Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.3k Beiträge 293 Kommentatoren 1.4m Aufrufe 26 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    malenko39
    schrieb am zuletzt editiert von

Losing is not an option.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • Exil-BerlinerE Offline
        Exil-BerlinerE Offline
        Exil-Berliner

Eine Niederlage ist nie völlig auszuschließen in dieser Saison für dieses Alba-Team. Aber absichtlich und kampflos ein Spiel abschenken? - Nee, das kann ich mir bei dieser Mannschaft so gar nicht vorstellen.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • D Offline
          D Offline
          DaGerry

Rataj ist jetzt offiziell
          https://www.albaberlin.de/news/details/vom-college-nach-berlin-alba-verpflichtet-deutschen-big-man-michael-rataj

1 Antwort Letzte Antwort
          8
          • ansusayA Offline
            ansusayA Offline
            ansusay

Ach, das freut mich. Ich glaube, dass er gut passt, freue mich auf lange und junge Verstärkung.nicht zuletzt zeigt sich, dass College-Spieler auch gerne zurück kommen.

»Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • M Offline
              M Offline
              Macci

Bin sehr gespannt ob man darüber hinaus Klauseln eingebaut hat damit der Vertrag falls es nicht für die NBA ausreicht verlängert wird.

#allesfürdiemuddastadt1989

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • FlintstonesF Offline
                FlintstonesF Offline
                Flintstones

Das sieht man mal wie eine Berliner Currywurscht zieht. 😂

Na dann herzlich Willkommen. 😉

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Exil-BerlinerE Offline
                  Exil-BerlinerE Offline
                  Exil-Berliner

Da können wir ja gleich wieder anfangen mit "Is(s) ne Wurst. 😜

Nein, mal ohne Witz: Ich denke, das ist für beide Seiten ne gute Sache. Rataj kann ohne viel Druck auf hohem Level und mit gutem Umfeld in eine europäischen Profikarriere reinschnuppern und gleichzeitig für mögliche NBA-Scouts in Wettbewerbsform bleiben.
                  Alba bekommt eine zusätzliche deutsche Option für die Big-Man-Rotation mit interessantem Spielerprofil. Und man kann sich gegenseitig kennenlernen und so die Möglichkeiten für die nächsten Jahre ziemlich genau ausloten.
                  Wenn es gut läuft, wird Rataj für Alba in den Playoffs ein positiver Überraschungsfaktor, der nochmal extra Schub gibt. Wenn es schlecht läuft, dann hat Alba (vermutlich) keinen nennenswerten Verlust gemacht.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

1 Antwort Letzte Antwort
                  5
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • Exil-BerlinerE Offline
                      Exil-BerlinerE Offline
                      Exil-Berliner

Nebenbei, falls Interesse besteht:
                      https://www.schoenen-dunk.de/topic/137072/bbl-duell-alba-berlin-telekom-baskets-bonn-die-mutter-aller-spiele-wird-94-mo.-20.4.26-20uhr-uberarena

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        Peacebrother37

Ganz schön ruhig hier! Nix zu mosern oder in den Himmel zu loben? 😂
                        Gestern tolle Spielzeit Verteilung, nur Mattiseck mit deutlich über 20min.
                        Ratajs Debüt sehr durchwachsen, da bin ich sejr gespannt wie schnell er rein finden wird

„Back to the roots“

When_we_were_kingsW 1 Antwort Letzte Antwort
                        4
                        • P Peacebrother37

Ganz schön ruhig hier! Nix zu mosern oder in den Himmel zu loben? 😂
                          Gestern tolle Spielzeit Verteilung, nur Mattiseck mit deutlich über 20min.
                          Ratajs Debüt sehr durchwachsen, da bin ich sejr gespannt wie schnell er rein finden wird

When_we_were_kingsW Offline
                          When_we_were_kingsW Offline
                          When_we_were_kings

@Peacebrother37
                          Rataj bringt physisch alles mit aber man hat ihm angemerkt, dass er noch großen Respekt vor der Situation hat. Es war klar ersichtlich, dass er noch Probleme hatte sich zu orientieren. Teilweise war es auch noch zu schnell für ihn. Beim Rebound hat er sich ein paar mal wegschieben lassen. Mit seinem Assist hat er aber angedeutet, dass er gut reinpassen kann. Das wird noch dauern ehe er unmittelbar eine Verstärkung wird. Er wird eine Rolle ausfüllen können. Im Draft sehe ich ihn aber nicht wirklich.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                          Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

1 Antwort Letzte Antwort
                          4
                          • LuftpumpenhasserL Offline
                            LuftpumpenhasserL Offline
                            Luftpumpenhasser

Was ich an O’Connell besonders mag: the sky is the limit!

Der hüpft ja, als hätte er Sprungfedern in den Beinen. Alleine was der beim Warmmachen veranstaltet ist ein frühzeitiges Erscheinen in der Halle wert 😉

P.S. Norris spielt bisweilen Pässe, die den Vergleich mit Luke nicht scheuen müssen…

“Ich verliere niemals. Entweder ich gewinne oder ich lerne.” N. Mandela

1 Antwort Letzte Antwort
                            👍
                            9
                            • O Offline
                              O Offline
                              olli1967
                              schrieb am zuletzt editiert von olli1967

Mit Bennet auf dem Feld kam jedesmal Bonn heran. So wurde es kurz noch einmal knapp

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • X Offline
                                X Offline
                                X-Berg-Hustler 0
                                schrieb am zuletzt editiert von X-Berg-Hustler 0

Die ersten 17 Minuten waren die besten 17 Minuten, die ich in dieser Saison gesehen habe. Defensiv extrem bissig und offensiv kreativ und hochprozentig. Wenn Comithier nicht als einziger Wege gefunden hätte um zu scoren, dann wären es für Bonn noch viel schlimmer geworden. Das hat mir richtig gut gefallen. Am Ende den Fuß vom Gas zu nehmen, kann ich nachvollziehen. Hundt hat es aber echt nochmal versucht es spannend zu machen. Bei aller Liebe für einen Berliner, aber er gehört leider nicht in diese Liga. Wenn er körperlich derart unterlegen ist, dann muss er zumindest ein überragender Schütze oder Passer sein. Beides ist er nicht. Sogar weit entfernt davon. Hier würde ich auch viel lieber einen Bennefeld, Nufer, Hermann und co. als 12 Spieler sehen.
                                Rataj hat noch nicht wirklich reingepasst. Das wird noch ein paar Wochen dauern, bis er sich an das Niveau gewöhnt hat. Bin gespannt, ob er uns dann sinnvoll helfen kann. Es war zumindest spannend, dass Calles ihn ein paar Minuten neben Agbakoko spielen lassen hat. So viel Größe hatten wir dieses Jahr fast nie unterm Korb.

1 Antwort Letzte Antwort
                                👍
                                12
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von X-Berg-Hustler 0
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  👍
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    Peacebrother37

Artman hat mir gar nicht so schlecht gefallen im Vergleich zu Hundt. Vor allem hat der nen besseren Zug zum Korb und strahlt so nochmal deutlich mehr Gefahr aus und zieht auch effektiver Fouls

„Back to the roots“

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    👍 💯
                                    1
                                    • F Offline
                                      F Offline
                                      FelSte

Das war dreieinhalb Viertel lang wirklich sehr sehr seriöser Basketball. Vorne und hinten aggressiv und präsenter als Bonn. Dass es “nur” 18 Assists waren liegt wohl daran, dass trotz guten Zusammenspiels der individuelle Abschluss gesucht wurde, was wichtig ist. Delow ist wirklich ein extrem wichtiger Spieler geworden. Es wundert mich, dass er “nur” 10 ppg in der BBL auflegt. Gefühl müssten das mehr sein.
                                      Ansonsten fand ich Wood, Roberts und Herrmansson auffällig. AOC macht seine Rolle in den letzten Spielen auch sehr ordentlich. Ich verstehe warum man ihn als Aktivposten sieht. Seine Schnelligkeit und Sprungkraft kann Situationen verändern. Die beiden Blocks waren aber wirklich etwas naiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        brycetaylor44

Ich habe bei Hundt den Eindruck, dass ihm diese Rolle als dritter PG paar Minuten zu sehen, weil Alba oft diese breite Rotation möchte, nicht liegt.
                                        Da ist regelmäßig ein Bruch im Spiel bemerkbar, hat Turnover und trifft kaum was.
                                        Wenn aber aufgrund von Ausfällen von vornherein klar ist, dass er gebraucht wird und als erster oder zweiter PG spielt, dann waren da in der Vergangenheit schon solide Spiele und teils auch mehr als das dabei.

Das er jetzt keiner ist, der das über 34 Spiele oder noch mehr in der Liga abrufen kann, daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        13
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Smoove5

Oder Hundt ist auch einfach nicht besser auf eine lange Saison gesehen.
                                          Aber er wird im Training Druck machen, sich reinhängen, im Team sich vernünftig verhalten und daher auf Position 12 ein Plus sein. Und er hatte diese Saison auch die paar Momente, wo er positiv überrascht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          👍
                                          5
                                          • LeninElvisL Offline
                                            LeninElvisL Offline
                                            LeninElvis

Die Frage ist, ob er in engen Playoff Spielen überhaupt Minuten bekommt. Hermannsson und Kayil sollten doch beide 20 Minuten gehen können?

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Peacebrother37

Artman hat mir gar nicht so schlecht gefallen im Vergleich zu Hundt. Vor allem hat der nen besseren Zug zum Korb und strahlt so nochmal deutlich mehr Gefahr aus und zieht auch effektiver Fouls

T Offline
                                              T Offline
                                              tobsen123

@Peacebrother37 Artman wird noch bis knapp Ende Mai in Bernau gebraucht.

Frühstück ist nach Bier die wichtigste Mahlzeit des Tages

slamS 1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • BIBOBerlinB Offline
                                                  BIBOBerlinB Offline
                                                  BIBOBerlin

Ich finde, Hundt ist nicht gut genug für die 1. Liga. Jedoch wissen und wussten das alle und es gab und gibt Gründe, weshalb er da ist.
                                                  Ich erwarte deshalb vom Coaching Staff aber auch von seinen vier Mitspielern seine Defizite zumindest teilweise aufzufangen. Bspw. spielt er sicherlich mit bestimmten Spielern besser als mit anderen. Das sollte das Coaching Staff erkennen und so aufstellen. Seine Mitspieler müssen bspw. deutlicher sich zeigen und präziser laufen damit seine geringere Größe und der damit einhergehende kleinere Blickwinkel tw. kompensiert wird.
                                                  Soweit meine Theorie und mein Respekt für seine Größe sich in solch eine schwierige Situation zu begeben und sie dann auch mehr als ordentlich zu arbeiten. Chapeau!

N 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  👍
                                                  3

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 386
                                                  • 387
                                                  • 388
                                                  • 389
                                                  • 390
                                                  • 413
                                                  • 414
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@LaGomera sagte:
                                                  Wenn man mal nüchtern überlegt, wo es Bedarf gibt, rein von den skills her,

Die sportlichen Fähigkeiten sind die andere Sichtweise auf das Kader-Puzzle.
                                                  @numero_11 und ich waren ja eher bei der charakterlichen/mentalen Sicht.

Auf jeden Fall sind es verdammt viele Variablen, die Ojeda da gerade jonglieren muss.

BBL
                                                  621 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  W wohlaldinho

@LetsGoBaskets also wo ihr hier immer Hinrichs auf der 3 seht verstehe ich echt nicht. Klar ist er nicht der größte aber absolut kein SF und hat die nötige Physis, Aggressivität und Erfahrung um auch mal gegen den ein oder anderen Center zu spielen. Keine Lösung mit der man planen sollte aber mit Hinrichs als Aushilfe auf der 5 könnte man auch sehr schnell spielen mit seinen Outlets und dem Spacing

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

Um mal auf etwas handfestes zu sprechen kommen: Hat jemand der Investigativjournalisten hier mal gecheckt, ob den Baskets neue Spieler auf Instagram folgen?

Der Redaktionsplan der Baskets wurde ja jetzt mit BCL Auslosung und Pallmann IV letzte Woche gut abgedeckt, da dürfte eine Neuverpflichtung oder die Verkündung eines Abgangs diese Woche eigentlich ganz gut passen.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B BB-99

Schön, das Krissi Krause bleibt… war noch gar nicht bis zu mir durchgedrungen. 😉

BBL
                                                  335 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

@MBC-Follower sagte:

@MBC-Jerry

Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt).

Den kompletten Kader kann man meiner Meinung nach noch gar nicht einschätzen solange noch 2 Importspieler fehlen und einer davon sogar der Starting PG ist. Der Starting PG ist für mich der mit Abstand wichtigste Spieler im Team, deshalb hoffe ich weiterhin das dieser auch nächste Saison Charles Callison heißen wird.

BBL
                                                  304 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  N NurfürdieTicketshier

@viezemeister: auf welchem Weg sucht man denn nach neuen Mitarbeitern für die GF. Und was meinst du mit der Abkürzung GF? Für mich ist GF die Abkürzung für Geschäftsführung…

@de_pawl: Ja es gibt einiges was da nicht optimal läuft. Das darfst du hier aber nicht zu laut sagen.

@invictuscensorius: Nein. Allerdings haben die ETBMiners den Wechsel, soweit ich das sehe, auch noch nicht offiziell gemacht… und es wurde ja hier im Forum erwähnt, das muss halt auch mal reichen 😉

BBL
                                                  1.9k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B BsTn_M

@jufo99 sagte:

Arthur Kaluma scheint ein spannender Forward aus der Summer League zu sein. Hat sich evtl. mit seinen 34 Punkten aber schon zu sehr in den Vordergrund gespielt.

Fände auch den MVP der chinesischen Liga spannend - EJ Anosike. In der Summer League noch nicht gespielt, aber wir brauchen mal wieder einen Slam Dunk Contest Winner (NBL) 😉

Tre White wäre der Hammer aber der kommt sicher in der NBA unter

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  MVP2007M MVP2007

Heute leider 76:83 Niederlage gegen die Türkei!
                                                  Julis 9 Punkte in 20 Minuten.

BBL
                                                  446 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

Unser Bruno schlägt sich gar nicht mal so schlecht bei der U20. Von einem Foulproblem mal abgesehen 😂

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

@Hybi92 Wobei auch das direkte persönliche Engagement der Macher (Thomas Höppner, Niners 360 und Andre Zimpel I Am/Uncut) Erwähnung finden sollte. Die sind beide seit langen Jahren dran an diesem Verein und stecken da viel Herzblut rein.

Als das (damals noch) Magazin Niners 360 im März 2010 startete, war das wohl auch so ein Stück weit von Fans für Fans.
                                                  Seinerzeit mit Thomas Höppner und dem heutigen Pressesprecher Matthias Pattloch als treibende Kräfte, zumindest habe ich es so in Erinnerung.
                                                  Hier Ausgabe 1 , waren schon geile Zeiten… 😎
                                                  https://www.niners360.de/bbc-bayreuth-bv-chemnitz-6364-vide-ausgabe-1-invasion-in-bayreuth/

BBL
                                                  162 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

@casperwarelegend sagte:

Gibt es auch eine für die ProA?

Den Thread dazu findest du hier:

https://www.schoenen-dunk.de/topic/137198/proa-tippspiel-kicktipp-saison-2026-2027

Direkt zur Anmeldung geht es hier:

https://www.kicktipp.de/pro-a

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

@shooter22 sagte:

Mit einem Ami aus einer skandinavischen Liga scheint man in fortgeschrittenen Gesprächen zu sein.

Weißt Du, für welche Position?

BBL
                                                  402 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  T TowerPlay

Thorpe ist in Frankreich bei Gravelines-Dunkerque untergekommen, mit Chris Babb im Team. Die spielen auch Europe Cup.

BBL
                                                  165 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  L LoewenFan

@Arne1000 sagte:

Ich bin mir sehr sicher, dass es irgendwann den Moment in Joshi Obesies Karriere gibt, wo sich die 8 Teams, wo er schon gewesen sein wird, in den Hintern beißen werden und sich fragen, warum er das nicht bei ihnen gezeigt hat.

Ich habe meine Zweifel. Das Alter wurde ja schon angesprochen. Vor allem aber hat mir seine Körpersprache und seine eigensinnige Spielweise überhaupt nicht gefallen. Ich glaube er müsste fundamental etwas an seiner Einstellung ändern. Der Vergleich mit David Krämer wurde hier ja schon gezogen - bei dem war die Einstellung IMMER da, man hat nie eine schlechte Körpersprache gesehen, der hat sich zerrissen fürs Team! Und der Umgang mit den Teamkollegen war (von außen gesehen) auch ein völlig anderer.

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  J just.b4sk3tb4ll

@R_wie_RASTA Ich meine ja nur das mich von den neuen noch keiner umhaut von deren Historie, sondern eher Richtung Wundertüte. Richtig - genau wie bei Brown, Verge, etc… Wobei Verges Vergangenheit schon spektakulär ausgesehen hat. Deswegen lassen wir uns mal überraschen wie die Imports so einschlagen.
                                                  Wollte damit keinen reinen Pessimismus darstellen, sondern nur mein persönliches empfinden ausdrücken, mal wieder in eine 3er Belastung (Liga, Pokal, Europa) zu gehen, mit relativ kleiner Rotation und “nur” 5 Imports.

Letze Saison hatte man an der Belastung und deren Folgen hart zu knabbern gehabt, wenn man sich an die Tabelle des 21. Spieltages zurück erinnert.

Und zum Thema Pleiß: Klar, die Weiterverpflichtung ist natürlich schon ein banger. Aber der Mann ist halt auch schon deutlich über 30 #nofront

Deswegen abwarten und dem Staff vertrauen, einen über mehrere Wettbewerbe Konkurrenzfähigen Kader aufzubauen und zu schauen, wer da noch kommt.

BBL
                                                  146 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  J Juna_FFM

@tez88 kann dir nur zustimmen.
                                                  Swope und Thompson finde ich gut, würde gerne auch noch Christmas behalten.
                                                  Er würde allerdings nicht ganz in die noch fehlenden Positionen passen.
                                                  Brauchen eher dringend noch einen Playmaker Starting 5 PG als ihn auf der 2.
                                                  Evtl als Comboguard.

Thompson gefällt mir dahingehend, dass er zu seiner guten Defense auch noch Scoring Power hat.

Wichtig wären noch wirklich ein guter Center und SF.

BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  P Pummel

@rakeranitzki ach die sollen mal alle schön in ihrer Blase bleiben.

BBL
                                                  374 Beiträge
                                                  15 Stimmen
                                                  Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                  J Jonny 0

Würde noch Dominik von Waaden in den Ring schmeißen. Wurde bei Hagen zwar noch nicht verabschiedet und weiß nicht ob das Niveau da ausreichen würde (“nur” Reservistenrolle bei Hagen), aber bei dem aktuellen Deutschen Markt könnte das ja trotzdem passen

BBL
                                                  62 Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  Wo wird Alba in Zukunft spielen? (ehemals: ALBA zurück in die MSH?)
                                                  LeninElvisL LeninElvis

@brix

Zu Beginn der neuen Saison werden die Vereinsmannschaften für den Minibereich abgeschafft. Also U9 bis U12. Es gibt dann nur noch Schulmannschaften.

Ab U14 gibt es wieder Vereinsmannschaften (2 Jahrgänge mit jeweils 2 Mannschaften).

Es ist also ein harter Cut nach der Grundschulzeit. Als Ergänzung gibt es noch den Ballersclub, der ist für den Breitensport.

Und ja, Schulmannschaften haben strukturelle Nachteile. Es kommt aber ein bisschen auf den Trainer an, was er daraus macht.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

@catwheezle mach dir keinen Stress, wir warten geduldig 🙂

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  2 Stimmen

202

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.