Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 996.9k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Theo 0

    Ob ich mir den Heimvorteil in Spiel 3 oder 2 zurückhole (wenn überhaupt) ist doch wirklich wurst. Hier geht es doch ganz simpel um das Vermeiden eines ständigen Hin-und-her-Knatterns zwischen Bonn und sagen wir mal Rostock.

    So was noch zu problematisieren ist schon ziemlich schräg.

    M Offline
    M Offline
    Mag-Magenta
    schrieb am zuletzt editiert von Mag-Magenta
    #6141

    @Theo-0 Es ging hier nicht um die grundsätzliche Frage, ob das sinnvoll ist oder nicht. Nur darum, welches Team davon profitiert. Wenn Du es nicht problematisieren willst, dann solltest Du besser nicht darauf antworten. Sonst tust Du genau das gleiche.

    Die Strategie kann daher nur sein: zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    👎
    4
    • T Online
      T Online
      Theo 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6142
      1. Ich kann nicht erkennen, welches Team von den jeweiligen Regelungen profitiert.
      2. Du suggerierst mit deiner Aussage, dass die Regelung nicht gut ist und irgendjemand Vor- oder Nachteile hat, ohne dabei andere Aspekte zu erwähnen, die für die Regelung sprechen.
      3. Im Übrigen antworte ich, wann ich will, ok?
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        HomeIsWhereTheDomeIs
        schrieb am zuletzt editiert von HomeIsWhereTheDomeIs
        #6143

        Ohne die Diskussion hier ewig ziehen zu wollen: ich denke auch, dass 1-1-1-1-1 für das “besser platzierte” Team mehr Vorteile hat, da man 2 der 3 möglichen Entscheidungsspiele zu Hause hat. (Spiel 3 & 5). In der Regelung 2-2-1 hat man nur ein Entscheidungsspiel (Spiel 5) zu Hause.
        Der Umweltaspekt ist sicherlich auch zu betrachten, der eindeutig für 2-2-1 spricht.
        So oder so muss man da wohl eine Abwägungsentscheidung treffen.
        Ist aber auch müßig, da wir da wenig zu sagen haben leider.

        Ganz allgemein auf den Ton der letzten Nachricht bezogen, sollte doch jeder zu seiner eigenen Meinung kommen dürfen, ohne dass das direkt als “schräg” bezeichnet wird 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        👍
        7
        • E Online
          E Online
          einmalbonnerimmerbonner
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6144

          Am Freitag kommen wohl 500 Trier Fans nach Bonn , da müssen wir alle dagegen halten damit es auch beim Heimspiel bleibt . Egal ob Stehplatz oder Sitzplatz alle müssen mitmachen

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • D Online
            D Online
            dimeoverdunk
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6145

            Ich bin ja immer noch ein großer Fan des 1-2-2. Für die besser platzierte Mannschaft also Heim-Auswärts-Auswärts-Heim-Heim.

            Vorteile:
            1.) Die schlechter platzierte Mannschaft kann bei einem Sweep zu Hause den Deckel drauf machen. Hat sie dann auch verdient.
            2.) Die besser platzierte Mannschaft hat (außer bei eigenem Sweep) in jedem Entscheidungsspiel Heimrecht. Hat sie nach der Hauptrunde dann auch verdient.
            3.) Die Reisestrapazen sind genauso wie bei 2-2-1.

            Nachteile:
            1.) Bei 1-2 nach drei Spielen ist für das Heimteam ordentlich Druck im Kessel. Aber dafür hat man ja dann die Heimspiele.

            Zum Ton hier gerade, wo sind eigentlich Serge und Alfarinchen abgeblieben? Sind die schon nach Lodz vorgefahren?

            Schon immer jov et Krise,
            Du häs se övverleev.
            Du schöddels dich, steihs op
            Un häs dozo jeliert.

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            4
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6145
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • D dimeoverdunk

                Ich bin ja immer noch ein großer Fan des 1-2-2. Für die besser platzierte Mannschaft also Heim-Auswärts-Auswärts-Heim-Heim.

                Vorteile:
                1.) Die schlechter platzierte Mannschaft kann bei einem Sweep zu Hause den Deckel drauf machen. Hat sie dann auch verdient.
                2.) Die besser platzierte Mannschaft hat (außer bei eigenem Sweep) in jedem Entscheidungsspiel Heimrecht. Hat sie nach der Hauptrunde dann auch verdient.
                3.) Die Reisestrapazen sind genauso wie bei 2-2-1.

                Nachteile:
                1.) Bei 1-2 nach drei Spielen ist für das Heimteam ordentlich Druck im Kessel. Aber dafür hat man ja dann die Heimspiele.

                Zum Ton hier gerade, wo sind eigentlich Serge und Alfarinchen abgeblieben? Sind die schon nach Lodz vorgefahren?

                T Online
                T Online
                Theo 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6146

                @dimeoverdunk sagte:

                Sind die schon nach Lodz vorgefahren?

                Der ist gar nicht mal schlecht…😊 …aber ich bin weder der eine noch der andere, so nebenbei finde ich “schräg” jetzt nicht soooo ein Drama, ehrlich gesagt, und schließlich hab ich die Angelegenheit mit @mag-magenta bereits per PM geklärt.

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                😜
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  ALF13
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #6147

                  Bei 1-2-2 hat das besser platzierte Team nur ein Heimspiel, falls es zu einem Sweep kommt. Das ist dann ein finanzieller Nachteil. Daher halte ich das für nicht gerecht.

                  Bonn

                  D N 2 Antworten Letzte Antwort
                  2
                  • B Offline
                    B Offline
                    B0nnerJung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #6148

                    Die Lösung scheint doch klar auf der Hand. Best of 7 wie in der NBA mit dem Modus 2-2-1-1-1.
                    Spaß beiseite. Jede Variante hat ihre Vor-und Nachteil. Sowohl für besser und schlechter positionierte Team, Fans und Umwelt. Schön ist doch, dass es für uns wieder relevant ist und wir in den Playoffs sind.

                    Anderes Thema. Guckt man bei ALBA und Bayern auf den Spielplan sind deren ersten zwei Playoffspiele Sonntag und Dienstag (17.+19.). Bamberg spielt am Samstag und Montag (16.+18.). Mit bisschen Spekulatius würde also etwas dafür sprechen, dass wir dann auch Samstag und Montag spielen. Außer die Daten sind erstmal nur Platzhalter. Fand es dennoch interessant. Mal sehen ob nach dem Spiel am Freitag dann auch bei uns ein Datum angezeigt wird.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • T Online
                      T Online
                      Theo 0
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #6149

                      Die Daten sind m.E. mehr als nur Platzhalter. Die Termine von Alba und Bayern sind schon mit Uhrzeit und “passen”, sind also nicht paraleel. Bamberg spielt Samstag um 18.30 Uhr und Montag um 20.30 Uhr. Also wäre mein Tipp, wenn wir 4. werden: Samstag, 20.30 Uhr bzw. Montag 18.30 Uhr.

                      Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein drittes Spiel auf So/Di quetschen…

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • N Online
                        N Online
                        nicci
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #6150

                        Hängt das vielleicht damit zusammen, dass bei den drei Teams bereits feststeht, dass sie Heimrecht haben werden?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • A ALF13

                          Bei 1-2-2 hat das besser platzierte Team nur ein Heimspiel, falls es zu einem Sweep kommt. Das ist dann ein finanzieller Nachteil. Daher halte ich das für nicht gerecht.

                          D Online
                          D Online
                          dimeoverdunk
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #6151

                          @ALF13 sagte:

                          Bei 1-2-2 hat das besser platzierte Team nur ein Heimspiel, falls es zu einem Sweep kommt. Das ist dann ein finanzieller Nachteil. Daher halte ich das für nicht gerecht.

                          Guter Punkt. Den habe ich nicht bedacht.

                          Schon immer jov et Krise,
                          Du häs se övverleev.
                          Du schöddels dich, steihs op
                          Un häs dozo jeliert.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #6151
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • T Theo 0

                              Die Daten sind m.E. mehr als nur Platzhalter. Die Termine von Alba und Bayern sind schon mit Uhrzeit und “passen”, sind also nicht paraleel. Bamberg spielt Samstag um 18.30 Uhr und Montag um 20.30 Uhr. Also wäre mein Tipp, wenn wir 4. werden: Samstag, 20.30 Uhr bzw. Montag 18.30 Uhr.

                              Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein drittes Spiel auf So/Di quetschen…

                              J Offline
                              J Offline
                              julius1107
                              schrieb am zuletzt editiert von julius1107
                              #6152

                              @Theo-0 die Termine von den Dreien (Bayern, Alba und Bamberg) sind ziemlich sicher keine Platzhalter, weil mindestens Bamberg und Alba bereits Tickets verkaufen oder es angekündigt haben. Dementsprechend hätten wir dann unser erstes Spiel am 16.5 um 20:30 und das zweite am 18.5 um 18:30, da dies die einzig freien Zeiten sind. Sollte hoffentlich hilfreich sein, ich denke nicht, dass Bamberg/Berlin schon Tickets verkaufen, ohne ihre Playoff-Spots zu kennen.
                              Und nach Rahmenkalender der BBL sind Spiel drei und vier am 22-25 Mai.

                              H 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Theo 0

                                @dimeoverdunk sagte:

                                Sind die schon nach Lodz vorgefahren?

                                Der ist gar nicht mal schlecht…😊 …aber ich bin weder der eine noch der andere, so nebenbei finde ich “schräg” jetzt nicht soooo ein Drama, ehrlich gesagt, und schließlich hab ich die Angelegenheit mit @mag-magenta bereits per PM geklärt.

                                S Offline
                                S Offline
                                Schnatta
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #6153

                                @Theo-0 Jedenfalls zeigt mir der Austausch über dieses Wortspiel, dass hier einige (so wie ich) schon ein gewisses Alter erreicht haben.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                😂
                                0
                                • J julius1107

                                  @Theo-0 die Termine von den Dreien (Bayern, Alba und Bamberg) sind ziemlich sicher keine Platzhalter, weil mindestens Bamberg und Alba bereits Tickets verkaufen oder es angekündigt haben. Dementsprechend hätten wir dann unser erstes Spiel am 16.5 um 20:30 und das zweite am 18.5 um 18:30, da dies die einzig freien Zeiten sind. Sollte hoffentlich hilfreich sein, ich denke nicht, dass Bamberg/Berlin schon Tickets verkaufen, ohne ihre Playoff-Spots zu kennen.
                                  Und nach Rahmenkalender der BBL sind Spiel drei und vier am 22-25 Mai.

                                  H Offline
                                  H Offline
                                  homunkulus
                                  schrieb am zuletzt editiert von homunkulus
                                  #6154

                                  @julius1107 sagte:

                                  @Theo-0 die Termine von den Dreien (Bayern, Alba und Bamberg) sind ziemlich sicher keine Platzhalter, weil mindestens Bamberg und Alba bereits Tickets verkaufen oder es angekündigt haben. Dementsprechend hätten wir dann unser erstes Spiel am 16.5 um 20:30 und das zweite am 18.5 um 18:30, da dies die einzig freien Zeiten sind. Sollte hoffentlich hilfreich sein, ich denke nicht, dass Bamberg/Berlin schon Tickets verkaufen, ohne ihre Playoff-Spots zu kennen.
                                  Und nach Rahmenkalender der BBL sind Spiel drei und vier am 22-25 Mai.

                                  Die aktuell ersten Drei haben das Heimrecht in Runde 1 sicher, daher stehen diese Termine bereits. Nur die Gegner sind noch offen. Für Berlin und Bayern mit Sicherheit Play-in-Kandidaten, daher diese Spiele erst ab Sonntag.
                                  Bonn kann noch 3 bis 5 werden, daher nicht sicher ob Heimrecht in Runde 1 oder nicht. Und daher noch kein fixer Termin.
                                  Sollte Bonn am Freitag gegen Trier gewinnen wird sicherlich auch für Bonn der VV beginnen, Ort und Zeit damit feststehen
                                  Nur der Gegner noch nicht.

                                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • H homunkulus

                                    @julius1107 sagte:

                                    @Theo-0 die Termine von den Dreien (Bayern, Alba und Bamberg) sind ziemlich sicher keine Platzhalter, weil mindestens Bamberg und Alba bereits Tickets verkaufen oder es angekündigt haben. Dementsprechend hätten wir dann unser erstes Spiel am 16.5 um 20:30 und das zweite am 18.5 um 18:30, da dies die einzig freien Zeiten sind. Sollte hoffentlich hilfreich sein, ich denke nicht, dass Bamberg/Berlin schon Tickets verkaufen, ohne ihre Playoff-Spots zu kennen.
                                    Und nach Rahmenkalender der BBL sind Spiel drei und vier am 22-25 Mai.

                                    Die aktuell ersten Drei haben das Heimrecht in Runde 1 sicher, daher stehen diese Termine bereits. Nur die Gegner sind noch offen. Für Berlin und Bayern mit Sicherheit Play-in-Kandidaten, daher diese Spiele erst ab Sonntag.
                                    Bonn kann noch 3 bis 5 werden, daher nicht sicher ob Heimrecht in Runde 1 oder nicht. Und daher noch kein fixer Termin.
                                    Sollte Bonn am Freitag gegen Trier gewinnen wird sicherlich auch für Bonn der VV beginnen, Ort und Zeit damit feststehen
                                    Nur der Gegner noch nicht.

                                    H Offline
                                    H Offline
                                    Hardtberg95
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #6155

                                    @homunkulus sagte:
                                    Für Berlin und Bayern mit Sicherheit Play-in-Kandidaten, daher diese Spiele erst ab Sonntag.

                                    Naja Berlin könnte noch Dritter werden, wenn Bamberg die letzten beiden Spiele gewinnt und Alba zuhause gegen Jena verliert. Ist wohl selbst der BBL zu unwahrscheinlich, deswegen haben sie die Spiele schon terminiert.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • OlKoO Online
                                      OlKoO Online
                                      OlKo
                                      mod
                                      schrieb am zuletzt editiert von OlKo
                                      #6156

                                      ALBA hat den direkten Vergleich gegen Bamberg gewonnen. Und steht damit als Zweitplazierter der Hauptrunde fest…

                                      D H 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • OlKoO OlKo

                                        ALBA hat den direkten Vergleich gegen Bamberg gewonnen. Und steht damit als Zweitplazierter der Hauptrunde fest…

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        doenerking92
                                        schrieb am zuletzt editiert von doenerking92
                                        #6157

                                        @OlKo Der direkte Vergleich ist irrelevant wenn Bamberg am Ende mehr Siege hat.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von doenerking92
                                          #6157
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • OlKoO OlKo

                                            ALBA hat den direkten Vergleich gegen Bamberg gewonnen. Und steht damit als Zweitplazierter der Hauptrunde fest…

                                            H Offline
                                            H Offline
                                            Hardtberg95
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #6158

                                            @OlKo Bamberg kann wie beschrieben noch vorbeiziehen, die haben noch ein Spiel mehr als Berlin: https://www.easycredit-bbl.de/saison/tabellenprognose

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • OlKoO Online
                                              OlKoO Online
                                              OlKo
                                              mod
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #6159

                                              Upps, mein Fehler; Ihr habt natürlich recht!😃

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • T Online
                                                T Online
                                                Theo 0
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #6160

                                                Ich denke, die haben die Spiele schon terminiert, weil es a) vermutlich Alba auf dem 2. Platz ist, aber b) so oder so die drei terminierten Vereine Heimrecht haben. Dann hätte ein Play-in-Qualifikant eben notfalls einen Tag kürzer “Pause”, wenn Bamberg Zweiter wird.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                👍
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 306
                                                • 307
                                                • 308
                                                • 309
                                                • 310
                                                • 347
                                                • 348
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tziad

                                                @einmalbonnerimmerbonner sagte:

                                                Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

                                                BBL
                                                436 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                C cbo

                                                @SchaumbergerWick

                                                Ich glaube dass du bei einem Trainerwechsel (gerade auf Pesic) immer erst die Basics in den Fokus setzt. Das ist die Defense. Klare Abläufe, jedem kannst du klar sagen, was zu tun ist. Und dann setzt du auf Spieler, die das schnell, klar und gut verinnerlichen. Und das ist eben nicht die Stärke von Voigtmann.
                                                Beim Trainerwechsel läuft es ja immer schlecht davor, dann ziehst du nicht vier neue Offense-Plays aus der Kiste - was sicher mehr für Voigtmann gesprochen hätte.
                                                Von dem her ist das schon verständlich, dass es für ihn daher schwierig war mit Spielzeit. Dass er dir relativ viel geben kann und einfach auch sehr intelligent spielt stand jetzt für mich außer Frage. Es waren nur eben Stärken auf dem Platz gefragt, die eher seinen Schwächen zuzuordnen sind.
                                                Aber für die nächse Saison ist er - sollte er nicht ne Million verdienen - ein totaler No-Brainer. Außer du willst dich komplett über die Defensive definieren.

                                                BBL
                                                760 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B Barack_Alabama

                                                @jsb Mein Problem ist nicht die Gesamtzahl der Fouls, sondern die Verteilung. Beide Teams waren im ersten Viertel, das ich jetzt nicht als besonders hart geführt empfand, mit mehr als vier Minuten Restspielzeit im Bonus, was in diesen 4:19 Minuten danach zu zwölf Freiwürfen geführt hat. Im ersten Spiel waren es insgesamt 30, ohne, dass ich jetzt eins der Spiele als deutlich härter geführt wahrgenommen hätte.

                                                BBL
                                                324 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                N NurfürdieTicketshier

                                                @viezemeister “never forget where you are coming from”… jop, man kann das alles so machen. Ist aber auch ne "Charakter"sache.

                                                @c_r_tr In der Pressemitteilung wird Herz aber wie folgt zitiert: „Zum Teil werden sie in den freien Ticketverkauf gehen, wir wollen aber auch Firmen und Sponsoren die Möglichkeit geben, Platzkontingente zu reservieren.“

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                670

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln