aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba Berlin Champions League BCL 2025/2026
-
So, das Alba-Spiel gegen Karditsa im Re-Live “genossen”.
Das ganze Spiel schreit nach der abgedroschenen Phrase “ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss”. Viel mehr kann man zum Spielverlauf auch nicht sagen.
Aber zumindest waren da noch zwei andere, ziemlich schwache Teams auf dem Feld. Und bei Karditsa war mir zumindest nach dem Ausfall von B.Jefferson dann klar, das die das nicht mehr umgebogen kriegen.Individuell haben mir Griesel und Roberts besonders gefallen. Am anderen Ende der Skala leider Hundt. Es war so direkt nach der Rückkehr aus der Verletzungspause ein schwieriges Spiel. Ich wünsche mir, das er die extrem absinkende Verteidigung mehr bestrafen würde. Er muss da werfen, wenn die Gegner ihn so freilassen. Auch wenn die Würfe nicht fallen, wenn er nicht wirft, nimmt ihn offensiv keiner ernst. Und defensiv hat er ja eh den Nachteil, das jeder über ihn drüber werfen kann.
-
Vielleicht geht es auch gar nicht gegen Badalona sondern nochmal gegen Nymburk

-
Vielleicht geht es auch gar nicht gegen Badalona sondern nochmal gegen Nymburk

Und der Weihnachtsmann kegelt.
-
Badalona musste sich gegen Würzburg 2x heftig strecken, um zu gewinnen. Das Würzburg, das wir auch kürzlich mit Mühe knapp niedergerungen haben. Sollte es wirklich zum Playoffduell in der ro8 kommen, wird das ein Knaller. Der Heimvorteil spricht aber natürlich dann für die Katalanen. Und Finale dahoam ist auch noch ein ganz großer Motivator, den wir halt nicht haben.
-
Wenn Alba nicht regelmäßig solche Spiele hätte, würde ich es ja auf die Halle, die Atmosphäre, die Trompete und die unglücklichen Schiedsrichter schieben.
Mit einem soliden Auftritt gewinnt man da wahrscheinlich mit mindestens +15.
Spannend und kompliziert mag Alba dieses Jahr wohl lieber. Wenn die Spiele am Ende alle gewonnen werden, dann nehme ich das auch. -
Wie war das: Hat ALBA für nächste Saison die Champions League bereits sicher oder ist eine konkrete Platzierung über die Bundesliga dafür erforderlich?
-
Wie war das: Hat ALBA für nächste Saison die Champions League bereits sicher oder ist eine konkrete Platzierung über die Bundesliga dafür erforderlich?
@Medvedenko14 said:
Wie war das: Hat ALBA für nächste Saison die Champions League bereits sicher oder ist eine konkrete Platzierung über die Bundesliga dafür erforderlich?Es wird von Tag zu Tag geschaut.

Etwas ernsthafter: Angesichts der Dynamik in der europäischen Liga-Landschaft glaube ich, das es wahrscheinlich Vereinbarungen gibt, die im Zweifel aber nen Scheiss Wert sind.
-
Malaga - Badalona sieht heute Abend schonmal nach Final Four aus.
-
Malaga - Badalona sieht heute Abend schonmal nach Final Four aus.
@knicksfan_24 In einem anderen Sport, wenn man die Auftritte von ALBA zuletzt noch vor Augen hat.
-
@knicksfan_24 In einem anderen Sport, wenn man die Auftritte von ALBA zuletzt noch vor Augen hat.
So gut hat Alba nun auch nicht gespielt
-
Malaga also Gruppenerster, vor Badalona. Beide wären für ALBA das sichere Aus in der nächsten Runde. In den anderen Spielen kann Nymburk noch den direkten Vergleich gegen Gran Canaria holen und wäre damit Zweiter, Gran Canaria raus. Dort ist Tenerifa sicher erster.
-
Malaga also Gruppenerster, vor Badalona. Beide wären für ALBA das sichere Aus in der nächsten Runde. In den anderen Spielen kann Nymburk noch den direkten Vergleich gegen Gran Canaria holen und wäre damit Zweiter, Gran Canaria raus. Dort ist Tenerifa sicher erster.
-
@Exilfranke Wäre eine nette Entschuldigung für einen Städtetrip.
-
Nymburk musste nach mit 3 Punkten verlorenem Hinspiel heute mit mind. 4 Punkten gewinnen und die haben das gepackt. Das ist schon stark. Nach drei Vierteln lagen sie ja noch zurück und knallen dann ein 19-31 Schlussviertel hin, und erst knapp 3 Minuten vor dem Ende das erste Mal virtuell weiter. Wer hätte der Truppe das nach der doch sehr rumpeligen ersten Runde zugetraut…
Also jetzt ganz klar, Athen morgen zweistellig weghauen, dann Nymburk zugelost bekommen und auf nach Prag, den Weg und die Halle kennen wir ja schon und haben gute Erinnerungen…
-
Nymburk musste nach mit 3 Punkten verlorenem Hinspiel heute mit mind. 4 Punkten gewinnen und die haben das gepackt. Das ist schon stark. Nach drei Vierteln lagen sie ja noch zurück und knallen dann ein 19-31 Schlussviertel hin, und erst knapp 3 Minuten vor dem Ende das erste Mal virtuell weiter. Wer hätte der Truppe das nach der doch sehr rumpeligen ersten Runde zugetraut…
Also jetzt ganz klar, Athen morgen zweistellig weghauen, dann Nymburk zugelost bekommen und auf nach Prag, den Weg und die Halle kennen wir ja schon und haben gute Erinnerungen…
-
Zumindest AEK macht auf Instagram etwas Vorbericht. Bei Alba passiert erneut - nichts.
0:1 -
Nach meinem Kenntnisstand, der falsch sein kann, können wir nur nicht gegen Athen gelost werden in der ro8.
-
So, gleich gehts in die Halle. Mal sehen welches Gesicht von Alba wir heute sehen. Ich hoffe auf ein kratzen und beißen und die wirklich starke starting five der Athener müde machen und am Ende den Direktvergleich klarmachen! Auf gehts Alba, kämpfen und siegen!
-
Den direkten Vergleich wird man heute nur holen, wenn man es Mal schafft 40 Minuten konstant auf einem guten Level zu spielen an beiden Seiten des Feldes.
Ich denke 40 Minuten Dauerdruck ausüben und dann so gut es geht die Fastbreaks laufen. Die “Alte Garde” der Athener müde spielen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden