Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
bbltelekom basketsbonn
7.0k Beiträge 261 Kommentatoren 997.0k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D dimeoverdunk

    Hat von Euch jemand den Google-Kalender von der Baskets-Homepage abonniert und wird bei Euch das morgige Pokalspiel angezeigt? Bei mir nämlich nicht und ich frage mich, ob irgendwas beim Abruf schief läuft. Die BBL-Spiele der nächsten Zeit sind drin.

    https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/spielplan#c11012

    A Offline
    A Offline
    ALF13
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2401

    @dimeoverdunk sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

    Pokalspiel

    Bei mir wird das Spiel auch nicht angezeigt, genauso wenig wie die Testspiele
    Die anderen Spiele (BBL) aber sehr wohl.
    Vielleicht liegt es ja daran🤷

    Bonn

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2401
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • D dimeoverdunk

        Hat von Euch jemand den Google-Kalender von der Baskets-Homepage abonniert und wird bei Euch das morgige Pokalspiel angezeigt? Bei mir nämlich nicht und ich frage mich, ob irgendwas beim Abruf schief läuft. Die BBL-Spiele der nächsten Zeit sind drin.

        https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/spielplan#c11012

        BlackAdderB Offline
        BlackAdderB Offline
        BlackAdder
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2402

        @dimeoverdunk Das kann ich so bestätigen. Pokal fehlt, der Rest sieht aktuell aus.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • C Offline
          C Offline
          conair10
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2403

          Ich weiß nicht, ob das unter Moors auch so war, aber Stankovic verwendet öfters am Ende des Satzes "…mit unserer Identität auftreten.“ Das Wort “Identität” hat er bestimmt von Iisalo übernommen 🙂 Vielleicht täusche ich mich aber auch. Morgen geht es also los mit dem Pokal in Göttingen, alles andere als ein (deutlicher) Sieg wäre eine Enttäuschung.

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C conair10

            Ich weiß nicht, ob das unter Moors auch so war, aber Stankovic verwendet öfters am Ende des Satzes "…mit unserer Identität auftreten.“ Das Wort “Identität” hat er bestimmt von Iisalo übernommen 🙂 Vielleicht täusche ich mich aber auch. Morgen geht es also los mit dem Pokal in Göttingen, alles andere als ein (deutlicher) Sieg wäre eine Enttäuschung.

            T Online
            T Online
            tziad
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2404

            @conair10 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

            Ich weiß nicht, ob das unter Moors auch so war, aber Stankovic verwendet öfters am Ende des Satzes "…mit unserer Identität auftreten.“ Das Wort “Identität” hat er bestimmt von Iisalo übernommen 🙂 Vielleicht täusche ich mich aber auch. Morgen geht es also los mit dem Pokal in Göttingen, alles andere als ein (deutlicher) Sieg wäre eine Enttäuschung.

            Ich kann es kaum abwarten.

            Ob Cooks und Bähre dabei sein werden?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              minibasket
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2405

              Also wenn man das gestrige Spiel der Gießener gesehen hat, dann bin ich einfach nur froh, wenn wir das Ding gewinnen. Das muss weder deutlich noch super überzeugend sein. Wenn es dann doch so ist, umso besser.

              Aber niemand darf in einem K.O. Spiel einen Gegner unterschätzen. Erst recht nicht, wenn der nix zu verlieren hat und in eigener Halle spielt. Alle trauen den Göttingern den direkten Aufstieg zu und wo ist dann der Unterschied zwischen obere ProA- und untere BBL Mannschaft. Und ob wir in dieser Saison mehr als untere BBL sind, müssen wir erst noch beweisen.

              Wie oft sind die Fußball Bayern gegen Fünftligisten rausgeflogen?
              Nee, das kann morgen richtig eng werden und egal, was es wird, es wird keine Aussage über unsere gesamte Saison geben.
              Sehe ich zumindest so… wenn es dann doch ein 30+ Sieg wird, nehm ich das auch😀

              1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • B Online
                B Online
                burner2014
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2406

                Heute Abend dann auch gegen Robin Lodders 😄 unser alter Jugendspieler & Bonner von damals.

                Ist für mich aber ein Must Win und seien wir ehrlich wenn wir eine gute Defensive zeigen sollte das auch machbar sein. Selbst wenn es vorne nicht so rund läuft sollte unsere Defensive Göttingen vor Probleme stellen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Vegeta79V Online
                  Vegeta79V Online
                  Vegeta79
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2407

                  Nein, unterschätzen sollte man selbstverständlich niemanden. Glaube auch nicht, dass das Team sich das erlaubt. Aber als Fan darf ich schon davon ausgehen, dass man den Klassenunterschied heute Abend hoffentlich auch sieht. Dafür waren 5 der letzten 8 Viertel, die man als Fan auch sehen konnte, zu überzeugend, erst recht, wenn man davon ausgeht, dass auch ein ambitionierte ProA-Team durchaus weniger Firepower haben sollte als ein solides LNB-Team oder der belgische Meister und Pokalsieger.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2407
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      ballgroupy79
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2408

                      Göttingen schätze ich schon als unteres BBL Niveau - ironischerweise sogar besser als letzte Saison. So ein Spiel kann man schon mal verlieren, wenn man nicht die Intensität auf den Platz bringt. Daher hoffe ich auf eine konzentrierte Leistung

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • L Offline
                        L Offline
                        Loosignho
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2409

                        Göttingen hat, was die Imports angeht für ein ProA Team schon einen recht beeindruckenden Kader. Alles gute Werfer, und durchaus schon mit Profi Erfahrung, abgesehen von Sears, der aber in der pre-Season nicht wie ein Rookie gespielt hat, sondern ebenfalls ein guter Scorer zu sein scheint. Sears ist der Typ Guard der in den letzten Jahren mehr und mehr in den Deutschen profi-Ligen auftaucht. Sehr klein, aber sehr schnell.Nicht unbedingt ein Ballverteiler sondern eher jeman der den eigenen Abschluss sucht.
                        Die Deutsche Rotation ist dann doch recht dünn. Natürlich ist da mit Mönninghoff ein routinierter und BBL Erfahrener Spieler am Start, aber dahinter gibt es mit Drescher, Kirchner und Lodders drei erfahrene ProA Spieler und mit Jünemann einen noch sehr jungen Nachwuchsspieler. Spannend wird sein zu sehen wie sich Julius Boehmer schlägt, der einen bewussten Rückschrit in die proA gemacht hat um sich dort Spielzeit zu holen.

                        Alles in allem ein besseres team als sie m.E. letzte Saison an den Start gebracht haben, zumindes was die Papierlage angeht. Was Sears angeht bin ich super gespannt wie wir gegen Ihn verteidigen werden, denn der ist m.E. ein ungübstiges Matchup für Murphy (umgekehrt allerdings auch).
                        Trotz alledem ist das ein Spiel was gewonnen werden muss, da gibt es keine zwei Meinungen.

                        Vegeta79V 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • L Loosignho

                          Göttingen hat, was die Imports angeht für ein ProA Team schon einen recht beeindruckenden Kader. Alles gute Werfer, und durchaus schon mit Profi Erfahrung, abgesehen von Sears, der aber in der pre-Season nicht wie ein Rookie gespielt hat, sondern ebenfalls ein guter Scorer zu sein scheint. Sears ist der Typ Guard der in den letzten Jahren mehr und mehr in den Deutschen profi-Ligen auftaucht. Sehr klein, aber sehr schnell.Nicht unbedingt ein Ballverteiler sondern eher jeman der den eigenen Abschluss sucht.
                          Die Deutsche Rotation ist dann doch recht dünn. Natürlich ist da mit Mönninghoff ein routinierter und BBL Erfahrener Spieler am Start, aber dahinter gibt es mit Drescher, Kirchner und Lodders drei erfahrene ProA Spieler und mit Jünemann einen noch sehr jungen Nachwuchsspieler. Spannend wird sein zu sehen wie sich Julius Boehmer schlägt, der einen bewussten Rückschrit in die proA gemacht hat um sich dort Spielzeit zu holen.

                          Alles in allem ein besseres team als sie m.E. letzte Saison an den Start gebracht haben, zumindes was die Papierlage angeht. Was Sears angeht bin ich super gespannt wie wir gegen Ihn verteidigen werden, denn der ist m.E. ein ungübstiges Matchup für Murphy (umgekehrt allerdings auch).
                          Trotz alledem ist das ein Spiel was gewonnen werden muss, da gibt es keine zwei Meinungen.

                          Vegeta79V Online
                          Vegeta79V Online
                          Vegeta79
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2410

                          @Loosignho sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                          Was Sears angeht bin ich super gespannt wie wir gegen Ihn verteidigen werden, denn der ist m.E. ein ungübstiges Matchup für Murphy (umgekehrt allerdings auch).

                          Am Ehesten wahrscheinlich so, wie wir es in den letzten Vorbereitungsspielen auch getan haben bei gegnerischem Ballbesitz. Da haben nämlich Birts/Aminu/Comithier den primären Ballhandler recht früh aufgenommen, während Murphy da defensiv fast schon “versteckt” wurde, obwohl der ja nun wirklich kein schlechter Defender ist.

                          Wir werden sehen, in der Breite sollten wir da aber wirklich die Nase vorne haben.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • ElHeatE Offline
                            ElHeatE Offline
                            ElHeat
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2411

                            Ich habe gerade die Saisonprognose der Baskets im BIG-Saisonheft gelesen. Sehr interessant, aber wie bei DYN ist man eher skeptisch, ob wir mit dem Team die Playoffs direkt schaffen. Die Prognose geht eher Richtung Playins.
                            Ein kleiner Tipp noch, BIG kann man auch im Rahmen eines Readly-Abos lesen.
                            Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht!!

                            #Heartberg

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ElHeatE ElHeat

                              Ich habe gerade die Saisonprognose der Baskets im BIG-Saisonheft gelesen. Sehr interessant, aber wie bei DYN ist man eher skeptisch, ob wir mit dem Team die Playoffs direkt schaffen. Die Prognose geht eher Richtung Playins.
                              Ein kleiner Tipp noch, BIG kann man auch im Rahmen eines Readly-Abos lesen.
                              Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht!!

                              T Online
                              T Online
                              tziad
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2412

                              @ElHeat sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26:

                              Ich habe gerade die Saisonprognose der Baskets im BIG-Saisonheft gelesen. Sehr interessant, aber wie bei DYN ist man eher skeptisch, ob wir mit dem Team die Playoffs direkt schaffen. Die Prognose geht eher Richtung Playins.
                              Ein kleiner Tipp noch, BIG kann man auch im Rahmen eines Readly-Abos lesen.
                              Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht!!

                              Ich glaube, dass die keine Ahnung haben 😄

                              In den Stories auf Instagram sieht es so aus, als würde Cooks reguläre Spielbekleidung tragen. Harris habe ich auch noch nicht gesichtet …

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                homunkulus
                                schrieb am zuletzt editiert von homunkulus
                                #2413

                                Lt. BBL App fehlen Bähre, Cooks und Harris.
                                Wobei im Baskets WhatsApp Kanal eindeutig der Hinweis gegeben wird, dass Cooks mit dabei ist.

                                Wobei vor Ort sollte es inzwischen klar sein.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von homunkulus
                                  #2413
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • ElHeatE Offline
                                    ElHeatE Offline
                                    ElHeat
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2414

                                    Wenn ich da Trier-Tübingen sehe, wow! Das sind beides unangenehme Gegner.

                                    #Heartberg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      homunkulus
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2415

                                      Was man jetzt bereits feststellen kann, der Bonner Kader ist arg dünn.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • O Offline
                                        O Offline
                                        Onnertubiabonner
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2416

                                        Schwere Kost bisher

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          TimBall
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2417

                                          Man merkt den Jungs an, dass sie jetzt liefern müssen. Da ist viel Nervosität im Spiel.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • Vegeta79V Online
                                            Vegeta79V Online
                                            Vegeta79
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2418

                                            Hätte ich mal meine große Schnauze gehalten! Wir sind sowas von nicht drin im Spiel.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • H Offline
                                              H Offline
                                              homunkulus
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2419

                                              Nun, die Defense steht nicht. Das hat nix mit Nervosität zu tun.
                                              Und ohne 2 (3), wobei M. Sanchez seine Sache Offensiv gut macht.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #2419
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • ? Offline
                                                  ? Offline
                                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #2420

                                                  Mich wundert es wirklich, dass kein BBL Scout erkannt hat, was Fabo Strauss für ein überragendes Trainertalent ist. Er ist “the next big Thing”. Mark my words 😉

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 119
                                                  • 120
                                                  • 121
                                                  • 122
                                                  • 123
                                                  • 347
                                                  • 348
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  D DerDickeFan

                                                  Falls Onu tatsächlich kommt, meint ihr Maik würde eine noch kleinere Rolle akzeptieren, oder denkt ihr er wäre raus?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                  @cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

                                                  Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                  Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                  Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

                                                  BBL
                                                  761 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  sitzwieselS sitzwiesel

                                                  Spiel 3
                                                  Berlin-München 82:89

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  C cbo

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                  Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                  BBL
                                                  325 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

                                                  @einmalbonnerimmerbonner sagte:

                                                  Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                  Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

                                                  BBL
                                                  436 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

                                                  Weiß ich nicht

                                                  BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

                                                  So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                  BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                  Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

                                                  @shooter22 sagte:

                                                  Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

                                                  Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                  Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                  BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  @ForThreex3 sagte:

                                                  @MVP2007 sagte:

                                                  Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                  Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                  Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                  BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

                                                  @Hybi92

                                                  Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                  BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

                                                  Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                  Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                  BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

                                                  Bild Text

                                                  Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                  BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @Nicki

                                                  Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                  Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                  Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                  Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                  BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                  BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

                                                  @Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                  BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

                                                  578

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln