Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. PS Karlsruhe LIONS 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

PS Karlsruhe LIONS 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
1.6k Beiträge 65 Kommentatoren 186.7k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1541

    Albus verlässt die Lions

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F Fan1988

      Albus verlässt die Lions

      B Offline
      B Offline
      Badener 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1542

      @Fan1988

      Er verlässt sie nicht. Der Vertrag wird nicht verlängert. Ist schon ein Unterschied. Geblieben wäre er wohl gerne.

      Überraschend ist es für mich nicht. Sportlich hat er kaum mehr an seine alten Zeiten angeknüpft. Menschlich für das Team natürlich ein herber Verlust.

      F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        Tippoff1117
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1543

        Als Fan ist es sehr schade, denn man konnte sich sehr mit ihm identifizieren. Julian hat das Amt des Kapitäns sehr gut ausgefüllt. Sein Comeback nach einer Verletzung in der Saison 23/24 und wie er uns zur Meisterschaft geführt hat, werden wir nie vergessen!
        Julian, danke für deine Einsätze, dein Herz und deine Leidenschaft – du bist unser Lieblingsschwabe!

        Randnotiz:
        Der Club bedankt sich mit etwa 130 Wörtern bei seinem Kapitän.
        Eine weitere Identifikationsfigur des Clubs geht von Board, ohne sich von seinem Publikum in der Halle verabschieden zu können.

        Als langjähriger Fan ärgert mich das sehr, ich bin echt bedient.

        Zudem hat Julian morgen 34. Geburtstag.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1543
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • B Badener 0

            @Fan1988

            Er verlässt sie nicht. Der Vertrag wird nicht verlängert. Ist schon ein Unterschied. Geblieben wäre er wohl gerne.

            Überraschend ist es für mich nicht. Sportlich hat er kaum mehr an seine alten Zeiten angeknüpft. Menschlich für das Team natürlich ein herber Verlust.

            F Offline
            F Offline
            Fan1988
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1544

            @Badener-0 sagte:

            @Fan1988

            Er verlässt sie nicht. Der Vertrag wird nicht verlängert. Ist schon ein Unterschied. Geblieben wäre er wohl gerne.

            Überraschend ist es für mich nicht. Sportlich hat er kaum mehr an seine alten Zeiten angeknüpft. Menschlich für das Team natürlich ein herber Verlust.

            Ich persönlich finde ich es schade. Das man mit ihm nicht mehr verlängern möchte.ich Finde menschlich hat er für das team gut gepasst. Ich hätte Ganz verstehe ich Die Entscheidung nicht. George Hat bis jetzt nicht gezeigt? Dass er für das team eine Verstärkung ist. Ja, er hat noch ein jahr vertrag, dennoch stellt sich die frage, warum man ihn behält und Albus keinen vertrag anbietet

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Badener 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1545

              Hatte hier nicht noch ein User erwartet, wenn Albus gehen muss, dann hätte man ihm am letzten Spieltag verabschiedet? Spätestens seit der vergangenen Saison wissen wir ja, dass Verabschiedungen bei den Lions keine große Rolle spielen und eher über die sozialen Medien ablaufen. Mal sehen, ob Albus sich nochmals bei den BNN oder sonst wo äußerst.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Offline
                K Offline
                Knabbits
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1546

                Sportlich ist die Trennung konsequent. Albus mitzuschleppen und dadurch einen freien Platz im Team, ein Auto und evtl. auch eine Wohnung zu blockieren, macht keinen Sinn.

                Vorausschauend geplant, hätte diese Entscheidung auch ein paar Wochen früher getroffen werden können, um ihm einen würdigen Abschied mit den Fans in der Halle zu ermöglichen. So bleibt, einmal mehr, ein fader moralischer Beigeschmack.

                Mich würde auch brennend interessieren, ob bzw. wie weit Albus dem Verein womöglich entgegengekommen ist, um seinen Wunsch auf Verbleib zu untermauern.

                Letztendlich haben beiden Seiten den Vertrag erfüllt. So ist das nunmal im Leistungssport. Albus hatte seine Ehrenrunde bereits diese Saison. Ohne seinen Langzeit Vertrag, wäre vermutlich früher Schluss gewesen.

                \"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; Manche sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.\"

                1 Antwort Letzte Antwort
                5
                • H Offline
                  H Offline
                  HerrTurTur 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1547

                  Ja, mit dem gebührendem Abschied hat es die Lions-Führung nicht so. Andererseits Albus nach dem 2. Hagen-Spiel mit dem noch ausstehenden Auswärtsspiel schon zu verabschieden, wäre auch nicht so ideal gewesen. Sie hätten halt ein Spiel der Serie gewinnen müssen, um die Saison zuhause abschließen zu können. Dass Albus’ Vertrag nicht verlängert wurde, geht aber in Ordnung. Er war dieses und auch letztes Jahr schon zu oft verletzt und auch in den Spielen, in denen er dabei war, war sein sportlicher Beitrag zunehmend gering. Insgesamt hatten die Lions in dieser Saison viel zu viele Spieler ohne entsprechenden sportlichen Gegenwert unter Vertrag. Letztlich hatten wir am Ende einen total aufgeblähten Kader von 15 Spielern, von denen meiner Meinung nach nur 5-6 Spieler (Binapfl, Ejah, Hart, Oba, Pluskota und mit Abstrichen Williams) ein Pro-A-taugliches Niveau aufs Parkett lieferten. Dass heißt, wir hatten 9 Spieler auf der Payroll, die nicht wirklich konkurrenzfähig waren, was man dann auch immer merkte, sobald die Starting-5 ausgewechselt wurde. Also meine Bitte für die neue Saison: Weniger Spieler (12 sollten reichen), dafür im Schnitt bessere. Wir brauchen einfach eine tiefere Bank. Und George bietet dies meiner Meinung nicht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Badener 0

                    Hatte hier nicht noch ein User erwartet, wenn Albus gehen muss, dann hätte man ihm am letzten Spieltag verabschiedet? Spätestens seit der vergangenen Saison wissen wir ja, dass Verabschiedungen bei den Lions keine große Rolle spielen und eher über die sozialen Medien ablaufen. Mal sehen, ob Albus sich nochmals bei den BNN oder sonst wo äußerst.

                    T Offline
                    T Offline
                    Tippoff1117
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1548

                    @Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
                    Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.

                    Outsider23O 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      Fan1988
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1549

                      Cohn Bekommt auch keinen neuen vertrag

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1549
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          Fan1988
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1550

                          Dawson geht auch

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Tippoff1117

                            @Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
                            Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.

                            Outsider23O Offline
                            Outsider23O Offline
                            Outsider23
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1551

                            @Tippoff1117 sagte:

                            @Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
                            Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.

                            Leute, das ist Profisport und die Spieler wissen das. Natürlich wachsen die Menschen mit der Zeit einem ans Herz.
                            Alles hat seine Zeit. Und irgendwann ist sie zu Ende.
                            Eine Verabschiedung zu organisieren, wenn das letzte Spiel ungeplant auswärts stattfindet ist schwer.
                            Die Importspieler sind dann schnell auf den Weg nach Hause,

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Outsider23O Outsider23

                              @Tippoff1117 sagte:

                              @Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
                              Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.

                              Leute, das ist Profisport und die Spieler wissen das. Natürlich wachsen die Menschen mit der Zeit einem ans Herz.
                              Alles hat seine Zeit. Und irgendwann ist sie zu Ende.
                              Eine Verabschiedung zu organisieren, wenn das letzte Spiel ungeplant auswärts stattfindet ist schwer.
                              Die Importspieler sind dann schnell auf den Weg nach Hause,

                              B Offline
                              B Offline
                              Badener 0
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1552

                              @Outsider23

                              Gebe dir da recht. Es ist Leistungssport und deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Im Heimspiel gegen Hagen hatte Albus etliche Fehlpässe, da dachte ich mir schon, dass es besser wäre, wenn man sich trennt. Es bringt einfach nichts, wenn da nur ein, zwei gute Spiele sind in der Saison.

                              Offizieller Abschied wäre natürlich schwierig geworden, aber iwie hätte es da sicher ne Möglichkeit gegeben. In den vergangenen Jahren hatten es die Lions auch nicht besser gemacht.

                              Aber ja, so hart es klingt. Sobald die neue Saison beginnt sind die ehemaligen Spieler meist eh recht schnell vergessen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                PascalDee
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1553

                                Wirklich schade um Albus und auch Cohn, das waren sympathische Kerle. Die sportliche Thematik wurde ja ausreichend kommentiert.
                                Unterm Strich werden alle 3 Ex Spieler ihren sportlichen Weg gehen. Da gibt es genug Clubs, die einen Albus, Cohn oder Dawson zwingend brauchen.
                                Bei Albus scheint es ja Gerüchte um Reutlingen zu geben. Falls es stimmt, macht das schon mega viel Sinn.

                                Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.

                                Übrigens Williams und Ejah stehen bei Eurobasket als Free Agents drin. Vermutlich warten die beiden jetzt mal ab, was so reinflattert an Angeboten. So richtig Fahrt nimmt das aber wahrscheinlich eh erst nach den BBL Playoffs auf.

                                K 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P PascalDee

                                  Wirklich schade um Albus und auch Cohn, das waren sympathische Kerle. Die sportliche Thematik wurde ja ausreichend kommentiert.
                                  Unterm Strich werden alle 3 Ex Spieler ihren sportlichen Weg gehen. Da gibt es genug Clubs, die einen Albus, Cohn oder Dawson zwingend brauchen.
                                  Bei Albus scheint es ja Gerüchte um Reutlingen zu geben. Falls es stimmt, macht das schon mega viel Sinn.

                                  Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.

                                  Übrigens Williams und Ejah stehen bei Eurobasket als Free Agents drin. Vermutlich warten die beiden jetzt mal ab, was so reinflattert an Angeboten. So richtig Fahrt nimmt das aber wahrscheinlich eh erst nach den BBL Playoffs auf.

                                  K Offline
                                  K Offline
                                  Knabbits
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1554

                                  @PascalDee sagte:

                                  Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.

                                  Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?

                                  Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.

                                  \"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; Manche sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.\"

                                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Offline
                                    F Offline
                                    Fan1988
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1555

                                    Kuku Würde ich jetzt nicht zwingend halten. So richtig überzeugt hat er definitiv nicht Cohn Wart definitiv auch nicht so richtig überzeugend genauso wie ein williams. Williams Weil ja als toptransfer angekündigt. Hat er nur selten gezeigt.Ejah Wirst du definitiv nicht halten können das ist klar. Um Albus Ist es zwar schade, aber verständlich. Wenn die gerüchte stimmen. Vertrag haben ja Hart Oba Pluskota Binapfl. George Hab mich bis jetzt auch nicht überzeugt. Sollte es mit dem vertrag noch stimmen? Bin ich da skeptisch was ich von ihm halten soll.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1555
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • K Knabbits

                                        @PascalDee sagte:

                                        Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.

                                        Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?

                                        Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.

                                        P Offline
                                        P Offline
                                        PascalDee
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1556

                                        @Knabbits sagte:

                                        @PascalDee sagte:

                                        Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.

                                        Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?

                                        Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.

                                        Ich meine ja, noch eine Saison.
                                        Was ja taktisch dann schon sehr hochwertig wäre, so viele deutsche gute Spieler im Kader zu haben, eröffnet viel mehr Rotationsoptionen mit internationalen Spielern. Ich finde man hat bei Kuku schon phasenweise gesehen, was er kann. Es war jetzt einfach nur noch nicht konstant sichtbar.

                                        Und schaut euch mal die Wesley Oba Statistiken von den Playoffs an, da hatte er mehr Minuten im Vgl zur Saison. Schon sehr interessant als Indikator. Wenn er in der Off Season noch an seinem 3punkte Wurf weiter arbeitet und noch zusätzlich min. 1 Lowpost Move ins Portfolio aufnimmt, dann ist der Kerl ein Garant für ein Double Double mit Punkten und Rebounds im Schnitt.

                                        Also ich könnte mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr primär einkalkuliert ist für die 5 als Backup von Pluskota, sondern auf der 4 als Starter für die nächste Saison. Ich meine Ejah hat knapp 30Min im Schnitt gespielt pro Spiel. Die wären bei Oba schon sinnvoll investiert. Man weiß bei ihm was man bekommt. Und die Defense war ja unbestreitbar schon jetzt in seiner ersten Saison bockstark.

                                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P PascalDee

                                          @Knabbits sagte:

                                          @PascalDee sagte:

                                          Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.

                                          Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?

                                          Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.

                                          Ich meine ja, noch eine Saison.
                                          Was ja taktisch dann schon sehr hochwertig wäre, so viele deutsche gute Spieler im Kader zu haben, eröffnet viel mehr Rotationsoptionen mit internationalen Spielern. Ich finde man hat bei Kuku schon phasenweise gesehen, was er kann. Es war jetzt einfach nur noch nicht konstant sichtbar.

                                          Und schaut euch mal die Wesley Oba Statistiken von den Playoffs an, da hatte er mehr Minuten im Vgl zur Saison. Schon sehr interessant als Indikator. Wenn er in der Off Season noch an seinem 3punkte Wurf weiter arbeitet und noch zusätzlich min. 1 Lowpost Move ins Portfolio aufnimmt, dann ist der Kerl ein Garant für ein Double Double mit Punkten und Rebounds im Schnitt.

                                          Also ich könnte mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr primär einkalkuliert ist für die 5 als Backup von Pluskota, sondern auf der 4 als Starter für die nächste Saison. Ich meine Ejah hat knapp 30Min im Schnitt gespielt pro Spiel. Die wären bei Oba schon sinnvoll investiert. Man weiß bei ihm was man bekommt. Und die Defense war ja unbestreitbar schon jetzt in seiner ersten Saison bockstark.

                                          F Offline
                                          F Offline
                                          Fan1988
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1557

                                          @PascalDee sagte:

                                          @Knabbits sagte:

                                          @PascalDee sagte:

                                          Fakt ist auch, dass die drei zusammen zirka 45Min Bankspieler Einsatzzeit bekommen haben. Diese Minuten sind bestimmt jetzt extrem wertvoll beim Anheuern neuer Spieler. Und ein Kuku und Oba werden bestimmt auch etwas mehr bekommen nächste Saison.

                                          Hat Kuku denn überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?

                                          Oba hat sich super entwickelt und vor allem am Foulmanagement und seinem Stellungsspiel gearbeitet. Bei Kuku ging die Tendenz eher in Richtung weniger Spielzeit. Ihn sehe ihn nächste Saison nicht primär im Team, wobei ich finde, dass auch er sich entwickelt hat und mittlerweile etwas mehr Korbgefahr ausstrahlt.

                                          Ich meine ja, noch eine Saison.
                                          Was ja taktisch dann schon sehr hochwertig wäre, so viele deutsche gute Spieler im Kader zu haben, eröffnet viel mehr Rotationsoptionen mit internationalen Spielern. Ich finde man hat bei Kuku schon phasenweise gesehen, was er kann. Es war jetzt einfach nur noch nicht konstant sichtbar.

                                          Und schaut euch mal die Wesley Oba Statistiken von den Playoffs an, da hatte er mehr Minuten im Vgl zur Saison. Schon sehr interessant als Indikator. Wenn er in der Off Season noch an seinem 3punkte Wurf weiter arbeitet und noch zusätzlich min. 1 Lowpost Move ins Portfolio aufnimmt, dann ist der Kerl ein Garant für ein Double Double mit Punkten und Rebounds im Schnitt.

                                          Also ich könnte mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr primär einkalkuliert ist für die 5 als Backup von Pluskota, sondern auf der 4 als Starter für die nächste Saison. Ich meine Ejah hat knapp 30Min im Schnitt gespielt pro Spiel. Die wären bei Oba schon sinnvoll investiert. Man weiß bei ihm was man bekommt. Und die Defense war ja unbestreitbar schon jetzt in seiner ersten Saison bockstark.

                                          Kuku Kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass er einen zwei jahresvertrag hat

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Offline
                                            M Offline
                                            MJCler
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1558

                                            Kuku hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet vor der Saison. Er steht somit auch kommende Saison im Kader der Lions.

                                            Manchmal ist weniger mehr!!!

                                            F 1 Antwort Letzte Antwort
                                            👍
                                            1
                                            • M MJCler

                                              Kuku hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet vor der Saison. Er steht somit auch kommende Saison im Kader der Lions.

                                              F Offline
                                              F Offline
                                              Fan1988
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1559

                                              @MJCler sagte:

                                              Kuku hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet vor der Saison. Er steht somit auch kommende Saison im Kader der Lions.

                                              Das wäre mir neu. Hab das nicht gelesen, aber kann ja sein

                                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • F Fan1988

                                                @MJCler sagte:

                                                Kuku hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet vor der Saison. Er steht somit auch kommende Saison im Kader der Lions.

                                                Das wäre mir neu. Hab das nicht gelesen, aber kann ja sein

                                                M Offline
                                                M Offline
                                                MJCler
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1560

                                                @Fan1988 sagte:

                                                @MJCler sagte:

                                                Kuku hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet vor der Saison. Er steht somit auch kommende Saison im Kader der Lions.

                                                Das wäre mir neu. Hab das nicht gelesen, aber kann ja sein

                                                Kann nicht nur sein, ist auch so. Auch wenn es Dir neu ist. 😉

                                                Manchmal ist weniger mehr!!!

                                                F 1 Antwort Letzte Antwort
                                                😂
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 75
                                                • 76
                                                • 77
                                                • 78
                                                • 79
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                - -Fau-

                                                @Arne1000 sagte:

                                                Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können.

                                                Du sagst es…

                                                ProA
                                                864 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                B Bueraner

                                                So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                J JJOGrüner

                                                @Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

                                                ProA
                                                501 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                O olbico

                                                aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                wir benötigen folgende Sticker:
                                                6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                376,377,382
                                                auch gegen Bezahlung
                                                abgeben können wir:
                                                010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

                                                ProA
                                                77 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                S shooter22

                                                @Merlin2k19 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

                                                Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                S sportmax

                                                @transzendent sagte:

                                                Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                                                Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                P PhoenixFan30

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @Eylper sagte:

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @baller19 sagte:

                                                Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                Hagen die zweite mit + 9

                                                Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                                Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                                Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                                im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                                Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                                das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                                Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                                ProA
                                                155 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P pierre1988

                                                Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

                                                ProA
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                R Ruhrpott

                                                @bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

                                                ProA
                                                16 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                G Gehacktesmacher

                                                @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                J Jues

                                                Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

                                                ProA
                                                33 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                T Tigers_TV

                                                Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                                                Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                                                ProA
                                                57 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                S schnicks

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Bascat-0 sagte:

                                                So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

                                                Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

                                                Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                M Medvedenko14

                                                Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                                ProA
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                CameroniaC Cameronia

                                                @Isa86-0 sagte:

                                                Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                                Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

                                                Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

                                                Zitat:
                                                „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                                Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

                                                • Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                  Saison möglich
                                                • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

                                                Rückfragen jederzeit gern per Chat.

                                                ProA
                                                109 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                N neoDragons

                                                Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                                                Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                                                Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                                                Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                                                ProA
                                                17 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                199

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln