Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D DaGerry

    @onkel_ho Die ACB ist nach der Euroleague der zweitbeste Basketball-Wettbewerb in Europa. Die BBL ist mit Wohlwollen die viert- oder fünftbeste nationale Liga. Da liegen Welten zwischen

    Edit: https://germanbasketballanalytics.substack.com/p/ranking-all-major-european-basketball

    Laut dieser statistischen Spielerei ist die BBL sogar nur die siebtbeste nationale Liga

    onkel_hoO Offline
    onkel_hoO Offline
    onkel_ho
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7681

    @DaGerry Wollten wir nicht mal die beste Liga Europas werden? undduckundweg

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7681
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • onkel_hoO onkel_ho

        @DaGerry Wollten wir nicht mal die beste Liga Europas werden? undduckundweg

        B Online
        B Online
        Barack_Alabama
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7682

        @onkel_ho War dieses Ziel denn falsch?

        onkel_hoO 1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • B Barack_Alabama

          @onkel_ho War dieses Ziel denn falsch?

          onkel_hoO Offline
          onkel_hoO Offline
          onkel_ho
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7683

          @Barack_Alabama nein, natürlich nicht. Nur zeigte der gestrige Abend u.a. auch, wie weit man von diesem Ziel entfernt ist. Insbesondere aus Budgetsicht.

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • BlueB Offline
            BlueB Offline
            Blue
            schrieb am zuletzt editiert von Blue
            #7684

            Ich habe gestern auch die Halle mit dem Gefühl verlassen: “Wenn schon Niederlage, dann wenigstens nach OT und einem kämpferischen Spiel”. Malaga hat m.E. schon einen überzeugenden Auftritt hingelegt - defensiv ALBA das Leben echt schwer gemacht und offensiv immer wieder freie Spots gefunden. Hätte Malaga zu Beginn gleich einige ihrer weit offenen Dreier getroffen, hätte der Spielverlauf auch anders ausgehen können. So war es doch aber ein echt unterhaltsames Spiel, meist eng und mit einem Comeback der Heimmannschaft kurz vor Schluss. Mir und der Halle hat das gefallen.

            Zu einzelnen Spielern will ich kein Urteil fällen, weil ich diese Saison einfach nur wenige Spiele live gesehen habe (und auf Dyn bewusst verzichte). Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass gestern etwas Leadership von den alten Hasen (Hermannsson und Bean) gefehlt hat. Bean defensiv und beim Rebound super engagiert, aber offensiv m.E. zu wenig involviert. Hermannsson für mich den ganzen Abend mit seltsamer Körpersprache unterwegs - ich hatte auch den Gedanken, dass er nicht richtig fit ist.

            Ansonsten musste ich noch feststellen, dass Nihad Đedović immer noch ein echt guter Basketballer ist, den man lieber nicht im gegnerischen Team sieht. Offensiv hat er phasenweise echt übernommen und defensiv hat er sein Team und die SR gut angetrieben. Ich habe durchaus großen Respekt vor seinem gestrigen Auftritt!

            "ALBA BERLIN, das ist mehr als der Kampf um Titel. Es ist der feste Glaube an die Schönheit des Spiels, an Würde, Respekt und ein menschliches Miteinander."

            1 Antwort Letzte Antwort
            6
            • GeronimoBallsG GeronimoBalls

              Bei den positiven Worten über Norris frage ich mich welches Spiel ich gestern gesehen habe. Ich mag ihn wirklich gern und freu mich auf den Tag, an dem er lernt, seinen Körper endlich einzusetzen. Und man kann sicherlich seinen defensiven Einsatz hervorheben - sein Hedging ist wirklich gut und hat auch zum ein oder anderen Turnover geführt.

              Auf der anderen Seite steht dann aber null Präsenz am defensiven Ring und pure Verunsicherung am Ball. Offensiv ins Spiel gefunden hat er, als Malaga spürbar 2 Gänge zurückgeschaltet hat und relativ klein aufgestellt war. 3 Viertel lang war er nicht zu sehen. Darüber hinaus 1 Rebound in knapp 19 Minuten, das ist nicht tragbar. Wenn man aber sieht, wie er sich positioniert und körperlich teilweise gegen Spieler wie Kalinoski unterlegen ist, wundert das wenig.

              Neben ihm für mich - und da kann jetzt auch gern wieder die „aber er zappelt ja nur rum oder? ;)“ Fraktion downvoten - Mattisseck die offensichtliche Schwachstelle. Offensiv wie immer nicht existent, kann nichts am Ball, steht nur in der Ecke, 0/1 aus dem Feld und defensiv am Mann, sorry, ein absolutes Loch. Wurde Angriff um Angriff vom Gegenspieler geschlagen, hat Cuts verpennt und von seiner üblichen Energie war nach der intensiven Pressingphase im 1. Viertel nichts mehr zu spüren. Positiv hervorheben kann man die 2 Charges, die er gezogen hat. Das war‘s aber auch.

              Alba bottom 3 net rating:
              Hermannsson -8
              Agbakoko -12
              Mattisseck -14

              Alba bottom 3 efficiency
              Mattisseck/O‘Connell 5
              Hermannsson 0
              Griesel -1

              Exil-BerlinerE Offline
              Exil-BerlinerE Offline
              Exil-Berliner
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7685

              @GeronimoBalls said:
              Bei den positiven Worten über Norris frage ich mich welches Spiel ich gestern gesehen habe.
              Auf der anderen Seite steht dann aber null Präsenz am defensiven Ring und pure Verunsicherung am Ball. Darüber hinaus 1 Rebound in knapp 19 Minuten, das ist nicht tragbar.

              Neben ihm für mich - und da kann jetzt auch gern wieder die „aber er zappelt ja nur rum oder? ;)“ Fraktion downvoten - Mattisseck die offensichtliche Schwachstelle.

              Ich hab da zu beiden Spielern eine andere Sichtweise, kann das aber nur mit meiner subjektiven Wahrnehmung begründen. Statistiken oder Kennzahlen hab ich nicht parat.

              Zu Agbakoko: Ein Rebound klingt wirklich extrem wenig. Aber nach meinem subjektiven Eindruck war er mehr als einmal so beim Rebound beteiligt, das der Ball am Ende bei einem anderen Albatros gelandet ist. Das hilft zwar seinen direkten Zahlen nicht, aber hilft dem Team.
              Zudem hat er 2 Steals geschafft. Das ist für einen Center bemerkenswert.
              “pure Verunsicherung am Ball” sehe sich so auch nicht mehr. Nicht so wie am Anfang der Saison als er gefühlt keinen Ball fangen konnte. Da ist er besser geworden.

              Mattisseck war am Anfang auf dem Feld und auch durch ihn hatte Alba einen guten Start von Malaga verhindert. (Wieder subjektiv) Mattisseck gibt die Energie vor, mit der das Team verteidigt. Wenn von ihm nicht der Druck kommt, dann fehlt der ganzen Mannschaft ein Stück weit die defensive Intensität. Und ohne diese Intensität funktioniert das Alba-System nicht.
              Offensiv ist Mattisseck nur ein Mitläufer, das stimmt, aber gegen Malaga ist er mit 2 Offensivrebound und 3 Assists okay gewesen. Von ihm erwarte ich aber auch wenig offensive Kreativität, die muss von anderen kommen. Was Mattisseck aber gut macht - er erfüllt seine Rolle im Offensivssystem relativ fehlerfrei.

              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

              Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

              1 Antwort Letzte Antwort
              10
              • FlintstonesF Offline
                FlintstonesF Offline
                Flintstones
                schrieb am zuletzt editiert von Flintstones
                #7686

                Nach einer schnellen Nachverpflichtung hört sich das nicht mehr an. In den nächsten Wochen…

                Da hätte man sich die Registrierung bei der BCL auch sparen können, dass das ohne gültigen Vertrag überhaupt geht (auch in der BBL).

                https://www.basketball-world.news/artikel/wann-kommt-rataj-so-plant-alba-mit-dem-deutschen-college-youngster-1208775

                Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                D Exil-BerlinerE 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • FlintstonesF Flintstones

                  Nach einer schnellen Nachverpflichtung hört sich das nicht mehr an. In den nächsten Wochen…

                  Da hätte man sich die Registrierung bei der BCL auch sparen können, dass das ohne gültigen Vertrag überhaupt geht (auch in der BBL).

                  https://www.basketball-world.news/artikel/wann-kommt-rataj-so-plant-alba-mit-dem-deutschen-college-youngster-1208775

                  D Offline
                  D Offline
                  dasqrl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7687

                  @Flintstones

                  Und wenn sie ihn nicht gemeldet hätten u er wäre nach dem ersten Tryout eingeflogen, dann hättste gesagt: warum sind die so doof u melden ihn nicht für die BCL😁

                  FlintstonesF 1 Antwort Letzte Antwort
                  4
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7687
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D dasqrl

                      @Flintstones

                      Und wenn sie ihn nicht gemeldet hätten u er wäre nach dem ersten Tryout eingeflogen, dann hättste gesagt: warum sind die so doof u melden ihn nicht für die BCL😁

                      FlintstonesF Offline
                      FlintstonesF Offline
                      Flintstones
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7688

                      @dasqrl

                      Das war ja nicht die Frage, sondern, dass das ohne gültigen Vertrag überhaupt möglich ist. Wir könnten ja dann sicherheitshalber für die Playoffs LeBron melden 😉

                      Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      🤦
                      0
                      • FlintstonesF Flintstones

                        Nach einer schnellen Nachverpflichtung hört sich das nicht mehr an. In den nächsten Wochen…

                        Da hätte man sich die Registrierung bei der BCL auch sparen können, dass das ohne gültigen Vertrag überhaupt geht (auch in der BBL).

                        https://www.basketball-world.news/artikel/wann-kommt-rataj-so-plant-alba-mit-dem-deutschen-college-youngster-1208775

                        Exil-BerlinerE Offline
                        Exil-BerlinerE Offline
                        Exil-Berliner
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #7689

                        @Flintstones said:

                        Nach einer schnellen Nachverpflichtung hört sich das nicht mehr an. In den nächsten Wochen…

                        Da hätte man sich die Registrierung bei der BCL auch sparen können, dass das ohne gültigen Vertrag überhaupt geht (auch in der BBL).

                        https://www.basketball-world.news/artikel/wann-kommt-rataj-so-plant-alba-mit-dem-deutschen-college-youngster-1208775

                        Von wann genau ist der Informationsstand in dem Artikel?
                        Wenn Ojedas Aussagen von gestern sind, wäre das bedenklich.
                        Wenn die Aussagen aber schon vor 1-2 Wochen gemacht wurden und nur erst jetzt in den Artikel eingearbeitet wurden, bin ich wiederum ziemlich entspannt.

                        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                        Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                        FlintstonesF 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                          @Flintstones said:

                          Nach einer schnellen Nachverpflichtung hört sich das nicht mehr an. In den nächsten Wochen…

                          Da hätte man sich die Registrierung bei der BCL auch sparen können, dass das ohne gültigen Vertrag überhaupt geht (auch in der BBL).

                          https://www.basketball-world.news/artikel/wann-kommt-rataj-so-plant-alba-mit-dem-deutschen-college-youngster-1208775

                          Von wann genau ist der Informationsstand in dem Artikel?
                          Wenn Ojedas Aussagen von gestern sind, wäre das bedenklich.
                          Wenn die Aussagen aber schon vor 1-2 Wochen gemacht wurden und nur erst jetzt in den Artikel eingearbeitet wurden, bin ich wiederum ziemlich entspannt.

                          FlintstonesF Offline
                          FlintstonesF Offline
                          Flintstones
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #7690

                          @Exil-Berliner

                          Der Artikel war vorhin vor 23 Stunden gepostet. Welcher Wissensstand das ist, keine Ahnung.

                          Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Offline
                            J Offline
                            Junes
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #7691

                            Der Wissensstand ist von vor 1-3 Tagen, also noch ziemlich frisch. Ich bin da auch auf Seiten vom Ojeda. Wenn man niemand anderes passendes* gefunden hat, dann hat man so nicht viel verloren, selbst wenn Rataj nicht für Alba spielen sollte. Die Lizenz war noch frei und wäre sonst verfallen.

                            *Das ist der einzige Punkt, worüber man meiner Meinung nach streiten kann.

                            Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                            Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • F Offline
                              F Offline
                              flyfish
                              schrieb am zuletzt editiert von flyfish
                              #7692

                              Zumal Ojeda selbst gesagt hat, man suche noch einen Big als Ersatz für Echodas, der unbestritten zu den größten Fehlschlägen Ojedas gehört (letzteres hat er nicht gesagt, nur den ersten Teil)…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              -1
                              • B Offline
                                B Offline
                                big_steve
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7693

                                Ich fand bemerkenswert, wie Alba sich noch in die Verlängerung gekämpft hat. Aber wie schon zuvor bemerkt, war dieser Kraftakt nur durch die Schwächephase in Q3 nötig, und hat dann auch dazu geführt, dass man in der Verlängerung nicht mehr die nötige Konzentration und Kraft hatte.
                                Alba mit einer 10er Rotation, Malaga hat alle 12 eingesetzt.

                                Insgesamt fand ich an der BCL als einziges positive den etwas entspannteren Kalender, der sichtbar zu mehr Training und Verbesserungen bei Alba geführt hat.

                                Dennoch fand ich den Wettbewerb sehr enttäuschend. Das erreichen des Viertelfinales kann doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Alba kein einziges Spiel gegen die einzigen 2 “echten” Klasse Teams wie AEK und Malaga gewinnen konnte.
                                Die Haltung, dass man mit diesem Ergebnis zufrieden ist, ist mir zu wenig.
                                Damit wird man keine Talente oder Investoren oder neue Zuschauer gewinnen.

                                Bigger is better :)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                9
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #7693
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Online
                                    S Online
                                    schnorri
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7694

                                    Die Investoren haben auch nicht Schlange gestanden, als man zweimal im Finale des Eurocups stand, als dieser noch klar die Nummer 2 in Europa war.

                                    Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

                                    BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    3
                                    • S schnorri

                                      Die Investoren haben auch nicht Schlange gestanden, als man zweimal im Finale des Eurocups stand, als dieser noch klar die Nummer 2 in Europa war.

                                      BIBOBerlinB Offline
                                      BIBOBerlinB Offline
                                      BIBOBerlin
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #7695

                                      @schnorri … nur hatte man dort 2x Finale und nicht Viertelfinale raus in der Hand, wenn mal jemand angesprochen wurde bzw. von selbst kam …

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        Junes
                                        schrieb am zuletzt editiert von Junes
                                        #7696

                                        Die Investoren dürften sich herzlich wenig für das interessieren, was Alba aktuell erreicht.

                                        Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                        Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        4
                                        • J Junes

                                          Die Investoren dürften sich herzlich wenig für das interessieren, was Alba aktuell erreicht.

                                          P Offline
                                          P Offline
                                          Peacebrother37
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7697

                                          @Junes said:

                                          Die Investoren dürften sich herzlich wenig für das interessieren, was Alba aktuell erreicht.

                                          Sehe ich auch so. Die beten eher das man keine seltene Blindschleichen Art oder ne Salto schlagende Fledermaus in Adlershof entdeckt, als das Alba ins Final Four einzieht.

                                          „Back to the roots“

                                          BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          4
                                          • F Offline
                                            F Offline
                                            flyfish
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #7698

                                            big_steve beschreibt das Gefühl nach der BCL-Saison, was auch ich habe, sehr gut. Eigentlich ist der Kader dieses Jahr und die BCL das beste Plädoyer für Veränderung und damit für die NBA-Europe. Wenn BCL und Budgetprobleme ein Dauerzustand würden, dann wäre von dem Alba vor ein paar Jahren bald nicht mehr viel wiederzukennen, auch in Sachen Zuschauerinteresse. So jedenfalls meine Befürchtung.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            3
                                            • P Peacebrother37

                                              @Junes said:

                                              Die Investoren dürften sich herzlich wenig für das interessieren, was Alba aktuell erreicht.

                                              Sehe ich auch so. Die beten eher das man keine seltene Blindschleichen Art oder ne Salto schlagende Fledermaus in Adlershof entdeckt, als das Alba ins Final Four einzieht.

                                              BIBOBerlinB Offline
                                              BIBOBerlinB Offline
                                              BIBOBerlin
                                              schrieb am zuletzt editiert von BIBOBerlin
                                              #7699

                                              @Peacebrother37 said:

                                              @Junes said:

                                              … Die beten eher das man keine seltene Blindschleichen Art oder ne Salto schlagende Fledermaus in Adlershof entdeckt, …

                                              Wieso? Erstere spielte gegen Oldenburg doch bereits mit und letztere wäre amüsanter als die Tauben unterm Dach …

                                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von BIBOBerlin
                                                #7699
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                                                  @Peacebrother37 said:

                                                  @Junes said:

                                                  … Die beten eher das man keine seltene Blindschleichen Art oder ne Salto schlagende Fledermaus in Adlershof entdeckt, …

                                                  Wieso? Erstere spielte gegen Oldenburg doch bereits mit und letztere wäre amüsanter als die Tauben unterm Dach …

                                                  P Offline
                                                  P Offline
                                                  Peacebrother37
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #7700

                                                  @BIBOBerlin said:

                                                  @Peacebrother37 said:

                                                  @Junes said:

                                                  … Die beten eher das man keine seltene Blindschleichen Art oder ne Salto schlagende Fledermaus in Adlershof entdeckt, …

                                                  Wieso? Erstere spielte gegen Oldenburg doch bereits mit und letztere wäre amüsanter als die Tauben unterm Dach …

                                                  Das ist sehr gemein…

                                                  „Back to the roots“

                                                  BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 383
                                                  • 384
                                                  • 385
                                                  • 386
                                                  • 387
                                                  • 405
                                                  • 406
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  V Viezemeister

                                                  @Excellence91 sagte:

                                                  Lok Wur wurde heute in Leverkusen verabschiedet. Macht vermutlich gar keinen Sinn für ein ambitioniertes BBL Team. Allerdings ist er wirklich eine Art Chikoko 2.0. Offensiv extrem roh, aber defensiv sehr gute Instinkte inkl. Shotblocking/Rimprotection. Dazu guter Charakter! Wenn man wirklich mit 7 Imports in die Saison geht, wäre es ganz vielleicht ein kostengünstiges Gamble wert. Im gleichen Alter war Chikoko natürlich viel weiter, aber war in der abgelaufenen ProA Saison ganz spannend zu beobachten, wie er überraschender Weise gut zurecht kam und direkt defensiven Impact hatte.

                                                  Sorry, aber ne. Das ist dann, selbst für ein Projekt, deutlich zu wenig.

                                                  BBL
                                                  817 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  J Jupiter

                                                  @philldertuete Und die Auszeit hat sich als richtig erwiesen.

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  S SonicBudz

                                                  Also wenn die gerüchte um ensminger stimmen, könnte der bei uns ohne internationalen wettbewerb auch starten so wie der gegen alba spielt , bester bamberger!

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  N numero_11

                                                  @When_we_were_kings

                                                  Hast du mal schnell die Lotto Zahlen?

                                                  BBL
                                                  602 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  C CP_LAC_3

                                                  Upgrade oder downgrade zu Ferner?

                                                  BBL
                                                  78 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  N Nic99

                                                  Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                  Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                  Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                  G Williams / Smith
                                                  G X / Choupas
                                                  F Y / Seric
                                                  F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                  C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                  Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                  BBL
                                                  66 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  @talisman55 sagte:

                                                  Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                  Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                  https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                  Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                  Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                  Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                  Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                  Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                  P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                  BBL
                                                  197 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @hudoraa

                                                  Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                  Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                  Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                  Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                  Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                  BBL
                                                  84 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  F FitzRoyal

                                                  @TitovanNelle sagte:

                                                  (…)
                                                  Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                  (…)

                                                  Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                  BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @B0nnerJung sagte:

                                                  Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                  Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @malote

                                                  Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                  Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                  BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

                                                  Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

                                                  Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                  BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

                                                  Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

                                                  Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                  BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

                                                  BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

                                                  Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

                                                  BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                  Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                  BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                  BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen

                                                  548

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln