aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
-
Bizarr. Rostock schießt uns gefühlt ab und wir halten sie trotzdem bei 80 P. Hätte in den vergangenen Jahren fast immer zum Sieg gereicht.
-
Cooks ist jetzt auch kein defensiver Anker
wenn es was brauchbares auf dem Markt gibt, würde ich etwas nachsteuern. Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch -
Murphy mit 6 Reb 10 Ass 4 Steals.
Und trotzdem fand ich ihn heute nicht wirklich gut. Zuwenig Kontrolle über das Spiel, so aus dem Bauch.
Kann mir das einer erklären? 2 von 12 aus dem Feld wäre ein Ansatz, Aminu übrigens 2 von 10 und Cooks 1 von 9…
-
3er- und Freiwurfquote dieses Mal eigentlich ok, aber der Rest… Defensiv eine andere Mannschaft als sonst. Die 2er fielen auch schlecht. Rostock hat einfach verdient gewonnen.
Wenn ich etwas Positives sehe, dann, dass sich das Team auch bei -20 nicht hat hängen lassen. Die Schadensbegrenzung auf -4 zum Schluss lässt immerhin Chancen bei einen eventuellen direkten Vergleich. Aber dafür muss nächstes Wochenende einfach sicherer performen werden.
-
Ich kann mir das Spiel nur so erklären, als dass die in den Geburtstag vom Coach reingefeiert haben. sowas von fahrig. Aber alle.
-
Ich kann mir das Spiel nur so erklären, als dass die in den Geburtstag vom Coach reingefeiert haben. sowas von fahrig. Aber alle.
@dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.
Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.
Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.
-
@dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.
Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.
Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.
@Vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
@dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.
Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.
Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.
Hat man schon in der ersten Halbzeit gesehen was für ein Spiel das wird. Da fehlte einiges heute… frag mich auch ein bisschen wie angeschlagen alle waren, aber Ausreden gibt es eben nicht.
Trotzdem kommt man in der 2ten HZ wieder ran… das Team hat den Spirit.
Ich glaube das Rückspiel ist wieder 50:50 offen … auch auswärts können wir das besser. Mental glaub ich das wir den Vorteil über Rostock haben das wir was gut machen müssen. Ich erwarte ein hochmotiviertes Rückspiel.
-
@Vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
@dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.
Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.
Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.
Hat man schon in der ersten Halbzeit gesehen was für ein Spiel das wird. Da fehlte einiges heute… frag mich auch ein bisschen wie angeschlagen alle waren, aber Ausreden gibt es eben nicht.
Trotzdem kommt man in der 2ten HZ wieder ran… das Team hat den Spirit.
Ich glaube das Rückspiel ist wieder 50:50 offen … auch auswärts können wir das besser. Mental glaub ich das wir den Vorteil über Rostock haben das wir was gut machen müssen. Ich erwarte ein hochmotiviertes Rückspiel.
Murcia-Rostock-Polen-Bonn in 10 Tagen, hatte vielleicht auch einen Einfluss darauf , dass die Seawolves hintenraus etwas wild gespielt und Federn gelassen haben.
Die Chancen zu einem möglichen Sieg, hat Bonn selbst leider Anfang des 4. Viertels liegenlassen.
Bonn ist gerade mit Platz 5, mit Blick auf die Niederlagen, näher an Platz 15, als an Platz 4.
-
Energiemangel anzuführen gegenüber einem Gegner, der nach solchen Reisestrapazen antritt, ist schon etwas gewagt, oder?
@Rai sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
Energiemangel anzuführen gegenüber einem Gegner, der nach solchen Reisestrapazen antritt, ist schon etwas gewagt, oder?
Hast du die Energie auf dem Feld gespürt? Ich fand die Vorstellung von uns Blutleer.
Offensiv kommen wir jedes Spiel an unsere Grenzen… da geht diese Saison wahrscheinlich nicht mehr.
-
Spricht ja keiner von Energiemangel, aber es war doch mMn ziemlich offensichtlich, dass gestern irgendwie die Luft raus war. Von Minute 1 an. Die ersten 4 Rostocker Punkte waren nach ziemlich einfachen Offensiv-Rebounds, und die defensive Intensität, die uns fast die ganze Saison ausgezeichnet hat, war bis weit ins vierte Viertel einfach nicht da.
Einzig positiver Aspekt für mich nach dem Abend: das war durch die Bank so reudig, dass man erstmal nicht über einzelne Spieler diskutieren muss.
-
Kann es sein, dass man Rostock einfach unterschätzt hat und ehe man sich einigermaßen zurecht fand, kam man einfach nicht ins Spiel.
Im guten Wissen, dass hinten die Kraft fehlen wird, hat Rostock die erste Halbzeit unheimlich viel investiert und natürlich Glück mit den 3ern gehabt. Dann kurze Erholung, nochmal 5min übermäßig performt, dann war der Tank leer. Eine OT hätte Rostock nicht überstanden.
Die 20 TO waren auch ein Zeichen der Müdigkeit. Und das ging schon in der 1. Minute los. Aber sie konnten sich irgendwie am Riemen reißen. Davon schien Bonn ziemlich beeindruckt. -
Kann es sein, dass man Rostock einfach unterschätzt hat und ehe man sich einigermaßen zurecht fand, kam man einfach nicht ins Spiel.
Im guten Wissen, dass hinten die Kraft fehlen wird, hat Rostock die erste Halbzeit unheimlich viel investiert und natürlich Glück mit den 3ern gehabt. Dann kurze Erholung, nochmal 5min übermäßig performt, dann war der Tank leer. Eine OT hätte Rostock nicht überstanden.
Die 20 TO waren auch ein Zeichen der Müdigkeit. Und das ging schon in der 1. Minute los. Aber sie konnten sich irgendwie am Riemen reißen. Davon schien Bonn ziemlich beeindruckt.@SeaWolve
Deine Eingangsfrage können Dir wahrscheinlich nur Trainer und Spieler beantworten. Ich persönlich glaube es aber nicht. Die enge Tabelle konnten die auch lesen und das wir diverse Spiele nur knapp gewonnen hatten wussten sie auch.Mein Eindruck war, dass Bonn die gesamte erste Halbzeit keinen richtigen Zugriff aufs Spiel hatte. Ihr hattet nach fast jeder guten Aktion oder kleinem Lauf von uns dann auch immer den entsprechenden Konter parat. In der zweiten Halbzeit lief es zwar irgendwann besser, aber die 20 Punkte Rückstand waren einfach zu viel für die Aufholjagd.
Und Crocjetts Dreier taten wirklich weh. -
Kann es sein, dass man Rostock einfach unterschätzt hat und ehe man sich einigermaßen zurecht fand, kam man einfach nicht ins Spiel.
Im guten Wissen, dass hinten die Kraft fehlen wird, hat Rostock die erste Halbzeit unheimlich viel investiert und natürlich Glück mit den 3ern gehabt. Dann kurze Erholung, nochmal 5min übermäßig performt, dann war der Tank leer. Eine OT hätte Rostock nicht überstanden.
Die 20 TO waren auch ein Zeichen der Müdigkeit. Und das ging schon in der 1. Minute los. Aber sie konnten sich irgendwie am Riemen reißen. Davon schien Bonn ziemlich beeindruckt.@SeaWolve ich verstehe Deinen Ansatz, fand Euch aber gestern z.B. nicht besser oder schlechter als gegen den MBC am letzten Wochenende. Das mag bei mir der Eindruck aus der Halle sein, aber wie gesagt, ihr habt in meinen Augen das selbe Spiel gespielt, was ihr immer spielt. Der Unterschied war, dass wir vor allem in HZ 1 einfach überhaupt nicht auf dem Platz waren.
Nun ist es klar, 5€ ins Phrasenschwein, man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, trotzdem seid ihr gestern mit deutlich weniger Gegenwehr zum Korb gekommen, als ich es von unserer Defense kenne. Das geht mMn mehr auf unsere Kappe, als dass es Euer Verdienst gewesen wäre. Und das soll den Seawolves jetzt gar nichts wegnehmen, muss man auch erst mal ausnutzen können, wenn der Gegner so neben sich steht, und mit einem -10 wären wir nach dem Spielverlauf auch mehr als gut bedient gewesen. Freue mich auf das Rückspiel und hoffe aus Bonner Sicht, dass wir uns so einen blutleeren Auftritt nicht noch einmal leisten.
-
Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.
@Deflect-0 mit einer Quote von 26 Prozent in der bisherigen Saison ist das aber nicht überraschend.
-
Die 3er Quote der Seawolves lag aber auch deutlich über dem Schnitt. Das machte bestimmt 10 Punkte der Differenz aus. Ist so mein Gefühl. Bin jetzt zu faul, das auszurechnen.
-
@SeaWolve sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
Schnitt
Nein, das sind ca 3 Punkte Unterschied, falls die im Vorbericht genannten knapp 32 Prozent korrekt sind.
@ALF13 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
@SeaWolve sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
Schnitt
Nein, das sind ca 3 Punkte Unterschied, falls die im Vorbericht genannten knapp 32 Prozent korrekt sind.
Zur Halbzeit lagen wir bei 56%, wenn ich mich nicht irre.
-
Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.
@Deflect-0 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.
Wie oft haben wir dieses Statement nach Niederlagen schon gelesen?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
