aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2025/2026
-
Der Plan ist, das letzte Spiel zu gewinnen.
-
Die Leistungen von Rataj sind eine schallende Ohrfeige für die Herren vom coaching Staff in Baylor. So und nicht anders setzt man Spieler auf der für sie passenden Position ein!
-
Die Leistungen von Rataj sind aber auch eine Bestätigung, dass seine Verpflichtung bei Baylor an sich sinnvoll war, nur sein Einsatz dann nicht. Und darüber, das die ganze Saison für Baylor verflucht war, besteht ja Konsens. Sie haben sich ein Loch gebuddelt mit dem Saisonstart ohne Brettcenter und sind nicht mehr rausgekommen. Die starke Big 12 verzeiht keine Anzeichen von Schwäche. Wie auch die BBL nicht.
Umso schöner zu sehen, wie Michael sich binnen 6 Wochen nach oben gespielt hat.
Jetzt warten Isiaha Mike und OdS als ultimative Matchups, ich bin gespannt. -
Es ist natürlich schon seeehr lange her und meine Erinnerungen an die Anfänge meiner Begeisterung für den Sport und für Alba sind auch entsprechend verklärt… aber irgendwie löst Rataj bei mir leichte Warrior Vibes aus. 🤩
ps: r.i.p. Adi
-
Hat Alba eine Chance, ihn zu halten oder geht er dann zu den Buyern?
Oh, oh, er hat Buyern geschrieben. @jsb, übernehmen Sie…

Bitte keine „Du“ Botschaften

-
@Bball58 ok, wir wissen was gemeint ist. Thema verstanden und wir können da ein
für heute dran machen… Und @jsb hat nach gestern sicher einen Erholungstag eingeplant und lächelt das elegant weg 
Zu Michael: klar werden auch andere Vereine ihn gesehen haben, besonders ganz im Süden müssen sie ihn ja jetzt auch intensiv scouten… Und sie werden es hoffentlich ausreichend zu spüren bekommen in den kommenden 2 Wochen
… Aber die sollten ihn ja sowieso noch kennen.
Aber soweit ich weiß soll ein gewisser JT da auf der Position vorgesehen sein… Heißt natürlich nix, aber es verringert mal die Chancen. Und ob sie bei Bayern ihm EL zutrauen bezweifle ich auch etwas.Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr
Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.
-

-
@dimeoverdunk nennen wir es “Ulis Wurstbude”
-
für heute dran machen… Und @jsb hat nach gestern sicher einen Erholungstag eingeplant und lächelt das elegant weg 
Zu Michael: klar werden auch andere Vereine ihn gesehen haben, besonders ganz im Süden müssen sie ihn ja jetzt auch intensiv scouten… Und sie werden es hoffentlich ausreichend zu spüren bekommen in den kommenden 2 Wochen
Aber soweit ich weiß soll ein gewisser JT da auf der Position vorgesehen sein… Heißt natürlich nix, aber es verringert mal die Chancen. Und ob sie bei Bayern ihm EL zutrauen bezweifle ich auch etwas.Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr
Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.
-

Er hat Sie gesagt, damit ist das in Ordnung.
-
Er hat Sie gesagt, damit ist das in Ordnung.
-
@LaGomera sagte:
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses JahrAlso der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.
Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.
-
In der aktuellen BIG ist ein Interview mit Ojeda anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums. Demzufolge gibt es auch nichts zur aktuellen Situation, sondern eher einen Rückblick auf vergangene Situationen:
Bei der Frage welchen Spieler er gerne verpflichtet hätte, wo es aber nie geklappt hat, nennt er Andi Obst, wo er es wohl über Jahre vor dem Bayernwechsel probiert hat, es aber nie geklappt hat.
Auf die Frage nach dem wichtigsten Spieler der letzten zehn Jahren nennt er Luke Sikma, er habe noch nie einen Spieler gesehen, der so einen Einfluss auf einen Klub gehabt hat. Er kann sich den Bruch auch nicht erklären, Luke hat wohl auch den Kontakt zu den Mitspielern aus der Zeit abgebrochen. Er hofft (und ich auch), dass die Sache irgendwann heilt.
Als besondere Dinge nennt er dann noch die Professionalisierung des Jugendprogramms und den Impuls zur Professionalisierung der Damenmannschaft, die ja auch wirklich große Leistungen sind.
Seine schwerste Entscheidung sei die Trennung von Israel gewesen, weil der ein enger Freund gewesen sei und nichts für die damalige Krise gekonnt habe. Aus meiner Sicht zeigt sich hier nochmal, dass Ojeda bei dieser Bewertung einfach nicht genügend professionelle Distanz hatte, den Israel hatte, wie hier schon genügend diskutiert wurde, schon einen gehörigen Anteil an der fast zweijährigen Krise.
-
Kollegas, kurzes Offtopic.
Nur danit Ihr Euch keine Sorgen macht und weil ich Drama liebe: 🤪
Ich nehme mir ne SD Auszeit auf unbestimmte Zeit. Muss mal über paar Sachen nachdenken.
Vergesst aber nicht:
Eure Liebe ist auch meine Liebe!
Offtopic over, Sorry.Lets go Alba

-
Kollegas, kurzes Offtopic.
Nur danit Ihr Euch keine Sorgen macht und weil ich Drama liebe: 🤪
Ich nehme mir ne SD Auszeit auf unbestimmte Zeit. Muss mal über paar Sachen nachdenken.
Vergesst aber nicht:
Eure Liebe ist auch meine Liebe!
Offtopic over, Sorry.Lets go Alba

Ich hoffe doch sehr, dass die unbestimmte Zeit nur eine sehr kurze Zeit wird.
Ich drücke die Daumen, dass deine Überlegungen zu einem guten Ergebnis für dich führen. -
@peacebrother37 Viel Erfolg bei der inneren Einkehr und auf baldiges Wieder"sehen".
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Michael Rataj (F) - ratiopharm ulm [
Joshua Obiesi (G/F) - Basketball Löwen Braunschweig [