aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2025/2026
-
Wisst ihr eigentlich, wer in der abgelaufene Saison der Spieler der BBL war, der die meisten Punkte aus Postup Situationen für sein Team generiert hat? (1.33 Punkte pro Ballbesitz in 67 Situationen, der nächbeste hat 1.23 Punkte aus 40 Situationen).
Kleiner Tipp: Es ist der, dem im Allgemeinen nachgesagt wird offensiv kein Faktor zu sein.
das bringt mich zu der frage, was eigentlich aus den tollen ratespielen von @junes geworden ist. das wäre doch ein super neueinstieg gewesen. oder?
-
Wisst ihr eigentlich, wer in der abgelaufene Saison der Spieler der BBL war, der die meisten Punkte aus Postup Situationen für sein Team generiert hat? (1.33 Punkte pro Ballbesitz in 67 Situationen, der nächbeste hat 1.23 Punkte aus 40 Situationen).
Kleiner Tipp: Es ist der, dem im Allgemeinen nachgesagt wird offensiv kein Faktor zu sein.
Ich würde auf Deinen Lieblingsspieler tippen.
Find das auch super spannend, der Baby Hook und auch der Floater fiel bei ihm erstaunlich gut für nen Spieler der eigentlich keinen Wurf hat
@Peacebrother37 “Kein Wurf” ist ja trotzdem nicht notwendigerweise falsch. “Generiert” beinhaltet ja sicher auch Assists. Trotzdem sind der Hook und der Floater in der Zone natürlich eine Waffe. Sage ich schon seit dem Roberts im Testspiel gegen Rostock Van Vliet aufgepostet hat.
-
@Peacebrother37 “Kein Wurf” ist ja trotzdem nicht notwendigerweise falsch. “Generiert” beinhaltet ja sicher auch Assists. Trotzdem sind der Hook und der Floater in der Zone natürlich eine Waffe. Sage ich schon seit dem Roberts im Testspiel gegen Rostock Van Vliet aufgepostet hat.
Ich finde es schon bemerkenswert wie hochprozentig auch der Floater aus der Bewegung/vollem Lauf fällt.
Das war jetzt gar nicht unbedingt auf das Postup Rätsel bezogen. -
Interessant

Allerdings war halt schon bei “angelaufene Saison der” klar, dass du von Roberts sprichst
-
Ich finde es schon bemerkenswert wie hochprozentig auch der Floater aus der Bewegung/vollem Lauf fällt.
Das war jetzt gar nicht unbedingt auf das Postup Rätsel bezogen.Ich finde es schon bemerkenswert wie hochprozentig auch der Floater aus der Bewegung/vollem Lauf fällt.
Da gab es in Spiel 4 oder 5 eine schöne Szene wo er an der Birne den Ball bekommt, Voigtmann komplett absinkt und Roberts kurz hoch schaut und dann mit extrem viel Kontakt aus vollem Lauf gegen ihn abschließt mit dieser seltsamen Mischung aus Hookshot und Floater.
Und ja, er ist natürlich die Lösung dieses viel zu einfachen Rätsels. Natürlich auch dadurch, das Pässe mit hereinzählen. Aber ich kann mich eben noch erinnern, dass gerade sein fehlendes Postspiel in der Offensive immer mal einer der kritisierten Punkte war und dann ist das schon schön zu sehen.
Wollen wir die anderen auch noch machen? Es sind immer die besten 5 und unteren 5.
Kreierte Punkte aus Postups
33. ? 0,75 in 33 Aktionen (für Hörer des letzten Pods war unfreiwilig von mir ein Hinweis darauf)ISOs inklusive Pässen
30. ? 0,55 in 69 AktionenOff Screens
5. ? 1,1 in 29 AktionenHand-offs
5. ? 1.09 in 34 Aktionen
21. ? 0,67 in 21 AktionenEffizienz im Halbfeld
2. ? 1,35Gegnerische Effizienz bei ihm als Verteidiger
2. ? 0,78 in 272 Aktionen
49. ? 1,01 in 271 AktionenTipp: Mehrere Spieler kommen mehrfach vor, gewisse Aktionen engen den Kandidatenkreis auch entsprechend ein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Hollywood in Braunschweig. Dennis tut Braunschweig jedenfalls sehr gut, den Löwen sowieso.