Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 997.2k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vegeta79V Vegeta79

@dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.

Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.

Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.

B Offline
    B Offline
    burner2014
    schrieb am zuletzt editiert von

@Vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

@dimeoverdunk ohne Witz, entweder das, oder alle außer Comithier haben die halbe Woche mit Magen-Darm im Bett gelegen, das war heute ähnlich energielos wie gegen die Bayern in der Lanxess, bis auf die Schlussphase.

Und die Schlussphase ist genau das, was mich unverbesserlichen Optimisten hoffnungsvoll auf das Rückspiel kommende Woche blicken lässt, denn wie wackelig Rostock steht, haben die letzten Minuten gezeigt. Aber dazu müssen wir halt die 35min vorher auch auf dem Platz stehen.

Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, mir das Trauerspiel morgen im Relive noch einmal anzuschauen für eine tiefgreifendere Analyse. Für heute Abend bleibt es bei “Habe gespielt wie Flasche leer”.

Hat man schon in der ersten Halbzeit gesehen was für ein Spiel das wird. Da fehlte einiges heute… frag mich auch ein bisschen wie angeschlagen alle waren, aber Ausreden gibt es eben nicht.

Trotzdem kommt man in der 2ten HZ wieder ran… das Team hat den Spirit.

Ich glaube das Rückspiel ist wieder 50:50 offen … auch auswärts können wir das besser. Mental glaub ich das wir den Vorteil über Rostock haben das wir was gut machen müssen. Ich erwarte ein hochmotiviertes Rückspiel.

T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B burner2014

@Vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

Hat man schon in der ersten Halbzeit gesehen was für ein Spiel das wird. Da fehlte einiges heute… frag mich auch ein bisschen wie angeschlagen alle waren, aber Ausreden gibt es eben nicht.

Trotzdem kommt man in der 2ten HZ wieder ran… das Team hat den Spirit.

Ich glaube das Rückspiel ist wieder 50:50 offen … auch auswärts können wir das besser. Mental glaub ich das wir den Vorteil über Rostock haben das wir was gut machen müssen. Ich erwarte ein hochmotiviertes Rückspiel.

T Online
        T Online
        tr1bun
        schrieb am zuletzt editiert von tr1bun

Murcia-Rostock-Polen-Bonn in 10 Tagen, hatte vielleicht auch einen Einfluss darauf , dass die Seawolves hintenraus etwas wild gespielt und Federn gelassen haben.

Die Chancen zu einem möglichen Sieg, hat Bonn selbst leider Anfang des 4. Viertels liegenlassen.

Bonn ist gerade mit Platz 5, mit Blick auf die Niederlagen, näher an Platz 15, als an Platz 4.

Telekom Baskets Bonn

1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • R Offline
          R Offline
          Rai

Energiemangel anzuführen gegenüber einem Gegner, der nach solchen Reisestrapazen antritt, ist schon etwas gewagt, oder?

B 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • R Rai

Energiemangel anzuführen gegenüber einem Gegner, der nach solchen Reisestrapazen antritt, ist schon etwas gewagt, oder?

B Offline
            B Offline
            burner2014

@Rai sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

Hast du die Energie auf dem Feld gespürt? Ich fand die Vorstellung von uns Blutleer.

Offensiv kommen wir jedes Spiel an unsere Grenzen… da geht diese Saison wahrscheinlich nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Vegeta79V Online
              Vegeta79V Online
              Vegeta79

Spricht ja keiner von Energiemangel, aber es war doch mMn ziemlich offensichtlich, dass gestern irgendwie die Luft raus war. Von Minute 1 an. Die ersten 4 Rostocker Punkte waren nach ziemlich einfachen Offensiv-Rebounds, und die defensive Intensität, die uns fast die ganze Saison ausgezeichnet hat, war bis weit ins vierte Viertel einfach nicht da.

Einzig positiver Aspekt für mich nach dem Abend: das war durch die Bank so reudig, dass man erstmal nicht über einzelne Spieler diskutieren muss.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                SeaWolve

Kann es sein, dass man Rostock einfach unterschätzt hat und ehe man sich einigermaßen zurecht fand, kam man einfach nicht ins Spiel.
                Im guten Wissen, dass hinten die Kraft fehlen wird, hat Rostock die erste Halbzeit unheimlich viel investiert und natürlich Glück mit den 3ern gehabt. Dann kurze Erholung, nochmal 5min übermäßig performt, dann war der Tank leer. Eine OT hätte Rostock nicht überstanden.
                Die 20 TO waren auch ein Zeichen der Müdigkeit. Und das ging schon in der 1. Minute los. Aber sie konnten sich irgendwie am Riemen reißen. Davon schien Bonn ziemlich beeindruckt.

D Vegeta79V 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • S SeaWolve

Kann es sein, dass man Rostock einfach unterschätzt hat und ehe man sich einigermaßen zurecht fand, kam man einfach nicht ins Spiel.
                  Im guten Wissen, dass hinten die Kraft fehlen wird, hat Rostock die erste Halbzeit unheimlich viel investiert und natürlich Glück mit den 3ern gehabt. Dann kurze Erholung, nochmal 5min übermäßig performt, dann war der Tank leer. Eine OT hätte Rostock nicht überstanden.
                  Die 20 TO waren auch ein Zeichen der Müdigkeit. Und das ging schon in der 1. Minute los. Aber sie konnten sich irgendwie am Riemen reißen. Davon schien Bonn ziemlich beeindruckt.

D Offline
                  D Offline
                  Dunkey_Kong
                  schrieb am zuletzt editiert von Dunkey_Kong

@SeaWolve
                  Deine Eingangsfrage können Dir wahrscheinlich nur Trainer und Spieler beantworten. Ich persönlich glaube es aber nicht. Die enge Tabelle konnten die auch lesen und das wir diverse Spiele nur knapp gewonnen hatten wussten sie auch.

Mein Eindruck war, dass Bonn die gesamte erste Halbzeit keinen richtigen Zugriff aufs Spiel hatte. Ihr hattet nach fast jeder guten Aktion oder kleinem Lauf von uns dann auch immer den entsprechenden Konter parat. In der zweiten Halbzeit lief es zwar irgendwann besser, aber die 20 Punkte Rückstand waren einfach zu viel für die Aufholjagd.
                  Und Crocjetts Dreier taten wirklich weh.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von Dunkey_Kong
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D Online
                      D Online
                      Deflect 0

Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.

Bonn

N TheRealBommelT 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • S SeaWolve

Vegeta79V Online
                        Vegeta79V Online
                        Vegeta79

@SeaWolve ich verstehe Deinen Ansatz, fand Euch aber gestern z.B. nicht besser oder schlechter als gegen den MBC am letzten Wochenende. Das mag bei mir der Eindruck aus der Halle sein, aber wie gesagt, ihr habt in meinen Augen das selbe Spiel gespielt, was ihr immer spielt. Der Unterschied war, dass wir vor allem in HZ 1 einfach überhaupt nicht auf dem Platz waren.

Nun ist es klar, 5€ ins Phrasenschwein, man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, trotzdem seid ihr gestern mit deutlich weniger Gegenwehr zum Korb gekommen, als ich es von unserer Defense kenne. Das geht mMn mehr auf unsere Kappe, als dass es Euer Verdienst gewesen wäre. Und das soll den Seawolves jetzt gar nichts wegnehmen, muss man auch erst mal ausnutzen können, wenn der Gegner so neben sich steht, und mit einem -10 wären wir nach dem Spielverlauf auch mehr als gut bedient gewesen. Freue mich auf das Rückspiel und hoffe aus Bonner Sicht, dass wir uns so einen blutleeren Auftritt nicht noch einmal leisten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          SeaWolve

Die 3er Quote der Seawolves lag aber auch deutlich über dem Schnitt. Das machte bestimmt 10 Punkte der Differenz aus. Ist so mein Gefühl. Bin jetzt zu faul, das auszurechnen.

A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Deflect 0

Zentraler Unterschied einfach auch, Rostock hat stumpf ihre (oft contesteten) 3er getroffen, Bonn hat auch freie nicht getroffen. 1-2 mehr und man hätte das Spiel vermutlich gewonnen.

N Online
                            N Online
                            Nicki

@Deflect-0 mit einer Quote von 26 Prozent in der bisherigen Saison ist das aber nicht überraschend.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S SeaWolve

Die 3er Quote der Seawolves lag aber auch deutlich über dem Schnitt. Das machte bestimmt 10 Punkte der Differenz aus. Ist so mein Gefühl. Bin jetzt zu faul, das auszurechnen.

A Offline
                              A Offline
                              ALF13

@SeaWolve sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

Schnitt

Nein, das sind ca 3 Punkte Unterschied, falls die im Vorbericht genannten knapp 32 Prozent korrekt sind.

Bonn

S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A ALF13

Schnitt

Nein, das sind ca 3 Punkte Unterschied, falls die im Vorbericht genannten knapp 32 Prozent korrekt sind.

S Offline
                                S Offline
                                SeaWolve

@ALF13 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

Schnitt

Zur Halbzeit lagen wir bei 56%, wenn ich mich nicht irre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Deflect 0

TheRealBommelT Offline
                                    TheRealBommelT Offline
                                    TheRealBommel

@Deflect-0 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

Wie oft haben wir dieses Statement nach Niederlagen schon gelesen? 😉

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      Dimes2buckets

Das Spiel gestern war für uns, aus Bonner Sicht, eben eines der wenigen bisher, in denen der Gegner knallhart unsere defensiven Fehler bestraft hat und solide Trefferquoten mitgebracht hat - besonders in HZ1. Da hat der Gegner zugepackt und wir waren nicht bereit. Zu dem Zeitpunkt war Rostock klar die bessere Mannschaft, das lief auch bis Mitte/Ende 3. Viertel so weiter, bis auf ein paar Ups von uns. Zudem haben wir uns erneut ein super schwaches Viertel (1.) geleistet in der Defensive, denn offensiv waren wir (oh Wunder) gut! Nun muss man sogar sagen, dass es zwar aus dem Spielgeschehen heraus nicht so erschien, aber statistisch eine solide 2. Halbzeit und besonders ein gutes 4. Viertel war für uns. Klar ist dann die Frage, ob das an nachlassenden Rostockern oder besser werdenden Bonner lag - die Wahrheit liegt in der Mitte. Die nächste Wahrheit ist aber auch, dass es nur -4 ausging und wir in Summe eine der schlechtesten Leistungen der Saison gezeigt haben. So musst du das dann auch erstmal beenden. Worauf man aufbauen kann: Letzte 10 Minuten. Nächste Woche Samstag fängt Halbzeit 2.0 im Rückspiel auswärts gegen Rostock an. Ich nehme an, dass die Jungs keine guten Trainingswoche hatten und hoffe, dass das wieder besser wird.

Am Ende ist es eine einfache Rechnung: wir haben 5 Wurfversuche mehr als Rostock. U.a generieren wir diese durch 3 weniger TO und 3 mehr ORB. Um so ein Spiel überhaupt gewinnen zu können hätten wir Rostock enger bei der Leine halten müssen. Da es uns nicht gelingt (gestern) die Quoten entsprechend zu steigern, so dass +5 Wurfversuche mehr reichen, muss man die fatalen mentalen Errors und die eigenen 17 TO minimieren. Zugleich ist der ORB nicht so gut gewesen wie sonst, aber Rostock ist eben auch eine der besten DREB Teams. Zudem hatte ich den Eindruck, dass 50:50 Ball zugunsten der Rostocker ausgingen. Das gepaart mit den Wurfquoten, da verlierst du halt.

Ich schreibs gebetsmühlenartig runter, jede Woche, aber um zu gewinnen müssen wir zwingend mehr Abschlüsse haben als der Gegner, BESONDERS dann, wenn der Gegner an einem Abend gute Quoten wirft. Und die steigert man, wenn man nicht 17 Ballverluste hat. Wären wir bei dem Schnitt von 13 geblieben, hätten wir nochmal 4 Chancen mehr gehabt. Ist eine Milchmädchenrechnung, aber beim Ergebnis von -4 hätte uns das vielleicht in die Position gebracht, das Glück der Basketballgötter nochmal nutzen zu können. Aber sicher ist: klare Siege werden wie nur einfahren, wenn wir die Quoten steigern.

Das letzte Mal nach einem bösen Spiel (Braunschweig) haben wir Antworten gefunden. Das wird wieder passieren, da bin ich sicher. Lets Go!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        hase-und-igel

Das war gestern Abend ein durchaus sehenswertes Spiel. Sofern man Fan der Seawolves ist. Mit zwei Pointguards, die das Heft in der Hand hatten. Die konnten sogar zeitweilig gemeinsam auf der Bank sitzen.

Die Unsrigen haben noch nicht mal das gezeigt, was sie sonst auszeichnet und gerne als unsere Identität benannt wird: Einsatzwillen. Als ‚blutleer‘ hat jemand es erkannt. Zurecht.

Wenn bei uns Plan A nicht funktioniert (Defense!), dann greift bei uns Plan B deswegen nicht, weil es den nicht gibt. Unsere Offense gestern zäh, wie so oft. Etwas verbesserte Quoten bei Dreiern als auch beim Freiwurf, das war´s.

Ja, wir stehen ordentlich da, sowohl in der Platzierung (die mich erst am Ende der Hauptrunde interessiert), als auch mit 10 Siegen in 18 Spielen. In Anbetracht der Enge im Mittelfeld wird allerdings schnell aus ‚ordentlich‘ am Ende ‚nicht mehr wirklich zufriedenstellend‘. Oft heißt es dann: „Da war mehr drin“. Da nützen alle schönen Statistiken und alles ‚wenn und aber‘ nicht.

Womit ich bei den einzelnen Spielern bin. Loosignhos Beitrag wie immer voller Wahrheiten. Bei der Beurteilung der Spieler beziehe ich gerne nicht nur die sichtbare Leistung ein. Sondern auch das, was ich von dem Spieler erwartet habe aufgrund dessen, was ich von ihm vor der Saison gesehen und/oder gelesen habe. Da geh ich bei allen mit Loosignho d’accord.
                                        Außer bei Cooks. Er ist (bisher) nicht das, als was er angekündigt wurde und was wir unbedingt brauchen, um diese Saison wirklich erfolgreich zu sein.

Bisher spielte ein ganz wichtiger Aspekt in all unseren Betrachtungen bzgl. Cooks keine Rolle: Sein Vertrag gilt auch für die kommende Saison. Als Verantwortlicher bei den Baskets würde ich zur Personalie Cooks derzeit überlegen ob ich ihm zutraue, zumindest ab Herbst 2026 einen veritablen Point Guard in der BBL abzugeben. Falls die Antwort „Nein“ lautet und noch Geld aufzutreiben ist: Bitte eben diesen veritablen PG jetzt holen und dem Spieler Cooks damit anbieten, sich für die weitere Karriere eine neue Aufgabe zu suchen.

Zu J. Bähre: Sofern sich P. Heckmann auf der Ziellinie der Saison nicht noch verletzt gehe ich davon aus, dass wir Jonathan bei den Baskets nicht mehr auf dem Spielfeld erleben werden.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • E Offline
                                          E Offline
                                          einmalbonnerimmerbonner

Was haltet ihr davon wenn wir nächste Saison Michael Weathers nach Bonn holen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • H hase-und-igel

Das war gestern Abend ein durchaus sehenswertes Spiel. Sofern man Fan der Seawolves ist. Mit zwei Pointguards, die das Heft in der Hand hatten. Die konnten sogar zeitweilig gemeinsam auf der Bank sitzen.

Die Unsrigen haben noch nicht mal das gezeigt, was sie sonst auszeichnet und gerne als unsere Identität benannt wird: Einsatzwillen. Als ‚blutleer‘ hat jemand es erkannt. Zurecht.

Wenn bei uns Plan A nicht funktioniert (Defense!), dann greift bei uns Plan B deswegen nicht, weil es den nicht gibt. Unsere Offense gestern zäh, wie so oft. Etwas verbesserte Quoten bei Dreiern als auch beim Freiwurf, das war´s.

Ja, wir stehen ordentlich da, sowohl in der Platzierung (die mich erst am Ende der Hauptrunde interessiert), als auch mit 10 Siegen in 18 Spielen. In Anbetracht der Enge im Mittelfeld wird allerdings schnell aus ‚ordentlich‘ am Ende ‚nicht mehr wirklich zufriedenstellend‘. Oft heißt es dann: „Da war mehr drin“. Da nützen alle schönen Statistiken und alles ‚wenn und aber‘ nicht.

Womit ich bei den einzelnen Spielern bin. Loosignhos Beitrag wie immer voller Wahrheiten. Bei der Beurteilung der Spieler beziehe ich gerne nicht nur die sichtbare Leistung ein. Sondern auch das, was ich von dem Spieler erwartet habe aufgrund dessen, was ich von ihm vor der Saison gesehen und/oder gelesen habe. Da geh ich bei allen mit Loosignho d’accord.
                                            Außer bei Cooks. Er ist (bisher) nicht das, als was er angekündigt wurde und was wir unbedingt brauchen, um diese Saison wirklich erfolgreich zu sein.

Bisher spielte ein ganz wichtiger Aspekt in all unseren Betrachtungen bzgl. Cooks keine Rolle: Sein Vertrag gilt auch für die kommende Saison. Als Verantwortlicher bei den Baskets würde ich zur Personalie Cooks derzeit überlegen ob ich ihm zutraue, zumindest ab Herbst 2026 einen veritablen Point Guard in der BBL abzugeben. Falls die Antwort „Nein“ lautet und noch Geld aufzutreiben ist: Bitte eben diesen veritablen PG jetzt holen und dem Spieler Cooks damit anbieten, sich für die weitere Karriere eine neue Aufgabe zu suchen.

Zu J. Bähre: Sofern sich P. Heckmann auf der Ziellinie der Saison nicht noch verletzt gehe ich davon aus, dass wir Jonathan bei den Baskets nicht mehr auf dem Spielfeld erleben werden.

T Online
                                            T Online
                                            tziad

@hase-und-igel sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

Cooks verfügt wahrscheinlich über einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein zweites Jahr. So lautete zumindest die erste Version der PM.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • TheRealBommelT TheRealBommel

C Offline
                                              C Offline
                                              Conrad

@TheRealBommel sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

Öfter als wir von dir nach Siegen gelesen haben, wie herrausragend gut dieses Team verteidigt und reboundet. 😉

Der Drops ist gelutscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • C Offline
                                                  C Offline
                                                  conair10

Wird nun vor und nach jedem Spiel darauf hingewiesen, dass nicht alle gesund sind und nicht trainieren konnten? Der heutige Spieltag lief, trotz Niederlage, überwiegend sehr gut für Bonn. Zumindest für die Play-Ins sieht es sehr gut aus. Sofern man in der Rückrunde nicht “einbricht” und solche Spiele wie gegen Rostock die Ausnahme bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 236
                                                  • 237
                                                  • 238
                                                  • 239
                                                  • 240
                                                  • 347
                                                  • 348
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  Vegeta79V Vegeta79

Mein Geld wäre da auch bei Savo, dessen Äußerung in unserem Podcast am Samstag ja schon sehr zuversichtlich nach BCL klang. Was allerdings Quali nicht kategorisch ausschließen würde. Andererseits sind die Drei von DYN in der vergangenen Saison durchaus mehr als einmal durch… ich sag mal so, wäre ich so schlecht vorbereitet in die Mathe-Klausuren gestolpert, damals vor 30 Jahren, wie die Drei teilweise in ihren Podcast, ich wäre mit ner 4 gut bedient gewesen.

BBL
                                                  440 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  V Viezemeister

@Triererjungi sagte:

@Viezemeister sagte:

Ich bin einfach dafür den Titel des Threads auf Vet-Concept Gladiators Trier 26/27 zu ändern.

@Viezemeister sagte:

Stammusern vorschreiben wollen, wie die Diskussionen hier zu führen sind

Schon irgendwie lustig 😉

Was wirklich lustig: hier die Dauerkarten als aller erster im Thread genannt zu haben (“Dauerkarten sind jetzt verlängerbar :)”) und wenn die Diskussion dann in eine Richtung geht, die einem nicht passt, die Forenpolizei spielen.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  T TitovanNelle

@SchaumbergerWick sagte:

Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                  Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

Recht hast du. Der Kader ist an der Stelle einfach nicht rund – vielleicht aber eben auch, weil Spieler verletzt sind (oder nicht so geliefert haben wie geplant).

Gabriel ist im ersten Spiel gegen Pana noch als defensiver Anker gefeiert worden, der mit seiner Athletik den Ring beschützt und Würfe blockt. Das hat sich im Verlauf der Saison leider als völlige Fehleinschätzung herausgestellt. Aber genau dieser Spielertyp fehlt dir jetzt neben Joe. Und Voigtmann ist ja per se kein schlechter Verteidiger; er hat nur das falsche Skillset und die falschen körperlichen Voraussetzungen für die Verteidigung. Als wirklich schlechten Verteidiger würde ich beispielsweise T.J. Shorts bezeichnen – der hat da schlicht keine Lust zu. Ich glaube schon, dass Voigtmann dir nach einem langen Sommer und in einem besser abgestimmten Kader noch eine gute Saison in der EuroLeague geben kann. Ich halte den Vertrag noch nicht für sehr negativ.

BBL
                                                  762 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  sitzwieselS sitzwiesel

Spiel 3
                                                  Berlin-München 82:89

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  C cbo

@Barack_Alabama sagte:

Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

BBL
                                                  325 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

@Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

506

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.