aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Gedanken eines Hallensprechers nach einer "Grauer Star" OP
-
Den Durchblick haben … das hat für mich jetzt wieder eine ganz andere Bedeutung. Wie oft, wie viel regen wir Menschen uns auf, über Dinge, die uns angeblich ärgern. Aber wenn wir mal kurz innehalten … solange wir uns über etwas aufregen können, haben wir einen funktionierenden Mund, eine funktionierende Stimme und, unser Gehirn kann noch einiges verarbeiten. In diesem Moment denke ich an Menschen, die genau das nicht mehr können. Und bin unglaublich dankbar. In den letzten Monaten hatte ich auf dem rechten Auge eine Ansammlung von Matsch, den man sich vorstellen kann, wie bei einer Fahrt im Winter wenn eine riesige Menge Schneematsch auf deine Windschutzscheibe fällt. Und … in den letzten Monaten kam der ein oder andere auf mich zu und meinte, na, wieder was nicht genau gesehen? Spieler verwechselt? Zwei statt drei Punkte? Freunde … seid dankbar dafür, dass ihr genau das sehen konntet, ich konnte es nicht. Aber jetzt, jetzt kann ich es wieder, und ich bin dankbar, dass ich sehen, sprechen, laufen und noch mehr kann. Wie wäre es, in manchen Situationen auf dieser Welt mit ein bisschen mehr Demut gegenüber dem, was wir haben und können. Gönnen wir uns einfach ein bisschen mehr Freude im Leben. Frohe Ostern.
-
Es freut mich, dass es dir wieder besser geht.
Mehr Demut und Dankbarkeit ist immer gut!
Dir und allen auch schönen Ostermontag. -
@Saalefeuer Danke für den Einblick in dein Seelenleben. Soviel Offenheit ist ja keine Selbstverständlichkeit.
-
Oftmals sind es die „kleinen“ Geschichten und Erlebnisse unserer Mitmenschen, die so viel mehr bewegen, vermitteln und zum Nachdenken anregen. Danke dafür, frohe Ostern!
-
Danke für die lieben Worte

-
Den Durchblick haben … das hat für mich jetzt wieder eine ganz andere Bedeutung. Wie oft, wie viel regen wir Menschen uns auf, über Dinge, die uns angeblich ärgern. Aber wenn wir mal kurz innehalten … solange wir uns über etwas aufregen können, haben wir einen funktionierenden Mund, eine funktionierende Stimme und, unser Gehirn kann noch einiges verarbeiten. In diesem Moment denke ich an Menschen, die genau das nicht mehr können. Und bin unglaublich dankbar. In den letzten Monaten hatte ich auf dem rechten Auge eine Ansammlung von Matsch, den man sich vorstellen kann, wie bei einer Fahrt im Winter wenn eine riesige Menge Schneematsch auf deine Windschutzscheibe fällt. Und … in den letzten Monaten kam der ein oder andere auf mich zu und meinte, na, wieder was nicht genau gesehen? Spieler verwechselt? Zwei statt drei Punkte? Freunde … seid dankbar dafür, dass ihr genau das sehen konntet, ich konnte es nicht. Aber jetzt, jetzt kann ich es wieder, und ich bin dankbar, dass ich sehen, sprechen, laufen und noch mehr kann. Wie wäre es, in manchen Situationen auf dieser Welt mit ein bisschen mehr Demut gegenüber dem, was wir haben und können. Gönnen wir uns einfach ein bisschen mehr Freude im Leben. Frohe Ostern.
@Saalefeuer
Bin selber ein kurzsichtiger Hallensprecher (nicht in der ProA). Was ich schon alles verwechselt und nicht gesehen habe… Wir Hallensprecher sind so vielen Reizen und Informationen ausgesetzt, dass da selbst dem besten Hallensprecher etwas verloren geht. Fouls zählen, Schiedsrichterzeichen deuten, wichtige Ansagen machen, auf das Spiel achten, Publikum bei Laune halten etc…
Ich sehe auch nicht jede Szene und verspreche mich auch manchmal. Aber was mir immer auffällt ist, dass diejenigen, die sich am meisten Beschweren, sich niemals solche Aufgaben zutrauen würden und nur meckern wollen. Man wird von hunderten bis tausenden Augenpaaren beobachtet. Da hat man selber genug Druck und da passieren selbst den Besten Fehler. Mach dir keinen Kopf! Insofern schön, dass du jetzt wieder mehr sehen kannst… -
Das ist dann einer dieser Tage, wo ich riesige Dankbarkeit für meine eigene Gesundheit und die meiner Familie empfinde. Vielen Dank für diesen Einblick.
-
Vielen Dank euch allen. Ich freue mich über so tolle Reaktionen. Ich bin auch keinesfalls irgendjemand böse, wenn man mich auf etwas hinweist, was ich mal nicht gesehen habe. Es war mir vor allem mal wichtig, daran zu erinnern, dass gerade auch die im Frontlicht eben nur Menschen sind, die manchmal auch ihre Menkos haben. In diesem Sinne, sind wir froh, über das, was wir haben

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

