Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    numero_11
    schrieb am zuletzt editiert von numero_11
    #7901

    Ist ja alles nicht falsch, was ihr zu Griesel schreibt, aber ist das jetzt unser Thema?

    Ich sehe speziell nach dem Auftritt gestern ganz andere Baustellen, z. B. Crunchtime-Resilienz (so möchte ich es einmal nennen) .
    In (zu) vielen Spielen sind wir früh in tlw hohen Rückstand geraten. Warum, bzw warum immer wieder?
    Schön, wenn man die Kurve noch kriegt, also Dinge anpassen /ändern konnte, aber das garantiert dir ja keiner, schon gar nicht gg selbstbewusste Gegner.
    (auch gestern)
    Was ich fast noch bedenklicher finde, ist die mangelnde Klarheit und Entschlossenheit, wenn man - wie gestern - wieder voll im Spiel ist, aber in eigener Halle nicht in der Lage ist, den Deckel zuzumachen (Ulm, Old, Malaga, jetzt Che /nur Bsp.) Das Einzige, wo ich mich an einen positiven Ausgang erinnere, war Bbg., auch auswärts, was uns jetzt - zunächst mal - den Arsch retten könnte.

    Bei den oben angesprochenen Problemen sehe ich ne Serie gg Bbg trotz Heimrecht sehr kritisch.
    Und ein VF z. B. gg Vechta wird auch kein Zuckerschlecken.

    Es kommt immer anders, wenn man denkt.

    "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

    N 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Online
      N Online
      nicci
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7902

      Und dann kommt ja noch die Play-off-Bilanz von Calles dazu… 😱

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

        Griesel ist ein junger Spieler in einem ihm neuen Umfeld und neuem System. Da sind Schwankungen zu erwarten.
        Ich glaube, die starken Leistungen in der ersten Saisonhälfte waren Ausschläge oberhalb der erwarteten Leistungskurve. Da hat er davon profitiert, das er relativ viele Minuten gehen musste. Da war für ihn einfach mehr Zeit im jeweiligen Spiel auf dem Spielfeld seinen Rhythmus zu finden.
        Durch die Phase als Aushilfspointguard (was er ordentlich gemacht hat), dann die Rückkehr von Hermannsson und jetzt die Integration von Rataj ist Griesels Rolle innerhalb der Mannschaft mehr fluktuiert als es ideal für ihn und seine Entwicklung im Team Alba gewesen wäre.
        In meinen Augen sprechen wir bezüglich Griesel eher von einem Luxusproblem. Er ist ein stabiler Rollenspieler mit Potential für einen gelegentlichen Punkteausbruch nach oben. Defensiv macht er seinen Job immer mit viel Einsatz und auf hohem Niveau. In seiner Entscheidungsfindung wirkt er für mich bis auf sehr wenige Momente ziemlich reif. Er will in den “schlechten” Momente vielleicht eher zuviel und dann kommt eben so ein unnötiger Pass wie auf Rataj oder ein Festrennen in der Zone raus. Aber das sind für mich verzeihliche Fehler.

        Also kurz gesagt: Für mich ist Griesel diese Saison total im Plan.

        F Offline
        F Offline
        FelSte
        schrieb am zuletzt editiert von FelSte
        #7903

        @Exil-Berliner sagte:

        Griesel ist ein junger Spieler in einem ihm neuen Umfeld und neuem System.

        Griesel ist 26. Wie lange sind Spieler für dich denn “jung”?

        Ich finde ich es spannend, dass Griesel sogar mehr Minuten und mehr Punkte bekommt/macht in der zweiten Saisonhälfte @hybi92. Mein Eindruck war da ein anderer. Liegt vielleicht an den guten Leistungen in der BCL-Vorrunde (10 ppg).
        Ansonsten möchte auch nochmal betonnen, dass ich hier Griesel nicht schlechtreden/-schreiben wollte! Er ist ein solider Rollenspieler in einem in großen Teilen funktionierenden Team.

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von FelSte
          #7903
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • When_we_were_kingsW Offline
            When_we_were_kingsW Offline
            When_we_were_kings
            schrieb am zuletzt editiert von When_we_were_kings
            #7904

            Interview mit Himar Ojeda beim italienischen Backdoor Podcast zur aktuellen Saison (auf Englisch)

            “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
            Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            🙏
            3
            • Hybi92H Hybi92

              @Exil-Berliner sagte:

              Ich glaube, die starken Leistungen in der ersten Saisonhälfte waren Ausschläge oberhalb der erwarteten Leistungskurve.

              Also wenn man jetzt nur die BBL sieht:
              bis zum 1.2.: 15 Spiele, 19 Minuten, 5,7 Punkte, 3 Rebounds, 1,5 Assists
              ab 1.2.: 15 Spiele, 21 Mionuten, 6,9 Punkte, 3,1 Rebounds, 1,5 Assists

              Seine besten Scoring Leistungen waren ja auch tendenziell eher in der 2. Hälfte mit den 15 gegen Ulm, 13 gegen Heidelberg und 22 gegen Hamburg(nur die 14 gegen Bonn am 2.11. stechen heraus). Ich weiß nicht, ob ich da mit der stärkeren 1. Saisonhälfte mitgehen würde. Vielleicht kommt einem das so vor, weil die Offensive insgesamt seit ein paar Wochen/Monaten eher auf weniger Spieler fokussiert ist und er da noch eher herunter fällt, weil er sich auch schwer selbst etwas kreieren kann.

              Exil-BerlinerE Offline
              Exil-BerlinerE Offline
              Exil-Berliner
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7905

              @Hybi92 sagte:

              @Exil-Berliner sagte:

              Ich glaube, die starken Leistungen [von Griesel] in der ersten Saisonhälfte waren Ausschläge oberhalb der erwarteten Leistungskurve.

              Seine besten Scoring Leistungen waren ja auch tendenziell eher in der 2. Hälfte

              @FelSte sagte:
              Griesel ist 26. Wie lange sind Spieler für dich denn “jung”?

              Zu beiden Punkten: Da hat mich meine Erinnerung und meine subjektive Wahrnehmung wieder mal getäuscht.

              Zu Griesels Alter: ich hätte spontan gesagt, er ist 23/24. Ganz so weit daneben lag ich also nicht.
              Wahrscheinlich hab ich mich von seinem späten Start in die Profi-Laufbahn verleiten lassen. Er ist ja erst seit 2023 Profi und in der BBL.
              Ansonsten - Ja, 26 ist für einen Guard/Flügel schon eher das Alter, in dem ein Spieler dem Status “jung” entwachsen ist.

              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

              Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

              BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
              3
              • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                @Hybi92 sagte:

                @Exil-Berliner sagte:

                Ich glaube, die starken Leistungen [von Griesel] in der ersten Saisonhälfte waren Ausschläge oberhalb der erwarteten Leistungskurve.

                Seine besten Scoring Leistungen waren ja auch tendenziell eher in der 2. Hälfte

                @FelSte sagte:
                Griesel ist 26. Wie lange sind Spieler für dich denn “jung”?

                Zu beiden Punkten: Da hat mich meine Erinnerung und meine subjektive Wahrnehmung wieder mal getäuscht.

                Zu Griesels Alter: ich hätte spontan gesagt, er ist 23/24. Ganz so weit daneben lag ich also nicht.
                Wahrscheinlich hab ich mich von seinem späten Start in die Profi-Laufbahn verleiten lassen. Er ist ja erst seit 2023 Profi und in der BBL.
                Ansonsten - Ja, 26 ist für einen Guard/Flügel schon eher das Alter, in dem ein Spieler dem Status “jung” entwachsen ist.

                BIBOBerlinB Offline
                BIBOBerlinB Offline
                BIBOBerlin
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7906

                @Exil-Berliner jung dann vielleicht nicht als biologisches Alter sondern im Sinne von Dauer als Profi bzw. BBL-Zugehörigkeit?
                Malte ist 25 und bereits seit 5 Jahren Profi wenn ich mich richtig erinnere. Und wie der in den letzten 2 Jahren nochmals eine Entwicklung gemacht hat, ist toll zu sehen.
                Insofern: ich geb Griesel noch 2 Jahre und wir werden weiter Freude an ihm haben

                P.S. außerdem findet meine Frau den total gut aussehend 😉 das hilft ihr dann ein bisschen bei solchen Spielen wie am Sonntag 🤣

                jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                  @Exil-Berliner jung dann vielleicht nicht als biologisches Alter sondern im Sinne von Dauer als Profi bzw. BBL-Zugehörigkeit?
                  Malte ist 25 und bereits seit 5 Jahren Profi wenn ich mich richtig erinnere. Und wie der in den letzten 2 Jahren nochmals eine Entwicklung gemacht hat, ist toll zu sehen.
                  Insofern: ich geb Griesel noch 2 Jahre und wir werden weiter Freude an ihm haben

                  P.S. außerdem findet meine Frau den total gut aussehend 😉 das hilft ihr dann ein bisschen bei solchen Spielen wie am Sonntag 🤣

                  jsbJ Nicht stören
                  jsbJ Nicht stören
                  jsb
                  dev mod
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7907

                  @BIBOBerlin

                  Ich würde zu dem Thema evtl. noch sagen, dass Giffey und Sikma erst in der zweiten Hälfte ihrer Twen Zeit den wirklich großen Sprung im Skillset machten.

                  F Hybi92H 2 Antworten Letzte Antwort
                  5
                  • Coach84C Offline
                    Coach84C Offline
                    Coach84
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7908

                    (16.03 Min.) - Blöder Titel (MIO) - nun los 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    🙏
                    3
                    • jsbJ jsb

                      @BIBOBerlin

                      Ich würde zu dem Thema evtl. noch sagen, dass Giffey und Sikma erst in der zweiten Hälfte ihrer Twen Zeit den wirklich großen Sprung im Skillset machten.

                      F Offline
                      F Offline
                      FelSte
                      schrieb am zuletzt editiert von FelSte
                      #7909

                      @jsb
                      Und es finden sich genug andere Beispiele, wo Spieler mit 25, 26 schon “fertig” waren und der erhoffte/erwartete Sprung nicht mehr kam. Als (Alba-)Beispiel fällt mir da Kenny Ogbe ein bei dem man (ich) immer das Gefühl hatte, dass da doch noch ein Schritt kommen müsste, wenn der erstmal drei, vier Jahre BBL spielt. Er ist ein solider BBL-Rotationsspieler, aber ich persönlich hab da eine größerer Entwicklung erwartet bei seinen Anlagen.

                      Was ich damit sagen wollte: ich finde verallgemeinernde Aussagen schwierig in solchen Fällen.

                      jsbJ Hybi92H BIBOBerlinB 3 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von FelSte
                        #7909
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • F FelSte

                          @jsb
                          Und es finden sich genug andere Beispiele, wo Spieler mit 25, 26 schon “fertig” waren und der erhoffte/erwartete Sprung nicht mehr kam. Als (Alba-)Beispiel fällt mir da Kenny Ogbe ein bei dem man (ich) immer das Gefühl hatte, dass da doch noch ein Schritt kommen müsste, wenn der erstmal drei, vier Jahre BBL spielt. Er ist ein solider BBL-Rotationsspieler, aber ich persönlich hab da eine größerer Entwicklung erwartet bei seinen Anlagen.

                          Was ich damit sagen wollte: ich finde verallgemeinernde Aussagen schwierig in solchen Fällen.

                          jsbJ Nicht stören
                          jsbJ Nicht stören
                          jsb
                          dev mod
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #7910

                          @FelSte sagte:

                          Was ich damit sagen wollte: ich finde verallgemeinernde Aussagen schwierig in solchen Fällen.

                          Geht mir auch so. Und wir beide haben jeweils Beispiele für unsere These gebracht, sind also doch gar nicht allgemein unterwegs.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • F FelSte

                            @jsb
                            Und es finden sich genug andere Beispiele, wo Spieler mit 25, 26 schon “fertig” waren und der erhoffte/erwartete Sprung nicht mehr kam. Als (Alba-)Beispiel fällt mir da Kenny Ogbe ein bei dem man (ich) immer das Gefühl hatte, dass da doch noch ein Schritt kommen müsste, wenn der erstmal drei, vier Jahre BBL spielt. Er ist ein solider BBL-Rotationsspieler, aber ich persönlich hab da eine größerer Entwicklung erwartet bei seinen Anlagen.

                            Was ich damit sagen wollte: ich finde verallgemeinernde Aussagen schwierig in solchen Fällen.

                            Hybi92H Online
                            Hybi92H Online
                            Hybi92
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #7911

                            @FelSte Der war immerhin für eine Zeit in dieser Saison Hamburgs bester Point Guard, also ganz fertig war er noch nicht.

                            BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                            😲
                            2
                            • F FelSte

                              @jsb
                              Und es finden sich genug andere Beispiele, wo Spieler mit 25, 26 schon “fertig” waren und der erhoffte/erwartete Sprung nicht mehr kam. Als (Alba-)Beispiel fällt mir da Kenny Ogbe ein bei dem man (ich) immer das Gefühl hatte, dass da doch noch ein Schritt kommen müsste, wenn der erstmal drei, vier Jahre BBL spielt. Er ist ein solider BBL-Rotationsspieler, aber ich persönlich hab da eine größerer Entwicklung erwartet bei seinen Anlagen.

                              Was ich damit sagen wollte: ich finde verallgemeinernde Aussagen schwierig in solchen Fällen.

                              BIBOBerlinB Offline
                              BIBOBerlinB Offline
                              BIBOBerlin
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #7912

                              @FelSte ich habe den Vergleich gezogen, um zu zeigen, dass die derzeitige Leistung kein Grund für eine „Verdammung“ sein sollte; also einen positiven Blick hier reinbringen.😊
                              Er kann besser werden, muss er aber nicht.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • Hybi92H Hybi92

                                @FelSte Der war immerhin für eine Zeit in dieser Saison Hamburgs bester Point Guard, also ganz fertig war er noch nicht.

                                BIBOBerlinB Offline
                                BIBOBerlinB Offline
                                BIBOBerlin
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7913

                                @Hybi92 … das würde ich dann aber eher als „Talent blitzt auf“ beschreiben. Bin da eher bei @felste und sehe seine Entwicklung gemessen am Talent als nicht ganz wie potentiell möglich. BTW, war er nicht sogar mal kurz vor A1-Berufung oder sogar mal dort?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • jsbJ jsb

                                  @BIBOBerlin

                                  Ich würde zu dem Thema evtl. noch sagen, dass Giffey und Sikma erst in der zweiten Hälfte ihrer Twen Zeit den wirklich großen Sprung im Skillset machten.

                                  Hybi92H Online
                                  Hybi92H Online
                                  Hybi92
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #7914

                                  @jsb sagte:

                                  Ich würde zu dem Thema evtl. noch sagen, dass Giffey und Sikma erst in der zweiten Hälfte ihrer Twen Zeit den wirklich großen Sprung im Skillset machten.

                                  Also ich verstehe natürlich, das Luke so gesehen wird weil er ja wirklich einen großen Schritt näher an Europas Elite gemacht hat in Berlin. Der hat aber 14/15 mit 25 beziehungsweise 26 schon 11, 6 und 2 bei Teneriffa aufgelegt. Nachdem er letztens schon als Beispiel für Roberts fehlenden Wurf hinhalten musste, muss man vielleicht mal sagen das er auch schon vor seiner Alba Zeit auf sehr hohem Niveau unterwegs war.

                                  Umso respektabler im Nachhinein, dass man ihn überhaupt verpflichten konnte.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  4
                                  • BIBOBerlinB Offline
                                    BIBOBerlinB Offline
                                    BIBOBerlin
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7915

                                    … will nicht den Thread „Kader 2022/2023“ wiedereröffnen, aber wo ist Luke Sikma eigentlich abgeblieben? Ich hab auf den mir bekannten einschlägigen Basketball-Seiten nix gefunden ….

                                    Hybi92H ansusayA 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #7915
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                                        … will nicht den Thread „Kader 2022/2023“ wiedereröffnen, aber wo ist Luke Sikma eigentlich abgeblieben? Ich hab auf den mir bekannten einschlägigen Basketball-Seiten nix gefunden ….

                                        Hybi92H Online
                                        Hybi92H Online
                                        Hybi92
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7916

                                        @BIBOBerlin sagte:

                                        will nicht den Thread „Kader 2022/2023“ wiedereröffnen

                                        Sowas wollte ich heute auch schon machen, nachdem ich die spannenden Daten aus den letzten 5 Jahren Euroleague gesehen habe.

                                        Aber Luke hat jedenfalls seine Karriere nach seiner Zeit bei Olympiacos beendet. Da er vorher auch schon nicht wirklich aktiv war in sozialen Medien findet man leider auch nichts von oder zu ihm.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        😊
                                        2
                                        • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                                          … will nicht den Thread „Kader 2022/2023“ wiedereröffnen, aber wo ist Luke Sikma eigentlich abgeblieben? Ich hab auf den mir bekannten einschlägigen Basketball-Seiten nix gefunden ….

                                          ansusayA Offline
                                          ansusayA Offline
                                          ansusay
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7917

                                          @BIBOBerlin der hat seine aktive Laufbahn beendet (zu Saisonbeginn ca.)

                                          »Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

                                          black lives matter

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          • When_we_were_kingsW When_we_were_kings

                                            Interview mit Himar Ojeda beim italienischen Backdoor Podcast zur aktuellen Saison (auf Englisch)

                                            A Online
                                            A Online
                                            Arne1000
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #7918

                                            @When_we_were_kings ist in dem Interview mit Ojeda was interessantes drin? Ich bin leider von doch zahlreichen Interviews von ihm etwas verbrannt, wo er mit vielen Worten sehr wenig gesagt hat?

                                            BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • A Arne1000

                                              @When_we_were_kings ist in dem Interview mit Ojeda was interessantes drin? Ich bin leider von doch zahlreichen Interviews von ihm etwas verbrannt, wo er mit vielen Worten sehr wenig gesagt hat?

                                              BIBOBerlinB Offline
                                              BIBOBerlinB Offline
                                              BIBOBerlin
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #7919

                                              @Arne1000 Nach dem zweiten Sangria wurde Ojeda langsam warm und hat Gavel als neuen Wunschtrainer genannt, Elon Musk als kommenden Geldgeber verkündet und wird die Social Media Abteilung bitten, ALBA auch auf Truth Social zu präsentieren, weil er den Medienprofi Trump gewinnen will, denn der will unbedingt nach Berlin, um selber Bundeskanzler zu werden und damit er es nach Moskau nicht soweit hat. Danach hat er sich den dritten Sangria kommen lassen und wollte das Interview nicht mehr beenden… Ich denke genauso inhaltlich stark wird es gewesen sein. 🤨

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              😊 🤣 😂 😁
                                              10
                                              • Hybi92H Online
                                                Hybi92H Online
                                                Hybi92
                                                schrieb am zuletzt editiert von Hybi92
                                                #7920

                                                Eine interessante Statistik für diese Saison in der BBL: Nach der Ankunft von Michael Rataj hat man 4 Spieler in den Top 40 was Offensiv Rebounding Quoten angeht.

                                                5 Rataj (natürlich noch kleine Stichprobe)
                                                8 Agbakoko
                                                21 Roberts
                                                40 Bean

                                                Das ist schon, troz teilweiser fehlender Länge im Kader, eine echte Stärke. Als Team rebounded ja auch nur Bonn besser am offensiven Brett.

                                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                                8

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 394
                                                • 395
                                                • 396
                                                • 397
                                                • 398
                                                • 405
                                                • 406
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

                                                @BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

                                                @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

                                                Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                Bis gleich in der Halle!

                                                BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D di9904

                                                Laut Rupert Fabig ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch das Eli im nächsten Jahr das Trikot unserer Mannschaft wieder trägt.

                                                BBL
                                                810 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                375

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln