aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
PS Karlsruhe LIONS 25/26
-
Er verlässt sie nicht. Der Vertrag wird nicht verlängert. Ist schon ein Unterschied. Geblieben wäre er wohl gerne.
Überraschend ist es für mich nicht. Sportlich hat er kaum mehr an seine alten Zeiten angeknüpft. Menschlich für das Team natürlich ein herber Verlust.
-
Als Fan ist es sehr schade, denn man konnte sich sehr mit ihm identifizieren. Julian hat das Amt des Kapitäns sehr gut ausgefüllt. Sein Comeback nach einer Verletzung in der Saison 23/24 und wie er uns zur Meisterschaft geführt hat, werden wir nie vergessen!
Julian, danke für deine Einsätze, dein Herz und deine Leidenschaft – du bist unser Lieblingsschwabe!Randnotiz:
Der Club bedankt sich mit etwa 130 Wörtern bei seinem Kapitän.
Eine weitere Identifikationsfigur des Clubs geht von Board, ohne sich von seinem Publikum in der Halle verabschieden zu können.Als langjähriger Fan ärgert mich das sehr, ich bin echt bedient.
Zudem hat Julian morgen 34. Geburtstag.
-
Er verlässt sie nicht. Der Vertrag wird nicht verlängert. Ist schon ein Unterschied. Geblieben wäre er wohl gerne.
Überraschend ist es für mich nicht. Sportlich hat er kaum mehr an seine alten Zeiten angeknüpft. Menschlich für das Team natürlich ein herber Verlust.
Er verlässt sie nicht. Der Vertrag wird nicht verlängert. Ist schon ein Unterschied. Geblieben wäre er wohl gerne.
Überraschend ist es für mich nicht. Sportlich hat er kaum mehr an seine alten Zeiten angeknüpft. Menschlich für das Team natürlich ein herber Verlust.
Ich persönlich finde ich es schade. Das man mit ihm nicht mehr verlängern möchte.ich Finde menschlich hat er für das team gut gepasst. Ich hätte Ganz verstehe ich Die Entscheidung nicht. George Hat bis jetzt nicht gezeigt? Dass er für das team eine Verstärkung ist. Ja, er hat noch ein jahr vertrag, dennoch stellt sich die frage, warum man ihn behält und Albus keinen vertrag anbietet
-
Hatte hier nicht noch ein User erwartet, wenn Albus gehen muss, dann hätte man ihm am letzten Spieltag verabschiedet? Spätestens seit der vergangenen Saison wissen wir ja, dass Verabschiedungen bei den Lions keine große Rolle spielen und eher über die sozialen Medien ablaufen. Mal sehen, ob Albus sich nochmals bei den BNN oder sonst wo äußerst.
-
Sportlich ist die Trennung konsequent. Albus mitzuschleppen und dadurch einen freien Platz im Team, ein Auto und evtl. auch eine Wohnung zu blockieren, macht keinen Sinn.
Vorausschauend geplant, hätte diese Entscheidung auch ein paar Wochen früher getroffen werden können, um ihm einen würdigen Abschied mit den Fans in der Halle zu ermöglichen. So bleibt, einmal mehr, ein fader moralischer Beigeschmack.
Mich würde auch brennend interessieren, ob bzw. wie weit Albus dem Verein womöglich entgegengekommen ist, um seinen Wunsch auf Verbleib zu untermauern.
Letztendlich haben beiden Seiten den Vertrag erfüllt. So ist das nunmal im Leistungssport. Albus hatte seine Ehrenrunde bereits diese Saison. Ohne seinen Langzeit Vertrag, wäre vermutlich früher Schluss gewesen.
-
Ja, mit dem gebührendem Abschied hat es die Lions-Führung nicht so. Andererseits Albus nach dem 2. Hagen-Spiel mit dem noch ausstehenden Auswärtsspiel schon zu verabschieden, wäre auch nicht so ideal gewesen. Sie hätten halt ein Spiel der Serie gewinnen müssen, um die Saison zuhause abschließen zu können. Dass Albus’ Vertrag nicht verlängert wurde, geht aber in Ordnung. Er war dieses und auch letztes Jahr schon zu oft verletzt und auch in den Spielen, in denen er dabei war, war sein sportlicher Beitrag zunehmend gering. Insgesamt hatten die Lions in dieser Saison viel zu viele Spieler ohne entsprechenden sportlichen Gegenwert unter Vertrag. Letztlich hatten wir am Ende einen total aufgeblähten Kader von 15 Spielern, von denen meiner Meinung nach nur 5-6 Spieler (Binapfl, Ejah, Hart, Oba, Pluskota und mit Abstrichen Williams) ein Pro-A-taugliches Niveau aufs Parkett lieferten. Dass heißt, wir hatten 9 Spieler auf der Payroll, die nicht wirklich konkurrenzfähig waren, was man dann auch immer merkte, sobald die Starting-5 ausgewechselt wurde. Also meine Bitte für die neue Saison: Weniger Spieler (12 sollten reichen), dafür im Schnitt bessere. Wir brauchen einfach eine tiefere Bank. Und George bietet dies meiner Meinung nicht.
-
Hatte hier nicht noch ein User erwartet, wenn Albus gehen muss, dann hätte man ihm am letzten Spieltag verabschiedet? Spätestens seit der vergangenen Saison wissen wir ja, dass Verabschiedungen bei den Lions keine große Rolle spielen und eher über die sozialen Medien ablaufen. Mal sehen, ob Albus sich nochmals bei den BNN oder sonst wo äußerst.
@Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt. -
@Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.@Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.Leute, das ist Profisport und die Spieler wissen das. Natürlich wachsen die Menschen mit der Zeit einem ans Herz.
Alles hat seine Zeit. Und irgendwann ist sie zu Ende.
Eine Verabschiedung zu organisieren, wenn das letzte Spiel ungeplant auswärts stattfindet ist schwer.
Die Importspieler sind dann schnell auf den Weg nach Hause, -
@Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.Leute, das ist Profisport und die Spieler wissen das. Natürlich wachsen die Menschen mit der Zeit einem ans Herz.
Alles hat seine Zeit. Und irgendwann ist sie zu Ende.
Eine Verabschiedung zu organisieren, wenn das letzte Spiel ungeplant auswärts stattfindet ist schwer.
Die Importspieler sind dann schnell auf den Weg nach Hause,Gebe dir da recht. Es ist Leistungssport und deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Im Heimspiel gegen Hagen hatte Albus etliche Fehlpässe, da dachte ich mir schon, dass es besser wäre, wenn man sich trennt. Es bringt einfach nichts, wenn da nur ein, zwei gute Spiele sind in der Saison.
Offizieller Abschied wäre natürlich schwierig geworden, aber iwie hätte es da sicher ne Möglichkeit gegeben. In den vergangenen Jahren hatten es die Lions auch nicht besser gemacht.
Aber ja, so hart es klingt. Sobald die neue Saison beginnt sind die ehemaligen Spieler meist eh recht schnell vergessen.
-
Wirklich schade um Albus und auch Cohn, das waren sympathische Kerle. Die sportliche Thematik wurde ja ausreichend kommentiert.
Unterm Strich werden alle 3 Ex Spieler ihren sportlichen Weg gehen. Da gibt es genug Clubs, die einen Albus, Cohn oder Dawson zwingend brauchen.
Bei Albus scheint es ja Gerüchte um Reutlingen zu geben. Falls es stimmt, macht das schon mega viel Sinn.Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.
Übrigens Williams und Ejah stehen bei Eurobasket als Free Agents drin. Vermutlich warten die beiden jetzt mal ab, was so reinflattert an Angeboten. So richtig Fahrt nimmt das aber wahrscheinlich eh erst nach den BBL Playoffs auf.
-
Wirklich schade um Albus und auch Cohn, das waren sympathische Kerle. Die sportliche Thematik wurde ja ausreichend kommentiert.
Unterm Strich werden alle 3 Ex Spieler ihren sportlichen Weg gehen. Da gibt es genug Clubs, die einen Albus, Cohn oder Dawson zwingend brauchen.
Bei Albus scheint es ja Gerüchte um Reutlingen zu geben. Falls es stimmt, macht das schon mega viel Sinn.Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.
Übrigens Williams und Ejah stehen bei Eurobasket als Free Agents drin. Vermutlich warten die beiden jetzt mal ab, was so reinflattert an Angeboten. So richtig Fahrt nimmt das aber wahrscheinlich eh erst nach den BBL Playoffs auf.
Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.
Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?
Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.
-
Kuku Würde ich jetzt nicht zwingend halten. So richtig überzeugt hat er definitiv nicht Cohn Wart definitiv auch nicht so richtig überzeugend genauso wie ein williams. Williams Weil ja als toptransfer angekündigt. Hat er nur selten gezeigt.Ejah Wirst du definitiv nicht halten können das ist klar. Um Albus Ist es zwar schade, aber verständlich. Wenn die gerüchte stimmen. Vertrag haben ja Hart Oba Pluskota Binapfl. George Hab mich bis jetzt auch nicht überzeugt. Sollte es mit dem vertrag noch stimmen? Bin ich da skeptisch was ich von ihm halten soll.
-
Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.
Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?
Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.
Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.
Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?
Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.
Ich meine ja, noch eine Saison.
Was ja taktisch dann schon sehr hochwertig wäre, so viele deutsche gute Spieler im Kader zu haben, eröffnet viel mehr Rotationsoptionen mit internationalen Spielern. Ich finde man hat bei Kuku schon phasenweise gesehen, was er kann. Es war jetzt einfach nur noch nicht konstant sichtbar.Und schaut euch mal die Wesley Oba Statistiken von den Playoffs an, da hatte er mehr Minuten im Vgl zur Saison. Schon sehr interessant als Indikator. Wenn er in der Off Season noch an seinem 3punkte Wurf weiter arbeitet und noch zusätzlich min. 1 Lowpost Move ins Portfolio aufnimmt, dann ist der Kerl ein Garant für ein Double Double mit Punkten und Rebounds im Schnitt.
Also ich könnte mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr primär einkalkuliert ist für die 5 als Backup von Pluskota, sondern auf der 4 als Starter für die nächste Saison. Ich meine Ejah hat knapp 30Min im Schnitt gespielt pro Spiel. Die wären bei Oba schon sinnvoll investiert. Man weiß bei ihm was man bekommt. Und die Defense war ja unbestreitbar schon jetzt in seiner ersten Saison bockstark.
-
Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.
Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?
Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.
Ich meine ja, noch eine Saison.
Was ja taktisch dann schon sehr hochwertig wäre, so viele deutsche gute Spieler im Kader zu haben, eröffnet viel mehr Rotationsoptionen mit internationalen Spielern. Ich finde man hat bei Kuku schon phasenweise gesehen, was er kann. Es war jetzt einfach nur noch nicht konstant sichtbar.Und schaut euch mal die Wesley Oba Statistiken von den Playoffs an, da hatte er mehr Minuten im Vgl zur Saison. Schon sehr interessant als Indikator. Wenn er in der Off Season noch an seinem 3punkte Wurf weiter arbeitet und noch zusätzlich min. 1 Lowpost Move ins Portfolio aufnimmt, dann ist der Kerl ein Garant für ein Double Double mit Punkten und Rebounds im Schnitt.
Also ich könnte mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr primär einkalkuliert ist für die 5 als Backup von Pluskota, sondern auf der 4 als Starter für die nächste Saison. Ich meine Ejah hat knapp 30Min im Schnitt gespielt pro Spiel. Die wären bei Oba schon sinnvoll investiert. Man weiß bei ihm was man bekommt. Und die Defense war ja unbestreitbar schon jetzt in seiner ersten Saison bockstark.
Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.
Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?
Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.
Ich meine ja, noch eine Saison.
Was ja taktisch dann schon sehr hochwertig wäre, so viele deutsche gute Spieler im Kader zu haben, eröffnet viel mehr Rotationsoptionen mit internationalen Spielern. Ich finde man hat bei Kuku schon phasenweise gesehen, was er kann. Es war jetzt einfach nur noch nicht konstant sichtbar.Und schaut euch mal die Wesley Oba Statistiken von den Playoffs an, da hatte er mehr Minuten im Vgl zur Saison. Schon sehr interessant als Indikator. Wenn er in der Off Season noch an seinem 3punkte Wurf weiter arbeitet und noch zusätzlich min. 1 Lowpost Move ins Portfolio aufnimmt, dann ist der Kerl ein Garant für ein Double Double mit Punkten und Rebounds im Schnitt.
Also ich könnte mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr primär einkalkuliert ist für die 5 als Backup von Pluskota, sondern auf der 4 als Starter für die nächste Saison. Ich meine Ejah hat knapp 30Min im Schnitt gespielt pro Spiel. Die wären bei Oba schon sinnvoll investiert. Man weiß bei ihm was man bekommt. Und die Defense war ja unbestreitbar schon jetzt in seiner ersten Saison bockstark.
Kuku Kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass er einen zwei jahresvertrag hat
-
Kuku hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet vor der Saison. Er steht somit auch kommende Saison im Kader der Lions.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


Vorschau Play-off-Halbfinale: