aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
PS Karlsruhe LIONS 25/26
-
Nach dem Hagen-Spiel dachte ich: Die Eier sind verteilt. Gegen Köln waren sie erst mal gut versteckt… aber zum Glück hat sie jemand wiedergefunden.
Riesen-Respekt für das Comeback – und Oba mit einem absoluten Statement-Spiel!
Und jetzt!! #EierGegenFischNach dem Hagen-Spiel dachte ich: Die Eier sind verteilt. Gegen Köln waren sie erst mal gut versteckt… aber zum Glück hat sie jemand wiedergefunden.
Riesen-Respekt für das Comeback – und Oba mit einem absoluten Statement-Spiel!
Und jetzt!! #EierGegenFischOba steckt auch sein Potenzial jetzt besser aus ich hoffe dass man ihnen halten kann
-
@Fan1988 gute Wahl und richtige Entscheidung, um weiter am Kader zu arbeiten. Damit ist der starting point guard für kommende Saison gesetzt.
Ich denke, damit ist für Cohn das Kapitel Karlsruhe nach dieser Saison zu Ende.Als nächstes bitte zwei deutsche Center und eine deutschen Allrounder, sowie eine fitten deutschen Kapitän.
Und wenn ich schon bei Wunschzettel bin: Hauptsponsor Init AG.
-
@Fan1988 gute Wahl und richtige Entscheidung, um weiter am Kader zu arbeiten. Damit ist der starting point guard für kommende Saison gesetzt.
Ich denke, damit ist für Cohn das Kapitel Karlsruhe nach dieser Saison zu Ende.Als nächstes bitte zwei deutsche Center und eine deutschen Allrounder, sowie eine fitten deutschen Kapitän.
Laut BNN Möchte Man Oba auch halten was nach meiner Meinung nach auch richtig und wichtig wäre. Ich Hoffe auch noch auf Binapfl. Pluskota ist hoffentlich noch fit genug für eine weitere Runde. Bei Albus kann ich mir vorstellen dass er aufhört. Cohn denke ich auch dass wir ihn nicht wiedersehen. Bei Ejah werden wir keine Chance haben
-
Einen schnellen Blick auf die letzten Spiele und Tabellenkonstellationen: den Lions könnte ein Sieg aus den letzten drei Spielen zur Teilnahme an den Playoff ausreichen. Köln, Koblenz, Nürnberg, Bayreuth sollten 3/3 Spielen gewinnen, um noch eine Chance für die Playoffs zu wahren. Nur Bochum könnte mit zwei Siegen, und nur einem Sieg von uns, Platz 8 sichern.
Und falls es in den Playoffs dann Hagen wird, gibt es schöne Erinnerungen von vor zwei Jahren
-
Einen schnellen Blick auf die letzten Spiele und Tabellenkonstellationen: den Lions könnte ein Sieg aus den letzten drei Spielen zur Teilnahme an den Playoff ausreichen. Köln, Koblenz, Nürnberg, Bayreuth sollten 3/3 Spielen gewinnen, um noch eine Chance für die Playoffs zu wahren. Nur Bochum könnte mit zwei Siegen, und nur einem Sieg von uns, Platz 8 sichern.
Und falls es in den Playoffs dann Hagen wird, gibt es schöne Erinnerungen von vor zwei Jahren
Die Situation ist nicht vergleichbar wie mit vor zwei Jahren inzwischen hat Hagen eine ganz andere Mannschaft und von der damaligen Mannschaft sind auch nur noch Albus da. Für Hagen geht es erstmal darum den ersten Platz zu sichern . Die Playoffs wären für die Lions auf jeden Fall ein Erfolg nach dem schwachen Saisonstart.
-
OHNE BUS. ABER MIT BISS.
WIRD “HART” FÜR ALLE ANDEREN. -
Was für beschissene Refs. Das war nicht Spotsmanlike!!!
-
Was für beschissene Refs. Das war nicht Spotsmanlike!!!
@anspieler2.0 Wenn man sich schon die Mühe macht, hier zu schreiben, sollte man wenigstens sagen könnten, warum. Auf solche Einzeiler ohne Inhalte kann ich jedenfalls verzichten.
-
Am Ende der Saison sollte man den besten Basketball spielen, betonte einst Scepanovic und vergoldete die Saison 2023 / 2024 mit dem Meistertitel.
Die Lions setzen gerade wichtige Ausrufezeichen, trotz dünner Personaldecke. Vielleicht aber auch gerade deshalb. Jedenfalls gefällt mir der Wille und die Kommunikation auf dem Spielfeld. Selbst schwierige Phasen, wie gestern als Bremerhaven vor und nach der Halbzeit drückte und in Führung ging, bringen das Team nicht aus dem Gleichgewicht.
-
Am Ende der Saison sollte man den besten Basketball spielen, betonte einst Scepanovic und vergoldete die Saison 2023 / 2024 mit dem Meistertitel.
Die Lions setzen gerade wichtige Ausrufezeichen, trotz dünner Personaldecke. Vielleicht aber auch gerade deshalb. Jedenfalls gefällt mir der Wille und die Kommunikation auf dem Spielfeld. Selbst schwierige Phasen, wie gestern als Bremerhaven vor und nach der Halbzeit drückte und in Führung ging, bringen das Team nicht aus dem Gleichgewicht.
Die Mannschaft passt aktuell richtig gut zusammen und spielt einen sehr guten Basketball. Wenn man Die dünne Bank sieht mit den ganzen Verletzten gestern Fehlten Pluskota Cohn Albus George Pisic
-
Finds echt super, wie das Team sich die letzten drei Spiele präsentiert hat und allen Widrigkeiten zum Trotz Moral und Motivation zeigt und die Playoff fast gesichert hat.
Leider schiesst die Club Führung mit den neuen Preisen für die Dauerkarten 26/27 völlig neben das Ziel: Die Dauerkarten für die kommende Saison wurde von den bestehenden Dauerkarteninhabern bereits abgebucht. Auch meine Dauerkarte wurde bereits abgebucht, allerdings ist der Preis enorm angestiegen (+26% in meiner Kategorie). Nochmals zum mitlesen: 26% mehr. Ich kenne Familien in dieser Kategorie mit mehreren Kindern, die schon lange Fans und Dauerkarteninhaber sind. Bisher habe keine Begründung für so einen Anstieg wahrgenommen.
Im Grunde gebe ich dem Club ein zinsloses Darlehen für die kommende Saison. Mir ist das bewusst, aber ich mache mir momentan Sorgen um deren Liquidität. Der Club verwendet somit Einnahmen der kommenden Saison für die aktuelle Saison. Ich hoffe nicht, dass dies der Beginn einer finanziellen Abwärtsspirale ist.
Die Ticketpreise an der Abendkasse werden damit ebenfalls enorm steigen. Bei durchschnittlichen Leistungen wird man als Fan ganz schön geschröpft. -
Braucht es für eine Verlängerung der Dauerkarte keine aktive Zustimmung, gerade, wenn sich die Konditionen ändern?
Nur, weil jetzt bereits abgebucht wird, bedeutet das nicht automatisch, dass das Geld in die laufende Saison fließt.
Ein Preisanstieg um 26% wäre aber in der Tat sehr hoch, zumal man bereits zur aktuellen Saison deutlich drauf gepackt wurde.
-
Also bei mir wurde nicht automatisch die Dauerkarte verlängert. Ich habe eine Mail erhalten mit einem Link zur Verlängerung und auch mit dem Preis. Und es wurde auch nichts abgebucht.
-
Finds echt super, wie das Team sich die letzten drei Spiele präsentiert hat und allen Widrigkeiten zum Trotz Moral und Motivation zeigt und die Playoff fast gesichert hat.
Leider schiesst die Club Führung mit den neuen Preisen für die Dauerkarten 26/27 völlig neben das Ziel: Die Dauerkarten für die kommende Saison wurde von den bestehenden Dauerkarteninhabern bereits abgebucht. Auch meine Dauerkarte wurde bereits abgebucht, allerdings ist der Preis enorm angestiegen (+26% in meiner Kategorie). Nochmals zum mitlesen: 26% mehr. Ich kenne Familien in dieser Kategorie mit mehreren Kindern, die schon lange Fans und Dauerkarteninhaber sind. Bisher habe keine Begründung für so einen Anstieg wahrgenommen.
Im Grunde gebe ich dem Club ein zinsloses Darlehen für die kommende Saison. Mir ist das bewusst, aber ich mache mir momentan Sorgen um deren Liquidität. Der Club verwendet somit Einnahmen der kommenden Saison für die aktuelle Saison. Ich hoffe nicht, dass dies der Beginn einer finanziellen Abwärtsspirale ist.
Die Ticketpreise an der Abendkasse werden damit ebenfalls enorm steigen. Bei durchschnittlichen Leistungen wird man als Fan ganz schön geschröpft.Finds echt super, wie das Team sich die letzten drei Spiele präsentiert hat und allen Widrigkeiten zum Trotz Moral und Motivation zeigt und die Playoff fast gesichert hat.
Die Ticketpreise an der Abendkasse werden damit ebenfalls enorm steigen. Bei durchschnittlichen Leistungen wird man als Fan ganz schön geschröpft.Welche Kategorie ist das denn?
Ggf ist es nur eine spezielle Kategorie, die eben auch viel Nachfrage hat? Ich denke nicht, dass die Erhöhung gleich für alle Kategorien ist.Also unabhängig davon ist natürlich schon klar, dass man, wenn man die BBL als Ziel hat, die Einnahmenseite erhöhen muss. Ich meine ab kommende Saison ist es 4Mio. als Mindestetat Vorgabe seitens der BBL.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass mit der neuen Dauerkarte ein paar interessante Vorteile kommen. Wie Resale Fähigkeit, 15% auf Fan Apparel, Zugang zum Open Practice.
-
Chapeau an das Team nach den letzten drei Spielen. Den Verletzungen getrotzt und nach dem Sieg gegen Bremerhaven die Playoffs so gut wie fix gemacht. Nach dem holprigen Start, Verletzungen und Neuverpflichtungen so nicht absehbar. Playoff Gegner entscheidet sich zwischen Hagen und Crailsheim
Binapfl absolut überzeugend und eine der wenigsten Konstanten im Team. Ebenso Ejah.
Pluskota fällt aus für die restliche Saison. Er wird am Knöchel operiert und fällt Monate aus. Albus hatte im Hagen Spiel eine Gehirnerschütterung erlitten.Letzte Saison wurden die Dauerkarten Preise schon deutlich in den ersten beiden Kategorien hochgesetzt. Da hatten einige Dauerkarten Inhaber abgewunken und verzichtet. Jetzt noch einmal eine Erhöhung verstehe ich nicht. Obwohl man sagen muss die Karlsruher zahlen die Preise, Dauerkarten und Tageskarten.
Resale war bei Ticketmaster nur beim Online-Kauf von Tickets möglich, nicht bei Dauerkarten. Da macht der Wechsel zu einer anderen Ticketing Plattform Sinn. 15% auf Merche gab es schon die letzten Jahre wie auch das Gewinnspiel für ein Meet und Greet mit einem Spieler
Open Practice ist eine schöne Idee. Bezogen auf ein Training in der Vorbereitung könnte ich mir vorstellen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Rasta-Double 52 Pkt
Simon58 51 Pkt
Dorf 40,00 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Alb-Gucker 3558 Pkt
️4️⃣ Puma77 3442 Pkt
️3️⃣ Joerg-knights 3438 Pkt
Terminplaner:
First Team: