Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Damen-Basketball
  5. Diskussionen zur 2.DBBL Süd 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Diskussionen zur 2.DBBL Süd 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Damen-Basketball
frauen2.dbbl2526
238 Beiträge 43 Kommentatoren 35.9k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    JM
    schrieb am zuletzt editiert von
    #175

    Reden wir doch mal von schönen Dingen statt von blöden Fouls: Super spannendes Spiel in Bad Homburg gestern!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #175
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • E Offline
        E Offline
        Eels
        schrieb am zuletzt editiert von
        #176

        Bad Homburg muss überraschend die erste Niederlage der Saison beim Spiel in Heidelberg einstecken. Überraschend deshalb, weil Heidelberg gestern Abend noch von nur 3 einsatzfähigen und 14 verletzten oder kranken Spielerinnen schreibt. Die Zuschauer werden fast schon zum Nicht-Kommen aufgefordert, in dem das Spiel als Farce beschrieben wird.

        https://toyota-dbbl.de/bascats-usc-heidelberg/einsatzfaehige-spielerinnen-gesucht/

        Final stehen dann doch 9 Spielerinnen auf dem Spielbogen, auch wenn es vor allem auf eine 6er Rotation hinausgelaufen ist, mit Eleah Steins aus dem Regio-Team. Das reicht aber, um die Bad Homburger in die Schranken zu weisen.

        Wenn man den Jubel des Altmeisters auf der Heidelberger Trainerbank nach dem Spiel sieht (auch in Richtung der Bad Homburger Bank), muss da im Vorfeld viel Beef entstanden sein, dass eine Verlegung des Spiels nicht zustande kam.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          BobbyBuckets
          schrieb am zuletzt editiert von BobbyBuckets
          #177

          Der Artikel ist ja schon fast peinlich.
          Es ist natürlich bedauerlich das eine Mannschaft nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte antreten kann. Es wird ja Regeln durch die Liga geben die mit Sicherheit auch durch die Spielleitung berücksichtigt werden. Das man als Gegner spielen will bei dem ohnehin schon straffen Zeitplan ist mehr als Verständlich.
          Dann aber den Sieg zu holen und sich derart noch in Richtung Bad Homburger Bank zu verhalten, naja der sogenannte Altmeister ist nicht für sein zurückhaltendes Verhalten bekannt also keine riesige Überraschung.
          Bad Homburg wird dennoch den ersten Platz in der Liga holen. Heidelberg hinkt hinterher und hat 3 Teams in Schlagdistanz im Nacken.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            BasketBär
            schrieb am zuletzt editiert von BasketBär
            #178

            Würde mich mal interessieren, wie es in Wasserburg weitergeht. Der Kader ist eigentlich gut und die Spielphilosophie auch.
            Aber so eine Leistung wie am Samstag ist schon echt beunruhigend:

            https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2026/01/12/es-hat-nicht-gereicht-in-stuttgart/

            Stuttgart hat gut gespielt, keine Frage.
            Wasserburg wird auch die Playoffs erreichen, aber zufrieden können sie am Inn wirklich nicht sein. Wird ja auch viel Geld in die Mannschaft und den Trainer gesteckt.

            FookF 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B BasketBär

              Würde mich mal interessieren, wie es in Wasserburg weitergeht. Der Kader ist eigentlich gut und die Spielphilosophie auch.
              Aber so eine Leistung wie am Samstag ist schon echt beunruhigend:

              https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2026/01/12/es-hat-nicht-gereicht-in-stuttgart/

              Stuttgart hat gut gespielt, keine Frage.
              Wasserburg wird auch die Playoffs erreichen, aber zufrieden können sie am Inn wirklich nicht sein. Wird ja auch viel Geld in die Mannschaft und den Trainer gesteckt.

              FookF Offline
              FookF Offline
              Fook
              mod
              schrieb am zuletzt editiert von
              #179

              @BasketBär
              Das Wasserburg in die Playoffs kommt… da würde ich doch mal ein ziemlich großes Fragezeichen dahinter setzen, bei bereits zwei Siegen Rückstand. Nicht vergessen… ab dieser Saison kommen nur noch die Plätze 1-4 rein.

              Frank says I'm not supposed to correct older people.
              Nobody likes the smart-ass.

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • FookF Fook

                @BasketBär
                Das Wasserburg in die Playoffs kommt… da würde ich doch mal ein ziemlich großes Fragezeichen dahinter setzen, bei bereits zwei Siegen Rückstand. Nicht vergessen… ab dieser Saison kommen nur noch die Plätze 1-4 rein.

                B Offline
                B Offline
                BasketBär
                schrieb am zuletzt editiert von
                #180

                @Fook Stimmt, nur die ersten Vier. Das hatte ich komplett vergessen. Du hast Recht - vielen Dank für die Erinnerung.
                Dann wird es echt knapp und hart für Wasserburg. Puh 😥

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • FookF Offline
                  FookF Offline
                  Fook
                  mod
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #181

                  Jenas Neuverpflichtung ist schon eine heftige Ansage in Richtung der Spitze der Südstaffel und auch der Liga insgesamt. Sollte damit kein Austausch gegen eine der bisherigen Imports verbunden sein… ändern sich die Karten der Mitbewerber im Rennen um die oberen Plätze dadurch potenziell schon ein wenig. Einer mehr, den man wohl ziemlich ernst nehmen muss.

                  Frank says I'm not supposed to correct older people.
                  Nobody likes the smart-ass.

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #181
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • FookF Offline
                      FookF Offline
                      Fook
                      mod
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #182

                      BadHomburg: Long live the queen
                      Heidelberg: Das verflixte dritte Jahr
                      Würzburg: Immer wieder gut
                      Freiburg: Baitings dividend
                      Jena: The Power of Dollar
                      Stuttgart: Schwäbische Eichhörnchen
                      Wasserburg: Was tun sprach Zeus
                      Bamberg: Missing in the middle
                      Mainz: Man schlägt sich so durch
                      Leimen: Gekommen um zu bleiben
                      Dillingen: Woher nehmen wenn nicht stehlen
                      Ulm: Nur mal so zum gucken?

                      Frank says I'm not supposed to correct older people.
                      Nobody likes the smart-ass.

                      FookF 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • FookF Fook

                        Jenas Neuverpflichtung ist schon eine heftige Ansage in Richtung der Spitze der Südstaffel und auch der Liga insgesamt. Sollte damit kein Austausch gegen eine der bisherigen Imports verbunden sein… ändern sich die Karten der Mitbewerber im Rennen um die oberen Plätze dadurch potenziell schon ein wenig. Einer mehr, den man wohl ziemlich ernst nehmen muss.

                        B Offline
                        B Offline
                        Bball58
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #183

                        @Fook Sorry, um wen geht es ? Habe auf deren Homepage nichts gefunden…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Online
                          S Online
                          Saalefeuer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #184

                          https://www.facebook.com/photo/?fbid=122192146478558863&set=a.122110147028558863&__cft__[0]=AZZV9bZhclh1U6nuivcXeanyGAPx4VTjeXhA0zpOV_XCU1QjlVHYMu2cwhh6xUrkmjEABw6gZdQ2AiWV2gFybN-eN3C9LbRs1HvmMib72ZVJp_1WedZGKE-xdueqxiN6W_wDh799ilhLQTxE186C5slxxKb6wIiNZcOk8YTfooU-P2iW4rFP84ReB0EXRkJO0VKnqklVY0-0oPaKq7s7C4Yb&__tn__=EH-R

                          Auf Facebook steht die Meldung 🙂

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Bball58
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #185

                            habe ich nicht…

                            FookF 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Bball58

                              habe ich nicht…

                              FookF Offline
                              FookF Offline
                              Fook
                              mod
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #186

                              @Bball58
                              Taylor Robertson, die mit dem 3er als Signaturmove.

                              Frank says I'm not supposed to correct older people.
                              Nobody likes the smart-ass.

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • FookF Fook

                                @Bball58
                                Taylor Robertson, die mit dem 3er als Signaturmove.

                                B Offline
                                B Offline
                                Bball58
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #187

                                @Fook Vielen Dank Dir. Aber was fehlt ihr eigentlich, dass sie ihre Signaturen nicht weiter in der 1.DBBL hinterlassen kann.

                                A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #187
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Bball58

                                    @Fook Vielen Dank Dir. Aber was fehlt ihr eigentlich, dass sie ihre Signaturen nicht weiter in der 1.DBBL hinterlassen kann.

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    alterschwede
                                    schrieb am zuletzt editiert von alterschwede
                                    #188

                                    @Bball58 Vermutlich entsprechende Angebote? Der MBC hatte ja nach vorvoriger Saison wohl keines mehr für sie. Aber vielleicht kann Jena auch für einzelne Spielerinnen (gerade nur noch für eine halbe Saison) mehr zahlen als Erstligisten.

                                    Wenn der Verein es sich leisten kann und es diese Saison noch möglich ist, in der 2. DBBL mit drei US-Spielerinnen anzutreten … wollen sie das weiterhin tun wollen, müssen sie halt aufsteigen. Und das will man doch, wenn man in der 2. DBBL 4 Imports einsetzt, sollte man denken.

                                    @Fook Jena ist doch jetzt schon auf Platz 5 (punktgleich mit den 3./4., nur einen Sieg hinter dem 2.)? Da traust du dem Impact von Robertson ja anscheinend doch nicht allzu weit …

                                    FookF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • A alterschwede

                                      @Bball58 Vermutlich entsprechende Angebote? Der MBC hatte ja nach vorvoriger Saison wohl keines mehr für sie. Aber vielleicht kann Jena auch für einzelne Spielerinnen (gerade nur noch für eine halbe Saison) mehr zahlen als Erstligisten.

                                      Wenn der Verein es sich leisten kann und es diese Saison noch möglich ist, in der 2. DBBL mit drei US-Spielerinnen anzutreten … wollen sie das weiterhin tun wollen, müssen sie halt aufsteigen. Und das will man doch, wenn man in der 2. DBBL 4 Imports einsetzt, sollte man denken.

                                      @Fook Jena ist doch jetzt schon auf Platz 5 (punktgleich mit den 3./4., nur einen Sieg hinter dem 2.)? Da traust du dem Impact von Robertson ja anscheinend doch nicht allzu weit …

                                      FookF Offline
                                      FookF Offline
                                      Fook
                                      mod
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #189

                                      @Fook Jena ist doch jetzt schon auf Platz 5 (punktgleich mit den 3./4., nur einen Sieg hinter dem 2.)? Da traust du dem Impact von Robertson ja anscheinend doch nicht allzu weit …

                                      Das war nur eine kleine Assoziationsaufstellung zum aktuellen Ist-Stand der Tabelle 😉
                                      Am Ende der Hauptrunde würde ich Jena bei weitestgehend “normalem” Verlauf eher auf der 3 oder gar 2 sehen. Was dann bedeuten könnte, dass sich der sportliche gerade zurückerkämpfte Korridor für Heidelberg wieder etwas verkleinert, insofern das Vorhaben 1.Liga denn weiterhin/diesmal noch auf dem Zettel stehen sollte.

                                      Frank says I'm not supposed to correct older people.
                                      Nobody likes the smart-ass.

                                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • FookF Fook

                                        @Fook Jena ist doch jetzt schon auf Platz 5 (punktgleich mit den 3./4., nur einen Sieg hinter dem 2.)? Da traust du dem Impact von Robertson ja anscheinend doch nicht allzu weit …

                                        Das war nur eine kleine Assoziationsaufstellung zum aktuellen Ist-Stand der Tabelle 😉
                                        Am Ende der Hauptrunde würde ich Jena bei weitestgehend “normalem” Verlauf eher auf der 3 oder gar 2 sehen. Was dann bedeuten könnte, dass sich der sportliche gerade zurückerkämpfte Korridor für Heidelberg wieder etwas verkleinert, insofern das Vorhaben 1.Liga denn weiterhin/diesmal noch auf dem Zettel stehen sollte.

                                        A Offline
                                        A Offline
                                        alterschwede
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #190

                                        @Fook

                                        Gut, wie ich sehe hast du ja jeweils die „Status Quo“ Reihenfolge aufgelistet. Wir werden ja bald sehen, was T-Rob bringt. Heute ist Jena sowieso favorisiert, aber die nächsten Gegner heißen Würzburg und Bad Homburg.

                                        FookF 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • A alterschwede

                                          @Fook

                                          Gut, wie ich sehe hast du ja jeweils die „Status Quo“ Reihenfolge aufgelistet. Wir werden ja bald sehen, was T-Rob bringt. Heute ist Jena sowieso favorisiert, aber die nächsten Gegner heißen Würzburg und Bad Homburg.

                                          FookF Offline
                                          FookF Offline
                                          Fook
                                          mod
                                          schrieb am zuletzt editiert von Fook
                                          #191

                                          @alterschwede
                                          Ja. Da kommen die richtungsweisenden Prüfsteine schon sehr zeitnah.
                                          Wenn sie ihren Dreier nicht verloren hat, müssten dadurch zusätzliche Lücken entstehen, die andere dann nutzen können. Litauische 192cm am Brett, Gloster für die Rebounds, Walker für die Drives und dazu nun noch Höchstgefahr von Außen… Da wird man als Gegner in erster Linie wohl maximalen Druck auf den Aufbau bzw die Anspiele machen. Wird interessant werden, wie WÜ, HG und HD versuchen darauf zu reagieren.

                                          Frank says I'm not supposed to correct older people.
                                          Nobody likes the smart-ass.

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • FookF Fook

                                            @alterschwede
                                            Ja. Da kommen die richtungsweisenden Prüfsteine schon sehr zeitnah.
                                            Wenn sie ihren Dreier nicht verloren hat, müssten dadurch zusätzliche Lücken entstehen, die andere dann nutzen können. Litauische 192cm am Brett, Gloster für die Rebounds, Walker für die Drives und dazu nun noch Höchstgefahr von Außen… Da wird man als Gegner in erster Linie wohl maximalen Druck auf den Aufbau bzw die Anspiele machen. Wird interessant werden, wie WÜ, HG und HD versuchen darauf zu reagieren.

                                            A Offline
                                            A Offline
                                            alterschwede
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #192

                                            @Fook

                                            Um die Eingewöhnung vor den Prüfsteinen macht man sich wohl wenig Sorgen in Jena - heute spielt sie schonmal nicht …

                                            Ob es übrigens 192 cm sind, weiß ich nicht. Aber laut (Bamberger?) Vorbericht sollen es lettische sein 😊

                                            FookF 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • A alterschwede

                                              @Fook

                                              Um die Eingewöhnung vor den Prüfsteinen macht man sich wohl wenig Sorgen in Jena - heute spielt sie schonmal nicht …

                                              Ob es übrigens 192 cm sind, weiß ich nicht. Aber laut (Bamberger?) Vorbericht sollen es lettische sein 😊

                                              FookF Offline
                                              FookF Offline
                                              Fook
                                              mod
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #193

                                              @alterschwede
                                              Lettland, Litauen… Hauptsache Tallinn 😉 Laut Kader auf der DBBL Seite sogar 1.96m.
                                              Hatte ich alles iwie anders in Erinnerung.
                                              Womöglich warten auf Freigabe oder ähnlich bei Robertson.
                                              Das mit dem Druck auf den Aufbau hat seitens Bamberg in der ersten Hälfe schon gar nicht so schlecht funktioniert. Da zeigten sich einige Schwächen bei Jena. Letztlich waren deren drei Imports aber zu stark, mussten dafür aber auch fast alle durchspielen.

                                              Frank says I'm not supposed to correct older people.
                                              Nobody likes the smart-ass.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #193
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • FookF Fook

                                                  BadHomburg: Long live the queen
                                                  Heidelberg: Das verflixte dritte Jahr
                                                  Würzburg: Immer wieder gut
                                                  Freiburg: Baitings dividend
                                                  Jena: The Power of Dollar
                                                  Stuttgart: Schwäbische Eichhörnchen
                                                  Wasserburg: Was tun sprach Zeus
                                                  Bamberg: Missing in the middle
                                                  Mainz: Man schlägt sich so durch
                                                  Leimen: Gekommen um zu bleiben
                                                  Dillingen: Woher nehmen wenn nicht stehlen
                                                  Ulm: Nur mal so zum gucken?

                                                  FookF Offline
                                                  FookF Offline
                                                  Fook
                                                  mod
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #194

                                                  @Fook sagte in Diskussionen zur 2.DBBL Süd 25/26:

                                                  Wasserburg: Was tun sprach Zeus

                                                  Da hat die Antwort auf meine Frage (bzw die 'Zeussche Frage) ja nicht lange auf sich warten lassen…
                                                  Natürlich kam ihnen das Fehlen der Centergarde beim gestrigen Aufeinandertreffen des Grünberger Lehrlings mit dem Altmeister da entgegen. Mit einem Start-Ziel-Sieg hätte ich so aber nicht wirklich gerechnet.

                                                  Frank says I'm not supposed to correct older people.
                                                  Nobody likes the smart-ass.

                                                  W 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 8
                                                  • 9
                                                  • 10
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  1. Regionalliga Damen Nord
                                                  L LaPla

                                                  @alterschwede sagte:

                                                  @LaPla

                                                  Ist aber doch nicht überraschend?
                                                  Oldenburg hat seine/hre Staffel West der 2. Regio Nord genauso gewonnen wie CB Berlin und Ahrensburg die ihren.

                                                  Hab ich etwas von überraschend geschrieben? Ich hab doch nur die Ligeneinteilung gepostet, die hier jemand wissen wollte 🙂

                                                  Damen-Basketball
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Regionalliga West RLD 26/27
                                                  FookF Fook

                                                  Erster Stand zum WBV Pokal
                                                  https://www.basketball.nrw/images/Spielbetrieb/20262027/Pokalmeldungen_Damen_2026-2027_-_Stand_12.06.2026.pdf

                                                  Damen-Basketball
                                                  9 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Diskussion zur 2.DBBL Nord 26/27
                                                  FookF Fook

                                                  Der mittlerweile fast schon gewohnte Spendenmarathon in der Offseason wird wohl auch diesen Sommer laufen… leider, denn es zeigt die anhaltende Geldknappheit der/einiger Vereine auf, mit der sie kämpfen müssen…
                                                  Bad Homburg und Würzburg sind glaube ich die Ersten gewesen, die Nächsten sind jetzt Langenhorn
                                                  https://www.instagram.com/scala_longhorns/p/DZmNmfBI6gW/

                                                  Damen-Basketball
                                                  39 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WNBA 2026
                                                  ArvySabas11A ArvySabas11

                                                  Aufgrund der NBA Finals kam ich eben erst dazu, die recaps zu schauen. Was Olivia Miles da in den letzten 90 Sekunden des Spiels veranstaltet hat, ist für einen Rookie, zumal mit gerade mal 10 gespielten Spielen, absolut überragend. Mehrfach zieht sie gegen A‘ja zum Korb und verwandelt toughe layups, einmal auch mit And1. Es macht so viel Spaß, der zuzuschauen!

                                                  Kelsey Plum: undercover MVP case? Wenn die Sparks ihre D entdecken (zuletzt ja schon eine bessere Richtung) und mehr Siege sammeln, gar nicht sooo abwegig.

                                                  JETZT Mystics@Liberty mit Sabrina Ionescu endlich zurück und Dream@Tempo.

                                                  Damen-Basketball
                                                  210 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Übersicht der 1.DBBL 26/27
                                                  FookF Fook

                                                  @Westpole
                                                  Also diesmal Finanzen schonen und sich nun auch (…wir bleiben dabei 😁) die Förderung junger Spielerinnen auf die Fahne schreiben. Mittlerweile ein sehr gerne genommenes Wording… aus Heidelberg kam das (jetzt) ja auch wieder. Da dann. Nachverpflichten geht “zur Not” ja bis Ende Februar noch, falls die Playoffs in Gefahr geraten. Smith hatte seit (?)vorgestern schon einen neuen Vertrag in der Tasche.
                                                  Letztendlich gut bzw tatsächlich bessere Chancen für Brochlitz, Küppers, Wenemoser weiter zu wachsen.

                                                  Damen-Basketball
                                                  163 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  WNBL 26/27
                                                  M Maskottchen

                                                  Ich habe ehrlicherweise bei dem neuen Modus den Überblick verloren. Dafür kenne ich den alten wahrscheinlich zu lange oder habe mich jetzt nicht wirklich eingelesen, weil ich auch vermute, dass sich unsere WNBL nicht qualifizieren wird. Auf der einen Seite halte ich das ganze für einen sinnvollen Schritt eine WNBL in die Richtung einer vollwertigen Liga zu entwickeln. Auch der anderen Seite spielen fast ausnahmslos ALLE!!! wirklich ambitionierten Talente schon in irgendeiner Form im Seniorenbereich. Danach öffnet sich eine riesige Lücke. Inwieweit jetzt 4 Teams weiter dafür sorgen, dass sich jetzt die Talente auf immer mehr Teams verteilen, muss man am Ende des Jahres schauen. Die letzte Erhöhung war ja auch nicht von Erfolg gekrönt.

                                                  Damen-Basketball
                                                  47 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Deutsche Spielerinnen im Ausland
                                                  FookF Fook

                                                  Nicht weit weg… Frieda Bühner wird die EL Saison in Prag spielen
                                                  https://www.uskbasket.cz/ Friedo 😉

                                                  Damen-Basketball
                                                  621 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussion zur 1.DBBL 26/27
                                                  B burns82

                                                  Hannover löst auch seine Probleme hinsichtlich der Ligalizenz.
                                                  https://tkh-luchse.de/tkh-luchse-erhalten-lizenz-fuer-die-saison-2026-27-ohne-auflagen/

                                                  Damen-Basketball
                                                  94 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Übersicht 2.DBBL Nord 26/27
                                                  FookF Fook

                                                  Next re-sign in Chemnitz, auch Nele Jauch bleibt
                                                  https://www.instagram.com/chemcats_chemnitz/p/DZaWKzyjXUI/

                                                  Damen-Basketball
                                                  91 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussion zur 2.DBBL Süd 26/27
                                                  H herzi

                                                  @SkyRob Man holt dch keinen Trainer aus der 1.DBBL um dann in der 2.DBBL zu bleiben. Glaube die wollen unbedingt hoch. Bleibt nur zu hoffen, dass man die Spielerinnen weitesgehend hält und das Jugendkonzept nicht auf der Strecke bleibt.

                                                  Damen-Basketball
                                                  68 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Sammelbecken DBBL *generelle/übergereifende Themen
                                                  S Schnappach

                                                  In Saarlouis scheint man nach vielen Jahren zur Einsicht zu gelangen, dass man die Kräfte bündeln muss. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
                                                  »Der Basketballstandort Saarlouis rückt noch enger zusammen! Die Saarlouis Royals, die Saarlouis Sunkings und die Basketball Abteilung der DJK Saarlouis-Roden haben eine gemeinsame Kooperation vereinbart, um den Basketball in Saarlouis nachhaltig weiterzuentwickeln und Kräfte zu bündeln. Im Mittelpunkt steht der Ausbau des gemeinsamen Nachwuchs-Leistungszentrums für Talente aus Saarlouis und der gesamten Großregion:
                                                  Förderung des weiblichen Nachwuchses, Förderung des männlichen Nachwuchses, Zusammenarbeit bei Jugendförderung, Ausbildung und gemeinsamen Projekten.
                                                  Mit international erfahrenen Coaches und Athletiktrainern sollen junge Spielerinnen und Spieler bestmöglich entwickelt werden.« Zitat aus PM der Royals.

                                                  Damen-Basketball
                                                  44 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Übersicht 2.DBBL Süd 26/27
                                                  S SkyRob

                                                  @alterschwede sagte:

                                                  @SkyRob vermutlich weiß jemand schon mehr, aber will oder kann es nicht verraten?

                                                  Wie du in der verlinkten Meldung lesen kannst, sagt Würzburg ja durchaus, wenn auch mal eine wichtige Spielerin (in diesem Fall Hill) BLEIBT.

                                                  Dürfte auch etwas schwierig werden ohne Hauptsponsor eine Top4 Mannschaft zu organisieren.
                                                  Müssen ja jetzt erst mal die frei gewordenen deutschen Spots besetzten.

                                                  Damen-Basketball
                                                  39 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WNBL 25/26
                                                  H herzi

                                                  @alterschwede 👍

                                                  Damen-Basketball
                                                  252 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussion zu den Playoffs der 2.DBBL 25/26
                                                  FookF Fook

                                                  Fook sagte:

                                                  @Westpole
                                                  Die SC Jena könnten sich über kurz oder lang evtl. auch noch dazumischen. Nicht bzgl Vimo aber aus Standortsicht… https://regionalliga-suedost.de/index.php/alle-sp-rld/usv-jena-verzichtet …falls sie denn (schon?) in der RL spielen wollen.

                                                  Kurzes Update… in Jena ist erstmal doch kein stadtinternes Derby zwischen Vimo und Science City in Sicht, für 27/28 oder so… SC Jena hat auf einen Aufstieg in die Regionalliga verzichtet https://regionalliga-suedost.de/index.php/amtliche-mitteilungen-alle/aenderungen-bei-den-anwartschaftsrechten

                                                  Damen-Basketball
                                                  78 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Auswertung Tippspiel Toyota 1.DBBL
                                                  M michkli1

                                                  Sorry für die lange Zeit aber habe es vorher nicht geschafft.
                                                  bis nächste Saison

                                                  61391203-0569-41a1-bdb4-ddfc33deaa32-image.jpeg

                                                  Damen-Basketball
                                                  1 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Tippspiel Playoffs 2.DBBL 25/26
                                                  D dunk-dude

                                                  Vielen Dank für die Auswertung !

                                                  Damen-Basketball
                                                  41 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Alba Berlin DBBL 2026/2027
                                                  S Slowie

                                                  Jo Raflo hat auch erstmal bis Ende August in Australien unterschrieben. Ihr Insta.

                                                  Damen-Basketball
                                                  50 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Tippspiel Playdowns 2.DBBL 25/26
                                                  FookF Fook

                                                  So, endlich dazu gekommen… in Runde 3+4 ließ die Beteiligung merklich nach und nur noch 2 Tipper haben sich Punkte geholt. Glückwunsch an ypsie zum Gesamtsieg 👑 ✌

                                                  4f10d288-b2af-4e08-9321-a6de5f033e20-image.jpeg

                                                  Damen-Basketball
                                                  26 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussion zu den Playdowns der 2.DBBL 25/26
                                                  W Wasbro

                                                  @highflyer2000 Die Spielberechtigung für die Regionalliga wird von Dillingen an die DJK Saarlouis-Roden übertragen. Ob diese dort wahrgenommen wird oder ob man in einer niedrigeren Liga antritt, steht noch nicht fest. Steht so in oben zitiertem Insta-Post

                                                  Damen-Basketball
                                                  24 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kaderplanungen Gerüchte 1.DBBL 26/27
                                                  A alterschwede

                                                  @Slowie vielleicht hat(te) Marburg mehrere Spielerinnen, die von einem solchen Coach besonders profitieren. Vielleicht ist Araujo aber auch bloß ein Coach, der jedem Team helfen kann sein Potenzial auszuschöpfen. Gut dass er der Liga erhalten bleibt.

                                                  Damen-Basketball
                                                  73 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  542

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln