Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 997.0k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Mag-Magenta
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4741

    Bizarr. Rostock schießt uns gefühlt ab und wir halten sie trotzdem bei 80 P. Hätte in den vergangenen Jahren fast immer zum Sieg gereicht.

    Die Strategie kann daher nur sein: zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4741
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        LukaBonncic
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4742

        Cooks ist jetzt auch kein defensiver Anker 🙂 wenn es was brauchbares auf dem Markt gibt, würde ich etwas nachsteuern. Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • T Online
          T Online
          Theo 0
          schrieb am zuletzt editiert von Theo 0
          #4743

          Murphy mit 6 Reb 10 Ass 4 Steals.

          Und trotzdem fand ich ihn heute nicht wirklich gut. Zuwenig Kontrolle über das Spiel, so aus dem Bauch.

          Kann mir das einer erklären? 2 von 12 aus dem Feld wäre ein Ansatz, Aminu übrigens 2 von 10 und Cooks 1 von 9…

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            Dunkey_Kong
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4744

            3er- und Freiwurfquote dieses Mal eigentlich ok, aber der Rest… Defensiv eine andere Mannschaft als sonst. Die 2er fielen auch schlecht. Rostock hat einfach verdient gewonnen.

            Wenn ich etwas Positives sehe, dann, dass sich das Team auch bei -20 nicht hat hängen lassen. Die Schadensbegrenzung auf -4 zum Schluss lässt immerhin Chancen bei einen eventuellen direkten Vergleich. Aber dafür muss nächstes Wochenende einfach sicherer performen werden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            5
            • D Online
              D Online
              dimeoverdunk
              schrieb am zuletzt editiert von
              #4745

              Ich kann mir das Spiel nur so erklären, als dass die in den Geburtstag vom Coach reingefeiert haben. sowas von fahrig. Aber alle.

              Schon immer jov et Krise,
              Du häs se övverleev.
              Du schöddels dich, steihs op
              Un häs dozo jeliert.

              Vegeta79V 1 Antwort Letzte Antwort
              🤡 😂
              0
              • D dimeoverdunk

                Ich kann mir das Spiel nur so erklären, als dass die in den Geburtstag vom Coach reingefeiert haben. sowas von fahrig. Aber alle.

                Vegeta79V Online
                Vegeta79V Online
                Vegeta79
                schrieb am zuletzt editiert von
                #4746

                @dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.

                Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.

                Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Vegeta79V Vegeta79

                  @dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.

                  Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.

                  Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.

                  B Online
                  B Online
                  burner2014
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #4747

                  @Vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                  @dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.

                  Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.

                  Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.

                  Hat man schon in der ersten Halbzeit gesehen was für ein Spiel das wird. Da fehlte einiges heute… frag mich auch ein bisschen wie angeschlagen alle waren, aber Ausreden gibt es eben nicht.

                  Trotzdem kommt man in der 2ten HZ wieder ran… das Team hat den Spirit.

                  Ich glaube das Rückspiel ist wieder 50:50 offen … auch auswärts können wir das besser. Mental glaub ich das wir den Vorteil über Rostock haben das wir was gut machen müssen. Ich erwarte ein hochmotiviertes Rückspiel.

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #4747
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B burner2014

                      @Vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                      @dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.

                      Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.

                      Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.

                      Hat man schon in der ersten Halbzeit gesehen was für ein Spiel das wird. Da fehlte einiges heute… frag mich auch ein bisschen wie angeschlagen alle waren, aber Ausreden gibt es eben nicht.

                      Trotzdem kommt man in der 2ten HZ wieder ran… das Team hat den Spirit.

                      Ich glaube das Rückspiel ist wieder 50:50 offen … auch auswärts können wir das besser. Mental glaub ich das wir den Vorteil über Rostock haben das wir was gut machen müssen. Ich erwarte ein hochmotiviertes Rückspiel.

                      T Online
                      T Online
                      tr1bun
                      schrieb am zuletzt editiert von tr1bun
                      #4748

                      Murcia-Rostock-Polen-Bonn in 10 Tagen, hatte vielleicht auch einen Einfluss darauf , dass die Seawolves hintenraus etwas wild gespielt und Federn gelassen haben.

                      Die Chancen zu einem möglichen Sieg, hat Bonn selbst leider Anfang des 4. Viertels liegenlassen.

                      Bonn ist gerade mit Platz 5, mit Blick auf die Niederlagen, näher an Platz 15, als an Platz 4.

                      Telekom Baskets Bonn

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • R Offline
                        R Offline
                        Rai
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #4749

                        Energiemangel anzuführen gegenüber einem Gegner, der nach solchen Reisestrapazen antritt, ist schon etwas gewagt, oder?

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • R Rai

                          Energiemangel anzuführen gegenüber einem Gegner, der nach solchen Reisestrapazen antritt, ist schon etwas gewagt, oder?

                          B Online
                          B Online
                          burner2014
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #4750

                          @Rai sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                          Energiemangel anzuführen gegenüber einem Gegner, der nach solchen Reisestrapazen antritt, ist schon etwas gewagt, oder?

                          Hast du die Energie auf dem Feld gespürt? Ich fand die Vorstellung von uns Blutleer.

                          Offensiv kommen wir jedes Spiel an unsere Grenzen… da geht diese Saison wahrscheinlich nicht mehr.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Vegeta79V Online
                            Vegeta79V Online
                            Vegeta79
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #4751

                            Spricht ja keiner von Energiemangel, aber es war doch mMn ziemlich offensichtlich, dass gestern irgendwie die Luft raus war. Von Minute 1 an. Die ersten 4 Rostocker Punkte waren nach ziemlich einfachen Offensiv-Rebounds, und die defensive Intensität, die uns fast die ganze Saison ausgezeichnet hat, war bis weit ins vierte Viertel einfach nicht da.

                            Einzig positiver Aspekt für mich nach dem Abend: das war durch die Bank so reudig, dass man erstmal nicht über einzelne Spieler diskutieren muss.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SeaWolve
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #4752

                              Kann es sein, dass man Rostock einfach unterschätzt hat und ehe man sich einigermaßen zurecht fand, kam man einfach nicht ins Spiel.
                              Im guten Wissen, dass hinten die Kraft fehlen wird, hat Rostock die erste Halbzeit unheimlich viel investiert und natürlich Glück mit den 3ern gehabt. Dann kurze Erholung, nochmal 5min übermäßig performt, dann war der Tank leer. Eine OT hätte Rostock nicht überstanden.
                              Die 20 TO waren auch ein Zeichen der Müdigkeit. Und das ging schon in der 1. Minute los. Aber sie konnten sich irgendwie am Riemen reißen. Davon schien Bonn ziemlich beeindruckt.

                              D Vegeta79V 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • S SeaWolve

                                Kann es sein, dass man Rostock einfach unterschätzt hat und ehe man sich einigermaßen zurecht fand, kam man einfach nicht ins Spiel.
                                Im guten Wissen, dass hinten die Kraft fehlen wird, hat Rostock die erste Halbzeit unheimlich viel investiert und natürlich Glück mit den 3ern gehabt. Dann kurze Erholung, nochmal 5min übermäßig performt, dann war der Tank leer. Eine OT hätte Rostock nicht überstanden.
                                Die 20 TO waren auch ein Zeichen der Müdigkeit. Und das ging schon in der 1. Minute los. Aber sie konnten sich irgendwie am Riemen reißen. Davon schien Bonn ziemlich beeindruckt.

                                D Offline
                                D Offline
                                Dunkey_Kong
                                schrieb am zuletzt editiert von Dunkey_Kong
                                #4753

                                @SeaWolve
                                Deine Eingangsfrage können Dir wahrscheinlich nur Trainer und Spieler beantworten. Ich persönlich glaube es aber nicht. Die enge Tabelle konnten die auch lesen und das wir diverse Spiele nur knapp gewonnen hatten wussten sie auch.

                                Mein Eindruck war, dass Bonn die gesamte erste Halbzeit keinen richtigen Zugriff aufs Spiel hatte. Ihr hattet nach fast jeder guten Aktion oder kleinem Lauf von uns dann auch immer den entsprechenden Konter parat. In der zweiten Halbzeit lief es zwar irgendwann besser, aber die 20 Punkte Rückstand waren einfach zu viel für die Aufholjagd.
                                Und Crocjetts Dreier taten wirklich weh.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von Dunkey_Kong
                                  #4753
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Deflect 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #4754

                                    Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.

                                    Bonn

                                    N TheRealBommelT 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • S SeaWolve

                                      Kann es sein, dass man Rostock einfach unterschätzt hat und ehe man sich einigermaßen zurecht fand, kam man einfach nicht ins Spiel.
                                      Im guten Wissen, dass hinten die Kraft fehlen wird, hat Rostock die erste Halbzeit unheimlich viel investiert und natürlich Glück mit den 3ern gehabt. Dann kurze Erholung, nochmal 5min übermäßig performt, dann war der Tank leer. Eine OT hätte Rostock nicht überstanden.
                                      Die 20 TO waren auch ein Zeichen der Müdigkeit. Und das ging schon in der 1. Minute los. Aber sie konnten sich irgendwie am Riemen reißen. Davon schien Bonn ziemlich beeindruckt.

                                      Vegeta79V Online
                                      Vegeta79V Online
                                      Vegeta79
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #4755

                                      @SeaWolve ich verstehe Deinen Ansatz, fand Euch aber gestern z.B. nicht besser oder schlechter als gegen den MBC am letzten Wochenende. Das mag bei mir der Eindruck aus der Halle sein, aber wie gesagt, ihr habt in meinen Augen das selbe Spiel gespielt, was ihr immer spielt. Der Unterschied war, dass wir vor allem in HZ 1 einfach überhaupt nicht auf dem Platz waren.

                                      Nun ist es klar, 5€ ins Phrasenschwein, man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, trotzdem seid ihr gestern mit deutlich weniger Gegenwehr zum Korb gekommen, als ich es von unserer Defense kenne. Das geht mMn mehr auf unsere Kappe, als dass es Euer Verdienst gewesen wäre. Und das soll den Seawolves jetzt gar nichts wegnehmen, muss man auch erst mal ausnutzen können, wenn der Gegner so neben sich steht, und mit einem -10 wären wir nach dem Spielverlauf auch mehr als gut bedient gewesen. Freue mich auf das Rückspiel und hoffe aus Bonner Sicht, dass wir uns so einen blutleeren Auftritt nicht noch einmal leisten.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SeaWolve
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #4756

                                        Die 3er Quote der Seawolves lag aber auch deutlich über dem Schnitt. Das machte bestimmt 10 Punkte der Differenz aus. Ist so mein Gefühl. Bin jetzt zu faul, das auszurechnen.

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Deflect 0

                                          Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.

                                          N Offline
                                          N Offline
                                          Nicki
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #4757

                                          @Deflect-0 mit einer Quote von 26 Prozent in der bisherigen Saison ist das aber nicht überraschend.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S SeaWolve

                                            Die 3er Quote der Seawolves lag aber auch deutlich über dem Schnitt. Das machte bestimmt 10 Punkte der Differenz aus. Ist so mein Gefühl. Bin jetzt zu faul, das auszurechnen.

                                            A Offline
                                            A Offline
                                            ALF13
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #4758

                                            @SeaWolve sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                                            Schnitt

                                            Nein, das sind ca 3 Punkte Unterschied, falls die im Vorbericht genannten knapp 32 Prozent korrekt sind.

                                            Bonn

                                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • A ALF13

                                              @SeaWolve sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                                              Schnitt

                                              Nein, das sind ca 3 Punkte Unterschied, falls die im Vorbericht genannten knapp 32 Prozent korrekt sind.

                                              S Offline
                                              S Offline
                                              SeaWolve
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #4759

                                              @ALF13 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                                              @SeaWolve sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                                              Schnitt

                                              Nein, das sind ca 3 Punkte Unterschied, falls die im Vorbericht genannten knapp 32 Prozent korrekt sind.

                                              Zur Halbzeit lagen wir bei 56%, wenn ich mich nicht irre.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #4759
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • D Deflect 0

                                                  Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.

                                                  TheRealBommelT Offline
                                                  TheRealBommelT Offline
                                                  TheRealBommel
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #4760

                                                  @Deflect-0 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                                                  Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.

                                                  Wie oft haben wir dieses Statement nach Niederlagen schon gelesen? 😉

                                                  C 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 236
                                                  • 237
                                                  • 238
                                                  • 239
                                                  • 240
                                                  • 347
                                                  • 348
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                  @cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

                                                  Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                  Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                  Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

                                                  BBL
                                                  761 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  sitzwieselS sitzwiesel

                                                  Spiel 3
                                                  Berlin-München 82:89

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  Ö ÖcherJung

                                                  Es wäre schön, wenn es hier wieder um den Kader gehen könnte. Deswegen klicke ich mich nämlich hier ins Forum ein.
                                                  Angeblich kommt Onu, wenn Trier europäisch spielt (Fabigs Notizzettel)

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  C cbo

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                  Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                  BBL
                                                  325 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

                                                  @einmalbonnerimmerbonner sagte:

                                                  Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                  Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

                                                  BBL
                                                  436 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

                                                  Weiß ich nicht

                                                  BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

                                                  So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                  BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                  Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

                                                  @shooter22 sagte:

                                                  Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

                                                  Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                  Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                  BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  @ForThreex3 sagte:

                                                  @MVP2007 sagte:

                                                  Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                  Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                  Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                  BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

                                                  @Hybi92

                                                  Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                  BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

                                                  Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                  Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                  BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

                                                  Bild Text

                                                  Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                  BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @Nicki

                                                  Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                  Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                  Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                  Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                  BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                  BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

                                                  @Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                  BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

                                                  552

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln