aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
PS Karlsruhe LIONS 25/26
-
@PascalDee ja man spielt jetzt am Samstag zu Hause gegen Paderborn man hat den Druck gewinnen zu müssen denn Bochum hat den Direktvergleich für Paderborn geht es um nichts mehr da sie den Klassenerhalt bereits geschafft haben. Dennoch erwarte ich dass mein Paderborn auf keinen Fall unterschätzt nur weil es für die um nichts mehr geht auswärts lief es wird für Paderborn deutlich besser sie hat definitiv eine interessante Mannschaft. Man darf nicht den Fehler machen wie gegen Bayreuth.
@PascalDee ja man spielt jetzt am Samstag zu Hause gegen Paderborn man hat den Druck gewinnen zu müssen denn Bochum hat den Direktvergleich für Paderborn geht es um nichts mehr da sie den Klassenerhalt bereits geschafft haben. Dennoch erwarte ich dass mein Paderborn auf keinen Fall unterschätzt nur weil es für die um nichts mehr geht auswärts lief es wird für Paderborn deutlich besser sie hat definitiv eine interessante Mannschaft. Man darf nicht den Fehler machen wie gegen Bayreuth.
Absolut, ich gehe auch eher davon aus, dass die Paderborner maximal motiviert nach Karlsruhe kommen und sich nochmal abschließend top präsentieren wollen. Grad auch wegen der letzten heftigen Heimpleite gegen Tübingen. Und PSK als Contender für den letzten Play-off Platz, da wollen die bestimmt allen zeigen, was sie draufhaben. Die werden das nicht einfach so herschenken.
-
Wenn, dann müsst ihr auf die Falcons Nürnberg aufpassen und nicht auf Bochum!
-
Dafür müssten die Falcons aber erstmal gegen Wolmirstedt gewinnen. SBB hat einen starken Lauf seit dem Trainerwechsel. Des wird auch kein Spaziergang für Nürnberg.
-
Absolut, ich gehe auch eher davon aus, dass die Paderborner maximal motiviert nach Karlsruhe kommen und sich nochmal abschließend top präsentieren wollen. Grad auch wegen der letzten heftigen Heimpleite gegen Tübingen. Und PSK als Contender für den letzten Play-off Platz, da wollen die bestimmt allen zeigen, was sie draufhaben. Die werden das nicht einfach so herschenken.
Ja zumal Paderborn auswärts zuletzt besser war als zu Hause paderborn hat definitiv keine Mannschaft die man einfach mal unterschätzen darf ein zweites Spiel gegen Bayreuth darf nicht passieren. Klussmann und Johnson auf die muss man definitiv aufpassen auch wenn Paderborn zuletzt zu Hause sich gegen Leverkusen und gegen Übungen miserabel präsentiert hat man darf nicht den Fehler machen und glauben das wird ein einfaches Spiel das ist definitiv nicht der Fall. Ich gehe davon aus dass Paderborn noch einmal motiviert ins Spiel gehen wird -
Kilian Binapfl auch verlängert !
-
Glückwunsch zum Heimsieg gegen Paderborn.
Nebenbei: Seit es wieder etwas besser läuft und die Lions ein paar Spiele gewonnen haben, liest man hier sehr wenig von Chef-Kritiker @kalions . Ob er im Urlaub ist?

-
Ich weiß noch nicht was krasser ist, dass wir gewonnen haben? Dass Williams mal gezeigt hat, zu was er im Stande ist? Oder dass Kilian Binapfl für nächste Saison unterschrieben hat? Nur Highlights heute, wenn ihr mich fragt. Unfassbar geil und kommenden Samstag geht’s weiter! Glückwunsch an alle Beteiligten!!
% verdient…
Jetzt sollte noch Wesley Oba unterschreiben und dann hol ich mir eine Dauerkarte. -
Glückwunsch zum Heimsieg gegen Paderborn.
Nebenbei: Seit es wieder etwas besser läuft und die Lions ein paar Spiele gewonnen haben, liest man hier sehr wenig von Chef-Kritiker @kalions . Ob er im Urlaub ist?

@Exil-Berliner sagte:
Falls der Kollege im Urlaub ist, noch ein paar Eindrücke von mir…
volle Halle, das hat Spass gemacht…erste Mal diese Runde…
Timo im Urlaub, vertreten durch Matthias Kann…kein einfacher Job, zeitweise etwas drüber, aber insgesamt guter Job…
Williams im 1. Viertel mit einer Explosion ohne Fehlwurf, danach vom Trainer viertelübergreifend etwa 4 Minuten auf der Bank…hat ausgereicht, um ihn deutlich abzukühlen. Nach deutlicher Führung im ersten Viertel dann ein 2. Viertel mit deutlich weniger Energie, was von +15 zu +1 führte… danach aber wieder das Spiel mit mehr Aggressivität gut im Griff…
Mit den Verlängerungen von Binapfl und Hart und dem bald wieder fitten Pluskota wächst ein starker Kern heran…macht zuversichtlich für nächstes Jahr…
bei George bin ich zwiegespalten…eigentlich körperlich und ihn der defensive gut aufgestellt, aber immer wieder unkonzentriert, mit ausbaufähigen Wurfquoten…Saison 8 von 38 aus dem Feld, 21%…hoffentlich kann der Junge sich weiter bei uns stabilisieren, wäre wichtig, einen zusätzlichen stabilen deutschen Spieler in der Rotation zu haben.
Jetzt nächste Woche noch ein Bonus Spiel gegen Hagen mit nochmal ausverkaufter Hütte nach wechselhafter Runde und dann die Vorfreude auf die Mannschaft nächstes Jahr.
Mein Wunsch für nächste Runde wäre es insbesondere, den medizinischen Bereich zu verbessern und weniger Verletzungen zu haben. -
Nach der Klatsche in Münster war das ein sehr guter Saisonabschluss und der Einzug in die Playoffs ist verdient.
Ich begrüße die Verpflichtung von Binapfl sehr.
Jetzt ist ein deutscher Kern am Spieler wichtig, vielleicht sind die weiteren George, Pluskota und Oba.
Wenn die Bonuszahlungen der Spieler nicht zu hoch ausfallen, können die Playoffs eine gute Einnahmequelle für den Club sein.
Dazu könnte man die erneute Euphorie für weitere Sponsorenverträge nutzen. Hoffentlich gibt es endlich einen neuen Haupt- oder sogar Namenssponsor. Dann sollte auch das Geld für medizinisches Personal vorhanden sein - die größte Baustelle im Lions-Staff, meiner Meinung nach. -
@Exil-Berliner sagte:
Falls der Kollege im Urlaub ist, noch ein paar Eindrücke von mir…
volle Halle, das hat Spass gemacht…erste Mal diese Runde…
Timo im Urlaub, vertreten durch Matthias Kann…kein einfacher Job, zeitweise etwas drüber, aber insgesamt guter Job…
Williams im 1. Viertel mit einer Explosion ohne Fehlwurf, danach vom Trainer viertelübergreifend etwa 4 Minuten auf der Bank…hat ausgereicht, um ihn deutlich abzukühlen. Nach deutlicher Führung im ersten Viertel dann ein 2. Viertel mit deutlich weniger Energie, was von +15 zu +1 führte… danach aber wieder das Spiel mit mehr Aggressivität gut im Griff…
Mit den Verlängerungen von Binapfl und Hart und dem bald wieder fitten Pluskota wächst ein starker Kern heran…macht zuversichtlich für nächstes Jahr…
bei George bin ich zwiegespalten…eigentlich körperlich und ihn der defensive gut aufgestellt, aber immer wieder unkonzentriert, mit ausbaufähigen Wurfquoten…Saison 8 von 38 aus dem Feld, 21%…hoffentlich kann der Junge sich weiter bei uns stabilisieren, wäre wichtig, einen zusätzlichen stabilen deutschen Spieler in der Rotation zu haben.
Jetzt nächste Woche noch ein Bonus Spiel gegen Hagen mit nochmal ausverkaufter Hütte nach wechselhafter Runde und dann die Vorfreude auf die Mannschaft nächstes Jahr.
Mein Wunsch für nächste Runde wäre es insbesondere, den medizinischen Bereich zu verbessern und weniger Verletzungen zu haben.Mein Wunsch für nächste Runde wäre es insbesondere, den medizinischen Bereich zu verbessern und weniger Verletzungen zu haben.
Die Ausfälle waren schon ein Thema, das stimmt. In der 24/25 Saison ja auch schon.
Die wesentliche Frage wäre aber dann, ob das wirklich alles Verletzungen waren oder einfach Ausfälle mit unterschiedlichen Ursachen. Kenne hier keine Details, ist nur ein Eindruck, dass es speziell diese Saison u.U. gar nicht so viel “orthopädisch” war, wie letzte Saison. Also bei Magen Darm, Grippe und co würde ein Müller-Wohlfahrt auch keinen Unterschied machen. -
Nach der Klatsche in Münster war das ein sehr guter Saisonabschluss und der Einzug in die Playoffs ist verdient.
Ich begrüße die Verpflichtung von Binapfl sehr.
Jetzt ist ein deutscher Kern am Spieler wichtig, vielleicht sind die weiteren George, Pluskota und Oba.
Wenn die Bonuszahlungen der Spieler nicht zu hoch ausfallen, können die Playoffs eine gute Einnahmequelle für den Club sein.
Dazu könnte man die erneute Euphorie für weitere Sponsorenverträge nutzen. Hoffentlich gibt es endlich einen neuen Haupt- oder sogar Namenssponsor. Dann sollte auch das Geld für medizinisches Personal vorhanden sein - die größte Baustelle im Lions-Staff, meiner Meinung nach.Jetzt ist ein deutscher Kern am Spieler wichtig, vielleicht sind die weiteren George, Pluskota und Oba.
George und Binapfl sind ja safe, Pluskota wird sich nicht mehr verändern wollen, macht auch für andere Vereine wenig Sinn, einen doch immer wieder verletzungsanfälligen Ü30 Spieler zu verpflichten…Oba wäre wichtig, hat sich doch aber auch weiterentwickelt diese Saison, ob man ihn halten kann? Vermutlich ist man schon in Gesprächen…
-
Bemerkenswert finde ich den Zuschauer Schnitt diese Saison.
Der ist im Prinzip identisch mit der Saison 24/25. (24/25: 2439 vs 25/26: 2388) D.h. damit wieder Platz 5 in der ProA gehalten! Aber was ja diese Saison auffällig war, wie oft nicht Samstags zur Top Zeit gespielt wurde.
25/26:
Samstag: 6
Freitag: 6
Sonntag: 3
Montag: 1
Dienstag: 124/25:
Samstag: 13
Freitag: 1
Montag: 0
Dienstag: 0Heißt diese Saison musste man insgesamt 7 Spiele (5xFreitag, 1xMontag, 1xDienstag) zu “schlechteren” Tagen und Uhrzeiten als letzte Saison spielen und hat trotzdem das gleiche Ergebnis gepackt. Hoffentlich muss man nächste Saison nicht so oft ausweichen.
Was mal eine coole Statistik wäre, wenn alle ProA Ligisten beim Heimspiel die durchschnittliche und maximale Dezibel Messung machen müssten. Wäre die Europahalle da auch in der Top5? Oder Top3?
-
@pascaldee Danke für die Zuschauerzahlen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie stabil der Zuspruch ist.
Aber bei der Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen, das Karlsruhe vorne dabei ist. Dafür ist die Akkustik der Europahalle einfach zu schlecht. -
George und Binapfl sind ja safe, Pluskota wird sich nicht mehr verändern wollen, macht auch für andere Vereine wenig Sinn, einen doch immer wieder verletzungsanfälligen Ü30 Spieler zu verpflichten…Oba wäre wichtig, hat sich doch aber auch weiterentwickelt diese Saison, ob man ihn halten kann? Vermutlich ist man schon in Gesprächen…
George safe?? Das wäre mir jetzt neu.Hart und Binapfl Das sind die, die wo jetzt sicher sind Verlängern möchte man mit Oba noch. Warum sollte Pluskota Nicht mehr verlängern. Der wird nicht mehr wechseln. Sollte er fit bleiben ist er auf jeden fall. Eine Option
-
George hat direkt für 1,5 Jahre unterschrieben.
-
George hat direkt für 1,5 Jahre unterschrieben.
@pierre1988 danke für die Aufklärung. Damit haben wir bereits zwei Deutsche im Kader.
-
Bemerkenswert finde ich den Zuschauer Schnitt diese Saison.
Der ist im Prinzip identisch mit der Saison 24/25. (24/25: 2439 vs 25/26: 2388) D.h. damit wieder Platz 5 in der ProA gehalten! Aber was ja diese Saison auffällig war, wie oft nicht Samstags zur Top Zeit gespielt wurde.
25/26:
Samstag: 6
Freitag: 6
Montag: 1
Dienstag: 124/25:
Samstag: 13
Freitag: 1
Montag: 0
Dienstag: 0Heißt diese Saison musste man insgesamt 7 Spiele (5xFreitag, 1xMontag, 1xDienstag) zu “schlechteren” Tagen und Uhrzeiten als letzte Saison spielen und hat trotzdem das gleiche Ergebnis gepackt. Hoffentlich muss man nächste Saison nicht so oft ausweichen.
Was mal eine coole Statistik wäre, wenn alle ProA Ligisten beim Heimspiel die durchschnittliche und maximale Dezibel Messung machen müssten. Wäre die Europahalle da auch in der Top5? Oder Top3?
@PascalDee interessante Statistik, sowie Entwicklung der Zuschauer bei gestiegenen Ticketpreisen.
Die Europahalle ist ein Anziehungspunkt für Karlsruher Sportfans und die Lions die einzige große hallensportart mit Eventcharackter, die nicht in einer Schulsporthalle spielen (Vergleich Volleyball SSC)Ebenfalls gut für die Lions das Playoff an einem Samstag. Das verspricht eine ausverkaufte Europahalle und nochmals sehr gute Einnahmen.
-
ich freue mich natürlich auch über den guten Saisonabschluss, muss aber im letzten Spiel erneut den Coach Greene etwas kritisieren. Wenn eine Mannschaft und insbesondere Williams so läuft wie im ersten Viertel dann sollte man keine so radikalen Wechsel vornehmen. Beim Stand von 30:12 ging die gesamte Starting-Five runter. Dann begann die große Aufholjagd von Paderborn. Als dann peu a peu wieder die besseren Spieler aufs Feld zurückkamen war der Flow erstmal weg und kurz nach der Halbzeit lag man plötzlich wieder hinten. Nach +18 darf so was nicht passieren. Greene sollte wissen, dass der PSK keine Bankspieler wie der FC Bayern hat und man einen Gegner wie Paderborn nicht auch mit der B-“Elf” besiegen kann. Hätte echt auch nach hinten losgehen können. Nicht das erste mal diese Saison, in der sich meiner Meinung nach Greene vercoacht hat.
Bzgl. Vertragsverlängerungen: Super das Binapfl bleibt. Ein richtig guter Spieler, nur Freiwurfquote könnte besser sein. Hart-Verlängerung auch top. Ein guter, solider Guard, dem man nun noch 1-2 neue Import- oder vielleicht auch einen deutschen Spieler zur Seite stellen sollte. Stehe ebenfalls voll hinter einer möglichen Verlängerung von Oba. Hat sich deutlich gesteigert und kann die Mannschaft gut pushen. Pluskota sollte bleiben und seine Karriere (vielleicht nächstes Jahr) hier beenden. Ansonsten würde ich nur Ejah behalten wollen, was aber wohl unrealistisch ist. Von George bin ich dagegen wenig überzeugt. Hoffe der hier kolportierte 1 1/2-Jahrvertrag war günstig. -
Wieviel Karlsruher können wir denn morgen in Hagen erwarten? Hagen wird Samstag vermutlich mit mindestens einem Fanbus und einigen Privatfahrern dabei sein. Auf ein schönes Playoff Viertelfinale!
@Feuerball Unter der woche sicherlich nur wenige. Eine organisierte fanfahrt gibt es nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Viertefinale:
Terminplaner ProA: