EPG Baskets Koblenz 2025/26
-
Thread für die ProA Saison 25/26 der EPG Baskets Koblenz.
Kaderdiskussion, Spieltagbewertungen und alles was du rund um unser Team zu sagen hast.--------
Infos Verein08.05. Saisonziel: nichts mit dem Abstieg zu tun haben
24.06. Rolle rückwärts. Die Namensänderung vom letzten Jahr wird rückgängig gemacht.
07.08. Das Farmteam der Baskets wird aus der Oberliga zurück gezogen. An die Stelle tritt eine Kooperation mit dem BBC Horchheim. Auch mit anderen Basketball-Vereinen aus dem Umland möchte man sich künftig besser als bisher im sportlichen Bereich koordinieren.-----------
Kader
Die Abgänge im Thread vom letzten Jahr.08.05. HC - Stephan Dohrn - 2 Jahre + Option
25.05. AC - K. J. Sherrill Jr. - 2 Jahre + Option
01.06. AC - Kai Schallenberg - 2 Jahre + Option08.05. - Bleibt - P/SG - Jakob Hanzalek - DEU - (2./2 + Option)
04.06. - Zugang - P/SG - Garrett Hicks - USA - 1 Jahr - Highlights
12.06. - Zugang - P/SG - Badu Buck - DEU - 2 Jahre - Full Game, 35 Min
12.06. - Zugang - C - Alexander Möller - DEU - 2 Jahre - Highlights 24/25, Scouting Video 23/24
17.06. - Zugang - C - Marko Bacak - DEU - 2 Jahre - Full Game, 34 Min
22.06. - Zugang - S/PF - Timothy Smith Jr. - USA - 1 Jahr - Interview, Highlights
23.06. - Zugang - PG - Aleksa Kovacevic - DEU - 1 Jahr - Interview
26.06. - Zugang - SF - Jonas Niedermanner - DEU - 2 Jahre - Full Game, 36 Min
26.06. - Zugang - S/PF - Jannis Sonnefeld - DEU - 2 Jahre? - Full Game, 32 Minuten
04.07. - Zugang - PF - Antwan Walker - USA - 1 Jahr- 16.08. Medizincheck nicht bestanden.
17.07. - Zugang - PG - Calvin Wishart - USA - 1 Jahr - Highlights 23/24/25, Full game 34 Minuten
09.08. - Zugang - SG - David Gaspers - DEU - 2.Mannschaft
29.08. - Zugang - F - Decorian Jeffries - US - 1 Jahr - Videos, Interviews und Hintergründe
05.12. - Zugang - SF - Devonte McCall - US - Ersatz für den verletzten Sonnefeld.
29.01. - Zugang - PG - Julian Larry - US - Ersatz für den verletzten Hicks - Videos--------
Pos –> Depth Chart C Möller (D) Bacak (D) (17) (18) PF Sonnefeld (D) Jeffries (US) (15) (16) SF Smith (US) Niedermanner (D) McCall (US) - SG Hicks (US) Buck (D) Gaspers (D) - PG Kovacevic (D) Wishart (US) Larry (US) Hanzalek (D)--------
06.08. - Pre-Season
15.08. - Beginn Mannschaftstraining
18.08. - öffentliches Training
22.08. - Benefizspiel - ASC Mainz - S+50
24.08. - Testspiel, nicht öffentlich - Rheinstars Köln - S+20
30.08. - Testspiel, öffentlich - Giessen 46ers - S+7
03.09. - Testspiel, nicht öffentlich - Merlins Crailsheim - N-13
13.09. - Testspiel, öffentlich - Karlsruhe - N-7
21.09. - Testspiel, nicht öffentlich - Ahorn Camp Speyer - S+30SAISONVERLAUF
Spiel Kader / Ausfälle HR 1 H GOT Jeffries (Arbeitserlaubnis fehlt) N 13 HR 2 A BAY - S 8 HR 3 H CRA - N 8 HR 4 A SBB - S 10 HR 5 A BRH - N 13 HR 6 H TUB Kovacevic (krank) N 11 HR 7 A HAG - N 15 HR 8 H MUN - S 11 HR 9 H ART Jeffries (Knieprellung), Möller (krank) N 11 HR 10 A COL Sonnefeld (Sprunggelenk Ausfall 8-10 Wochen) S 13 HR 11 H NUE Sonnefeld, Erstes Spiel von McCall S 11 HR 12 A LEV Sonnefeld, - S 11 HR 13 H PSK Sonnefeld, - S 10 HR 14 A PAD Sonnefeld, - N 11 HR 15 H KIR Sonnefeld, - N 11 HR 16 A BOC Sonnefeld, Girgin: erstes Profi-Spiel, Niedermanner (fehlt) S 8 HR 17 H GIE Sonnefeld, - S 7 — – — Zwischenbilanz — HR 18 A PSK Buck (krank), Jeffries (Leiste), Sonnefeld zurück N 8 HR 19 H HAG Hicks (8 Wochen Ausfall - Hamstring) N 10 HR 20 A NUE Hicks, erstes Spiel von Larry N 10 HR 21 A MUN Hicks, - S 9 HR 22 H BOC HR 23 A KIR HR 24 H SBB HR 25 H COL HR 26 A CRA HR 27 A ART HR 28 H PAD HR 29 H BRH HR 30 A GOT HR 31 H LEV HR 32 A TUB HR 33 H BAY HR 34 A GIE — – — — — --------
ABGÄNGE
22.10.25 - PG - Jakob Hanzalek - Wechsel in die ProB -> Fellbach Flashers
-
Ich mache mal den Aufschlag.
ZIELE
Die Zielsetzung für 25/26 sollte klar sein. Ein stabiler Kader, der mit dem Abstieg nichts zu tun hat und die Basketballbegeisterung zu familienfreundlichen Spielzeiten von im Schnitt 1400 auf 1800+
Zuschauer anwachsen lässt.KADER
Anders als 23/24 lagen die Kaderprobleme 24/25 ganz und gar nicht bei den Guards. Cockfield, Bradley, Friederici, Hanzalek und letztlich auch Bouzidi waren der stabile, stets verfügbare Teil unserer Mannschaft. Darauf gilt es aufzubauen.
Ty Cockfield war 24/25 unser MVP (imo) und es ist großartig, dass er weiter da sein wird.
Ich hoffe heimlich, dass wir einen der beiden Floor-Generals (Bradley, Bouzidi) weiter verpflichten können.
Kuba Hanzalek hat schon viel dazu gewonnen. Ich kann mir vorstellen, dass er noch einen Schritt machen kann.
Unabhängig davon, ob einer der echten PG bleibt oder Kuba den nächsten Schritt macht, sehe ich Bedarf an einem Ersatz für Leon Friederici.Die traurige 24/25 Geschichte unserer Forwards (Workman, Blunt, Draper, Johnson, Ade-Eri, Böhm, Lee) ist zu lang, um sie hier noch einmal zu erzählen. DJ und Dami als local player sind nicht mehr dabei. Ich mochte David Böhm sehr und William Lee noch mehr. Wenn wir Lee halten könnten, wäre das gigantisch. Ich glaube aber nicht daran. Die Tatsache, dass Böhm zuletzt nur noch zum Zuge kam, wenn es kaum anders ging, lässt mich daran zweifeln, dass er bleiben wird. Paul Baitzel ist noch zu jung, um eine tragende Rolle spielen zu können.
Ja und dann die Center. Da war ich ja Anfang 24/25 sicher, dass das unser Pfund ist. Und dann machen Pluskota (5) und Pölking (18) zusammen gerade mal 23 Spiele. Aike Bensmann konnte bisher nur als Notnagel aushelfen, ist mit 2,04 auch etwas zu kurz für einen ProA Center und wird absehbar bestenfalls Rollenspieler sein. An der Nachverpflichtung Ben Stevens habe ich, trotz seiner Freiwurf Schwäche, nicht das geringste auszusetzen. Ich mochte ihn menschlich und als Teamplayer sehr. Er hat schon Vertrag zuhause in Kanada und wird wohl für 25/26 nicht wieder kommen.
Also der komplette Frontcourt muss neu aufgebaut werden. Da wünsche ich mir eine richtige Kante unter dem Brett. Ja das mag altmodisch sein, aber das macht halt schon viel aus.
Die Wings dann gerne sehr athletisch, mit Wurf und auch bei Bedarf präsent im Post. So wie William Lee. Shooting from the outside um eine Verteidigung zu öffnen und unserem Slasher Raum und Optionen zu geben.ORGA
Auch 24/25 war wieder eine teure Saison. Mit dem Nichtabstieg hat man gerade so das Minimalziel erreicht, und dafür 18 Spieler lizensieren müssen. Gegenüber 23/24 haben wir einen Trainer weniger und einen Geschäftsführer mehr “verbraucht”. Die Fehler in der Hallenbuchung dürfen sich nicht noch einmal wiederholen und Merch muss von Anfang an zur Verfügung stehen. Die Dauerkarten dürfen nicht wieder wegen Grafikfehlern erst zwei Tage vor Saisonbeginn fertig werden. Das alles dürfte uns richtig Geld gekostet haben.Damit sich das nicht wiederholt brauchen wir besseres Management und gute Arbeit im Office. Das war in der 2ten Saisonhälfte schon sichtbar besser. Ich hoffe, dass es mit Sascha Schneider gut weiter geht.
SPIELTAGSERLEBNIS
Auch hier gibt es noch einige Baustellen.
Die Stadionsprecherei ist etwas besser geworden, aber immer noch weit entfernt vom Liga-Standard. In der Halle finden Aufführungen vieler Künstler statt. An der Akustik liegt es also nicht.
Der Fanblock hat sich an der jetzigen Stelle nicht bewährt. Gästefans haben bessere (die besten der Liga?) als unsere Heimfans. Kein Wunder, dass es nicht zu einer Blockbildung (wie auswärts) kommt. Die 8 Euro Kartenkäufer setzen sich in der Regel auf einen besseren Platz. Es sind ja genug frei und keiner kontrolliert.
Es ist wichtig sich mit den organisierteren Fans abzustimmen. Richtig eingebunden und platziert können sie einen erheblichen Teil zum Spieltagserlebnis beitragen. Da gibt es gute Ideen. Ich empfehle dem Verein da mal in Ruhe zuzuhören.
tldr: Ein Neuaufbau steht an. Dazu ist zunächst aber mal die Trainerfrage zu klären.
Uns allen eine schöne Saison 25/26 mit noch besserem Spieltagserlebnis und noch mehr Fandom für die Guardians.
-
ZIELE
Die Zielsetzung für 25/26 sollte klar sein. Ein stabiler Kader, der mit dem Abstieg nichts zu tun hat und die Basketballbegeisterung zu familienfreundlichen Spielzeiten von im Schnitt 1400 auf 1800+
Anders als 23/24 lagen die Kaderprobleme 24/25 ganz und gar nicht bei den Guards. Cockfield, Bradley, Friederici, Hanzalek und letztlich auch Bouzidi waren der stabile, stets verfügbare Teil unserer Mannschaft. Darauf gilt es aufzubauen.
Ty Cockfield war 24/25 unser MVP (imo) und es ist großartig, dass er weiter da sein wird.
Ich hoffe heimlich, dass wir einen der beiden Floor-Generals (Bradley, Bouzidi) weiter verpflichten können.
Kuba Hanzalek hat schon viel dazu gewonnen. Ich kann mir vorstellen, dass er noch einen Schritt machen kann.
Unabhängig davon, ob einer der echten PG bleibt oder Kuba den nächsten Schritt macht, sehe ich Bedarf an einem Ersatz für Leon Friederici.Die traurige 24/25 Geschichte unserer Forwards (Workman, Blunt, Draper, Johnson, Ade-Eri, Böhm, Lee) ist zu lang, um sie hier noch einmal zu erzählen. DJ und Dami als local player sind nicht mehr dabei. Ich mochte David Böhm sehr und William Lee noch mehr. Wenn wir Lee halten könnten, wäre das gigantisch. Ich glaube aber nicht daran. Die Tatsache, dass Böhm zuletzt nur noch zum Zuge kam, wenn es kaum anders ging, lässt mich daran zweifeln, dass er bleiben wird. Paul Baitzel ist noch zu jung, um eine tragende Rolle spielen zu können.
Ja und dann die Center. Da war ich ja Anfang 24/25 sicher, dass das unser Pfund ist. Und dann machen Pluskota (5) und Pölking (18) zusammen gerade mal 23 Spiele. Aike Bensmann konnte bisher nur als Notnagel aushelfen, ist mit 2,04 auch etwas zu kurz für einen ProA Center und wird absehbar bestenfalls Rollenspieler sein. An der Nachverpflichtung Ben Stevens habe ich, trotz seiner Freiwurf Schwäche, nicht das geringste auszusetzen. Ich mochte ihn menschlich und als Teamplayer sehr. Er hat schon Vertrag zuhause in Kanada und wird wohl für 25/26 nicht wieder kommen.
Also der komplette Frontcourt muss neu aufgebaut werden. Da wünsche ich mir eine richtige Kante unter dem Brett. Ja das mag altmodisch sein, aber das macht halt schon viel aus.
Die Wings dann gerne sehr athletisch, mit Wurf und auch bei Bedarf präsent im Post. So wie William Lee. Shooting from the outside um eine Verteidigung zu öffnen und unserem Slasher Raum und Optionen zu geben.ORGA
Auch 24/25 war wieder eine teure Saison. Mit dem Nichtabstieg hat man gerade so das Minimalziel erreicht, und dafür 18 Spieler lizensieren müssen. Gegenüber 23/24 haben wir einen Trainer weniger und einen Geschäftsführer mehr “verbraucht”. Die Fehler in der Hallenbuchung dürfen sich nicht noch einmal wiederholen und Merch muss von Anfang an zur Verfügung stehen. Die Dauerkarten dürfen nicht wieder wegen Grafikfehlern erst zwei Tage vor Saisonbeginn fertig werden. Das alles dürfte uns richtig Geld gekostet haben.Damit sich das nicht wiederholt brauchen wir besseres Management und gute Arbeit im Office. Das war in der 2ten Saisonhälfte schon sichtbar besser. Ich hoffe, dass es mit Sascha Schneider gut weiter geht.
SPIELTAGSERLEBNIS
Die Stadionsprecherei ist etwas besser geworden, aber immer noch weit entfernt vom Liga-Standard. In der Halle finden Aufführungen vieler Künstler statt. An der Akustik liegt es also nicht.
Der Fanblock hat sich an der jetzigen Stelle nicht bewährt. Gästefans haben bessere (die besten der Liga?) als unsere Heimfans. Kein Wunder, dass es nicht zu einer Blockbildung (wie auswärts) kommt. Die 8 Euro Kartenkäufer setzen sich in der Regel auf einen besseren Platz. Es sind ja genug frei und keiner kontrolliert.
Es ist wichtig sich mit den organisierteren Fans abzustimmen. Richtig eingebunden und platziert können sie einen erheblichen Teil zum Spieltagserlebnis beitragen. Da gibt es gute Ideen. Ich empfehle dem Verein da mal in Ruhe zuzuhören.
tldr: Ein Neuaufbau steht an. Dazu ist zunächst aber mal die Trainerfrage zu klären.
Uns allen eine schöne Saison 25/26 mit noch besserem Spieltagserlebnis und noch mehr Fandom für die Guardians.
Zunächst mal: Schön, dass ihr weiter in der ProA spielt. Die beiden letzten Spiele waren wirklich sehr stark. Cockfield zu halten ist ebenfalls ein Coup, wobei man sagen muss, dass er defensiv extrem anfällig ist und offensiv sehr lange den Ball in der Hand hat. Für mich kein PG, sondern ein klassischer Combo-Guard, der auch mal auf der Eins aushelfen KANN.
Wir hoffen natürlich auf den Aufstieg in die BBL, aber ein Verbleib in der ProA wäre gleichzusetzen mit zwei weiteren RLP Derbies und die machen einfach sehr viel Spaß. Das bringt mich aber zu deinem Punkt @KO_e3_39 Du meinst, bei euch habe man den besten Fanblock der Liga als Auswärtsfan? Sorry, aber das kann ich nur verneinen!
Bei euch sitzt man meilenweit vom Spielfeld entfernt, selbst wenn man in der untersten Reihe sitzt. Ich würde sogar behaupten, dass der Fanblock in der Arena deutlich besser ist, als der bei euch. Wenn man die Stimmung erstmal über 10 Meter bis zum Spielfeld tragen muss, ist das anstrengend und es geht viel Atmosphäre verloren. Das aber nur am Rande.Ansonsten wünsche ich euch einfach mal eine ruhige Saison, in der man hauptsächlich sportlich positive Schlagzeilen schreibt. Denke das wäre bitter notwendig, um dann in 2-3 Jahren nach höherem zu streben.
-
Zunächst mal: Schön, dass ihr weiter in der ProA spielt. Die beiden letzten Spiele waren wirklich sehr stark. Cockfield zu halten ist ebenfalls ein Coup, wobei man sagen muss, dass er defensiv extrem anfällig ist und offensiv sehr lange den Ball in der Hand hat. Für mich kein PG, sondern ein klassischer Combo-Guard, der auch mal auf der Eins aushelfen KANN.
Wir hoffen natürlich auf den Aufstieg in die BBL, aber ein Verbleib in der ProA wäre gleichzusetzen mit zwei weiteren RLP Derbies und die machen einfach sehr viel Spaß. Das bringt mich aber zu deinem Punkt @KO_e3_39 Du meinst, bei euch habe man den besten Fanblock der Liga als Auswärtsfan? Sorry, aber das kann ich nur verneinen!
Bei euch sitzt man meilenweit vom Spielfeld entfernt, selbst wenn man in der untersten Reihe sitzt. Ich würde sogar behaupten, dass der Fanblock in der Arena deutlich besser ist, als der bei euch. Wenn man die Stimmung erstmal über 10 Meter bis zum Spielfeld tragen muss, ist das anstrengend und es geht viel Atmosphäre verloren. Das aber nur am Rande.Ansonsten wünsche ich euch einfach mal eine ruhige Saison, in der man hauptsächlich sportlich positive Schlagzeilen schreibt. Denke das wäre bitter notwendig, um dann in 2-3 Jahren nach höherem zu streben.
@tvg1979 sagte in Guardians Koblenz 25/26:
Bei euch sitzt man meilenweit vom Spielfeld entfernt, selbst wenn man in der untersten Reihe sitzt. Ich würde sogar behaupten, dass der Fanblock in der Arena deutlich besser ist, als der bei euch.
Das stimmt nach meiner Wahrnehmung so eigentlich nur für Trier. Die kleineren Fangruppen sitzen normal immer direkt hinter der Bank der Gästemannschaft.
Das war aber vor allem auch nicht mein Punkt. Mir geht es darum, dass unser neu geschaffener 8 Euro Fanblock nicht funktioniert hat, weil er noch schlechter platziert ist. Noch weiter weg, am anderen Kopfteil und hinter den Trommlern und Fahnen. Da setzen sich Leute für 8 Euro in einer halb vollen Halle eben woanders hin und es entsteht kein Fanblock.
-
Cockfield wurde zum Ende der Saison schon vermehrt als SG eingesetzt. Die Verantwortlichen sehen das wohl ähnlich. Kam auch in nem Interview mit van den Berg damals zur Sprache.
@KO_e3_39 danke für die Eröffnung und das du dich wieder um die Aktualität kümmern willst!
-
Ich und viele Ex Lützeler Spieler würden sich eine Saison ohne Abstiegssorgen wünschen. Zudem wären wir über eine Steigerung der Zuschauerzahlen im Bereich plus 400/600 zufrieden. Natürlich müssen einige Orga Fehler abgestellt werden; aber da sind wir guter Dinge. Personell ist es schwierig Wunsch und machbaren Transfers zu realisieren. Schauen wir mal was kommt bzw. bleibt.
-
ZIELE
SPIELTAGSERLEBNIS
@KO_e3_39 Erst mal Danke für deine Eröffnungsposts.
Ich stimme dir auch in den allermeisten Punkten zu, habe jedoch meine eigene Wahrnehmung zu den Zuschauerzahlen (die aber deinem Saisonziel nicht unbedingt widerspricht).
Der Schnitt von 1400 kam nur durch die Freikartenaktionen zustande. Wenn man diese rausrechnet, landen wir bei knapp 1100 Zuschauern/Spiel. Ich würde auch weniger auf den Durchschnittswert schauen als auf den “Bodensatz”, also die Anzahl der Zuschauer, die (mehr oder weniger) zu jedem Spiel da sind. Womit ich nicht sagen will, dass dies die identischen Zuschauer sein müssen, das kann durchaus wechseln. Und diese Zahl sollte satt im vierstelligen Bereich liegen, denn mit weniger als tausend Zuschauern in der EPG Arena ist es echt schwer, Stimmung aufkommen zu lassen.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss man mE an zwei Stellschrauben drehen:
Erstens brauchen wir - wie hier schon fast jeder festgestellt hat - familienfreundliche Tipp-off-Zeiten (also Sa Abend oder So Nachmittag).
Zweitens braucht es eine Preispolitik, die zum Ausprobieren einlädt. Nein, ich kenne - ebensowenig wie die Verantwortlichen im Verein - nicht die Preiselastizität, kann also nicht voraussagen, welche Auswirkungen eine Änderung bei den Preisen auf die Zuschauerzahlen hat. Jedenfalls wäre es wünschenswerter, mit niedrigen Preisen vor stattlichem Publikum zu spielen als mit hohen Preisen vor dreiviertel-leeren Rängen. Wenns gut läuft, kommt unterm Strich dasselbe raus.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass großangelegte Freikarten- oder Rabattaktionen letztlich auch den Durchschnittspreis der Tickets senken, allerdings zum Verdruss der treuen Fans, die als Dauerkarteninhaber nicht von solchen Aktionen profitieren. Es gehört für mich ohnehin zu den Geheimnissen des Marketings, wieso man treue Kunden für ihre Treue bestraft, indem man günstigere Angebote nur für Neukunden bietet (was ungefähr alle Telekommunikationsdienstleister so handhaben).
Die Freikartenaktionen haben jedenfalls erkennbar keine nachhaltige Wirkung gehabt, was die Zuschauerzahlen der Rückrunde belegen. Das einzige Spiel, das “von selbst” einen höheren Zuspruch fand, war das gegen Trier. Und da waren schätzungsweise mindestens 500 Trierer in der EPG Arena. -
Ich finde solche Aktionen wo ein Sponsor die Karten kauft und dann ausgibt schon ok.
Da kommen neue Leute in die Halle. Die vlt. auch mal regelmäßigere Zuschauer werden. Und vielleicht irgendwann sogar Fans. So oder so, extra Verzehr, extra Merch und extra Stimmung schaden sicher nicht.
Schade, dass diese Woche nun doch nicht wie angekündigt ein Podcast kam. Hatte so ein wenig die Hoffnung, dass man ein paar Tendenzen heraus hören kann. In meinem Umfeld ist bisher auch gerüchtemäßig noch gar nichts aufgepoppt. Still ruht der See.
-
Wenn der Verein nicht mit Venelin Berov plant, haben sich zwei Optionen offiziell ergeben.
Dresden geht freiwillig in die ProB und Fabo Strauss verlässt den Verein.
Laut Rupert Fabig ( immer gut informiert) verlässt Aleksander Scepanovic die Lions.
Ob einer der beiden realistisch ist, sei mal dahin gestellt.
Wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre es Fabo Strauß. Egal wie sympathisch ich Venelin Berov finde und wie sehr mir die letzten beiden Spiele gefallen haben. Besteht da eine kleine Möglichkeit, sollte man diese nutzen.
-
Wenn der Verein nicht mit Venelin Berov plant, haben sich zwei Optionen offiziell ergeben.
Dresden geht freiwillig in die ProB und Fabo Strauss verlässt den Verein.
Laut Rupert Fabig ( immer gut informiert) verlässt Aleksander Scepanovic die Lions.
Ob einer der beiden realistisch ist, sei mal dahin gestellt.
Wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre es Fabo Strauß. Egal wie sympathisch ich Venelin Berov finde und wie sehr mir die letzten beiden Spiele gefallen haben. Besteht da eine kleine Möglichkeit, sollte man diese nutzen.
@Chefkoch-0 Ja, beide wären gute Optionen. Aber mit dem Abgang von Riipinen bei der BG suchen (so Koblenz denn sucht) derzeit 3 Vereine einen neuen Trainer für die kommende ProA Saison. In der Reihenfolge der entwickelten Vereinsorganisation und damit vermutlich auch finanzieller Möglichkeiten: Göttingen, Karlsruhe und Koblenz.
-
Berov wird nicht Trainer in Koblenz bleiben. Der neue Trainer wird diese Woche unterzeichnen und dann vorgestellt.
-
Wenn ein Trierer es weiß, kann man sich wohl denken, wer es wird. Glückwunsch, Christian ist ein super Kerl. Der wird den Standort ordentlich voranbringen!
-
Wenn ein Trierer es weiß, kann man sich wohl denken, wer es wird. Glückwunsch, Christian ist ein super Kerl. Der wird den Standort ordentlich voranbringen!
@tvg1979 die Vermutung ist logisch.
Christian Held hat aber denke ich noch ganz andere Angebote auf dem Tisch.
-
@tvg1979 sagte in Guardians Koblenz 2025/26:
Auch wenn es vielleicht überrascht, mein Netzwerk streckt sich über Trier hinaus.

-
@tvg1979 sagte in Guardians Koblenz 2025/26:
Auch wenn es vielleicht überrascht, mein Netzwerk streckt sich über Trier hinaus.

@MJCler Dann geb doch wenigstens mal Hinweise, wer der neue Mann an der Seitenlinie der Guardians sein könnte.
-
@Chefkoch-0 sagte in Guardians Koblenz 2025/26:
@tvg1979 die Vermutung ist logisch.
Christian Held hat aber denke ich noch ganz andere Angebote auf dem Tisch.
-
Vielleicht kommt der Podcast ja noch nicht, da direkt ein Interview mit dem neuen Trainer mit rein soll. Ansonsten wäre es jetzt solangsam mal an der Zeit.
-
@MJCler Dann geb doch wenigstens mal Hinweise, wer der neue Mann an der Seitenlinie der Guardians sein könnte.
-
Also da ich Christian Held nicht kannte (seht es mir nach), habe ich den Namen mal in Google eingegeben und siehe da, er wird es nicht… zumindest nicht in Koblenz.
https://www.rasta-vechta.de/news/head-coach-ein-held-fur-rasta-vechta