Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    malenko39
    schrieb am zuletzt editiert von

Losing is not an option.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • Exil-BerlinerE Offline
        Exil-BerlinerE Offline
        Exil-Berliner

Eine Niederlage ist nie völlig auszuschließen in dieser Saison für dieses Alba-Team. Aber absichtlich und kampflos ein Spiel abschenken? - Nee, das kann ich mir bei dieser Mannschaft so gar nicht vorstellen.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • D Online
          D Online
          DaGerry

Rataj ist jetzt offiziell
          https://www.albaberlin.de/news/details/vom-college-nach-berlin-alba-verpflichtet-deutschen-big-man-michael-rataj

1 Antwort Letzte Antwort
          8
          • ansusayA Offline
            ansusayA Offline
            ansusay

Ach, das freut mich. Ich glaube, dass er gut passt, freue mich auf lange und junge Verstärkung.nicht zuletzt zeigt sich, dass College-Spieler auch gerne zurück kommen.

»Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • M Offline
              M Offline
              Macci

Bin sehr gespannt ob man darüber hinaus Klauseln eingebaut hat damit der Vertrag falls es nicht für die NBA ausreicht verlängert wird.

#allesfürdiemuddastadt1989

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • FlintstonesF Offline
                FlintstonesF Offline
                Flintstones

Das sieht man mal wie eine Berliner Currywurscht zieht. 😂

Na dann herzlich Willkommen. 😉

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Exil-BerlinerE Offline
                  Exil-BerlinerE Offline
                  Exil-Berliner

Da können wir ja gleich wieder anfangen mit "Is(s) ne Wurst. 😜

Nein, mal ohne Witz: Ich denke, das ist für beide Seiten ne gute Sache. Rataj kann ohne viel Druck auf hohem Level und mit gutem Umfeld in eine europäischen Profikarriere reinschnuppern und gleichzeitig für mögliche NBA-Scouts in Wettbewerbsform bleiben.
                  Alba bekommt eine zusätzliche deutsche Option für die Big-Man-Rotation mit interessantem Spielerprofil. Und man kann sich gegenseitig kennenlernen und so die Möglichkeiten für die nächsten Jahre ziemlich genau ausloten.
                  Wenn es gut läuft, wird Rataj für Alba in den Playoffs ein positiver Überraschungsfaktor, der nochmal extra Schub gibt. Wenn es schlecht läuft, dann hat Alba (vermutlich) keinen nennenswerten Verlust gemacht.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

1 Antwort Letzte Antwort
                  5
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • Exil-BerlinerE Offline
                      Exil-BerlinerE Offline
                      Exil-Berliner

Nebenbei, falls Interesse besteht:
                      https://www.schoenen-dunk.de/topic/137072/bbl-duell-alba-berlin-telekom-baskets-bonn-die-mutter-aller-spiele-wird-94-mo.-20.4.26-20uhr-uberarena

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        Peacebrother37

Ganz schön ruhig hier! Nix zu mosern oder in den Himmel zu loben? 😂
                        Gestern tolle Spielzeit Verteilung, nur Mattiseck mit deutlich über 20min.
                        Ratajs Debüt sehr durchwachsen, da bin ich sejr gespannt wie schnell er rein finden wird

„Back to the roots“

When_we_were_kingsW 1 Antwort Letzte Antwort
                        4
                        • P Peacebrother37

Ganz schön ruhig hier! Nix zu mosern oder in den Himmel zu loben? 😂
                          Gestern tolle Spielzeit Verteilung, nur Mattiseck mit deutlich über 20min.
                          Ratajs Debüt sehr durchwachsen, da bin ich sejr gespannt wie schnell er rein finden wird

When_we_were_kingsW Offline
                          When_we_were_kingsW Offline
                          When_we_were_kings

@Peacebrother37
                          Rataj bringt physisch alles mit aber man hat ihm angemerkt, dass er noch großen Respekt vor der Situation hat. Es war klar ersichtlich, dass er noch Probleme hatte sich zu orientieren. Teilweise war es auch noch zu schnell für ihn. Beim Rebound hat er sich ein paar mal wegschieben lassen. Mit seinem Assist hat er aber angedeutet, dass er gut reinpassen kann. Das wird noch dauern ehe er unmittelbar eine Verstärkung wird. Er wird eine Rolle ausfüllen können. Im Draft sehe ich ihn aber nicht wirklich.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                          Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

1 Antwort Letzte Antwort
                          4
                          • LuftpumpenhasserL Online
                            LuftpumpenhasserL Online
                            Luftpumpenhasser

Was ich an O’Connell besonders mag: the sky is the limit!

Der hüpft ja, als hätte er Sprungfedern in den Beinen. Alleine was der beim Warmmachen veranstaltet ist ein frühzeitiges Erscheinen in der Halle wert 😉

P.S. Norris spielt bisweilen Pässe, die den Vergleich mit Luke nicht scheuen müssen…

“Ich verliere niemals. Entweder ich gewinne oder ich lerne.” N. Mandela

1 Antwort Letzte Antwort
                            👍
                            9
                            • O Offline
                              O Offline
                              olli1967
                              schrieb am zuletzt editiert von olli1967

Mit Bennet auf dem Feld kam jedesmal Bonn heran. So wurde es kurz noch einmal knapp

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • X Offline
                                X Offline
                                X-Berg-Hustler 0
                                schrieb am zuletzt editiert von X-Berg-Hustler 0

Die ersten 17 Minuten waren die besten 17 Minuten, die ich in dieser Saison gesehen habe. Defensiv extrem bissig und offensiv kreativ und hochprozentig. Wenn Comithier nicht als einziger Wege gefunden hätte um zu scoren, dann wären es für Bonn noch viel schlimmer geworden. Das hat mir richtig gut gefallen. Am Ende den Fuß vom Gas zu nehmen, kann ich nachvollziehen. Hundt hat es aber echt nochmal versucht es spannend zu machen. Bei aller Liebe für einen Berliner, aber er gehört leider nicht in diese Liga. Wenn er körperlich derart unterlegen ist, dann muss er zumindest ein überragender Schütze oder Passer sein. Beides ist er nicht. Sogar weit entfernt davon. Hier würde ich auch viel lieber einen Bennefeld, Nufer, Hermann und co. als 12 Spieler sehen.
                                Rataj hat noch nicht wirklich reingepasst. Das wird noch ein paar Wochen dauern, bis er sich an das Niveau gewöhnt hat. Bin gespannt, ob er uns dann sinnvoll helfen kann. Es war zumindest spannend, dass Calles ihn ein paar Minuten neben Agbakoko spielen lassen hat. So viel Größe hatten wir dieses Jahr fast nie unterm Korb.

1 Antwort Letzte Antwort
                                👍
                                12
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von X-Berg-Hustler 0
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  👍
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    Peacebrother37

Artman hat mir gar nicht so schlecht gefallen im Vergleich zu Hundt. Vor allem hat der nen besseren Zug zum Korb und strahlt so nochmal deutlich mehr Gefahr aus und zieht auch effektiver Fouls

„Back to the roots“

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    👍 💯
                                    1
                                    • F Offline
                                      F Offline
                                      FelSte

Das war dreieinhalb Viertel lang wirklich sehr sehr seriöser Basketball. Vorne und hinten aggressiv und präsenter als Bonn. Dass es “nur” 18 Assists waren liegt wohl daran, dass trotz guten Zusammenspiels der individuelle Abschluss gesucht wurde, was wichtig ist. Delow ist wirklich ein extrem wichtiger Spieler geworden. Es wundert mich, dass er “nur” 10 ppg in der BBL auflegt. Gefühl müssten das mehr sein.
                                      Ansonsten fand ich Wood, Roberts und Herrmansson auffällig. AOC macht seine Rolle in den letzten Spielen auch sehr ordentlich. Ich verstehe warum man ihn als Aktivposten sieht. Seine Schnelligkeit und Sprungkraft kann Situationen verändern. Die beiden Blocks waren aber wirklich etwas naiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        brycetaylor44

Ich habe bei Hundt den Eindruck, dass ihm diese Rolle als dritter PG paar Minuten zu sehen, weil Alba oft diese breite Rotation möchte, nicht liegt.
                                        Da ist regelmäßig ein Bruch im Spiel bemerkbar, hat Turnover und trifft kaum was.
                                        Wenn aber aufgrund von Ausfällen von vornherein klar ist, dass er gebraucht wird und als erster oder zweiter PG spielt, dann waren da in der Vergangenheit schon solide Spiele und teils auch mehr als das dabei.

Das er jetzt keiner ist, der das über 34 Spiele oder noch mehr in der Liga abrufen kann, daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        13
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Smoove5

Oder Hundt ist auch einfach nicht besser auf eine lange Saison gesehen.
                                          Aber er wird im Training Druck machen, sich reinhängen, im Team sich vernünftig verhalten und daher auf Position 12 ein Plus sein. Und er hatte diese Saison auch die paar Momente, wo er positiv überrascht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          👍
                                          5
                                          • LeninElvisL Offline
                                            LeninElvisL Offline
                                            LeninElvis

Die Frage ist, ob er in engen Playoff Spielen überhaupt Minuten bekommt. Hermannsson und Kayil sollten doch beide 20 Minuten gehen können?

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Peacebrother37

Artman hat mir gar nicht so schlecht gefallen im Vergleich zu Hundt. Vor allem hat der nen besseren Zug zum Korb und strahlt so nochmal deutlich mehr Gefahr aus und zieht auch effektiver Fouls

T Offline
                                              T Offline
                                              tobsen123

@Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.

Frühstück ist nach Bier die wichtigste Mahlzeit des Tages

slamS 1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • BIBOBerlinB Offline
                                                  BIBOBerlinB Offline
                                                  BIBOBerlin

Ich finde, Hundt ist nicht gut genug für die 1. Liga. Jedoch wissen und wussten das alle und es gab und gibt Gründe, weshalb er da ist.
                                                  Ich erwarte deshalb vom Coaching Staff aber auch von seinen vier Mitspielern seine Defizite zumindest teilweise aufzufangen. Bspw. spielt er sicherlich mit bestimmten Spielern besser als mit anderen. Das sollte das Coaching Staff erkennen und so aufstellen. Seine Mitspieler müssen bspw. deutlicher sich zeigen und präziser laufen damit seine geringere Größe und der damit einhergehende kleinere Blickwinkel tw. kompensiert wird.
                                                  Soweit meine Theorie und mein Respekt für seine Größe sich in solch eine schwierige Situation zu begeben und sie dann auch mehr als ordentlich zu arbeiten. Chapeau!

N 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  👍
                                                  3

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 386
                                                  • 387
                                                  • 388
                                                  • 389
                                                  • 390
                                                  • 405
                                                  • 406
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  T TitovanNelle

@BBLChris
                                                  Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  T tez88

@hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                  In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

BBL
                                                  81 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  C Chrunchtime

Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

Bis gleich in der Halle!

BBL
                                                  593 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  D di9904

Laut Rupert Fabig ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch das Eli im nächsten Jahr das Trikot unserer Mannschaft wieder trägt.

BBL
                                                  810 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

@B0nnerJung sagte:

Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Barack_Alabama

@Latte-0 sagte:

@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

BBL
                                                  196 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@malote

Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

@puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

@bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

405

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.