Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 1.1m Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    ProBonn
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Geschichte von „weiteren Partnern“ stand auch schon in den letzten Verlängerungen mit der Telekom. Auf höchster Sponsoringebene war davon leider nicht wirklich etwas zu sehen. Aber nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Pallman muss ich sagen, dass ich ihm da in den nächsten Jahren durchaus Veränderungen zutraue. Die Verlängerung von bestehenden Verträgen ist ein starkes Zeichen gewesen, da hat er sein Wort definitiv gehalten.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • T Offline
      T Offline
      Theo 0
      schrieb am zuletzt editiert von Theo 0

Das mit weiteren Partnern steht da immer, klar. “Auf höchster Sponsoringebene” gab es nie was und wird es m.E. auch nie was geben, hatte ich schon argumentiert.

Und dass es “nur” 2 Jahre sind, finde ich nicht schlimm. Zum einen können Rentenverträge ungewollte Nebenwirkungen haben (z.B. es sich bequem machen), zum anderen lese ich nicht daraus, dass 2028 dann Schluss sein könnte. Die Karten werden dann einfach neu gemischt, aber die Telekom sitzt weiter am Spieltisch, zumindest gehe ich stark davon aus.

Was ich richtig gut finde: von Seiten der Telekom lese ich nicht mehr diesen Druck, noch weitere, “große” Sponsoren finden zu müssen. Vielleicht haben sie jetzt kapiert, dass das neben ihnen leichter gesagt als getan ist, und nehmen ihre Rolle als Hauptsponsor jetzt einfach besser an.

Nur meine Gedanken.

Natürlich steht da auch nichts dazu, ob es finanziell signifikant mehr oder überhaupt mehr Geld gibt.

Aber natürlich eine Top-Nachricht!

Edit: Dass das Nemensrecht am Dome 2028 ausläuft, war mir nicht klar, aber dann ist ja um so klarer, warum die Verlängerung bis 2028 geht und nicht weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • D Offline
        D Offline
        Dimes2buckets

Verlängerung bis „nur“ 2028 ist smart, denn da läuft meiner Kenntnis nach auch das Namensrecht am Dome aus. D.h., dass die Baskets für den Folgevertrag mit einem Haupt und/oder Namensponsor auch das Namensrecht der Halle auf den Tisch legen könnten. Mit Umbaumaßnahmen, die ebenso Zukunfsmusik sein können, liesse sich das auch finanziell ggf. verbinden. Das scheint ein guter Move.

Laut Ruper Fabig gibt es übrigens aus der Bonner Sponsorenöandschaft derzeit Interesse an einem Engagement im EuroCup (unterhalb Euroleague). Die Vereinsführung sähe das jedoch anders und bevorzugt BCL. Mehr wird nicht dazu gesagt. Derzeit haben wohl auch Frankfurt und Rostock Interesse am EuroCup.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          TrueBonner

2028 läuft das Namenssponsoring am Dome aus, daher ist die Verlängerung um 2 Jahre kein Zufall.

Z 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • D Offline
            D Offline
            doenerking92

Läuft das Namenssponsoring am Dome nicht bis 2030?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              minibasket

Ist vielleicht auch ein Punkt aber Ende 2028 endet auch der aktuelle Vertrag mit Timo Höttges, der sicherlich noch als „Fan“ des Telekom Baskets Projekt zu nennen ist.

Wenn man in Bonn lebt, kommt man in den Jahren nicht drumherum, Leute aus dem Konzern kennenzulernen und ich war mal beim Vater-Kind Zelten mit jemandem, der aus dem innersten Kreis kam und mir sagte, dass ganz viel bei dieser Entscheidung (pro oder contra Sponsoring der Baskets) vom CEO abhängt und ob er für das Thema Basketball im Allgemeinen oder Baskets im Speziellen besteht. Insofern hoffen wir entweder auf eine weitere Verlängerung von Herrn Höttges Vertrag oder der/die Nachfolger/in ist auch basketballbegeistert.

Aber das soll die Freude über 2 weitere Jahre jetzt nicht schmälern 🥳🥳🥳

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • T TrueBonner

2028 läuft das Namenssponsoring am Dome aus, daher ist die Verlängerung um 2 Jahre kein Zufall.

Z Offline
                  Z Offline
                  Zonengaby
                  schrieb am zuletzt editiert von Zonengaby

@TrueBonner
                  Ist das so? Meine Info ist, dass das Namensponsoring der Halle bis 2030 läuft.
                  Und warum sollte das Sportsponsoring am Hallensponsoring gekoppelt sein? War es in den letzten 18 Jahren auch nicht…
                  Ich vermute, es hat eher was mit der Restzeit von Höttges zu tun. (Minibasket war schneller)

Ich sehe den neuen Vertrag eher spektisch. Klar ist es besser als nichts und viele andere Vereine hätten gerne so einen Vertrag, aber bisher gab es immer drei Jahre, jetzt nur zwei. Dies ist keine Planungssicherheit, auch wenn Pallmann im perfekten Marketing-/Verkaufssprech einen anderen Eindruck vermitteln möchte.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    Loosignho

Jeder Sponsoring Vertrag ist ein guter Vertrag, vor allem wenn es mit dem Hauptsponsor ist. Dass die Telekom die im ersten Isalo Jahr schon beschlossen hatte (unter CEO Höttges) das Sponsoring der Baskets zu beenden weiter dabei bleibt ist für sich genommen ein riesen Erfolg. Das Auslaufen des Namensrechtes der Halle (Auch ich habe 2028 im Kopf), die geplanten erweiterungen der Infrastruktur (Trainingshalle, mehr Veranstaltungen etc) und die Art und Weise wie der Verein derzeit von außen sichtbar gemanaged werden und auch insbesondere die klare Nennung, dass es auch um die Basketballregion Bonn in Summe geht sind schon eine Weiterentwicklung, die unter der alten Führung nicht erfolgt ist (Vielleicht auch gar nicht erfolgen konnte).
                    Die Sponsorenlandschaft ist in den letzten Jahren sichtbar angewachsen, fast jede Woche werden neue Sponsoring Aktivitäten in derhalle und darum herum sichtbar. “Auch Kleinvieh macht Mist” ist ein altes, aber in dem Zusammenhang sicherlich richtiges Sprichwort. Ich würde einschätzen, das sdie Abhängigkeit der Baskets von der Telekom bei weitem nicht mehr so groß ist wie sie vielleicht vor 5 Jahren war. Auch das ist eine neue Situation die Freiheiten schafft.
                    Ich bin jetzt erstmal froh, dass die aktuelle Phase, die mir viel Spaß macht, nicht an einer Sponsoring Diskussion scheitert, sonder dass die Basis erhalten bleibt.

Z M 2 Antworten Letzte Antwort
                    4
                    • D Offline
                      D Offline
                      Dimes2buckets

In meinem Kopf war fest 2028 drin, aber es könnte durchaus 2030 sein, wie ich gerade online sehe bei der Rundschau. Sorry für die falsche Info, ich war mir sehr sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        TrueBonner

Stimmt, bis 2030. Hatte ich anders in Erinnerung. Er lief ursprünglich für 10 Jahre (also bis 2018) und wurde dann anscheinend doch bis 2030 verlängert. Ich hatte in Erinnerung, dass er 2018 für 10 Jahre verlängert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          tziad

Ich finde zwei Jahre auch erstmal kurz, aber das wird sicher an die Amtszeit von Höttges geknüpft sein. Ebenfalls finde kcj schade, dass nichts von einer Erhöhung des Budgets in der PM steht. Zuletzt war ja kommuniziert worden, wenn der Etat gesenkt oder erhöht wurde. Sprich: wahrscheinlich bleibt er gleich. Trotzdem schön, dass es weitergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Z Zonengaby

@TrueBonner
                            Ist das so? Meine Info ist, dass das Namensponsoring der Halle bis 2030 läuft.
                            Und warum sollte das Sportsponsoring am Hallensponsoring gekoppelt sein? War es in den letzten 18 Jahren auch nicht…
                            Ich vermute, es hat eher was mit der Restzeit von Höttges zu tun. (Minibasket war schneller)

Ich sehe den neuen Vertrag eher spektisch. Klar ist es besser als nichts und viele andere Vereine hätten gerne so einen Vertrag, aber bisher gab es immer drei Jahre, jetzt nur zwei. Dies ist keine Planungssicherheit, auch wenn Pallmann im perfekten Marketing-/Verkaufssprech einen anderen Eindruck vermitteln möchte.

T Offline
                            T Offline
                            TrueBonner

@Zonengaby said:

@TrueBonner

Die Frage verstehe ich nicht. Durch den geplanten Telekom-Ausstieg von 2021 wurde die Schwierigkeit, Namens- und Hallensponsoring als Paket nicht an einen neuen Hauptsponsor übergeben zu können (die Telekom wollte die Namensrechte am Dome nicht abtreten), doch sehr deutlich…

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • Langer_EugenL Offline
                                Langer_EugenL Offline
                                Langer_Eugen
                                schrieb am zuletzt editiert von Langer_Eugen

Sehr schön, gute Nachricht.

Unter Höttges war auch der Vertrag gekündigt worden. Demzufolge, was mich damals über den Bonner Flurfunk erreicht hatte, waren die Vorstände aber nicht Entscheidungsführer; dieser Patzer – und es war ein Patzer – lag nicht primär auf oberster Ebene. Für Vorstände sind die Baskets also unter Umständen gar nicht sooo wichtig, wie man meint. Die paar Millionen für die Baskets sind im Konzern eher Beiwerk. 😉

Wenn Höttges Fan wäre, hätte er den Vertrag vielleicht bis 2029 gemacht, um seinen Nachfolger gleich anzufüttern. Oder aber man sagt sich: 2027/28 wird unter Höttges noch die nächste Verlängerung ausgehandelt, um die Baskets elegant in die neue Ära mit hinüberzunehmen. Wir werden sehen. 😉

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

1 Antwort Letzte Antwort
                                3
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  Deflect 0

Wenn die Baskets, wovon ich derzeit ausgehe, 2028 deutscher Meister und Pokalsieger sind, wird eh nochmal neu verhandelt! 😉

Bonn

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  👍
                                  5
                                  • D Deflect 0

Wenn die Baskets, wovon ich derzeit ausgehe, 2028 deutscher Meister und Pokalsieger sind, wird eh nochmal neu verhandelt! 😉

D Offline
                                    D Offline
                                    doenerking92

@Deflect-0 Du hast vollkommen Recht! Dann haben die Baskets eine ganz andere Verhandlungsgrundlage. Clever von Pallmann, erst einmal nicht über 2028 hinaus zu verlängern. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    🤗
                                    1
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      tziad

Im General-Anzeiger gibt es noch etwas Kontext: Durch die Blume sagt Pallmann dort, dass der Etat seitens der Telekom nicht erhöht wurde und man weiterhin nach Sponsoren in der Größenordnung der Telekom sucht. Also erstmal eine Verlängerung des Status quo. Dennoch muss man sagen, dass die neue Chefetage bisher geliefert hat. Ich würde ihnen also vertrauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        HomeIsWhereTheDomeIs
                                        schrieb am zuletzt editiert von HomeIsWhereTheDomeIs

Es gibt noch ein Interview mit Pallman zur Verlängerung: https://ga.de/sport/telekom-baskets-bonn/gibt-es-mehr-geld-von-der-telekom-fuer-die-baskets_aid-145441845

Es gab wohl leichte Anpassungen der Sponsoring-Summe, aber nichts wesentliches.
                                        Außerdem die Info, dass die Baskets weiterhin Champions League spielen wollen, wenn sie die sportliche Qualifikation erhalten, und der Wechsel zum EuroCup ein Gerücht sei.

Vielleicht das aus meiner Sicht interessanteste Zitat:

Die Telekom will sehen, dass wir uns entwickeln, wir wollen uns entwickeln, das ist unser Anspruch: Wir haben viel vor. Mit Stillstand kann man nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber das ist unser sportliches Ziel, das sage ich gerne noch einmal so deutlich.

Und wenn unsere “neue” Geschäftsführung uns tatsächlich dahin bringen sollte, dann haben sie aus meiner Sicht alles richtig gemacht - unabhängig von Gesellschaftsstrukturen etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          HurryUp1998
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • C Offline
                                              C Offline
                                              conair10
                                              schrieb am zuletzt editiert von conair10

Haben wir hier nicht irgendwo einen entsprechenden Thread für dieses Thema? Schön und gut das man weiterhin mit der Telekom arbeitet und irgendwann in Zukunft die Meisterschaft holen bzw um sie mitspielen will.
                                              Update: Zu spät gesehen, dass dies schon passiert ist 🙂

Am Montag geht es nach Ulm, ein sehr bescheidener Tag für so ein Spiel, aber da kann man schon einen großen Schritt in Richtung Play-Offs machen eventuell auch mit Heimrecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • jsbJ Nicht stören
                                                jsbJ Nicht stören
                                                jsb
                                                dev mod
                                                schrieb am zuletzt editiert von jsb

wir haben gestern schon die Diskussion über die Vermögenswerte abgetrennt, auch weil wir glauben, dass das auch Interesse außerhalb der Bonner Bubble hervorruft. Sollen wir das mit dem Sponsoring auch tun?

Vegeta79V 1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 273
                                                • 274
                                                • 275
                                                • 276
                                                • 277
                                                • 347
                                                • 348
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                L LetsGoBaskets

Ja für mich sind eigentlich auch die entscheidenden Punkte wieder attraktiven Basketball in der Halle zu sehen und nicht zum wiederholten Male in ganz Basketball Deutschland als Enttäuschung der Saison gesehen zu werden. Ich erwarte gar nicht unbedingt einen Angriff auf die Top 5 und habe auch kein Problem mit Niederlagen und Rückschlägen. Enttäuschend in den letzten Jahren war immer die Art und Weise. Und eine Qualifikation für das internationale Geschäft wäre wieder schön. Dann kann man wieder häufiger in die Arena. Und es ist denke ich auch die einzige Chance Spieler wie Tischler noch länger zu halten.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B BsTn_M

@jufo99 sagte:

Arthur Kaluma scheint ein spannender Forward aus der Summer League zu sein. Hat sich evtl. mit seinen 34 Punkten aber schon zu sehr in den Vordergrund gespielt.

Fände auch den MVP der chinesischen Liga spannend - EJ Anosike. In der Summer League noch nicht gespielt, aber wir brauchen mal wieder einen Slam Dunk Contest Winner (NBL) 😉

Tre White wäre der Hammer aber der kommt sicher in der NBA unter

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                LaGomeraL LaGomera

@Exil-Berliner
                                                Da gehe ich fast überall mit.
                                                Aus meiner Sicht ist Wood auch derjenige, den man ehesten austauschen kann.
                                                Ich kenne ihn überhaupt nicht und daher will ich das eigentlich auch nicht so hart formulieren, aber es wirkt so, als ob man, rein von der Persönlichkeit her gesehen, an der Stelle einen Tausch am einfachsten vornehmen könnte.

Wenn man mal nüchtern überlegt, wo es Bedarf gibt, rein von den skills her, dann müsste man eher Wood behalten und bei den Guards noch etwas mehr Shooting “rein bringen” (Annahme Jack bleibt in NY). Jetzt mag Ford hierfür gedacht sein, aber das wäre dann nur ein 1zu1-Tausch und ersetzt eher O’Connel…
                                                Wenn Rataj geht, dann wäre auf der 4 ein echter Stretch-4 mit +40% 3er Quote auch gut um dann Norris/Roberts schön Platz zu geben.

BBL
                                                619 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T TrueBonner

@logo sagte:

@TrueBonner sagte:

@logo sagte:

Wenn hier schon über Geld geschrieben wird, hätte ich jetzt doch bitte mal verlässliche Zahlen von den Spezialisten hier!
                                                Bitte Zahlen auf den Tisch!

Ansonsten bitte mal in Geduld üben und abwarten. Ich bin sicher, dass da noch Spieler kommen werden.

Es ist umgekehrt nur unverständlich, da inkonsequent, wenn du einen Beitrag likest, in dem einfach behauptet wird, dass die Baskets so viel Geld haben, dass da noch mehrere starke Spieler “locker” verpflichtet werden können. Das ist eine Sache, die ich hier auf SD nicht mag, denn wer A sagt, muss auch B sagen.

Im Falle von Weidemann brauchen wir keine Kontoauszüge des Spielers:

• Das Angebot auf dem deutschen Spielermarkt ist äußerst knapp.
                                                • Weidemann gehört seit Jahren zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.
                                                • Er hat sehr viel Erfahrung in internationalen Wettbewerben und ist jahrelanger BBL-Spieler.
                                                • Er ist in seiner Prime.
                                                • Seine letzte Saison war solide genug, er kommt also nicht aus einer schweren Verletzung oder dergleichen.

Es spricht nichts dafür, dass der Spieler günstig zu haben sein wird. Die Baskets könnten sich für ihn vermutlich strecken, aber dass dann noch ein starker Import drin ist, halte ich für unrealistisch.

Sich strecken…
                                                Unwahrscheinlich, so einen Spieler zu verpflichten…
                                                Nicht unser Regalfach…

Genau solchen Aussagen haben keinen fundierten Hintergrund.
                                                Wer weiß denn, was die Baskets noch in der Schublade haben.
                                                Ich nicht, Du nicht, vermutlich niemand hier.
                                                Die Baskets sind nicht das Armenhaus der Liga, es sind neue Sponsoren hinzugekommen, andere weggefallen.

Normalerweise bin ich ein Freund des Understatements, doch realistisch gesehen sollte es da noch ein bisschen was gehen.

Und die Baskets werden schon wissen, wo der letzte Groschen investiert werden kann

Sorry, aber du tust genau das, was du anderen vorwirfst (wobei ich mich der Kostspieligkeit einer Weidemann-Verpflichtung sogar logisch angenähert habe). Du behauptest nur einfach das Gegenteil. Ich beende das Thema an dieser Stelle, denn offensichtlich führt es zu nichts.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                V Viezemeister

Wolmirstedt trennt sich von Cindy Rössel. Wer den Podcast mit ihr bei Erstklassig Zweitklassig gehört hat, weiß, was das für eine tolle, kompetente Frau ist. Ihr Partner ist Eiko Potthast, der ja der Coach bei Wolmirstedt war, bis Zaza übernahm. Beide haben auch ein Kind zusammen. Die Trennung hängt also sicher auch damit zusammen. Wären beide sicherlich eine tolle Ergänzung des Geschäftsstellen- und Coachingteams, auch in Hinblick auf den Campus. Sie sucht nach eigener Aussage nach einer neuen Herausforderung und Trier sucht ja noch Kolleg:Innen für die GF.

Hierbei handelt es sich übrigens um reine Spekulation meinerseits, aber würde meiner Meinung nach wirklich gut passen. 🙂

BBL
                                                1.9k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                MVP2007M MVP2007

Heute leider 76:83 Niederlage gegen die Türkei!
                                                Julis 9 Punkte in 20 Minuten.

BBL
                                                446 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Unser Bruno schlägt sich gar nicht mal so schlecht bei der U20. Von einem Foulproblem mal abgesehen 😂

BBL
                                                230 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                B BB-99

@Hybi92 Wobei auch das direkte persönliche Engagement der Macher (Thomas Höppner, Niners 360 und Andre Zimpel I Am/Uncut) Erwähnung finden sollte. Die sind beide seit langen Jahren dran an diesem Verein und stecken da viel Herzblut rein.

Als das (damals noch) Magazin Niners 360 im März 2010 startete, war das wohl auch so ein Stück weit von Fans für Fans.
                                                Seinerzeit mit Thomas Höppner und dem heutigen Pressesprecher Matthias Pattloch als treibende Kräfte, zumindest habe ich es so in Erinnerung.
                                                Hier Ausgabe 1 , waren schon geile Zeiten… 😎
                                                https://www.niners360.de/bbc-bayreuth-bv-chemnitz-6364-vide-ausgabe-1-invasion-in-bayreuth/

BBL
                                                162 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

@casperwarelegend sagte:

Gibt es auch eine für die ProA?

Den Thread dazu findest du hier:

https://www.schoenen-dunk.de/topic/137198/proa-tippspiel-kicktipp-saison-2026-2027

Direkt zur Anmeldung geht es hier:

https://www.kicktipp.de/pro-a

BBL
                                                5 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC FollowerM MBC Follower

@MBC-Jerry

Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt). Was wir brauchen, ist noch ein sehr guter PG als Starter (sofern man sich mit Charles nicht einigen konnte …) und ein ordentlicher PF oder SF. Und um die beiden zu finden, kann man noch etwas Zeit verstreichen lassen. Dann fallen noch mal die Preise. Und ich finde es super, dass Wafa und Siegert in den Kader integriert sind. Jetzt sollen sie auch regelmäßig eingesetzt werden, um sich an das BBL-Niveau anzupassen. Ich habe mir immer gewünscht, dass der MBC auch Nachwuchsspielern eine Chance gibt!

BBL
                                                303 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                J Junes

@FBi-0

Je nachdem wie viel er in Jena verdient hat würde ich eher sagen verfünf bis verzehnfacht. In Japan liegt das durchschnittliche Gehalt im mittleren sechsstelligen Bereich.

BBL
                                                333 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

@shooter22 sagte:

Mit einem Ami aus einer skandinavischen Liga scheint man in fortgeschrittenen Gesprächen zu sein.

Weißt Du, für welche Position?

BBL
                                                402 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                T TowerPlay

Thorpe ist in Frankreich bei Gravelines-Dunkerque untergekommen, mit Chris Babb im Team. Die spielen auch Europe Cup.

BBL
                                                165 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                L LoewenFan

@Arne1000 sagte:

Ich bin mir sehr sicher, dass es irgendwann den Moment in Joshi Obesies Karriere gibt, wo sich die 8 Teams, wo er schon gewesen sein wird, in den Hintern beißen werden und sich fragen, warum er das nicht bei ihnen gezeigt hat.

Ich habe meine Zweifel. Das Alter wurde ja schon angesprochen. Vor allem aber hat mir seine Körpersprache und seine eigensinnige Spielweise überhaupt nicht gefallen. Ich glaube er müsste fundamental etwas an seiner Einstellung ändern. Der Vergleich mit David Krämer wurde hier ja schon gezogen - bei dem war die Einstellung IMMER da, man hat nie eine schlechte Körpersprache gesehen, der hat sich zerrissen fürs Team! Und der Umgang mit dem Teamkollegen war (von außen gesehen) auch ein völlig anderer.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                J just.b4sk3tb4ll

@R_wie_RASTA Ich meine ja nur das mich von den neuen noch keiner umhaut von deren Historie, sondern eher Richtung Wundertüte. Richtig - genau wie bei Brown, Verge, etc… Wobei Verges Vergangenheit schon spektakulär ausgesehen hat. Deswegen lassen wir uns mal überraschen wie die Imports so einschlagen.
                                                Wollte damit keinen reinen Pessimismus darstellen, sondern nur mein persönliches empfinden ausdrücken, mal wieder in eine 3er Belastung (Liga, Pokal, Europa) zu gehen, mit relativ kleiner Rotation und “nur” 5 Imports.

Letze Saison hatte man an der Belastung und deren Folgen hart zu knabbern gehabt, wenn man sich an die Tabelle des 21. Spieltages zurück erinnert.

Und zum Thema Pleiß: Klar, die Weiterverpflichtung ist natürlich schon ein banger. Aber der Mann ist halt auch schon deutlich über 30 #nofront

Deswegen abwarten und dem Staff vertrauen, einen über mehrere Wettbewerbe Konkurrenzfähigen Kader aufzubauen und zu schauen, wer da noch kommt.

BBL
                                                146 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                J Juna_FFM

@tez88 kann dir nur zustimmen.
                                                Swope und Thompson finde ich gut, würde gerne auch noch Christmas behalten.
                                                Er würde allerdings nicht ganz in die noch fehlenden Positionen passen.
                                                Brauchen eher dringend noch einen Playmaker Starting 5 PG als ihn auf der 2.
                                                Evtl als Comboguard.

Thompson gefällt mir dahingehend, dass er zu seiner guten Defense auch noch Scoring Power hat.

Wichtig wären noch wirklich ein guter Center und SF.

BBL
                                                195 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                P Pummel

@rakeranitzki ach die sollen mal alle schön in ihrer Blase bleiben.

BBL
                                                374 Beiträge
                                                15 Stimmen
                                                Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                J Jonny 0

Würde noch Dominik von Waaden in den Ring schmeißen. Wurde bei Hagen zwar noch nicht verabschiedet und weiß nicht ob das Niveau da ausreichen würde (“nur” Reservistenrolle bei Hagen), aber bei dem aktuellen Deutschen Markt könnte das ja trotzdem passen

BBL
                                                62 Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                Wo wird Alba in Zukunft spielen? (ehemals: ALBA zurück in die MSH?)
                                                LeninElvisL LeninElvis

@brix

Zu Beginn der neuen Saison werden die Vereinsmannschaften für den Minibereich abgeschafft. Also U9 bis U12. Es gibt dann nur noch Schulmannschaften.

Ab U14 gibt es wieder Vereinsmannschaften (2 Jahrgänge mit jeweils 2 Mannschaften).

Es ist also ein harter Cut nach der Grundschulzeit. Als Ergänzung gibt es noch den Ballersclub, der ist für den Breitensport.

Und ja, Schulmannschaften haben strukturelle Nachteile. Es kommt aber ein bisschen auf den Trainer an, was er daraus macht.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                ansusayA ansusay

@catwheezle mach dir keinen Stress, wir warten geduldig 🙂

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                2 Stimmen

497

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.