aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProA Manager - Playoffs 2024/25
-
Liebe Teilnehmer des ProA Managers,
möchtet ihr zum erlesenen Kreis der ProA Manager Meister gehören? Dann ist schon bald eure Zeit gekommen. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und jeder Teilnehmer hat die Chance auf das Finale. Doch freut euch nicht zu früh. Obwohl zehn Teams und ihre Spieler aus der Wechselbörse ausscheiden, wird die Aufstellung eurer eigenen Mannschaft keineswegs einfacher. Geht ihr auf Nummer sicher und verpflichtet Spieler der vermeintlichen Favoriten, oder wollt ihr doch euren Lieblingsspieler vom Underdog im Team haben? Ihr habt die Qual der Wahl. Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Informationen.
Qualifikation
Jeder Manager, der sich nach Abschluss der Hauptrunde unter den TOP 208 Managern befindet (grün markierter Platz), qualifiziert sich direkt für die Playoffs. Doch alle anderen müssen nicht gleich die Koffer für die Sommerpause packen. Da nicht jeder Qualifikant ein Team aufstellt, hat auch jeder andere Wertungsteilnehmer im Nachrückverfahren eine Chance, einen Playoffplatz zu ergattern. Je besser man platziert ist, desto höher ist die Chance auf eine Playoffteilnahme.Was muss ich tun, um an den Playoffs teilzunehmen?
Unabhängig davon, ob du direkt qualifiziert bist oder nicht, musst du bis zum 30. April (19:30 Uhr)* ein 12-köpfiges Team aufstellen. Es müssen also alle 12 Lizenzen aufgebraucht werden. Solltest du bis zu der oben genannten Frist kein 12-köpfiges Team aufgestellt haben, wird der Playoffstartplatz an den nächst besser platzierten Nichtqualifikanten übergeben.Spielerpreise
Die Spielerpreise sind auch während der Playoffs variabel. Pro Spieltag werden 3 % des Ursprungswerts abgezogen. Bei einer Entlassung erhält man 60 % des aktuellen Marktwerts zurück. Die Spieler wurden für die Playoffs neu bewertet. Die Preise findet ihr nach Hauptrundenschluss in der Wechselbörse.Welche Beschränkungen gelten für mein Playoffteam?
Für dein Playoffteam stehen dir 500.000 € und 12 Lizenzen zur Verfügung. Bis zu der oben genannten Frist* müssen alle 12 Lizenzen verbraucht werden. Nach Playoffstart muss die Mindestanzahl von 12 Spielern nicht mehr eingehalten werden. Während der 1. Runde kannst du bis zu 4 Spieler, während der 2. Runde bis zu 5 Spieler und während des Finales bis zu 6 Spieler aus einem Team verpflichten. Die Beschränkungen für die Positionen bleiben während der gesamten Playoffs unverändert.Kann ich mein Team zurücksetzen?
Bis zur oben genannten Frist kannst du dein Team in den Einstellungen komplett zurücksetzen. Du erhältst erneut 500.000 € und 12 Lizenzen. Solltest du nur einzelne Spieler austauschen wollen, kannst du diese ohne Verlust bis zur genannten Frist in der Wechselbörse entlassen. Die eingesetzte Lizenz wird erstattet. Bitte bedenke, dass bei einem Zurücksetzen des Accounts kurz vor Ablauf der Frist womöglich nicht genügend Zeit bleibt, ein neues Team aufzustellen.Kann ich während der Playoffs Wechsel tätigen?
Du erhältst mit jeder neuen Runde eine neue Lizenz. Eine mit dem Beginn des ersten Spiels der 1. Runde, eine nach Beendigung der 1. Runde und eine nach Beendigung der 2. Runde. Diese Lizenzen kannst du beliebig einsetzen oder aufheben.Erhalte ich für die Playoffs Bonuspunkte?
Auch wenn das Speichern der Starting 5 während der Playoffs nicht möglich ist, erhältst du, je nach deiner Platzierung in der Hauptrunde, Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte stellen den Heimvorteil dar und werden daher auch nur in den Heimspielen gutgeschrieben. Solltest du unter den TOP 104 gelandet sein, erhältst du in der 1. Runde 10 Bonuspunkte. Falls du einen Platz zwischen dem 105. und dem 208. ergattert hast, erhältst du in der 1. Runde 5 Bonuspunkte. In Runde 2 erhält nur die TOP 104 der Hauptrunde 5 Bonuspunkte. Solltest du dich nicht für die Playoffs qualifiziert haben und nachrücken, erhältst du keine Bonuspunkte.Wie funktioniert der Playoffmodus?
Die ersten zwei Runden werden im Best-of-Five-Modus ausgetragen, wobei immer alle fünf Spiele gewertet werden, auch wenn es nach 3 Spielen bereits 3:0 steht. Du entscheidest ein Spiel für dich, wenn du mehr Punkte erzielst als dein Gegner. Sollte es in einem Spiel zu einem Gleichstand kommen, erhält keiner einen Punkt. Sollte es nach einer Runde 2:2 stehen, kommt der Manager weiter, der in der jeweiligen Runde mehr Punkte erzielt hat. Sollten beide Manager gleich viele Punkte erzielt haben, kommt der Manager weiter, der in der Hauptrunde besser platziert war.Im Finale treten die Manager nicht mehr gegeneinander an. Die Wertung erfolgt mittels einer Tabelle. Der Manager, der in den Playoffs die meisten Punkte erreicht hat (1. Runde + 2. Runde + Finale), gewinnt die Playoffs und somit die Meisterschaft. Der Zweitplatzierte ist Vizemeister.
Wann geht es endlich los?
Falls es nicht zu unerwarteten Verzögerungen kommt, wird die Playoff-Wechselbörse am 27. April freigeschaltet.Fragen?
Falls ihr Fragen habt, fragt bitte! In der Vergangenheit kam es häufiger vor, dass Spielern ein Nachteil durch fehlende Regelkenntnis entstand.Wir wünschen euch für die letzten zwei Hauptrundenspieltage und die bevorstehende Kaderplanung viel Erfolg.
Euer ProA Manager Team
*Da die erste Partie noch nicht terminiert wurde, kann sich die Aufstellungsfrist noch ändern.
-
Liebe Teilnehmer des ProA Managers,
möchtet ihr zum erlesenen Kreis der ProA Manager Meister gehören? Dann ist schon bald eure Zeit gekommen. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und jeder Teilnehmer hat die Chance auf das Finale. Doch freut euch nicht zu früh. Obwohl zehn Teams und ihre Spieler aus der Wechselbörse ausscheiden, wird die Aufstellung eurer eigenen Mannschaft keineswegs einfacher. Geht ihr auf Nummer sicher und verpflichtet Spieler der vermeintlichen Favoriten, oder wollt ihr doch euren Lieblingsspieler vom Underdog im Team haben? Ihr habt die Qual der Wahl. Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Informationen.
Qualifikation
Jeder Manager, der sich nach Abschluss der Hauptrunde unter den TOP 208 Managern befindet (grün markierter Platz), qualifiziert sich direkt für die Playoffs. Doch alle anderen müssen nicht gleich die Koffer für die Sommerpause packen. Da nicht jeder Qualifikant ein Team aufstellt, hat auch jeder andere Wertungsteilnehmer im Nachrückverfahren eine Chance, einen Playoffplatz zu ergattern. Je besser man platziert ist, desto höher ist die Chance auf eine Playoffteilnahme.Was muss ich tun, um an den Playoffs teilzunehmen?
Unabhängig davon, ob du direkt qualifiziert bist oder nicht, musst du bis zum 30. April (19:30 Uhr)* ein 12-köpfiges Team aufstellen. Es müssen also alle 12 Lizenzen aufgebraucht werden. Solltest du bis zu der oben genannten Frist kein 12-köpfiges Team aufgestellt haben, wird der Playoffstartplatz an den nächst besser platzierten Nichtqualifikanten übergeben.Spielerpreise
Die Spielerpreise sind auch während der Playoffs variabel. Pro Spieltag werden 3 % des Ursprungswerts abgezogen. Bei einer Entlassung erhält man 60 % des aktuellen Marktwerts zurück. Die Spieler wurden für die Playoffs neu bewertet. Die Preise findet ihr nach Hauptrundenschluss in der Wechselbörse.Welche Beschränkungen gelten für mein Playoffteam?
Für dein Playoffteam stehen dir 500.000 € und 12 Lizenzen zur Verfügung. Bis zu der oben genannten Frist* müssen alle 12 Lizenzen verbraucht werden. Nach Playoffstart muss die Mindestanzahl von 12 Spielern nicht mehr eingehalten werden. Während der 1. Runde kannst du bis zu 4 Spieler, während der 2. Runde bis zu 5 Spieler und während des Finales bis zu 6 Spieler aus einem Team verpflichten. Die Beschränkungen für die Positionen bleiben während der gesamten Playoffs unverändert.Kann ich mein Team zurücksetzen?
Bis zur oben genannten Frist kannst du dein Team in den Einstellungen komplett zurücksetzen. Du erhältst erneut 500.000 € und 12 Lizenzen. Solltest du nur einzelne Spieler austauschen wollen, kannst du diese ohne Verlust bis zur genannten Frist in der Wechselbörse entlassen. Die eingesetzte Lizenz wird erstattet. Bitte bedenke, dass bei einem Zurücksetzen des Accounts kurz vor Ablauf der Frist womöglich nicht genügend Zeit bleibt, ein neues Team aufzustellen.Kann ich während der Playoffs Wechsel tätigen?
Du erhältst mit jeder neuen Runde eine neue Lizenz. Eine mit dem Beginn des ersten Spiels der 1. Runde, eine nach Beendigung der 1. Runde und eine nach Beendigung der 2. Runde. Diese Lizenzen kannst du beliebig einsetzen oder aufheben.Erhalte ich für die Playoffs Bonuspunkte?
Auch wenn das Speichern der Starting 5 während der Playoffs nicht möglich ist, erhältst du, je nach deiner Platzierung in der Hauptrunde, Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte stellen den Heimvorteil dar und werden daher auch nur in den Heimspielen gutgeschrieben. Solltest du unter den TOP 104 gelandet sein, erhältst du in der 1. Runde 10 Bonuspunkte. Falls du einen Platz zwischen dem 105. und dem 208. ergattert hast, erhältst du in der 1. Runde 5 Bonuspunkte. In Runde 2 erhält nur die TOP 104 der Hauptrunde 5 Bonuspunkte. Solltest du dich nicht für die Playoffs qualifiziert haben und nachrücken, erhältst du keine Bonuspunkte.Wie funktioniert der Playoffmodus?
Die ersten zwei Runden werden im Best-of-Five-Modus ausgetragen, wobei immer alle fünf Spiele gewertet werden, auch wenn es nach 3 Spielen bereits 3:0 steht. Du entscheidest ein Spiel für dich, wenn du mehr Punkte erzielst als dein Gegner. Sollte es in einem Spiel zu einem Gleichstand kommen, erhält keiner einen Punkt. Sollte es nach einer Runde 2:2 stehen, kommt der Manager weiter, der in der jeweiligen Runde mehr Punkte erzielt hat. Sollten beide Manager gleich viele Punkte erzielt haben, kommt der Manager weiter, der in der Hauptrunde besser platziert war.Im Finale treten die Manager nicht mehr gegeneinander an. Die Wertung erfolgt mittels einer Tabelle. Der Manager, der in den Playoffs die meisten Punkte erreicht hat (1. Runde + 2. Runde + Finale), gewinnt die Playoffs und somit die Meisterschaft. Der Zweitplatzierte ist Vizemeister.
Wann geht es endlich los?
Falls es nicht zu unerwarteten Verzögerungen kommt, wird die Playoff-Wechselbörse am 27. April freigeschaltet.Fragen?
Falls ihr Fragen habt, fragt bitte! In der Vergangenheit kam es häufiger vor, dass Spielern ein Nachteil durch fehlende Regelkenntnis entstand.Wir wünschen euch für die letzten zwei Hauptrundenspieltage und die bevorstehende Kaderplanung viel Erfolg.
Euer ProA Manager Team
*Da die erste Partie noch nicht terminiert wurde, kann sich die Aufstellungsfrist noch ändern.
Ich hätte es als Belohnung für gutes Managing empfunden, meine gut gescouteten Spieler aus der regulären Saison zum gleichen Preis zu behalten?
-
Für alle, die die Zeit bis zum letzten Tip-off überbrücken möchten, haben wir hier vorab die Playoff-Preise.
Science City Jena
Bank, Lorenz 50000
Carter, Chris 62500
Christen, Robin 57500
Cooks, Zachery 12500
Falkenthal, Raphael 15000
Haukohl, Stephan 12500
Herrera, Alexander 30000
Krause, Kristofer 17500
Lang, Jakob 7500
Lodders, Robin 15000
Metsa, Hendrik 5000
Moore, Rasheed 45000
Morgan, Raymar 37500
Nelson, Tyler 60000
Otakho, Best 5000
Passarge, Lukas 5000
Shusel, Dominik 5000VET-Concept Gladiators Trier
Adekunle, Nolan 27500
Drescher, Hendrik 22500
Graves, Marcus 45000
Guillozet, Clayton 57500
Hinton, Amir 40000
Hollersbacher, Marco 35000
Hujic, Haris 10000
Hundt, Jannes 7500
Linßen, Marten 52500
Mann, John 10000
Olma, Aimé 5000
Rapieque, Evans 12500
Roland, Jordan 47500
Steger, Yannis 5000
Stupperich, Paul 5000
Yakhchali Dehkordi, Behnam 62500
Zirbes, Maik 40000GIESSEN 46ers
Benzing, Robin 35000
Brauner, Nico15000
Castlin, Kyle 47500
Figge, Luis 15000
Heyne, Till 5000
Kovacevic, Viktor 52500
Krajcovic, Simon 47500
Maier, Jonathan 30000
McClain, Kevin 50000
Müsse, Kai 5000
Nyama, Roland 17500
Vujic, Mladen 42500
Warnholtz, Aiden 42500HAKRO Merlins Crailsheim
Blunt, Tyreese 27500
de Oliveira Neto, Jose 37500
Engelhart, David 5000
Gaines, Anthony 57500
Gardner, Brock 40000
Goodman, Devon 35000
Griffin, LaDarien 30000
John, Theodore 27500
Keppeler, Daniel 47500
Otto, Gianni 7500
Sanford, Vincent 10000
Santana Mojica, Nico 7500
Shahid, Vincent 60000
Sillah, Mohamed 20000
Stuckey, Maurice 27500Eisbären Bremerhaven
Biss, Jacob 25000
Breitlauch, Adrian 45000
Buhl, Malte 5000
Carter, Carlos 42500
Hemschemeier, Peter 30000
Isemann, Till 10000
Miller, Elijah 60000
Norl, Daniel 32500
Richmond, Zharon 40000
Rissetto, Anzac 32500
Samare, Jordan 47500
Schmitz, Nils 12500
Warner, Hendrik 37500Phoenix Hagen
Bohannon, Nazihar 55000
Boner, Lennart 32500
Carry, Sincere 57500
Giese, Oluwafemi 10000
Hounnou, Ralph 12500
Kraushaar, Bjarne 45000
Krslovic, Fabijan 47500
McCall, Devonte 35000
Nawrocki, Dennis 20000
Omuvwie, Marvin 17500
Pook, Finn 5000
Stephenson-Moore, Tyler 37500
Uhlemann, Tim 45000Bozic Estriche Knights Kirchheim
Aydinoglu, Gian 15000
Dorn, Antonio 40000
Failenschmid Clavera, Nil 10000
Graham, James 60000
Henry, Cameron 65000
Hoff, Jonas 5000
Kolo, Yasin 17500
Kourtidis, Pavlos 5000
Mayer, Lucas 37500
Norris, Braden 47500
Pickett Lazo, Aitor 22500
Schwanenberg, Neil 5000
Stief, Alexander 5000
Ward, Demetrius 17500Tigers Tübingen
Cohn, David 37500
Cooper, Kenneth 62500
Heckel, Marvin 15000
Hecker, Philip 17500
Idowu, Samuel 60000
Jönke, Till-Joscha 27500
Moreaux, Melkisedek 42500
Nagle III, John 17500
Neugebauer, Vincent 32500
Niedermanner, Jonas 15000
Oriane, Silas 10000
Schwaibold, Joshua 5000
Tention, Miles 30000VfL SparkassenStars Bochum
Alte, Tom-Niclas 45000
Braxton JR, Keith 70000
Choh, Tamenang 62500
Dietz, Kilian 15000
Emen, Cem 7500
Geske, Niklas 60000
Grof, Jonas 47500
Gustrau, Henning 7500
Kalthoff, Peter 55000
Kamp, Lars 27500
Loch, Emil 12500
Strange, Matthew 17500
Vasiliu, Lukas 5000
Zajic, Luka 7500 -
Hat man als (voraussichtlicher) Sieger der Hauptrunde irgendeinen nennenswerten Vorteil? Bspw ein höherer Etat? Oder wird einfach alles resetted?
-
Es werden noch fehler unter “Team” angezeigt:
Außerdem werden alle Spieler unter “Managerinfo” rechts unter “Mein Team” doppelt angezeigt.
-
Freu dich doch, wenn du einen (vermeintlichen) Steal gefunden hast und posaune es nicht durch die Foren dieser Welt

@RussLAN Mich freut es ja eher, wenn Fehler so schnell wie möglich gemeldet werden, sodass die Korrektur weniger aufwendig ist.

@mako_ Danke! Sollen natürlich 57.500,- € sein. Der Spieler wurde aus allen Kadern entfernt. Betroffene Spieler wurden per Mail informiert.
@Thompson14 Danke! Fehler sind korrigert.
-
Kann ich bis zum 30. Spieler wieder entlassen und das Team neu zusammenstellen? So habe ich es aus dem Text oben verstanden, aber wenn ich in der Wechselbörse auf entlassen gehe, wollte er mir bei einem Spieler minus 330 abziehen, deshalb habe ich es erstmal nicht gemacht. Unter Einstellungen habe ich auch nichts zum zurücksetzen des Teams gefunden.
-
Kann ich bis zum 30. Spieler wieder entlassen und das Team neu zusammenstellen? So habe ich es aus dem Text oben verstanden, aber wenn ich in der Wechselbörse auf entlassen gehe, wollte er mir bei einem Spieler minus 330 abziehen, deshalb habe ich es erstmal nicht gemacht. Unter Einstellungen habe ich auch nichts zum zurücksetzen des Teams gefunden.
-
Wollte mein Team für die Playoffs zusammen stellen und bekomme angezeigt, dass ich nur 3 Spieler pro Team verpflichten könne. Aber 25shooter schrieb doch, dass man in der ersten Playoffrunde bis zu 4 Spieler eines Teams holen könnte oder habe ich das falsch verstanden?
-
Wollte mein Team für die Playoffs zusammen stellen und bekomme angezeigt, dass ich nur 3 Spieler pro Team verpflichten könne. Aber 25shooter schrieb doch, dass man in der ersten Playoffrunde bis zu 4 Spieler eines Teams holen könnte oder habe ich das falsch verstanden?
-
Braucht man zwingend 6 deutsche im Team?
-
Zwei reichen.
-
@25shooter
Danke hat geklappt -
Zwei reichen.
Stimmt das wirklich, wo steht das?
-
Zwei reichen.
@Lahnkrokodil Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.
@Hecksler: Es müssen mindestens 12 Spieler im Kader sein, es gibt aber zum Start nur 6 Importlizenzen.
12 -6 = …Kannst du auch gern noch mal testen, nach 6 Importspielern kommt die entsprechende Meldung im Spiel.
-
@25shooter kurze nachfrage mit der Bitte um Hilfe. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bekomme nicht jede Runde (Halbfinale, Finale) aufs Neue die 500K, sondern ich verpflichte jetzt Spieler und wenn das Team dieses Spielers ausscheidet muss/kann ich Ihn entlassen und von dem Rest Budget (60 % + was ich noch gespart habe) einen neuen Kaufen?
Würde ja einen großen Unterschied machen ob ich bei jeder Runde ein neues Startkaptial bekommen oder ausscheiden mit einrechnen muss bei der Planung. Danke schon mal im Voraus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Rasta-Double 52 Pkt
Simon58 51 Pkt
Dorf 40,00 Pkt
Tipp (30 Pkt): 2
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Alb-Gucker 3558 Pkt
️4️⃣ Puma77 3442 Pkt
️3️⃣ Joerg-knights 3438 Pkt
Terminplaner: