Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. ProA Manager - Playoffs 2024/25

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

ProA Manager - Playoffs 2024/25

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
48 Beiträge 11 Kommentatoren 4.0k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    RussLAN
    schrieb am zuletzt editiert von RussLAN
    #7

    Freu dich doch, wenn du einen (vermeintlichen) Steal gefunden hast und posaune es nicht durch die Foren dieser Welt 😉

    25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von RussLAN
      #7
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • R RussLAN

        Freu dich doch, wenn du einen (vermeintlichen) Steal gefunden hast und posaune es nicht durch die Foren dieser Welt 😉

        25shooter2 Offline
        25shooter2 Offline
        25shooter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @RussLAN Mich freut es ja eher, wenn Fehler so schnell wie möglich gemeldet werden, sodass die Korrektur weniger aufwendig ist. 😉

        @mako_ Danke! Sollen natürlich 57.500,- € sein. Der Spieler wurde aus allen Kadern entfernt. Betroffene Spieler wurden per Mail informiert.

        @Thompson14 Danke! Fehler sind korrigert.

        https://www.bbl-manager.de
        https://www.proa-manager.de

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          RussLAN
          schrieb am zuletzt editiert von RussLAN
          #9

          Großartige Aktion - jetzt beginnt die Kaderplanung neu 🤨

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I Offline
            I Offline
            Isa86 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            Kann ich bis zum 30. Spieler wieder entlassen und das Team neu zusammenstellen? So habe ich es aus dem Text oben verstanden, aber wenn ich in der Wechselbörse auf entlassen gehe, wollte er mir bei einem Spieler minus 330 abziehen, deshalb habe ich es erstmal nicht gemacht. Unter Einstellungen habe ich auch nichts zum zurücksetzen des Teams gefunden.

            25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I Isa86 0

              Kann ich bis zum 30. Spieler wieder entlassen und das Team neu zusammenstellen? So habe ich es aus dem Text oben verstanden, aber wenn ich in der Wechselbörse auf entlassen gehe, wollte er mir bei einem Spieler minus 330 abziehen, deshalb habe ich es erstmal nicht gemacht. Unter Einstellungen habe ich auch nichts zum zurücksetzen des Teams gefunden.

              25shooter2 Offline
              25shooter2 Offline
              25shooter
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @Isa86-0 Ja. In den Einstellungen ganz nach unten scrollen. Hier findest du den Punkt “Account zurücksetzen”.
              Der Anzeigefehler beim Entlassen ist nun aber auch behoben.

              https://www.bbl-manager.de
              https://www.proa-manager.de

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                RussLAN
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  Hecksler
                  schrieb am zuletzt editiert von Hecksler
                  #13

                  Wollte mein Team für die Playoffs zusammen stellen und bekomme angezeigt, dass ich nur 3 Spieler pro Team verpflichten könne. Aber 25shooter schrieb doch, dass man in der ersten Playoffrunde bis zu 4 Spieler eines Teams holen könnte oder habe ich das falsch verstanden?

                  25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von Hecksler
                    #13
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • H Hecksler

                      Wollte mein Team für die Playoffs zusammen stellen und bekomme angezeigt, dass ich nur 3 Spieler pro Team verpflichten könne. Aber 25shooter schrieb doch, dass man in der ersten Playoffrunde bis zu 4 Spieler eines Teams holen könnte oder habe ich das falsch verstanden?

                      25shooter2 Offline
                      25shooter2 Offline
                      25shooter
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @Hecksler Ist umgestellt und sollte jetzt klappen. Danke für den Hinweis.

                      https://www.bbl-manager.de
                      https://www.proa-manager.de

                      H 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        GermanCorner02
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        Braucht man zwingend 6 deutsche im Team?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          Lahnkrokodil
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          Zwei reichen.

                          H 25shooter2 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • 25shooter2 25shooter

                            @Hecksler Ist umgestellt und sollte jetzt klappen. Danke für den Hinweis.

                            H Offline
                            H Offline
                            Hecksler
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            @25shooter
                            Danke hat geklappt

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Lahnkrokodil

                              Zwei reichen.

                              H Offline
                              H Offline
                              Hecksler
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #18

                              @Lahnkrokodil

                              Stimmt das wirklich, wo steht das?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lahnkrokodil

                                Zwei reichen.

                                25shooter2 Offline
                                25shooter2 Offline
                                25shooter
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #19

                                @Lahnkrokodil Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.

                                @Hecksler: Es müssen mindestens 12 Spieler im Kader sein, es gibt aber zum Start nur 6 Importlizenzen.
                                12 -6 = …

                                Kannst du auch gern noch mal testen, nach 6 Importspielern kommt die entsprechende Meldung im Spiel.

                                https://www.bbl-manager.de
                                https://www.proa-manager.de

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    Co-Viez
                                    schrieb am zuletzt editiert von Co-Viez
                                    #20

                                    @25shooter kurze nachfrage mit der Bitte um Hilfe. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bekomme nicht jede Runde (Halbfinale, Finale) aufs Neue die 500K, sondern ich verpflichte jetzt Spieler und wenn das Team dieses Spielers ausscheidet muss/kann ich Ihn entlassen und von dem Rest Budget (60 % + was ich noch gespart habe) einen neuen Kaufen?
                                    Würde ja einen großen Unterschied machen ob ich bei jeder Runde ein neues Startkaptial bekommen oder ausscheiden mit einrechnen muss bei der Planung. Danke schon mal im Voraus 🙂

                                    25shooter2 Jeep_RichJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Co-Viez

                                      @25shooter kurze nachfrage mit der Bitte um Hilfe. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bekomme nicht jede Runde (Halbfinale, Finale) aufs Neue die 500K, sondern ich verpflichte jetzt Spieler und wenn das Team dieses Spielers ausscheidet muss/kann ich Ihn entlassen und von dem Rest Budget (60 % + was ich noch gespart habe) einen neuen Kaufen?
                                      Würde ja einen großen Unterschied machen ob ich bei jeder Runde ein neues Startkaptial bekommen oder ausscheiden mit einrechnen muss bei der Planung. Danke schon mal im Voraus 🙂

                                      25shooter2 Offline
                                      25shooter2 Offline
                                      25shooter
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #21

                                      @Co-Viez Ja, die Möglichkeit, dass Teams und somit deren Spieler ausscheiden können, solltest du mit einfließen lassen.

                                      Das Einzige was du noch erhältst sind die Rückzahlungen deiner entlassenen Spieler und pro Runde eine weitere Lizenz. Eine zum Start der Palyoffs, eine nach dem VF und eine nach dem HF.

                                      https://www.bbl-manager.de
                                      https://www.proa-manager.de

                                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        Thompson14
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #22

                                        Und wie funktioniert die Logik, wenn ich bspw. von Trier und Jena jeweils 4 Spieler verpflichte, beide Teams aber 3:0 gewinnen… Dann hab ich ja kaum noch Spieler für einen potentiellen 4. und 5. Spieltag?
                                        So ganz blicke ich im Playoff Modus noch nicht durch… Ich brauche ja 12 Spieler… bekomme aber neue Lizenzen… so viel Geld, um diese Lizenzen auch verwenden zu können, kann ich ja kaum über lassen, ohne in der 1 Runde mit einem Rumpfkader anzutreten?
                                        Btw. fände ich es gut, wenn es zumindest eine kleine Belohung für den Sieger geben würde, a la ein Spieler deiner Wahl gibts gratis 😄

                                        25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • 25shooter2 25shooter

                                          @Co-Viez Ja, die Möglichkeit, dass Teams und somit deren Spieler ausscheiden können, solltest du mit einfließen lassen.

                                          Das Einzige was du noch erhältst sind die Rückzahlungen deiner entlassenen Spieler und pro Runde eine weitere Lizenz. Eine zum Start der Palyoffs, eine nach dem VF und eine nach dem HF.

                                          C Offline
                                          C Offline
                                          Co-Viez
                                          schrieb am zuletzt editiert von Co-Viez
                                          #23

                                          @25shooter danke, da habe ich direkt nochmal eine Frage. Kriege ich, wenn das Team des Spielers ausscheidet auch nur die 60% zurück oder die volle Summe?

                                          25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Co-Viez

                                            @25shooter danke, da habe ich direkt nochmal eine Frage. Kriege ich, wenn das Team des Spielers ausscheidet auch nur die 60% zurück oder die volle Summe?

                                            25shooter2 Offline
                                            25shooter2 Offline
                                            25shooter
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #24

                                            @Co-Viez Nur die 60% des aktuellen Spielerpreises, der sich pro gespieltem Spiel um 3% verringert.
                                            Und auch nur, wenn du die Spieler aktiv entlässt. Theoretisch kannst du auch alle ausgeschiedenen Spieler mit in die nächste Runde nehmen. Inwiefern das sinnvoll ist… 😉

                                            https://www.bbl-manager.de
                                            https://www.proa-manager.de

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • C Co-Viez

                                              @25shooter kurze nachfrage mit der Bitte um Hilfe. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bekomme nicht jede Runde (Halbfinale, Finale) aufs Neue die 500K, sondern ich verpflichte jetzt Spieler und wenn das Team dieses Spielers ausscheidet muss/kann ich Ihn entlassen und von dem Rest Budget (60 % + was ich noch gespart habe) einen neuen Kaufen?
                                              Würde ja einen großen Unterschied machen ob ich bei jeder Runde ein neues Startkaptial bekommen oder ausscheiden mit einrechnen muss bei der Planung. Danke schon mal im Voraus 🙂

                                              Jeep_RichJ Offline
                                              Jeep_RichJ Offline
                                              Jeep_Rich
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #25
                                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #25
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • T Thompson14

                                                  Und wie funktioniert die Logik, wenn ich bspw. von Trier und Jena jeweils 4 Spieler verpflichte, beide Teams aber 3:0 gewinnen… Dann hab ich ja kaum noch Spieler für einen potentiellen 4. und 5. Spieltag?
                                                  So ganz blicke ich im Playoff Modus noch nicht durch… Ich brauche ja 12 Spieler… bekomme aber neue Lizenzen… so viel Geld, um diese Lizenzen auch verwenden zu können, kann ich ja kaum über lassen, ohne in der 1 Runde mit einem Rumpfkader anzutreten?
                                                  Btw. fände ich es gut, wenn es zumindest eine kleine Belohung für den Sieger geben würde, a la ein Spieler deiner Wahl gibts gratis 😄

                                                  25shooter2 Offline
                                                  25shooter2 Offline
                                                  25shooter
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #26

                                                  @Thompson14 Die Entscheidung, mit welcher Taktik du deinen Hauptrundensieg untermauern kannst, musst du allein treffen.

                                                  Nehmen wir an, Trier und Jena sweepen ihre Gegner weg, du hast aber von beiden Teams 4 Spieler.
                                                  Dann spielen die in Spiel 4 und 5 natürlich nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei guter Spielerauswahl auch deinen Gegner im Managergame mit 3:0 besiegst, ist dafür relativ hoch. Spiel 4 und 5 würden dann nur dazu dienen, um weitere Punkte für die Finaltabelle zu sammeln.

                                                  Baust du dein Team allerdings nur aus Spielern von Teams zusammen, die vermutlich 5 Spiele pro Runde absolvieren, hast du natürlich ein hohes Risiko, dass deine Spieler erst gar nicht in die nächste Runde kommen.

                                                  Die 12 Spieler benötigst du nur bis zum Playoffstart. Was du danach mit den zusätzlichen Lizenzen veranstaltest ist deine Sache.

                                                  https://www.bbl-manager.de
                                                  https://www.proa-manager.de

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  D Dragons.04

                                                  @neoDragons Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Verpflichtungen bedeutet ja nicht, dass man später die Verpflichtungen tätigt. Viele Spieler werden schon vor Saisonende unter Vertrag genommen und die Planungen für die Offseason finden mitten in der Saison statt. Ich denke dass mindestens 80% des Kaders schon steht.

                                                  ProA
                                                  28 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  W weltklasse75

                                                  Ach herrlich. Nun geht es wieder los. Wer kommt und geht …
                                                  Wie schaut der Kader aktuell aus ?
                                                  PG : x/x
                                                  SG : Zylka , Obiesie
                                                  SF : Schröder, Flanigan
                                                  PF : Scuka,
                                                  😄 N’Guessan,
                                                  Zudem noch unsere DL Spieler.
                                                  Flanigan möchte den deutschen Pass erhalten. Sollte diesen Sommer passieren. Das wäre richtig gut.
                                                  Gian wird als ziemlich sicherer Rückkehrer gehandelt. Wäre interessant ob direkt als Back Up oder eher die Rolle von Adrian.
                                                  Njie habe ich bisher noch nichts gelesen, ob man gern mit ihm weitermachen möchte und ob er möchte.

                                                  ProA
                                                  1.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  N nickilla

                                                  @DJ_no10 Vielleicht holt man ja gar nicht auf jeder Position einen Import?! Auf der 4 sehe ich eigentlich keinen Bedarf mehr…

                                                  ProA
                                                  182 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  Z zauntiger

                                                  @Aragorn54
                                                  Wieso sollen eigentlich 2-3 Jahre ProB am Kaukenberg oder Ahorn Sportpark der sichere Sargnagel sein? Ich gebe zu, ich kenne die Halle am Kaukenberg nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man 2-3 Jahre die Arena in Lemgo so vollbekommen möchte, dass sich der Aufwand und die Kosten lohnen? Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

                                                  ProA
                                                  77 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  B basketines

                                                  Wenn das so kommt, wär’s doch ein guter Anfang.
                                                  Friederici hätte ich gerne schon letzte Saison in Bremerhaven (zurück) gesehen - der Move würde mir gefallen.
                                                  Mit Heidelberg kann man offensichtlich nicht mithalten (was haben die schon für eine deutsche Rotation zusammen😳), aber wenn man Samare halten könnte, wäre das doch super!
                                                  Zapata hatte ich gleich nach dem Abschied aus Vechta im Kopf. Der Umzug wär schonmal nicht so weit😊 Vielleicht bringt er auch einen Spieler mit, z.B. Luc von Slooten. O.k., ich weiß keine Chance und er geht wahrscheinlich zum MBC, aber gäbe es in Vechta jemanden “ein Regal tiefer”?🤔
                                                  Ansonsten muss man dieses Jahr eben kreativ sein (wie fast jeder in der Pro A) und braucht eine “Nase” für Steals. Zapata traue ich das zu.

                                                  ProA
                                                  84 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  D Denis_G

                                                  Kann noch einer helfen das unser Album voll wird ?

                                                  ProA
                                                  79 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  L Lokutus

                                                  Marc Friederici bleibt in Essen
                                                  https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1608484974613220&id=100063551981798

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  L Lokutus

                                                  doppelt, sorry

                                                  ProA
                                                  61 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M medimaschine06

                                                  @cs-fly
                                                  Werden mögliche Abgänge zeitgleich mit einer Neuverpflichtung bekanntgegeben?
                                                  Wie ist so der weitere Verlauf derzeit?
                                                  Kannst uns gerne wieder so ein super Update geben.😌

                                                  ProA
                                                  583 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  L Luisxxde

                                                  Laut Heidelberg-Forum soll er in der Region Stuttgart bleiben und nach Kirchheim wechseln.

                                                  ProA
                                                  143 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  G Gilatus

                                                  Ich glaube überhaupt nicht, dass Druck hier ein Ziel schneller erreichen lässt und dass dies uns irgendwie weiter hilft. Im Idealfall bekommen wir ein leidenschaftlich spielendes Team, von dem man sich in der Osthalle gut unterhalten fühlt und das oben mitspielt. Gießen Basketball, Leidenschaft, Emotionen.
                                                  Dieses “Wir müssen aber jetzt echt in die BBL” Denken, ist in Göttingen da, in Crailsheim da, in Heidelberg sicher auch und vielleicht noch irgendwo anders, wo man es jetzt noch gar nicht weiß und wenn wir uns da in dem Kreis bewegen, ist doch alles okay. Bisschen mehr Athletik, bisschen stabilere Shooter, bisschen mehr Abgezocktheit…da wäre ich schon zufrieden.
                                                  Und ich würde es Frenky auch einfach gönnen, nochmal eine top Saison zu erleben…

                                                  ProA
                                                  94 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @Fan1988 sagte:

                                                  Green bleibt trainer

                                                  Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                  ProA
                                                  45 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                  Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                  timjr.22
                                                  I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                  The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                  Key Offerings

                                                  • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                  • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  6 66much

                                                  Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                  ProA
                                                  82 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  F Fan1988

                                                  Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                  ProA
                                                  96 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen

                                                  70

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln