Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hybi92H Hybi92

    Eine interessante Statistik für diese Saison in der BBL: Nach der Ankunft von Michael Rataj hat man 4 Spieler in den Top 40 was Offensiv Rebounding Quoten angeht.

    5 Rataj (natürlich noch kleine Stichprobe)
    8 Agbakoko
    21 Roberts
    40 Bean

    Das ist schon, troz teilweiser fehlender Länge im Kader, eine echte Stärke. Als Team rebounded ja auch nur Bonn besser am offensiven Brett.

    B Online
    B Online
    big_steve
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7921

    @Hybi92 sagte:

    Eine interessante Statistik für diese Saison in der BBL: Nach der Ankunft von Michael Rataj hat man 4 Spieler in den Top 40 was Offensiv Rebounding Quoten angeht.

    5 Rataj (natürlich noch kleine Stichprobe)
    8 Agbakoko
    21 Roberts
    40 Bean

    Das ist schon, troz teilweiser fehlender Länge im Kader, eine echte Stärke. Als Team rebounded ja auch nur Bonn besser am offensiven Brett.

    Also ich sehe in der BBL Stat:
    Platz 10 Agbakoko: 2.2 OR
    Platz 24: Rataj 1.8 OR
    Platz 33: Bean: 1.6 OR
    Platz 38: Roberts: 1.6 OR
    Platz 83: Delow: 1.1 OR

    Der Blick auf die offensiven Rebounds ist aber nur ein Aspekt und für mich irreführend.
    Auf der BBL Seite ergibt sich für die BBL Hauptrunde - ohne einen Filter für die Mindestanzahl von Spielen - für die Gesamtrebounds:

    • bester Alba Rebounder auf Platz 17: Bean mit 5.8 Rebounds
    • danach nächster Spieler auf Platz 43 Agbakoko mit 4.5. Rebounds
    • danach Jwan Roberts auf Platz 75 mit 3.8 Rebounds
    • danach Malte Delow auf Platz 84 mit 3.7 Rebounds

    Ich finde man muss die Reboundstatistik relativ zur Position und Körpergröße gewichten.
    Bei Bean und Delow ist der Wert m.E. sehr gut

    Agbakoko und Roberts finde ich beide schon an der unteren Grenze meiner Erwartung im Vergleich zur Größe und Centerposition.

    Das Alba trotzdem einen guten Job am offensiven Brett macht, keine Frage. Das heißt aber nicht dass es nicht noch besser geht, speziell am defensiven Brett.

    Bigger is better :)

    Hybi92H 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7921
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B big_steve

        @Hybi92 sagte:

        Eine interessante Statistik für diese Saison in der BBL: Nach der Ankunft von Michael Rataj hat man 4 Spieler in den Top 40 was Offensiv Rebounding Quoten angeht.

        5 Rataj (natürlich noch kleine Stichprobe)
        8 Agbakoko
        21 Roberts
        40 Bean

        Das ist schon, troz teilweiser fehlender Länge im Kader, eine echte Stärke. Als Team rebounded ja auch nur Bonn besser am offensiven Brett.

        Also ich sehe in der BBL Stat:
        Platz 10 Agbakoko: 2.2 OR
        Platz 24: Rataj 1.8 OR
        Platz 33: Bean: 1.6 OR
        Platz 38: Roberts: 1.6 OR
        Platz 83: Delow: 1.1 OR

        Der Blick auf die offensiven Rebounds ist aber nur ein Aspekt und für mich irreführend.
        Auf der BBL Seite ergibt sich für die BBL Hauptrunde - ohne einen Filter für die Mindestanzahl von Spielen - für die Gesamtrebounds:

        • bester Alba Rebounder auf Platz 17: Bean mit 5.8 Rebounds
        • danach nächster Spieler auf Platz 43 Agbakoko mit 4.5. Rebounds
        • danach Jwan Roberts auf Platz 75 mit 3.8 Rebounds
        • danach Malte Delow auf Platz 84 mit 3.7 Rebounds

        Ich finde man muss die Reboundstatistik relativ zur Position und Körpergröße gewichten.
        Bei Bean und Delow ist der Wert m.E. sehr gut

        Agbakoko und Roberts finde ich beide schon an der unteren Grenze meiner Erwartung im Vergleich zur Größe und Centerposition.

        Das Alba trotzdem einen guten Job am offensiven Brett macht, keine Frage. Das heißt aber nicht dass es nicht noch besser geht, speziell am defensiven Brett.

        Hybi92H Online
        Hybi92H Online
        Hybi92
        schrieb am zuletzt editiert von Hybi92
        #7922

        @big_steve sagte:

        Also ich sehe in der BBL Stat:
        Platz 10 Agbakoko: 2.2 OR
        Platz 24: Rataj 1.8 OR
        Platz 33: Bean: 1.6 OR
        Platz 38: Roberts: 1.6 OR
        Platz 83: Delow: 1.1 OR

        Der Unterschied liegt natürlich darin, dass du die totalen Zahlen anschaust und nicht die Quoten, was aus mehreren Gründen irreführend ist. Einerseits wegen den unterschiedlichen Spielzeiten der Spieler, Roberts spielt eben beispielsweise 10 Minuten weniger als viele in der Statistik vor ihm, anderseits wegen der unterschiedlichen Pace. Trier spielt beispielsweise 8 Ballbesitze pro Spiel mehr als der MBC, da die totalen Zahlen zu vergleichen wird halt nicht genau wie die Quote, wo es relativ zu der Anzahl der möglichen Rebounds ausgewertet wird.

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        5
        • Hybi92H Hybi92

          @big_steve sagte:

          Also ich sehe in der BBL Stat:
          Platz 10 Agbakoko: 2.2 OR
          Platz 24: Rataj 1.8 OR
          Platz 33: Bean: 1.6 OR
          Platz 38: Roberts: 1.6 OR
          Platz 83: Delow: 1.1 OR

          Der Unterschied liegt natürlich darin, dass du die totalen Zahlen anschaust und nicht die Quoten, was aus mehreren Gründen irreführend ist. Einerseits wegen den unterschiedlichen Spielzeiten der Spieler, Roberts spielt eben beispielsweise 10 Minuten weniger als viele in der Statistik vor ihm, anderseits wegen der unterschiedlichen Pace. Trier spielt beispielsweise 8 Ballbesitze pro Spiel mehr als der MBC, da die totalen Zahlen zu vergleichen wird halt nicht genau wie die Quote, wo es relativ zu der Anzahl der möglichen Rebounds ausgewertet wird.

          B Online
          B Online
          big_steve
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7923

          @Hybi92 Dann liefere doch bitte mal Deine Zahlen für die Total Rebounds nach…

          Bigger is better :)

          Hybi92H 1 Antwort Letzte Antwort
          -1
          • B big_steve

            @Hybi92 Dann liefere doch bitte mal Deine Zahlen für die Total Rebounds nach…

            Hybi92H Online
            Hybi92H Online
            Hybi92
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7924

            @big_steve “Meine” Zahlen für Rebound %:
            20 Bean
            23 Agbakoko
            42 Roberts
            60 Rataj
            (rein nach den Defensiv-Rebound % schiebt sich übrigens O’Connell auf einen starken 33. Platz)

            Wieso es irreführend sein sollte, die offensiven Reboundzahlen im Bezug auf die offensiven Rebounds zu nennen, ist mir aber noch nicht ganz verständlich.

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            3
            • Hybi92H Hybi92

              @big_steve “Meine” Zahlen für Rebound %:
              20 Bean
              23 Agbakoko
              42 Roberts
              60 Rataj
              (rein nach den Defensiv-Rebound % schiebt sich übrigens O’Connell auf einen starken 33. Platz)

              Wieso es irreführend sein sollte, die offensiven Reboundzahlen im Bezug auf die offensiven Rebounds zu nennen, ist mir aber noch nicht ganz verständlich.

              B Online
              B Online
              big_steve
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7925

              @Hybi92 Ich meinte nur, es ist - eventuell - irreführend nur auf die OR zu schauen und das als Stärke des Team hervorzuheben, ohne die DR zu betrachten. Wenn die eine Schwäche sein könnten…
              Dass Agbakoko nicht unter den 20 Top Reboundern der Liga ist, ist mir trotzdem schleierhaft.
              Und Roberts rutscht mit den DR von “deinem” Platz 21 eben auf Platz 42 ab.
              Könntest Du netterweise noch die Zahlen nur zu DR nennen? Dann wäre das Bild komplett. Danke!

              Bigger is better :)

              Hybi92H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B big_steve

                @Hybi92 Ich meinte nur, es ist - eventuell - irreführend nur auf die OR zu schauen und das als Stärke des Team hervorzuheben, ohne die DR zu betrachten. Wenn die eine Schwäche sein könnten…
                Dass Agbakoko nicht unter den 20 Top Reboundern der Liga ist, ist mir trotzdem schleierhaft.
                Und Roberts rutscht mit den DR von “deinem” Platz 21 eben auf Platz 42 ab.
                Könntest Du netterweise noch die Zahlen nur zu DR nennen? Dann wäre das Bild komplett. Danke!

                Hybi92H Online
                Hybi92H Online
                Hybi92
                schrieb am zuletzt editiert von Hybi92
                #7926

                @big_steve sagte:

                Ich meinte nur, es ist - eventuell - irreführend nur auf die OR zu schauen und das als Stärke des Team hervorzuheben, ohne die DR zu betrachten. Wenn die eine Schwäche sein könnten

                Also wenn ich sage, das Team ist gut von Außen, würdest du erwiedern dass das nicht stimmt weil ihre Prozente im Zweierbereich nicht gut sind?

                @big_steve sagte:

                Dass Agbakoko nicht unter den 20 Top Reboundern der Liga ist, ist mir trotzdem schleierhaft.

                Eventuell weil die Bigs im Alba System weit raus gehen bei Screens und daher bei defensiven Rebounds nicht in der besten Position sind? Ich finde das nicht so erstaunlich, dass das Bild so aussieht.

                1 Antwort Letzte Antwort
                👍
                6
                • B Online
                  B Online
                  big_steve
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7927

                  Wagt jemand eine Prognose, ob Jack am Sonntag gegen Jena spielt oder in den USA ist? Oder er hat die A-Karte und Physik als Abi Prüfungsfach am 13.5…

                  Bigger is better :)

                  OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7927
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B big_steve

                      Wagt jemand eine Prognose, ob Jack am Sonntag gegen Jena spielt oder in den USA ist? Oder er hat die A-Karte und Physik als Abi Prüfungsfach am 13.5…

                      OlKoO Online
                      OlKoO Online
                      OlKo
                      mod
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7928

                      @big_steve sagte:

                      Wagt jemand eine Prognose, ob Jack am Sonntag gegen Jena spielt oder in den USA ist? Oder er hat die A-Karte und Physik als Abi Prüfungsfach am 13.5…

                      Tippe auf Physik - schönes Prüfungsfach

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • B Online
                        B Online
                        big_steve
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #7929

                        Habe gerade gesehen es gibt eine Nachtermin für Physik am 3.6. …
                        Ich hoffe, Alba lässt ihn hinfahren. Er hätte es verdient.

                        Bigger is better :)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ExilfrankeE Offline
                          ExilfrankeE Offline
                          Exilfranke
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #7930

                          Mit Physik ist Jack im Abi schon durch.
                          Er hat ein Praxissemester eingebracht - Thema war:
                          „Optimierung der Flugkurve eines dreidimensionalen, runden Körpers durch eine geometrische Form, bei welcher von einem Kreis ein kleinerer konzentrischer Kreis entfernt wurde.“

                          OlKoO murcsM 2 Antworten Letzte Antwort
                          👏
                          2
                          • ExilfrankeE Exilfranke

                            Mit Physik ist Jack im Abi schon durch.
                            Er hat ein Praxissemester eingebracht - Thema war:
                            „Optimierung der Flugkurve eines dreidimensionalen, runden Körpers durch eine geometrische Form, bei welcher von einem Kreis ein kleinerer konzentrischer Kreis entfernt wurde.“

                            OlKoO Online
                            OlKoO Online
                            OlKo
                            mod
                            schrieb am zuletzt editiert von OlKo
                            #7931

                            @Exilfranke sagte:

                            Mit Physik ist Jack im Abi schon durch.
                            Er hat ein Praxissemester eingebracht - Thema war:
                            „Optimierung der Flugkurve eines dreidimensionalen, runden Körpers durch eine geometrische Form, bei welcher von einem Kreis ein kleinerer konzentrischer Kreis entfernt wurde.“

                            Schrieb ich ja schon: Physik ist ein tolles Fach😊

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ExilfrankeE Exilfranke

                              Mit Physik ist Jack im Abi schon durch.
                              Er hat ein Praxissemester eingebracht - Thema war:
                              „Optimierung der Flugkurve eines dreidimensionalen, runden Körpers durch eine geometrische Form, bei welcher von einem Kreis ein kleinerer konzentrischer Kreis entfernt wurde.“

                              murcsM Offline
                              murcsM Offline
                              murcs
                              dev mod
                              schrieb am zuletzt editiert von murcs
                              #7932

                              @Exilfranke sagte:

                              Mit Physik ist Jack im Abi schon durch.
                              Er hat ein Praxissemester eingebracht - Thema war:
                              „Optimierung der Flugkurve eines dreidimensionalen, runden Körpers durch eine geometrische Form, bei welcher von einem Kreis ein kleinerer konzentrischer Kreis entfernt wurde.“

                              die gesuchte geometrische form nennt sich torus.

                              ober!schöne grüße,
                              mrx.

                              B Exil-BerlinerE 2 Antworten Letzte Antwort
                              👍
                              3
                              • murcsM murcs

                                @Exilfranke sagte:

                                Mit Physik ist Jack im Abi schon durch.
                                Er hat ein Praxissemester eingebracht - Thema war:
                                „Optimierung der Flugkurve eines dreidimensionalen, runden Körpers durch eine geometrische Form, bei welcher von einem Kreis ein kleinerer konzentrischer Kreis entfernt wurde.“

                                die gesuchte geometrische form nennt sich torus.

                                B Offline
                                B Offline
                                Bball58
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7933

                                @murcs … was bin ich doch froh über die so schön praktisch anschauliche Geographie …

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #7933
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    numero_11
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7934

                                    Ich sehe mich tgl. bestätigt in Sachen “Saure-Gurken-Zeit” bis z. Ende des 1. PI, womit dann unser VF-Gegner endlich feststeht.
                                    Ich tippe übrigens auf Vechta, was durchaus nicht so lustic werden wird…

                                    OlKoO N 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • N numero_11

                                      Ich sehe mich tgl. bestätigt in Sachen “Saure-Gurken-Zeit” bis z. Ende des 1. PI, womit dann unser VF-Gegner endlich feststeht.
                                      Ich tippe übrigens auf Vechta, was durchaus nicht so lustic werden wird…

                                      OlKoO Online
                                      OlKoO Online
                                      OlKo
                                      mod
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #7935

                                      @numero_11 sagte:

                                      Ich sehe mich tgl. bestätigt in Sachen “Saure-Gurken-Zeit” bis z. Ende des 1. PI, womit dann unser VF-Gegner endlich feststeht.
                                      Ich tippe übrigens auf Vechta, was durchaus nicht so lustic werden wird…

                                      Also, sollte OL heute gewinnen und danach 2 Auswärtsspiele gewinnen, ist auch eine Serie ALBA - Oldenburg möglich. Wäre für ALBA sicher gut, da ALBA jede Serie und allen wichtigen Pokalspiele (Finale und Halbfinale) bisher gewonnen hat.

                                      N 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • OlKoO OlKo

                                        @numero_11 sagte:

                                        Ich sehe mich tgl. bestätigt in Sachen “Saure-Gurken-Zeit” bis z. Ende des 1. PI, womit dann unser VF-Gegner endlich feststeht.
                                        Ich tippe übrigens auf Vechta, was durchaus nicht so lustic werden wird…

                                        Also, sollte OL heute gewinnen und danach 2 Auswärtsspiele gewinnen, ist auch eine Serie ALBA - Oldenburg möglich. Wäre für ALBA sicher gut, da ALBA jede Serie und allen wichtigen Pokalspiele (Finale und Halbfinale) bisher gewonnen hat.

                                        N Offline
                                        N Offline
                                        numero_11
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7936

                                        @OlKo

                                        Stand jetzt ist noch allerhand “möglich”.
                                        Ich hab ja nicht mal von Wahrscheinlichkeit gesprochen, sondern lediglich einen persönlichen Tip abgegeben.

                                        Von mir aus aber sehr gern Old. Da ist schliesslich noch was offen… 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        👍
                                        0
                                        • OlKoO OlKo

                                          @numero_11 sagte:

                                          Ich sehe mich tgl. bestätigt in Sachen “Saure-Gurken-Zeit” bis z. Ende des 1. PI, womit dann unser VF-Gegner endlich feststeht.
                                          Ich tippe übrigens auf Vechta, was durchaus nicht so lustic werden wird…

                                          Also, sollte OL heute gewinnen und danach 2 Auswärtsspiele gewinnen, ist auch eine Serie ALBA - Oldenburg möglich. Wäre für ALBA sicher gut, da ALBA jede Serie und allen wichtigen Pokalspiele (Finale und Halbfinale) bisher gewonnen hat.

                                          N Offline
                                          N Offline
                                          numero_11
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7937
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • R Offline
                                            R Offline
                                            Rubmasta
                                            schrieb am zuletzt editiert von Rubmasta
                                            #7938

                                            Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich für eine Serie Berlin gg Trier. Würde hoffentlich attraktiven Basketball bieten, und auch für einen kleinen Urlaub drumherum lohnt es sich… Nichts gegen die unendlichen Weiten des niedersächsischen Flachlandes, aber…

                                            LuftpumpenhasserL 1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • R Rubmasta

                                              Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich für eine Serie Berlin gg Trier. Würde hoffentlich attraktiven Basketball bieten, und auch für einen kleinen Urlaub drumherum lohnt es sich… Nichts gegen die unendlichen Weiten des niedersächsischen Flachlandes, aber…

                                              LuftpumpenhasserL Online
                                              LuftpumpenhasserL Online
                                              Luftpumpenhasser
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #7939

                                              @Rubmasta sagte:

                                              Nichts gegen die unendlichen Weiten des niedersächsischen Flachlandes, aber…

                                              Du meinst den „Güllegürtel“?
                                              😉

                                              “Ich verliere niemals. Entweder ich gewinne oder ich lerne.” N. Mandela

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              😳 😁
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #7939
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                😳 😁
                                                0
                                                • F FelSte

                                                  @Exil-Berliner sagte:

                                                  Griesel ist ein junger Spieler in einem ihm neuen Umfeld und neuem System.

                                                  Griesel ist 26. Wie lange sind Spieler für dich denn “jung”?

                                                  Ich finde ich es spannend, dass Griesel sogar mehr Minuten und mehr Punkte bekommt/macht in der zweiten Saisonhälfte @hybi92. Mein Eindruck war da ein anderer. Liegt vielleicht an den guten Leistungen in der BCL-Vorrunde (10 ppg).
                                                  Ansonsten möchte auch nochmal betonnen, dass ich hier Griesel nicht schlechtreden/-schreiben wollte! Er ist ein solider Rollenspieler in einem in großen Teilen funktionierenden Team.

                                                  S Online
                                                  S Online
                                                  schnorri
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #7940

                                                  @FelSte

                                                  Wer halb so alt ist wie ich selbst, der ist jung für mich. 🤪😉😉😉

                                                  Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 395
                                                  • 396
                                                  • 397
                                                  • 398
                                                  • 399
                                                  • 405
                                                  • 406
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  T TitovanNelle

                                                  @BBLChris
                                                  Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                  Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                  Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  T tez88

                                                  @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                  In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                  BBL
                                                  81 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  C Chrunchtime

                                                  Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                  Bis gleich in der Halle!

                                                  BBL
                                                  593 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

                                                  Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                  In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                  Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                  🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                  BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  D di9904

                                                  Laut Rupert Fabig ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch das Eli im nächsten Jahr das Trikot unserer Mannschaft wieder trägt.

                                                  BBL
                                                  810 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                  BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @B0nnerJung sagte:

                                                  Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                  Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Barack_Alabama

                                                  @Latte-0 sagte:

                                                  @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                  Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                  BBL
                                                  196 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @malote

                                                  Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                  Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                  BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

                                                  Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

                                                  Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                  BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

                                                  Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

                                                  Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                  BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

                                                  BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

                                                  Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

                                                  BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                  Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                  BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                  BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

                                                  @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                  BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

                                                  390

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln