aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2025/2026
-
@Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.
@Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.
Vor allem hat Artmann die erlaubte Zahl von Spielen bereits aufgebraucht. Er hat ja keine Doppellizenz.
-
@Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.
Vor allem hat Artmann die erlaubte Zahl von Spielen bereits aufgebraucht. Er hat ja keine Doppellizenz.
-
@Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.
Vor allem hat Artmann die erlaubte Zahl von Spielen bereits aufgebraucht. Er hat ja keine Doppellizenz.
@slam
Aber wenn die Saison in Bernau zu Ende ist, müsste er doch wieder bei Alba spielen können, oder nicht? Diese Überschreitung der Höchstzahl bedeutet doch nur, dass er sich dann “festgespielt” hat bei Alba dachte ich. Vielleicht weiß da jemand mehr. -
Ich finde, Hundt ist nicht gut genug für die 1. Liga. Jedoch wissen und wussten das alle und es gab und gibt Gründe, weshalb er da ist.
Ich erwarte deshalb vom Coaching Staff aber auch von seinen vier Mitspielern seine Defizite zumindest teilweise aufzufangen. Bspw. spielt er sicherlich mit bestimmten Spielern besser als mit anderen. Das sollte das Coaching Staff erkennen und so aufstellen. Seine Mitspieler müssen bspw. deutlicher sich zeigen und präziser laufen damit seine geringere Größe und der damit einhergehende kleinere Blickwinkel tw. kompensiert wird.
Soweit meine Theorie und mein Respekt für seine Größe sich in solch eine schwierige Situation zu begeben und sie dann auch mehr als ordentlich zu arbeiten. Chapeau!Das nun halte ich für absolut unrealistisch und überzogen!
Der Coach soll sein Team verändern/abstimmen für seinen 3.(Not-)PG? Das heisst, wenn der aufs Feld kommt, können nur noch bestimmte Mitspieler auflaufen - und andere nicht?
Und die sollen sich noch extra für diesen Spezial-PG in der Spielweise verrenken?
Mal davon ab, dass dies extrem selbstlimitierend wäre - wie stellst du dir denn sowas vor?
Wir reden hier wohlgemerkt von LeistungsSpocht, da muss schon ein jeder seine Leistung bringen!
Ich denke, du bist der Einzige, der sich jemals solche Gedanken gemacht hat. -
Aus der persönlichen Beobachtung würde ich sagen, Hundt zusammen mit Agbakoko funktioniert ziemlich gut. Sicher gibt es da Statistiken, die das untermauern oder widerlegen?
-
Aus der persönlichen Beobachtung würde ich sagen, Hundt zusammen mit Agbakoko funktioniert ziemlich gut. Sicher gibt es da Statistiken, die das untermauern oder widerlegen?
@Exilfranke Schwierig, Lineupdaten hängen natürlich immer sehr viel an der Größe der Stichprobe, vor allem bei einem Team wie Alba mit der breiten Rotation und Minutenverteilung ist das schon eine ziemlich breite Masse.
Grundsätzlich standen beide zusammen in der BBL 132 Minuten zusammen auf dem Feld, das Team ist -28 in der Zeit(4. schlechteste 2-Mann-Kombination). 98 Punkte erzielt auf 100 Ballbesitze, 112 abgegeben(beides weit unter Teamschnitt). Es sind aber auch die meisten Kombinationen mit Hundt unten in dem Ranking, er hat ja auch ein Net Rating von -11,7 in der BBL. Da wird es schwer, in Kombination positive Werte zu finden.
Ich weiß was du meinst, vor allem im Pick and Roll finde ich das Hundt es noch am besten schafft die Bigs in die Spots zu bekommen wo sie sich wohlfühlen(Hermannsson hat da immer noch öfter den besonderen Pass im Auge, der schwerer zu verarbeiten ist), ich habe da auch ein paar schöne Plays im Hinterkopf nach Bodenpässen. Oft genug enden die Situationen aber auch in eher wilderen Abschlüssen, was bei beiden ja auch so ein wenig in der Natur des Spiels verankert ist.
-
@Exilfranke Schwierig, Lineupdaten hängen natürlich immer sehr viel an der Größe der Stichprobe, vor allem bei einem Team wie Alba mit der breiten Rotation und Minutenverteilung ist das schon eine ziemlich breite Masse.
Grundsätzlich standen beide zusammen in der BBL 132 Minuten zusammen auf dem Feld, das Team ist -28 in der Zeit(4. schlechteste 2-Mann-Kombination). 98 Punkte erzielt auf 100 Ballbesitze, 112 abgegeben(beides weit unter Teamschnitt). Es sind aber auch die meisten Kombinationen mit Hundt unten in dem Ranking, er hat ja auch ein Net Rating von -11,7 in der BBL. Da wird es schwer, in Kombination positive Werte zu finden.
Ich weiß was du meinst, vor allem im Pick and Roll finde ich das Hundt es noch am besten schafft die Bigs in die Spots zu bekommen wo sie sich wohlfühlen(Hermannsson hat da immer noch öfter den besonderen Pass im Auge, der schwerer zu verarbeiten ist), ich habe da auch ein paar schöne Plays im Hinterkopf nach Bodenpässen. Oft genug enden die Situationen aber auch in eher wilderen Abschlüssen, was bei beiden ja auch so ein wenig in der Natur des Spiels verankert ist.
@Hybi92 Danke für die schnelle und ausführliche Untersuchung. Dann würde ich meine These erstmal bis auf weiteres als widerlegt ansehen.

-
Aus der persönlichen Beobachtung würde ich sagen, Hundt zusammen mit Agbakoko funktioniert ziemlich gut. Sicher gibt es da Statistiken, die das untermauern oder widerlegen?
Du meinst bestimmt in den Durchschnitteswerten… ?!

-
Das nun halte ich für absolut unrealistisch und überzogen!
Der Coach soll sein Team verändern/abstimmen für seinen 3.(Not-)PG? Das heisst, wenn der aufs Feld kommt, können nur noch bestimmte Mitspieler auflaufen - und andere nicht?
Und die sollen sich noch extra für diesen Spezial-PG in der Spielweise verrenken?
Mal davon ab, dass dies extrem selbstlimitierend wäre - wie stellst du dir denn sowas vor?
Wir reden hier wohlgemerkt von LeistungsSpocht, da muss schon ein jeder seine Leistung bringen!
Ich denke, du bist der Einzige, der sich jemals solche Gedanken gemacht hat.@numero_11 Danke für diese Rückmeldung.
Insbesondere das Verdeutlichen, dass es sich um Hochleistungssport handelt, hat mir sehr geholfen.
Deine Überspitzung meiner Aussage bzw. Idee empfinde ich als übertrieben.
Jeder Coaching Staff macht sich über passende lineups Gedanken; und jeder Spieler weiß auf welche Art er mit wem zusammenspielen kann/muss.
Wenn das beides im konkreten Fall nicht so sein sollte, dürfte er nicht mal mehr auf der Bank Platz nehmen.
Und nochmals: Respekt, dass Hundt sich so integriert! -
@numero_11 Danke für diese Rückmeldung.
Insbesondere das Verdeutlichen, dass es sich um Hochleistungssport handelt, hat mir sehr geholfen.
Deine Überspitzung meiner Aussage bzw. Idee empfinde ich als übertrieben.
Jeder Coaching Staff macht sich über passende lineups Gedanken; und jeder Spieler weiß auf welche Art er mit wem zusammenspielen kann/muss.
Wenn das beides im konkreten Fall nicht so sein sollte, dürfte er nicht mal mehr auf der Bank Platz nehmen.
Und nochmals: Respekt, dass Hundt sich so integriert!Jeder Coaching Staff macht sich über passende lineups Gedanken
Das ist ja etwas ganz anders, als du in dem post beschrieben hast. Du wolltest, dass alle Mitspieler, bzw nur eine Auswahl von denen, sowie der Trainer, sich auf den 3. (!) PG abstimmen, damit der besser oder überhaupt klar kommt. das kann es wohl kaum sein.
Wenn ich dich da missverstanden habe, korrigier mich gerne. -
Ein kurzes Interview mit M.Hermannsson

-
Ein kurzes Interview mit M.Hermannsson

-
Jeder Coaching Staff macht sich über passende lineups Gedanken
Das ist ja etwas ganz anders, als du in dem post beschrieben hast. Du wolltest, dass alle Mitspieler, bzw nur eine Auswahl von denen, sowie der Trainer, sich auf den 3. (!) PG abstimmen, damit der besser oder überhaupt klar kommt. das kann es wohl kaum sein.
Wenn ich dich da missverstanden habe, korrigier mich gerne.@numero_11 „ Bspw. spielt er sicherlich mit bestimmten Spielern besser als mit anderen. Das sollte das Coaching Staff erkennen und so aufstellen. Seine Mitspieler müssen bspw. deutlicher sich zeigen und präziser laufen damit seine geringere Größe und der damit einhergehende kleinere Blickwinkel tw. kompensiert wird.“
Das erste ist nichts anderes als ein passendes lineup zu finden wie ich es auch für PG1 bis PGx tue.
Das zweite ist die höhere Anforderung an die Präzision bei den Cuts etc. als bei bspw. einem Hermansson, der tendenziell besser mit schlampigem Laufwegen seiner Mitspieler zurechtkommt. -
Ich habe da Spiel nicht verfolgen können.
Wie schlimm sah es bei Hermannsson wirklich aus? Konnte er danach sich einigermaßen bewegen oder was jetzt?
Ich habe das Gefühl mit einem fitten Hermannsson ist dieses Team sehr gefährlich und kann einen guten PlayOff Run starten.
-
Ich habe da Spiel nicht verfolgen können.
Wie schlimm sah es bei Hermannsson wirklich aus? Konnte er danach sich einigermaßen bewegen oder was jetzt?
Ich habe das Gefühl mit einem fitten Hermannsson ist dieses Team sehr gefährlich und kann einen guten PlayOff Run starten.
@Macci Hat er sich gegen Bonn verletzt?! Ist mir irgendwie völlig entgangen?
-
Ich habe da Spiel nicht verfolgen können.
Wie schlimm sah es bei Hermannsson wirklich aus? Konnte er danach sich einigermaßen bewegen oder was jetzt?
Ich habe das Gefühl mit einem fitten Hermannsson ist dieses Team sehr gefährlich und kann einen guten PlayOff Run starten.
@Macci
Es sah schon nicht so gut aus. Er konnte laufen, wenn aber unrund.
Seine Reaktion war schon besorgniserregend. Er sah schon sehr niedergeschlagen aus. -
Na gut dann kann man leider wohl wieder von einer mehrwöchigen Pause ausgehen. Es ist schon unfassbar wie verletzungsanfällig er ist.
@Macci Der Daumen war Pech. Das ihm Smith so ins Knie rennt war auch Pech.
Insgesamt ein recht solides Spiel gegen (wirklich positiv gemeint) sehr unangenehm spielende Ulmer. Wenn die noch werfen könnten stünde einer weiteren Vizemeisterschaft sehr wenig im Weg. Apropos: Simon ist schon ein ziemlich geiler Verteidiger. Wenn der werfen könnte wäre der als Rollenspieler in der NBA.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.
