Alba Berlin Champions League BCL 2025/2026
-
Alba heute mit einem - inzwischen typischen - Spiel. Erst mal schauen, wie viel Energie heute für den Sieg erforderlich ist - bloß nicht überanstrengen!
Okay, da müssen wir wohl noch die eine oder andere Schippe drauflegen. Gesagt, getan und schon wird das Spiel gedreht. In der Offense wollte es dennoch über das ganze Spiel nicht so richtig laufen. Geschenkt.Kayil hat heute mal richtig Lehrgeld gezahlt. Ich fand es sehr gut, dass Calles ihn am Ende trotzdem nicht rausgenommen hat. In solchen Spielen kann Kayil ohne Ende lernen. Und für den Sieg hat es ja trotzdem gereicht.
Ach ja: Mattisseck heute mit den meisten Minuten, 3 Punkten, 6 Assists und 10 Rebounds. Jonas ist ein Mentalitäts-Monster!
P.S. ich habe ganz entspannt in der Halle gesessen, das wirklich schlechte 1. Viertel ertragen - in dem Wissen, dass es besser werden wird.
P.P.S. fandet ihr die Refs auch so schlecht? Die haben mich echt fertig gemacht!
@Luftpumpenhasser sagte in Alba Berlin Champions League BCL 2025/2026:
P.P.S. fandet ihr die Refs auch so schlecht? Die haben mich echt fertig gemacht!
Ich saß glaube ich neben den Eltern eines Alba Spielers. Der Vater ist fast bei jeder Entscheidung der Schiris ausgerastet und hat die Schiris übelst beschimpft.
Ich habe ihn mehrfach versucht zu besänftigen.
Es ist eben nicht immer ein Foul, nur weil man es als Fan seines Teams (oder Vater) gerne hätte.
Als Wood z.B. genau vor uns seinen TO hatte und sich beim Schiri beschwerte, es wäre doch ein Pushing Foul gewesen, musste man das nicht pfeifen, die relativ lockere Linie war klar.
Ich war bei einigen 50/50 Entscheidungen auch genervt, aber das gleicht sich ja meist aus.
Und insgesamt fand ich sehr angenehm wie wenig Reviews es gab, mir ist lieber die Schiris liegen in 10% der Entscheidungen falsch, als dass sie bei jeder 2. Situation das Review nutzen. -
@When_we_were_kings Du hast jetzt sicher auch schon gelesen - 5.390.
Da hat wohl ‘König Fußball’ so Einige ins Olympiastadion zur alten Dame geführt…@Bball58 sagte in Alba Berlin Champions League BCL 2025/2026:
@When_we_were_kings Du hast jetzt sicher auch schon gelesen - 5.390.
Da hat wohl ‘König Fußball’ so Einige ins Olympiastadion zur alten Dame geführt…Ein Bekannter von mir war dort. Er ist Freiburg Sympathsant und wurde auf dem Rückweg die ganze Zeit von Hertha Fans beleidigt und provoziert. Was bin ich froh das sowas beim Basketball nicht gang und gäbe ist.
Und ein weiterer Grund sich von dieser Sportart fernzuhalten. -
Teneriffa verstärkt sich mit einem richtig großen Namen: https://basketnews.com/news-242668-patty-mills-joins-spanish-club.html
Patti Mills ist zwar schon 37, aber ich glaube, auf BCL-Level kann er trotzdem noch viel einbringen.Dabei ist mir bewusst geworden, das Ex-Albatros Rokas Giedraitis, auch im Kader von Teneriffa, auch schon 33 ist. Mann, ich werde alt…
-
Teneriffa verstärkt sich mit einem richtig großen Namen: https://basketnews.com/news-242668-patty-mills-joins-spanish-club.html
Patti Mills ist zwar schon 37, aber ich glaube, auf BCL-Level kann er trotzdem noch viel einbringen.Dabei ist mir bewusst geworden, das Ex-Albatros Rokas Giedraitis, auch im Kader von Teneriffa, auch schon 33 ist. Mann, ich werde alt…
Patti Mills ist zwar schon 37, aber ich glaube, auf BCL-Level kann er trotzdem noch viel einbringen.
Schon 37?! Bei Teneriffa ist der doch ein junger Hüpfer damit neben dem 40 jährigen Doornekamp und dem 42 jährigen Huertas.
34,9 ist das Durchschnittsalter in der Rotation, van Beck mit 30 ist der jüngste mit ernsthaften Minuten.
-
Durchaus interessant, dass zwei der ohnehin Topfavoriten jetzt nochmal hochkarätig nachlegen.
Frage mich, ob die sowas von Anfang an auf dem Schirm hatten oder einfach gemerkt haben, dass die Konkurrenz dieses Jahr doch recht eng ist und für den Titel (oder wenigstens F4) ein bisschen mehr nötig sein wird.
(Verletzungsersatz sind die ja nicht, oder?!) -
Interessant fände ich, ob Alba auch solche Gedanken hegt, haben wir doch ein ähnliches Ziel.
-
Durchaus interessant, dass zwei der ohnehin Topfavoriten jetzt nochmal hochkarätig nachlegen.
Frage mich, ob die sowas von Anfang an auf dem Schirm hatten oder einfach gemerkt haben, dass die Konkurrenz dieses Jahr doch recht eng ist und für den Titel (oder wenigstens F4) ein bisschen mehr nötig sein wird.
(Verletzungsersatz sind die ja nicht, oder?!)Huertas war knapp 2 Monate verletzt raus bei Teneriffa und Parker ist der Ersatz für Sam Dekker bei Badalona, dessen Vertrag schon aufgelöst wurde und der in die USA zurückgekehrt ist, weil er diese Saison nicht mehr spielt.
-
In wenigen Augenblicken beginnt das vorletzte Gruppenspiel gegen Karditsas. Die Aufgabe ist klar: Auswärtssieg, um sich das Endspiel um den Gruppensieg gegen AEK zu sichern. Die erledigen derweil, wenn auch knapp, ihre Hausaufgaben gegen Tofas. Hundt ist laut Alba zurück im Kader, er dürfte heute ein paar Minuten Entlastung geben können.
-
Die Halle ist ja heute die Hölle.

-

Passt zu den Vorberichten von Dyn. Da kommt richtig Stimmung auf.
-

Was genau hat dir da gefehlt?
️ -

Max-Schmeling-Halle B
-

Max-Schmeling-Halle B
@Exilfranke sagte:

Max-Schmeling-Halle B
Eher noch drunter, echte Turnhalle.

-

️@BBLChris sagte:

️Bin zwar nicht angesprochen, aber von 10 Minuten Vorberichtszeit waren 5 mit Werbung. Da ist echt noch Luft nach oben.
-
@BBLChris sagte:

️Bin zwar nicht angesprochen, aber von 10 Minuten Vorberichtszeit waren 5 mit Werbung. Da ist echt noch Luft nach oben.
@BBLChris sagte:

Bison oder Eigenwerbung?
-
@BBLChris sagte:

@BBLChris sagte:

3:36min, aber verstehe ich 🫡
-
@BBLChris sagte:

@BBLChris sagte:
@BBLChris sagte:

Wobei ich deine Spielbegleitung auch mal loben muss, muss auch mal geschrieben werden

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Registrieren Anmelden

treffend umschrieben.