und holen uns das Spiel, wie (fast) immer. Das passierte dann nicht. Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.
                                                Ich gehe davon aus, dass Bayern morgen viel früher die absolute Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Und wenn dies passiert, kann es aufgrund der Kadertiefe für Alba auch richtig zermürbend werden.
                                                Ich rechne daher eher damit, dass Alba Spiel 4 gewinnen kann, um ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen.

                                                BBL
                                                321 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                T TitovanNelle

                                                @arturobandini65

                                                Ich habe das immer anders interpretiert. Napier hatte relativ spontan ein gutes Angebot aus den USA und hat Bayern damit auf dem falschen Fuß erwischt. Die Rolle von Napier war ja zu Saisonbeginn unbesetzt und diese Lücke wurde nie richtig geschlossen – natürlich auch, weil Baldwin verletzt war, Dinwiddie sich als Katastrophe entpuppte und Jović nur teilweise eine Verstärkung war.

                                                Aber genau das macht das Diskutieren hier ja so spannend. Ähnlich verhält es sich bei Voigtmann: Im Dyn-Podcast wurde die SZ zitiert, wonach Joe massive Knieprobleme hatte und daher nur dosiert eingesetzt wurde – das sei alles abgesprochen gewesen. Das würde das Verhältnis zu Pešić und den Verantwortlichen in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Ich hatte ja schon immer mal wieder angemerkt, dass es bei ihm vielleicht doch nicht an den Skills liegt. Auch habe ich seine Saison gar nicht so schlecht gesehen. Ich erinnere mich, dass er im Oktober/November bei seinem Comeback ein oder zwei Spiele für Bayern in der EuroLeague quasi im Alleingang gewonnen hat.

                                                Was, wenn Leon Kratzer nicht einfach zu schlecht ist, sondern eben auch eine Verletzung mitschleppt? Das würde vieles in der Betrachtung der Saison anders darstellen.

                                                Ich finde es schade, dass die Teams da so zurückhaltend sind. Ich glaube, dass mehr Transparenz dem Basketball insgesamt guttun würde.

                                                BBL
                                                758 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Kevin Anstett ist heute im Dynpodcast mit einem sehr ausfühlichen interview zum Thema Seawolves im EC. Auch grundsätzlich wird auf die Europathematik eingegangen. Sehr unterhaltsam und informativ (wie immer).

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                553

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln