Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tobsen123

    @Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.

    slamS Offline
    slamS Offline
    slam
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7761

    @tobsen123 sagte:

    @Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.

    Vor allem hat Artmann die erlaubte Zahl von Spielen bereits aufgebraucht. Er hat ja keine Doppellizenz.

    N F 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • slamS slam

      @tobsen123 sagte:

      @Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.

      Vor allem hat Artmann die erlaubte Zahl von Spielen bereits aufgebraucht. Er hat ja keine Doppellizenz.

      N Offline
      N Offline
      numero_11
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7762

      @slam

      Der PB 37 meinte das wohl auch nur im Leistungsvergleich.

      Es kommt immer anders, wenn man denkt.

      "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • slamS slam

        @tobsen123 sagte:

        @Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.

        Vor allem hat Artmann die erlaubte Zahl von Spielen bereits aufgebraucht. Er hat ja keine Doppellizenz.

        F Offline
        F Offline
        FelSte
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7763

        @slam
        Aber wenn die Saison in Bernau zu Ende ist, müsste er doch wieder bei Alba spielen können, oder nicht? Diese Überschreitung der Höchstzahl bedeutet doch nur, dass er sich dann “festgespielt” hat bei Alba dachte ich. Vielleicht weiß da jemand mehr.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BIBOBerlinB BIBOBerlin

          Ich finde, Hundt ist nicht gut genug für die 1. Liga. Jedoch wissen und wussten das alle und es gab und gibt Gründe, weshalb er da ist.
          Ich erwarte deshalb vom Coaching Staff aber auch von seinen vier Mitspielern seine Defizite zumindest teilweise aufzufangen. Bspw. spielt er sicherlich mit bestimmten Spielern besser als mit anderen. Das sollte das Coaching Staff erkennen und so aufstellen. Seine Mitspieler müssen bspw. deutlicher sich zeigen und präziser laufen damit seine geringere Größe und der damit einhergehende kleinere Blickwinkel tw. kompensiert wird.
          Soweit meine Theorie und mein Respekt für seine Größe sich in solch eine schwierige Situation zu begeben und sie dann auch mehr als ordentlich zu arbeiten. Chapeau!

          N Offline
          N Offline
          numero_11
          schrieb am zuletzt editiert von numero_11
          #7764

          @BIBOBerlin

          Das nun halte ich für absolut unrealistisch und überzogen!
          Der Coach soll sein Team verändern/abstimmen für seinen 3.(Not-)PG? Das heisst, wenn der aufs Feld kommt, können nur noch bestimmte Mitspieler auflaufen - und andere nicht?
          Und die sollen sich noch extra für diesen Spezial-PG in der Spielweise verrenken?
          Mal davon ab, dass dies extrem selbstlimitierend wäre - wie stellst du dir denn sowas vor?
          Wir reden hier wohlgemerkt von LeistungsSpocht, da muss schon ein jeder seine Leistung bringen!
          Ich denke, du bist der Einzige, der sich jemals solche Gedanken gemacht hat.

          Es kommt immer anders, wenn man denkt.

          "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

          BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ExilfrankeE Offline
            ExilfrankeE Offline
            Exilfranke
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7765

            Aus der persönlichen Beobachtung würde ich sagen, Hundt zusammen mit Agbakoko funktioniert ziemlich gut. Sicher gibt es da Statistiken, die das untermauern oder widerlegen?

            Hybi92H N 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7765
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • ExilfrankeE Exilfranke

                Aus der persönlichen Beobachtung würde ich sagen, Hundt zusammen mit Agbakoko funktioniert ziemlich gut. Sicher gibt es da Statistiken, die das untermauern oder widerlegen?

                Hybi92H Online
                Hybi92H Online
                Hybi92
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7766

                @Exilfranke Schwierig, Lineupdaten hängen natürlich immer sehr viel an der Größe der Stichprobe, vor allem bei einem Team wie Alba mit der breiten Rotation und Minutenverteilung ist das schon eine ziemlich breite Masse.

                Grundsätzlich standen beide zusammen in der BBL 132 Minuten zusammen auf dem Feld, das Team ist -28 in der Zeit(4. schlechteste 2-Mann-Kombination). 98 Punkte erzielt auf 100 Ballbesitze, 112 abgegeben(beides weit unter Teamschnitt). Es sind aber auch die meisten Kombinationen mit Hundt unten in dem Ranking, er hat ja auch ein Net Rating von -11,7 in der BBL. Da wird es schwer, in Kombination positive Werte zu finden.

                Ich weiß was du meinst, vor allem im Pick and Roll finde ich das Hundt es noch am besten schafft die Bigs in die Spots zu bekommen wo sie sich wohlfühlen(Hermannsson hat da immer noch öfter den besonderen Pass im Auge, der schwerer zu verarbeiten ist), ich habe da auch ein paar schöne Plays im Hinterkopf nach Bodenpässen. Oft genug enden die Situationen aber auch in eher wilderen Abschlüssen, was bei beiden ja auch so ein wenig in der Natur des Spiels verankert ist.

                ExilfrankeE 1 Antwort Letzte Antwort
                👍
                6
                • Hybi92H Hybi92

                  @Exilfranke Schwierig, Lineupdaten hängen natürlich immer sehr viel an der Größe der Stichprobe, vor allem bei einem Team wie Alba mit der breiten Rotation und Minutenverteilung ist das schon eine ziemlich breite Masse.

                  Grundsätzlich standen beide zusammen in der BBL 132 Minuten zusammen auf dem Feld, das Team ist -28 in der Zeit(4. schlechteste 2-Mann-Kombination). 98 Punkte erzielt auf 100 Ballbesitze, 112 abgegeben(beides weit unter Teamschnitt). Es sind aber auch die meisten Kombinationen mit Hundt unten in dem Ranking, er hat ja auch ein Net Rating von -11,7 in der BBL. Da wird es schwer, in Kombination positive Werte zu finden.

                  Ich weiß was du meinst, vor allem im Pick and Roll finde ich das Hundt es noch am besten schafft die Bigs in die Spots zu bekommen wo sie sich wohlfühlen(Hermannsson hat da immer noch öfter den besonderen Pass im Auge, der schwerer zu verarbeiten ist), ich habe da auch ein paar schöne Plays im Hinterkopf nach Bodenpässen. Oft genug enden die Situationen aber auch in eher wilderen Abschlüssen, was bei beiden ja auch so ein wenig in der Natur des Spiels verankert ist.

                  ExilfrankeE Offline
                  ExilfrankeE Offline
                  Exilfranke
                  schrieb am zuletzt editiert von Exilfranke
                  #7767

                  @Hybi92 Danke für die schnelle und ausführliche Untersuchung. Dann würde ich meine These erstmal bis auf weiteres als widerlegt ansehen.😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • ExilfrankeE Exilfranke

                    Aus der persönlichen Beobachtung würde ich sagen, Hundt zusammen mit Agbakoko funktioniert ziemlich gut. Sicher gibt es da Statistiken, die das untermauern oder widerlegen?

                    N Offline
                    N Offline
                    numero_11
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7768

                    @Exilfranke

                    Du meinst bestimmt in den Durchschnitteswerten… ?! 😀

                    Es kommt immer anders, wenn man denkt.

                    "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    -1
                    • N numero_11

                      @BIBOBerlin

                      Das nun halte ich für absolut unrealistisch und überzogen!
                      Der Coach soll sein Team verändern/abstimmen für seinen 3.(Not-)PG? Das heisst, wenn der aufs Feld kommt, können nur noch bestimmte Mitspieler auflaufen - und andere nicht?
                      Und die sollen sich noch extra für diesen Spezial-PG in der Spielweise verrenken?
                      Mal davon ab, dass dies extrem selbstlimitierend wäre - wie stellst du dir denn sowas vor?
                      Wir reden hier wohlgemerkt von LeistungsSpocht, da muss schon ein jeder seine Leistung bringen!
                      Ich denke, du bist der Einzige, der sich jemals solche Gedanken gemacht hat.

                      BIBOBerlinB Offline
                      BIBOBerlinB Offline
                      BIBOBerlin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7769

                      @numero_11 Danke für diese Rückmeldung.
                      Insbesondere das Verdeutlichen, dass es sich um Hochleistungssport handelt, hat mir sehr geholfen.
                      Deine Überspitzung meiner Aussage bzw. Idee empfinde ich als übertrieben.
                      Jeder Coaching Staff macht sich über passende lineups Gedanken; und jeder Spieler weiß auf welche Art er mit wem zusammenspielen kann/muss.
                      Wenn das beides im konkreten Fall nicht so sein sollte, dürfte er nicht mal mehr auf der Bank Platz nehmen.
                      Und nochmals: Respekt, dass Hundt sich so integriert!

                      N 1 Antwort Letzte Antwort
                      4
                      • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                        @numero_11 Danke für diese Rückmeldung.
                        Insbesondere das Verdeutlichen, dass es sich um Hochleistungssport handelt, hat mir sehr geholfen.
                        Deine Überspitzung meiner Aussage bzw. Idee empfinde ich als übertrieben.
                        Jeder Coaching Staff macht sich über passende lineups Gedanken; und jeder Spieler weiß auf welche Art er mit wem zusammenspielen kann/muss.
                        Wenn das beides im konkreten Fall nicht so sein sollte, dürfte er nicht mal mehr auf der Bank Platz nehmen.
                        Und nochmals: Respekt, dass Hundt sich so integriert!

                        N Offline
                        N Offline
                        numero_11
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #7770

                        @BIBOBerlin sagte:

                        Jeder Coaching Staff macht sich über passende lineups Gedanken

                        Das ist ja etwas ganz anders, als du in dem post beschrieben hast. Du wolltest, dass alle Mitspieler, bzw nur eine Auswahl von denen, sowie der Trainer, sich auf den 3. (!) PG abstimmen, damit der besser oder überhaupt klar kommt. das kann es wohl kaum sein.
                        Wenn ich dich da missverstanden habe, korrigier mich gerne.

                        Es kommt immer anders, wenn man denkt.

                        "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

                        BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                        -1
                        • M Offline
                          M Offline
                          Macci
                          schrieb am zuletzt editiert von Macci
                          #7771

                          Ein kurzes Interview mit M.Hermannsson 🙂

                          https://m.sportbild.bild.de/sportmix/basketball/alba-spielmacher-hermannsson-und-ploetzlich-bin-ich-der-alte-69e8794c94ed7fb19066ab9c?fbclid=IwdGRzaARViY1leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR5sS3yh4kwCmWRQouAj80-BZIP-1-Zdo0LiUjAY38xYARS50pfDr9olKCrkew_aem_g-d74Ju2aKoQat7kNdC0zg&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

                          #allesfürdiemuddastadt1989

                          jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von Macci
                            #7771
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • M Macci

                              Ein kurzes Interview mit M.Hermannsson 🙂

                              https://m.sportbild.bild.de/sportmix/basketball/alba-spielmacher-hermannsson-und-ploetzlich-bin-ich-der-alte-69e8794c94ed7fb19066ab9c?fbclid=IwdGRzaARViY1leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR5sS3yh4kwCmWRQouAj80-BZIP-1-Zdo0LiUjAY38xYARS50pfDr9olKCrkew_aem_g-d74Ju2aKoQat7kNdC0zg&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

                              jsbJ Nicht stören
                              jsbJ Nicht stören
                              jsb
                              dev mod
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #7772

                              @Macci

                              Magst Du noch Worte zum Link machen?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N numero_11

                                @BIBOBerlin sagte:

                                Jeder Coaching Staff macht sich über passende lineups Gedanken

                                Das ist ja etwas ganz anders, als du in dem post beschrieben hast. Du wolltest, dass alle Mitspieler, bzw nur eine Auswahl von denen, sowie der Trainer, sich auf den 3. (!) PG abstimmen, damit der besser oder überhaupt klar kommt. das kann es wohl kaum sein.
                                Wenn ich dich da missverstanden habe, korrigier mich gerne.

                                BIBOBerlinB Offline
                                BIBOBerlinB Offline
                                BIBOBerlin
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7773

                                @numero_11 „ Bspw. spielt er sicherlich mit bestimmten Spielern besser als mit anderen. Das sollte das Coaching Staff erkennen und so aufstellen. Seine Mitspieler müssen bspw. deutlicher sich zeigen und präziser laufen damit seine geringere Größe und der damit einhergehende kleinere Blickwinkel tw. kompensiert wird.“
                                Das erste ist nichts anderes als ein passendes lineup zu finden wie ich es auch für PG1 bis PGx tue.
                                Das zweite ist die höhere Anforderung an die Präzision bei den Cuts etc. als bei bspw. einem Hermansson, der tendenziell besser mit schlampigem Laufwegen seiner Mitspieler zurechtkommt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  Macci
                                  schrieb am zuletzt editiert von Macci
                                  #7774

                                  Ich habe da Spiel nicht verfolgen können.

                                  Wie schlimm sah es bei Hermannsson wirklich aus? Konnte er danach sich einigermaßen bewegen oder was jetzt?

                                  Ich habe das Gefühl mit einem fitten Hermannsson ist dieses Team sehr gefährlich und kann einen guten PlayOff Run starten.

                                  #allesfürdiemuddastadt1989

                                  BIBOBerlinB B 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Macci

                                    Ich habe da Spiel nicht verfolgen können.

                                    Wie schlimm sah es bei Hermannsson wirklich aus? Konnte er danach sich einigermaßen bewegen oder was jetzt?

                                    Ich habe das Gefühl mit einem fitten Hermannsson ist dieses Team sehr gefährlich und kann einen guten PlayOff Run starten.

                                    BIBOBerlinB Offline
                                    BIBOBerlinB Offline
                                    BIBOBerlin
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7775

                                    @Macci Hat er sich gegen Bonn verletzt?! Ist mir irgendwie völlig entgangen?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      schnorri
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #7776

                                      Irgendwie blöde nach den letzten beiden Siegen gegen Bonn und Ulm, dass man gegen solche Gegner wie Hamburg und Oldenburg gleich alle Spiele abgegeben hat.

                                      Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • M Macci

                                        Ich habe da Spiel nicht verfolgen können.

                                        Wie schlimm sah es bei Hermannsson wirklich aus? Konnte er danach sich einigermaßen bewegen oder was jetzt?

                                        Ich habe das Gefühl mit einem fitten Hermannsson ist dieses Team sehr gefährlich und kann einen guten PlayOff Run starten.

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        brycetaylor44
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7777

                                        @Macci
                                        Es sah schon nicht so gut aus. Er konnte laufen, wenn aber unrund.
                                        Seine Reaktion war schon besorgniserregend. Er sah schon sehr niedergeschlagen aus.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7777
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Offline
                                            M Offline
                                            Macci
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #7778

                                            Na gut dann kann man leider wohl wieder von einer mehrwöchigen Pause ausgehen. Es ist schon unfassbar wie verletzungsanfällig er ist.

                                            #allesfürdiemuddastadt1989

                                            G 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Macci

                                              Na gut dann kann man leider wohl wieder von einer mehrwöchigen Pause ausgehen. Es ist schon unfassbar wie verletzungsanfällig er ist.

                                              G Offline
                                              G Offline
                                              gannar
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #7779

                                              @Macci Der Daumen war Pech. Das ihm Smith so ins Knie rennt war auch Pech.

                                              Insgesamt ein recht solides Spiel gegen (wirklich positiv gemeint) sehr unangenehm spielende Ulmer. Wenn die noch werfen könnten stünde einer weiteren Vizemeisterschaft sehr wenig im Weg. Apropos: Simon ist schon ein ziemlich geiler Verteidiger. Wenn der werfen könnte wäre der als Rollenspieler in der NBA.

                                              ¡No pasarán!

                                              "Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten" - Erich Kästner

                                              Ball don't lie!

                                              Why always me?

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              4
                                              • M Offline
                                                M Offline
                                                Macci
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #7780

                                                P.Calles betont in seinem Statement nach dem Spiel auch ohne Hermannsson & M.Wood gewonnen zu haben am Ende.
                                                Was war jetzt mit M.Wood?

                                                #allesfürdiemuddastadt1989

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 387
                                                • 388
                                                • 389
                                                • 390
                                                • 391
                                                • 405
                                                • 406
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

                                                @BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

                                                @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

                                                Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                Bis gleich in der Halle!

                                                BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D di9904

                                                Laut Rupert Fabig ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch das Eli im nächsten Jahr das Trikot unserer Mannschaft wieder trägt.

                                                BBL
                                                810 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                406

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln