aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProA Manager - Playoffs 2024/25
-
Freu dich doch, wenn du einen (vermeintlichen) Steal gefunden hast und posaune es nicht durch die Foren dieser Welt

@RussLAN Mich freut es ja eher, wenn Fehler so schnell wie möglich gemeldet werden, sodass die Korrektur weniger aufwendig ist.

@mako_ Danke! Sollen natürlich 57.500,- € sein. Der Spieler wurde aus allen Kadern entfernt. Betroffene Spieler wurden per Mail informiert.
@Thompson14 Danke! Fehler sind korrigert.
-
Kann ich bis zum 30. Spieler wieder entlassen und das Team neu zusammenstellen? So habe ich es aus dem Text oben verstanden, aber wenn ich in der Wechselbörse auf entlassen gehe, wollte er mir bei einem Spieler minus 330 abziehen, deshalb habe ich es erstmal nicht gemacht. Unter Einstellungen habe ich auch nichts zum zurücksetzen des Teams gefunden.
-
Kann ich bis zum 30. Spieler wieder entlassen und das Team neu zusammenstellen? So habe ich es aus dem Text oben verstanden, aber wenn ich in der Wechselbörse auf entlassen gehe, wollte er mir bei einem Spieler minus 330 abziehen, deshalb habe ich es erstmal nicht gemacht. Unter Einstellungen habe ich auch nichts zum zurücksetzen des Teams gefunden.
-
Wollte mein Team für die Playoffs zusammen stellen und bekomme angezeigt, dass ich nur 3 Spieler pro Team verpflichten könne. Aber 25shooter schrieb doch, dass man in der ersten Playoffrunde bis zu 4 Spieler eines Teams holen könnte oder habe ich das falsch verstanden?
-
Wollte mein Team für die Playoffs zusammen stellen und bekomme angezeigt, dass ich nur 3 Spieler pro Team verpflichten könne. Aber 25shooter schrieb doch, dass man in der ersten Playoffrunde bis zu 4 Spieler eines Teams holen könnte oder habe ich das falsch verstanden?
-
Braucht man zwingend 6 deutsche im Team?
-
Zwei reichen.
-
@25shooter
Danke hat geklappt -
Zwei reichen.
Stimmt das wirklich, wo steht das?
-
Zwei reichen.
@Lahnkrokodil Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.
@Hecksler: Es müssen mindestens 12 Spieler im Kader sein, es gibt aber zum Start nur 6 Importlizenzen.
12 -6 = …Kannst du auch gern noch mal testen, nach 6 Importspielern kommt die entsprechende Meldung im Spiel.
-
@25shooter kurze nachfrage mit der Bitte um Hilfe. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bekomme nicht jede Runde (Halbfinale, Finale) aufs Neue die 500K, sondern ich verpflichte jetzt Spieler und wenn das Team dieses Spielers ausscheidet muss/kann ich Ihn entlassen und von dem Rest Budget (60 % + was ich noch gespart habe) einen neuen Kaufen?
Würde ja einen großen Unterschied machen ob ich bei jeder Runde ein neues Startkaptial bekommen oder ausscheiden mit einrechnen muss bei der Planung. Danke schon mal im Voraus
-
@25shooter kurze nachfrage mit der Bitte um Hilfe. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bekomme nicht jede Runde (Halbfinale, Finale) aufs Neue die 500K, sondern ich verpflichte jetzt Spieler und wenn das Team dieses Spielers ausscheidet muss/kann ich Ihn entlassen und von dem Rest Budget (60 % + was ich noch gespart habe) einen neuen Kaufen?
Würde ja einen großen Unterschied machen ob ich bei jeder Runde ein neues Startkaptial bekommen oder ausscheiden mit einrechnen muss bei der Planung. Danke schon mal im Voraus
@Co-Viez Ja, die Möglichkeit, dass Teams und somit deren Spieler ausscheiden können, solltest du mit einfließen lassen.
Das Einzige was du noch erhältst sind die Rückzahlungen deiner entlassenen Spieler und pro Runde eine weitere Lizenz. Eine zum Start der Palyoffs, eine nach dem VF und eine nach dem HF.
-
Und wie funktioniert die Logik, wenn ich bspw. von Trier und Jena jeweils 4 Spieler verpflichte, beide Teams aber 3:0 gewinnen… Dann hab ich ja kaum noch Spieler für einen potentiellen 4. und 5. Spieltag?
So ganz blicke ich im Playoff Modus noch nicht durch… Ich brauche ja 12 Spieler… bekomme aber neue Lizenzen… so viel Geld, um diese Lizenzen auch verwenden zu können, kann ich ja kaum über lassen, ohne in der 1 Runde mit einem Rumpfkader anzutreten?
Btw. fände ich es gut, wenn es zumindest eine kleine Belohung für den Sieger geben würde, a la ein Spieler deiner Wahl gibts gratis
-
@Co-Viez Ja, die Möglichkeit, dass Teams und somit deren Spieler ausscheiden können, solltest du mit einfließen lassen.
Das Einzige was du noch erhältst sind die Rückzahlungen deiner entlassenen Spieler und pro Runde eine weitere Lizenz. Eine zum Start der Palyoffs, eine nach dem VF und eine nach dem HF.
@25shooter danke, da habe ich direkt nochmal eine Frage. Kriege ich, wenn das Team des Spielers ausscheidet auch nur die 60% zurück oder die volle Summe?
-
@25shooter danke, da habe ich direkt nochmal eine Frage. Kriege ich, wenn das Team des Spielers ausscheidet auch nur die 60% zurück oder die volle Summe?
@Co-Viez Nur die 60% des aktuellen Spielerpreises, der sich pro gespieltem Spiel um 3% verringert.
Und auch nur, wenn du die Spieler aktiv entlässt. Theoretisch kannst du auch alle ausgeschiedenen Spieler mit in die nächste Runde nehmen. Inwiefern das sinnvoll ist…
-
@25shooter kurze nachfrage mit der Bitte um Hilfe. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bekomme nicht jede Runde (Halbfinale, Finale) aufs Neue die 500K, sondern ich verpflichte jetzt Spieler und wenn das Team dieses Spielers ausscheidet muss/kann ich Ihn entlassen und von dem Rest Budget (60 % + was ich noch gespart habe) einen neuen Kaufen?
Würde ja einen großen Unterschied machen ob ich bei jeder Runde ein neues Startkaptial bekommen oder ausscheiden mit einrechnen muss bei der Planung. Danke schon mal im Voraus
-
Und wie funktioniert die Logik, wenn ich bspw. von Trier und Jena jeweils 4 Spieler verpflichte, beide Teams aber 3:0 gewinnen… Dann hab ich ja kaum noch Spieler für einen potentiellen 4. und 5. Spieltag?
So ganz blicke ich im Playoff Modus noch nicht durch… Ich brauche ja 12 Spieler… bekomme aber neue Lizenzen… so viel Geld, um diese Lizenzen auch verwenden zu können, kann ich ja kaum über lassen, ohne in der 1 Runde mit einem Rumpfkader anzutreten?
Btw. fände ich es gut, wenn es zumindest eine kleine Belohung für den Sieger geben würde, a la ein Spieler deiner Wahl gibts gratis
@Thompson14 Die Entscheidung, mit welcher Taktik du deinen Hauptrundensieg untermauern kannst, musst du allein treffen.
Nehmen wir an, Trier und Jena sweepen ihre Gegner weg, du hast aber von beiden Teams 4 Spieler.
Dann spielen die in Spiel 4 und 5 natürlich nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei guter Spielerauswahl auch deinen Gegner im Managergame mit 3:0 besiegst, ist dafür relativ hoch. Spiel 4 und 5 würden dann nur dazu dienen, um weitere Punkte für die Finaltabelle zu sammeln.Baust du dein Team allerdings nur aus Spielern von Teams zusammen, die vermutlich 5 Spiele pro Runde absolvieren, hast du natürlich ein hohes Risiko, dass deine Spieler erst gar nicht in die nächste Runde kommen.
Die 12 Spieler benötigst du nur bis zum Playoffstart. Was du danach mit den zusätzlichen Lizenzen veranstaltest ist deine Sache.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
), aber wenn man Samare halten könnte, wäre das doch super!
Vielleicht bringt er auch einen Spieler mit, z.B. Luc von Slooten. O.k., ich weiß keine Chance und er geht wahrscheinlich zum MBC, aber gäbe es in Vechta jemanden “ein Regal tiefer”?
