aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
-
Hat von Euch jemand den Google-Kalender von der Baskets-Homepage abonniert und wird bei Euch das morgige Pokalspiel angezeigt? Bei mir nämlich nicht und ich frage mich, ob irgendwas beim Abruf schief läuft. Die BBL-Spiele der nächsten Zeit sind drin.
@dimeoverdunk sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
Pokalspiel
Bei mir wird das Spiel auch nicht angezeigt, genauso wenig wie die Testspiele
Die anderen Spiele (BBL) aber sehr wohl.
Vielleicht liegt es ja daran
-
Hat von Euch jemand den Google-Kalender von der Baskets-Homepage abonniert und wird bei Euch das morgige Pokalspiel angezeigt? Bei mir nämlich nicht und ich frage mich, ob irgendwas beim Abruf schief läuft. Die BBL-Spiele der nächsten Zeit sind drin.
@dimeoverdunk Das kann ich so bestätigen. Pokal fehlt, der Rest sieht aktuell aus.
-
Ich weiß nicht, ob das unter Moors auch so war, aber Stankovic verwendet öfters am Ende des Satzes "…mit unserer Identität auftreten.“ Das Wort “Identität” hat er bestimmt von Iisalo übernommen
Vielleicht täusche ich mich aber auch. Morgen geht es also los mit dem Pokal in Göttingen, alles andere als ein (deutlicher) Sieg wäre eine Enttäuschung. -
Ich weiß nicht, ob das unter Moors auch so war, aber Stankovic verwendet öfters am Ende des Satzes "…mit unserer Identität auftreten.“ Das Wort “Identität” hat er bestimmt von Iisalo übernommen
Vielleicht täusche ich mich aber auch. Morgen geht es also los mit dem Pokal in Göttingen, alles andere als ein (deutlicher) Sieg wäre eine Enttäuschung.@conair10 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
Ich weiß nicht, ob das unter Moors auch so war, aber Stankovic verwendet öfters am Ende des Satzes "…mit unserer Identität auftreten.“ Das Wort “Identität” hat er bestimmt von Iisalo übernommen
Vielleicht täusche ich mich aber auch. Morgen geht es also los mit dem Pokal in Göttingen, alles andere als ein (deutlicher) Sieg wäre eine Enttäuschung.Ich kann es kaum abwarten.
Ob Cooks und Bähre dabei sein werden?
-
Also wenn man das gestrige Spiel der Gießener gesehen hat, dann bin ich einfach nur froh, wenn wir das Ding gewinnen. Das muss weder deutlich noch super überzeugend sein. Wenn es dann doch so ist, umso besser.
Aber niemand darf in einem K.O. Spiel einen Gegner unterschätzen. Erst recht nicht, wenn der nix zu verlieren hat und in eigener Halle spielt. Alle trauen den Göttingern den direkten Aufstieg zu und wo ist dann der Unterschied zwischen obere ProA- und untere BBL Mannschaft. Und ob wir in dieser Saison mehr als untere BBL sind, müssen wir erst noch beweisen.
Wie oft sind die Fußball Bayern gegen Fünftligisten rausgeflogen?
Nee, das kann morgen richtig eng werden und egal, was es wird, es wird keine Aussage über unsere gesamte Saison geben.
Sehe ich zumindest so… wenn es dann doch ein 30+ Sieg wird, nehm ich das auch
-
Heute Abend dann auch gegen Robin Lodders
unser alter Jugendspieler & Bonner von damals.Ist für mich aber ein Must Win und seien wir ehrlich wenn wir eine gute Defensive zeigen sollte das auch machbar sein. Selbst wenn es vorne nicht so rund läuft sollte unsere Defensive Göttingen vor Probleme stellen.
-
Nein, unterschätzen sollte man selbstverständlich niemanden. Glaube auch nicht, dass das Team sich das erlaubt. Aber als Fan darf ich schon davon ausgehen, dass man den Klassenunterschied heute Abend hoffentlich auch sieht. Dafür waren 5 der letzten 8 Viertel, die man als Fan auch sehen konnte, zu überzeugend, erst recht, wenn man davon ausgeht, dass auch ein ambitionierte ProA-Team durchaus weniger Firepower haben sollte als ein solides LNB-Team oder der belgische Meister und Pokalsieger.
-
Göttingen schätze ich schon als unteres BBL Niveau - ironischerweise sogar besser als letzte Saison. So ein Spiel kann man schon mal verlieren, wenn man nicht die Intensität auf den Platz bringt. Daher hoffe ich auf eine konzentrierte Leistung
-
Göttingen hat, was die Imports angeht für ein ProA Team schon einen recht beeindruckenden Kader. Alles gute Werfer, und durchaus schon mit Profi Erfahrung, abgesehen von Sears, der aber in der pre-Season nicht wie ein Rookie gespielt hat, sondern ebenfalls ein guter Scorer zu sein scheint. Sears ist der Typ Guard der in den letzten Jahren mehr und mehr in den Deutschen profi-Ligen auftaucht. Sehr klein, aber sehr schnell.Nicht unbedingt ein Ballverteiler sondern eher jeman der den eigenen Abschluss sucht.
Die Deutsche Rotation ist dann doch recht dünn. Natürlich ist da mit Mönninghoff ein routinierter und BBL Erfahrener Spieler am Start, aber dahinter gibt es mit Drescher, Kirchner und Lodders drei erfahrene ProA Spieler und mit Jünemann einen noch sehr jungen Nachwuchsspieler. Spannend wird sein zu sehen wie sich Julius Boehmer schlägt, der einen bewussten Rückschrit in die proA gemacht hat um sich dort Spielzeit zu holen.Alles in allem ein besseres team als sie m.E. letzte Saison an den Start gebracht haben, zumindes was die Papierlage angeht. Was Sears angeht bin ich super gespannt wie wir gegen Ihn verteidigen werden, denn der ist m.E. ein ungübstiges Matchup für Murphy (umgekehrt allerdings auch).
Trotz alledem ist das ein Spiel was gewonnen werden muss, da gibt es keine zwei Meinungen. -
Göttingen hat, was die Imports angeht für ein ProA Team schon einen recht beeindruckenden Kader. Alles gute Werfer, und durchaus schon mit Profi Erfahrung, abgesehen von Sears, der aber in der pre-Season nicht wie ein Rookie gespielt hat, sondern ebenfalls ein guter Scorer zu sein scheint. Sears ist der Typ Guard der in den letzten Jahren mehr und mehr in den Deutschen profi-Ligen auftaucht. Sehr klein, aber sehr schnell.Nicht unbedingt ein Ballverteiler sondern eher jeman der den eigenen Abschluss sucht.
Die Deutsche Rotation ist dann doch recht dünn. Natürlich ist da mit Mönninghoff ein routinierter und BBL Erfahrener Spieler am Start, aber dahinter gibt es mit Drescher, Kirchner und Lodders drei erfahrene ProA Spieler und mit Jünemann einen noch sehr jungen Nachwuchsspieler. Spannend wird sein zu sehen wie sich Julius Boehmer schlägt, der einen bewussten Rückschrit in die proA gemacht hat um sich dort Spielzeit zu holen.Alles in allem ein besseres team als sie m.E. letzte Saison an den Start gebracht haben, zumindes was die Papierlage angeht. Was Sears angeht bin ich super gespannt wie wir gegen Ihn verteidigen werden, denn der ist m.E. ein ungübstiges Matchup für Murphy (umgekehrt allerdings auch).
Trotz alledem ist das ein Spiel was gewonnen werden muss, da gibt es keine zwei Meinungen.@Loosignho sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
Was Sears angeht bin ich super gespannt wie wir gegen Ihn verteidigen werden, denn der ist m.E. ein ungübstiges Matchup für Murphy (umgekehrt allerdings auch).
Am Ehesten wahrscheinlich so, wie wir es in den letzten Vorbereitungsspielen auch getan haben bei gegnerischem Ballbesitz. Da haben nämlich Birts/Aminu/Comithier den primären Ballhandler recht früh aufgenommen, während Murphy da defensiv fast schon “versteckt” wurde, obwohl der ja nun wirklich kein schlechter Defender ist.
Wir werden sehen, in der Breite sollten wir da aber wirklich die Nase vorne haben.
-
Ich habe gerade die Saisonprognose der Baskets im BIG-Saisonheft gelesen. Sehr interessant, aber wie bei DYN ist man eher skeptisch, ob wir mit dem Team die Playoffs direkt schaffen. Die Prognose geht eher Richtung Playins.
Ein kleiner Tipp noch, BIG kann man auch im Rahmen eines Readly-Abos lesen.
Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht!! -
Ich habe gerade die Saisonprognose der Baskets im BIG-Saisonheft gelesen. Sehr interessant, aber wie bei DYN ist man eher skeptisch, ob wir mit dem Team die Playoffs direkt schaffen. Die Prognose geht eher Richtung Playins.
Ein kleiner Tipp noch, BIG kann man auch im Rahmen eines Readly-Abos lesen.
Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht!!@ElHeat sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:
Ich habe gerade die Saisonprognose der Baskets im BIG-Saisonheft gelesen. Sehr interessant, aber wie bei DYN ist man eher skeptisch, ob wir mit dem Team die Playoffs direkt schaffen. Die Prognose geht eher Richtung Playins.
Ein kleiner Tipp noch, BIG kann man auch im Rahmen eines Readly-Abos lesen.
Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht!!Ich glaube, dass die keine Ahnung haben

In den Stories auf Instagram sieht es so aus, als würde Cooks reguläre Spielbekleidung tragen. Harris habe ich auch noch nicht gesichtet …
-
Lt. BBL App fehlen Bähre, Cooks und Harris.
Wobei im Baskets WhatsApp Kanal eindeutig der Hinweis gegeben wird, dass Cooks mit dabei ist.Wobei vor Ort sollte es inzwischen klar sein.
-
Was man jetzt bereits feststellen kann, der Bonner Kader ist arg dünn.
-
Schwere Kost bisher
-
Nun, die Defense steht nicht. Das hat nix mit Nervosität zu tun.
Und ohne 2 (3), wobei M. Sanchez seine Sache Offensiv gut macht. -
Mich wundert es wirklich, dass kein BBL Scout erkannt hat, was Fabo Strauss für ein überragendes Trainertalent ist. Er ist “the next big Thing”. Mark my words

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
