aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2025/2026
-
Kann mir einer bitte sagen, ab wann die Halbfinal Serien beginnen würden? Finde dazu bisher nix.
-
Lieber in guter alter Alba-Tradition immer nur von Spiel zu Spiel schauen.

-
Halbfinal Heimspiele dann also komplett in der MSH. Gibt schlimmere Pflaster für Alba
-
Dann muss aber Steffen Hamann zumindest in der Halle sein für die volle Packung Nostalgie.

Es wird doch bestimmt noch ein Co-Kommentator gesucht.
-
Ich würde auch noch Helmanis gerne sehen.
-
Wenn es denn hier schon rückwärts gewandt wird, dann wäre mir ein Finale gegen Bonn danach auch recht.
-
Da wird die Nostalgieschraube ja wirklich bis auf Anschlag gedreht für die Serie. Freue mich schon auf 100 “Ensminger raus” Rufe.
-
Wenn es denn hier schon rückwärts gewandt wird, dann wäre mir ein Finale gegen Bonn danach auch recht.
-
Halbfinal Heimspiele dann also komplett in der MSH. Gibt schlimmere Pflaster für Alba
Weiß jemand wieso? Die Uber Arena scheint ja Samstag und Montag frei zu sein

-
Hier stellt Coach Calles klar, was es auch für die nächsten Aufgaben braucht: https://www.facebook.com/share/r/1Cwmu1kHB4/?mibextid=wwXIfr
Habe es leider nur auf FB gefunden und es ist schwer zu erklären.
-
Hier stellt Coach Calles klar, was es auch für die nächsten Aufgaben braucht: https://www.facebook.com/share/r/1Cwmu1kHB4/?mibextid=wwXIfr
Habe es leider nur auf FB gefunden und es ist schwer zu erklären.
-
Danke @jsb für die bewegten Bilder. Was mich zu dem (Aito-Geist-getragenen) Gedanken bringt: Um eine Chance gegen Bamberg zu haben, braucht es einen unzerbrüchlichen Teamspirit, bei dem sich alle für alle bedingungslos reinhängen. Na klar, trotzdem muss getroffen werden, aber humorlose Teamdefense könnte massiv helfen.
-
Hat heute schon jemand geschrieben, wie wahnsinnig gut Rataj ins Alba-Team passt und wie wertvoll er für Berlin in diesen Playoffserien ist?
Ich bin wirklich begeistert. Starke Leistung von Ojeda, ihn so kurzfristig geholt zu haben.Und weil Rataj so gut spielt, kann Bean es sich leisten, etwas unterm Radar zu bleiben. Vielleicht ist Bean auch angeschlagen oder wegen irgendwas nicht auf seinem gewohnten Energielevel, aber ich möchte glauben, das Bean so ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, das er spürt, was gebraucht wird und genau das liefert. Und im Moment ist das was er tut völlig ausreichend und er gibt damit den Mitspielern die Gelegenheit zu glänzen.
-
Im Fantalk vom 27.05. nach dem Vechta-Spiel deutet Jonas (ab Min 6:33) an, dass es Imports gäbe, die nach 8 Monaten und einem 2:1 Rückstand fehlende Motivation hätten, nochmal alles zu geben und lieber schnell nach Hause wollen. Hat jemand eine Ahnung, wen er da (ggf. auch aus Vorsaisions) meint oder interpretiere ich das falsch?
-
Im Fantalk vom 27.05. nach dem Vechta-Spiel deutet Jonas (ab Min 6:33) an, dass es Imports gäbe, die nach 8 Monaten und einem 2:1 Rückstand fehlende Motivation hätten, nochmal alles zu geben und lieber schnell nach Hause wollen. Hat jemand eine Ahnung, wen er da (ggf. auch aus Vorsaisions) meint oder interpretiere ich das falsch?
Das interpretierst Du mMn falsch.
Er sagt genau das Gegenteil. Es wäre leicht bei 1:2 zu sagen „ach komm, ich habe keine Kraft und Motivation mehr die Serie noch zu drehen, lieber schnell nachhause.“. Bei Ihnen ist aber genau das Gegenteil der Fall, deshalb erwähnt er das großartige Team auch noch. -
Ja, da bin ich auch bei @peacebrother37. Möglicherweise nimmt er Bezug auf frühere Teams evtl. auch auf gegnerische Teams. Sein aktuelles Team nimmt er explizit aus.
Vielleicht erklärt das auch ein bisschen, warum Alba das Bamberger Team relativ gut im Griff hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.