Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    Junes
    schrieb am zuletzt editiert von Junes

Junes sagte in Kader Alba Berlin 2024/2025:

https://twitter.com/DAlessandro_LU/status/1897212571239026853?t=btQk6sRyOSoHN77lQbsGGw&s=19

Zur Kenntnisnahme für kommende Saison. Spannender Fit, quasi das komplette Gegenteil zu Procida.

Niang wechselt zu Olimpia Milano Virtus Bologna.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ArvySabas11A ArvySabas11

@Macci sagte in Alba Berlin Kader 2025/2026:

Bei WMW erkenne ich bis auf seine einigermaßen gute Defense nicht vieles was mich wirklich überzeugt hat. Ich empfand sein Ballhandling als sehr schlecht, schaffte es bei Druck nicht immer den Ball nach vorne zu bringen. Seine Pässe waren oftmals zu ungenau und in den Gegner gespielt. Sein 3er fiel selten konstant.

BBL 40 % und EL 36 % Dreier, beides sehr weit oberhalb des Teamschnitts. Besonders in Drucksituationen wirft er den Dreier gut. Beim Ballhandling bin ich - bis auf eben jene Drucksituationen - auch nicht bei dir. Bei ihm kann man einiges kritisieren (das gelegentliche Abtauchen für einige Spiele; dass er mehr werfen könnte etc, allgm Konstanz), aber mir fallen auch nur wenige Spieler dieses Kaders ein, die konsequent zum Korb ziehen (können).

Als nicht-primären Ballhandler (entweder als Flügel oder als backup PG) würde ich ihn gern weiter im Team sehen

K Online
      K Online
      knicksfan_24
      schrieb am zuletzt editiert von

@ArvySabas11 klassischer Spieler den ich mir in vielen Teams besser vorstellen kann als bei Alba.

Er braucht Struktur und eine klare Rolle und keine equal opportunity Offense.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ArvySabas11A Offline
        ArvySabas11A Offline
        ArvySabas11

Wie hier schon gerüchtet wurde:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025/04/basketball-euroleague-lizenz-alba-berlin-nba-europe-eurocup.htm/alt=amp.html

… wenn das schon Obradovic zu bunt wird alles …

Gratitude‘s The Attitude.

A 1 Antwort Letzte Antwort
        4
        • P Offline
          P Offline
          Peacebrother37

Das ist auch absolut lächerlich. Das kann man nur anbieten wenn man realitätsfremd ist. Aber ich denke irgendein Mäzen/Team wird sich schon finden und das annehmen.
          Ich hoffe Alba sagt da nicht zu

„Back to the roots“

J 1 Antwort Letzte Antwort
          7
          • P Peacebrother37

Das ist auch absolut lächerlich. Das kann man nur anbieten wenn man realitätsfremd ist. Aber ich denke irgendein Mäzen/Team wird sich schon finden und das annehmen.

J Offline
            J Offline
            Junes

@Peacebrother37 sagte in Kader Alba Berlin 2025/2026:

durchaus witzig, weil die Summen der Einstiegsgebühr bei der NBA Europe zwischen 100 und 500 Mio Euro liegen. Aber ja, wirkt für seriös wirtschaftende Vereine absurd. Das wäre bei einigen BBL-Teams der komplette Kader.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • J Junes

durchaus witzig, weil die Summen der Einstiegsgebühr bei der NBA Europe zwischen 100 und 500 Mio Euro liegen. Aber ja, wirkt für seriös wirtschaftende Vereine absurd. Das wäre bei einigen BBL-Teams der komplette Kader.

P Offline
                P Offline
                Peacebrother37

@Junes sagte in Kader Alba Berlin 2025/2026:

Bayern München hat für 5 Mio Euro eine A-Lizenz bekommen. Alba soll jetzt für drei Jahre und 0,0 Partizipation an Geldern das gleiche bezahlen.
                @Junes sorry aber das IST lächerlich.
                Was die Summen der NBA betrifft gebe ich gerne meine Meinung ab wenn es was konkretes gibt 😉😂

„Back to the roots“

jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                8
                • ArvySabas11A ArvySabas11

Wie hier schon gerüchtet wurde:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025/04/basketball-euroleague-lizenz-alba-berlin-nba-europe-eurocup.htm/alt=amp.html

… wenn das schon Obradovic zu bunt wird alles …

A Offline
                  A Offline
                  alterschwede

@ArvySabas11

Das sind doch Schnäppchenpreise, Monaco und Dubai, aber auch Hapoel, Paris, Valencia können und werden allemal mehr zahlen.

Vergleiche ich das mit dem im EL 25/26 Eingangspost verlinkten Encestando-Artikel in dem noch Moskau erwähnt wird, zähle ich 22 (13+9) Kandidaten, von denen ich aber Moskau für unrealistisch halte. Ist für ein 20er Szenario noch einer über und das ist im Licht dieses Angebotes natürlich Alba (und auch gut so 😎).

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • P Peacebrother37

@Junes sagte in Kader Alba Berlin 2025/2026:

Bayern München hat für 5 Mio Euro eine A-Lizenz bekommen. Alba soll jetzt für drei Jahre und 0,0 Partizipation an Geldern das gleiche bezahlen.
                    @Junes sorry aber das IST lächerlich.
                    Was die Summen der NBA betrifft gebe ich gerne meine Meinung ab wenn es was konkretes gibt 😉😂

jsbJ Offline
                    jsbJ Offline
                    jsb
                    dev mod

Bayern München hat für 5 Mio Euro eine A-Lizenz bekommen.

Ach? Muss man die bezahlen? Ich dachte immer, das sei die Gnade der anderen A Lizenzler …

arturobandini65A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      big_steve

Laut Interview mit Ojeda von gestern hat kein Spieler mit Vertrag eine Ausstiegsklausel wenn man nicht EL spielt.

Ich wäre aber überhaupt nicht traurig, wenn außer Calles nur 3-4 Spieler bleiben.

Hermannsson, wenn seine Familie dauerhaft in Berlin ist.
                      Delow als Franchise Identifikation.
                      Thomas, wenn er will.
                      Bean natürlich.

Das war’s für mich. Nach 2 Jahren Unfähigkeit hat sich keiner der anderen weiter empfohlen. Vielleicht McCormack, aber der ist häufig so unkonzentriert, das hat schon im letzten Spiel bei Hermannsson zu einem Wutanfall geführt.

Wetzell wäre schön wenn er bleibt, aber der hier schon berichtete Abgang wird wohl stimmen.

Wie das dann mit Deutschen Quote und Vertragssituation aussieht, muss man sehen.

Bigger is better :)

LeninElvisL 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • B Offline
                        B Offline
                        big_steve

Ojeda sollte m.E. daran arbeiten Karim Jallow zu Alba zu holen, Vertrag läuft zum Sommer in Ulm aus. Ist natürlich die Frage wie man ihn dazu motivieren kann. Defensiv und offensiv ein deutliches Upgrade zu Olinde. Und auch vom Mindset.

Bigger is better :)

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • holmiH Offline
                          holmiH Offline
                          holmi

wenn man Jallow bekommen und auch bezahlen kann, wäre das sicher eine starke Ergänzung. Der kann jede Liga spielen…

Sömmeringhalle - Max-Schmeling-Halle - O2-World - MBA - UBER-Arena……ich war dabei (und ich bleibe dabei)
                          Die Jahre mit Aito waren großartig!

G F 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • holmiH holmi

wenn man Jallow bekommen und auch bezahlen kann, wäre das sicher eine starke Ergänzung. Der kann jede Liga spielen…

G Offline
                              G Offline
                              gannar

@holmi Das Problem ist, dass Jallow so ziemlich in jedes Team passt, kann ein bisschen werfen (ich habe zu wenige Spiele von Ulm gesehen um die Diskrepanz zwischen EC-Dreierquote und Bundesliga-Dreierquote zu erklären, Sample Size?), guter Verteidiger, athletisch. Da kann sich ALBA hinter den Bayern (in der Bonga Rolle), Ulm (wenn Jallow Konstanz will und schlecht wird er da definitiv auch nicht bezahlt), jedem Euroleagueteam und einigen Eurocup- und Championsleagueteams anstellen.

¡No pasarán!

"Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten" - Erich Kästner

Ball don't lie!

Why always me?

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • holmiH holmi

F Offline
                                F Offline
                                Fan1909

@holmi sagte in Kader Alba Berlin 2025/2026:

Hier mal etwas Neues zu Jallow

https://www.sport1.de/news/basketball/bbl/2025/04/cas-urteil-jallow-ruckwirkend-gesperrt

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F Online
                                  F Online
                                  flyfish

Bei Olinde bin ich hin- und hergerissen. Das Potential ist und war immer da. Leider ging es in den letzten zwei Jahren eher rückwärts, als nach vorne, die Leistungen wurden schwächer und schwächer, das Verhalten auf dem Court (insbesondere die unerträgliche permanente Befassung mit den Schiedsrichtern) schlechter.

Andererseits werden deutsche Spieler mit einem gewissen Level (insbesondere Spieler im NCAA fähigen Alter) aufgrund der NIL Regelungen der NCAA noch seltener werden. Da kann es trotz der schlechten Entwicklung der letzten Jahre sinnvoll sein, Olinde zu halten, der mit 27 Jahren deutlich zu alt für das College ist.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • F flyfish

Bei Olinde bin ich hin- und hergerissen. Das Potential ist und war immer da. Leider ging es in den letzten zwei Jahren eher rückwärts, als nach vorne, die Leistungen wurden schwächer und schwächer, das Verhalten auf dem Court (insbesondere die unerträgliche permanente Befassung mit den Schiedsrichtern) schlechter.

Andererseits werden deutsche Spieler mit einem gewissen Level (insbesondere Spieler im NCAA fähigen Alter) aufgrund der NIL Regelungen der NCAA noch seltener werden. Da kann es trotz der schlechten Entwicklung der letzten Jahre sinnvoll sein, Olinde zu halten, der mit 27 Jahren deutlich zu alt für das College ist.

F Offline
                                    F Offline
                                    Fan1909

@flyfish sagte in Kader Alba Berlin 2025/2026:

Da kann es trotz der schlechten Entwicklung der letzten Jahre sinnvoll sein, Olinde zu halten, der mit 27 Jahren deutlich zu alt für das College ist.

Mein Gefühl ist, dass der Olinde auch noch in ein anderes leistungsstarkes Team (eventuell EL) wechseln könnte.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Smoove5

Am wichtigsten wäre mir, dass der Kaderplaner ausgetauscht wird oder aber ein ganz klarer Strategiewechsel bekannt wird. Denn ein drittes Jahr mit der gleichen Idee in die OffSeason gehen wird nicht funktionieren.

Und man wird auch Spieler mit Vertrag nicht sofort loswerden. Bedeutet, dass man wieder einen unrunden Kader hat, welcher auf deutsch zu schwach aufgestellt ist. Aber offensichtlich ist da ja in der Richtung Ojeda gar nichts geplant.
                                      Von daher sollte man darauf hoffen, dass er sein Mojo wiederfindet. Und mal auch Ideen wieder klappen und nicht alle absagen…

J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Smoove5

Am wichtigsten wäre mir, dass der Kaderplaner ausgetauscht wird oder aber ein ganz klarer Strategiewechsel bekannt wird. Denn ein drittes Jahr mit der gleichen Idee in die OffSeason gehen wird nicht funktionieren.

Und man wird auch Spieler mit Vertrag nicht sofort loswerden. Bedeutet, dass man wieder einen unrunden Kader hat, welcher auf deutsch zu schwach aufgestellt ist. Aber offensichtlich ist da ja in der Richtung Ojeda gar nichts geplant.
                                        Von daher sollte man darauf hoffen, dass er sein Mojo wiederfindet. Und mal auch Ideen wieder klappen und nicht alle absagen…

J Offline
                                        J Offline
                                        Junes

@Smoove5

So sehr ich auch Ojeda die Hauptschuld an den letzten beiden Spielzeiten anlasten würde, so denke ich doch auch, dass ohne die EL und mit mehr Training Albas Spiel- und Vereinsphilosophie (wieder) besser aufgehen wird. Der Kader wird ohne EL nicht so überladen sein, vermutlich eher 11 (5+6) oder 12 (5+7) Profis, die Rollenverteilung von Beginn an klarer und der Entwicklungsspielraum für alle größer. Schließt Fehlgriffe natürlich nicht aus, aber die Idee mit lauter entwicklungsfähigen Spielern, aber ohne sportliches(!) Grundgerüst in eine EL-Saison zu gehen war schon mehr als nur riskant. Ich bin sehr gespannt, ob man das Scouting-Verfahren verändert. Ohne EL dürften die Buyouts geringer ausfallen oder die Spieler werden sich nicht mehr so lange binden wollen, weil es mehr Schritte nach Alba gibt.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • F Fan1909

Da kann es trotz der schlechten Entwicklung der letzten Jahre sinnvoll sein, Olinde zu halten, der mit 27 Jahren deutlich zu alt für das College ist.

Mein Gefühl ist, dass der Olinde auch noch in ein anderes leistungsstarkes Team (eventuell EL) wechseln könnte.

F Online
                                            F Online
                                            flyfish

@Fan1909 sagte in Kader Alba Berlin 2025/2026:

Ich kann mir nach den 2 letzten Saisons irgendwie nicht vorstellen, das EL-Teams bei Olinde Schlange stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • F Offline
                                              F Offline
                                              Fan1909

@flyfish

Der Olinde hat tatsächlich schon längere Zeit underperfomt. Das könnte aber auch am Umfeld liegen. Mein Gefühl ist eben, dass er in einer neuen Umgebung neu aufblühen könnte. Eigentlich bringt er alles für einen 3er mit.

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • M Offline
                                                M Offline
                                                malote

Ich wäre sehr, sehr, sehr, sehr überrascht, wenn Olinde in irgendeinem anderen Euroleague-Team als Alba einen festen Platz in der Rotation (mehr als 12 Minuten im Durchschnitt) bekommen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                10

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 405
                                                • 406
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

BBL
                                                65 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                G GTLO

@Excellence91 statistiken in der Pro A sehen ja sogar ansprechend aus, aber ist er nicht eher auch ein 4er und zu klein/leicht für die 5 in der BBL? Aber trotzdem hochinteressanter Spieler, hatte mir noch heute gedacht, dass Bigmen mit Südsudanbezug in der BBL oft recht gut funktionieren 🙂

BBL
                                                812 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

@BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

@hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

Bis gleich in der Halle!

BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

@B0nnerJung sagte:

Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

@Latte-0 sagte:

@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

@malote

Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

@puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

419

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.