aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2025/2026
-
Kollegas, kurzes Offtopic.
Nur danit Ihr Euch keine Sorgen macht und weil ich Drama liebe: 🤪
Ich nehme mir ne SD Auszeit auf unbestimmte Zeit. Muss mal über paar Sachen nachdenken.
Vergesst aber nicht:
Eure Liebe ist auch meine Liebe!
Offtopic over, Sorry.Lets go Alba

@Peacebrother37
Hast du eine Andere? -
Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat.

Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht. -
Wood gestern übrigens mit den zweitmeisten Minuten(nach Delow) und dem zweitbesten +/- (ebenfalls nach Delow).
Inzwischen verteidigt Mo deutlich besser als noch vor ein paar Wochen und ist keine ausgemachte Schwachstelle mehr.
Wenn er jetzt noch seinen Dreier wieder richtig findet… -
Wood gestern übrigens mit den zweitmeisten Minuten(nach Delow) und dem zweitbesten +/- (ebenfalls nach Delow).
Inzwischen verteidigt Mo deutlich besser als noch vor ein paar Wochen und ist keine ausgemachte Schwachstelle mehr.
Wenn er jetzt noch seinen Dreier wieder richtig findet…@Luftpumpenhasser sagte:
Wood gestern übrigens mit den zweitmeisten Minuten(nach Delow)Oh, da hätte ich Stein und Bein geschworen, das Bean deutlich vor Wood steht.
-
@Luftpumpenhasser sagte:
Wood gestern übrigens mit den zweitmeisten Minuten(nach Delow)Oh, da hätte ich Stein und Bein geschworen, das Bean deutlich vor Wood steht.
@Exil-Berliner So ist das eben - man kann mit den Beinen über Steine stolpern.
-
Jetzt bin ich wieder so weit bei mir, dass ich das gestern Erlebte in Worte fassen kann:
Was für ein unfassbar geiler Abend in der MSH! Das junge ALBA-Team hat in dieser elektrisierenden Atmosphäre bei quasi tropischen Bedingungen wirklich alles reingehauen. Pure Energie, pure Leidenschaft – genau so lebt Basketball!
Wer dachte, dass sie sich nach einem 10-Punkte-Rückstand ergeben, hat das Mindset dieser coolen Truppe falsch eingeschätzt. Nach der Auszeit in der Defence mit dem sprichwörtlichen Messer zwischen den Zähnen! Danke an die Jungs, dass sie die Meisterfeier der Roten in unserer Festung verhindert haben. Sie können in München befreit aufspielen - es war so oder so eine geniale Saison der Albatrosse!Was die PO angeht, bin ich bei dir, klar.
Die machen die Spielzeit aber keineswegs zu einer “genialen Saison”!
Da war einfach zu viel Personalkarussel, zu viele Rückschläge, zu viel noch notwendige Weiterentwicklung (OK, gehört dazu und jetzt sieht man auch Ergebnisse).
BCL-VF ist ok, aber auch nicht mehr.
Cupfinale (verlieren) hätte vorher wahrscheinlich jeder (auch ich) unterschrieben - in M. u. vermeintlich gg Bayern.
Nun war es Bbg und man verliert knapp (!). Das ist im Rückblick dann doch etwas ernüchternd und eigentlich nur erträglich durch die Personalsituation (ohne Martin, Echodas
, Mikey war noch nicht dabei).
Ok bis gut, aber sicher nicht genial. -
Das ist das Perfide an der Leistung des jungen Teams mit dem - für mich - viel zu oft auftretenden ALBA-Schlendrian, sei es nach tollen Phasen oder tollen Spielen, gepaart mit teilweise beeindruckender Clutchness & immensen Wiederaufstehqualitäten…
Die jetzt bestehende Hoffnung sie gehen im (DRITTEN!!!) Spiel 5 den Weg zuende & gewinnen die (sogar vor den Aito-Jahren) unwahrscheinlichste Meisterschaft der Vereinsgeschichte
🦾Das schreit nach Enttäuschung - obwohl sie keine Chance hatten & massiv überperformed haben.
Ich hoffe also inständig, die Livescore schreit um 1830 laut “SCHAU ES!”. -
Was die PO angeht, bin ich bei dir, klar.
Die machen die Spielzeit aber keineswegs zu einer “genialen Saison”!
Da war einfach zu viel Personalkarussel, zu viele Rückschläge, zu viel noch notwendige Weiterentwicklung (OK, gehört dazu und jetzt sieht man auch Ergebnisse).
BCL-VF ist ok, aber auch nicht mehr.
Cupfinale (verlieren) hätte vorher wahrscheinlich jeder (auch ich) unterschrieben - in M. u. vermeintlich gg Bayern.
Nun war es Bbg und man verliert knapp (!). Das ist im Rückblick dann doch etwas ernüchternd und eigentlich nur erträglich durch die Personalsituation (ohne Martin, Echodas
, Mikey war noch nicht dabei).
Ok bis gut, aber sicher nicht genial.Ok bis gut, aber sicher nicht genial.
Du bist halt Berliner und kommst aus Deiner Haut nicht raus, oder?
Vielleicht gerade gut (also eher 3+ als 2-? Wo wir bei Schulnoten sind: Meine Lehrer hassten es, wenn wir Saisonarbeiter waren (Anmerkung: bei mir gab es nur Halbjahresnoten) - nach Ostern anziehen hat immer noch gereicht. Sie hassten es, weil auch sie das Ende stärker bewerteten.
Beide Wettbewerbe, Pokal und BCL sind mit Sicherheit gut. In der BBL steht man im Spiel 5 im Finale gegen den Branchenprimus - ich würde hier vorsichtig mal ein ‘sehr gut’ vergeben. Genial ist vermutlich 1+ - kommen wir da hin, wenn Du morgen auf der Couch einen Deutschen Meister Alba Berlin erlebst?
Wenn ich die Stimmung in der Halle betrachte, den Zuspruch hier - dann kann das schon auch ‘genial’ sein. -
15/16 tel der basketballbegeisterten Deutschen drücken euch morgen die Daumen. Ihr könnt Historisches erreichen und wir alle stehen hinter euch (also zumindest ich
).Do or die. Ihr habt es euch verdient. Macht Basketballdeutschland stolz und zeigt dem augenscheinlichem Goliat, wie stark David ist 🫶

-
15/16 tel der basketballbegeisterten Deutschen drücken euch morgen die Daumen. Ihr könnt Historisches erreichen und wir alle stehen hinter euch (also zumindest ich
).Do or die. Ihr habt es euch verdient. Macht Basketballdeutschland stolz und zeigt dem augenscheinlichem Goliat, wie stark David ist 🫶

@MeisterLampe 16?
-
Herzlichen Glückwunsch zum Titel aus Ulm/Bayreuth. Euer Team ist der Wahnsinn. Zweite Hälfte war mit Leib und Seele wie man es sehen will bei Alba. Unglaublich!! Boah. Feiert durch und laut!!
-
Herzlichen Glückwunsch ans Alba Berlin BasketballTEAM! So ein wahnsinniges Comeback. 5 Spiele Viertelfinale, 5 Spiele Halbfinale, 5 Spiele im Finale! Toll!
-
Ich war lange Zeit wirklich sehr kritisch gegenüber Jonas, aber was der Junge für Playoffs gespielt hat ist unglaublich und mit dem Spiel heute hat er sich für mich unsterblich gemacht. Was für ein Team. Mir fehlen echt die Worte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Ist ein safes Ding, wir liegen klar auf Meisterkurs.
War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: