Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. PS Karlsruhe LIONS 25/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

PS Karlsruhe LIONS 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
1.5k Beiträge 63 Kommentatoren 164.6k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Fan1988

@PascalDee ja man spielt jetzt am Samstag zu Hause gegen Paderborn man hat den Druck gewinnen zu müssen denn Bochum hat den Direktvergleich für Paderborn geht es um nichts mehr da sie den Klassenerhalt bereits geschafft haben. Dennoch erwarte ich dass mein Paderborn auf keinen Fall unterschätzt nur weil es für die um nichts mehr geht auswärts lief es wird für Paderborn deutlich besser sie hat definitiv eine interessante Mannschaft. Man darf nicht den Fehler machen wie gegen Bayreuth.

P Offline
    P Offline
    PascalDee
    schrieb am zuletzt editiert von

@Fan1988 sagte:

@PascalDee ja man spielt jetzt am Samstag zu Hause gegen Paderborn man hat den Druck gewinnen zu müssen denn Bochum hat den Direktvergleich für Paderborn geht es um nichts mehr da sie den Klassenerhalt bereits geschafft haben. Dennoch erwarte ich dass mein Paderborn auf keinen Fall unterschätzt nur weil es für die um nichts mehr geht auswärts lief es wird für Paderborn deutlich besser sie hat definitiv eine interessante Mannschaft. Man darf nicht den Fehler machen wie gegen Bayreuth.

Absolut, ich gehe auch eher davon aus, dass die Paderborner maximal motiviert nach Karlsruhe kommen und sich nochmal abschließend top präsentieren wollen. Grad auch wegen der letzten heftigen Heimpleite gegen Tübingen. Und PSK als Contender für den letzten Play-off Platz, da wollen die bestimmt allen zeigen, was sie draufhaben. Die werden das nicht einfach so herschenken.

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • Z Offline
        Z Offline
        Zeitmatrix 0

Wenn, dann müsst ihr auf die Falcons Nürnberg aufpassen und nicht auf Bochum!

P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Z Zeitmatrix 0

P Offline
          P Offline
          PascalDee

@Zeitmatrix-0 sagte:

Dafür müssten die Falcons aber erstmal gegen Wolmirstedt gewinnen. SBB hat einen starken Lauf seit dem Trainerwechsel. Des wird auch kein Spaziergang für Nürnberg.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P PascalDee

@Fan1988 sagte:

Absolut, ich gehe auch eher davon aus, dass die Paderborner maximal motiviert nach Karlsruhe kommen und sich nochmal abschließend top präsentieren wollen. Grad auch wegen der letzten heftigen Heimpleite gegen Tübingen. Und PSK als Contender für den letzten Play-off Platz, da wollen die bestimmt allen zeigen, was sie draufhaben. Die werden das nicht einfach so herschenken.

F Offline
            F Offline
            Fan1988

@PascalDee sagte:

@Fan1988 sagte:

Ja zumal Paderborn auswärts zuletzt besser war als zu Hause paderborn hat definitiv keine Mannschaft die man einfach mal unterschätzen darf ein zweites Spiel gegen Bayreuth darf nicht passieren. Klussmann und Johnson auf die muss man definitiv aufpassen auch wenn Paderborn zuletzt zu Hause sich gegen Leverkusen und gegen Übungen miserabel präsentiert hat man darf nicht den Fehler machen und glauben das wird ein einfaches Spiel das ist definitiv nicht der Fall. Ich gehe davon aus dass Paderborn noch einmal motiviert ins Spiel gehen wird

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              pierre1988

Kilian Binapfl auch verlängert !

1 Antwort Letzte Antwort
              👍
              0
              • Exil-BerlinerE Online
                Exil-BerlinerE Online
                Exil-Berliner
                schrieb am zuletzt editiert von Exil-Berliner

Glückwunsch zum Heimsieg gegen Paderborn.

Nebenbei: Seit es wieder etwas besser läuft und die Lions ein paar Spiele gewonnen haben, liest man hier sehr wenig von Chef-Kritiker @kalions . Ob er im Urlaub ist? 😉

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

D P K 3 Antworten Letzte Antwort
                1
                • P Offline
                  P Offline
                  PascalDee

Ich weiß noch nicht was krasser ist, dass wir gewonnen haben? Dass Williams mal gezeigt hat, zu was er im Stande ist? Oder dass Kilian Binapfl für nächste Saison unterschrieben hat? Nur Highlights heute, wenn ihr mich fragt. Unfassbar geil und kommenden Samstag geht’s weiter! Glückwunsch an alle Beteiligten!! 💯% verdient…
                  Jetzt sollte noch Wesley Oba unterschreiben und dann hol ich mir eine Dauerkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Glückwunsch zum Heimsieg gegen Paderborn.

Nebenbei: Seit es wieder etwas besser läuft und die Lions ein paar Spiele gewonnen haben, liest man hier sehr wenig von Chef-Kritiker @kalions . Ob er im Urlaub ist? 😉

D Offline
                      D Offline
                      Dunking Deutschman 0

@Exil-Berliner sagte:
                      Nebenbei: Seit es wieder etwas besser läuft und die Lions ein paar Spiele gewonnen haben, liest man hier sehr wenig von Chef-Kritiker @kalions . Ob er im Urlaub ist?
                      Falls der Kollege im Urlaub ist, noch ein paar Eindrücke von mir…😊 volle Halle, das hat Spass gemacht…erste Mal diese Runde…
                      Timo im Urlaub, vertreten durch Matthias Kann…kein einfacher Job, zeitweise etwas drüber, aber insgesamt guter Job…
                      Williams im 1. Viertel mit einer Explosion ohne Fehlwurf, danach vom Trainer viertelübergreifend etwa 4 Minuten auf der Bank…hat ausgereicht, um ihn deutlich abzukühlen. Nach deutlicher Führung im ersten Viertel dann ein 2. Viertel mit deutlich weniger Energie, was von +15 zu +1 führte… danach aber wieder das Spiel mit mehr Aggressivität gut im Griff…
                      Mit den Verlängerungen von Binapfl und Hart und dem bald wieder fitten Pluskota wächst ein starker Kern heran…macht zuversichtlich für nächstes Jahr…
                      bei George bin ich zwiegespalten…eigentlich körperlich und ihn der defensive gut aufgestellt, aber immer wieder unkonzentriert, mit ausbaufähigen Wurfquoten…Saison 8 von 38 aus dem Feld, 21%…hoffentlich kann der Junge sich weiter bei uns stabilisieren, wäre wichtig, einen zusätzlichen stabilen deutschen Spieler in der Rotation zu haben.
                      Jetzt nächste Woche noch ein Bonus Spiel gegen Hagen mit nochmal ausverkaufter Hütte nach wechselhafter Runde und dann die Vorfreude auf die Mannschaft nächstes Jahr.
                      Mein Wunsch für nächste Runde wäre es insbesondere, den medizinischen Bereich zu verbessern und weniger Verletzungen zu haben.

P 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • T Offline
                        T Offline
                        Tippoff1117

Nach der Klatsche in Münster war das ein sehr guter Saisonabschluss und der Einzug in die Playoffs ist verdient.
                        Ich begrüße die Verpflichtung von Binapfl sehr.
                        Jetzt ist ein deutscher Kern am Spieler wichtig, vielleicht sind die weiteren George, Pluskota und Oba.
                        Wenn die Bonuszahlungen der Spieler nicht zu hoch ausfallen, können die Playoffs eine gute Einnahmequelle für den Club sein.
                        Dazu könnte man die erneute Euphorie für weitere Sponsorenverträge nutzen. Hoffentlich gibt es endlich einen neuen Haupt- oder sogar Namenssponsor. Dann sollte auch das Geld für medizinisches Personal vorhanden sein - die größte Baustelle im Lions-Staff, meiner Meinung nach.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Dunking Deutschman 0

@Exil-Berliner sagte:
                          Nebenbei: Seit es wieder etwas besser läuft und die Lions ein paar Spiele gewonnen haben, liest man hier sehr wenig von Chef-Kritiker @kalions . Ob er im Urlaub ist?
                          Falls der Kollege im Urlaub ist, noch ein paar Eindrücke von mir…😊 volle Halle, das hat Spass gemacht…erste Mal diese Runde…
                          Timo im Urlaub, vertreten durch Matthias Kann…kein einfacher Job, zeitweise etwas drüber, aber insgesamt guter Job…
                          Williams im 1. Viertel mit einer Explosion ohne Fehlwurf, danach vom Trainer viertelübergreifend etwa 4 Minuten auf der Bank…hat ausgereicht, um ihn deutlich abzukühlen. Nach deutlicher Führung im ersten Viertel dann ein 2. Viertel mit deutlich weniger Energie, was von +15 zu +1 führte… danach aber wieder das Spiel mit mehr Aggressivität gut im Griff…
                          Mit den Verlängerungen von Binapfl und Hart und dem bald wieder fitten Pluskota wächst ein starker Kern heran…macht zuversichtlich für nächstes Jahr…
                          bei George bin ich zwiegespalten…eigentlich körperlich und ihn der defensive gut aufgestellt, aber immer wieder unkonzentriert, mit ausbaufähigen Wurfquoten…Saison 8 von 38 aus dem Feld, 21%…hoffentlich kann der Junge sich weiter bei uns stabilisieren, wäre wichtig, einen zusätzlichen stabilen deutschen Spieler in der Rotation zu haben.
                          Jetzt nächste Woche noch ein Bonus Spiel gegen Hagen mit nochmal ausverkaufter Hütte nach wechselhafter Runde und dann die Vorfreude auf die Mannschaft nächstes Jahr.
                          Mein Wunsch für nächste Runde wäre es insbesondere, den medizinischen Bereich zu verbessern und weniger Verletzungen zu haben.

P Offline
                          P Offline
                          PascalDee

@Dunking-Deutschman-0 sagte:

Die Ausfälle waren schon ein Thema, das stimmt. In der 24/25 Saison ja auch schon.
                          Die wesentliche Frage wäre aber dann, ob das wirklich alles Verletzungen waren oder einfach Ausfälle mit unterschiedlichen Ursachen. Kenne hier keine Details, ist nur ein Eindruck, dass es speziell diese Saison u.U. gar nicht so viel “orthopädisch” war, wie letzte Saison. Also bei Magen Darm, Grippe und co würde ein Müller-Wohlfahrt auch keinen Unterschied machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Tippoff1117

Nach der Klatsche in Münster war das ein sehr guter Saisonabschluss und der Einzug in die Playoffs ist verdient.
                            Ich begrüße die Verpflichtung von Binapfl sehr.
                            Jetzt ist ein deutscher Kern am Spieler wichtig, vielleicht sind die weiteren George, Pluskota und Oba.
                            Wenn die Bonuszahlungen der Spieler nicht zu hoch ausfallen, können die Playoffs eine gute Einnahmequelle für den Club sein.
                            Dazu könnte man die erneute Euphorie für weitere Sponsorenverträge nutzen. Hoffentlich gibt es endlich einen neuen Haupt- oder sogar Namenssponsor. Dann sollte auch das Geld für medizinisches Personal vorhanden sein - die größte Baustelle im Lions-Staff, meiner Meinung nach.

D Offline
                            D Offline
                            Dunking Deutschman 0

@Tippoff1117 sagte:

George und Binapfl sind ja safe, Pluskota wird sich nicht mehr verändern wollen, macht auch für andere Vereine wenig Sinn, einen doch immer wieder verletzungsanfälligen Ü30 Spieler zu verpflichten…Oba wäre wichtig, hat sich doch aber auch weiterentwickelt diese Saison, ob man ihn halten kann? Vermutlich ist man schon in Gesprächen…

F 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              PascalDee

Bemerkenswert finde ich den Zuschauer Schnitt diese Saison.
                              Der ist im Prinzip identisch mit der Saison 24/25. (24/25: 2439 vs 25/26: 2388) D.h. damit wieder Platz 5 in der ProA gehalten! Aber was ja diese Saison auffällig war, wie oft nicht Samstags zur Top Zeit gespielt wurde.
                              25/26:
                              Samstag: 6
                              Freitag: 6
                              Sonntag: 3
                              Montag: 1
                              Dienstag: 1

24/25:
                              Samstag: 13
                              Freitag: 1
                              Montag: 0
                              Dienstag: 0

Heißt diese Saison musste man insgesamt 7 Spiele (5xFreitag, 1xMontag, 1xDienstag) zu “schlechteren” Tagen und Uhrzeiten als letzte Saison spielen und hat trotzdem das gleiche Ergebnis gepackt. Hoffentlich muss man nächste Saison nicht so oft ausweichen.

Was mal eine coole Statistik wäre, wenn alle ProA Ligisten beim Heimspiel die durchschnittliche und maximale Dezibel Messung machen müssten. Wäre die Europahalle da auch in der Top5? Oder Top3?

T 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • Exil-BerlinerE Online
                                Exil-BerlinerE Online
                                Exil-Berliner

@pascaldee Danke für die Zuschauerzahlen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie stabil der Zuspruch ist.
                                Aber bei der Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen, das Karlsruhe vorne dabei ist. Dafür ist die Akkustik der Europahalle einfach zu schlecht.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Dunking Deutschman 0

@Tippoff1117 sagte:

George und Binapfl sind ja safe, Pluskota wird sich nicht mehr verändern wollen, macht auch für andere Vereine wenig Sinn, einen doch immer wieder verletzungsanfälligen Ü30 Spieler zu verpflichten…Oba wäre wichtig, hat sich doch aber auch weiterentwickelt diese Saison, ob man ihn halten kann? Vermutlich ist man schon in Gesprächen…

F Offline
                                    F Offline
                                    Fan1988

@Dunking-Deutschman-0 sagte:

@Tippoff1117 sagte:

George safe?? Das wäre mir jetzt neu.Hart und Binapfl Das sind die, die wo jetzt sicher sind Verlängern möchte man mit Oba noch. Warum sollte Pluskota Nicht mehr verlängern. Der wird nicht mehr wechseln. Sollte er fit bleiben ist er auf jeden fall. Eine Option

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      pierre1988

George hat direkt für 1,5 Jahre unterschrieben.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P pierre1988

George hat direkt für 1,5 Jahre unterschrieben.

T Offline
                                        T Offline
                                        Tippoff1117

@pierre1988 danke für die Aufklärung. Damit haben wir bereits zwei Deutsche im Kader.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P PascalDee

Bemerkenswert finde ich den Zuschauer Schnitt diese Saison.
                                          Der ist im Prinzip identisch mit der Saison 24/25. (24/25: 2439 vs 25/26: 2388) D.h. damit wieder Platz 5 in der ProA gehalten! Aber was ja diese Saison auffällig war, wie oft nicht Samstags zur Top Zeit gespielt wurde.
                                          25/26:
                                          Samstag: 6
                                          Freitag: 6
                                          Montag: 1
                                          Dienstag: 1

24/25:
                                          Samstag: 13
                                          Freitag: 1
                                          Montag: 0
                                          Dienstag: 0

Heißt diese Saison musste man insgesamt 7 Spiele (5xFreitag, 1xMontag, 1xDienstag) zu “schlechteren” Tagen und Uhrzeiten als letzte Saison spielen und hat trotzdem das gleiche Ergebnis gepackt. Hoffentlich muss man nächste Saison nicht so oft ausweichen.

Was mal eine coole Statistik wäre, wenn alle ProA Ligisten beim Heimspiel die durchschnittliche und maximale Dezibel Messung machen müssten. Wäre die Europahalle da auch in der Top5? Oder Top3?

T Offline
                                          T Offline
                                          Tippoff1117

@PascalDee interessante Statistik, sowie Entwicklung der Zuschauer bei gestiegenen Ticketpreisen.
                                          Die Europahalle ist ein Anziehungspunkt für Karlsruher Sportfans und die Lions die einzige große hallensportart mit Eventcharackter, die nicht in einer Schulsporthalle spielen (Vergleich Volleyball SSC)

Ebenfalls gut für die Lions das Playoff an einem Samstag. Das verspricht eine ausverkaufte Europahalle und nochmals sehr gute Einnahmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • H Offline
                                            H Offline
                                            HerrTurTur 0

ich freue mich natürlich auch über den guten Saisonabschluss, muss aber im letzten Spiel erneut den Coach Greene etwas kritisieren. Wenn eine Mannschaft und insbesondere Williams so läuft wie im ersten Viertel dann sollte man keine so radikalen Wechsel vornehmen. Beim Stand von 30:12 ging die gesamte Starting-Five runter. Dann begann die große Aufholjagd von Paderborn. Als dann peu a peu wieder die besseren Spieler aufs Feld zurückkamen war der Flow erstmal weg und kurz nach der Halbzeit lag man plötzlich wieder hinten. Nach +18 darf so was nicht passieren. Greene sollte wissen, dass der PSK keine Bankspieler wie der FC Bayern hat und man einen Gegner wie Paderborn nicht auch mit der B-“Elf” besiegen kann. Hätte echt auch nach hinten losgehen können. Nicht das erste mal diese Saison, in der sich meiner Meinung nach Greene vercoacht hat.
                                            Bzgl. Vertragsverlängerungen: Super das Binapfl bleibt. Ein richtig guter Spieler, nur Freiwurfquote könnte besser sein. Hart-Verlängerung auch top. Ein guter, solider Guard, dem man nun noch 1-2 neue Import- oder vielleicht auch einen deutschen Spieler zur Seite stellen sollte. Stehe ebenfalls voll hinter einer möglichen Verlängerung von Oba. Hat sich deutlich gesteigert und kann die Mannschaft gut pushen. Pluskota sollte bleiben und seine Karriere (vielleicht nächstes Jahr) hier beenden. Ansonsten würde ich nur Ejah behalten wollen, was aber wohl unrealistisch ist. Von George bin ich dagegen wenig überzeugt. Hoffe der hier kolportierte 1 1/2-Jahrvertrag war günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • F Offline
                                              F Offline
                                              Feuerball

Wieviel Karlsruher können wir denn morgen in Hagen erwarten? Hagen wird Samstag vermutlich mit mindestens einem Fanbus und einigen Privatfahrern dabei sein. Auf ein schönes Playoff Viertelfinale!

F B 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • F Feuerball

Wieviel Karlsruher können wir denn morgen in Hagen erwarten? Hagen wird Samstag vermutlich mit mindestens einem Fanbus und einigen Privatfahrern dabei sein. Auf ein schönes Playoff Viertelfinale!

F Offline
                                                  F Offline
                                                  Fan1988

@Feuerball Unter der woche sicherlich nur wenige. Eine organisierte fanfahrt gibt es nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 71
                                                  • 72
                                                  • 73
                                                  • 74
                                                  • 75
                                                  • 76
                                                  • 77
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  G Goettingerstattoettinger

Respekt an euch. Hätte ich niemals erwartet! Wer Crailsheim bisher so in Schach hält, hat es verdient die Serie zu gewinnen. Will jetzt nicht als Gießen Sympathisant rüberkommen. Wer aber Crailsheim 2x hintereinander besiegt hat, sollte es auch ein drittes Mal schaffen. Somit hoffe ich weiterhin auf ein Halbfinale gegen uns.
                                                  Halte es jedoch aktuell für viel wahrscheinlicher, dass es im Halbfinale auf Gießen - Kirchheim hinausläuft und ihr somit tatsächlich Aufstiegsfavorit seid. So jetzt gehts erstmal ab in die Halle in der Hoffnung, dass man Kirchheim schlägt.

ProA
                                                  1.7k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2025/2026
                                                  G Goettingerstattoettinger

@Bernie-0 sagte:

Was ist eigentlich mit Kevin Buckingham?
                                                  Hieß es zum Zeitpunkt der Verletzung nicht, dass er bis zu den Playoffs wieder fit wäre?

Ja so wurde es damals kommuniziert. Aber glaube ein Eingreifen in die Playoffs ist sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube wer heute gewinnt, gewinnt am ende auch die Serie.

ProA
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bayer Giants Leverkusen 2025/26
                                                  B Bgiant

Wenn man die Chance hat muss man auf jeden Fall den Verbleib in der proA wahrnehmen. Die proB ist absolut bedeutungslos und mMn auch ein Albtraum für jedes Team das Sponsoren sucht, weil die proB null Medienpräsenz hat.

ProA
                                                  974 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Uni Baskets Münster 25/26
                                                  AlphamerlinA Alphamerlin

Tja, wir waren zu doof, um vor Leverkusen zu landen. Abstieg ist höchst verdient. Ich könnte mich nicht einmal freuen, wenn es am grünen Tisch verhindert werden sollte. So enttäuscht bin ich von dieser Saison.

ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA Saison 2025/2026
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

@2phunkey4u sagte:

https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-sbb-baskets/

Gem. § 13 Lizenzstatut. § 14 zum nachträglichen Lizenzentzug ist dann ggf. auch relevant.

Könnte das auch so ausgehen, dass Leverkusen drin bliebe?

ProA
                                                  567 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
                                                  Horaff 3H Horaff 3

Zum Support - wenn bei uns was stimmt, dann wohl der Support. Da müssen wir uns hinter keinem Verein in ganz Deutschland verstecken! Das Gejammere und Geschimpfe gegen die Schiris kann ich nicht mehr hören - es ist eine alte Binsenweisheit, dass man halt immer besser spielen muss, als die Refs pfeifen. Offensichtlich ist doch, dass der Trainer und die Mannschaft bislang kein Mittel gegen diesen unangenehmen Gegner gefunden haben. Gießen zwängt uns deren Spiel auf und damit kommen wir nicht zurecht. Und wenn dann auch noch unsere sogenannten Leistungsträger eben miserable Leistungen bringen, dann steht es eben 0:2. Jetzt muss Ludwigsburgs neuer Sportdirektor eben zeigen, dass er als Trainer was draufhat und die Mannschaft muss sich ab sofort den A… aufreißen - sonst war es das. Danke, zurück ins Funkhaus.

ProA
                                                  801 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  F Feuerball

auch ich sehe es als einen gewaltigen Vorteil an, eine Pause zu haben. Einigen Spielern mit leichten Blessuren wird dies mit Sicherheit gut tun. Auch Psychologisch wäre es nicht schön, wenn diese Serie nochmal spannend werden würde. Eine ruhige Vorbereitung kann ein erheblicher Vorteil sein. Wobei ich davon ausgehe, dass BHV ebenfalls 3:0 ins Halbfinale gehen wird. Dort werden die Karten dann nochmal neu gemischt. Die Halbfinalserie wird deutlich spannender werden und mit Sicherheit kein Sweep werden. Ganz Hagen steht hinter der Mannschaft und ich hoffe bzw. denke auch, dass dies auch mit einem Rückschlag im Halbfinale so bleiben würde. Diese Saison ist schon jetzt historisch und wir sollten jede Sekunde davon genießen.

ProA
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Na ja, der Sportdirektor wird auf jeden Fall was kosten, hatten vorher ja keinen auf diesem Posten. Das der Coach mehr kostet als unser Letzter ist doch klar. Allein durch sein bisherige Laufbahn und Erfahrung ist er teurer. Glaube aber auch das Hofer, hätte man verlängert, nicht zum letzten Gehalt noch mal zu haben gewesen wäre.

Gruß
                                                  BBC-Dalmi

ProA
                                                  249 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 25/26
                                                  P PascalDee

Randnotiz:
                                                  die PSK Lions bekommen die BBL Lizenz unter Auflagen erteilt.

ProA
                                                  1.5k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  S Sylla0815

Also Lars Masell (nicht Mansell 😉) halte ich mal für völlig ungeeignet. Seine Headcoach Stationen in Bayreuth und Ludwigsburg waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. In Bayreuth als Tabellenletzter entlassen nachdem aus 17 Spielen ganze 3 gewonnen wurden. 14 Niederlagen in Folge waren dann wohl doch zu viel. Zugegeben, es folgten lediglich 3 weitere nach dem Trainerwechsel. In Ludwigsburg übernahm er lediglich nach einem der vielen Patrick Entlassungen bis zum Saisonende, danach folgte er Patrick nach Taiwan. Inzwischen ist er Co Trainer bei den Bayern und ich wage zu bezweifeln dass er dies für einen Trainerposten in der Pro A aufgeben würde. Was ich aber auch nicht hoffe. Er mag ein guter Co Trainer sein, aber als Headcoach sehe ich mal so gar nicht. Vor allem nicht für unsere Situation.

Björn Harmsen bitte auf gar keinen Fall. Glaube ich aber beim besten Willen auch nicht.

Bogojevic ist Nachwuchsarbeit sehr wichtig und als ehemaliger Nationalspieler sicherlich auch sehr gut vernetzt. Aber auch hier: will er wirklich seinen guten Co Trainer posten für die Pro A aufgeben? Zu dem hat er bei Wer wird Millionär erzählt, dass er gerade in Berlin ein Haus gebaut hat. Dennoch halte ich ihn für geeignet.

Diaz, kennt inzwischen die Struktur und die Stadt. Hat aber auch außer jahrelang G-League und ein bisschen ACB nicht viel vorzuweisen. Denke es ist schon wichtig die ProA zu kennen.

Jannson hat Tübingen in die BBL geführt ist aber auch wieder mit ihnen abgestiegen, letzte Saison mit Heidelberg in die PO und diese Saison zur Hälfte entlassen. Wäre vermutlich auch ein fähiger Kandidat. Außerdem soll er gut mit Mittmann befreundet sein da sie in Ulm zusammengearbeitet haben.

Übrigens: in Ulm wird der Nachfolger von Leibenath gesucht. Das wäre doch großartig für Nils Mittmann wenn er da einen Job fände. Seine Frau kommt ja auch von dort.

ProA
                                                  131 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Artland Dragons 2025/2026
                                                  D Dragons.04

@Bernd sagte:

„so viel schlechtere“

Wo genau habe ich das gesagt? Das Artland sich den tendenziell bessere Würfe rausspielt und diese besser trifft ist doch keine Lüge, da reicht ein Blick in den Boxscore. Bremerhaven macht einige Sachen gut wie zum Beispiel das Rebounding, wodurch sie die Spiele gewinnen.

ProA
                                                  807 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 2025/26
                                                  cb1969C cb1969

Für ihn geht es nach Giessen in die Regionalliga zu ROTH Energie Giessen Pointers - viel Glück und Erfolg!!

ProA
                                                  870 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  B Breidt

@tiger-julius Hi, ich würde gerne die 94 nehmen. Im Gegenzug dafür würde ich deinem Sohn die 29,30,67,79,95,98,129,142,148,222,227,247,249,277,297,313,330,373,375,391,408 und die 410 zuschicken.

ProA
                                                  18 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Am Dienstag und Mittwoch findet Spiel 3 des Play-off-Viertelfinale statt. Dabei gibt es je zwei Spiele am Dienstag und Mittwoch.

Die weiteren Spiele entnehmt ihr bitte dem Terminplaner.

📋 Vorschau Play-off-Viertefinale:

12.05. 19:30 Uhr Hagen - Karlsruhe (Spiel 3)
                                                  12.05. 19:30 Uhr Göttingen - Kirchheim (Spiel 3)
                                                  13.05. 19:00 Uhr Bremerhaven - Quakenbrück (Spiel 3)
                                                  13.05. 19:30 Uhr Crailsheim - Gießen (Spiel 3)

📅 Terminplaner ProA:

• 14.05. 19:00 Uhr Kirchheim - Göttingen (Play-off-Viertelfinale Spiel 4)
                                                  • 16.05./17.05. Play-off-Viertelfinale Spiel 5 (bei Bedarf)
                                                  ProA
                                                  95 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2025 / 2026
                                                  S Sprungball 0

2:0 in der Serie ist unerwartet und hätte auch 1:1 oder 0:2 stehen können, so ehrlich muss man sein. Gestern hat uns die Breite des Kaders und die daraus resultierenden Optionen gerettet. Sei es der Offensivrebound von Samare, der 3er von Carter, Freiwürfe von Addi oder die Defensive von Brenneke und von Seckendorff in den letzten 2-3 Angriffen. Quakenbrück hat es am Ende mit Hinton und Burnham versucht, aber darauf konnten sich die Eisbären dann gut einstellen, da fehlten ein wenig die Optionen.
                                                  Die Schiedsrichter waren sicherlich auch in beiden Halbzeiten mit diskutablen Pfiffen dabei, aber diese haben aus meiner Sicht nicht das Spiel entschieden.

Mittwoch den Sack zu machen und den Jungs etwas Pause gönnen. Eine gute sportliche Entwicklung die sich seit Esterkamp zeigt.

ProA
                                                  404 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  S schorschellini

@Tigers98 ich gehe bei vielen deiner Aussagen mit.
                                                  Hätte #3 Miles Tention vorallem nach dem Ende der letzten Saison und seinem mMn vorbildlichen Einsatz abseits des Spielfelds mehr Erfolg gewünscht. Aber kam mir alles in allem leider doch auch zu wenig von ihm.
                                                  Bei #5 Kaya Bayram bin ich zwar sehr skeptisch, könnte mir aber vorstellen, wenn er mehr Zeit als SG, statt auf PG bekommt, dass da noch Luft ist.
                                                  #7 Silas Oriane finde ich zwar einen super Typ und für sein Alter eine gute Klette in der Verteidigung, aber ich muss zugleich auch sagen, dass bei ihm offensiv ja wirklich gar nie auch nur irgendwas mit Mehrwert passiert.
                                                  Die frühzeitige Verlängerung von #21 Connor Nelson betrachte ich inzwischen auch sehr kritisch, aber wie du sagst über ihn kann man sich ja selbst nach einem Jahr kein Urteil erlauben. Fällt lässt Jahr 2 ja ein Urteil zu.
                                                  An ein weiteres Jahr mit #23 Melkisedek Moreaux glaube ich beim besten Willen nicht. Dafür fande ich ihn doch zu konstant zu gut. Würde es fast etwas schaden finden ihn nächstes Jahr nicht in der BBL zu sehen.
                                                  Bei der Aussage zur Trainerwahl und den restlichen Aussagen bin ich ganz bei dir.

ProA
                                                  3 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  L LoewenFan

@Spätzlesmaker sagte:

Das heißt: Wir müssen es sportlich selbst in die Hand nehmen und die nächste Playoff-Runde erreichen.

Nicht nur die nächste Playoff-Runde: Ganz Braunschweig baut auf Euch, dass Ihr es ins Finale schafft! 😉

ProA
                                                  71 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

Mason Kraus spielt in einem engen CEBL Spiel gegen Edmonton 16 Minuten, macht 11 Punkte und 4 Rebounds. Keine Assist, steals, blocks. Aber auch keine Turnover.

Die 11 Punkte verteilen sich auf drei von fünf 3ern und 2 Freiwürfe in der letzten Sekunde.

Eines scheint langsam klar zu werden, ein Wishart Ersatz ist er nicht.
                                                  Er wird in der CEBL als Shooter eingesetzt. So sagte es auch Coach Dohrn im Interview dieser Tage.

Der match winner im Interview nach dem Spiel.

66f333f4-49c3-45f8-b840-9b3cb459f7cb-image.jpeg

ProA
                                                  7 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 25/26
                                                  A Aragorn54

@PB-X Normalerweise Ende Mai.

ProA
                                                  797 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBC Bayreuth 25/26
                                                  D Dirkalicious

Google translate ey. Dann eben CL Sieger. Auf jeden Fall ist Kay erfolgreich und das als wichtiger Spieler.

ProA
                                                  4.1k Beiträge
                                                  6 Stimmen

394

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.