Alba Berlin Champions League BCL 2025/2026
-
Bevor der aktuelle Kader Thread zu unleserlich wird machen wir doch einfach einen Alba BCL Thread auf.
Anbei die Pressemitteilung von der Alba Homepage:
https://www.albaberlin.de/news/details/alba-berlin-spielt-2025-2026-in-der-basketball-champions-league -
Nächste Saison dann also Champions League anstatt der Euroleague
-
Nächste Saison dann also Champions League anstatt der Euroleague
@Lämmchen
Konsequente Entscheidung. Glaube nicht, dass ALBA die einzige Mannschaft ist. -
Für mich ist es logisch, dass es die Champions League und nicht der Eurocup sein sollte. Wenn sich die NBA-Sache jemals herauskristallisiert, ist das der beste Wettbewerb, in dem wir sein können.
Ich persönlich bin nicht traurig, die Euroleague zu verlassen, aber ich verstehe, dass es für andere ein trauriger Tag ist.
-
Ich finde es toll. Die Champions League wird sich in den nächsten Jahren weiter entwickeln. Und bin happy das dieses Katz und Maus Spiel bezüglich der Lizenz ein Ende hat. Soll doch diese elitäre EL(nicht die Teams per se)bleiben wo der Pfeffer wächst.
-
Ich frage mich, warum man der Euroleague komplett den Rücken gekehrt hat und nicht im Eurocup startet? Für mich ist die UCL nur der drittstärkste Wettbewerb.
-
Ach du grüne Neune. Drittklassiger Wettbewerb und so könnte dann auch das Team aufgestellt werden. Oder die CL hat viel Kohle geboten.Die Entscheidung jetzt schon bekannt zu geben ist auch neu. Puhh

-
Nach den letzten Jahren Euroleague schon ein kleiner Abstieg .
Jetzt geht es dann gegen Ostende ,Stettin oder Patras sind schon andere Kaliber. Aber was nützt es wenn man mit den besten nicht mehr mithalten kann dann macht das auch keinen Sinn .Zumal das ewige gezahle für die Wildcard auch unsinnig ist.
Was das für Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung haben wird ,mal sehen.
Ich finde es Schade. -
Endlich Klarheit!!!
Das ist das wichtigste!Die Euroleague Zirkusliga mit alle Ihren Clowns im Hintergrund den Rücken gekehrt.
Für den gesamten Verein und Ihren Fans vielleicht erstmal ein Rückschritt. Wie in den PK-Kommentaren schon angedeutet wird die Champions League ein Wettbewerb sein der wachsen wird.
Alba kann sich wieder mehr auf seine Werte konzentrieren, den Nachwuchs vorantreiben und sich besser entwickeln.
Ich bin froh über die Entscheidung!
-
Endlich dieser Kasperliga und seinen A-Lizenz Marionetten den Mittelfinger gezeigt!
Danke dafür -
Endlich dieser Kasperliga und seinen A-Lizenz Marionetten den Mittelfinger gezeigt!
Danke dafür@Peacebrother37 Genauso ist es!!!
Und diese frühzeitige Entscheidung bedeutet auch Planungssicherheit
Und ich bin mir auch sicher, daß es Spieler im Kader geben wird, die bleiben werden. (Unsere deutsche Fraktion, Hermannsson usw.)
-
Für mich das auch wieder die Chance wettbewerbsfähig zu sein.
Und vor allem nicht irgendwelche überschätzte Talente auf dem Weg zu individuellen Stats zu sehen.
Ich bin gespannt welche Mannschaften wir sehen werden. -
Kleiner Wehmutstropfen:
DYN und das internationale Signal das an allem Schuld ist
-
-
Ich frage mich, ob man wirklich aus moralisch Gründen oder doch nicht eher aus finanziellen Gründen geht. Und wie viele Wahlmöglichkeiten Alba überhaupt hatte. Das klingt jetzt sehe negativ und ich denke Alba wird in der CL auch wieder seiner notwendigen Erfolge haben, aber nach dem ganzen Theater der letzten Monate wirkt es für mich nicht als wäre es eine eigene Entscheidung aus vollem Herzen.
-
Bin mal gespannt ob als zweite Schritt dann Infos zum Thema Halle kommen.
BCL in der Uber Arena dürfte eine sehr traurige Angelegenheit werden gegen barfuß Jerusalem.
-
Ich frage mich, ob man wirklich aus moralisch Gründen oder doch nicht eher aus finanziellen Gründen geht. Und wie viele Wahlmöglichkeiten Alba überhaupt hatte. Das klingt jetzt sehe negativ und ich denke Alba wird in der CL auch wieder seiner notwendigen Erfolge haben, aber nach dem ganzen Theater der letzten Monate wirkt es für mich nicht als wäre es eine eigene Entscheidung aus vollem Herzen.
@saftladen0815 sagte in Kader Alba Berlin 2024/2025:
Aus beiden Gründen.
Finanziell wäre die Euroleague ein Himmelfahrtskommando geworden damit die Schere zwischen A-Lizenzlern und Melkkühen noch größer geworden wäre.
Aber irgendeine Regierung oder irgendein durchgeknallter Millionär wird schon genug Kleingeld haben um es in den Ofen zu werfen